PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer hat eine ähnliche Performance wie unser Traderdepot?

Predo
25.07.2001, 20:06
Ich möchte gern mal ein Board hier aufmachen wo wir uns über unser Erfolg oder Mißerfolg bei Traden austauschen können.

Wer hat welche Performance seit wann erzielt, schreibt Eure Erlebnisse einfach auf.

Ich bin seit April beim aktiven Traden von OS dabei. Leider hab ich durch dumme Fehler (Stop Los) vergessen aus Gewinnen nun 25% Verlust gemacht.

Predo

Cox
26.07.2001, 23:46
Ich bin seit dem 06.04.01 dabei die eine oder andere Empfehlung aus dem Anlegerbrief oder dem Traderboard nachzueifern.
Leider bisher mit schlechtem Erfolg.
Meine Performance liegt zur Zeit bei 75 % Minus.
Muß mir eingestehen den SL immer wieder vernachläßigt zu haben. Aber damit wie ich
mittlerweile weiß - stehe ich ja leider nicht alleine . Auch den " Profis " passiert das immer wieder.
Will mich aber in Zukunft selbst diesbezüglich disziplinieren und versuchen weniger Trades zu machen ( z.B wie das Traderdepot )denn manchmal ist weniger mehr. Man muß wirklich nicht alles mitmachen.

Gruß Cox - der wirklich allen wünscht das sie
in Zukunft Gewinne machen.

Cox
27.07.2001, 01:48
Hi emPee

liest sich nach Full - Time - Job .
Willst Du Deinen Lebensunterhalt demnächst
damit betreiten oder ist es jetzt schon soweit.

Habe vor Dir großen Respekt - was Du nicht alles gelesen haben mußt.

Gruß Cox http://www.stockboard.de/ubb/wink.gif der hofft noch vieles von Dir
Lesen zu dürfen.

PS : Ich habe einen Hauptjob ( Immobilien )
und kann das alles noch nicht nachvoll-
ziehen. Vielleicht später einmal.

Predo
27.07.2001, 11:30
Ja Leute so leicht wie es aussieht ist das traden gar nicht. Man macht 5 erfolgreiche Trades hintereinander und macht dann den ganzen Gewinn mit 1 Trade wieder kaputt, so erging es mir.

Seit April habe ich 19 Trades getätigt:

13 Erfolreich mit 5%-18% Gewinn

6 Erfolglos mit 1%-10% Verlust

Doch 2 der Erfolglosen Trades habe ich mit 50% bzw. 60% Verlust abgeschlossen (kein Stop los)

Tja da sieht man ein Stop ist unbedingt nötig und muß KONSEQUENT eingehalten werden!

Zocco
27.07.2001, 13:33
Zu meiner Performance:
Meine ersten Trades seit ich hier bei juchu bin, waren immerhin mehr recht als schlecht. genau ausgerechnet habe ich es noch nicht. Wegen der kleinen Übungssummen lohnt sich das Rechnen auch kaum. Aber dann ....
Ich habe aber 2 Fehler gemacht:
1. Ich habe leider mehrmals aus Gier mehr oder früher gehandelt als Euros Empfehlungen waren.
2. Ich habe viel zu viel und viel zu teuer den 236er gekauft.
Wenn ich den 236er-Verlust mitrechne, geht es mir ähnlich wie Cox. Da ich den Verlust immer noch nicht realisiert habe, kann ich mir ja noch was vorlügen. (Aber bald werde ich den 236 gegen den 234 tauschen müssen)
Ich kann also bis jetzt nicht als Vorbild dienen. Aber keiner ist unnütz, er kann immer noch als abschreckendes Beispiel dienen!

Zocco
27.07.2001, 13:33
@eMPee
Interpretiere ich Dich richtig? Wenn zwischen Verlust-Phase und Gewinn-Phase die Lehrzeit war - wozu Du bestimmt einige Monate gebraucht hast – dam müsstest Du seit Du bei juchu bist, bestimmt gute Gewinne gemacht haben. Und nur das sollte hier zählen.
Ich würde mich freuen, wenn Du deine Aussage auf die juchu-Zeit präzisieren würdest.
Und noch mehr würde ich mich freuen, wenn wir mit Dir noch einen guten Leithammel hätten.

Zocco
27.07.2001, 13:34
@Alle,
gibt es hier vielleicht sogar jemanden, der das als Haupt-Job betreibt und davon leben kann?
Und wenn ja, mit welcher Jahreperformance?

WKN007
27.07.2001, 14:10
Also, ich muss von mir reden. Ich habe bis jetzt mit Trader Depot mehr als 100% gemacht. Was ich falsch gemacht habe, ist nur mein Bier. Weil ich mich nicht an die Regel gehalten habe. Das Problem bei uns ist, dass wir sehr wenig Ahnung haben und gleich das GROßES GELD machen wollen.

Ich bin sehr DANKBAR, dass Trader Depot gibt.

Wir mussen einfach viel lernen.

Ich bin dabei und versuche es zumindest.

Gruß

007

kazwo
27.07.2001, 16:12
Mir ging es anfangs wie den Hütchenspielern.
Du setzte eine kleine Summe und man läßt dich gewinnen. Du verdoppelst den Einsatz und gewinnst wieder. Du verdoppelst wieder und verlierst.

Mit dieser Startegie habe ich mir beim Roulette die Zeit vertrieben. Nur irgendwie funktioniert das mit OS nicht http://www.stockboard.de/ubb/wink.gif

Ich habe es nicht genau nachgerechnet. Schätze aber das ich seit April aus 20% plus etwa 40% minus gemacht habe.

Was habe ich aber daraus gelernt.
- Der Spruch "Gier frist Hirn" stimmt
- Ich spiele nicht Monopoly, das Geld ist echt!
- Es gibt Gegner, die von hinten in die Beine grätschen. Die Mannschaft heißt FC Citybank
- Man muß nicht jeden Trade mitmachen und
- man sollte nicht voll investiert sein
- In meinem Urlaub werde ich mir eine OS Lektüre mitnehmen

Die Zeit war sehr lehrreich und mein Traumauto hätte ich vorher cash bezahlen können.

K2

redsnapper
27.07.2001, 17:01
Gute Frage!
Für 2001, wären das schon über 100% auf mein gesetztes Geld, aber aus verschiedenen Quellen. Anfang des Jahres war ich noch intraday am Nemax, hab US-Aktien gemacht, und `n bischen OS. Im Februar fing ich dann an, mir zwei Indikatoren zu entwickeln, und mit denen mach ich jetzt ausschliesslich NAZ 100.
Habe das ganze Jahr aber nur 5-10% meines Geldes gesetzt, weil ich 2001 als Lehrjahr nehmen will. Wie eMPee, will ich dann irgendwann auch NAZ Future traden, bzw. US-Standardoptionen. Mein Job kommt mir nur immer zeitlich ganz schön in die Quere...
Und irgendwann habe ich die 2000er Verluste wieder raus. Ja, da war ich noch jung und blöd...

nasdaqqueen
27.07.2001, 17:25
hi @all

wenn hier schon Großreinemachen angesagt ist, so kann ich mich gerne zu euch gesellen. Ich bin zwar noch mitglied auf Probe, gedenke aber, eine Zeitlang hier mitzuspielen aus Spaß und weil es zum erstenmal geschieht, daß ich das Traden versuche.
In 2000 ist mir genau das passiert, was Ihr schon erkannt habt: "Gier frißt Hirn".
Am 31.03.2001 stand ich mit meinen euphorisch eingekauften NM-Werten und Internet-Fonds 100 % im Plus. Als die Blase zu platzen begann, wollte ich das nicht wahrhaben, war wie versteinert und blieb reglungslos auf meinen viel zu vielen Werten sitzen, ohne Stop. Zu der Zeit war ich oft bei wallstreet-online zum chatten. Auch dort gibt es sehr nette Daueruser, die mir empfahlen, Stops zu setzen, selbst noch im Juli, als schon ein Großteil meiner Investitionen dahingeschmolzen war. Als bullische Börseninvestorin dachte ich nur, die Verluste werden sich irgendwann von selbst ausbügeln. Das Internet ist doch die große Zukunft überhaupt. Die Begeisterung der Analystenhäuser, die Unternehmensveröffentlichungen bestärkten mich darin. Erst viel später kam ja ans Tageslicht, mit welchen Maschen manche Wachstumsunternehmen ihre Aussichten am Markt und andere Details beschönigten. Alles in allem habe - ich inzwischen geläutert - sehr hohe Verluste am Neuen Markt realisiert. Noch nicht alle. EM-TV und Intershop hätschele ich noch ein wenig. Bin eigentlich jeetzt erst, da die Märkte immer weiter nach unten drifteten, aufgewacht und zeige wieder reges Interesse für die Börse. Das Juchu-Board kenne ich schon so lange wie wallstreet. Den Juchu-de-weekly erhalte ich schon über 2 Jahre regelmäßig. Die boards habe ich oft besucht und gelesen. Reumütig und aufgeschreckt durch meine hohen Verluste hoffe ich nun mit Traden wieder etwas Geld in meine Kassen zu spülen, nicht zuletzt, um wieder ein selbstbewußtes Handeln für die Märkte in mir zu wecken. Der Schock saß tief. Das Traderboard lese ich noch nicht lange. Doch was ich seit Mai gelesen habe und lese, macht mir wieder Mut. Euroinvest scheint den Markt sehr genau zu beobachten und ihre fast immer richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Dadurch, daß stockboard uns Mitglieder ständig auf dem laufenden hält, kommt eine gewisse Beruhigung für das eigene Handeln hinzu und nicht zuletzt der flüssige Austausch im Traderboard.

