Vollständige Version anzeigen : Welche Alternative zu Aktien ist derzeit attraktiv?
DaxBroker
04.04.2002, 21:44
Tja. Welche wohl.
Meinungen bitte in Thread
:cool: DaxBroker
hoellenfuerst
04.04.2002, 21:51
:D
Gordon Shamway
04.04.2002, 22:26
;)
wanderer
04.04.2002, 22:37
Ihr scheint ja das Geldausgeben stark zu favorisieren. :D Damit es auch noch eine andere Stimme gibt: Call-Optionsscheine (mittelfristig zumindest).
Und jetzt geh ich auch Geld ausgeben. :)
Grüße
wanderer
Während die Massen den weltweiten Salami-Crash einfach nicht wahrhaben wollen (die Bundesbürger haben pro Kopf durchschnittlich bisher 5000 EUR verloren) und tief in der psychologischen Falle stecken (“es wird doch irgendwann wieder nach oben gehen”), sind Profis wie Warren Buffett (die unangefochtene Nr. 2 auf der weltweiten Reichtumsskala Forbes) schon längst schwer investiert im nächsten Megaboom: den Edelmetallen.
Buffet, der erfolgreichste Investor aller Zeiten, hatte keinen Dollar in die “New Economy” investiert: “Ich verstehe das nicht, da kenne ich mich da zu wenig aus...” Dafür hat er 1997 in einer spektakulären Aktion mal eben für 650 Mio. USD 130 Mio Feinunzen Silber aufgekauft (wohlgemerkt: physisches Silber, KEINE Wertpapiere!) und wartet jetzt cool darauf, daß der Silberkurs explodiert.
Das kann jeden Moment geschehen, denn noch nie war die Nachfrage nach dem Industriemetall so hoch, das Angebot so knapp und der Preis so niedrig. D.h., auch ohne Investoren wird der Marktmechanismus von Angebot und Nachfrage den Preis nach oben treiben.
Eine zweite Chance für den Kleinanleger? Mehrere 100% sind möglich. Aber nur für den, der nicht wartet, bis es wiedermal zu spät ist (wenn die Massen einsteigen). Und für diejenigen, der noch nie investiert hat: Tun Sie es bald, denn die nächste Inflation kommt bestimmt, eher dieses als nächstes Jahr.
hola,
ein sicheres invest belibt weiterhin die immobilie.
meine verlobte besitzt seid 7 jahre eine kleine wohnung als kapitalanalge (vermietet) die sich quasi von anfang an selbst getragen hat!!! mit dem steuerrückfluss und der mieteinnahme kommt ein anständiges plus heraus.
Wenn Du ein Arschloch in der Mietwohnung hast, der nicht bezahlen will, brauchst über ein Jahr um ihn wieder hinauszubekommen...
So etwas kann einem das Genick brechen...
hola,
in der regel geht das geht schneller ;) kann aber auch einem zum :angry: bringen.
die verluste der mieteinnahme kann man auch steuerlich in abzug bringen, daher hält sich der verlust in grenzen.
wenn kein risoko dann bundesschatzbriefe ;)
Hi !
1.Grund und Boden ,......vzgsw. Schlösser , Anwesen , Gutshöfe ,etc ,.....deren Wert der dabei befindlichen Grundstücke meist mehr wert sind als für die Immobilie im Gesamten zu bezahlen sind .
2.Große Grundstücke , die in absehbarer Zukunft als Bauland umgewidmet und in Stückchen filletiert werden können .
3. Felder , angrenzend an Innerortsgebiet .
Chance : siehe Umwidmung oben ;)
4. Grund und Boden in zukunftsnahen EU-Beitrittsländern . Risiko !
5. Schott..,...pssssss,... behalt´ich für mich :D
Grüße
Hallo,
gibt es wirklich Alternativen? Irgendeine Aktie steigt doch immer
;-)
Good Trading
Ich schrieb es schon in einem anderen Thread:
Jetzt muß unbedingt in Dosenbier investiert werden.
Stahl wird wegen der US-Strafzölle teurer.
Und bald kommt das Dosenpfand.
Also wenn Ihr genug Lagerkapazitäten frei habt...
...Stahlbier einlagern:D
Das getrunkene Bier ist als Dividende auch nicht zu verachten...
mal sagen es kommt auf eine gewisse Ausgewogenheit an.
In ein solides Finanzkonzept gehören sowohl Immobilien wie auch Aktien und auch eine gewisse Cashquote.Man sollte halt niemals nur auf ein Pferd setzen.Mein Cash hab ich im Moment allerdings größten teils bei http://www.patagon.de/de/.
Gruß
:dunce:
Hi,
ich habe zwar fuer Futures gestimmt, :D
aber ich denk mal, die Mischung machts.
Immos, fuer die Altersvorsorge :(
floater, weil doch jeder mit Zinsanstieg rechnet :o
und Geld ausgeben,
fuer die schoenen Dinge des Lebens :dunce:
gruss
artie
battle-gardner
26.04.2002, 23:09
im Roulette? Hat jemand eine Ahnung, ob das in den öffentlichen Spielbanken erlaubt ist? Bis jetzt habe ich im Heimbetrieb gute Erfahrungen damit gemacht. :)
wanderer
03.05.2002, 01:29
Im Prinzip ja. Sie reagieren vielleicht allergisch, wenn man die Zahlen mitschreibt, aber bei roulette ist auch das wohl egal.
Ach ja, zum System: Es gibt nicht ohne Grund Mindest- und Höchsteinsätze beim Roulette... :)
Grüße
wanderer
Catwatch
05.05.2002, 23:46
also die meisten Spielbanken bieten sogar extra Karten an worauf man die Zahlen mitschreiben kann und Anzeigen wo die letzten 20 Zahlen draufstehen. Tatsaechlich gibt es aber im gegensatz zur Boerse beim Roulette kein System das wirklich funktioniert :)....
bYe
Catwatch
battle-gardner
06.05.2002, 00:44
Danke "Catwatch" für die Info - werde wohl mal bei Gelegenheit ein "Systemcheck" durchführen.