Vollständige Version anzeigen : @rpg, michael, warg und alle anderen Wiener
Hallo !
Nachdem ich nun schon "gelegentlich hier bin" ist mir aufgefallen, daß es doch einiger Wiener in diesem Board gibt - nun wollte ich fragen, was ihr von einem kleinen Board-Treffen haltet - nichts groß organisiertes, nur einmal am Abend etwas trinken gehen - nachdem ja zB das WO-Board ein ziemlich großes Board-Treffen veranstaltet - und man als Österreicher wohl nicht so leicht nach Deutschland kommt.
Ich bin bis jetzt vor allem im OS/Daytrading-Forum eher lesend als schreibend aufgetreten, da ich bis vor einiger Zeit "nur" Investor war und mich nach einer nicht so erfolgreichen Kurzphase als Daytrader eher im Bereich des Swingtradings bewege - wofür ich aber durch die letzten Prüfungen meines Studiums auch nicht gerade viel Zeit erübrigen konnte.
Laßt mal hören, was ihr so denkt !
Harry
Hi!
@Harry:
Super,dass Du solch einen Vorschlag gemacht hast!
Ich wäre natürlich sofort dabei :)
Es ist doch so:
Als Börseninteressierter Mensch steht man ja ziemlich alleine da.
Es gibt kaum jemand,mit dem man darüber reden kann,weil schlichtweg Desinteresse herrscht.Langeweile kommt auf sobald ich bei meinem Bekanntenkreis mit Börse anfange.Da wird dann sofort abgeblockt mit so Worten wie:"Geh,das muss doch alles fad sein" usw.....:mad:
Aber wehe,jemand erzählt von seinem tollen Liegestuhl aus Rimini,da muss ich aufmerksam zuhören! :eek:
Also ein kleines,feines Treffen wäre eine ganz tolle Sache :)
Grüße
Hi rpg !
Du scheinst ja gerade online zu sein ... schon seit 7 Uhr :confused:
Es freut mich, daß Dir mein Vorschlag gefällt - mir geht es nämlich genauso ("Börse - ist doch ziemlich langweilig, oder ?") - in einem früheren Thread hat Dich doch schon einmal ein anderer Wiener auf ein Treffen angesprochen, leider finde ich den entsprechenden Beitrag nicht mehr - falls sich sonst keiner meldet, können wir es ja mal mit einer persönlichen Email an die Wiener, die wir so im Forum sehen, versuchen.
So long,
Harry
...oute mich als Niederösterreicher der westlichsten Sorte
hi!
bin auch niederösterreicher, allerdings nur 8km von Wien entfert!
gruß kai!
.....bin genauergesagt Mostviertler aus St. Valentin!
...falls das wer kennen sollte!
***Achtung Achtung Autofahrer auf der A1 zwischen St. Valentin und Haag hats gekracht....Rückstau bis Waswoasiwohi***
Hi
@Harra
@all:
Da kommt ja Bewegung in die Sache :)
Super!
cu
Guten Morgen !
@rpg
Du scheinst ja ein echter Frühaufsteher zu sein - bin ich eigentlich auch, aber nicht am Wochenende (bzw zu Feiertagen) ;)
@kai und morchel
@all
Wäre toll, wenn auch einige Niederösterreicher Zeit hätten. Vielleicht könnten wir einmal grundsätzlich abklären, wann ein Treffen stattfinden könnte:
- Wochenende oder auch unter der Woche (würde mich nämlich nicht stören)
- wie sieht es bei Euch mit Urlaub aus - Juni/Juli/August liegen vielleicht einige in einem Liegestuhl in Rimini (siehe Posting von rpg :cool: )
Michael und Warg werde ich mal per Email anschreiben.
So long,
Harry
Hi!
@Harry:
Ja-bin schon ein Frühaufsteher-so meist ab 5 Uhr
Muss mal heute wieder buchhaltärische Sachen erledigen-leider den ganzen Tag :(
Also das wäre toll wenn Du mal die anderen anmailst.
Ich würde mich sehr freuen,wenn ein Treffen zustande käme. :)
Grüße und schönen Feiertag!
Hi!
Danke Harry für die Info Mail, ich würde es auch sehr begrüssen mal mit anderen vor dem Kisterl sitzenden Kursbeobachtenden und Ordertätigenden Wienern, Niederösterreichern usw. usw. ein treffen zu vollstrecken . . . . ;)
Ich hoffe nur die Zeit ist nicht allzu Urlaubsmäßig belastetalso ich könnte eigenltich immer bis auf die ersten 2-3 Juli Wochen!
Und ein paar nette Lokale wüsste ich auch schon (aus Erfahrung mit Stammtischorganisation), wo man mit nicht allzu lauter Umgebungslautstärke seine und andere Weisheiten preisgeben kann und nach mehrstündigen Preisgebungen noch immer eine Stimme hat . . . .
Wenn das Wetter mitspielt kann man das ganze natürlich auchim Freien von statten halten, ist für die Nichtrauchenden ein nicht zu unterschätzender Vorteil :-) ===~~
Mit Gru/3
Warg :dunce:
Der auch an einem Feiertag arbeiten muss . . . . .
Hallo zusammen !
Da sich in diesem Thread nicht mehr so viel zu tun scheint, wollen wir doch mal wieder etwas Bewegung in die Sache bringen.
Wie sieht es bei Euch in der Woche von 25. bis 29. Juni aus ?
Ich würde vorschlagen, das Treffen ab ca 18:00 abzuhalten.
@warg
Welche Lokale hast Du denn konkret im Auge ?
So wie es aussieht, werden wir zunächst einmal max 6-8 Leute sein (wenn alle Zeit haben).
So long,
Harry
Hi!
Danke für Deine Mühe dieses Vorhaben auch durchzusetzen :)
Zu mir:
Habe täglich ab etwa 18 30 Uhr Zeit.
Einzig das Wochenende Anfang Juli geht nicht.Ansonsten immer.
Wäre eine wirklich tolle Sache:)
Grüße und cu-hoffentlich :)
Hi rpg!
Mir wäre wohl Mo, 25. Juni am liebsten. Wenn Du nichts dagegen hast, legen wir diesen Termin einmal fest (18:30) - so können wir noch leichter nach "hinten" verschieben - mal sehen, was die anderen meinen !
Das erste Treffen muß ja nicht so großartig organisiert sein - wir werden ja sehen, wie sich das Projekt "Treffen der Wiener Runde" (nicht zu vergessen natürlich unsere Niederösterreicher ;) oder wer sonst noch Lust hat) entwickelt.
So long,
Harry
Hallo!
25. Juni hört sich gut an. Ist schon mal notiert :)
Hhhmm, welche Örtlichkeit -
Also - wenn das Wetter hinaut würde ich einmal ein Lokal im Alten AKH vorschlagen. . . . .
falls das Wetter nicht hinhaut gibt es noch das "Tunnel" in der Florianigasse.
aber eigentlich - sollt ma ja als Trader so alá Kostolany in einem ALT Wiener Kaffee - Haus bei Zigarre, verauchten Räumen und richtigen ''komme gleich'' Oberkellnern den Stammtisch abhalten!? Da würd ich das Cafè EILES vorschlagen (ECKE Josefstädterstr./Alte 2er Linie)
Kennt sonst noch jemand solche Klischee Cafe Häuser!?
Mit Gru/3
Na da hätten wir ja schon eine Zustimmung ... :)
Die Idee mit dem Kaffeehaus hört sich wirklich gut an !
So long,
Harry
Börsenfuchs
09.06.2001, 17:50
Oute mich als Wiener!
Was hältst Du von unserem geplanten Treffen ?
Harry
Börsenfuchs
09.06.2001, 18:14
Ja, das wäre sicher sehr interessant. Leider hatte ich bisher zu wenig Zeit fürs Board.
Seid ihr Profis?
Zunächst einmal "Herzlich willkommen an Bo(a)rd" :)
Wenn Du mit "Profi" solche meinst, die sich beruflich mit Trading beschäftigen, kann ich natürlich grundsätzlich nur für mich sprechen: vorerst nicht - auch rpg ist kein "vollberuflicher" Trader (obwohl man das vielleicht nicht immer so genau trennen kann - was sagt wohl seine Frau dazu ? ;)
Solltest Du Interesse an unserem Treffen haben, bist Du herzlich eingeladen !
So long,
Harry
Hi!
WOW-jetzt entwickelt sich hier regelrecht eine Eigendynamik-danke Harry :)
Also ich bin dabei :)
cu soon!
Dann hätten wir nun schon fixe Zusagen von warg und rpg.
Termin: Mo, 25. Juni 2001
Ort: Cafe Eiles, Josefstädterstraße 2, 1080 Wien - ich hoffe, die Adresse habe ich richtig herausgesucht, warg
Ich hoffe, die anderen melden sich noch - sonst versuche ich es mit einer Email.
So long,
Harry
@ alle wiener und besonders harry
die idee von harry ist klasse. also das cafe eiles sagt mir nichts , kenn ich nicht.
ich meine das cafe prückel gegenüber vom MAK ist nicht übel, so richtige cafeehausatmosphäre mit jeder menge möchtegern "altenbergs" und verbummelten studenten, sowie dazugehörigen "freundlichen" hernn obern.
das wäre mein vorschlag.
bis bald
michael
Also, dürfte ja eine nette Runde werden ;)
Ich sehe schon - diese Runde wird öfters stattfinden müssen da man doch noch einige Cafe Häuser noch nicht kennt bzw. kennen lernen muss - im Endeffekt wird hier wohl eine berüchtigte "Alt Wiener Cafe Haus Trader Runde" in Wien herumkreisen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
mit Gru/3
So lange der Termin jetzt einmal feststeht, wäre ja die erste Hürde geschafft. Über die Location können wir uns ja auch noch kurzfristiger einigen - weitere Vorschläge sind herzlich willkommen.
So long,
Harry
ohayeq04
16.06.2001, 22:04
Bin selten an board aber schaue ab und zu bei euch vorbei.
Na klar ,wenn das einer in die hand nimmt kommt ein weiterer dazu ; nämlich ohayeq04.
Der wohnt in wien und steht auf NÖ.
Also meldet euch....
@ohayeq04
Du bist natürlich auch herzlich eingeladen - Mo, 25.6. 18:30, Cafe Eiles (Josefstädterstraße 2)
Harry
Börsenfuchs
17.06.2001, 11:09
bin ebenfalls Wiener jedoch nicht oft am Board, darf ich mir die Freiheit herausnehmen, ebenfalls zu erscheinen?
@Börsenfuchs
Na klar - je mehr kommen, desto besser !
Bis dann,
Harry
Hi!
:)
Wahnsinn! :)
Da macht Börse noch mehr Spass (oder wieder!)
Freu´mich schon sehr!
cu
PS:@Harry
Toll gemacht :)
ohayeq04
17.06.2001, 17:59
EIN Cafehaus wäre schon günstiger - liebe Leute.
Das ist genau am Beginn der Josefstädterstrasse !!!
Nicht zu verfehlen.
Nehmt alle eure Portfoliostände mit.....
ohayeq04
@ohayeq04
Eigentlich gibt es keinen Cafehaussalat ... :)
Da Du erst später zu uns gestoßen bist, hast Du meine Email nicht erhalten, die an die bisher Beteiligten gesendet habe - jedenfalls soll es diesmals das Cafe Eiles sein - der Vorschlag von michael wurde für die (hoffentlich stattfindenden) weiteren Treffen vorgemerkt ...
CU,
Harry
ohayeq04
17.06.2001, 20:55
Danke und ohayeq 04 kommt natürlicjh,wenn er in wien ist
Hi!
Wollte nochmal kurz sagen:
Montag das Super-Trader-Treffen aller Wiener !!!
Also-ich werde dort sein :)
Aja:
So (blöd) wie auf dem Foto seh´ich jetzt nicht mehr aus.Hab´jetzt wieder dunkle Haare.Nur damit wir uns dort erkennen :scool:
cu soon :)
PS:
Wie erkennen wir uns dann?
Die Bude ist ja dort gerammelt voll
@rpg (und alle anderen)
Das ist wirklich eine gute Frage :eek: - Vorschläge sind herzlich willkommen - wenn mir etwas einfällt :confused:, poste ich nochmal !
Harry
Bez der "Erkennung" fällt mir leider nichts besseres ein, als Euch um Eure Handy-Nummern zu bitten - dann kann man ja notfalls "dem Läuten nachgehen" :;):
Bis morgen,
Harry
Hi!
Vielleicht noch mal kurz,dass jeder hier postet,wer kommt :)
Also:
Harry und ich sind mal sicher
Wer noch?
cu monday :)
. . . . und freue mich schon auf Morgen ;)
Achja, als erkennungs Zeichen wäre vielleicht eine Zigarre ganz nett (obwohl dann ist einigen von uns vielleicht übel [mir z.B.])
Naja, wird schon klappen achja das Bild von mir ist übrigens Original ;)
Mit Gru/3
ohayeq04
24.06.2001, 21:48
ohayeq04 kommt auch - ich werde an den neugierigen Gesichtern die truppe erkennen.
ca 18 h 45 und eine halbe stunde bleiben können.
ohayeq04
Gordon Gecko
25.06.2001, 18:21
hey, ich finde es klasse, dass ihr euch trefft. Es wäre eine nette Aktion von Euch, wenn ihr kurz Bescheid gebt, wie das Treffen verlaufen ist. Mal gespannt ob auch der Hessentreff was wird.
Also, wer war alles da? Wie lange habt ihr gequasselt? Wieviel getrunken? Verbesserungsvorschläge usw.
Gruß Gecko
ohayeq04
26.06.2001, 01:04
Gestern ein Treffen des Wiener aktienboards: Absolut gute Stimmung.Vife Typen.
und dem board Thanks für die Einladung.So viel können wir gar nicht dersaufen und verfressen,wie das aktienboard großzügig war.
Nur mich haben die 3 mißtrauisch beäugt ,weil schon 60 !!
es wird noch viele klärende gespräche geben müssen,da das Anlageverhalten unterschiedlich ist-so mein eindruck.
Also : Kommt nach Wien.Wir bieten mehr als nur schlechte aktientipps
ohayeq04
ohayeq04
26.06.2001, 01:12
Da es ein OS thread ist:
Wer diskutiert mit mir über die Scheine
635990 - altana ( Goldman-sachs) und 795095 -Vertex Commerzbk .
beide sind meiner meinung nach ein guter kauf:
Al
Altana fiel gestern und dann mit abwarten etwa bei 1.15 hineingehen.trotz langer LZ recht guter Hebel. Altana ( Basiswert)ist ein nordstern
vertex : Basis gegen Süden zusammen mit Nasdaq und dem markt:Aber mit etwa 0,07 ein guter kauf mit Zocker potential....
Hebel günstig weil LZ bis Anfang Dez 01 !
Für 1 X gute Chanchen und hebel ausgiebig
ohayeq o4
Ein schöner Abend mit sogar 2 Cafe/Lokal Besichtigungen :)
Wenn man sagen darf, einige Philosophien sind bei einer netten Runde von Börseinteressierten jungen und reiferen Leuten zusammen getroffen (@ohayeq04:über 60 Jahre bin ich nicht entsetzt bzw. mißtrauisch obwohl mißtrauisch doch etwas weil immerhin gibt es da schon eine Menge an gesammelter Erfahrung und Schlitzohrigkeit ;) ), wie bei auch an der Börse gab es Sprünge bei den Themen es fanden sich Verkäufer und Käufer und in 10 Jahren . . . . . . . . . . . . . . . . .
Dank an das Board und ich hoffe wir kommen wieder einmal zusammen um über sein oder nicht sein zu plaudern . . .
Mit Gru/3
Hi!
@ohayeq04:
Also-Du weisst ja schon von gestern , dass OS nicht so meine Sache sind.Kann da also nicht soviel mitreden.
Aber:
Hättest gestern länger bleiben sollen!
Immerhin sind wir gestern alle zu der Erkenntnis gekommen , dass wir alle gar nichts wissen :D
Im Ernst:
war sehr interessant , und sage nicht wir hätten Dich mißtrauisch beäugt wegen Deinem Alter ;)
ist ja gar nicht wahr!
Vielleicht waren wir Dir ja zu jung !
Also:
NÄCHSTES MAL BLEIB` BITTE LÄNGER!
Das mit dem Heurigen war ein toller Vorschlag :)
@Warg:
Bitte überlege Dir das noch mit Deiner IPO .
Bei W.O. gibt es sicher noch einige , die Geld investieren möchten :scool:
War echt nett!
@Harry:
Hallo Herr Rechtsanwalt :)
Du wirst in Deinem Job noch soviel Geld verdienen , dass du als Aufkäufer des Neuen Marktes in Erwscheinung treten wirst :D
@all:
Wirklich super so eine Sache und Danke auch an Aktienboard.
Denn erst über dieses Board wurde so etwas möglich :)
Meine Freude gilt aber ab nun bereits für das nächste Treffen.
Harry , würdest wieder du so etwas organisieren und in die Wege leiten ?
Was mir überhaupt besonders gefallen hat :
Auch in der "anonymen Welt des Internet" kann es zu Freundschaften bzw. Bekanntschaften kommen :)
Super!
Also :
wir haben gequatscht , geredet , getrunken ,usw.,..............über die Börse philosophiert und sind letztendlich zu der Erkenntnis gekommen :
Man weiß doch eh nie was darüber !
was ohayeq04 ( Mann , so ein schwerer Nick-Name-muss jedesmal auf kopieren und einfügen gehen - merke mir nie wie man das schreibt :scool: ) gesagt hat,-stimmt :
Vier Personen und vier verschiedene Ansichten .
Ist das nicht ein Spiegelbild im Allgemeinen aller Investoren?
Niemand weiss wohin es führt und jeder versucht seine eigene Strategie,......
Hoch interessant darüber zu reden!
Und so unterschiedlich wir auch alle sind:
ohayeq04 - Architekt
warg - internet- Vorstandsvorsitzender
Harry - Rechtsanwalt
und ich mittendrin nur "Fetzentandler" :cry-baby: ,.............
doch verfolgen wir das selbe Ziel.
Thanks
das wollte ich eigentlich nur sagen,...............
cu - aber nächstes Mal beim Heurigen !
So ein Mist - jetzt hat sich gerade eine Viertelstunde Tipp-Arbeit ins Daten-Nirvana verabschiedet :angry: - also noch einmal ...
@Gordon
Auch von mir herzlichen Dank für die edle Spende :pint1: - da könnt Ihr wohl nur hoffen, daß nicht zu viele auf die Idee eines User-Treffens kommen ;)
Hier nun ein kleiner Bericht von unserem gestrigen Treffen ... das eigentlich bis heute gedauert hat (genauer gesagt, bis ca 0:30):
Nach einer kurzen Kennenlernphase, die ohayek04 ja schon angesprochen hat - es ist aber wirklich eine positive Überraschung, daß sich nicht nur Leute in den 20ern und 30ern mit Trading und Internet-Boards beschäftigen - haben wi relativ rasch gemerkt, daß wir doch etwas unterschiedliche Ansätze haben - was aber meiner Meinung nach gerade eine gute Grundlage für spannende Diskussionen ist ...
So richtig philosophisch wurde es aber erst nach einem Wechsel der Lokalität gegen 21:00 ...
@rpg und warg
Wenn Ihr Euch erinnert, wurde kurz die überragende Bedeutung von gutem Money Management angesprochen ... seht mal in den Thread "STOP! ..." am Ende des Beitrags von The King
:D - das kommt uns doch bekannt vor !
Nun ja, unser ganzes Gespräch wollen wir hier ja doch nicht offenlegen ... wir wollen ja nicht alle unsere genialen Ideen ausplaudern, die uns ja schließlich furchtbar reich machen sollen ... :smokin: - wer mehr erfahren will, muß wohl zu unserem nächsten Treffen kommen (vielleicht so im Bereich Ende August/September) - so, nach dieser Werbung im Stil schlechter Web-Sites erst einmal ein
"Happy Trading" an alle und bis bald,
Harry
... jetzt sehe ich gerade, daß mir rpg und warg mit Ihrem Bericht schon zuvorgekommen sind - ich hoffe, Ihr verzeiht mir die Wiederholungen durch meinen Bericht ... Übrigens: Rechtsanwalt bin ich (noch) nicht - da bliebe ja auch keine Zeit zu Traden :eek:
@ohayeq04
Bin zwar weder ein OS- noch ein Charttechnik-Experte, aber jeder muß ja klein anfangen ...
1. Altana ...
... sieht mir nach einem gar ncht so schlechten Aufwärttrend aus, wenn die untere Begrenzung hält - bez des OS gefällt mir eigentlich 705596 (SG) besser (Aufgeld, impl Vola) - oder was meint Ihr ... ?
2. Vertex ...
... sieht charttechnisch weniger gut aus, meine ich - sieh Dir mal die Analyse im Charttechnik-Forum in Verbindung mit der Entwicklung der letzten Zeit an ...
die Experten dort (plasir, ...) können Dir aber auch sicherlich zu Altana besser helfen, als ich ...
ohayeq04
26.06.2001, 14:29
War nur ein Spaß --das MIßtrauisch !
An alle boardler:
alleine das Aktienthema ,mit Nebenthemen, wie günstig und schnell Ordern,wo und wie Daytrading ( bei uns in Österreich nicht allzu zahlreich) ,Versteuern oder nicht.Wie versteuern,wieviel Gewinn ( gibts das ?) wie viel verlust
( echt:eine Menge!!!).
Dann Privates:Was machst Du und Du und Du?-da kommt viel zusammen.
War fast wie ein 1.klassentreffen seit 30 Jahren.
Das nächste Treffen werden wir doch in einer lauen Sommer- oder herbstnacht beim Heurigen zusammenbringen und vielleicht kommen dann die frauen mit,denn die regen sich ja am meisten auf,daß die Angetrauten nicht ins Bett kommen,sondern am Bildschirm zocken und posten und sich dem Stress entziehen- also seid gegrüßt ,
ohayeq04 ist überhaupt nicht mißtrauisch
Höhrt sich ja richtig gut an - dumm nur, daß Wien immer noch ein Stückchen weg ist. :(
@ohayeq: Altana habe ich mir auch eine kleine Position ins Depot gelegt (allerdings nicht in Form von OS) und mit engem Stop abgesichert. Ich finde den Wert immer noch gut, würde allerdings nicht mehr als 5% verlieren wollen.
Grüsse, Morgan
ohayeq04
29.06.2001, 09:34
Harry( gilt auch f.morgan): Ich bin Dir eine antwort schuldig.
Zum Schein 795095 ( Commerzbk-Vertex):
Die Ereignisse haben uns schon überholt.Der schein ist von 0,04 auf 0,07 gestiegen und wird vielleicht noch in die Höhe gehen
Also rund 40% hätte man abzocken können.
Da der Schein bis Dezember 01 läuft,beginnt Ende Juli - so würde ich sagen - der Zeitwertverfall .
Jetzt bei 0,07 oder 0,08 einzusteigen wäre FALSCH .abgesehn vom Geld-Briefkurs,denn man einkalkulieren muß
zu 635990:
Altana steht aber noch immer.Wenn die 45 Basis durchbrochen werden ( Börsenschluß) dann ist das " a klasse Gschicht".
Ich glaube es so:
Sollte der Basiswert noch einmal auf ca 40-41 gehen,dann ist ein OS Call besser als die Aktie selbst.
Glaub ich ( das muß ich hinzufügen)
Der Schein 705596 ist dem o.a ähnlich, er rennt AM und manchmal im Geld.
Ist nichts dagegen zu sagen......
Was dié Verschiedenheit der Anlegerstrategie betrifft,so führt eine nächste Diskussion zum Thema:
Der Zweck des Ganzen-das hat mit Charakter zu tun..
ohayeq04
Hi!
@Ohayeq04:
Auf die Diskussion Anlegerstrategie hat mit Charakter zu tun ,bin ich sehr gespannt.
Eröffnst du hierfür einen neuen Thread?
freue mich schon :)
Aber-Uje,......
Charakter-daytrader,....ich hoffe ich werde nicht als Schmarotzer abgestempelt :lol:lol:lol
Grüße und cu-demnächst beim Heurigen :)
ohayeq04
29.06.2001, 10:39
Schmarotzer ?
Natürlich nicht !
Obwohl ja - absurd - Verlierer als Schmarotzer angesehen werden.
ohayeq04
@ohayeq04
ad Vertex:
- wenn ich korrekte Daten habe, steht der OS derzeit bei 0,10/0,11
- allerdings beträgt das prozentuale Wochentheta schon knappe 20% :eek: - dazu dann 10% Spread :eek: :eek: :eek:
- ich denke wir haben vielleicht einen unterschiedlichen Anlagehorizont - für mich sieht Vertex erst jetzt schön langsam charttechnisch interessant aus - allerdings ist mir der Wert glaube ich auch ohne OS heiß genug ...
ad Altana:
dazu kann ich nicht viel neues sagen - sieht nach einem Aufwärttrend aus - allerdings zZ am oberen Ende der Bollinger Bänder bzw im oberen Bereich des Trendkanals (kommt darauf an, wie "großzügig" man ihn einzeichnet) - wenn Du allerdings eine umfassendere Analyse möchtest, kannst Du Dich an plasir im Charttechnik-Forum wenden !
So long,
Harry
PS: Hm, wie ist denn das mit dem Charakter gemeint ;) ?
ohayeq04
29.06.2001, 11:20
Danke für Promptes - ich geh jetzt zur Farkas-austellung