PDA

Vollständige Version anzeigen : Juniper Networks

Blackjack
29.06.2000, 20:44
Meiner Meinung nach sind hohe Geschwindigkeit, Breitbandzugänge und Zuverlässigkeit für den Erfolg des Internets unabdingbar. Die Flaschenhälse im Internet sind zur zeit altmodische elektronische Netzwerk, optische Netzwerke verschaffen aber eine viel schnellere Übertragungsgeschwindigkeit und werden meiner Meinung nach veraltete Netzwerke bald vollständig ablösen. Juniper Networks entwickelt Internet Backbone-Router für optische Netzwerke, die speziell für Service Provider Netzwerke ausgelegt sind, die einen hohen Bedarf an High-Speed-Routern haben und hohe Bandbreiten benötigen.

Im März führte Juniper einen neuen Router ein, welcher Internetprovider befähigt, mit der schnell wachsenden Nachfrage Schritt zu halten. Das neue Modell ist zehnmal schneller als alle derzeit auf dem Markt erhältlichen Konkurrenzprodukte und damit auch schneller als das Top-Modell vom Marktführer Cisco. Dies erklärt warum Juniper schon mit der Einführung des neuen Routers Cisco über 7% Marktanteil abknöpfen konnte, und noch weitere Marktanteile von Cisco stehlen kann.
Gleichzeitig präsentierte Juniper vier neue Kunden, die diesen Router nutzen werden:
UU-Net (MCI Worldcom), GTE Internet, Cable&Wireless und KPNQwest.
Außerdem verkauft Juniper seine Produkte an neun von zehn Top InternetProvider und besitzt laut Analystenschätzungen einen Marktanteil von ungefähr 18% und rechnen in den nächsten Jahren mit einem durchschnittlichen Wachstum von über 80% pro Jahr! Das Team setzt sich unter anderem aus einigen ehemaligen Topleuten von Cisco zusammen.

Ich erwarte, dass Juniper aufgrund des derzeit besseren Produktes, weitere (Groß)Kunden gewinnen wird und somit Cisco weiter Marktanteile abjagen kann. Ob es wirklich, wie von vielen erwartet, die nächste Cisco werden wird, wage ich zu bezweifeln. Aufgrund des Wachstums und der großartigen Produkte bietet die Aktie aber dennoch großes Potenzial. Es könnte sich daher als lohnenswert herausstellen, sich in der jetzigen Phase eine kleine Position aufzubauen. Am besten(?) fährt man wahrscheinlich, wenn man sich die Aktien von Cisco noch dazukauft. Dennoch sollte man bedenken, dass Juniper mit einer Marktkapitalisierung von $45 Mrd. (welche es dem Unternehmen auf der anderen Seite aber schon ermöglicht kleinere Konkurrenten, wie es z.B. Cisco macht, aufzukaufen), einem erwartetem Gewinn von $0,13 pro Aktie und einem Umsatz von ~ $156 Mio. (konnte um über 550% gesteigert werden http://www.aktienboard.com/vb/images/smilies/biggrin.gif) doch schon recht hoch bewertet ist. Von 16 Analysten bewerten 10 die Firma mit Strong Buy und 4 mit Buy. Dies ergibt ein durchschnittliches Rating von 1,28!

Gestern wurde der Wert von Lehman in eine Top10 Liste aufgenommen. Mehr dazu hier (http://www.aktienboard.com/ubb/Forum3/HTML/000115.html) .

Was haltet ihr von Juniper Networks?

Blackjack

Badinvestor
30.06.2000, 11:51
Hallo !
Meine Meinung. Bei de rasanten Kursanstieg mal Gewinne mitnehemn und bi kursschwäche kaufen.
Analysten dazu:
Der Anleger sollte sich nach Meinung der Analysten vom Berliner
Börsenbrief die Aktie der Juniper Networks Inc. (WKN 923889) ins Depot
legen.
Der Hersteller von High-Speed-Internet-Routern habe mit Ciena, dem
Spezialisten für optische Datenübertragungssysteme, Tests für extrem hohe
Datenübertragungsraten bei der Kombination der Systeme beider Unternehmen
erfolgreich abgeschlossen.

Durchsatzraten von bis zu 10 Gigabit pro Sekunde seien damit Realität
geworden. Die Entwicklung werde hier weiter vorangetrieben.

Der steigende Verkehr im Internet mache dies erforderlich und biete
innovativen Unternehmen wie Juniper oder Ciena entsprechendes Potential.

Juniper sie mit seinem rund 17% großen Anteil am Weltmarkt hervorragend
positioniert.
Aktie weiterhin kaufen, so die Anlageempfehlung der Aktienexperten.

Chart :
http://direkt1822.teledata.de:9033/1822direkt/chart/1822bigchart?hist=6&symm=JNP.FSE

Blackjack
07.07.2000, 13:40
Sonera Selects Juniper Networks M20 Internet Backbone Routers
SUNNYVALE, Calif.--(BUSINESS WIRE)--July 5, 2000--Juniper Networks, Inc. (Nasdaq:JNPR - news), a leading provider of next-generation IP infrastructure systems, today announced that Sonera has selected Juniper Networks® M-series IP backbone routers to increase the speed of its Internet backbone and build an enabling environment for new, intelligent network services.

The central equipment on Sonera's new Internet backbone will be the Juniper Networks M20(TM) router installed in all the main cities throughout Finland.

In addition to boosting data transmission speeds, Sonera is committed to advancing data security and manageability of the next generation Internet. After extensive testing Sonera concluded that the performance of the M20 router, along with the enhanced security functions, increased visibility into network operations, and rich service creation capabilities of the Internet Processor II(TM), exactly fit Sonera's requirements.

``From the user's point of view, adding capacity is not enough. More important are new, intelligent services made possible by the next generation Internet, and Internet manageability, in particular,'' said Markku Jarvinen, Vice President of Sonera Online Services. ``The services for the new Internet are implemented using next generation technologies. Compliance to standards and interoperability play a crucial role. Flexibility, manageability and scalability are called for. With the M20 router and the Internet Processor II, Juniper Networks more than fulfills these requirements.''

``Companies like Sonera are the driving force behind the implementation of new and exciting infrastructure technology. The fact that Sonera has chosen Juniper Networks routers underscores the point that Juniper Networks systems are able to meet the increasing demands for new IP services that customers want,'' said Tony Morrish, Operations Director EMEA at Juniper Networks. ``With the Juniper Networks products installed, Sonera will have one of the most advanced IP infrastructures in the Nordic region,'' Morrish concluded.

With the deployment of Juniper Networks routers, Sonera is putting into place an IP infrastructure that is able to cope with the explosive growth of Internet traffic. The boom in mobile communications and the introduction of the wireless Internet will be mirrored by the traffic on the Internet, both in Finland and abroad.

Ericsson, Juniper Networks world-wide partner, will supply the routers and will be responsible for first-line support.

IONISIZER
07.07.2000, 14:38
Hallo !

Für etwas risikofreudigere Anleger ein Top Wert!
Wer etwas konservativer anlegen möchte sollte sich aber Cisco ins Depot legen.
Wenn es Juniper gelingen sollte sich gegen Cisco durchzusetzen und/oder noch mehr Marktanteile zu erobern sehe ich gute Perspektiven für den Kurs.

Meine Empfehlung:

Als Depotbeimischung (vielleicht neben Cisco)
bei Kursschwäche kaufen.
Jedoch die Marktsituation im Auge behalten!

Blackjack
14.07.2000, 08:34
Juniper Networks Q2 Outpaces Wall Street Forecasts

SUNNYVALE, Calif. (Reuters) - Juniper Networks, Inc. (NasdaqNM:JNPR - news), which makes high-speed routers used in computer networks, on Thursday reported second-quarter earnings that handily beat Wall Street expectations.

Shares of the Sunnyvale, Calif.-based company, which jumped 17-9/16 on the Nasdaq in regular trade to close at 169-1/2, after hitting a record high of 177, before the earnings announcement. The shares rose 3-3/4 to 173-1/4 in after-hours trade on the Instinet electronic broker system.

Juniper Networks said its second-quarter pro forma net income, excluding charges and goodwill amortization, was $28.6 million, or 8 cents per share. Financial analysts had predicted earnings of 4 cents per share, according to First Call/Thomson Financial.

Including amortization of $1.9 million in goodwill, and $10.5 million in charges for deferred compensation and charitable contributions, the company reported net income of $19.6 million, or 6 cents per share. A year ago, the company reported net income of $8.1 million or 2 cents per share.

Net revenues rose to $113 million from $17.56 million a year ago.

``Our results this quarter are representative of the opportunity we see to build the global IP infrastructure,'' Juniper Chief Executive Scott Kriens said in the earnings statement. He referred to the company's networks and participation in the rapid expansion of the Internet and super- fast access to the Web.

