PDA

Vollständige Version anzeigen : Ariad Pharmaceuticals


highherby
27.05.2000, 14:05
Ariad pharmac. zeigt mir gesunde Unternehmnsdaten mit positiven ear/Shr, sowie eine gute ratio bei P/E. Die bereits sehr stark gefallene und ein weiter sinkender Kurs ist für mich nicht in diesem Ausmaß nachvollziehbar. Wer weiß mehr über eine aktuelle und künftige Entwicklung dieses Unternehmens

R2D2
05.06.2000, 13:25
Große Fortschritte bei ARIAD
ARIAD Pharmaceuticals, Inc. (Nasdaq: ARIA, WKN: 895301) gaben heute bekannt, dass es gelungen ist, Leberzellen in einer durch ARGENT kontrolliertem Kultur zum wachsen zu bringen.

ARIADs Kooperationspartner konnte erfolgreich Leberzellen produzieren, wobei die ARGENT-Technologie zum Einsatz kam. Das ARGENT (ARIAD Regulated Gene Expression Technology) System, dient der pharmazeutischen Regulierung verschiedener zellularer Prozesse, sie wurde verwendet, um das Wachstum der hergestellten Leberzellen zu stimulieren.

Bei Marktreife dürfte diese Technologie breite Anwendung in der Transplantationsmedizin und in der Behandlung chronischer Leber-Leiden Anwendung finden.

Auch die Meldung über den Beginn der Phase II Studie der ARIAD- Technologie für den Einsatz bei Knochenmarktransplantationen. Hierbei will man mit ARIAD die sog. graft-vs-host disease (GvHD) bekämpfen. GvHD tritt auf, wenn die über das gespendete Knochenmark mit verabreichen Lymphozyten das Gewebe des Patienten angreifen.
Quelle: aktienresearch

Vienna Calling
05.06.2000, 16:08
Keine Angst der Wert ist O.K.

HIer muß man einfach nur etwas Geduld üben.

vienna calling

biotech-pro.de
09.04.2002, 21:38
Ariad Pharmaceuticals hat heute über Studien zu ihrem neuen Krebs-Medikament “AP23573” berichtet. Demnach sind die Tierversuche sehr erfolgreich verlaufen. Die Tumorzellen haben sich nach Gabe des Medikaments deutlich zurückgebildet und sind sogar schließlich ganz abgestorben und hat sogar nach Absetzen der Behandlung noch angehalten.
Bei Tieren ohne Behandlung vergrößerte sich der Tumor nach fünf Tagen um ca. 150%, bei den Versuchstieren sind die Tumore um 46% zurückgegangen.

Die Aktie von Ariad (WKN 895301) hat heute in Frankfurt um 16,81% auf 6,60 Euro zulegen können.

Odo
14.05.2003, 17:12
Die Aktien des Biotechunternehmens Ariad Pharmaceuticals schossen im nachbörslichen Handel zuletzt um 66% nach oben nachdem man ankündigen konnte, dass ein US-Richter sich geweigert habe, die Patentrechtsklage des Unternehmens gegen den Pharmagigant Eli Lilly einzustellen. Die Patentrechtsklage bezieht sich auf die Bereiche Schuppenflechte und weitere Hautkrankheiten.


heute ist ein Glückstag :bounce:

glitsch
10.09.2003, 12:16
Weiß jemand etwas Neues? Ariad steigt in letzter Zeit sehr stark, ich kann aber nichts finden außer viel Geblubber bei ragingbull. Und bei Yahoo findet sich auch nix Gescheites :help: .

the mind
10.09.2003, 14:49
hallo glitsch, bei ARIA gabs keine news - der grund des anstiegs ist wohl eher technischer natur - lt. bollinger musste bald eine neue richtung eingeschlagen werden. :rolleyes: zudem haben viele biotechs die letzten tagen stärke gezeig - ich denke aber, dass ARIA (ohne news) zunächst an der 5$-marke scheitern wird....we´ll see :cool:


http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=ARIA&compidx=aaaaa%3A0&ma=1&maval=20%2C50%2C100%2C200&uf=8&lf=268435456&lf2=65536&lf3=1024&type=4&size=2&state=11&sid=12618&style=320&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=9504&mocktick=1

glitsch
10.09.2003, 16:07
Hallo the mind,

herzlichen Dank für Chart + Einschätzung. :turn: Da wir von den 5$ nicht abgeprallt sind, besteht charttechnisch vielleicht doch die Chance zum Nüsseknacken. :balloon:

