PDA

Vollständige Version anzeigen : Celgene

silke
15.03.2000, 20:19
Guten Abend liebe Boardler,

bezügl. Celgene wollte ich mal nachfragen, ob es sonstige Bad-News gibt außer das sie "fälschlicherweise" das Wort "gene" im Namen tragen. Wenn es denn nur das Dilema bezügl. der gestrigen Äußerung von Bill Clinton ist, dann wäre ich beruhigt. Wenn es sonst noch was anderes gibt, müßte ich überlegen ob ich meine gehaltenen Aktien bei Consors Morgen verkaufe!

Vielen Dank!

bye
silke

wolf110500
29.05.2001, 09:24
Celgene gehöre zu den favorisierten Unternehmen der Analysten im Biotechnologiesektor, sie würden mit positiven Nachrichten rechnen, die sich ebenfalls positiv auf den Kurs der Aktie auswirken würden. Celgenes erfolgreichstes Medikament Thalomid, das zur Bekämpfung von diversen Krebsarten eingesetzt werde, habe gute Chancen, die erwarteten Einnahmen in Höhe von 84 Millionen USD im Jahr 2001 zu erreichen. Das Medikament könnte zusätzlich zur Behandlung von Erkrankungen des blutbildenden Systems zugelassen werden, da man in Phase II der klinischen Studien sehr gute Ergebnisse erzielt habe. Ferner habe Celgene eine Zusammenarbeit mit Pharmacia über die Erforschung der Wirkungen von Thalomid beim Dickdarmkrebs angekündigt, was sehr vielversprechend und positiv zu beurteilen sei.

Celgene verfüge zudem über eine potentielle Blockbuster-Pipeline, die unter anderem Weiterentwicklungen von Thalomid beinhalte. Die Analysten erwarten einen Gewinn pro Aktie von 0,23 US-Dollar für das Jahr 2001 und einen Gewinn pro Aktie von 0,66 US-Dollar für das Jahr 2002. Auf längere Sicht rechnen sie mit einem durchschnittlichen Wachstum von 79,2%.

was haltet ihr von dem wert?

slylight
30.05.2001, 09:02
Hi,
Ich habe schon vor ca. 3 Wochen die Aktie hier zum Kauf empfohlen, da stand sie bei 18 Euro uns bewegte sich kaum. Im Grund ist der Wert immer noch billig, das Papier kam aufgrund nicht so toller Zahlen nach dem
allgemeinen Verfall besonders unter die Räder. Die Pipeline ist ok, in einem halben Jahr werden viele den Einstiegskursen hinterher trauern.

Good Luck

Slylight

wolf110500
30.05.2001, 09:43
habe den wert schon öfter im depot gehabt.
kurzfristig.

habe leider nicht zugeschlagen bei 20E.
jetzt glaube ich, sollte aber ein rücksetzer abgewartet werden.

Odo
26.07.2002, 14:54
Celgene präsentiert einen Umsatzanstieg auf 33.6 Millionen Dollar, von 23.9 Millionen Dollar im Vorjahr. Der Verlust verringerte sich von 2.4 Millionen Dollar oder 3 cents je Aktie auf 1.7 Millionen Dollar oder 2 cents je Aktie im Vorjahr. Die niedrigere Wahrscheinlichkeit einer Vermarktungsgenehmigung für das Onkologie-Produkt durch die US-Gesundheitsbehörde habe zu einer Abschreibung bei Investitionen geführt, hieß es.

Odo
05.12.2002, 10:34
Das Research Unternehmen Avalon veröffentlicht eine negative Einschätzung zu dem Biotech Unternehmen Celgene. Auf der anstehenden American Society of Hematology mit Beginn am 6 Dezember werde Celgene keine beeindruckenden Daten veröffentlichen, so Avalon. Es werden unter anderem Daten aus klinischen Testphasen von Thalomid erwartet, welche jedoch klar im Schatten der anstehenden Daten des Medikaments Velcade von Millennium Pharma. stehen dürften, so Avalon. Celgene`s Aktie verliert 4,7% an Wert.

Odo
07.03.2003, 15:56
Celgene bekräftigt, im Geschäftsjahr 2003 ein EPS (Gewinn je Aktie) zwischen 5 und 10 (Prognose: 6) Cents erwirtschaften zu wollen und rechnet nach wie vor mit einem Umsatzwachstum des Produktes Thalomid zwischen 40 und 50 Prozent auf $170- $180 Millionen. Die Aktie schloss bei $23.80.

