Vollständige Version anzeigen : Vergabe von Karma-Punkten
Liebe Mitglieder von Aktienboard.com,
aus gegebenem Anlass haben wir uns entschlossen den Ablauf des Karma-Votings zu überarbeiten. Da das bisherige liberale System leider auch dazu führte, dass nach gegenseitiger Absprache einzelner Personen fast sämtliche Postings dieser Mitglieder mit Karmapunkten belohnt wurden und somit der Charakter der selbigen als Maßeinheit für qualitativ wertvolle Postings durch einzelne Mitglieder ad absurdum geführt wurde, haben wir uns nach intensiver Diskussion dazu entschlossen eine Kontrollfunktion zu installieren.
Die Karmapunkte sollen diejenigen Mitglieder unserer Gemeinschaft hervorheben, welche diese auf eine besondere Art und Weise bereichern. Dies können besonders fundierte Postings sein, wie z.B. die Weitergabe von Fachwissen, sachliche Kritik, aber auch Humorvolle Postings.
Die o.g. Kontrolle wird vorgenommen, indem die durchgeführten Votes dem Moderatorenteam zur Bestätigung vorgelegt werden. Erst nach der Bestätigung werden die vergebenen Punkte aktiv.
Des weiteren werden wir ab sofort die in der Vergangenheit vergebenen Karmapunkte sukzessive dahingehend überprüfen, ob der zu Grunde liegende Beitrag einen tatsächlichen Mehrwert für die Community darstellt.
Für die Beantwortung weiter führender Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Team Aktienboard.com
Ca$hmandt
09.05.2002, 02:29
also müss man sich jetzt bei den mods einschl... nich bös gmeint.... ;)
indextrader
09.05.2002, 08:10
@ BeFrank
das ist eine super idee :D mir sind die karmas zwar scheiss egal weil ich weiss das ich schwer in ordnung bin :D aber wie du schon geschrieben hast wurde in der vergangenheit doch viel unfug damit getrieben. das dürfte jetzt wohl vorbei sein
schönen feiertag noch allen die die börse börse sein lassen können (ich kann es nicht) IT :D
Dawnrazor
09.05.2002, 14:16
Also meine Punkte sind schon wieder weniger geworden seit meinem letzten Posting zum Thema, und die von Ca$hmandt auch.
Dagegen haben die beiden Clowns, wegen denen diese ganze Aktion überhaupt erst gestartet wurde, noch immer ihre jeweils weit über 200 Punkte, die sie sich größtenteils gegenseitig gegeben haben.
Ich finde es zwar schade, daß es überhaupt nötig ist, hier reglementierend einzugreifen, aber wenn man es schon tun muß, dann sollte man auch richtig machen und bei denen ansetzen, die manipuliert haben, nicht bei völlig Unbeteiligten.
hoellenfuerst
09.05.2002, 14:30
also, da es hier doch scheinbar mehr um egomanen als um die sache geht, bin ich dafür daß man meine karmas auf null setzt. damit sollte die sache beendet sein.
hätte ich gewußt das sich hier im forum so viele "kleingeister" befinden, die nicht einmal erkennen, was hier und da abgeht.
es scheint sich hier um ein typisch deutsches forum zu handeln...., da muß halt alles seine ordnung haben. traurig aber wahr.
letztendlich handelt es sich bei der derzeitigen lösung doch um eine art zensur. wenn ich ein karma vergebe, glaube ich nicht, daß IRGENDJEMAND dazu berechtigt ist, seinen senf dazu zu geben....
mann o mann...., mit fällt dazu nur eines ein:
KASPERLETHEATER
also setzt meine karmas auf null, und gebt den anderen ihre karmas zurück, bevor aus dem schmollen eine art unmut wird... :rolleyes:
lasst uns mods doch ein bisschen zeit die karma punkte zu überprüfen. diese überprüfung wurde erst teilweise angefangen und deshalb hat downraor wahrscheinlich auch ein par punkte weniger...
in einer woche sollte alles abgeschlossen sein und dann sehen wir weiter... ok :)
chrisicat
09.05.2002, 19:57
....oder noch einfacher für die gesamte Bearbeitung:...lasst die Karma-Punkte weg....
man kann sowieso nicht "richtig" beurteilen, ob ein vergebener Punkt berechtigt war....und ich finde durch die Punkte findet eine "Bewertung" statt, die auch demotivieren kann....