Naja, seis wies sei: Was ich zur Zeit suche, sind vor allem News zur Auseinandesetzung mit Eli. Da habe ich schon sooooo lange nichts mehr von gehört. Heute, wo die kleineren Biotechs immer wieder erfinderisch sein müssen bei der Erhaltung ihrer Liquidität, könnte ein diesbezüglicher Erfolg doch einige Phanatsien aufkommen lassen. Wenn daraus nämlich nix wird, steht andersherum zu befürchten, dass mal wieder cash akquiriert werden muss, was nur steigende Kosten verursacht... :suicide:

Viele Grüße
Glitsch

glitsch
12.09.2003, 23:44
Die 5 wind geknackt. Es scheint so zu sein, dass wir in eine Zeit hinein kommen, in der es wieder fast egal wird, in welchen Biowert man investiert ist. Hauptsache investiert und es geht schon irgendwie weiter. Charttechnisch ist für Ariad jetzt jedenfalls viel Luft nach oben.

Was mich mehr beschäftigt, ist die Tatsache, dass viele Biotechs in jüngster Zeit prima News hatten und deshalb auch starke Anstiege gerechtfertigt erscheinen (allen voran: Dendreon). Ariad steigt ohne News. Und deshalb interessieren mich mehr denn je neuere Entwicklungen (hauptsächlich in Sachen Eli).... :pray:

Grüße
glitsch

the mind
12.09.2003, 23:59
congrats glitsch :) - technisch ist nun luft bis ca 6$ vorhanden.


Ariad steigt ohne News

vielleicht ein guter indikator, dass bald welche kommen :rolleyes: :D

glitsch
18.09.2003, 17:24
ariads anstieg ohne news ist für mich ein indiz, dass wir uns jetzt in der dritten biohype befinden. :clown:

meinungen dazu? vielen dank und viele grüße
glitsch :confused:

glitsch
24.09.2003, 17:12
:king:
Es gibt einfach keine News!! Keine Meinung!?! Nichts! Kein Widerstand!! NULL, nur $$$$. Selten war meine Ratlosigkeit so glücklich. :confused:

Wenn ich noch einen Widerstand erkennen kann, dann bei 8$. Ansonsten scheint der Weg nach oben frei. Was mich beim derzeitgen Anstieg übrigens sehr irritiert, ist die enorme Schnelligkeit ohne übermäßig hohe Umsätze.

grüße glitsch :awg:

glitsch
14.11.2003, 13:47
Heute finden sich endlich news. Bei Yahoo gibt es eine Meldung, dass Tests mit dem Produkt AP23573 erfolgreiche Ergebnisse aufweisen. Vorbörslich bewegt sich schon etwas.

So long,
glitsch :turn:

glitsch
19.11.2003, 13:59
Heute finden sich bei Yahoo abermals News zu AP23573. Bin mal gespannt, ob die 8$ jetzt getestet werden - trotz schlechten Börsenumfeldes...
Grüßle glitsch :dunce:

glitsch
03.12.2003, 14:14
:calm:
Schönen guten Tag!

Nachdem gestern zu später Stunde bekannt wurde, dass neuerlich institutionelle Investoren bei einem Kurs von 8$ aufgesprungen sind, sehen die Aussichten für die Ariadaktie m.E. mittelfristig weiter rosig aus. Es ist zu erwarten, dass die 8$ in naher Zukunft eine Unterstützungslinie bilden werden. Dies ist dann auch für vorsichtigere Investoren interessant, nachdem sich dass Papier in den letzten Monaten fulminant entwickelt hat.