nasdaqqueen
27.07.2001, 17:31
hi @all

wenn hier schon Großreinemachen angesagt ist, so kann ich mich gerne zu Euch gesellen. Ich bin zwar noch Mitglied auf Probe, gedenke aber, eine Zeitlang hier mitzuspielen aus Spaß und weil es zum erstenmal geschieht, daß ich das Traden versuche.
In 2000 ist mir genau das passiert, was Ihr schon erkannt habt: "Gier frißt Hirn".
Am 31.03.2001 stand ich mit meinen euphorisch eingekauften NM-Werten und Internet-Fonds 100 % im Plus. Als die Blase zu platzen begann, wollte ich das nicht wahrhaben, war wie versteinert und blieb reglungslos auf meinen viel zu vielen Werten sitzen, ohne Stop. Zu der Zeit war ich oft bei wallstreet-online zum chatten. Auch dort gibt es sehr nette Daueruser, die mir empfahlen, Stops zu setzen, selbst noch im Juli, als schon ein Großteil meiner Investitionen dahingeschmolzen war. Als bullische Börseninvestorin dachte ich nur, die Verluste werden sich irgendwann von selbst ausbügeln. Das Internet ist doch die große Zukunft überhaupt. Die Begeisterung der Analystenhäuser, der Bankenmanager, die Unternehmensveröffentlichungen bestärkten mich darin. Erst viel später kam ja ans Tageslicht, mit welchen Maschen manche Wachstumsunternehmen ihre Aussichten am Markt und andere Details beschönigten. Alles in allem habe ich - inzwischen geläutert - sehr hohe Verluste am Neuen Markt realisiert. Noch nicht alle Werte, zugegeben. EM-TV und Intershop hätschele ich noch ein wenig. Bin eigentlich jetzt erst, da die Märkte immer weiter nach unten drifteten, aufgewacht und zeige wieder reges Interesse für die Börse. Das Juchu-Board kenne ich schon sehr lange. Den Juchu-de-weekly erhalte ich schon über 2 Jahre regelmäßig. Die juchu -boards habe ich oft besucht und gelesen. Reumütig und aufgeschreckt durch meine hohen Verluste hoffe ich nun mit Traden wieder etwas Geld in meine leeren Kassen zu spülen, nicht zuletzt, um wieder ein selbstbewußtes Handeln für die Märkte in mir zu wecken. Der Schock saß tief. Das Traderboard lese ich noch nicht lange. Doch was ich seit Mai gelesen habe und lese, macht mir wieder Mut. Euroinvest scheint den Markt sehr genau zu beobachten und ihre fast immer richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Dadurch, daß stockboard uns Mitglieder ständig auf dem laufenden hält bei Käufen und Verkäufen, kommt eine gewisse Beruhigung für das eigene Handeln hinzu und nicht zuletzt der flüssige Austausch im Traderboard, der mir sehr gut gefällt.

Nasdaqqueen

Predo
04.08.2001, 13:50
Keiner mehr wa zu seiner Performance zu erzählen?

Kollege
04.08.2001, 14:18
Es hat wahrscheinlich nicht jeder auch noch Interesse daran, seinen finanziellen Verlust hier zu dokumentieren. Ich übrigens auch nicht. Es ist so schon ärgerlich genug, obwohl die Aufarbeitung der Fehler selbstverständlich weiterhilft. Aber dies werden die Meisten für sich getan haben (hoffentlich).

Gruß, Kollege.

Silverbush
04.08.2001, 21:03
Ich mache seit Januar 2001 mit.

Meine Performance war anfangs gar nicht so übel, doch ein großer Fehler hat mein Traderdepot um fast 50% schrumpfen lassen.
Fehler: SL nicht gesetzt, dann gehofft, daß die Richtung wieder dreht, war nicht der Fall...
In diesem Fall ist der Kurs wieder zurückgekommen, ca 3 Wochen später, ich hatte nicht die Nerven und die Geduld darauf zu warten...
Meine Regel zur Zeit :
Gewinne ab 10% bei Unsicherheit sofort mitnehmen. Nur bei großer Überzeugung weiter laufen lassen.
SL immer im Kopf setzen. City hat mich schon oft unglücklich ausgestoppt. Die machen das mitunter absichtlich, so erklärte dies zumindest jemand von der Bank. Die können auch rein Theoretisch mit der Vola machen, was sie wollen.
Verluste je nach Schein und Laufzeit aussitzen, da braucht man aber Nerven aus Stahl.
Man braucht auch eine gewisse Summe zum Traden, sonst zahlt man im Verhältnis zu den Gewinnen zuviele Gebühren.
Wenn man so wie Euro 100 000€ zur verfügung hat, ist das ideal, aber wer hat das schon??
Trotzdem wünsche ich allen noch viel Erfolg.
Gruß Silver

Zocco
05.08.2001, 17:29
Hallo Kollege,
ich finde es doof, wenn Du meinst, man solle die Erfolge bzw. Misserfolge nicht öffentlich diskutieren. Ich halte das für wichtig, weil
1. man sich damit dann selbst besser einschätzen kann
2. man weiß, auf wessen Meinung man sich am ehesten verlassen kann.
Also, wie sieht Dein (Miss)erfolg aus? Ich reihe mich bis jetzt freiwillig bei den Schlußlichern ein (s.o.).
Gruß Zocco

Cox
05.08.2001, 21:17
Hallo Zocco

ich bin ebenfalls Deiner Meinung und Reihe
mich wie Du ganz unten ein.
Glaube auch das sich dort sehr viele wiederfinden - wenn nur alle so ehrlich wären.

Wünsche Dir das Du noch aus dem Call mit einem blauen Auge davon kommst.

Ich habe inzwischen alle Positionen Glatt gestellt und bin z.z. 100 % in Cash. Auch
kein schlechtes Gefühl mal nur zuschauen zu können.

Wenn die Märkte nicht bald eine klare Richtung zeigen werden wir bei dem Auf und Ab nur noch mehr verlieren.

Gruß Cox

HSnoopy
06.08.2001, 08:41
Ich bin mit Traderdepot etwas über 50 % im Minus. Tja das ist die Tatsache. Bin ich aber zum Teil auch selbst Schuld, da ich den SL nicht gesetzt habe. Allerdings ging es damals mit dem Call-Schein sehr schnell nach unten wegen der kurzen Laufzeit.

Ich hatte vorher mit kleinem Geld ein paar Trades gemacht die gut gelaufen sind. Dann bin ich mit dem letztem o.g. Trade voll mit viel Geld eingestiegen (Gier frist Hirn) und bin damit voll auf die Nase gefallen.

Auf die Mails von Traderdepot verlasse ich mich nicht mehr und schaue im Moment nur zu. Spiele zur Zeit mit Indikatoren und Durchschnitten im meinem Programm rum und versuche mir meine eigene - etwas längerfristige - Strategie zu bauen. Ich selbst habe gemerkt Daytrading schaffe ich nicht - dafür bin ich zu träge und kann zu wenig am computer sitzen.

Ich werde nur noch Scheine kaufen mit mindestens 2-3 Monaten Laufzeit um evtl. auch Luft zu haben. Die Ausschläge sind zwar nicht so krass - aber es muß für mich auch keine 10-50 % mehr am Tag sein. + oder -. Beide Richtungen sind ja bekanntlich möglich. Etwas weniger tuts auch.

In der nächsten Zeit werde ich nur noch mit kleinen Einsätzen "üben". Mal sehen, wenns dann nicht klappt irgendwann gebe ich auf.

HSnoopy

Predo
27.08.2001, 16:38
Es ist schon komisch, wenn jemand von Anfang an beim Traderdepot mitgespielt hat und sich genau an die SMS gehalten hat, der muß doch ca. 100% Gewinn gemacht haben.

Wo sind die ganzen Leute, es muß doch einige Leute geben die so gut wie EURO sind?? Bitte meldet euch doch mal wir wollen von euch lernen.

Brina
27.08.2001, 16:57
Ich habe nur 4 oder 5 Trades mitgemacht und ganz schnell gemerkt, daß diese sogenannten Trades nicht nachvollziehbar sind:

1) Wenn man die eMail erhält, ist der Kurs meist bereits höher, als im eMail angegeben.
2) Wenn ein Stopp-Los mit geteilt wird, soll man diesen ja nur im "Kopf" behalten. Bevor ich die Order also aufgebe, ist der Kurs mit Sicherheit unter der Stopp-Los Marke, so daß der Verkaufskurs von Euro so gut wie nie zu erreichen ist. Es liegt also immer ein gewalter Spread zwischen Kauf und Verkauf von einem selbst und von Euro.
3) Weiterhin hat man selbst noch die Kosten.
Wenn Euro z.B. zu 0,10 kauft und zu 0,11 verkauft hat sie bereits einen Gewinn von 0,01 Cent. Man selbst ist maximal glatt.

Ich selbst habe also nur Verlust gemacht, obwohl ich mich an die Vorgaben gehalten habe, oder vielleicht gerade deswegen.

Ich habe daraus jedenfalls auch gelernt: Mich nicht mehr nach den eMails, sondern lieber nach meinem eigenen Gefühl zu richten.

Allen die es besser gemacht haben:
Meinen ganz herzlichen Glückwunsch!!

Nolli
27.08.2001, 17:13
@brina

auszug aus deinem obigen posting:
"3) Weiterhin hat man selbst noch die Kosten.
Wenn Euro z.B. zu 0,10 kauft und zu 0,11 verkauft hat sie bereits einen Gewinn von 0,01 Cent. Man selbst ist maximal glatt."

wenn ich jeden tag einen trad wie oben beschrieben (nur 0,01 cent = 10%) habe, bin ich überglücklich! http://www.stockboard.de/ubb/wink.gif
wenn du bei 10% gewinn max glatt bist, liegt das daran das deine positionsgröße zu gering ist.
beispiel:
du machst einen trad mit 2.000 euro (bei consors) und hast damit 10% gewinn, sind das 200 euro. abzüglich kosten für kauf und verkauf ca. 20 euro bleibt dir 180 euro.
mit 2.000 euro einsatz täglich 180 euro gewinn zu verbuchen ist doch super, oder?

wenn du allerdings für 200 euro kaufst und mit 10% gewinn verkaufst, hast du nur die kosten drin! Also positionsgröße ändern!

nolli http://www.stockboard.de/ubb/wink.gif

Predo
27.08.2001, 17:17
@ Brina

Aber das heißt doch dann das, daß Traderdepot gar nicht nachzubilden war und die SMS und Mails ihren Zweck in keinster Weiße erfüllt haben. Wieso dann diese ganze Service wenn es eh unmöglich war die Trades nachzubilden??

Cox
27.08.2001, 17:47
Hallo Brina

des Fairplay wegen möchte ich folgendes zu diesem Thema schreiben.

1. Gerade hat Traderdepot den Dax Call gekauft. Dieser ist nach der Email billiger zu haben. Das war auch schon mehrmals möglich.
2. Ich glaube schon wer von Anfang bis Heute
alle Transaktionen - und nur diese - mitgemacht hat wird ein Plus haben. Aber bei weitem nicht so hoch da die Kosten nunmal für uns relevant sind. Habe das einmal nachgerechnet. Bei allen Transaktionen wären bei 0,5 % An und 0,5 % Verkauf ca. bis Heute
cirka 44000 Euro angefallen. Das sind also rund 44 % weniger.
3. Das Problem was Du unter 2. schilderst ist auch nicht unerheblich - kommt aber m.E.
dadurch zustande das viele nicht über dieses
Cat - System verfügen ( also Zeitgleich den Knopf drücken zu können )
3. Mein Fehler - und ich weiß es auch von anderen - war , das wir uns haben verleiten
lassen immer wieder die " sogenannten Tips "
aufzufangen und damit falsch umzugehen. Dadurch wurde sehr viel Geld verloren. In meinem Fall ca. 75 % minus. Man hat halt viel zu viel geglaubt das das alles schon Richtig ist !!

Im Endergebniss : Viel zu Blauäugig und ohne
entsprechendes Wissen an die Sache herangegangen - das wird man nicht alles Euroinvest vorwerfen können. Ich muß mir selbst auch einen Großteil von Schuld zuweisen , werfe aber Juchu vor - ohne Spielregeln uns alleine gelassen zu haben.
Ich habe einen neuen Warrant Newsletter gefunden der von Anfang an - und bis heute damit nicht aufhört - immer wieder auf wichtige Punkte hinzuweisen. z.b. Erklärung von Spread -" Emittentenschwindel" - zu kurze
Laufzeiten etc. etc.

ICH KANN DIE NEUEN NUR DAVOR WARNEN EINFACH HIER ALLES MITMACHEN ZU WOLLEN:

Gruß Cox

Mueller Milch
27.08.2001, 19:46
hey leute,

seit ihr echt so naiv oder tut ihr nur so!? ist doch klar, daß von euch niemand diese performance erzielen kann. und hier nur ein paar der gründe:

1.) kein privat-investor wird ohne verzögerungen kaufen können - verzögerungen bedeuten kostbares geld
2.) niemand von euch wird kostenfrei ordern können - kosten bedeuten schlechtere performance
3.) stop-loss bei optionsscheinen sind der wahn - kein normaler investor bzw. profi wird euch dazu raten - warum? da zocken euch die profis ab wie die yetis
4.) das optionsscheine die abzocke schlechthin sind, muß ich nicht unbedingt als hinweis erhalten
5.) echte profis handeln mit optionen bzw. futures - nur hier ist entsprechende liquidität vorhanden

die infos des anlegerbriefes bzw. des traderdepots sind nett und können als zusätzliche info dienen - aber die performance ist mehr als nur werbung ;-)

zieht hier mal ganz schnell 100 % für die realität ab - dann seit ihr dabei.

aber jeder muß sich ganz klar selber an der nase nehmen - euro kann da nix für.

es muß sich auch jeder an der nase nehmen, der den profis in den neuen markt nachgerennt ist.

jungs und mädels das ist halt die abzocke der großen - die kleinen wie wir haben hier kein brot. bleibt daher bei den fonds bzw. den blue-chips.

alles andere ist auf dauer (!!) selbstmord.

wacht endlich auf, damit dieser crash und dieses chaos ein ende nehmen kann.

mueller milch

WKN007
27.08.2001, 20:31
mueller milch,

bisschen hast du Recht, aber nicht ganz. Ich bin mit Euro, fast seit anfang dabei und bin nicht unglücklich. 100% abziehen, finde ich unrealistisch.

ACHTUNG LEUTE,

Predo präsentiert hier wieder TALKSHOWS. Mannnnn, bist du Arbeitslos oder von Konkurenz?

Ich muss immer wieder erstaunen, wie geduldig Euro ist.

Gruß

007

Auge
27.08.2001, 22:58
http://www.juchu.de/options/content1.asp

Vielleicht sollte der Eine oder Andere sich hier erstmal schlau machen...

Cox
28.08.2001, 00:01
Hi Auge

besser als nichts. Danke für den Hinweis.

Gruß Cox http://www.stockboard.de/ubb/wink.gif

werner
28.08.2001, 02:51
Dafür machst Du aber drotzdem eine gute Figur! (Neid - gell Noli?) http://www.stockboard.de/ubb/biggrin.gif http://www.stockboard.de/ubb/biggrin.gif http://www.stockboard.de/ubb/biggrin.gif

PM gelesen?

Werner

Nolli
28.08.2001, 08:33
werner, falls ich mal so aussehe gehe ich freiwillig aus dieser welt! http://www.stockboard.de/ubb/biggrin.gif

was zum teufel ist PM?

nolli

euroinvest
28.08.2001, 09:44
http://www.stockboard.de/ubb/biggrin.gif

HSnoopy
28.08.2001, 13:54
Schaut Euch doch auch mal die Werbung von Anlegerbrief auf dieser Seite an:
http://www.boersensystemtrading.de/

(ganz unten rechts in der Ecke) * 150 % Perfomance seit 2001 - Geld fürs Schlafen -

Es wird in dieser Werbung ausgedrückt das alles ein Kinderspiel ist und mit Leichtigkeit Geld gemacht werden kann.

Ich wünsche allen neuen Abonennten viel Glück dabei.

HSnoopy

Brina
28.08.2001, 14:44
Offenbar schläft hier keiner, da ja 150 % nicht vorhanden sind und außerdem: Seit 2001? In welchem Jahr leben wir denn?

Ich denke die Werbung spricht schon wieder für sich.

euroinvest
28.08.2001, 15:20
Brina,

ich glaube langsam reicht es aber wirklich. Diese Werbung ist 3 Wochen alt. Da war Trader Depot über 150% in plus. Was meinst du denn, "Seit 2001? In welchem Jahr leben wir denn?"

Mein Depot ist am 08.01.2001 aufgelegt worden.

Wenn du nicht mitmachen willst, ist das deine Entscheidung, aber du kannst nicht, im welche Gründ das immer, die Leistung von andere Leute so unter frage stellen.

Nix für ungut bitte. Langsam reicht es aber.

Brina
28.08.2001, 19:08
Euro, Entschuldigung, aber ich habe die Werbung heute unter der oben angegebenen Adresse gesehen und es war kein Datum angegeben, welche darauf hinweist, daß die Werbung bereits 3 Wochen alt ist.

Nichts für ungut, ist eben so.

Mueller Milch
28.08.2001, 20:26
@ Brina - bist Du etwa ein Lemming, der auf so ein Zeugs reinfällt?

Hast Du immer noch nicht kappiert, wozu Werbung gut ist!? Die soll uns doch nur das Geld aus den Taschen locken.

Dennoch: Die Arbeit von Euro ist O.K. - wenngleich für uns leider nicht nachvollziehbar bzw. nachzumachen.

Die Gründe hierfür siehe oben. Also bleibt es halt virtuell.

Mueller Milch

Mueller Milch
28.08.2001, 21:11
http://www.juchu.de/template/view_doc.asp?id=327

Witzig - oder?

HSnoopy
28.08.2001, 21:13
So wird Perfomance gemacht:

Auszug aus den Tradingpositionen von heute ohne WKN

15:15 SL auf 2,20 E nachziehen
16:03 Ausgestoppt mit 2,20 E

16:05 2,09
15:59 2,25
15:52 2,29
15:50 2,28
15:50 2,29
15:47 2,27
15:47 2,30
15:44 2,24
15:43 2,25
15:43 2,24
15:43 2,25
15:32 2,25
15:32 2,26
15:25 2,25
15:14 2,25

(Times und Sale-Liste aus Finanztreff)

Nach meinem Wissen wird der Schein zum nächsten Kurs verkauft - nachdem SL unterschritten wurde. D.h demnach nicht 2,20 E sondern 2,09 E.

Ich habe hier nicht die WKN Nummern angegeben um die Regeln nicht zu verletzen. Die Leute die eine Mail bekommen haben können das in jedem Fall nachvollziehen.

Auf Biegen und Brechen muß die %-Zahl oben gehalten werden. Mit welchen Tricks auch immer.

Wie heißt es doch in der Werbung so schön...
Geld verdienen im Schlaf

Mueller Milch
28.08.2001, 21:26
Du hast Recht es kommt immer der nächste Kurs zum Tragen - allerdings: hast Du auch den Börsenplatz beachtet?!

Aber ich vermute ja - mich verwundert so eine Vorgehensweise in keiner Weise - denn es wurde ja für das virtuelle Depot keine Regel in dieser Richtung aufgestellt.

Womit ich wieder bei meinen Ausführunge von oben bin - das Depot bleibt virtuell und ist für uns nicht nachvollziehbar!!

Der Rest ist Werbung ;-)

Mueller Milch

HSnoopy
28.08.2001, 21:31
Das stimmt das Depot ist und bleibt für uns nicht nachvollziehbar.

Nur Werbung für den Anlegerbrief um mit einer getürkten/geschönten hohen Perfomance viele Leute zu bekommen die gutes Geld dafür bezahlen was sie nicht nachmachen können. Mit der tollen, super Aussage - Realtime per SMS - aber was bringt das schon.

(Das gilt für das Traderdepot). Das Langfristdepot ist durchaus nachvollziehbar.

Mueller Milch
28.08.2001, 21:37
Nochmals meine Meinung zu diesem Thema:

All dieses Zeugs mit Realtime, SMS, Trading, Tipps, Mails, zeitgleich und sonst noch so ein Humbug sind REINE (!!!!) Geldmache - glaubt es endlich.

Als Kleinanleger kann man auf diese Art und Weise nur sehr sehr selten wirklich Geld machen. Wer dies schafft, kann sich glücklich schätzen.

Kleinanleger und eigentlich sollte das diese Krise klar machen, müssen bei anderen Instrumenten wie Fonds oder Indexzertfifiakte bleiben - nur das bringt dauerhaften Erfolg.

Jeder, der Euch was anderes vorgaukeln möchte (wie das auch hier der Fall ist), ist unseriös bzw. schaut vorwiegend auf seinen Vorteil.

Die Boardbetreuung hier durch Euro ist gut und interessant, für alle, die Ihre eigene Strategie verfolgen und ein wenig die Meinung mit anderen austauschen möchten. Aber all das andere Dings, das auch noch Geld kostet braucht es nicht.

Nicht umsonst haben jetzt viele ähnliche Anbieter starke finanzielle Probleme.

Rote Karte für solche Dienste!

Juchu sollte bei seiner eigentlichen Stärke bleiben - ein Forum für Anleger zu sein, das stets um deren DINGE bemüht ist!

Mueller Milch

Vienna Calling
28.08.2001, 21:47
Frage in die Runde:

Gibt es irgendein Unternehmen, das in der Werbung etwas Schlechtes von sich behauptet. Oder gar einen Vergleich anstellt, indem die Konkurrenz besser abschneidet????

Vienna Calling

Kollege
29.08.2001, 02:06
@zocco

Hatte deine Ansprache an mich gar nicht gesehen, daher antworte ich erst jetzt:

Auch wenn du meine Meinung "doof" findest, ist sie es nun einmal. Du hast mich aber falsch verstanden, wenn du schreibst, ich sei gegen eine Diskussion der Erfolge/Misserfolge. Dies hilft selbstverständlich weiter. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich, wie einige andere eventuell auch, kein Interesse daran habe, dies hier detailliert(!) zu dokumentieren. Auch wenn ich damit in den Augen einiger Boardler nur nehme, aber nicht gebe. Des weiteren finden überall Beschönigungen statt oder es wird schlicht und einfach gelogen. Dies selbstverständlich wesentlich mehr in Richtung eines vermeintlichen Erfolges. Somit verlasse ich mich hier lediglich auf die Aussagen bestimmter Boardler. Ich meine einigermaßen einschätzen zu können, wem.

Was meinen Misserfolg angeht: Der war sehr hoch. Auch ich habe trotz etwas längerer Börsenerfahrung mein Lehrgeld im Jahr 2000/ 2001 bezahlt.

Brina
29.08.2001, 04:14
@ Mueller Milch
Gott sei Dank bin ich kein Lemming, sonst würde Euro mich nicht so böse verwarnen - vermutlich werde ich jetzt gesperrt -.

Du solltest bitte alle Postings lesen http://www.stockboard.de/ubb/wink.gif

Zocco
29.08.2001, 19:21
@ HSnoopy und Mueller Milch
ich glaube, Eure Kritik an dem obigem Beispiel ist nicht angebracht, denn es kann nicht nur doch so stimmen wie angegeben, sondern es nuss sogar so stimmen:
1. In der SMS hieß es "Stuttgart oder direkt bei Citibank"
2. Direkt bei der CitiBank sind die Kurssprünge feiner abgestuft als in Stuttgart, weil dort seltener gehandelt wird. Also war der Kurs 2,20 Euro möglich. Außerdem: Stop-Loss muss nicht heißen Stop-Loss-Order, sondern kann auch ausgeführt werden als "Stop-Loss im Kopf" mit rechtzeitigen handeln.
3. Hsnoopy, Deine Time-&-Sales-Liste von gestern ist auch nicht richtig. Nach meinem Realtime-Winbis-System war es so:
16:08 2,09
16:05 2,07
15:59 2,25
4. Außerdem: An der SMS-Uhrzeit 16:03 (und auch an der E-Mail-Zeit) ist ersichtlich, dass es nicht in Stuttgart gewesen sein kann, denn dort war der nächste Handel erst um 16:05 Uhr. Also muss es bei CitiBand direkt gewesen sein. Und das stand schon per SMS uns E-Mail fest, bevor es in Stuttgart hätte ausgestoppt werden können.

Außerdem muss der Fairness wegen auch mal gesagt werden, dass Euro auch schon oft bewusst zum Nachteil von Trader-Depot gehandelt hat, z.B. nicht mehr abends spät, weil dann die meisten nicht mehr handeln konnten. Sie hat sich damit zum Nachteil des Trader-Depots Mühe gegeben, dass es für andere nachvollziehbar ist.

Also bitte nicht nur der Kritik wegen kritisieren, sondern erst nachdenken!!!

Zocco
29.08.2001, 19:23
@Kollege,
danke, diese Genauigkeit Deiner Aussage reicht mir.
Ich würde mich nämlich freuen, wenn sich in diesem Thread möglichst viele Könner outen würden, denen wir als Leithammel nachlaufen könnten.
Danke Kollege, Du bist also leider auch kein Leithammel für mich!

Mueller Milch
29.08.2001, 20:50
...und woher soll dann der Laie wissen, ob es sich um einen realen Stop-loss handelt, oder um einen Stop-loss im Kopf. Desweiteren würde ich mich als Nichtprofi fragen, wo soll ich nun plazieren in Stuttgart oder direkt bei der Citi.

Zudem glaube ich, daß sehr viele Laien gar nicht mal wissen, daß Sie einen Einfluß auf den Börsenplatz haben - nicht wenige Banker winken hier vorab schnell mal ab.

Nö - ganz so einfach ist das nicht! Euro & Co haben hier sicher nichts gedreht - aber man muß einfach allen Laien klar und unmißverständlich sagen, daß das Ding REAL einfach so nicht nachvollzogen werden kann.

Hier nochmals die Gründe zum mitschreiben:

- Verzögerungen (zB beim SMS Empfang / Versenden)
- Verzögerungen in der Handlungsfähigkeit (wer kann gleich per Knopfdruck unter Tags mitziehen)
- Verzögerungen bei der Orderplazierung, wenn man das Konto nicht bei einem Direct-Broker hat
- Spesen die verrechnet werden - hier aber keine Berücksichtung finden
- Börsenplatzwahl - Fact ist nun mal, wenn hier geschrieben wird man soll über Stuttgart oder Citi verkaufen - hier der Order immer geht - aber ich kann den Order nicht bei mehreren Plätzen plazieren

etc.etc.etc.

Wenn Du noch mehr Facts brauchst gib mir Bescheid.

Nichts für Ungut - aber das hier bleibt nun mal Werbung und nicht mehr.

Mueller Milch

Cox
29.08.2001, 21:11
Hallo Zocco

war auch etwas überrascht über Deine Mitteilung von 19:21 Uhr
MüllerMilch gibt Dir ja genügend Denkanstöße und genügend Fakten zwecks nicht Nachvollziehbarkeit.

"Denen wir als Leithammel nachlaufen könnten"

Bist Du denn immer noch nicht kurriert, daß Du so etwas schreiben mußt ??

Das hinterherlaufen funktioniert nicht lieber
Zocco.

OK -wollte Dich als Leidensgenosse im Guten
nochmals warnen.

Grüße Cox http://www.stockboard.de/ubb/wink.gif

WKN007
29.08.2001, 23:02
Cox,

ich habe einfach das Gefühl, dass du bzw. ihr nicht verstehen wollt. Man kann immer gegen kommentieren, wenn man will. Was Zocco geschrieben hat, ist einfach richtig und für mich auch genauso nachvollziehbar.

Wenn du nicht traden kannst, dann muss du leider dein Geld in Fond investieren. Trader Depot ist nun für Trader gedacht.

Gruß aus Muenchen

007

Predo
29.08.2001, 23:29
Laßt uns doch aufhören mit der sinnlosen Diskussion über die Performance des Traderdepot. Ist doch eigentlich auch egal wie die ist. Reden wir lieber über unserer eigene Performance, wer ist ein guter Trader? Mich würde mal die Performance von Art und Nolli interessieren. Verratet uns das doch mal bitte. Mir scheint ihr beiden beherrscht das Traden ganz gut.

Predo

Cox
29.08.2001, 23:35
Hi WKN 007

Exakt 007 - das Geld werde ich auch in Zukunft wieder überwiegend in Fonds anlegen.
Und das kann man auch 98 % der " Möchte gern
Trader " raten.

Übrigens kenne ich bisher keinen der durch
irgend einen seriösen Fond Pleite gegangen ist. Kann Dir aber eine ganze Menge Leute aufzählen die durchs Traden bankrott sind.

Gruß Cox http://www.stockboard.de/ubb/wink.gif und danke nochmals für Deinen Hinweis

Cox
29.08.2001, 23:37
Hi Predo

die Performance vom Traderdepot interessiert mich mittlerweile nicht mehr.
Es ging in den letzten Tagen mehr um " was generell möglich ist in Bezug aufs Traden "

Würde mich auch freuen mal zu hören wie es
Nolli und Art bisher so ergangen ist.

Gruß Cox http://www.stockboard.de/ubb/smile.gif

Cox
30.08.2001, 02:40
an emPee

vielen Dank für die Unterstützung - und Deinem hervoragendem Bericht.

Jetzt sollte es doch endlich jedem klar geworden sein was von OS zu halten ist.
Du als erfahrener Trader hast das endlich
einmal in Worten gefaßt was ich leider als
Laie so nicht zum Ausdruck bringen konnte.
Ich habe aber schon länger gespürt das mit
den OS im allgemeinen etwas nicht in " Ordnung" ist.

Kann nur jedem empfehlen - bei dem nächsten Kauf - Deine Message an den PC zu hängen.

Nochmals meinen Dank

Gruß Cox http://www.stockboard.de/ubb/smile.gif der Dir alles Glück mit dem Versuch den Mini Future zu handeln wünscht.

kazwo
18.12.2001, 07:33
Habe ich gerade bei Tradewire gefunden.....---------------------------------------------

Erfahrungsberichte von Lesern

E-Mail von D. B. *

Leider kann auch ich vor unfairem Handel mit der Citibank nur warnen. Neuestes Beispiel die Zinssenkung der Fed gestern Abend am 11.12.01. Nachdem der amerikanische Markt kurz vor 22 Uhr plötzlich verlor, ging auch der nachbörsliche Dax in den Keller auf unter 5100 Zähler. Damit stieg der Kurs des Dax Put 582081 (Basispreis 4600, Verfall: 27.12.01, Anm. d. Redaktion) auf 0,18 Ticks (Geld-Kurs). Von der Citibank war es nicht möglich einen Kurs zu bekommen. Da es sich nur um 7.299 Stück handelte, kann das Argument, dass die Stückzahl zu gross sei, auch nicht ziehen. Selbst nach Anruf bei der DAB, konnten auch diese mir nicht weiterhelfen. Es konnte kein Verkaufskurs gestellt werden. Empört wartete ich auf den nächsten Tag.

Der erste Geld-Kurs der am 12.12.01 für den 582081 zustande kam war 0,11 Euro. Mein Ärger bekam unbekannte Ausmaße. Eine Warnung an alle: die großen Emittenten sind auch nur Abzocker. Da steht man als Privatanleger, und vor allem als Daytrader ziemlich hilflos daneben.

Gerne können sie diesen Artikel veröffentlichen, um auch andere Daytrader auf die Gefahren hinzuweisen. Immerhin habe ich über Nacht und die Sturheit von Citibank über 70% Verlust erfahren. Rein theoretisch müsste man rechtlich dagegen vorgehen.

Anm. d. Redaktion - Zur Veranschaulichung haben wir die entsprechenden Kurse mit Uhrzeit und die jeweiligen Indexstände in einer Aufstellung verglichen:

Uhrzeit OS Bid OS Ask Dow S&P 500

20:37 0,12 0,14 9982 1147

21:04 0,13 0,15 9990 1148

21:24 0,14 0,16 9938 1142

21:38 0,16 0,18 9904 1138

21:48 0,17 0,19 9890 1134

22:10 0,16 0,18 entf. entf.

7:49 0,12 0,14 entf. entf.

8:14 0,11 0,13 entf. entf.

Fazit: Der Dax schloss am 11.12.01 mit 5146,45 Punkten und eröffnete am 12.12.01 mit 5149,38 Punkten, Höchststand war an diesem Tag 5193,96 - Tief bei 5028,16. Der Index schloß den Tag mit 5062,56 Punkten.
Woher die Citibank die äusserst positive Indikation (bevor der Dax eröffnete!), die für den starken Fall des Puts am Morgen verantwortlich sein müßte, hernahm, bleibt uns irgendwie verschlossen.
Selbst der S&P-Future lag am Morgen, als der Optionsschein heruntergetaxt wurde, nur mit 3.50 Punkten im Plus und 3 Punkte über Fair Value. Wahrscheinlich lag es wieder an der implizitäten Volatilität (geplagte OS-Trader mögen uns den Zynismus verzeihen)...

--------------------------------------------------
K2