....man weiss doch auch so, dass man gut ist ;)
chrisicat
09.05.2002, 19:58
P.S.....im übrigen hat man mir auch 2 Punkte geklaut und ich hab garantiert niemanden "Manipuliert" ;)
Es ist schade, dass man einigen wenigen auf die Füße treten muss um es der Mehrheit recht zu machen. Doch leider haben diese paar wenigen die Liberalität des Systems ausgenutzt und mit ihrem handeln bei vielen Mitgliedern Unmut erzeugt. Wir haben daher den Ablauf des Votings verändert, um es der Mehrheit, (welche das Votingsystem richtig verstanden und umgesetzt hat :rolleyes: ) weiterhin zu ermöglichen ihre Meinung bezüglich des "Mehrwertes" eines Postings zu ermöglichen.
da es hier doch scheinbar mehr um egomanen als um die sache geht
Da hätten sich die "Egomanen" besser vorher überlegt, welche Folgen ihr Handeln haben wird. Dann wäre es erst gar nicht zu diesem "Kasperletheater" gekommen!
es scheint sich hier um ein typisch deutsches forum zu handeln....,
Stimmt. Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht. Soll heissen: Wo immer sich ein Schlupfloch findet, wird es ausgenutzt bis es zu viele Leute bemerken und sich über die ungerechtigkeit beklagen. Hinterher jammern die Betroffenen dann darüber, dass immer mehr reglementiert wird...typisch deutsch halt...
hoellenfuerst
09.05.2002, 21:13
Ein jeder ist für Toleranz
nur wenn's drauf ankommt, nicht so ganz.
Schneewittchen
09.05.2002, 21:22
@all
wollte mich auch zur Karmavergabung äußern....
Ich bin da total faul , freue mich über Beiträge und verteile kaum Karmapunkte...
.. finde also auch quatsch , dass man offen legt, von wem man sie hat.. , weil das bringt mich unter leistungsdruck......
.. ich finde auch... ( arrogant, selbstgefällig, wie wir hier halt alle sind.. ;) ) Karma habe ich auch ohne Karmas...
ich fand das übrigens einfach nur witzig, dass sich paar members um künstliche karmas bemühten.. echt...mich hat es gar nicht geärgert, ich fand es einfach karmatisch..,
und bitte , bringt nicht zu viele regel und gesetze rein, davon haben wir nun im reelen Leben genug ( da wird karma übrigens auch geklaut, oder bezahlt, das hat sich gleich)
grüße an alle,
an alle karismatischen personen hier
@Gordon:
Ich wundere mich, dass Du Dich so sehr über diese kleinen Karmapunkte echauffieren kannst, wo sie Dir doch so unwichtig sind, dass Du urplötzlich darauf verzichten kannst... :rolleyes:
P.S. Warum haben eigentlich Team-Angehörige keinen Karma-Zähler?
Weil wir ein ModeratorenTEAM sind und nicht im Wettbewerb untereinander stehen :cool:
Das ist Deine Schlussfolgerung...sie sei Dir unbenommen...
click-trader
09.05.2002, 22:39
Hi,
weil ich oft unaufgefordert und manchmal auch vollkommen ungefragt und überflüssig meinen Senft dazugebe auch von mir ein Statement.
Ein user qualifiziert sich einzig und allein durch seine Beiträge und deren Inhalte.
Die Karmaidee ist sicher nicht schlecht und für manche auch motivierend, jedoch immer subjektiv, von Sympathien und Antipathien abhängig und somit kein "Maßstab" zur Bewertung eines Boardmembers.
Selbst habe ich ebenfalls schon Karmapunkte vergeben, vergesse es aber meist, nachdem ich einen Beitrag gelesen habe.
Ob jemand durch Manipulation oder wie auch immer Karmas gesammelt hat ist mir ebenfalls ziemlich egal.
Jeder user hier im Forum ist "Gast", als solcher kann er einem Gastgeber (Boardbetreiber) keine Vorschriften über die Handhabung der Angelegenheit machen.
Gruß
karma punkte sollen lediglich ein "ja, dieser beitrag war gut!!" kennzeichnen. ich finde diese funktion gut :)
übrigens gibt es diese punkte überall, schaut euch doch mal um :) wo wird man nicht für können belohnt???
chrisicat
10.05.2002, 12:37
..also nachdem ich hier einige Beiträge gelesen habe, finde ich die Karma-Punkte gar nicht mehr so gut...... :(
man kriegt ja wirklich das Gefühl, wenn man keine Karma`s hat, dann "taugt" man auch nichts hier und das was man sagt hat nicht soviel Gewicht, wie einer der viele Karma`s hat.....
...und dann kommt Sympathie noch dazu oder nicht
...und was ist ein guter Beitrag?????
...und der Gedanke im Wettbewerb stehen zu anderen Mitglieder...wer hat denn dazu Lust????
....
chrisicat
10.05.2002, 12:46
...und ich finde auch wenn höllenfürst und gordon Schindluder mit den Punkten betrieben haben....man muss sie ja nicht gleich wie
(Karma-)Verbrecher behandeln, denn ich fand einige ihrer Beiträge sehr lustig und bereichernd....
....und wenn man jetzt alles auf die Goldwaage legen will, kann ich nicht verstehen, warum so manch einer für seinen Beitrag einen Punkt bekommt, den ich z.B. als "nichtssagend" bezeichnen
würde......
naja, um die Sache für mich abzuschliessen, es ist Sache des Teams , bei so einem kurzen Leben und schönem Wetter, die 1000 Beiträge zu kontrollieren.... ;)
...P.S. ich habe jetzt 10 Minuten zum Überlegen und Schreiben dieses Beitrages verbracht....kriege ich jetzt auch einen Karma-Punkt? ;)
....ach und wenn ich das so frage, dann müsste ich eigentlich noch berechnen, was so ein Karma-Punkt wert ist:
also 10Minuten meiner Zeit.....bei einem H-Satz von ca 30-60€,
d.h.....mein Karma Punkt wäre 5 -10 € wert ;) :)
Jeden Tag verliere ich einen Karmapunkt! Frechheit. Ob sich da irgendeiner an meinen Karmas bereichert?
chrisicat
10.05.2002, 19:45
@snahas...vielleicht waren Deine Beiträge doch nicht so gut... ;) (war ein Scherz ;) )
...und schon ists wieder einer weniger
nochmal kurz an alle:
diese woche + nächste werden alle karma votings genauer betrachtet und dabei werden punkte, die nicht korrekt vergeben wurden abgezogen.
danach läuft alles wieder wie gewohnt!
das mod team ist wirklich grosszügig bei der gewährung der points, nur wirklich fragwürdige punkte moechten wir von der zählung ausschliessen, um den missbrauch vorzubeugen, der in letzter zeit damit getrieben wurde.
sorry nochmals, das es leider nicht anders geht.
zockerpeter
11.05.2002, 20:41
also,
um meinen senf dazuzugeben:
auch mir sind die karmapunkte völlig "wurscht", ich find es nur komisch, daß sich "erwachsene" :rolleyes: mit solchen themen befassen !!??
schmeißt meine punkte weg !!!
wenn ein beitrag von mir interessant oder gut ist, seh ich das ja an den leserziffern oder fragen/antworten.
abgesehen davon, poste auch ich ja hier nicht wegen der karmapunkte o.ä..
gruß
zp
:)
morningstar
11.05.2002, 21:52
hi,
ich finds scheisse das die mods ewig arbeit mit dem kram haben nur weil einige die aufwendig programmierten boardfuktionen, die eigentlich hifreich oder motivierend wirken sollen ausnutzen um kinderspielchen zu treiben. :( muss das sein?