Fazit: Kurzfristig sind einige Turbulenzen für die Aktie nicht auszuschließen. Mittel- und langfristig ist der Kurs bei 8$ abgesichert, von weiteren Kurssteigerungen gehe ich aus.

Meinungen sind erwünscht.
Grüßle
glitsch :dunce:

glitsch
05.12.2003, 14:18
:tup:

Hello again,

jetzt kommen die Nachrichten aber ohne Ende! Heute hat Ariad good news zum Produkt "AP23464" bekannt gegeben. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat dieses Produkt für den Fall Wirkung gezeigt, dass das Novartis-Produkt "Gleevec" Leukämie-Erkrankten nicht mehr weiter hilft. ;)

Ich denke, dass heute der Tag ist, ab dem wir die 8,00$-Marke erst einmal nur noch von oben betrachten dürfen :bounce: .

Ungeklärt ist dabei für mich nach wie vor die Streiterei mit Eli. Sollte diese Sache für Ariad gut ausgehen, gehts weiter aufwärts. Wenn nicht, dann erst mal nicht.

Meinungen?
Grüßle
glitsch :dunce:

glitsch
20.02.2004, 10:11
Grüß Gott,

ich muss zugeben, dass es mich ein wenig überrascht hat, dass Ariad in den letzten Wochen noch einmal recht massiv unter die 8-Dollar-Marke gefallen ist. :bang:

Überraschend kam gerade vor diesem Hintergrund dann auch die positive Einschätzung der Lehman-Brüder vom 11. Februar, die seit ihrem Erscheinen einen fulminanten Kursanstieg herbeigeführt hat. Interessant finde ich da mal wieder den Einfluss derartiger Analysten, wobei festgehalten werden kann, dass die Lehman-Brüder über ein gewisses Rückrad verfügen, wenn sie mit der Empfehlung solcher Aktien wie Ariad zweifelsfrei auch ihren Ruf aufs Spiel setzen.

:merci:

Nach wie vor gilt aber: Solange der Patentstreit mit Lilly nicht geklärt ist, gibt es Phantasien hüben wie drüben. Deshalb heißt es für mich weiterhin: Gewinne aussitzen und warten...

Meinungen sind gerne erwünscht!
glitsch :but:

Big AL
20.02.2004, 12:28
@glitsch


100% im Sack? Congrats! :tup:

Das Lehmann-Upgap macht sich meiner Meinung nach nicht gut im Chart. Es hat so eine Art "Prügeln wir den Leuten jetzt ein, dass es sich hier lohnt Phantasie einzupreisen". Hast du einen Zielkurs/Trailing Stop oder würdest du den Wert auch wieder auf 7,5$ zurückfallen lassen?


Greets

Big AL

glitsch
20.02.2004, 14:12
Charttechnisch sind für mich zwei Bereiche interessant. Nach unten bin ich seit einiger Zeit der Auffassung, dass 8$ als Unterstützung an Stabilität gewinnt, seitdem zu diesem Kurs Institutionelle in größerem Umfang eingestiegen sind. Was den Bereich nach oben angeht, wird es komplizierter: Vorausgesetzt, es kommen keine news, denke ich, dass wir im Jahr 2000 einen recht massiven Widerstand bei 15$ gesehen haben. Bis dahin ist erst einmal Luft, dann wird es dünn. Werden diese 15$ allerdings geknackt (vielleicht zunächst einmal nur möglich mit news), dann sehe ich uns die alten Höchststände testen.

Ich habe für mich beschlossen, Ariad ersteinmal unabhängig von der 15$-Grenze zu halten, solange keine schlechten Nachrichten kommen.