Odo
22.03.2003, 09:30
Celgene – Verspricht Stabilität und Profitabilität
Unternehmen und Produkte
Wer im Biotechsektor auf der Suche nach Stabilität und Profitabilität ist liegt mit der 1986 gegründeten Celgene Corporation goldrichtig. Das Unternehmen wird selbst den Ansprüchen vorsichtiger Investoren gerecht und arbeitet erfolgreich am weiteren Ausbau seiner Produktpipeline im Bereich innovativer Therapeutika gegen den Krebs. Alles was man von einem erfolgreich agierenden Biotechunternehmen erwartet, Profitabilität in der nahen Zukunft, bereits vermarktete Produkte, potenzielle Blockbuster in der Pipeline sowie ausreichend Bargeld, kann Celgene bieten.
Primär beschäftigt sich Celgene mit der Erforschung und Entwicklung oral zu verabreichender Medikamente, die Hauptsächlich zur Therapie von Krebs und immunologischen Erkrankungen dienen sollen. Dabei liegt der Fokus allerdings nicht auf den neuen Biopharmaceuticals, sondern auf den kleinen chemischen Molekülen. Vor allem Wirkstoffmoleküle, die eine selektive Regulierung des Tumornekrosefaktors alfa (TNF-alfa) ermöglichen, haben es Celgene angetan. Eine vermehrte Bildung von TNF-alfa kann nicht nur Entzündungsreaktionen und immunologische Störungen auslösen, sondern auch der Entstehung von Krebs Vorschub leisten.
Das führende Produkt des Unternehmens nennt sich Thalomid und wurde bereits 1998 zur Akutbehandlung des Krankheitsbildes Erythema nodosum leprosum (ENL), einer entzündlichen Komplikation der Lepra, die sich auf der Oberhaut manifestiert, zugelassen. Auch als Präventivtherapie gegen die Manifestation dieser Entzündung findet Thalomid Einsatz. Neben Thalomid entwickelt Celgene aber noch weitere Immunmodulatoren die sich von Thalomid ableiten. Die beiden Klassen von Thalomid Analoga nennen sich IMiDs (Immunomodulatory Drugs) und SelCIDs (Selective Cytokine Inhibitory Drugs) und sind beide hochspezifisch wenn es um die Regulierung von TNF-alfa geht.
Thalomid ist bisher Celgenes einziges Produkt am Markt, doch dies soll sich schon bald ändern........

Odo
15.04.2003, 17:09
Celgene (WKN: 881244, US: CELG) hat für das Medikament Revimid einen so genannten „Fast Track Status“ von der US-Gesundheitsbehörde FDA erhalten. Dieser Status garantiert Celgene eine beschleunigte Prüfung des Medikamentes und eine früher als erwartete Entscheidung über die Zulassung des Produktes.

Odo
24.04.2003, 16:10
Celgene (WKN: 881244, US: CELG) präsentiert aufgrund einer stärkeren Nachfrage nach dem umsatzstärksten Medikament Thalomid einen Gewinn nach einem Verlust im Vorjahr. Thalomid dient der Behandlung von Krebs. Der Gewinn lag bei $952,000 oder einem Cent je Aktie nach $823,000 oder einem Cent im Vorjahr. Der Umsatz wuchs um 60% auf $49.1 Millionen. Im Gesamtjahr will das Unternehmen ein EPS (Gewinn je Aktie) zwischen 5 und 10 Cents erwirtschaften. Die Umsätze mit Thalomid sollen höher als ursprünglich erwartet ausfallen.

moony
08.06.2004, 22:49
Celgene hat klinischen Testergebnisse des Medikamentes Thalomid zur Behandlung des Multiplen Myeloms veröffentlicht.
Bei vielen Patienten zeigten sich sehr gute Therapieerfolge, jedoch musste es bei fast einem Drittel der Patienten wegen seiner toxischen Wirkung und Abstoßungsreaktionen wieder abgesetzt werden.

moony
23.07.2004, 03:06
Celgene hat den Gewinn um 12,4 Mio. $ oder 14 Cents/Aktie erhöht.
Der Umsatz stieg auf 87,8 Mio. $.

moony
25.10.2004, 16:23
Die FDA hat den Zulassungsantrag für Focalin entgegengenommen.
Dafür gab es von Novartis Meilenstein-Prämien im Umfang von 7,5 Mio. $.

Die FDA hat in einem so genannten „approvable letter“ mitgeteilt, dass Thalomid in einem beschleunigten Verfahren zugelassen werden könnte, sollten aktuelle Studien erfolgreich abgeschlossen werden.

thalon
31.12.2005, 14:28
Hallo nochmal,

dieser Wert ist momentan in meiner Watchlist.Der Wert entwickelt sich meiner Meinung nach positiv und hat einen Widerstand vom November mit 24 durchbrochen.

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße
- thalon

Big AL
31.12.2005, 14:36
Bei Bruch der oberen Begrenzung kaufen. Darunter abwarten, da sich CELG evtl. beruhigen wird und/oder die Märkte nicht mitspielen. Mittelfristig sehe ich CELG long.

thalon
31.12.2005, 16:18
Welche obere Begrenzung siehst du noch? Ich bin (noch) nicht so fit in Chart-Technik...
Trotzdem schon mal danke!

Trüffelschwein
31.12.2005, 16:41
Welche obere Begrenzung siehst du noch? Ich bin (noch) nicht so fit in Chart-Technik...
Trotzdem schon mal danke!Big Al meint offenbar die weiße Linie (obere Begrenzung des Aufwärtstrends).

thalon
31.12.2005, 17:11
verstehe, danke!

Big AL
06.01.2006, 15:04
CELG steht nach gestern unmittelbar unter der weißen Widerstandslinie. Vorbörslich jetzt drüber. Aus der Candleformation der letzten Tage kann CELG die nächsten Tage bis $70 durchstarten. Ich warte allerdings heute den Close ab und steige ggf. Montag ein.

thalon
06.01.2006, 23:12
Die $70 wurden ja heute schon fast erreicht; da bleibt nicht mehr wirklich viel Spiel. Meinst du, man soll jetzt besser warten, bis die 70 Dollar als psychologische Barriere auch durchbrochen sind oder ist es besser, am Montag gleich einzusteigen (und wenn dann mit welchem Limit)? Was würdest du danach als Kursziel ansehen?

Danke und liebe Grüße
- thalon

Big AL
07.01.2006, 14:22
Kann zwar ein Fehler sein, aber ich würde jetzt nicht mehr einsteigen. Manche Dinge muss man einfach an sich vorbei ziehen lassen, zur eigenen Sicherheit. Zumindest geht es mir so... :nounder: :(

No matter how bullish it is, it can never keep up with the level of greed. ;)