Vollständige Version anzeigen : ChartCheckShort>> Nasdaq 31.5 (16:50)
Sollten die 2106 nicht halten, dann Verfall auf 2100 und neuer Test der WIderstandlinien
Update (21:20).
Erste EInschätzung war korrekt.
Sollten Nasdaq Comp. heute über 2120 schließen, so ist morgen am NM mit weiteren Kurssteigerungen zu rechnen.
Nasdaq hat mit 2110 geschlossen, die 2120 konnten nicht gehalten werden.
Morgen ist mit einem durchwachsenen bis negativen Tag zu rechnen.
Evtl. werden die Widerstände um 2100 wieder getestet.
Details zu der nachbörslichen Umsatzwarnung von Altera.
Trotz einer drastischen Warnung kann sich der Aktienkurs des Unternehmens erstaunlich gut nachbörslich halten. Aktuell nachbörslich im Island ECN +0,62% auf 24,15$. Altera ist bis jetzt nachbörslich im Island ECN die meistgehandeltste Aktie. Die scheinbar paradoxe Kursentwicklug spricht dafür, daß der Markt diese Information bereits eingepreist hat oder aber eine wesentlich schlechtere Meldung erwartet hatte. Man muß sehen, wie sich die weitere Kursentwicklung nachbörslich abspielt. Es kann durchaus sein, daß der Kursverfall etwas zeitverzögert einsetzt.
------------------------
Könnte ein psychologisches Argument sein, daß morgen die 2100 halten werden.
Euer, plasir
Wie vorhergesagt findet ein Kampf um die 2100 Marke statt.
Begünstigt durch die Arbeitsmarktdaten wurde sehr positiv eröffnet.
Bullenkräfte sind aber zu schwach.
Wir haben einen schönen Rebound bei 2100 gesehen.
V-Formation kann aber anscheinend nicht bei 2125 überwunden werden.
Somit wieder Kampf um die 2100.
Liest das hier überhaupt einer ?
TraderOne
01.06.2001, 19:10
ja, ich. und zwar regelmäßig. find ich gut. ernsthaft!
bye,
TOne
:cool:
Hi!
Bin heute short in RBAK.
Leider oftmals hin und her.Hätte ich einmal getradet wäre mehr drinnen gewesen,aber was solls!
Am liebsten shorte ich Werte,wenn sie extrem gestiegen sind bzw.in der ersten Handelsstunde überproportional zulegen konnten.So wie heute RBAK.
Ein ganz einfacher Trade mit sehr geringem Risiko.
Den Gesamtmarkt betrachtet:
Es ist doch so:
Man versucht sich ein Bild zu machen anhand dessen was passierte.Dabei ist doch nichts so alt wie der zuletzt getätigte Kurs.
Mit diesem Wissen versucht man nun den weiteren Verlauf zu erahnen.Und am nächsten Tag mithilfe des letzten Tages,...
Ich finde man ist da immer hintennach
Wie war das doch vor einigen Tagen:
Nasdaq im Aufwärtstrend usw.
Jetzt:
Abwärtstrend wahrscheinlich
Überall nachzulesen
All diese Meinungen basieren doch auf vergangene Tatsachen.
Mir ist schon klar es ist das Schwierigste überhaupt das Börsenwesen auch nur annähernd richtig zu deuten.
Ich habe es längst aufgegeben.
Was hatte ich noch vor 1,2, Monaten gesagt?
Es ist mir unmöglich vorauszusehen,was nächstes Jahr,nächstes Monat oder selbst am gleichen Tag geschehen wird.Ich könne nur für die nächsten 10,20 Minuten ein Signal ausmachen .
Das nehme ich zurück und revidiere mich:
es ist mir nicht einmal möglich einen Trend für 5 minuten mit klarheit vorauszusehen.
Aber den NÄCHSTEN Trade,und der kann in ein paar sekunden sein,DEN kann ich erkennen.
Wenn man lernt damit umzugehen,kann man wunderbar damit leben :)
Grüße