Sun
14.07.2000, 09:35
Hi Black Jack, was hältst Du von Foundry Networks??

Die sind glaube ich im selben Business, und haben die letzte Zeit viele neue Verträge an Land ziehen können!

http://cdpixel1.teledata.de/informer2/cdcharttcl?symm=FDRY.NAS&hist=3&dbrushwidth=&charttype=&gd1=&gd2=&benchmark=&infos=&indtype1=&indtype2=&volumen=

Blackjack
14.07.2000, 12:36
Hallo Sun,

ebenfalls ein sehr interessanter Wert den Du ansprichst.
Foudry bietet mittlerweile ein breite Produktpalette an, welche lt. Homepage auch sehr gut vom Markt aufgenommen wird. Das Unternehmen arbeitet schon profitabel, der Umsatz konnte seit 99 pro Quartal um durchschnittlich fast 50% gesteigert werden, was auf Jahressicht mehr als 350% entspricht.
Bei dem aktuellen Kurs von $125 beträgt die Marketcap ca. $14 Mrd. Das KGV ist auch angemessen, Fundamental steht Foundry auf solidem Boden. Bewertungstechnisch ist die Aktie sogar interessanter als die Konkurrenten Juniper und Cisco. Wobei man sie eigentlich nicht direkt Konkurenten nennen kann. Die drei Unternehmen sind in vielen verschiedenen Bereichen engagiert und haben dementsprechend von Bereich zu Bereich unterschiedliche Marktanteile.

Charttechnisch sieht es glaube ich ganz gut aus. Ich denke das Foundry OK ist. Eventuell als Beimischung zu Cisco oder Juniper. Langfristig dürfte man an dem Wert seine Freude haben. Evtl. sind sie ein potenzieller Übernahmekandidat für die größeren? Der Wert hat aber nicht die Qualität einer Cisco oder Juniper, der Kurs unterliegt größeren Schwankungen und es gibt viele Insider.

hmm, vielleicht 3 1/2 von 5 möglichen Sternen?

Schau Dir doch auch nochmal die Werte F5 Networks, Extreme Networks und Redback an.

Blackjack

Sun
14.07.2000, 14:05
Danke für deine Antwort!

Du bist anscheinend sehr im Internet-Infrastrukturbereich investiert!

Redback ist die letzt Zeit ziemlich hochgeschossen! Ich investiere lieber in Copper Mountain, hier stehen die Zahlen (17 Juli) noch aus und Platz nach oben ist auch massig!

was hältst Du von Chip Herstellern, wie Broadcom, Applied Micro Circuits und RF MICRO DEV?

Sollte man jetzt noch einsteigen?

Greetings, SUN http://www.aktienboard.com/vb/images/smilies/helium-balloon.gif

Blackjack
14.07.2000, 14:17
Hallo,
Redback ist wirklich schon ziemlich in die Höhe geschossen (vom Tief bei $60 vor ein paaar Wochen auf aktuell $170). Copper Mountain habe ich vergessen, die sind glaube ich auch recht moderat bewertet.
Ich investiere im US High-Tech Bereich hauptsächlich in Infrastrukturwerte (kannst ja mal meine Depotvorstellung suchen).

Broadcom halte ich nun schon seit fast 1 1/2 Jahren. Ist einer meiner Favoriten. Die Chipbranche ist zur Zeit mächtig am boomen, AMD, Applied Micro, Altera, Vitesse, PMC Sierra sind nur einige von vielen interessanten Investments in diesem Bereich. Aber eines sollte Dir klar sein, diese Branche ist zyklisch und eignet sich nicht zur langfristigen Anlage (über 3-5 Jahre).
Altera hat gestern übrigens hervorragende Zahlen geliefert...

Blackjack

Blackjack
14.07.2000, 14:21
Jetzt noch einsteigen?

http://cdpixel1.teledata.de/informer2/cdcharttcl?symm=BDMA.FSE&hist=4&dbrushwidth=&charttype=&

http://cdpixel3.teledata.de/informer2/cdcharttcl?symm=APD.BER&hist=4&dbrushwidth=&charttype=&gd1=&gd2=&benchmark=&infos=&indtype1=&indtype2=&volumen=

Der jetzige Zeitpunkt ist für einen Einstieg in diese Aktien äußerst ungünstig. Wenn Du stahlharte Nerven hast und mit beinharten SL...
Nein, ich kann Dir ganz bestimmt nicht ruhigen Gewissens empfehlen jetzt noch einzusteigen.
Die Aktien wird es mit Sicherheit nochmal billiger geben?!

Blackjack

Sun
14.07.2000, 14:23
Interessante Werte hast Du in Deinem Profil, da könnte ich mir ein starkes Depot draus basteln!

Wie lange bist Du schon in den Werten investiert?

Blackjack
14.07.2000, 14:35
Broadcom, Ciena, EMC², Ericsson, Nokia und Sun habe ich seit Januar 99
Brocade, JDS Uniphase und Siebel habe ich seit Okt 99 und Network Appliance und Juniper Networks seit ungefähr 1 1/2 Monaten.

Zwar ein Top-Depot mit ausschließlich Qualitätswerten aber dennoch sehr einseitig strukturiert.

Check Point, Corning und Nortel habe ich leider nicht in meinem Depot - aber mein Vater http://www.aktienboard.com/vb/images/smilies/biggrin.gif

Blackjack

Dalai Lama
14.07.2000, 15:18
Krasse Zahlen von Juniper!!
STRONG BUY !
Korreketer Wert!

Juniper Networks - Traumergebnis

Der Gewinn von Juniper Networks ist im zweiten Quartal deutlich höher ausgefallen als von Marktbeobachtern erwartet.

Der Hersteller von Internet-Routern meldete am Donnerstag nach Börsenschluss einen Überschuss von 28,6 Millionen Dollar oder acht Cents je Aktie. Analysten hatten lediglich mit vier Cents pro Aktie gerechnet. Im vergleichbaren Vorjahresquartal hatte das Unternehmen noch einen Verlust von drei Millionen Dollar verbucht.

Der Umsatz explodierte im Vergleichszeitraum von 17,6 Millionen Dollar um 542 Prozent auf 113 Millionen Dollar.

Scott Kries, Vorstandsvorsitzender von Juniper:„ Dieses Ergebnis zeigt das Potenzial, dass wir in dem Aufbau einer internationalen Internet-Infrastruktur sehen.“

Nachdem der Wert bereits im regulären Handel um 11,6 Prozent zulegen konnte, kletterte er im Anschluss an die Meldung noch mal um 2,4 Prozent auf 173,56 Dollar.

Juniper Net.
2.Q. 2000 1.Q.2000 2.Q.1999
Umsatz in Mio. US-$ 113
63,9
17,6

Ergebnis in Mio. US-$ 28,6
10,5
-3,0

Ergebnis je Aktie in US-$ 0,08
0,03
-0,03

IONISIZER
14.07.2000, 15:19
Und gleich noch ein neues Kursziel!

Juniper Networks "Neues Kursziel" [Lehman Brothers]

Die Investmentbank Lehman Brothers hat am Freitag das Kursziel für Juniper Networks von 180 auf 265 Dollar angehoben.

Die Analysten bekräftigten zugleich ihr „Buy“-Rating für den Hersteller von Internet-Routern.

© 14.07.2000 www.stock-world.de (http://www.stock-world.de)

Blackjack
18.07.2000, 09:33
Juniper vs. Cisco – Der Newcomer heizt ordentlich ein

