PDA

Vollständige Version anzeigen : meine DSL Leitung hängt oft-bitte um Hilfe

snahas
04.06.2001, 23:16
Hallo,
meine T-DSL Leitung hängt oft für ca. 10-20 sec bis etwas passiert und sehr oft funktioniert der download nur zu normalen isdn-Geschwindigkeit. Wer kann mir helfen und sagen, woran das leigt?

TraderOne
05.06.2001, 00:26
hi snahas, ich helfe dir gerne aber ich brauche mehr infos:

welches os benutzt du?
welchen treiber für t-dsl? den engeltreiber von t-online?
und was hängt? nur datei-downloads oder auch der seitenabruf?

bye,
TOne
:cool:

snahas
05.06.2001, 00:50
was ist os?

ich nehme den treiber von t-online (wo sehe ich das?).
Ich gehe immer über DFÜ-Netzwerk ins Netz.
Download ist oft sehr langsam.
Seitenaufruf hängt sich oft auf, so dass gar nix geht, egal welche Seite...und nach 10-20 sec gehts dann wieder.

TraderOne
05.06.2001, 00:59
der reihe nach:

1) os -> operating system -> betriebssystem -> z.b. win2000

2) ob t-online treiber siehst du unter systemsteuerung -> netzwerk:
steht in der liste 'T-DSL-PROTOCOL (T-Online) -> Netzwerkkarte'?

3) welchen browser und welche version benutzt du (z.b. IE5.5)?

TOne

snahas
05.06.2001, 01:07
1. Win98
2. T-Online Protokol---Allied Telesyn AT-2500TX
3. IE 5.0

TraderOne
05.06.2001, 01:27
okay, es gibt mehrere möglichkeiten dieses problem zu lösen. bei mir ist es nie aufgetreten obwohl ich selbst t-dsl benutze, daher kann ich dir keine patentlösung aus eigener erfahrung anbieten, aber sicher ist das du es beseitigen kannst:

1) t-online (engel-treiber)
heisst so weil er von der firma engel im auftrag von t-online programmiert wurde. dieser treiber ist nicht empfehlenswert!

wesentlich besser ist der raspppoe-treiber von robert schlabbach. der macht grundsätzlich weniger probleme und ist außerdem schneller.
link zum download findest du auf der seite im link unter punkt 2)

2) problem aussetzer
hier (http://www.pm-networking.de/guides/tdsl_aussetzer_w9x/dsl_win9x.php3) wird eine universallösung vogeschlagen. einfach ausprobieren ... einige leute haben im tdsl-board berichtet das danach ihre probleme weg waren.

3) internet explorer ie5.0
einige leute im tdsl-board berichten über probleme wie von dir geschildert mit dem ie5.0 oder ie5.5, die beseitigt waren als sie auf ie6.0 upgegradet haben. ich habe selbst den ie5.5 unter windows 2000 und win95 und win 98 und habe das problem nicht, also halte ich diesen vorschlag für nicht besonders empfehlenswert - es sei denn du willst sowieso upgraden

snahas, ich empfehle dir in genau dieser reihenfolge die lösungsmöglichkeiten auszuprobieren (immer nur eine, dann testen ob es behoben ist!) und danach hier wieder bescheid zu geben damit alle nachfolgenden wissen woran es lag, bzw. weil ich selbst auch neugierig bin.

falls du weitere fragen zu den punkten oben oder andere fragen hast, laß es mich einfach wissen.

bye,
TOne

snahas
05.06.2001, 01:41
vielen Dank TOne.

Muffin
05.06.2001, 08:41
servus,

falls die drei sachen nix bringen, dann stell mal die Paketgrösse auf maximal. (Netzwerkumgebung, TCP/IP...)

P.S. zum surfen wäre es sowieso viel besser Linux oder Win2000 zu nehmen...da flutscht alles besser.

Gruss

Muffin

TraderOne
05.06.2001, 10:05
morgen,
das ist richtig. MTU und MSS kann man übrigens direkt über den pppoe-treiber beeinflussen, aber das ist vermutlich auch das was muffin meinte ... :)

des weiteren hier noch ein link der ein absolutes MUSS für alle t-sdl'er ist:

ADSL-Support (http://welcome.to/adsl)

unter software -> windows 98 -> pppoe findet man auch eine detaillierte anleitung zum installieren des pppoe-treibers. allerdings steht da noch was von v0.94 und es gibt mittlerweile wohl schon v0.96

bye,
TOne

Stefano
20.02.2002, 10:59
hola,

das was snahas angegeben habe ich auch exakt

1. Win98
2. T-Online Protokol---Allied Telesyn AT-2500TX
3. IE 5.0

leider kann ich den link nicht öffnen es erscheint immer error

"2) problem aussetzer
hier wird eine universallösung vogeschlagen. einfach ausprobieren ... einige leute haben im tdsl-board berichtet das danach ihre probleme weg waren."

mein problem ist auch erst aufgetaucht als ich die netzwerkkarte austauschte und jetzt die von dt.telekom drinn habe.

dafür stürtzt er nicht mehr ab, was vorher 1-2 x am tag geschehen.

wie erwähnt, hängt mein put bis zu einer minute und das ca. alle 5 minuten. ins start-programm sowie z.bsp. auf word um nen brief zu schreiben komme ich.

TraderOne
21.02.2002, 07:53
hi stefano,
frag doch bitte erstmal bei snahas direkt an wie er das problem gelöst hat, wenn das nicht hilft können wir gerne gemeinsam weitersuchen ... :)

TOne
:scool:

Stefano
21.02.2002, 12:12
hola,

mach ich :)

Stefano
23.02.2002, 18:55
hola,

@ trader one
dein pm fach ist voll ;)

leider konnte mir snahas auch net weiterhelfen, habe die netzwerkkarte nochmals ausgetauscht, habe jetzt drin: realtek rtl 8029 (as) pci ethernet nic.

hängt leider wie bisher :(
woll das beste ich lass jemand kommen, wird teuer aber weiss net weiter :(

snahas
23.02.2002, 19:05
Sorry Stefano, jetzt raffe ich erst, worum es geht...nun ja, ich habe das Problem gelöst, indem ich W2k und IE6 draufgespielt habe.

Ca$hmandt
23.02.2002, 19:16
hey leute ich hab versucht den ppp treiber zu installieren da ich das selbe prob hab, dann kommt folgende meldung:

Could`nt find any dial up divices exposed by the ppp over ethernet protocoll.

Und nu????

falls jetzt einer mit dem schlauen spruch kommt: "hast du auch ne ethernet karte drin?" JA HAB ICH

danke schonmal an denjenigen der mir helfen kann.

TraderOne
23.02.2002, 19:36
hi,
erzähl mir ein bischen mehr...

1) wann genau kommt die fehlermeldung?

2) hast du den t-online engel treiber vorher deinstalliert?

bye,
TOne

Ca$hmandt
23.02.2002, 19:38
hmm die kommt genau dann wenn ich den treiber installieren will, sprich auf den button drücke.

hmmm den engel treiber deinstallieren, gute idee, nur wie???

TraderOne
23.02.2002, 19:42
stefano, das kriegen wir schon hin :) ... bitte rechtsklick auf netzwerk -> eigenschaften

welche protokolle, adapter, bindungen usw. sind da eingetragen?

bye,
TOne

Ca$hmandt
23.02.2002, 19:43
:confused: meinst du jetzt stefano oder meiner einer(CAsh)???

TraderOne
23.02.2002, 19:43
cash, welches betriebssystem?

TraderOne
23.02.2002, 19:44
ca$h, wenn vorne stefano steht mein ich stefano und wenn vorne ca$h steht dann mein ich dich, ok? ;)

Ca$hmandt
23.02.2002, 19:49
hmmm dein post haette jq eventuell auch aufmein prob gepasst, daher :bigcry:

TraderOne
23.02.2002, 19:51
no prob, ca$h, dein prob kriegen wir auch hin ... also welches betriebssystem hast du?

Ca$hmandt
23.02.2002, 20:37
win 98

TraderOne
23.02.2002, 20:44
ca$h, dann dürfte ich auch bei dir um folgendes bitten: rechtsklick auf netzwerk -> anschliessend eigenschaften

was ist in deiner netzwerkliste alles vertreten?

wählst du dich bisher über die t-online software oder eine dfü-verbindung ein?

thx,
TOne

Stefano
23.02.2002, 20:51
hola trader one,

folgendes wird unter netzwerk bei mir angezeigt:

1. Monitor: Client für Netzwerkkarte

2. Netzwerkkarte: Allied Telesyn AT 2500 TX ( with Magic Packet ) PCI Ethernet Adapter

3. Netzwerkkarte: DFÜ Adapter

4. Netzwerkkarte: T-DSL-Adapter ( T-Online )

5. Netzwerkkarte: Realtek RTL 8029 ( AS ) PCI Ethernet NIC

6. Kabel: NDISWAN T-DSL-Adapter ( T-Online )

7. Kabel: TCP/IP Allied Telesyn AT 2500 TX ( with Magic Packet ) PCI Ethernet Adapter

8. Kablel: TCP/IP DFÜ Adapter

9. Kabel: T-DSL-Protocol ( T-Online ) Allied Telesyn AT 2500 TX ( with Magic Packet ) PCI Ethernet Adapter

10. Kabel: T-DSL-Protocol ( T-Online ) DFÜ Adapter

11. Kabel: TCP/IP Realtek RTL 8029 ( AS ) PCI Ethernet NIC

12. Kabel: Kabel: T-DSL-Protocol ( T-Online ) Realtek RTL 8029 ( AS ) PCI Ethernet NIC

Ca$hmandt
23.02.2002, 20:54
oweia jetzt wirds lang:

3com fast etherlink xl
DFÜ adapter
tdsl adapter (t-online)
ndiswan -> tdsl adapter (t-online)
tcp-icp -> dfü adapter
t-dsl protocol t-online -> 3com.....
t-dsl protocol -> dfü adapter

das ALLLLEEESSS steht da drinne.... :confused:

aso ich wähle mich ueber das t-online prog ein.

TraderOne
23.02.2002, 20:59
stefano, soweit ich mich erinnere befindet sich dein rechner NICHT in einem netzwerk. korrekt?
falls das richtig ist, dann entferne bitte punkt nr. 11

danach wieder prüfen ob noch aussetzer da sind & wieder melden ... :)

bye,
TOne

TraderOne
23.02.2002, 21:00
stefano, stopp, bitte drinlassen, für was ist die zweite netzwerkkarte?

TraderOne
23.02.2002, 21:09
ca$h, die bindung T-DSL-Protocol (T-Online) -> DFÜ-Adapter kannst du raus nehmen, die ist überflüssig.

HIER (http://adsl-support0.de/raspppoe98-1.htm) ist eine installationsbeschreibung füe pppoe, wo genau kommt deine fehlermeldung, bei welchem schritt?

TOne

Stefano
23.02.2002, 21:14
hola trader one,

die zweite ist nicht mehr drin, nur mein kumpel der mir alles putässig macht, hat sie nicht deinstallieren können.

Netzwerkkarte: Allied Telesyn AT 2500 TX ( with Magic Packet ) PCI Ethernet Adapter ist nicht mehr drin!!! und wird nur angezeigt!

TraderOne
23.02.2002, 21:21
stefano, die bindungen für die karte müssen aber raus ... das kommt sich in die quere.

kannst du folgende punkte bitte entfernen:

2. Netzwerkkarte: Allied Telesyn AT 2500 TX ( with Magic Packet ) PCI Ethernet Adapter

7. Kabel: TCP/IP Allied Telesyn AT 2500 TX ( with Magic Packet ) PCI Ethernet Adapter

9. Kabel: T-DSL-Protocol ( T-Online ) Allied Telesyn AT 2500 TX ( with Magic Packet ) PCI Ethernet Adapter

10. Kabel: T-DSL-Protocol ( T-Online ) DFÜ Adapter

anschliessend neustart und compi testen!

bye,
TOne

Stefano
23.02.2002, 21:54
hola trader one,

erstmal danke für deine bemühungen, werde es morgen machen, jetzt habe ich den nerv net mehr dazu ;)

Ca$hmandt
23.02.2002, 21:57
die meldung kommt sobald ich auf die ras....exe datei klicke.
ich schau mir jetzzt mal die inst anleitung an.
du tust mir richtig leid musst ja ganz schön schaffen wegen uns... ;)

TraderOne
23.02.2002, 22:04
Jeden Tag eine gute Tat!

(Alte TechCenter-Weisheit, frühes Mittelalter, ca. 1562)

Ca$hmandt
23.02.2002, 22:24
es scheint funktioniert zu haben. wie sehe ich dennun ob er auch diesen ppp treiber verwendet???

TraderOne
23.02.2002, 22:39
ca$h, hast du die installationsanleitung bis zum ende befolgt, hast du eine dfü-verbindung dafür eingerichtet?

TOne

Ca$hmandt
23.02.2002, 22:44
ja hab alles so gemacht. hab dann auch die eine konfig rausgenommen wie du geschrieben hst. dann ging erstmal nix mehr und ich muste eine neue anbindung an die ethernet karte machen. jetzt läuft alles prima keine pausen mehr wenn ich surfe.
das komische war ja auch immer das diese pausen nur beim surfen autreten, aber nicht wenn ich online spiele.
naja egal bin erstmal zufriedengestellt, schau mir jetzt mal an ob auch mein ping besser geworden ist..

VIELEN VIELEN DANK FÜR DEINE MÜHE!

TraderOne
23.02.2002, 22:47
na prima ... :)

wenn nochmal probleme auftreten, weisst ja wo ich bin ;)

bye,
TOne

Stefano
24.02.2002, 13:04
hola,

beneide alle die ihr problem in den griff bekommen haben :(
ich bin wohl zu .löde ;)

@ trader one

habe die 4 sachen entfernt, leider bleibt er weiterhin hängen.

TraderOne
24.02.2002, 13:10
stefano, das wird schon ... :)

wirf bitte noch einen blick in den gerätemanager & sieh nach ob die Allied Telesyn da auch entfernt wurde.

und gehst du über die t-online software ins internet oder über eine dfü-verbindung?

TOne

Stefano
24.02.2002, 13:21
hola,

ich gehe über die t-online software 4.0 ins netz.

äh, wo finde ich den gerätemanager :confused: ;)

TraderOne
24.02.2002, 13:23
stefano, rechtsklick auf ARBEITSPLATZ -> EIGENSCHAFTEN -> KARTEIREITER GERÄTEMANAGER, da dann unter NETZWERKADAPTER nachsehen ...

Stefano
24.02.2002, 14:02
hola trader one,

bin auf arbeitsplatz-re. maustaste- dort auf gerätemanager- weiter auf netzwerkkarte (adapter nicht vorhanden) und finde dann diese drei einstellungen vor:

- DFÜ Adapter
- T-DSL Adapter (T-Online)
- Realtek RTL 8029 (AS) PCI Ethernet NIC

TraderOne
24.02.2002, 14:24
sehr schön, nun ist sie weg ... :)

hast du schon den SPEED MANAGER von der telekom installiert. der verändert ein paar wichtige tcp/ip werte in der registry.

falls du ihn noch nicht installiert hast, tu dies ...

hier klicken (http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?threadid=32250)

... dann wieder neustarten, ausprobieren & hier bescheid geben.

TOne

Stefano
24.02.2002, 14:30
hola,

ja den T-DSL SpeedManager habe ich drauf!

bin jetzt mal kurz wech zum mittagessen ;)

TraderOne
24.02.2002, 14:56
gut, folgendes sollte nun noch in deiner netzwerkumgebung installiert sein:

3. Netzwerkkarte: DFÜ Adapter

12. Kabel: Kabel: T-DSL-Protocol ( T-Online ) Realtek RTL 8029 ( AS ) PCI Ethernet NIC

bitte entferne nun auch noch punkt 11.

bye,
TOne

Stefano
24.02.2002, 17:31
hola trader one,

ein grosses

DANKESCHÖN für die mühe, die du dir bei meiner problembeseitigung gemacht hast. surfe jetzt seid 20 minuten ohne das es einmal gehängt hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.doe103.de/Mail___Info/Aktuell_zu_diesen_Seiten/dankeschoen.jpg

einfach: http://www.aktienboard.com/vb/images/icons/icon14.gifhttp://www.aktienboard.com/vb/images/icons/icon14.gifhttp://www.aktienboard.com/vb/images/icons/icon14.gifhttp://www.aktienboard.com/vb/images/icons/icon14.gifhttp://www.aktienboard.com/vb/images/icons/icon14.gifhttp://www.aktienboard.com/vb/images/icons/icon14.gifhttp://www.aktienboard.com/vb/images/icons/icon14.gifhttp://www.aktienboard.com/vb/images/icons/icon14.gifhttp://www.aktienboard.com/vb/images/icons/icon14.gif

TraderOne
24.02.2002, 17:33
heute schon wieder 2 gute taten ... ;)

puuuh,
na dann mach ich morgen mal frei, was? :D

bye,
TOne

Stefano
24.02.2002, 17:44
hola,

frei machen :confused:

nee, nee ich habe da noch folgende put-probelme.... ;) :D :lol

aber eine frage hätte ich doch noch.

kannst du mir als laien es irgendwie verständlich erklären was denn die ursache war, könnte es somit meinem put-kumpel mal zeigen ;) :D

TraderOne
24.02.2002, 18:05
das blöde an den aussetzern ist das es mehrere mögliche ursachen gibt. die muss man der reihe nach abchecken & irgendwann landet man den treffer ... allerdings ist es schwer das in einfachen worten zu erklären.

was bei dir (neben den einträgen der 2. netzwerkkarte) das problem war:
wenn die bindung 'TCP/IP -> Netwerkkarte' in den netzwerkeigenschaften eingetragen ist, sucht die netzwerkkarte standardmässig einen DHCP server um sich eine IP nummer zuteilen zu lassen. den server findet sie aber nicht weil dein rechner nicht in ein netzwerk eingebunden ist. trotzdem unterbricht die blöde karte immer wieder das surfen weil sie dringend nachsehen muss ob nicht mittlerweile doch ein DHCP server aufgetaucht ist. das verursacht die denkpausen des compis.

DHCP abschalten bringt nicht immer was, daher haben wir die bindung 'TCP/IP -> REALTEK' im letzten schritt komplett entfernt. diese bindung wird sowieso nicht benötigt da du nicht im netzwerk arbeitest.

fortan sucht dein rechner nicht mehr nach dem DHCP server ... drum braucht er auch keine pausen mehr ;)

bye,
TOne

Stefano
25.02.2002, 12:36
hola trader one,

vielen dank für deine erklärung, die selbst ich als laie verstanden habe ;) :D

achja, ich warte immer noch auf einen hänger ;) es funzelt weiterhin klasse!!!

Ca$hmandt
25.02.2002, 21:23
naja bei mir is jetzt das prob, das sich spätestens nach 10 min das t-online startcenter aufhängt, srich die verbindung abricht. liegt das vielleicht daran das ich den patch für den ppp treiber nicht habe??????

jetzt wird s wieder hart für den trader... :cry-baby:

Ca$hmandt
25.02.2002, 21:57
Du hast doch mal gefragt ob ich über das t-online prog reibgehe oder über dfü verbindung. würde das gerne mal mit der dfü verbingung probieren, aber wie ???? ichhab soweit die einträge übernommen, aber irgentwie funkz nicht... :(

Stefano
26.02.2002, 13:55
hola,

sodele, die pause ist um.

hab mal wieder ne frage zu dsl ;)

kann ich irgendwie die einstellung verändern das es noch schneller funzelt bzw. wo kann ich testen wie schnell meine verbindung ist bzw wie schnell in bytes oder bits sollte die verbindung sein.?

Ca$hmandt
26.02.2002, 21:06
also ich hab das update noch geladen jetzt funkz alles bestens, keine abstürze mehr udn auch keine pausen mehr! :D

Stefano
13.03.2002, 12:10
hola trader one,

wieder ein aktueller hilferuf von stefano ;)

ich komme seid gestern abend nicht mehr über t-dsl ins netz rein!
es wird mir laufend angezeigt:

" es konnte keine verbindung hergestellt werden ( R110). mögliche ursache: überprüfen sie das netzwrkkabel zwischen rechner und dsl-modem. oft ist auch ein rest ihres adsl-modems erforderlich. "

kabel wurde überprüft und reset ausgeführt. funktioniert trotzdem nicht!

habe dann früh ne 3/4 stunde mit t-online technik telefoniert und alles ausprobiert.
der gute mann meinte, unter "netzwerkkarte" würden einige eingaben/installationen fehlen???
es fehlt ein tcp/ip netzwerkkarte protokol und irgend was anderes mit tcp/ip..., versteh ich nicht???

ich habe seid der letzten erfolgreichen zusammenstellung unter netzwerkkarte nicht´s geändert und es lief hervorragend ohne aussetzer!!!

so sieht weiterhin meine einstellung bei netzwerkkarte aus:

2. Netzwerkkarte: DFÜ Adapter

kannst du mir erneut weiterhelfen :confused: :confused:

ich werde versuchen über analog/freenet heute abend nochmals im netz zu sein.

habe dir auch eine pm geschickt!

plasir
13.03.2002, 12:15
nimm mal die leitungen vom modem ab und zieh den netzstecker raus.
danach wartest du 5-10 minuten.

anschließend wieder alles anschließen und modem re-initilisieren lassen.

Stefano
13.03.2002, 12:17
hola,

lieben dank plasir, aber dies habe ich auch schon probiert. funzelt weiterhin nicht!

plasir
13.03.2002, 12:19
schon den port neu freischalten lassen.

ich hatte mal keine verbindung bekommen. nach 2 anrufen meinte telekom, daß ich den port neu initialieren lassen soll.
ein anruf bei der telekom (nummer weiß ich nicht mehr dafür speziell) und der port wurde neu "freigeschaltet" .
danach funzte es.

Stefano
13.03.2002, 12:22
hola,

hey da könnte was dran sein, werde mich mal umgehend mit der dt.t. in verbindung setzen!.

Stefano
13.03.2002, 12:30
hola,

vielen dank plasir für deine hilfestellunghttp://www.aktienboard.com/vb/images/icons/icon14.gif

ich weiss nicht was eben passiert ist, habe das analog-kabel raus und dsl wieder angeschlosssen und nochmals probiert und es ging auf einmal wieder.
konnte aber keine port-freischaltung sein da ich bei telekom noch keinen erreicht hatte.

ein sprachloser stefano :eek: :eek: :eek:

TraderOne
13.03.2002, 14:22
die haben seit gestern immer wieder ausfälle bei der dtag. manchmal muss man sich da etwas in geduld üben ... kommt aber nicht allzu oft vor.

jedenfalls nicht gleich den fehler beim eigenen rechner suchen und alles umkonfigurieren, erstmal abwarten und später wieder probieren. :)

bye,
TOne

Stefano
13.03.2002, 14:58
hola,

@ trader one
pm damit erledigt ;)

naja wenn man aber bei denen anruft und kriegt zu hören es wäre alles ok, dann zieht man den eigenen put ein bissel in betracht. habe aber jott sei dank ;) t-online techniker net geglaubt und nix umkonfiguriert ;)

warten wir auf´s nächste mal bei t-online;)

morningstar
30.03.2002, 15:41
hab mich jetzt auch mal damit beschäftigt, ich habe zwei rechner - einen mit win2000prof und einen mit ME98.

der WIN98 rechner hatte auch öfter die bekannten aussetzter, die haben sehr viele - ist zum. in den groups zu lesen.

aber mit dieser anleitung gehts auf jeden fall für 98+98ME

sieht vielleicht auf den ersten blick für unerfahrene etwas schwer aus, ist es aber nicht.

Odo
10.10.2002, 09:05
SDSL auf dem Markt

Vor gut einer Woche startete die Deutsche Telekom AG in 10 deutschen Großstädten den Ausbau ihres SDSL-Angebots. Nach und nach erhalten Kunden in Hamburg, Hannover, Berlin, Leipzig, Köln, Dortmund, Frankfurt/Main, Stuttgart, München und Nürnberg für 100 bis 450 Euro symmetrische DSL-Verbindungen zwischen 256 kBit/s und 2 MBit/s, ab einem Gigabyte Transfersvolumen wird zusätzlich eine Volumengebühr fällig. Ab Anfang kommenden Jahres soll das Angebot dann Zug auf alle Gebiete ausgedehnt werden, in denen bereits das normale T-DSL angeboten werden kann.

Mit dem im Rahmen des T-DSL-Geschäfts eingeführten Angebot zielt die Telekom vor allem auf Unternehmen mit großen Upload-Ansprüchen, zum Beispiel aus dem Druck- oder Verlagsgewerbe. "Grundsätzlich bieten wir das aber für jeden an, der es haben will," man wolle das Produkt schließlich verkaufen.

Beim Wettbewerber QSC, der -- wie schon einmal im vergangenen Jahr -- bis Ende Oktober noch einmal mit einem Einsteigerangebot SDSL-Kunden zu werben versucht, rechnet man vor allem mit Interesse von mittelständischen Unternehmen. Unternehmen, die größere Datenmengen bereitstellen wie etwa CAD-Konstruktionsbüros oder Medienunternehmen, könnten bis zu 30 Prozent IT-Kosten sparen, sagt QSC-Pressesprecherin Claudia Zimmermann. Bis 31. Oktober können Business-SDSL-Kunden einen Monat lang die volle Bandbreite bis 2,3 MBit/s symmetrisch für 99 Euro nutzen. Danach berechnet QSC etwa für die symmetrische Bandbreite von 1024 kBit/s 299 Euro plus 2,9 Cent pro MByte ab einem Gigabyte. Wie auch bei der Telekom sind die monatlichen Maximalpreise gedeckelt, im Beispielfall auf 649 Euro Maximalpreis. Einen solchen Deckel soll es auch im Telekomangebot geben. Maximal, erklärt Seibel, würden 522 Euro Volumengebühr in Rechnung gestellt.

