PDA

Vollständige Version anzeigen : FDAX, SP500-FUT., NAS-Future

evosonique
04.06.2001, 19:55
Hallo Leute!

:scool:

Zuerst möchte ich mich mal vorstellen:
Ich bin ein Student(Ing.) aus Deutschland der sich in der Freizeit am liebsten mit allen Themen rund um die Börse beschäftigt.
War heute zum ersten mal hier und fand die Postings überaus sachlich und interessant.

Gut, nun komm ich mal zu meiner Frage:

Hat jemand von euch mit Futures zu tun?
Bin gerade dabei mich in diese Materie einzuarbeiten und habe noch ein paar Fragen.

Gruß evo

SP Trader
09.06.2001, 20:38
Halllo,

ich trade schon länger die US-Futures.

Was gibts denn?

MfG

SP Trader (http://www.sptrader.de )

snahas
11.06.2001, 18:24
ich handle seit geraumer Zeit die QQQ intraday. Vielleicht kann ich auch etwas beitragen.

evosonique
13.06.2001, 16:59
Sorry wenn ich bis jetzt keine Zeit hatte aber es soll auch Studenten geben die Stress haben... *g*

Was ich wissen wollte:

Wieviel Anfangskapital bräuchte ich mindestens?

Was traden? Am Liebsten wäre mir der Fdax.

Mit welcher Platform arbeitet Ihr?

Ist Tradestation ein Kauf?

Nach welchen Regeln tradet Ihr?Ross?Widerstandsmarken?

Was wäre denn ein guter Schnitt (Punkte) seit Jahresbeginn im Fdax?:confused:

Werde mich selber einarbeiten, da ich bis jetzt nur unseriöse managed futures gefunden habe... bzw mir die
Gewinnbeteiligungen eindeutig zu hoch sind.
:o

vielen Dank für eure antworten

evoevoevo

SP Trader
13.06.2001, 17:35
Ja, womit anfangen... ich kann dir nur davon abraten gleich mit dem fdax anzufangen. er kann eine höllenmaschiene sein!

versuch lieber den bund oder die us-mini futures (nasdaq + s&p)

pro kontrakt solltest du als anfänger schon die 4-5 fache margin auf deinem konto haben, sonst kann es verdammt eng werden!
du darfst dir keinen druck machen, indem du zu wenig kapital auf deinem account hast. unterkapitalisierung ist ein grund, weshalb viele sehr schnell pleite gehen!

die tws von ib ist schon ok oder pats... ist alles geschmacksache!

du solltest dir bewusst werden, ob du diskretionär oder systemhändler werden möchtest. es kann dir ein paar mark für die tradestation sparen. eine alternative wäre z.b. www.ensignsoftware.com in verbindung mit einem esignal daten abonnement ... ca 250$/monat.

ein guter schnitt im fdax wäre, wenn du gewinn gemacht hättest, egal, wie hoch! du kannst nicht davon ausgehen, dass du profitabel handeln wirst von beginn an!

wie hoch waren denn die gewinnbeteiligungen bei den managed futures, wenn man fragen darf und bei wem?

MfG

SPTrader

evosonique
13.06.2001, 18:09
>Ja, womit anfangen... ich kann dir nur davon abraten gleich mit >dem fdax anzufangen. er kann eine höllenmaschiene sein!

werde noch ein wenig warten... auf papier traden...und wenn ich wirklich mal einsteige dann werde ich auf deinen rat der 4-5 fachen margin hören.

>ein guter schnitt im fdax wäre, wenn du gewinn gemacht >hättest, egal, wie hoch! du kannst nicht davon ausgehen, >dass du profitabel handeln wirst von beginn an!

ein bekannter von mir hat seit Jahresbeginn ca. 2000 Punkte im Fdax gemacht. er meinte dass er mir es beibringen würde.:D

Die Gewinnbeteiligung lag
zwischen 20 und 25 %. :redface:

Anlageform:
Beteiligung an der Gesellschaft durch den Erwerb von Genussrechten

Die Gesellschaft:
AdvancedFuturesFund Inc.

Sitz der Gesellschaft:
Cayman Islands Ende 2000 gegründet seltsame klitsche

Mindestbeteiligung:
EUR 5.000

Laufzeit:
unbegrenzt

Rückgabe:
monatlich

Agio:
5 %

Management:
1,8 % p.a.

Gewinnbeteiligung:
20 %

und bei systemtrader.org

Sehr geehrter Herr XXXX,

hiermit bestätigen wir Ihnen noch einmal - wie bereits in unserem Telefonat vom
5.6.01 geschehen - folgende Usancen:

1. Bei einem verwalteten Konto entstehen keine Kosten für die Übermittlung der
Signale. Sie haben ständig kostenfreien Zugriff auf unsere Seite
www.systemtrader.org ( Kunden - Log - In ) und können somit stets kontrollieren,
daß entsprechend der Vorgaben des Programms gehandelt wird.

2. Die Gewinnbeteiligung beträgt 25 %:eek: :eek: :eek: der Nettogewinne und wird monatlich
erhoben. Es wird nach dem Prinzip " Peak zo Peak " ( Spitze zu Spitze )
abgerechnet. Das heißt: Nach einer erfolgten Gewinnbeteiligungs-Abrechnung wird
erst wieder eine neue Rechnung erstellt, wenn Ihr Konto einen neuen Höchsstand
erreicht hat.Vergleichen Sie dazu auch den Vertrag ( in heutiger vorheriger EMail
als Anhang ).

3. Ab einer Kontogröße von 60,000,- EURO , mit der dann vier Kontarkte im DAX
gehandelt werden, beläuft sich die Gewinnbeteiligung auf nur noch 20 % des
Nettogewinns.

4. Bei einer Kontoführung über die uns angeschlossenen Häuser ( vgl.
Kontounterlagen PMB - Anhang erste Mail von heute ) entstehen Ihnen keine
Kontoführungs- oder Depot - Kosten.

Weitere Fragen hierzu beantworten wir Ihnen selbstverständlich gerne.Unser Büro
ist von 9.00 bis 21.00 Uhr besetzt.

Mit freundlcihen Grüßen

Michael Stoesling
Assets Consulting e. K.
System Trading GbR
------------------------------------------------------------------------------------

Na ja ...

Nix gegen dich und deine page...

Danke dir!!

Gruß evo

:D :D :D :D :D

jetzgehtslos
19.06.2001, 17:32
Hi zusammen,

ich beschäftige mich seit etlichen Monaten vor allem mit dem E-Mini-Nasdaq. Da ich bisher nur Optionsscheine getradet habe, und mich das ganze nervt, das man dort wirklich nur Geld verdient, wenn einem die Bank recht gibt, möchte ich Futures handeln. Ich gebe zu, das ich mich mit dem Thema Futures noch nicht so toll befaßt habe, vielleicht könnt Ihr mir ein gutes Buch empfehlen, wo man sich das Grundwissen aneignet.

Außerdem habe ich noch ein paar Fragen, die für mich am wichtigsten sind, bevor ich überhaupt anfange:

Könnt Ihr mir sagen, ab wieviel Geld man das ganze versuchen könnte?

Ich will am Anfang höchstens 1 Kontrakt traden. Wieviel kostet so ein E-Mini-Nasdaq Kontrakt? Was ist die übliche Margin?

@Snahas: Hast du gute Erfahrungen mit IB?

Thx im voraus!

Ciao
jgl

snahas
19.06.2001, 18:05
hi jetztgehtslos,
ich habe im futuresbereich keine erfahrung mit IB. Schau doch mal auf dem Board: www.gagel.de vorbei. Dort sind einige Futureshändler anzutreffen. Ich denke, SPTrader, der hier auch manchmal postet, kann Dir auch weiterhelfen.
Ich denke, von OS auf Futures umzuschwenken, ist ein weiser Gedanke. Ich handle keine Futures, versuche mich aber derzeit im Intradayhandel mit den QQQ, also Indexaktien bzw. Indexfonds auf den Nasi100. Da sind die Gewinne nicht so gross. Aber zum üben ist das ganz nett.

jetzgehtslos
20.06.2001, 13:01
Hi Snahas!

Danke für deine rasche Antwort.

Ich weiß, das du keine Futures tradest, mir ging es bei IB mehr um die Zuverlässigkeit, Erreichbarkeit und den Service und der dürfte doch bei Aktiengeschäften und Futuregeschäften ähnlich sein, oder?

Ciao
jgl

snahas
20.06.2001, 13:32
ab und zu hängt IB. Ich glaube, dies trifft fast auf alle Internet-Broker zu. Dieses Hängen ist halt beim Traden der QQQ's nicht ganz so tragisch wie bei den Futures. Von den Gebühren ist IB fast nicht zu schlagen, solange man keine gigantische Size fährt.

SP Trader
20.06.2001, 13:50
Hallo jetztgehtslos,

für einen Nasdaq Mini benötigst du momentan min. 6300$ an margin, um diesen Kontrakt traden zu können, allerdings kann ich dir als Anfänger nicht zu diesem Kontrakt raten! Versuch erst mal den S&P Mini. 4300$ beträgt die Margin. Wenn du wirklich langfristig erfolgreich sein willst, musst du Trading als das ansehen, was es ist: Trading ist ein Geschäft!

Wenn du einen Mini Kontrakt als Anfänger traden möchtest, rate ich dir zu einer Minimum Kontoeinlage von 22.000$!! Das ist kein Witz! Sonst bist du schneller vom Markt als dir lieb ist.

MfG

SPTrader

SPTrader (http://www.sptrader.de )

jetzgehtslos
20.06.2001, 14:53
Hi SP Trader,

danke für deine Hilfe.

Der S&P ist mir nicht so gut bekannt. Irgendwie fehlt mir hier die Beobachtung.

Den Nasdaq kenne ich schon "ganz gut". Hier habe ich durch meine OS schon viele Erfahrungen gesammelt, wobei ich denke, man lernt nie aus. Auch habe ich schon ein festes Konzept, das ganz gut bei den OS funktioniert. Deshalb beginne ich lieber an der Nasdaq. Vom Futurehandel erwarte ich mir eine bessere Stopsetzungsmöglichkeit und bei Unsicherheit ein schnelleres Handeln.

Ciao
jgl