Wie die Financial Times Deutschland in ihrer heutigen Ausgabe
berichtet, wird das erst seit vier Jahren bestehende Unternehmen
Juniper Networks (Nasdaq: JNPR) dem Erzrivalen
Cisco Systems und den Mitkonkurrenten Nortel Networks und
Lucent Technologies in den kommenden Jahren ordentlich
einheizen. Durch die hervorragenden Quartalszahlen der letzten Woche
historie und dem technischen Vorsprung der Hochleistungs-Router
von Juniper sollte sich die bereits eingesetzte Marktanteilsverschiebung
zugunsten des Newcomers fortsetzen.
Juniper lieferte erst vor zwei Jahren den ersten Router aus und besitzt
auf dem heiß umkämpften Router-Markt nach einem Marktanteil von
11 Prozent nun bereits 17 Prozent. Die Hälfte des Wachstums ging dabei
zu Lasten des noch Netzwerkgiganten Cisco mit aktuell 80 Prozent
Marktanteil. Das US-Marktforschungszentrum Ryan Hankin schätzt den
globalen Absatz für Router für das Jahr 2003 von derzeit 2,1 Mrd. US-Dollar
auf 12 Mrd. US-Dollar. Der entscheidende Unterschied zu Cisco liegt bei
Juniper im Grad der Spezialisierung. Juniper lässt zum Beispiel von
IBM selbst entwickelte Spezialchips fertigen, die besonders auf
die Anforderungen von Hochleistungs-Routern zugeschnitten sind.
Cisco und den anderen Konkurrenten ist dagegen mit dem Angebot einer
breiten Produktpalette dieser Markt entglitten.
Eine Bestätigung für die fortschrittlichen Produkte des Unternehmens
und der somit guten Marktstellung sehen die Redakteure der FTD
auch in der Kooperation mit
Nortel Networks, über die wir am 29.06.2000 berichteten
historie. Dabei wird Nortel jetzt die Router von Juniper
vermarkten, da die eigenen Produkte noch Monate vor der Marktreife stehen.
Ein weiteres Indiz für die Beliebtheit der Router von Juniper liegt
in dem vergangener Woche zustande gekommene Vertrag mit dem
US-Netzwerkanbieter Savvis. Auf die Datenleitungen von Savvis
vertrauen drei Viertel der weltweit 100 größten Banken. Das
US-Unternehmen wird nun Cisco-Router durch die Produkte von
Juniper ersetzen. Als Begründung für diesen Schritt führte Savvis-Chef
Robert McCormick die hohe Geschwindigkeit der Router von Juniper
an, wodurch Internet-Daten mit vierfach höherer Geschwindigkeit
bearbeitet werden.
Die produzierten Router der Unternehmen sind die Dreh- und Angelpunkte
im Internet. Je höher die Geschwindigkeit der Router, desto mehr Bandbreite
können Service Provider und Telekommunikations-Carrier für entsprechendes
Entgelt vermieten. Die Produkte von Juniper sind die M20-Router mit
einer Leistungsfähigkeit von 20 Gbit Leistungsspitze (meistverkaufte
Juniper-Produkt im Jahr 1999), die M40 Router und M160 Router.
Mit einer Übertragungskapazität von 160 Gbit/s liegt der Preis für
einen Router bei ca. 250.000 US-Dollar. Zu den größten Providern
die zur Kundschaft von Juniper gehören zählen neben Ericsson und
Cable & Wireless auch MCI Worldcom.
Die Entwicklung im Segment der Hochgeschwindigkeits-Router
dürfte in den kommenden Monaten an Spannung wohl kaum zu überbieten
sein. Unter besonderer Erwartung stehen die Reaktionen von Cisco
Systems. Zwar sind die Margen bei einem so schnell wachsenden Markt
noch hoch genug, doch bei zunehmenden sinkenden Marktanteil wird
John Chambers reagieren müssen. Juniper hat unterdessen bewiesen, wie
angreifbar Monopole in der New Economy sind und in welch
kurzem Zeitraum diese untergraben werden können.

17.7.00, 19:53 Uhr
Markus Klausen © GIS Wirtschaftsdaten GmbH

Badinvestor
06.09.2000, 15:45
Juniper Network neuer Internet Chip !
Neuer Chip von Juniper Network der die Daten von Netzwerkübermittlungen durchsucht und dabei anch inhalten die priorität festlegt ohne Geschwindigkeitseinbusen. Dieser Chip verhindert das solch Häckerangriffe wie einst bei Yahoo nicht mer vorkommt !. Also Datenmüll sozusagen eliminiert.
Gruß Badihttp://www.aktienboard.com/vb/images/smilies/smile.gif

IONISIZER
13.10.2000, 09:33
Endlich mal was positives!
Hoffentlich hilfts dem Markt...

Juniper Networks mit Top-Zahlen

Juniper Networks konnte seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahresquartal auf $201,2 Mio. nahezu versiebenfachen. Der Gewinn betrug $0,17 pro Aktie im Vergleich zu $0,00 im Vorjahreszeitraum. Analysten hatten nur einen Gewinn von $0,09 pro Aktie erwartet. Juniper konnte von seinem großen Widersacher Cisco Systems Marktanteile gewinnen und kommt bereits auf einen Marktanteil von ca. 20% im High-Speed Router Bereich. Viele Analysten sind der Meinung, daß sich diese Entwicklung auch fortsetzen könnte.

Gothmog
13.10.2000, 10:48
Nachbörslich hats der Aktie jedenfalls geholfen - hoffe nur auf eine positive Beeinflussung des Gesamtmarktes

IONISIZER
03.11.2000, 19:15
STRONG BUY!!
So gefällts mir!
Immer bullisch!!!

Juniper Networks "Strong Buy" [Credit Suisse First Boston]

Die Investmentbank Credit Suisse First Boston hat am Freitag Juniper Networks [Nasdaq: JNPR Kurs/Chart ], einen Hersteller von Internet-Routern, mit einem "Strong Buy"-Rating wieder in die Berichterstattung aufgenommen.

Die Analysten nannten ein Kursziel von 250 Dollar.

© 03.11.2000 stock-world

Badinvestor
20.11.2000, 11:56
Anklage gegen Juniper Networks

Valerie Burniece, ehemaliger Business-Controller bei Juniper Networks Inc., dem Hersteller von Netzwerkroutern, beschuldigt das Unternehmen, die Einnahmen zu niedrig ausgewiesen zu haben, um leitende Angestellte zu begünstigen.
Nachdem sie die unrechtmäßigen Methoden, die dazu dienten den Aktienkurs niedrig zu halten, im Unternehmen angemahnt hatte, sei sie deshalb entlassen worden. Die Klage wurde letzten Dienstag am Santa Clara County Superior Court eingereicht. Nähere Angaben darüber, wann und wie die Maipulationen erfolgten, wurden nicht gemacht.

Burniece fordert unter anderem 30 Mill. Dollar Schadenersatz für seelischen Stress und den Verfall ihrer Aktienoptionen. Das Unternehmen selbst gab keinen Kommentar ab.

Quelle: Finance - online

Fazit : oh oh .........
Gruss Badihttp://www.aktienboard.com/vb/images/smilies/smile.gif

------------------
Moderator : Neuer Markt/Nebenwerte Aktienboard.com
Webmaster : TraderbikerBoerse.de

Blackjack
20.11.2000, 14:06
Hallo Badi, kann mich Deinem "oh, oh" nur anschließen:

Cisco Systems Down as Target Cut by Morgan Stanley Dean Witter
By The Street.Com Staff

11/20/00 8:58 AM ET

Cisco Systems (CSCO:Nasdaq - news) was down 5.2% in preopen Island trading after Morgan Stanley Dean Witter cut its price target $75 from $90.

The move was part of a broad downgrade of the network sector. Morgan Stanley lowered Juniper Networks (JNPR:Nasdaq - news) and Redback Networks (RBAK:Nasdaq - news) to outperform from strong buy and sliced their price targets. Juniper's target was cut to $200 from $275. The stock was down 17.1% in the preopen. Redback's target was cut to $115 from $150. It was down 16.3%. Extreme Networks (EXTR:Nasdaq - news) was down 11.3% after its price target was cut to $105 from $135.

Badinvestor
21.11.2000, 15:38
Die Aktien von (Nasdaq: JNPR) und (Nasdaq: RBAK) kommen nach einer Abstufung der Analysten von Lehman Brothers massiv unter Druck. Das Wertpapier von Juniper verliert derzeit 16,4 Prozent auf 129 Dollar, der Anteilsschein von Redback gibt um 12,6 Prozent auf 71-3/8 Dollar nach. Als Begründung für die Abstufung bei Juniper von “strong buy” auf “outperform” führen die Analysten Äußerungen über nachlassende Investitionen seitens zahlreicher Service-Provider an. Das Kursziel wird von 275 auf 200 Dollar gesenkt.

Die Aktie von Redback wird ebenfalls von “strong buy” auf “outperform” abgestuft, das Kursziel wird um 35 Dollar auf nun 115 Dollar gesenkt.
Quelle: wallstreet-online

http://www.aktienboard.com/vb/images/smilies/lol.gif . Ps : Nun stufen die alles herab den das ist geil verjagen jetzt jeden Kleinanleger.

Badinvestor
22.11.2000, 21:18
Nach Erhebungen der Dell'Oro Group hat den Marktanteil bei Internet-Core-Routern im 3. Quartal von 22,5 auf 30% verbessern können. Da der Markt recht übersichtlich ist – es gibt nur zwei große Player - hat von 75 auf 68% verloren. Die Ergebnisse bestätigen, was schon vorher vermutet worden war. Juniper nutzt die aktuell langen Lieferzeiten von Wettbewerber Cisco geschickt aus, um seine Produkte an den Markt zu bringen. Cisco wird den eigenen 10-Gigabit Router erst im nächsten Jahr liefern können. Juniper hat nach eigenen Angaben einen Technologie-Vorsprung von 6 bis 9 Monaten gegenüber Cisco. Das Unternehmen sagt, es hätte acht der weltweit 15 Spitzenkräfte im Bereich der Protokolle für das IP-Routing auf seiner Gehaltsliste. Man kann erwarten, dass Cisco mit gewaltigen Anstrengungen in den Markt eindringt, wenn der eigene 10-Gigabit Router lieferbar ist, und sich verlorene Marktanteile zurückerobern will. Dell'Oro sieht eine weiterhin gesunde Nachfrage nach Core-Routern, die im Herz des Internet für die korrekte Weiterleitung von Datenpaketen zuständig sind. Das Marktvolumen im 3. Quartal hätte bei $680 Mio. gelegen. Das sind 35% über dem des 2. Quartals. Die JNPR-Aktie legt 7% auf $121 zu. Das aktuelle KGV von fast 400 signalisiert immer noch sehr luftige Bewertungshöhen. Wenn die Investitionstätigkeit der Carrier und Serviceprovider nachlässt, wie vielfach vermutet, dürfte es schwer werden für Juniper, die hohe Bewertung durch weiterhin außerordentlich starkes Wachstum zu rechtfertigen. 52-Wochen Bereich zwischen 45-5/16 und 244-1/2 Dollar. Die CSCO-Aktie verliert 3% auf $52-1/16.Die Aktie ist mit einem aktuellem KGV von gut 130 bewertet. 52-Wochen Bereich zwischen 43-5/16 und 82 Dollar.

Badinvestor
27.11.2000, 12:56
Die Experten von Mainvestor sehen bei der US-Aktie Juniper Networks eine attraktive Kaufgelegenheit. Dennoch müsse der Anleger auf eine Absicherung seiner Position bedacht sein. Nach Ansicht der Experten von Mainvestor sei das Unternehmen im Vergleich zu seinen Mitkonkurrenten technologisch besser aufgestellt. In dieser Woche sei nun bekannt gemacht worden, dass das Unternehmen seinen Weltmarktanteil im High-End Routermarkt im letzten Quartal von 22,5% auf 30% auszubauen konnte. Mitbewerber Cisco habe 7% verloren und rangiere nun bei 68%.
Cisco arbeite zwar intensiv daran, bis 2001 einen vergleichbar schnellen Router zu entwickeln, doch könne Juniper Networks bis dahin schon wieder einen Schritt weiter sein.

Mit dem vor einiger Zeit gemeldeten Quartalsergebnis von 17 US-Cents je Aktie habe das das Unternehmen die Analystenschätzungen um 88% übertreffen können.
Eine negative Meldung habe jedoch für Nervosität bei den Anlegern gesorgt. Danach soll eine ehemalige Mitarbeiterin des Unternehmens das Management beschuldigt haben, angeblich zu niedrige Einnahmen ausgewiesen zu haben, um den Aktienkurs niedrig zu halten.
Da sie aufgrund der Anmahnung dieser Methoden entlassen worden sei, wolle sie nun Schadensersatz in Höhe von 30 Mio. USD. Nichts desto trotz ändere dies nach den Experten nichts an der hervorragenden Positionierung von Juniper.

Vor diesem Hintergrund könne das aktuelle Kursniveau genutzt werden, um Investments einzugehen. Die Positionen müssten aber trotzdem abgesichert werden.

Analyst: Mainvestor
WKN der Aktie: 923889
KGV 01e: k.A.
Besprechungskurs: k.A.
Kursziel: k.A.
Rating des Analysten: interessant

Quelle: Aktienresearch

Badinvestor
27.11.2000, 14:25
Nach Ansicht der Experten des Wirtschaftsmagazins BIZZ Capital bietet sich die US-Aktie Juniper Networks für risikofreudige Anleger in dieser Phase zum Einstieg an. Das Chance-Risiko-Verhältnis sei zwar ausgeglichen, könne sich aber stark in beide Richtungen entwickeln.

Mit einem Gewinn von 17 Cent je Aktie habe das Unternehmen die Analystenerwartungen um 90% übertreffen können. Der Umsatz sei im Vergleich zum Vorjahr um 550% auf 201 Mio. USD nahezu explodiert.

Juniper befasst sich mit dem Bau von Internet-Routern, durch die Daten im Web schnell an die richtigen Adressen verschickt werden können. Bei den High-Speed-Routern betrage der Marktanteil jetzt 22% (+5%), die auf Kosten des Weltmarktführers Cisco Systems gewonnen werden konnten.

In diesem Jahr habe sich die Aktie hervorragend entwickeln könnnen, sei nun aber mit einem 2001er KGV von über 200 ambitioniert bewertet. Risikofreudige Investoren könnten die Kursdelle zum Einstieg nutzen.

Analyst: Capital
KGV 01e: 225,3
Besprechungskurs: 214 Euro
Rating des Analysten: interessant

MC Muffin
27.11.2000, 21:57
Gutes Unternehmen aber eben auch teuer. In Rallyphasen geht der Wert meisst gut ab, umgedreht aber auch.

MFG

[Diese Nachricht wurde von MC Muffin am 27. November 2000 editiert.]

Badinvestor
30.11.2000, 13:16
Der schwedische Telekommunikationsausrüster Ericsson meldete am Donnerstag, daß er mit dem US-Infrastruktur-Anbieter für Telekommunikation Juniper ein Joint Venure eingehen will, um mobile Internet-Navigationsprodukte zur Verfügung zu stellen.

Die Technologie, die die Kluft zwischen Sprach -und Datenübertragungssystemen schließt, wird an Internet-Service-Provider und mobile Vermittler verkauft werden, die mobile Telekommunikations-Netzwerke der nächsten Generation aufbauen, so die Unternehmen.

Ein definitives Abkommen wird jedoch erst im ersten Quartal 2001 unterzeichnet werden.

Quelle: finance-online

Badinvestor
01.12.2000, 13:10
Der Hersteller von TK-Infrastruktur und haben einen Jointventure ins Leben gerufen. Dabei sollen Junipers Know how im Internet-Router Bereich mit Ericssons Erfahrung bei der mobilen Telefonie kombiniert werden. Ericsson schätzt, dass diese Massnahme in den nächsten drei Jahren mehrere Milliarden Dollar wert sein werde. Das schwedische Unternehmen verliert in seinem Mobiltelefongeschäft Geld, hat aber in den ersten neun Monaten diesen Jahres im Infrastrukturgeschäft eine Marge von 18% erzielen können. Ericsson geht von einem Weltmarktvolumen für Mobile Internet-Systeme aus, das 2003 bei etwa 100 Mrd.$ liegen wird. Der eigene Anteil könnte dann auf 10% kommen. Aktuell sei dieser Markt noch sehr klein. Die Ergebnisse des Joint Ventures sollen die Lücke zwischen Sprach- und Datenübertragung schließen und bei Internet Serviceprovidern, wie bei Betreibern von Mobiltelefon-Netzen eingesetzt werden. Juniper CEO Scott Kriens sagte, beide Partner wollten etwa 50 Mio.$ im nächsten Jahr investieren.Am Jointventure hält Ericsson 60%. An Juniper direkt hält das schwedische Unternehmen 5%. Die JNPR-Aktie legt im schwachen Umfeld sehr beachtliche 8.8% auf 126$ zu. 52-Wochen Bereich zwischen 45-5/16 und 244-1/2 $. Das aktuelle KGV des Unternehmen liegt bei stolzen 400. Die Marktkapitalisierung erreicht 36,2 Mrd. $. Wettbewerber landet abgeschlagen bei 38-1/4 $ - ein heutiges Minus von 6,3%. 52-Wochen Bereich zwischen 39-1/2 und 212 $. Börsenbewertung ist 4,5 Mrd. $.

Badinvestor
01.12.2000, 13:12
Die Analysten von Delbrück Asset Management empfehlen die Aktie von Juniper Networks unterzugewichten.

Zunächst die positve Meldung: Juniper Networks gründet zusammen mit Ericsson ein Gemeinschaftsunternehmen zur Lieferung von Internet Routern an ISP und Mobilfunkbetreiber.

Jetzt die schlechte: Trotz erwarteter Millardenumsätze in dem Zukunftsmarkt sei die Aktie zu hoch bewertet. Deshalb raten die Analysten unterzugewichten.

Analyst: Delbrück Asset Management
KGV 01e: k.A.
Besprechungskurs: 153 Euro
Rating des Analysten: untergewichten

Badinvestor
11.01.2001, 10:14
In seinen viel beachteten Äußerungen zur näheren Zukunft des Telekommunikations-Equipment hat sich Analyst Kamman von CIBC World Markets auch die Aktie von Juniper Networks vorgenommen. Sie wird von „strong buy“ auf „buy“ zurückgestuft. Das habe aber ausschließlich Bewertungs-Gründe versichert er und legt das 12-Monatsziel auf 140$. Junipers Strategie sei absolut korrekt und das Unternehmen sei nahezu fehlerlos. Im Kurs seien aber sehr hohe Wachstumsprämien enthalten. Wenn Cisco in den nächsten Monaten seine Ergebnis-Ziele revidieren müsse und endlich mit eigenen Wettbewerbsprodukten auf den Markt komme, werde Juniper unmittelbar betroffen sein. Das Duopol Cisco-Juniper sei tot , sagt Kamman und erwartet mindestens fünf neue Anbieter auf dem Router-Markt. Ein oder zwei davon sollten ernstzunehmende Rivalen werden. Hinzu kommt, dass Juniper in den nächsten 12 bis 18 Monaten auf Terabit-Routing übergehen müsse. Hier stelle sich die Frage, ob das Unternehmen eine solche Lösung kaufen könne, bzw. müsse. Juniper sei mit einem 2001-er KGV von 143 bewertet. An einem hohen Multiple sei nichts grundsätzlich Verwerfliches, sagte Kamman, es mache nur anfällig für künftige Wachstumserwartungen. „Wir glauben, attriktivere Einstiegpunkte könnten nahe sein,“ fasst der Analyst zusammen. Die JNPR-Aktie verlioert 3,5% auf 113$. 52 Wochen-Bereich zwischen knapp 49 und 244,50$.
Quelle: wallstreetonline

Badinvestor
17.01.2001, 10:04
Der Router-Anbieter Juniper Networks kann mit den am Dienstag nachbörslich vorgelegten Geschäftszahlen für das 4. Quartal und das abgelaufene Geschäftsjahr 2000 die Prognosen der Analysten beim Gewinn deutlich übertreffen und bestätigt einmal mehr die erfolgreiche Firmenstrategie. Mit einem Gewinn je Aktie von 24 Cent schlägt Juniper nicht nur die Konsensschätzungen von 18 Cent deutlich, auch die positiven Erwartungen von 19 Cent werden somit überdeutlich getoppt. Im Vergleich zum 3. Quartal kann das Unternehmen den pro forma-Nettogewinn von 60,3 Mio.$ auf nun 84,6 Mio.$ steigern. Die Netto-Umsätze gingen um 47% auf 295,4 Mio.$ nach 201,2 Mio.$ im 3. Quartal nach oben. Für das Gesamtjahr 2000 ergibt sich ein pro forma Netto-Einkommen von 184 Mio.$ oder 53 Cent je Aktie nach einem pro forma Netto-Verlust von 4,7 Mio.$ oder 3 Cent im Geschäftsjahr 1999. Die Netto-Umsätze liegen bei 673,5 Mio.$ nach 102,6 Mio.$, eine Steigerung von mehr als 650%. Während des Dienstags-Handels veröffentlichten die Analysten von LightReading, ein Research-Unternehmen im Bereich der Glasfaser-Branche, eine Liste mit den zehn aussichtsreichsten Aktien für das Jahr 2001. Neben den Unternehmen Sycamore Networks, Avanex, Ciena oder New Focus wurde auch die Aktie von Juniper als aussichtsreich eingestuft. Vor allem die agressive Strategie gegenüber Cisco Systems bewerten die Verfasser als positiv.

Badinvestor
28.02.2001, 18:57
Äußerst optimistisch zeigen sich die Analysten von Wells Fargo Van Kasper im Zusammenhang mit den Kursaussichten für die Aktie des Router-Anbieters Juniper Networks. Nachdem die Aktie in den letzten Wochen massiv an Wert verloren hat, liegt sie aktuell bei 61$. Die Analysten rechnen in den kommenden zwölf Monaten mit einem Anstieg von mehr als 300% auf 205$. Das bestehende „strong buy“-Rating wird zudem bestätigt.

Etwas verhaltener aber dennoch optimistisch zeigt sich der Analyst Mark Sue von Lehman Brothers. Er bestätigt ebenfalls sein „strong buy“-Rating, das Kursziel schraubt er allerdings von 175$ auf 100$ zurück.

Bei einem nervösen Handel an der Nasdaq tendiert die Aktie von Juniper etwas leichter mit einem Minus von 2% bei 61,60$.

Badinvestor
05.03.2001, 17:49
Juniper Networks gewinnt im frühen Handel mehr als 8%, nachdem Credit Suisse First Boston ohne Abstriche das bestehende „strong buy“-Rating bestätigt hat. Das Brokerhaus glaubt auch nicht, dass der Hersteller von schnellen Internet-Routern seine Quartalsziele verfehlen wird. Darüber hinaus sei die Aktie vernünftig bewertet. Juniper konnte den Umsatz im vergangenen Jahr von 102,60 Mio.$ auf 673,50 Mio.$ steigern. Der Gewinn je Aktie entwickelte sich dabei von minus 0,11 auf plus 0,53$. Bezogen auf den Umsatz der letzten zwölf Monate ergibt sich ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von 30. Das KGV kommt für denselben Zeitraum auf rund 120. Die Analystenerwartungen liegen für dieses Quartal bei 25 Cent je Aktie Gewinn. Für das Gesamtjahr (Dezember) werden 1,03$ erwartet. Das 2001-er KGV kommt damit auf rund 55. Dynamisiert ergibt sich ein Wert von knapp 0,6. Dieses PEG setzt hohe KGVs mit den Wachstumsraten des Gewinns ins Verhältnis. Werte um 1 zeigen eine in etwa faire Bewertung an. Das Umsatz-Multiple weist die hohen Wachtsumserwartungen aus. Die JNPR-Aktie notiert aktuell bei 57,50$. Der 52-Wochenbereich liegt zwischen 53,25 und 244,50$.

persönlich: Naja ich finde der Wert ist noch zu hoch ...

IONISIZER
06.03.2001, 11:20
Keine Übernahme von Redback durch Juniper ?

Wie der Mit-Gründer von Juniper, Kramlich, sagte sind die Gespräche mit Redback vor 2 Wochen abgebrochen worden. Nach seinen Aussagen seien Fusionsgespräche geführt worden (BoerseGo berichtete), jedoch mit dem Ergebnis nicht zu fusionieren. Einen Grund nannte er nicht, zudem verneinte er, dass das Gerücht, dass als nach dem Angebot durch Juniper dessen Aktienkurs fiel, dies der Grund dafür gewesen sei nicht zu verschmelzen. Von den Verantwortlichen beider Unternehmen wurde auch kein Kommentar abgegeben.

Der Analyst Pyykkonen von CE Unterberg Towbin sagte zu einer möglichen Fusion, dass er sich nicht klar sei wie beide Unternehmen davon profitieren könnten. Er ist der Meinung, dass sich beide Unternehmen nicht wirklich gegenseitig bräuchten.

Badinvestor
21.03.2001, 11:26
Epoch Partners hat mit der Beobachtung von Juniper Networks, sowie dem gesamten Core-Routing-Segment des Internets begonnen. Die Aktie wird bei Kursen unter 50$ zum Kauf empfohlen. Für den zuständigen Analysten Seth Spalding zeichnen sich folgende Pluspunkte ab: Nach einer Untersuchung des Marktforschungsunternehmens RHK soll der Core-Router Bereich von 2,2 Mrd.$ im vergangenen Jahr auf 18,0 Mrd.$ im Jahre 2004 zulegen. Spalding nimmt an, dass sich Juniper einen Marktanteil von rund 30% dauerhaft sichern kann. Im vierten Quartal hatte sich Juniper mit funf Router-Typen in weniger als zwei Jahren auf einen Marktanteil von 33,5% vorschieben können, wie eine Studie der Dell’Oro-Gruppe gezeigt hat. Als wesentliche Konkurrenten werden Cisco, Avici und Pluris genannt. Die Wettbewerbssituation werde sich gegen Jahresende verschärfen. Juniper hat aber mit mehr als 300 Serviceprovider-Kunden eine gute Marktstellung errungen. Hierzu zählen u.a. WorldCom, Metromedia Fiber, Qwest und Cable &Wireless. Außerdem bestünden erfogreiche Kooperation mit Alcatel, Ericsson und Nortel. Juniper hat gegenüber Cisco einen zeitlichen Vorsprung von 6 bis 10 Monaten. Internet-Core-Router sitzen im Herz des Internet und sind für die Weiterleitung der Datenpakete zuständig. Die hier herrschenden Datenraten von bis zu 10 Gigabit pro Sekunde sind eine enorme Herausforderung für die Anbieter entsprechender Anlagen. Die JNPR-Aktie verliert 1% auf 57,88$. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 48,75 und 244,50$.

Badinvestor
21.03.2001, 15:46
Der führende Kabelbetreiber in Frankreich NOOS wird in den Haupteinwahlknoten in Paris und Nanterre die Router von Juniper Networks einsetzen. Durch den Einsatz der Router von Juniper will man die bestehenden Services an über 2 Mio. Haushalte in Frankreich ausbauen, was nach Angaben von NOOS nur mit einem zuverlässigen und robusten System wie das von Juniper möglich ist.

Der verantwortliche Mitarbeiter für IP Netzwerke bei NOOS, Joseph Dahan, sagte, dass die Geschwindigkeit der Router und die Robustheit der Junos Software den Ausschlag für Juniper gegeben haben. „In der jetzigen Zeit ist es von enormer Bedeutung, ein System zu besitzen, das rund um die Uhr im Einsatz ist und auf das man sich verlassen kann“, so Dahan weiter. Nachdem der Anteilsschein nach der gestrigen Zinsentscheidung um über 10% auf 52,44$ abrutschte, kann die Aktie vorbörslich bei Island nur unwesentlich auf 52,62$ zulegen. Das 52-Wochentief liegt knapp unter der Marke von 50$. Die Analysten von Epoch Partners empfehlen in ihrer gestern veröffentlichten Analyse die Aktie bei Kursen unter 50$ zu kaufen [news]172254.

Badinvestor
02.04.2001, 18:10
Die Analysten von der Credit Suisse First Boston stufen am heutigen Montag die Aktie des Anbieters von Hochgeschwindigkeits-Routern Juniper Networks von „strong buy“ auf „buy“ ab. Ferner senken die Analysten das bisherige Kursziel von 150$ auf nur noch 50$.

Das Wertpapier von Juniper tendiert zum Wochenauftakt schwächer. Aktuell liegt es mit einem Minus von 3,88% bei 36,50$.

Badinvestor
05.04.2001, 19:38
Nachdem die Analysten von Needham & Co. letzte Woche die Aktie des Konkurrenten Cisco Systems von „buy“ auf „strong buy“ heraufgestuft haben, fällt das Urteil für den Erzrivalen Juniper Networks ähnlich aus. Nach einem bisherigen „hold“-Rating stuft man Juniper nun mit „strong buy“ ein. Das Kursziel wird von 43$ auf 39$ gesenkt. Die Analysten stützen sich bei ihrer Analyse vorwiegend auf den niedrigen Aktienkurs, der das entsprechende Rating rechtfertigt.

Nach einem erfreulichen Start an der Nasdaq hält sich die Aktie von Juniper weit im positiven Terrain. Aktuell liegt sie mit einem Plus von 16,9% bei 34,12$.

Badinvestor
12.04.2001, 10:41
Am morgigen Donnerstag bringt der Erzrivale von Cisco Systems Licht ins Dunkle: Kann Juniper Networks das enorme Wachstumstempo der letzten Quartale halten, oder muss man wie die Konkurrenz auf Grund der eingebrochenen US-Konjunktur Wachstumseinbußen verzeichnen? Bisher spricht vieles für eine Fortsetzung der Erfolgsstory, zumal Juniper die Quartalsprognosen im Gegensatz zu anderen Netzwerkunternehmen im Vorfeld nicht reduzieren musste.

Um die Anlegerschar nicht zu enttäuschen, muss Juniper einen Gewinn je Aktie von 25 Cent erwirtschaften, nachdem man im Vorjahresquartal 3 Cent erzielte. Der Umsatz sollte sich den acht befragten Analysten zufolge auf 336,50 Mio.$ mindestens verfünffachen.

Die Analysten von Epoch Partners erwarten am Donnerstag Abend, dass Juniper die hochgesteckten Ziele erreichen wird. Mit einem großen Kundenstamm und einer guten Produktpalette wird sich Juniper den makroökonomischen Kräften kurzfristig widersetzen können, so die Experten. Besonders hervorzuheben sei, dass die beiden Großkunden Qwest und Worldcom ihre Investitionen im Gesamtjahr 2001 erhöhen werden.

Nachdem das 1996 gegündete Unternehmen dem Marktführer Cisco stetig Marktanteile abgraben konnte, gehen Experten auch in der Zukunft von einer Fortsetzung dieser Entwicklung aus. So rechnet Alex Henderson von Salomon Smith Barney damit, dass Juniper weitere 3% in dem laufenden Quartal auf sich vereinen kann.

Im vierten Quartal des vergangenen Jahres erreichte Juniper einen Marktanteil bei Hochgeschwindigkeits-Routern von 33,5%. Zwei Jahre zuvor waren die Gewichte noch anders verteilt: Cisco lag damals bei 85% Marktanteil und Juniper bei 7,1%.

Henderson rechnet wie die Analysten von Epoch Partners damit, dass die Nachfrage nach den Produkten von Juniper trotz der Investitionskürzungen zahlreicher Betreiber intakt bleiben wird. Für das Gesamtjahr erwartet Henderson einen Umsatz von 1,5-1,6 Mrd.$.

Die positive Erwartungshaltung der Analysten spiegelt sich vor allem in dem Aktienkurs des Unternehmens wider, der sich in den letzten zwei Handelstagen um über 40% auf 44,94% verteuert hat. Mit dem Tiefstkurs von 28,60$ vom letzten Mittwoch lag die Aktie 84% unter dem Rekordhoch vom letzten Oktober.

Badinvestor
12.04.2001, 14:33
Der Netzwerkausrüster Juniper Networks veröffentlichten heute vor Börseneröffnung die Zahlen für das abgelaufene Quartal. Den Angaben zufolge lagen die Umsätze bei 332 Mio. Dollar und damit über fünf mal so hoch wie im Vorjahresvergleichszeitraum.

Der Gewinn lag mit 85,4 Mio. Dollar oder 25 Cents je Aktie innerhalb der Erwartungen der Analysten. Im Vergleich zur Vorjahresperiode ergibt sich ein Anstieg von über 700%.

Vorbörslich legte die Aktie knapp 10% auf 46 Dollar zu.

Quelle: finance-online

Badinvestor
17.04.2001, 08:46
SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Aktien von Juniper Networks Inc <JNPR.NAS>
<JNP.FSE> haben im Nachmittagshandel in New York verloren. J.P. Morgan hatte am
Montag seine Prognose für den Gewinn je Aktie für das zweite Quartal nach unten
revidiert, nachdem das Unternehmen am Donnerstag seien Zahlen für das zweite
Quartal vorgelegt hatte. Juniper fielen um 4,13% auf 48,30 USD. Der
NASDAQ-Composite-Index <COMPX.IND> gab gleichzeitig um 3,12% auf 1.900,15 USD
nach.

Analysten der US-Investmentbank J.P.-Morgan hatten die Schätzung für den
Gewinn je Aktie für das zweite Quartal von 26 Cent auf 25 Cent nach unten
korrigiert. Die Schätzung für das Gesamtjahr wurde von 1,06 USD auf 96 Cent
gesenkt. Die Herabstufung begründeten die Experten mit der kaum abschätzbaren
Marktentwicklung. Es scheine aber, so als ob das Unternehmen seine starke
Position auch ohne tiefgreifende Veränderungen des Gschäftmodells durchstehen
könne. J.P. Morgan hat die Aktie daher weiter mit "long-term-buy" eingestuft und
kurzfristig mit "Neutral" bewertet./FX/js/sk

Quelle: News (c) dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH.

Badinvestor
17.04.2001, 10:09
Die Analysten von Delbrück Asset Management bewerten die Aktie von Juniper Networks als neutral.

Der Gewinn im 1. Quartal des amerikanischen Telekommunikationsausrüsters Juniper Networks sei im Rahmen der Erwartungen gewesen, das Wachstumstempo für die folgende Quartale werde jedoch zurücknehmen.

Die Analysten bewerten den Wert als neutral.

Analyst: Delbrück Asset Management
KGV 02e: k.A.
Rating des Analysten: neutral

Badinvestor
18.04.2001, 11:33
Die Experten von Nice Letter empfehlen die Aktie von Juniper Networks zu verkaufen.

Der Router-Hersteller Juniper Networks werde in Zukunft unter erheblichem Druck leiden müssen. Der Auslöser hierfür sei die Gewinnwarnung des Konkurrenten Cisco Systems. Einen ähnlichen Einbruch der Nachfrage wegen der angespannten Lage bei Telekommunikationsunternehmen könne jetzt Juniper auch erfahren.

Erste Anzeichen habe das Unternehmen bereits bei der Bekanntgabe der Geschäftszahlen für das erste Quartal angegeben. Den erwarteten Gewinn je Aktie von 25 Cent habe das Unternehmen zwar erreicht. Dennoch habe Juniper einen Rückgang der Geschäfte für das Gesamtjahr 2001 avisiert. Auch in der Führungsetage stehe man der weiteren Marktlage skeptisch gegenüber.

Durch die getrübten Aussichten bei dem direkten Konkurrenten wird die Juniper-Aktie ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen, so die Experten.

Analyst: Nice*Letter|
Rating des Analysten: Verkaufen

IONISIZER
18.04.2001, 12:51
Es gibt aber auch Meinungen die besagen, dass man nur die Finger von den großen Playern (Cisco) lassen sollte und auf Nischenproduktanbieter (Juniper) setzen sollte!
Die Zukunft wird zeigen was die richtige Lösung ist.
Schlauer Spruch, gell! :D

Badinvestor
16.05.2001, 21:10
Gemäß des neuesten Berichts der Marktforscher von Dell'Oro verliert Cisco im sogenannten Core-Router-Markt weiter Boden an Juniper. Core-Router werden im Kernbereich von Weitverkehrsnetzen eingesetzt, um Datenflüsse zu steuern. Im ersten Quartal konnte Juniper seinen Marktanteil von 34 auf 38% steigern, während Cisco von 65 auf 59% abgab. Avici konnte seinen Anteil von 1 auf 2% verbessern. Zwischenzeitlich waren Gerüchte aufgetaucht, wonach Cisco die eigene Position stabilisieren könne. Es war auch davon gesprochen worden, dass Juniper Geschäft bei Qwest an Cisco verliert. Die Credit Suisse First Boston will nun aber in Erfahrung gebracht haben, dass strategische Entscheidungen bei Qwest vertagt worden sind und zwischenzeitlich die im Einsatz befindlichen Juniper-Systeme aufrüsten will. Gestern hat Juniper einen weiteren Technologieschritt melden können .

IONISIZER
18.05.2001, 12:59
Juniper - war das eine Gewinnwarnung?

Die Gewinnwarnungssaison steht vor der Tür. Im vierten Quartal 2000 begann Mitte November die Kette an Warnungen, auch jetzt gab Dell Computer einen sehr verhaltenen Ausblick und Palm eine kräftige Gewinnwarnung ab (BoerseGo berichtete). War dies erst der Anfang?

Juniper Networks versuchte auf einer Konferenz die Gerüchte zu entkräften, dass die Schätzungen in Gefahr seien und bekräftigte seine Zielvorgaben. Das Unternehmen bestätigte jedoch, dass das Risiko eines Umsatzrückgangs von 10% bestehe. Nun ist die Frage - war dies eine Umsatzwarnung?

Badinvestor
22.05.2001, 16:59
Die Experten des Aktionärs sehen in Juniper Networks eine spekulative Einstiegschance.

Die Aktie habe zwar bereits in diesem Jahr sich schon von 30 USD bis auf 70 USD bewegt, sei aber wieder in den Bereich von 50 USD zurückgekommen und biete insgesamt wieder Potenzial für Notierungen im Bereich von 100 USD.

Einer Studie des Marktforschungsunternehmens der DellOro Group zufolge könnte Juniper weiterhin seine Position im Bereich der High-Speed-Router ausbauen. Dies sei umso wichtiger, da im Netzwerkbereich in den letzten Monaten das Geschäft unterdurchschnittlich verlaufen wäre und damit der Router-Markt zu leiden habe.

Die Experten sehen nach einer erfolgreichen Bodenbildung bei 50 USD eine Kaufgelegenheit. Für das nächste Geschäftsjahr rechneten Analysten mit einem Gewinn von 1,16 USD je Aktie und einem Umsatz von 1,78 Mrd.USD. Aktuell sei der Titel durch negative Meldungen seitens Credit Suisse First Boston belastet worden.

Analyst: Der Aktionär
Rating des Analysten: Spekulatives Investment

Badinvestor
31.05.2001, 17:02
In Folge der nachgebenden Kurse im Netzwerksektor muss auch die Aktie des Router-Anbieters Juniper Networks gravierend nachgeben. Der Anteilsschein von Juniper verlor am Mittwoch trotz einer Empfehlung von den Analysten bei CIBC World Markets über 13% an Wert und fiel bis auf 40,21$.

Die Experten von CIBC World Markets bekräftigen aber ihr bestehendes „strong buy“-Rating für Juniper. Das Kursziel wird mit 60$ veranschlagt.

Heart
20.06.2001, 10:10
Hallo,

mich würde Eure Meinung über die weitere Kursentwicklung zu JNPR interessieren........

http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=jnpr&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=5%2C15&uf=8&lf=1&lf2=4&lf3=0&type=4&size=2&state=11&sid=150116&style=380&time=8&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=652&mocktick=1

Danke
Heart

snahas
20.06.2001, 23:44
Meine Meinung hat sich im letzten dreiviertelJahr nicht geändert. JNPR ist Schrott.
Das einzige, was für den Wert spricht, ist dass er immer noch mehr als 20$ kostet. Scheint einer der besseren der schlechten zu sein.

TraderOne
03.02.2004, 19:46
Da ich am Freitag mit schwachen Arbeitsmarktdaten rechne ... die USA Unternehmen machen zwar starke Profite aber denken nicht daran auch Jobs zu schaffen, eher das Gegenteil ist der Fall ... habe ich mir ein hübsches Shortlein herausgesucht: Juniper Networks.

So ein Riesengap sieht man nicht alle Tage, gut möglich das es geschlossen wird. ;)

Entry heute bei 28.80, vorläufiges Cover bei 26.12, Safety Cover bei 30.30 US$

Wenn sich der Wind nach Norden dreht und ich vor Ort bin gehe ich vielleicht auch schon früher raus, kommt auf die Nasdaq an.

T1
:cool:

http://www.sierrachart.de/images/tone/Jnpr1.gif

Ariminios
03.02.2004, 23:00
Jeder rechnet wohl mit schwachen Arbeitsmarktdaten, ob die noch enttaeuschen koennen....eher das Gegenteil. Wenns abrauscht dann jetzt gerade wegen Cisco.

Swingie
03.02.2004, 23:23
vorläufiges Cover bei 26.12

Was ist denn bei 26.12$?

hoellenfuerst
03.02.2004, 23:25
Ursprünglich geschrieben von Swingie

Was ist denn bei 26.12$?

der schnittpunkt von die geraden :bang: :D

Swingie
03.02.2004, 23:30
der schnittpunkt von die geraden

Ja und? :bang: :D

hoellenfuerst
03.02.2004, 23:50
da is dat was du wissen wolltest :bang: :D

the mind
04.02.2004, 00:17
guter short T1! :tup:

30$ ist ein historisch starker widerstand, der durch den februar-callblock bei 30$ unterstützt wird - support sehe ich bei 25$ (putblock) und 24$ (gapclose) - das dürfte für dein target locker reichen, imo! :D

JNPR nachbörslich schwächer dank CSCO :rolleyes:

Zar
04.02.2004, 01:09
Ursprünglich geschrieben von Swingie

Was ist denn bei 26.12$?

Hallo Swingie :) ,

....ähem :complain: :rolleyes: den Schneidepunkt nennt man :teacher:Apex , hört sich auch so gebildet an irgendwie :lol so wie Apendix an ;) ... hhmmmm..... :chin:und ich hör mich an wie ein .:nooo:..... ich schreibe es lieber nicht :lol aber deken kann es sich eh jeder :hmpf:

http://www.tradewire.de/images/chart_VIII_1.gif

Brauchbare Zusatzinfos unter :

http://www.tradewire.de/ta/ta8a.php3

TraderOne
04.02.2004, 09:37
Wow, soviel Aufregung um ein 'vorläufiges Target' ... :eek:

Hier ist das 'Geheimnis': Ich verändere, sofern es meine Zeit erlaubt, meine kurzfristigen Targets täglich, je nachdem wieviel Potential ich einer Aktie an einem bestimmten Tag zutraue. Das hat nichts mit irgendwelchen Schnittpunkten zu tun, reiner Zufall das sich die Trendlinien etwa dort schneiden.

Am gestrigen Tage habe ich JNPR einen maximalen Fall bis 26.12 zugetraut. Dort hätte ich die Gewinne mitgenommen. Heute wird das vorläufige Ziel wieder neu definiert, vielleicht bleibt es auch dort. ;)

Mittelfristiges Ziel ist der Gapschluss.

T1

Swingie
04.02.2004, 09:47
Servus Zar, altes Haus :)

Ich weiss schon was ein Apex ist.
Aber meines Wissens nach spielt ein Kreuzsupport (oder -widerstand) nur eine Rolle, wenn er auch getroffen würde. Und wenn ich mir ansehe wieviel Zeit bis dahin bleibt, dann sind zunächst das Nach-Gap-Tief, der Aufwärtstrend und das Gap-Close mögliche Targets.