So Long
glitsch :dunce:

glitsch
05.03.2004, 23:24
Also ich mujss ja sagen: Die ganze Geschichte wundert mich ja schon. Seit Jahren beobachte ich Werte wie Ariad und seit langem habe ich derartige Kursanstíege wie im Moment nicht beobachten können. Strenggenommen gilt seit Ewigkeiten für Ariad: Es gibt keine News! Zumindset keine, die ich wirklich als relevant einstufen würde. Nachdem wir im New-Economy-Bereich sehen konnten, dass das mit dem Geldverdienen im Internet gar nicht so einfach ist (was übrigens jeder wissen hätte können, der mit ökonomischer Theoriebildung etwas zu tun hat), stellt sich doch heraus, dass es mit den Bios anders aussieht. Das hat den einfachen Grund, dass wir es hier mit Rechten zu tun haben, die gesichert werden können und bares Geld wert sind. Jedoch frage ich mich gerade bei einem Wert wie Ariad, warum wir die letzten Monate so einen Aufschwung erleben. Ich freue mich natürlich darüber, weil ich investiert bin. Aber die Mutter aller Fragen lautet für mich: Ist das ein Hype oder steckt da was dahinter?

Meinungen sind gerne erwünscht!
Grüße
glitsch :dunce:

Ca$hmandt
05.03.2004, 23:25
es könnte natürlich sein, das andere wieder mal mehr wissen wie die ganz anderen (du und ich).....

Luna
12.04.2004, 13:44
Ariad will mit AP23464 im vierten Quartal dieses Jahres die Genehmigung der FDA zum Testen des Hemmstoffes an Patienten einholen. Es sind nicht nur Studien mit Leukämiepatienten, sondern auch gegen einer Vielzahl von soliden Tumoren auf Wirkung geplant.

http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=aria&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=9&uf=7168&lf=1&lf2=4&lf3=0&type=4&size=2&state=8&sid=12618&style=350&time=7&freq=1&nosettings=1&rand=324&mocktick=1

glitsch
26.04.2004, 15:08
Huhu,

sieht so aus, dass Ariad heute die 12 $ testet. Es geht weiter in Richtung Norden ohne erkennbare relevante News.

Viele Grüße
glitsch :dunce:

glitsch
26.04.2004, 18:37
Huhu,

ich wollte sagen: sieht so aus, dass wir heute die 13$ testen. Osi machts möglich...

grüßle
glitsch :dunce:

the mind
26.04.2004, 18:46
glückwunsch glitsch! :tup:

glitsch
26.04.2004, 18:49
:bounce:

moony
07.06.2004, 17:10
Sustained Anti-Tumor Activity of ARIAD's Lead Product, AP23573, Demonstrated in Patients with Advanced Cancers

Phase 1 Data Presented Today at American Society of Clinical Oncology Meeting
CAMBRIDGE, Mass.--(BUSINESS WIRE)--June 7, 2004-- ARIAD Pharmaceuticals, Inc. (Nasdaq: ARIA) today announced, for the first time, that sustained anti-tumor activity of its lead oncology product candidate, AP23573, was demonstrated - as a single agent - in two phase 1 clinical trials in patients with a broad spectrum of advanced, refractory and/or metastatic solid tumors. These initial results were obtained in patients with lung, kidney, bone, thyroid, liver and soft tissue cancers at well-tolerated dose levels of drug.

AP23573 anti-tumor activity was observed in 50% of the evaluable patients in the daily dosing trial and in 17% of the evaluable patients in the weekly dosing trial. Anti-tumor activity was defined as stable disease or measurable responses by RECIST criteria for at least 3 months. Median duration of activity in those patients showing AP23573 anti-tumor activity in both trials was 5 months, extending to greater than 12 months - the longest duration of treatment to date.

These findings are particularly striking for three reasons: (1) patients enrolled in these trials had untreatable advanced tumors and had generally failed alternative treatments, (2) AP23573 was administered as a single agent and not in combination with other anti-cancer treatments, and (3) many of the patients received very low doses of drug (due to the dose-escalation design of the trials, which were aimed primarily at evaluating the safety of the drug).

"Based on the robust initial phase 1 clinical data, we have developed a comprehensive clinical development plan for AP23573, including launching the first of several phase 2 trials this quarter," said Harvey J. Berger, M.D., chairman and chief executive officer of ARIAD. "Highlights of this high-priority clinical program aimed at obtaining fast-track designation by regulatory agencies will be announced soon after the ASCO meeting."

To date, a total of 40 patients have been enrolled in the two open-label trials, both of which utilize accelerated titration designs to maximize their efficiency. The primary difference between the trials is the dosing regimen used: single daily intravenous doses of drug for 5 days, followed by 9 days off treatment, in the daily dosing trial, and single weekly doses of drug in the weekly dosing trial.

To be considered evaluable for anti-tumor activity, patients must have completed at least 2 months on study. Enrollment in the trials will continue over the next quarter with the plan of enrolling a total of approximately 55 evaluable patients in the two trials. All patients demonstrating AP23573 anti-tumor activity may continue to receive AP23573 and will be observed to determine the duration of their beneficial responses and safety profiles.

AP23573 was well tolerated in all patients. Adverse events were generally mild or moderate and readily reversible. The dose-limiting toxicity was oral mucositis, an inflammatory irritation of the mucous membranes of the mouth and a common finding in cancer patients on various types of treatments. Mucositis was observed at approximately the same weekly dose in the two trials: 140 mg of AP23573 administered cumulatively over five days in the daily dosing trial and 100 mg administered as a single dose in the weekly dosing trial. There was no clinical evidence of immunosuppression. Mild myelosuppression was observed infrequently and was readily reversible.

Pharmacodynamic assays on patient samples demonstrate that inhibition of AP23573's molecular target, the protein mTOR, tracks closely with blood levels of AP23573, and that sustained inhibition of mTOR activity was consistently observed in patients on the daily dosing regimen. The higher percentage of patients demonstrating AP23573 anti-cancer activity on the daily dosing regimen may be due to more sustained inhibition of mTOR activity achieved by this dosing regimen, as well as disease status at the time of enrollment and the respective tumor types.

The pharmacokinetic (blood-clearance) profile of AP23573 was found to be highly predictable and reproducible in both trials, with a median half life of 49 hours for all patients with complete data. In contrast to other mTOR inhibitors in clinical trials, AP23573 was stable in vivo and is not a pro-drug, which may enable optimal utilization of AP23573, especially when administered orally, in combination with other anti-cancer drugs - both chemotherapeutic agents and other molecularly targeted drugs.

The small-molecule drug, AP23573, starves cancer cells and shrinks tumors by inhibiting the critical cell-signaling protein, mTOR, which regulates the response of tumor cells to nutrients and growth factors, and controls tumor blood supply and angiogenesis through effects on Vascular Endothelial Growth Factor (VEGF).

The daily dosing study, "Phase 1, pharmacokinetic (PK), and pharmacodynamic (PD) study of AP23573, an mTOR inhibitor, administered IV daily X 5 every other week in patients (pts) with refractory or advanced malignancies" (abstract 3076), led by Eric Rowinsky, M.D., Anthony Tolcher, M.D., and Monica Mita, M.D. of the Institute of Drug Development, San Antonio, will be presented on Monday, June 7, 2004 at the American Society of Clinical Oncology (ASCO) annual meeting in New Orleans, Louisiana.

The weekly dosing study, "A phase 1 trial of a novel mTOR inhibitor AP23573 administered weekly (wkly) in patients (pts) with refractory or advanced malignancies: A pharmacokinetic (PK) and pharmacodynamic (PD) analysis" (abstract 3150), led by Mark Ratain, M.D. and Apurva Desai, M.D. of the University of Chicago Cancer Center, has been published in the proceedings of the ASCO meeting.

More information about the conference can be obtained on the ASCO website (http://www.asco.org/ac/1,1003,_12-002092,00.asp). Additional background on the "Response Evaluation Criteria in Solid Tumors" (RECIST) used to evaluate patients in these trials can be found on the National Cancer Institute website (http://ctep.cancer.gov/guidelines/recist.html).

moony
02.08.2004, 16:21
Ariad weitet seinen Verlust von 4,3 Mio. $ im Q2 03 auf 9,2 Mio. $ oder 18 Cents/Aktie aus.
Der Umsatz stieg um 23% auf 188.000 $.

the mind
02.08.2004, 16:37
glitsch, bist du noch investiert? :confused: :eek:

Warren Buffet
02.08.2004, 20:53
http://bigcharts.marketwatch.com/charts/big.chart?symb=aria&compidx=aaaaa%3A0&ma=1&maval=200&uf=8&lf=1&lf2=0&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=12618&style=380&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=8259&mocktick=1


Warren ;)

glitsch
03.08.2004, 14:19
;)

Hallo the mind!

Vielen Dank der Nachfrage. Ich bin bei 8 $ raus. Meine Stoppkurse befolge ich meistens strikt. Naja, ein kleiner Verdoppler blieb für mich übrig. Noch eine Bemerkung zur aktuellen Bio-Situation: Im Moment sieht es ja überall, wo man hinschaut, nicht so toll aus. Ich fürchte, dass bis zur Wahl in Amerika das Umfeld schlecht bleibt (Terrorangst!). Jedenfalls habe ich beschlossen, mich bis dahin generell aus dem Aktiengeschäft herauszuhalten. Solange die Risiken offensichtlich höher eingeschätzt werden als die Chancen, wäre ein Engagement wohl sehr zweischneidig. Für die nächsten Monate rechne ich mit fallenden Kursen!

Fettes Grüßle
glitsch :dunce:

the mind
29.09.2004, 00:06
Jedenfalls habe ich beschlossen, mich bis dahin generell aus dem Aktiengeschäft herauszuhalten.

wünsche dir trotzdem alles gute zum geburtstag :dunce: - meld dich mal wieder! ;)

glitsch
29.09.2004, 11:18
Hallo the mind,

ganz herzlichen Dank für Deine Geburtstagsgrüße. Ich habe mich sehr darüber gefreut und muss sagen, dass ich, obwohl ich in diesem Forum auch schon einmal über längere Zeit durch Abwesenheit glänze, sehr angetan bin - sowohl im Hinblick auf die Inhalte wie auch auf den freundlichen Umgangston, der hier gepflegt wird.

Was den Biotechnologie-Sektor angeht, habe ich in den letzten Wochen einige sehr posititve Unternehmensnachrichten registriert. Besonders hat mir die neue Zusammenarbeit von Pfizer und Medarex gefallen. Ariads Fall unter die 8$-Marke ist für mich nicht nachvollziehbar - aber das ist vielleicht gar nicht schlecht: Denn wenn man alles wüßte, würde sich der Reiz am Spekulieren ja bekanntermaßen nivellieren. Ich habe weiterhin nur klitzekleine Engagements, bis die Wahl in den USA über die Bühne ist. Dann sieht man weiter...

Viele Grüße
glitsch :tup:

moony
30.09.2004, 21:42
49 Patienten (fortgeschrittenes Stadium) sind mit zwei verschiedenen Dosierungen des Krebs-Präparats behandelt worden.
Mit AP23573 ging in 9 Fällen die Tumorentwicklung um mindestens 15% zurück, in weiteren 15 Fällen ist das Tumorwachstum gestoppt worden.

Glückwunsch nachträglich Glitsch

glitsch
20.04.2005, 11:00
Hallo allerseits,

nachdem es seit bald einem halben Jahr ziemlich ruhig um Ariad geworden ist und die Kurse ganz schön dahinbröckelten, dürfte es jetzt schlagartig wieder aufwärts gehen. Die Kursentwicklung der letzten Monate kam leider nicht ganz unerwartet, da die Biotechnologieszene bislang die Hoffnungen insgesamt nicht erfüllen konnte. Dass dies dann auch auf kleine Einzelwerte durchschlägt, ist bedauerlich, aber nicht zu verhindern. An den Aussichten von Ariad hat sich natürlich dadurch nichts verändert - außer dass man jetzt sehr billig Positionen aufbauen kann. Und das für ein Unternehmen, welches heute vermelden konnte, dass sein Produkt AP23573 einen Fast-Track-Status von der FDA erhalten hat. Na dann Prost!

Grüßle
glitsch :dunce: