PDA

Vollständige Version anzeigen : FDAX, SP500-FUT., NAS-Future

evosonique
04.06.2001, 19:55
Hallo Leute!

:scool:

Zuerst möchte ich mich mal vorstellen:
Ich bin ein Student(Ing.) aus Deutschland der sich in der Freizeit am liebsten mit allen Themen rund um die Börse beschäftigt.
War heute zum ersten mal hier und fand die Postings überaus sachlich und interessant.

Gut, nun komm ich mal zu meiner Frage:

Hat jemand von euch mit Futures zu tun?
Bin gerade dabei mich in diese Materie einzuarbeiten und habe noch ein paar Fragen.

Gruß evo

SP Trader
09.06.2001, 20:38
Halllo,

ich trade schon länger die US-Futures.

Was gibts denn?

MfG

SP Trader (http://www.sptrader.de )

snahas
11.06.2001, 18:24
ich handle seit geraumer Zeit die QQQ intraday. Vielleicht kann ich auch etwas beitragen.

evosonique
13.06.2001, 16:59
Sorry wenn ich bis jetzt keine Zeit hatte aber es soll auch Studenten geben die Stress haben... *g*

Was ich wissen wollte:

Wieviel Anfangskapital bräuchte ich mindestens?

Was traden? Am Liebsten wäre mir der Fdax.

Mit welcher Platform arbeitet Ihr?

Ist Tradestation ein Kauf?

Nach welchen Regeln tradet Ihr?Ross?Widerstandsmarken?

Was wäre denn ein guter Schnitt (Punkte) seit Jahresbeginn im Fdax?:confused:

Werde mich selber einarbeiten, da ich bis jetzt nur unseriöse managed futures gefunden habe... bzw mir die
Gewinnbeteiligungen eindeutig zu hoch sind.
:o

vielen Dank für eure antworten

evoevoevo

SP Trader
13.06.2001, 17:35
Ja, womit anfangen... ich kann dir nur davon abraten gleich mit dem fdax anzufangen. er kann eine höllenmaschiene sein!

versuch lieber den bund oder die us-mini futures (nasdaq + s&p)

pro kontrakt solltest du als anfänger schon die 4-5 fache margin auf deinem konto haben, sonst kann es verdammt eng werden!
du darfst dir keinen druck machen, indem du zu wenig kapital auf deinem account hast. unterkapitalisierung ist ein grund, weshalb viele sehr schnell pleite gehen!