hoellenfuerst
11.05.2002, 21:59
die arbeit ist hausgemacht, ich hatte bereits vorgeschlagen, meine karmas auf null zu setzen...., aber warum einfach, wenns auch kompliziert geht... :D , von mir aus kann man die karmas auch auf andere verteilen oder zwirbeln, noppen, kneten, massieren, abrunden, feilen, zersägen, zerschnuffeln, verkomplizieren, anrechnen, subtrahieren, mutliplizieren, eindeutschen, zerregeln, knutschen, hassen, liebkosen.... :D
Ich wuerde auch vorschlagen
alle Karmas auf 0
(hab ja selbst nix zu verlieren :dunce: )
und dann sowas wie ein maxkarma von 25 oder 50
oder von mir aus fuer Karmageile auch 5000 einfuehren...
dann is der Leistungsdruck nicht so hoch :D
gruss
artie
TraderOne
12.05.2002, 00:07
morningstar hat recht, nach den musterdepots ist es schon die zweite funktion die uns arbeit macht weil sie sabotiert wird.
hoelle & gordon, ich mag euch zwei gerne, das wisst ihr, aber lasst doch mal den quatsch sein mit den karmas, das bringt doch nichts.
dioxin muss da dauernd dran rumprogrammieren & wir zerbrechen uns laufend den kopf wie man manche funktionen vor missbrauch schützen kann ... das nervt auf dauer und wir könnten die zeit so viel besser nutzen.
ist doch alles freiwillig hier, also was soll's ... :confused:
gruß,
T1
indextrader
14.05.2002, 11:47
ist doch alles freiwillig hier, also was soll's
freiwillig.... :confused: .........wieso freiwillig..*staun*...wer langfristig an der börse erfolg haben will
kommt um AB nicht herum, immerhin gibt es hier all die infos die kurse bewegen :D
wanderer
14.05.2002, 13:03
:lol Also dieser Beitrag hat das Board in humorvoller Weise ganz sicher bereichert. :)
Darf man dann dafür ein Karma vergeben? Ich tu's auf jeden Fall...
Grüße
wanderer
indextrader
14.05.2002, 13:26
Also dieser Beitrag hat das Board in humorvoller Weise ganz sicher bereichert
*verneig*...dieses lob ist doch weit mehr wert als ein karma ;)
danke dir IT :D
Da ich mich ein bisschen mit dafür verantwortlich fühle, dass dieser Stein ins rollen gekommen ist, möchte ich natürlich auch meinen Senf dazu geben!
Ich finde die Karma Idee gut!!!!!!!!!! Warum sollte man nicht gute Beiträge "auszeichnen"? Das motiviert und hebt dadurch meiner Meinung nach die Qualität des Boards!
Leider wie das eben so ist und wie hier auch schon beschrieben wurde wird eben immer und überall Schabernack getrieben. Über Sinn und Unsinn dieser jetzt auferlegten "Zensur" kann man streiten und mit Interesse habe ich mitverfolgt wer sich hier zu diesem Thema geäußert hat. Es sind fast alles Leute mit "Karma" hihihihi.
Manche mehr und manche immer weniger! Kein Wunder, dass ausgerechnet bei diesen Personen der Unmut über die neue Regelung groß ist. Auch klar, dass auf einmal alle auf ihr Karma verzichten können, das war ihnen natürlich auch schon alles egal als sie es sich selbst gegeben haben ;). Weil man gibt sich das Karma ja nur weil man es für total unwichtig hält *fg* ;)
Also Jungs jeder sollte sich mal an die eigene Nase fassen und in Zukunft nicht versuchen das System zu unterwandern.
Und die Entschuldigung keine hätte gewusst, dass die "Karmas" was ganz besonderes sind lasse ich nicht gelten, denn schon aus dem Namen geht das hervor!!!! Und wer nicht so weit denken kann..... dazu sag ich lieber nix!
Gruß
bando ;)
hola,
...wurden mir karmapunkte abgezogen :confused: und vorallendingen points die in der vergangenheit lagen :confused:
da ich eh kein befürworter davon war, könnt ihr ja unter meinem bidlchen die karmabewertung ganz weglassen :dunce:
@stefano
siehe posting 1 in diesem thread :)
Wer lesen kann, ist schwer im Vorteil :D
hola,
@ dioxin
konnte ich erst heute lesen, da im kh nur 5 minuten put-möglichkeit ;)
@be frank
richtig lesen und verstehen ;)
wie erwähnte schon "höllenfürst" es ist eine zensur, dem ist nichts mehr hinzuzufügen es ist peinlich, dass hier so gehandelt wird ;)
Jetzt habe ich mich mal durch alle 38 Beiträge (naja, Ausnahemen bestätigen die regel) durchgearbeitet und hab nun hoffentlich kapiert, was diese Karma-Punkte sind.
Um mir gleich ein paar zu verspielen ;-)
ich finde so ein System nicht gut, wer hat den zu entscheiden, was qualitativ hochwertig ist und welcher Beitrag das nicht ist...tja, aber bitte, jetzt bin ich ja schon mal da. :-)
hoellenfuerst
06.06.2002, 20:17
willkommen im club :)
das mit den karmas mußte halt locker sehen.... ;)
morningstar
06.06.2002, 20:34
:dunce: WILLKOMMEN AN BOARD KATINKA :dunce:
...wer hat den zu entscheiden, was qualitativ hochwertig ist und welcher Beitrag das nicht ist...
na du natürlich ;) - und alle anderen user
grüße :dunce:
Danke, für die nette Begrüßung :dunce:
und hallo an alle
Eure
"Neue"
hi Katinka,
eigentlich gehen alle votings durch. wir sind da sehr groesszuegig... also nicht abschrecken lassen. nur auf den ersten blick gefakede karmas werden abgelehnt...
hoffe dir gefällt es trotzdem hier :)
hoellenfuerst
07.06.2002, 06:58
gefakede karmas
was sind denn das nun wieder fuer karmas? :eek:
oopss.
schreibfehler.
gefaked --> von fake (weiss nich, ob man das so benutzen kann... aber eingedeutsch ist das, oder?)
morningstar
15.06.2002, 12:17
wir wissen schon was du meinst*gr* ;)
hola,
wurde mir karmapunkt 30 erst nach einiger zeit zugebilligt, so stelle ich jetzt fest, dass dieser wieder rückgängig gemacht wurde! könnte mir das mal einer bitte erklären :mad:
ich hatte schon einmal darauf hingewiesen, man möge doch alle bei mir streichen wollen, die show mit den karmas ist doch nur lächerlich, wenn es hier erst zu einer zensur kommen muss, bevor einer zugebilligt wird. :lol
Jau - kann ich erklären :)
Wir hatten soeben eine Fluktuation im Raum-Zeit-Kontinuum :cool:
Ernsthaft: Wenn Dich Deine Karmas nicht interessieren - warum nörgelst Du dann ständig 'rum? Die Diskussionen sind längst beendet und Du bist der einzige den es bis ins Mark trifft... :rolleyes:
Gordon Shamway
03.07.2002, 21:50
Hmm, vielleicht wurde für deinen Beitrag, dass Kahn in der falschen Mannschaft spielt, um bester Spieler der WM zu werden, der Karma in Schande aberkannt. :D
hola,
das hab ich aber net gesagt gordon ;) :D bin doch jetzt auch nen kahn-fan ;) :D
also bis ins mark wird mich hier mit sicherheit nichts treffen :lol
und ich nörgle solange, bis ich eine "richtige" anwort erhalte ;) :D :lol
...oder ich sollte das sprichwort mit "fragen" und "antworten" ändern :lol
Gordon Shamway
03.07.2002, 22:20
Sorry Stefano, du bist wirklich unschuldig! Steven Broker war derjenige welcher! :o
Hier klicken für den Beweis. (http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?postid=373206#post373206)
hola
@ gordi
hierfür solltest du 50 karma abzüge bekommen ;) :D
verzeihe dir nur, wenn du nen extra "ich entschuldige mich bei stefano" thread aufmachst :lol :lol :lol
Gordon Shamway
03.07.2002, 22:28
ich kann dir höchstens 105 Karma-Pöngs als Wiedergutmachung anbieten. :dunce:
hola,
nee, nee gordon s. von karma´s will ich nix mehr wissen :eek: ;) :D es sei dir auch so verziehen ;) :D :lol
Gordon Shamway
04.07.2002, 16:55
es sei dir auch so verziehen
Puh, danke, da bin ich ja echt erleichtert, nachdem ich die ganze Nacht nicht recht schlafen konnte vor Gram. ;)
Gordon Shamway
04.07.2002, 18:35
Jetzt, wo wir wieder gut sind, können wir eine Bürgerinitiative "Kampf den Karmapöngs!" gründen. Du darfst auch Vorsitzender werden. :lol
Dawnrazor
27.06.2003, 17:11
An dieser Stelle nur mal der Hinweis, dass man sehen kann, wer einem selbst für welche Beiträge Punkte gegeben hat, indem man auf das Fragezeichen hinter der Punktzahl klickt.
Es ist deshalb nicht notwendig, jedesmal einen eigenen Beitrag darüber zu schreiben, wenn man jemandem einen Punkt gegeben hat.
ich habe mich noch nie zu der Vergabe der Karmapunkte geäußert,dies will ich nun aber mal tun:
Karmas einfach abschaffen, dann ist das endlose Thema beendet.
Klar wird hier und da Schundluder durch die User getrieben,dies hängt aber auch mit dem laschen Anmeldeverfahren hier zusammen.
Das muß aber auch mal gesagt werden:
Mods kontrollieren die user und wer kontrolliert die Mods??
War bestimmt micht das erste Mal das einem Mod ein Beitrag nicht gefallen hat und deshalb einfach die Freigabe der Karmas verweigert. Das kanns dann auch nicht sein. :mad:
Jetzt soll bittte kein MOD schreiben das gibts nicht,es gibt es.
Weil wir ein ModeratorenTEAM sind und nicht im Wettbewerb untereinander stehen
Seit wann stehen den die User im Wettbewerb?? :eek:
:lol Witziges Thema....
Naja wenn das so ist werde ich warscheinlich auch bald 30 Karmas weniger haben.
Ich finde euren Kindergarten traurig (tut mir leid die Äusserung)...
Also immerhin kann man nachlesen wieso die Mitglieder die Karmas bekommen haben und wenns die Leute interessiert können sie das selber durchlesen und entscheiden.
Witzig ist auch das bestimmte Leute durch gute Beiträge Karmas bekommen und andere weil sie nackte Frauen posten...
Welche Karmas sind da richtig vergeben? Also wenn ich mir das so ansehen dann haben manchen hier unter 50 die jetzt ziemlich viel haben...
Ich denke entweder sollte man die Karmas weg geben oder alle durchlassen. Unfug wird so oder so betrieben es bringt den Mods nur unötig arbeit...
Oder muss ich jetzt zu den mods freundlich sein um meine Karmas behalten zu können.... :rolleyes:
@Rumpe:
Witzig ist auch das bestimmte Leute durch gute Beiträge Karmas bekommen und andere weil sie nackte Frauen posten...
nackte Frauen sind ein gutes Thema :D :dunce: ;)
....... Außerdem was ist ein guter und was ein schlechter Beitrag.
Da ist der Geschmack doch individuell und nicht meßbar.
Außerdem ist alles eine Frage des Standpunktes.
Deshalb gibts kein gut oder schlecht. :cool:
(Nur Zensur )
Ohne Karmas wäre es ein Problem hier weniger :rolleyes:
eben deswegen meinte ich entweder die Karmas durchgehen lassen (ausnahmslos) oder einfach weg.
Oder besser nachdenken was man nach blaue Sterne machen kann?
Viele sind schon weit drüber :rolleyes:
Oder besser nachdenken was man nach blaue Sterne machen kann?
das ist ein anderes Thema. :rolleyes:
würde aber nur Sinn machen wenn man sie nicht abschafft :o
An dieser Stelle nur mal der Hinweis, dass man sehen kann, wer einem selbst für welche Beiträge Punkte gegeben hat, indem man auf das Fragezeichen hinter der Punktzahl klickt.
Es ist deshalb nicht notwendig, jedesmal einen eigenen Beitrag darüber zu schreiben, wenn man jemandem einen Punkt gegeben hat.
@Dawnrazor
Aber nur so kann man kontrollieren ob man die Karmas auch bekommen hat. Sonst würde der User, der mit Karmas bedacht wurde, nämlich garnicht merken, dass ihm Nichts gutgeschrieben wurde.
Die Punkte werden hier nämlich ziemlich willkürlich gutgeschrieben...
Oh
was mach ich denn ,wenn ich ein angekündigtes Karma nicht bekommen habe?
Und wieviel Karmas bekommt man denn ,wenn Zitate von einem ,die als solches
nicht offensichtlich erkennbar waren ,bekarmat wurden?
Oh welch ein Drama
Obwohl ich denke ,das die Aussagekraft der Karma´s eh
gegen Null geht ,also ist es doch fast Lego.
Gruß
Oh
was mach ich denn ,wenn ich ein angekündigtes Karma nicht bekommen habe?
Still und heimlich ins Kissen weinen... :rolleyes:
Wie wäre es mit beschweren?
Und wieso beteiligst Du Dich an einer Diskussion die dir egal ist?
@odo:
Wenn es an Board keinen (wie auch immer gearteten) "Wettbewerb" um Karmas gäbe, so würde dieser Thread nicht existieren.
@rumpe:
"Oder muss ich jetzt zu den mods freundlich sein um meine Karmas behalten zu können.... "
Wäre ein netter Zug von Dir, nicht nur zu den Mods nett zu sein :D
@auge:
"Die Punkte werden hier nämlich ziemlich willkürlich gutgeschrieben..."
Dort, wo Menschen handeln, ist immer Subjektivität im Spiel. Ich kann nicht ausschliessen, dass Du in Einzelfällen Recht hast. Im Grundsatz jedoch muss ich mich dagegen verwahren :)
hoellenfuerst
01.07.2003, 14:10
der befrank schaut nur noch vorbei um zu staenkern :D
Hölli - immer noch der Agent Provocateur :D
Schade, dass sich das nicht geändert hat ;)
Ursprünglich geschrieben von Auge
Und wieso beteiligst Du Dich an einer Diskussion die dir egal ist?
Na hast ja recht .
Also ich sag ja schon nichts mehr.
Gruß
Ursprünglich geschrieben von BeFrank
@rumpe:
"Oder muss ich jetzt zu den mods freundlich sein um meine Karmas behalten zu können.... "
Wäre ein netter Zug von Dir, nicht nur zu den Mods nett zu sein :D
bin ich doch immer! ;)
indextrader
01.07.2003, 18:27
was törnt euch eigentlich so an diesen blöden Karmas an :eek:
hoellenfuerst
01.07.2003, 18:34
http://www.uniquehardware.co.uk/server-smilies/otn/realhappy/nuts.gif
:pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:
was törnt euch eigentlich so an diesen blöden Karmas an
Ich brauche die für mein Ego, sonst bekomme ich Minderwertigkeitskomplexe.... :rolleyes:
...und ich bin der Einzige, der es auch zugibt :dunce:
LordLangzahn
01.07.2003, 19:24
was törnt euch eigentlich so an diesen blöden Karmas an
diese blauen Sterne *sabber*
@LoLa
Höre sofort auf meine Sterne zu befeuchten...*würg* ;):D
wanderer
01.07.2003, 19:52
Meine goldenen sind eh viel hübscher als Deine blauen. :behh:
Wenn sie noch eine Weile befeuchtet werden, dann fangen Deine vielleicht an zu rosten und werden rot... :D ;)