TraderOne
04.02.2004, 13:27
Die Wall Street wird voraussichtlich heute schwächer eröffnen, nachdem Cisco Systems mit seinem Ausblick enttäuschte. Das Unternehmen wird zwar weiter wachsen, doch seien die Wachstumsraten des vergangenen Jahres wohl nicht mehr möglich, hieß es, was die Aktie vorbörslich einbrechen lässt. Die Aktie notiert zuletzt bei $25.20, nachdem sie am Dienstag bei $26.41 schloss.

„Die Cisco Zahlen ziehen die europäischen Märkte ins Minus und es sieht alles danach aus, dass sich die Wall Street auf einen erneut schwachen Tag vorbereiten muss“, so Tom Hougaard von City Index in London.

Die Cisco Zahlen haben nachbörslich den gesamten Netzwerksektor, darunter auch Juniper Networks und Broadcom, belastet.

Der Nasdaq 100 Future verliert aktuell um 0.71% auf 1.476,50 Stellen, während der S&P 500 Indexfuture um 0.47% auf 1.127,70 Stellen fällt. Der DAX büßt aktuell um 0.97% auf 4018 Stellen ein, der TecDAX taucht ebenfalls ins Minus ab – hier geht es 0.05% abwärts auf 616,14 Zähler.

Im Zentrum der Aufmerksamkeit werden die Arbeitsmarktdaten aus den USA am Freitag stehen. Erwartet werden 135.000 neue Stellen auf den Lohnlisten außerhalb der Landwirtschaft im Januar und eine Arbeitslosenquote von 5.7%, was auf dem Vormonatsniveau liegt.

“Die Lohnlisten werden entscheidend sein und die Märkte erwarten hier einen deutlichen Anstieg”, so Steve Previs von Jefferies International.

Quelle: Godmode Trader

Persönliche Anmerkung: Der Markt irrt. Es werden keine neuen Stellen geschaffen. Die US Industrie ertrinkt in ihrem eigenen Profit.

Gruß,
T1

TraderOne
04.02.2004, 16:54
Vorübergehendes Cover ... Markt ist zu stark!

T1

Big AL
04.02.2004, 20:47
Wenn JNPR short nicht zieht, wie wärs dann mit den Peers, z.B. CREE? :rolleyes:

http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=cree&compidx=aaaaa%3A0&ma=1&maval=38%2C50%2C100%2C200&uf=0&lf=268435456&lf2=0&lf3=0&type=4&size=2&state=11&sid=9939&style=320&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=1088&mocktick=1

TraderOne
05.02.2004, 01:14
JNPR Short wieder eröffnet bei 28.21 US$.

Keine aussergewöhnliche strategische Überlegung steckt dahinter, ich konnte in der laufenden Handelssitzung leider nicht persönlich präsent sein und habe deswegen aus Sicherheitsgründen die Short Position gecovert.

T1

TraderOne
05.02.2004, 15:57
Short Cover & Long, Pic folgt später ... ;)

T1

TraderOne
07.02.2004, 14:45
Sorry das ich jetzt erst dazu komme die Gründe für das Drehen der Postition auf Long zu kommentieren:
Zuviel zu tun ... :rolleyes:

Aber jetzt:
Meine Spekualtion basierte auf schlechten Arbeitsmarktdaten am Do und Fr letzer Woche.
Aber als am Donnerstag die recht durchwachsenen Arbeitsmarktdaten herauskamen reagierte
der Markt nicht mit der erwarteten Schwäche (nur kurz) sondern mit unerwarteter Stärke.
Juniper quittierte das mit einem Durchbrechen der kurzen Abwärtstrendlinie und des SMA 10.
Hier drehte ich die Position und befinde mich nun wie zuvor gepostet Long in JNPR.

Freitag ähnliches in grün. Längst nicht so viele Stellen geschaffen wie erwartet aber positive
Interpretation da so die Zinsen noch länger unten bleiben. JNPR zieht erneut durch.

Das Ganze grafisch belegt mit dem folgenden Bild. Somit vergesse ich das Gap erstmal
und reite JNPR zunächst weiter Long.

http://www.sierrachart.de/images/tone/Jnpr2.gif

T1

indextrader
07.02.2004, 14:49
Guido komm zurück ins Haus hier gibt es jede Menge zu tuen und treib dich nicht so viel auf ab.com rum :behh: :D

TraderOne
09.02.2004, 15:59
Ganz toll, Juniper springt vorbörslich um 8% ins Minus. Ich beende meine Spekulation auf Juniper wegen Unberechenbarkeit in hohem Maße und kümmere mich lieber um andere Dinge ... :(

Uwe, ich komme heim! :D

Goldfisch
09.02.2004, 19:40
@TraderOne , für den Einbruch gibt es auch Gründe
09.02.2004 17:17

Elefantenhochzeit an der Nasdaq

Der Netzwerk-Gigant Cisco bekommt zunehmend Konkurrenz: Juniper übernimmt für vier Milliarden Dollar die NetScreen Technologies. Während die Juniper-Aktie einbricht, macht NetScreen einen Riesen-Sprung.

Beide an der Technologiebörse Nasdaq notierten Unternehmen gaben am Montag vor Börsenbeginn den Hightech-Deal bekannt. Die Übernahme soll per Aktientausch erfolgen. Für eine NetScreen-Aktie bietet Juniper 1,404 eigene Aktien. Die Kartellwächter müssen dem Deal noch zustimmen.

Juniper ist (mit großem Abstand) hinter Cisco der weltweit zweitgrößte Netzwerk-Ausrüster und beliefert vor allem die Telekommunikations-Industrie. NetScreen stellt Spezialcomputer zur Vermittlung von Datenverbindungen, so genannte Router und Switches,her.

Im vergangenen Jahr hat Juniper die Analysten mit starken Zahlen beeindruckt. Im vierten Quartal konnte das Unternehmen den Reingewinn auf 14,7 Millionen Dollar und vier Cent je Aktie verbessern. Der Umsatz ist in den vergangenen fünf Quartalen kontinuierlich gestiegen. Das starke vierte Quartal könnte auf ein Ende der Investitionsflaute in der Telekom-Branche 2004 hindeuten.

nb

Goldfisch
15.03.2004, 13:33
Für Interessenten wegen viel Text, hier ein Link zum Thema

14.03.2004 JUNIPER NETWORKS
On the record: Scott Kriens and Pradeep Sindhu

http://www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?file=/chronicle/archive/2004/03/14/BUGLV5J9OR1.DTL&type=business

Quelle: San Francisco Chron

mfG :tup:

taipan_europe
03.05.2006, 17:18
Juniper ist derzeit wohl der innovativste und aussichtsreichste Player im IT-Netzwerk-Ausrüster Business.

Es gibt mittlerweile einige wichtige strategische Allianzen u.a. mit Siemens, Ericsson, Avaya sowie Lucent und weitere grosse Partnerschaften dürften in Kürze folgen.
Zumal Juniper im Zukunftsmarkt IPTV (also Fernsehen via Internet) bereits in der Pole Position besetzt !
Details zur IPTV-Strategie von Juniper werden bereits nächste Woche bekanntgegeben.

Derzeit wird Juniper sogar als "Edel-Übernahme-Kandidat" bei einigen Global Playern aus Europa und Asien gehandelt, da viele im "Spielfeld" von Juniper einen gewinnträchtigen Zukunftsmarkt sehen.

Mal sehn wer hier das Rennen macht..

Die Juniper Aktie dürfte sich jedenfalls in Kürze zur Rakete entwickeln !

the mind
03.05.2006, 20:49
eröffne bitte keine neuen threads zu bestehenden themen bzw. aktien :o - und JNPR ist wahrlich kein unbeschriebenes blatt auf dem börsenpakett! ;)

http://bigcharts.marketwatch.com/charts/big.chart?symb=jnpr&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=20%2C50%2C100%2C200&uf=0&lf=268435456&lf2=0&lf3=0&type=4&size=2&state=11&sid=150116&style=320&time=20&freq=3&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=1082&mocktick=1

ansonsten, willkommen on board und happy pushing. :D

the mind
03.05.2006, 20:51
Die Juniper Aktie dürfte sich jedenfalls in Kürze zur Rakete entwickeln !

da bin aber mal gespannt :chin:

http://bigcharts.marketwatch.com/charts/big.chart?symb=jnpr&compidx=aaaaa%3A0&ma=1&maval=20%2C50%2C100%2C200&uf=0&lf=268435456&lf2=0&lf3=0&type=4&size=2&state=11&sid=150116&style=320&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=2641&mocktick=1

Big AL
03.05.2006, 21:56
THX fürs Mergen, minder!

Noch so ein Mr. ICGE der uns seinen Bullshit andrehen will? :hmpf: Die Postingssprache hat auf jeden Fall w : o-Stil! :tdown: