PDA

Vollständige Version anzeigen : ChertCheck>>Swing (547440)

plasir
28.05.2001, 23:32
http://www.bullchart.de/chart/swing.gif
Starke Unterstützung bei 4 Euro. Sofern diese Marke getestet wurde kamen sofort bullishe Kräfte wieder zum Einsatz, die den Kurs problemlos auf 4,3 anheben.
Eine weitere (leichte) Unterstützung befindet sich bei 4,20.
Daher setze ich eine starke Unterstützungszone bei 4,0-4,3 an.
Momentan richtet sich der Wert an der MA38 aus. Ein unter- bzw. überschreiten der dieser GDL hat deutliche Kursbewegungen zur Folge.
Die Durchbrechung des MA38 am 25.5 markiert zugleich auch den
zweiten Widerstand: 5,5/5,6 Euro.
Zuvor ist der Widerstand bei 4,9/5,0 zu überwinden, was sich
möglicherweise als schwierig erweisen könnte.
Die Eröffnungskurse der letzten 2 Tage über dem MA38 konnten nicht gehalten werden.
Die Schlußkurse notieren derzeit wieder am MA38. Dadurch ergibt sich, das sich die Schlußkurse seit 5 Tagen sehr nah am MA38 notieren.
Zusammen mit den immensenen Volumen ist dies als neue Unterstützung bei 4,55/4,5 Euro anzusehen, zumal der kurzfristige Upmove intakt ist.
Gestützt wird diese Marke auch durch...
-steigendes Momentum (evtl. Durchkreuzung der Signallinie)
-MACD weiterhin positiv u. Durchbrechung der Signallinie könnte ebenfalls bevorstehen
-Stochastik liefert Kaufsignal
Die festgestellte W-Formation von EuroAmSonntag ist nicht erkennbar.
Es könnte sich jedoch jetzt eine nachhaltige Durchbrechung des Seitwärtstrends abzeichnen.

Steven Broker
29.05.2001, 21:49
OK, stimme Dir in allem zu!
Aber aufgrund der aktuellen Marksituation bin ich immernoch von meinem Limit bei 4,20€ überzeugt! Schau mer mal!
Ich habe heute einen Artikel gelesen, da stand drin:" Im Moment besteht die Gefahr, wenn man den Pfennig ehren will (um jeden Pfennig günsiger einzusteigen), später des Talers nicht wert zu sein und den Kursen hinterherläuft!"
Trotzdem bleib ich bei meiner Pfennig-Ehrung, weil ich bisher gute Erfahrungen damit machte!
SB:cool:

plasir
29.05.2001, 23:05
die Analyse traf leider nicht zu.
Ich muß die Unterstützung niedriger ansetzen bei 4,45.
sollte diese Unterstützung allerdings nicht halten ist ein Verfall in den Bereich 4,00-4,40 wahrscheinlich.
Da die Indikatoren aber noch nicht einen derartigen Verfall anzeigen, zudem massive Bid-Size Größen bei 4,3 vorherrschen,
gehe ich davon aus, das Steven sein 4,2 Limit nicht sehen wird!:D

http://www.bullchart.de/chart/swing.jpg

plasir
30.05.2001, 11:04
Der Verkaufsdruck hat zugenommen.
Die Unterstützungzone bei 4,00-4,20
wird gestestet.
Steven hat gewonnen!
Wer ein Neuinvestment plant, sollte jetzt einsteigen.
Da dies die langfristige u. starke Unterstützungszone ist.

plasir
15.06.2001, 01:57
Swing befindet sich weiterhin im ABwärtstrend.
Eine leichte Unterstützung ist bei 3,5 Euro auszumachen.
Sollten die Inidkatoren drehen sollte ein Rebound bis 4 Euro folgen.
Damit wäre der Abwärtstrend und die alte starke Unterstützung bei 4,00-4,20 wieder zurückerobert.
Der RSI läßt hoffen. Auch ist das KGV extrem günstig.