Vollständige Version anzeigen : Musterdepot:Was soll das: "Kein Volumen" ????
Siegfried
01.06.2001, 08:27
Morgen alle,
als ich heute mein Musterdepot anlegen wollte
bekam ich die Meldung "Kein Volumen"
bei einem Optionsschein.
Wer kauft denn heute noch in Stuttgart einen OS???
Ich bin Kunde bei der Direkt-Anlage-Bank
und kaufe/verkaufe direkt beim Emitenten (Citibank).
Man sollte doch das Musterdepot nicht schwieriger
gestalten, als es die Wirklichkeit ist.
Ich muß jetzt quasi Werte ins Musterdepot nehmen,
die ich ursprünglich nicht wollte, nur wegen
des Formalismus des Musterdepots.
Ich meine Daytrading zu untersagen ist ok.
um eine Perfomance zu sehen,
aber das hier...
Siegfried
um welche wkn handelt es sich??
werde das prüfen. mit os wurde das musterdepot noch nicht ausgiebig getestet! mit einem nasdaq put hat's jedenfalls geklappt.
Siegfried
01.06.2001, 09:26
guten morgen Dioxin
Es gehen alle nicht wo in Stuttgart kein Handel ist.
Aber die 538053 (Call Münchn.Rück)
hätte ich schon gerne.
Habe diese vorgestern "real" über Citibank erworben.
Gruß Siegfried
TraderOne
01.06.2001, 09:27
bei aktien ist es leider genauso, dioxin. wenn kein umsatz am börsenplatz stattfindet, kannst du nichts kaufen.
bye,
TOne
:cool:
Siegfried
01.06.2001, 10:05
Hi Trader_one , Dioxin
Bei Aktien nehme ich das hin, mache dann halt ein auslansgeschäft.
Aber bei Bankscheinen (Zertifikate, OS) wird tatsächlich
mehr als 90% direkt beim emitent gekauft.
Sonst könnte es ja sein das man auf seinem Gewinn
sitzenbleibt, wenn mal kein Handel stattfindet.
Habe jetzt halt ein Musterdepot angelegt, anstatt
dem call, habe ich die Aktie der Münchner-Rück
selbst "gekauft"
Gruß Siegfried
sigi, wie hoch ist den so das volumen z.b. bei deinem oben genanten os direkt bei citibank?
die vorgabe volumen <0 im musterdepot, kann dioxin sicher ohne prob. deaktivieren.
desweiteren gabs gestern auch bugs bei verkauf-orders, die dioxin glaube ich mittlerweile gefixt hat. z.b hat monneycatcher eine cisco zum pennystock quote verschenkt!!!
:D
@marap: yep, das prob gestern bezüglich verkaufsorder wurde gefixt! muesste jetzt alles klappen.
ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass das musterdepot noch nicht offiziell released wurde. es können durchaus noch mehr bugs drin sein. also nichts für ungut, wenn das ein oder andere noch nicht einwandfrei funktioniert.
bezüglich volumen?? ich denke man sollte die volumenprüfung drin lassen. bei dem mehrzahl der trades funktioniert sie ja (jedenfalls bei mir :D)
@siegfried: hab das mal abgecheckt, also über yahoo.de bekomm ich auch kein volumen!
--> http://de.finance.yahoo.com/q?m=*&s=538053&d=v1
Gordon Gecko
01.06.2001, 12:11
das script funktioniert schon richtig Dioxin, es geht darum, dass die OS einfach zum Teil über den Emittenten gehandelt werden, d.h. unabhängig von der Börse. Dieses kannst du nicht auffangen.
Einzige Möglichkeit wäre hier wieder, man macht ein wettbewerbsscript, mit dem man eben keine OS über Emittenten handeln kann, genauso kann man da keine aktien kaufen, wenn kein umsatz ist. Ziemlich nahe an der realität eben.
Und ein zweites >> Nicht-Wettbewerbsscript, bei dem man sich die werte reinlegen kann und kurse eingeben kann, wie man will. Sowas ist sinnvoll, um ein eigenes Depot nachzubilden.
Gruß Gecko
diox, das mit der volumenprüfung klappt ja auch. bei dem os vom sigi ist halt momentan kein handel in stuttgart oder frankfurt. den letzten trade gabs letzten freitag in stuttgart. wenn man den handeln möchte holt man sich den direkt über citibank. nur würde mich interessieren wie hoch dort das volumen ist.
:D na GG da warst du wohl ein bischen fixer mit deinem respond.