Über die Entwicklung der SDSL- gebenüber der ADSL-Kundschaft mag man bei QSC ebenso wie bei der Telekom keine genaueren Auskünfte geben. Rund 50 Prozent der QSC-Kunden sind allerdings derzeit Reseller, die ohnehin das Speedway-Paket mit symmetrischen Datenraten nutzen, um die Angebote weiterzuvermarkten. Der Anteil der Endkunden aus dem Geschäfts- und Home-Bereich macht 30 beziehungsweise 20 Prozent aus. Bei QSC gibt man sich trotz des Telekomstarts im SDSL-Markt optimistisch. "Zumindest ist das ein Marktsegment, in dem wir die Ersten waren. Und wir gehen auch davon aus, dass unsere Kunden das honorieren", meint Zimmermann.

Resellerangebote im eigentlichen Sinn bietet die Telekom für die T-DSL-Business-Linie dagegen nicht, betont Seibel. Auch für die SDSL-Angebote sei das daher nicht geplant. Wettbewerber wie QSC könnten im Rahmen des Line-Sharing eigene Produkte aufsetzen. Damit sieht man sich wettbewerbsrechtlich aus dem Schneider, auch wenn der Vorteil der größeren DSL-Netzabdeckung den Wettbewerbern auch im SDSL-Bereich das Leben nicht leicht machen wird. Das Telekom-SDSL-Angebot können laut Seibel lediglich Online-Connect-Kunden der Telekom wie beispielsweise 1&1 weitervermarkten.

Bei 1&1 winkt man mit Blick auf SDSL allerdings erst einmal ab. Bei dem Schlund-Unternehmen ist man angesichts von 220.000 ADSL-Kunden hochzufrieden mit dem Geschäftsbereich und verweist auf den guten Halbjahresabschluss der United Internet AG. "Wir sind der zweitgrößte Wettbewerber nach T-Online," sagt 1&1-Sprecher Michael Frenzel. Er sehe derzeit den Bedarf für SDSL, zumindest im eigenen Kundensegment, noch nicht. Allenfalls für eingefleischte File-Sharer seien die symmetrischen Bandbreiten attraktiv. Doch die sieht man nicht als Zielgruppe. Sie würden die günstigen Flatrate-Angebote nur belasten, meint Frenzel. (Monika Ermert)

mal schauen ob ich das auch bekomme :rolleyes:

Kunky
26.10.2005, 00:28
hi,
ich hab genau das selbe problem mit den timeouts. während dem surfen könnte man das ja noch verkraften, aber ich habe mir nun guild wars geholt(mmorpg), und da stresst das schon gewaltig wenn man andauernd rausfliegt.

Also mein System:
Windows Xp
T-Dsl Business
Anbieter: Congster

ich habe auch wie beschrieben das TCP/Ip- Protokoll deaktiviert, aber wenn cih daraufhin mit Congster ne verbindung aufmachen will kommt diese Fehlermeldung:

Mit dem Telefonbucheintrag kann keine verbindung hergestellt werden.
Fehkler 720: EIn unbekannter Fehler ist aufgetreten.

CHB
26.10.2005, 00:56
Dann hasse wohl'n falschen Haken wechjemacht.

bullish-0815
26.10.2005, 10:02
schon mal den mist von congster runter geschmissen und neu installiert?
oder hast du auch ne doppelte verbindúng (netzwerk und modem)

congster kenn ich ansonsten nicht, da telekomikerverein

Kunky
26.10.2005, 19:19
also wenn ich meine netzwerkverbindungen anzeigen lasse, habe cih all diese verwirrenden einzelnen verbindungen:

BREITBAND
Congster
--------------------------
LAN ODER HOCHGESCHWINDIGKEITSINTERNET
LAN-Verbindung
LAN-Verbindung 2
1394-Verbindung
1394-Verbindung 2
---------------------

ok, ich aknn mir das nur so erklären, das die 1394 verbindungen, die lanverbindung onboard ist, und die LAN-verbindugen von meiner Ethernetkarte. Ich versteh nur nciht wieso das 4 angaben sind, wenn ich nur eine onbaord habe und und eine lanverbindung via karte, das gäbe bei mir nur 2.

ICh habe mir acuh mal das "RASPPPOE" gezogen, weiß nur nciht wie ich das installen soll, weil der direkt ne fehlermeldung rausgibt. Undzwar das er keien die dial up divices finden konnte.
Das is die Raspppoe version nummer: RASPPPOE_098B

danke schonmal für die hilfe!!

CHB
26.10.2005, 19:36
RASPPPOE brauchste nich, weil PPPOE-Protokoll in WINXP schon eingebaut ist. :cool:
Die 1394er Verbindungen sind dir auch egal, weil du ja bestimmt kein Firewire-DSL-Modem hast. :D

Kunky
26.10.2005, 20:20
mhh, keine ahnug, und woher weiß ich nun welcher der beiden verbindunge meine "wirklichen" sind? schließlich hab cih ja nur zwei lanausgänge.

CHB
26.10.2005, 20:38
Deine beiden physikalischen Lan-Anschlüsse heissen "LAN-Verbindung" und "LAN-Verbindung 2".
Du kannst sie auch umbenennen (z.B. "3Com onboard" und "Realtek PCI").
Welche welche ist, müsstest du im Gerätemanager rausfinden können.

Kunky
26.10.2005, 20:42
ok, und was mach ich nun gegen die timeouts? bei welcher gehe ich denn auf tcp/ip und schalte dieses aus? ich hab das internet über meine netzwerkkarte laufen. da steht aber auch unterhalb der lanverb. 2 das dies die karte ist.

soll cih dort nun tcp/ip ausschalten, oder bei den eigenschaften von meiner congsterverbindung? da geht das nämlich auch

CHB
26.10.2005, 20:50
Wenn, dann natürlich nicht bei der Verbindung.
Allerdings würde ich, um DHCP-Lookups zu unterbinden, von denen ich im übrigen nicht glaube, dass sie dein Problem verursachen, der Karte eine feste IP-Adresse (aus dem für private Zwecke vorgesehenen Bereich natürlich) geben.
z.B. die IP 192.168.0.1

Kunky
26.10.2005, 21:16
toll, also tcp/ip isses nit, und was hab ich dann fürn problem?

CHB
26.10.2005, 21:50
:nounder:
Kannste dein Problem mal noch'n bissel ausführlicher beschreiben?
Haste das nur bei dem einen Spiel?
Sind noch andere Anwendungen (P2P-Software z.B.) oder Mitbenutzer auf der gleichen Verbindung?
Schon mal den anderen Lan-Port (oder vielleicht mal nen anderen Rechner) probiert?
Sind irgendwelche Router/Firewalls/Virenscanner mit im Spiel (ggf. zum Testen mal ausschalten (auch die integrierte Verbindungsfirewall mal mitausschalten (ggf. Windows vorher auf den aktuellen Stand patchen)))?

Kunky
26.10.2005, 21:57
also
1. die timeouts kommen sowohl beim surfen oder beim zoccen.
2. geht auch nicht ohne firwall, virenscanner
3. nein PvP is aus.

Zu den Ports, da wo soll cih denn da was einstellen können, und was sollte da den stehen, bzw. was sollte man bie den ports einstellen???

speedmaster
26.10.2005, 22:36
tu dir einen Gefallen und hol einen DSL Router.
Der kostet ein paar Euronen, hat noch ne Firewall drin und Verbindungsprobleme gehören der Vergangenheit an.
Die verbindung ins Internet baut der Router auf und dein PC wird dadurch nicht belastet.
Du musst den Router dann nur noch als Gateway eintragen.

Deinstallier dann den T-Online Dreck und deaktiviere alle Netzwerkkarten, ausser die zum Router. Wen Du die Firewire-Schnittstelle nicht brauchst (das 1394er Gedöns bei Dir) deaktiviers im Bios

Kunky
26.10.2005, 22:47
also ich hab nen modem über das ich ins netz gehen, wo schalte cih denn dann den router hin? davor oder nach das modem?

Also zurzeit funzut meine verbindung auch so, hab gestern wild alles rumprobiert und irgendwie läufts grade, keine ahung wieso.
Aber danke der hilfe, is echt super!!! werde mich bei probs wider melden*g*

piratetrader
26.10.2005, 23:26
Der Router würde das Modem ersetzen.

Gute Teil: Vigor 2200WE, schon für kleines Geld gebraucht zu bekommen
Oder etwas professioneler: Lancom 1511/ 1521

Kunky
26.10.2005, 23:29
super, hat ja echt lang gehalten, jetzt laggt es wieder, das is irgendwie echt strage.

könnt ihr mir mal nen guten link schicken, wo das zusammenspiel, bzw unterschiede von routern spilttern modems und dem ganzem kram detailiert beschrieben wird?

Kunky
27.10.2005, 00:12
hilfe es funzt nicht, also an den tcp/ip soll es aj nicht liegen, und woran solls dann liegen?!!!

Kunky
27.10.2005, 00:20
also cih war nun mal im bios und hab bei peripherals den 1934 kram disabled. jetzt fehlt zwar eine von den 2en, aber ich denk mal die von der ethernetkarte is noch da.

Kunky
27.10.2005, 01:32
so ich hab jetzt mal ne radikalkur gemacht und alle prtokolle und dienste deinstalliert. jetzt ist da kein protkoll mehr ausser das tcp/ip protokoll, welches sich nicht entfernen läst.

Es hat sich rein garnichts getan dadurch, ich komme immernoch ins netz und meine timeouts sind acuhnoch wie gewohnt anzuteffen.

CHB
27.10.2005, 01:46
Wozu hast du eigentlich noch ne 2. Netzwerkkarte?
Hast du das DSL-Modem mal im anderen Netzwerkanschluss getestet?

Kunky
27.10.2005, 11:32
nein, ich probiers gleich mal

Kunky
27.10.2005, 11:41
so, ich habe jetzt mal meien onboardkarte asuprobiert, funzen tut´s zwar bis jetzt, aber mla sehen wie´s mit den timouts aussieht.

war mal im bios bei peripherals, könnt ihr mir sagen wofür folgende angeaben gut sind:

-AC97 Audio(onboard sound? hab ne soundkarte, also disablen, oder?

-AC97 Modem??

-Mac Adress

Kunky
27.10.2005, 22:42
kann mir hier keiner helfen?

Stefano
27.10.2005, 23:10
Schau mal auf Link unten vielleicht kann man dir dort helfen!

Erwarte aber nicht zuviel...ich war mit meinem Problem auf wohl zwei Dutzend Boards...habe leider feststellen müßen je tiefer dat Problem, je weniger es vorkommt...desto weniger wird dir geholfen!

http://www.dslteam.de dort rechts oben gehts ins Forum!

Kunky
27.10.2005, 23:41
hattest du nun das selbe prob, oder hast du aus eigener selbstlosigekeit mir helfen wollen*g*

Stefano
27.10.2005, 23:54
:dis:

Kunky
28.10.2005, 00:33
tolle antwort!!
da würd man ja echt schlau draus

Holmes
28.10.2005, 00:34
Erwarte aber nicht zuviel...ich war mit meinem Problem auf wohl zwei Dutzend Boards...habe leider feststellen müßen je tiefer dat Problem, je weniger es vorkommt...desto weniger wird dir geholfen!

Stefano. das liegt daran, dass in manchen boards die Ratefähigkeit begrenzt ist. Und in der beliebten Board-Software vBulletin ist die Gedankenlesefunktion erst unvollständig implentiert. :D ;)

Holmes
28.10.2005, 03:52
kann mir hier keiner helfen?
Hey Chunky, vermeide bitte weiterhin jede Recherchemöglichkeit. :D
Immerhin könnte sich die drohende Ansammlung von gefährlichem Halbwissen zögerlich auf den gedankenlosen Umgang mit Windowsdiensten und BIOS-Einstellungen auswirken. :eek: ;)

Kunky
28.10.2005, 09:54
wie keien recherchen? also cih hab schon rund 7h im netz gesurft um mögliche seiten abzuklappern die mir helfen könnten.
und wegen der letzteren beiden ahbe cih acuh geschaut und halt noch gleichzeitig das forum hier nen bissel um enj antwort bemüht.

Stefano
28.10.2005, 13:09
Stefano. das liegt daran, dass in manchen boards die Ratefähigkeit begrenzt ist. Und in der beliebten Board-Software vBulletin ist die Gedankenlesefunktion erst unvollständig implentiert. :D ;) hatt ich mir schon gedacht :D ...daher hab ich dat Problem dann doch selbst gelöst ;)

Cless
26.12.2005, 18:48
Nach ewigem Suchen im Internet bin ich nun auch auf diesen Thread gestoßen.
Ich leide an dem selben Problem, nämlich dass meine I-net verbindung diese Aussetzer hat.
Mein Betriebssystem ist Windows 98.
Nun meine Einträge in der Netzwerk-Konfiguration:

Client für MS-Netzwerke
Microsoft Family Logon
-----------------------------------------------------
DFÜ-Adapter
Microsoft TV/Video Connection
T-DSL-Adapter (T-Online)
Teledat Fast Ethernet 100 PCI
Telekom Eumex 504PC SE
NDSIWAN -> T-DSL-Adapter (T-Online)
-----------------------------------------------------
TCP/IP -> DFÜ-Adapter
TCP/IP -> Microsoft TV/Video Connection
TCP/IP -> Telekom Eumex 504PC SE
T-DSL-Protocol (T-Online) -> DFÜ-Adapter
T-DSL-Protocol (T-Online) -> Teledat Fast Ethernet 100 PCI
T-DSL-Protocol (T-Online) -> Telekom Eumex 504PC SE

Die TCP/IP-Verbindung der "Teledat Fast Ethernet 100 PCI" habe ich bereits entfernt. Da ich bei meiner Internetrecherche auf einen Tread gestoßen bin, wo es heißt man diese zur Problemlösung entfernen. Leider hat dies nicht funktioniert.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Cless

bullish-0815
26.12.2005, 20:24
moin moin cless und willkommen an board,

beim stefano lag es wohl letztendlich an den doppelten anschlüssen, dsl und modem
falls du verseucht sein solltest und es dadurch zum abbruch kommen sollte mach mal nen scan mit hijackthis und stell das protokoll hier rein.
link dazu findest du in meinen footer in den ersten 5 postings ist alles was du brauchst
wie lange hast du die probleme schon?
haste danach mal nen format c gehabt?
t-online versionsupdsate?

Cless
26.12.2005, 21:02
Das Problem besteht jetzt schon seit über einem Jahr. In der Zeit habe ich mich irgendwie damit abgefunden. Da ich aber jetzt eine Flatrate besitze und auch über das Internet spielen möchte etc. stört es mich.
Vor meiner "DSL-Zeit" war ich mit ISDN im Internet und es befand sich da auch noch keine Netzwerkkarte im Rechner. Seit diese eingebaut wurde, könnte ich sagen, hab ich dieses Problem.
Weil, als dann die Netzwerkkarte im PC war, ist aber noch nicht alles komplett DSL-mäßig eingerichtet gewesen, so dass ich einige Zeit mit ISDN online war. Und da trat das Problem dann auch das erste mal auf.
So denke ich halt einfach, dass es etwas mit dem Netzwerk zu tun hat.

Ich hoffe, dass konnte man jetzt verstehen.

Zu den anderen Fragen: Nein, seit dem wurde kein Format C durchgeführt. Und die T-Online Version ist 5.0. (Wenn du jetzt das Startcenter meinst?)

Mein Hijackthis-logfile habe ich im Anhang hinterlegt.

jukaido
26.12.2005, 22:01
@Cless, update auf keinen Fall die Software 5.0 mit der neuen T-online 6.0- sie taugt noch nichts, dass wurde mir von der Hotline intern bestätigt ich hab' sie auch wieder deaktiviert und hab' nun wieder 5.0 in Betrieb
und warte damit noch bis die besseren Versionen von 6.0 angeboten werden.

Cless
26.12.2005, 22:11
Hab ich auch nicht vor gehabt ;)
Die CD habe ich zwar hier zuliegen, aber da steht oben:
T-Online 6.0 für Windows XP
T-Online 5.0 für Windows 98,me,2000,xp

Und da ich Win98 habe, gehe ich mal davon aus, dass das gar nicht kompatibel wäre.

bullish-0815
26.12.2005, 22:36
cless den schau ich mir morgen weiter an, bin heut zu platt

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 21:06:45, on 26.12.05
Platform: Windows 98 SE (Win9x 4.10.2222A)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL
C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\MSTASK.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\ZONELABS\VSMON.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\mmtask.tsk
C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE
C:\WINDOWS\TASKMON.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\SYSTRAY.EXE
C:\WINDOWS\STARTER.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\TBLMOUSE.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\STIMON.EXE
C:\PROGRAMME\SICHERHEIT\AVPERSONAL\AVGCTRL.EXE
C:\PROGRAMME\ONLINE\T-ONLINE\T-ONLINE_SOFTWARE_5\BASIS-SOFTWARE\BASIS1\TOADIMON.EXE
C:\PROGRAMME\ONLINE\T-DSL SPEEDMANAGER\SPEEDMGR.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\DDHELP.EXE
C:\PROGRAMME\BRENNPROGRAMME\ELABORATE BYTES\CLONECD\CLONECDTRAY.EXE
C:\PROGRAMME\SICHERHEIT\ZONE LABS\ZONEALARM\ZLCLIENT.EXE
C:\HARDWARE\EUMEX 504PC SE\CAPICTRL.EXE
C:\HARDWARE\BEARPAW 1200TA\DRIVER\WATCH.EXE
C:\HARDWARE\EUMEX 504PC SE\HNETCTRL.EXE
C:\HARDWARE\WIDCOMM\BLUETOOTH SOFTWARE\BTTRAY.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\WMIEXE.EXE
C:\PROGRAMME\ONLINE\T-DSL SPEEDMANAGER\TSMSVC.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\RNAAPP.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\TAPISRV.EXE
C:\PROGRAMME\ONLINE\T-ONLINE\T-ONLINE_SOFTWARE_5\BASIS-SOFTWARE\BASIS2\KERNEL.EXE
C:\PROGRAMME\ONLINE\T-ONLINE\T-ONLINE_SOFTWARE_5\BASIS-SOFTWARE\BASIS2\SC_WATCH.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\PSTORES.EXE
C:\PROGRAMME\ONLINE\T-ONLINE\T-ONLINE_SOFTWARE_5\BASIS-SOFTWARE\BASIS2\PROFILEMGR.EXE
C:\PROGRAMME\ONLINE\MIRC\MIRC.EXE
C:\PROGRAMME\ONLINE\MIRANDA IM\MIRANDA32.EXE
C:\PROGRAMME\MEDIAPLAYER\WINAMP\WINAMP.EXE
C:\PROGRAMME\ONLINE\FIREFOX\FIREFOX.EXE
C:\WINDOWS\DESKTOP\HIJACKTHIS.EXE

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer,SearchURL = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer,SearchURL = about:blank
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = about:blank
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = about:blank
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = about:blank
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = about:blank
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = about:blank
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,SearchURL = http://4-counter.com/?a=2
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,SearchURL = http://4-counter.com/?a=2
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer bereitgestellt von T-Online International AG
F1 - win.ini: run=hpfsched
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\PROGRAMME\SONSTIGES\ACROBAT 6.0\READER\ACTIVEX\ACROIEHELPER.DLL
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSDXM.OCX
O4 - HKLM\..\Run: [ScanRegistry] C:\WINDOWS\scanregw.exe /autorun
O4 - HKLM\..\Run: [TaskMonitor] C:\WINDOWS\taskmon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
O4 - HKLM\..\Run: [EnsoniqMixer] starter.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TBLFUNC] tblmouse.exe
O4 - HKLM\..\Run: [StillImageMonitor] C:\WINDOWS\SYSTEM\STIMON.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [dfueconf] C:\Hardware\Eumex 504PC SE\dfueconf.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\PROGRA~1\SICHER~1\AVPERS~1\AVGCTRL.EXE" /min
O4 - HKLM\..\Run: [ToADiMon.exe] C:\PROGRAMME\ONLINE\T-ONLINE\T-ONLINE_SOFTWARE_5\BASIS-SOFTWARE\BASIS1\ToADiMon.exe -TOnlineAutodialStart
O4 - HKLM\..\Run: [T-DSL SpeedMgr] "C:\PROGRAMME\ONLINE\T-DSL SPEEDMANAGER\SPEEDMGR.EXE"
O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDTray] "C:\Programme\Brennprogramme\Elaborate Bytes\CloneCD\CloneCDTray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [CriticalUpdate] C:\WINDOWS\SYSTEM\wucrtupd.exe -startup
O4 - HKLM\..\Run: [RealTray] C:\Programme\Real\RealPlayer\RealPlay.exe SYSTEMBOOTHIDEPLAYER
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Sicherheit\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\RunServices: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
O4 - HKLM\..\RunServices: [SchedulingAgent] mstask.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [TrueVector] C:\WINDOWS\SYSTEM\ZONELABS\VSMON.EXE -service
O4 - Startup: CAPI Control.lnk = C:\Hardware\Eumex 504PC SE\Capictrl.exe
O4 - Startup: Watch.lnk = C:\Hardware\BearPaw 1200TA\Driver\WATCH.exe
O4 - Startup: HomeNet Control.lnk = C:\Hardware\Eumex 504PC SE\HNetCtrl.exe
O4 - Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O4 - Startup: BTTray.lnk = C:\Hardware\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~1\OFFICE10\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Senden an &Bluetooth - C:\Hardware\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Hardware\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-4017 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Hardware\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O16 - DPF: {AE609930-A6EB-4A78-B7DA-B3200705FEBD} (Mophun Control) - http://www.mophun.com/codebase/mophun.cab

Cless
02.01.2006, 13:36
Sehe ich das nun richtig, dass mir nun doch nicht mehr geholfen wird?

Auge
02.01.2006, 16:27
C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE
Gut Laufender Prozess. (MSGSRV32.EXE)
Systemprozess - Windows Message Server

C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE
Gut Laufender Prozess. (MPREXE.EXE)
Systemprozess - Erlaubt mehr als einen Netzwerkclienten und 95, 98 oder ME einzurichten.

C:\WINDOWS\SYSTEM\MSTASK.EXE
Gut Laufender Prozess. (MSTASK.EXE)
Gehört zu den Windows Powertoys von MS.

Eventuell Böse! Laut unserer Datenbank läuft dieser Prozess nomalerweise in c:\windows\system32\! Überprüfen Sie, ob Sie die Datei kennen und führen Sie ggf. einen Virencheck durch.
C:\WINDOWS\SYSTEM\ZONELABS\VSMON.EXE
Gut Laufender Prozess. (VSMON.EXE)
ZoneAlarm Firewall

C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE
Gut Laufender Prozess. (EXPLORER.EXE)
Systemprozess für Desktop und Taskleiste.

C:\WINDOWS\TASKMON.EXE
Gut Laufender Prozess. (TASKMON.EXE)
Systemprozess - Application that is used to collect information from hard disksby monitoring the most frequently used programs.

C:\WINDOWS\SYSTEM\SYSTRAY.EXE
Gut Laufender Prozess. (SYSTRAY.EXE)
Systemprozess - Background application that runs the Windows system tray, which provides space to display the clock time and icons installed by other applications.

C:\WINDOWS\STARTER.EXE
Gut Laufender Prozess. (STARTER.EXE)

C:\WINDOWS\SYSTEM\TBLMOUSE.EXE
Gut Laufender Prozess. (TBLMOUSE.EXE)
Aiptek HyperPen driver

C:\WINDOWS\SYSTEM\STIMON.EXE
Gut Laufender Prozess. (STIMON.EXE)
Systemprozess - Application that provides one-touch scanning for a scanner. The application is automatically started through registry settings.

C:\PROGRAMME\SICHERHEIT\AVPERSONAL\AVGCTRL.EXE
Gut Laufender Prozess. (AVGCTRL.EXE)
AntiVir Personal

Eventuell Böse! Laut unserer Datenbank läuft dieser Prozess nomalerweise in c:\programme\avpersonal\! Überprüfen Sie, ob Sie die Datei kennen und führen Sie ggf. einen Virencheck durch.
C:\PROGRAMME\ONLINE\T-ONLINE\T-ONLINE_SOFTWARE_5\BASIS-SOFTWARE\BASIS1\TOADIMON. EXE
Gut Laufender Prozess. (TOADIMON.EXE)

Eventuell Böse! Laut unserer Datenbank läuft dieser Prozess nomalerweise in c:\programme\t-online\t-online_software_6\basis-software\basis1\! Überprüfen Sie, ob Sie die Datei kennen und führen Sie ggf. einen Virencheck durch.
C:\PROGRAMME\ONLINE\T-DSL SPEEDMANAGER\SPEEDMGR.EXE
Gut Laufender Prozess. (SPEEDMGR.EXE)

Eventuell Böse! Laut unserer Datenbank läuft dieser Prozess nomalerweise in c:\programme\t-dsls~1\! Überprüfen Sie, ob Sie die Datei kennen und führen Sie ggf. einen Virencheck durch.
C:\WINDOWS\SYSTEM\DDHELP.EXE
Gut Laufender Prozess. (DDHELP.EXE)
Direct Draw Helper, DirectX

C:\PROGRAMME\BRENNPROGRAMME\ELABORATE BYTES\CLONECD\CLONECDTRAY.EXE
Gut Laufender Prozess. (CLONECDTRAY.EXE)
CloneCD Taskicon

Eventuell Böse! Laut unserer Datenbank läuft dieser Prozess nomalerweise in c:\programme\elaborate bytes\clonecd\! Überprüfen Sie, ob Sie die Datei kennen und führen Sie ggf. einen Virencheck durch.
C:\PROGRAMME\SICHERHEIT\ZONE LABS\ZONEALARM\ZLCLIENT.EXE
Gut Laufender Prozess. (ZLCLIENT.EXE)
Zone Alarm

Eventuell Böse! Laut unserer Datenbank läuft dieser Prozess nomalerweise in c:\programme\zone labs\zonealarm\! Überprüfen Sie, ob Sie die Datei kennen und führen Sie ggf. einen Virencheck durch.
C:\HARDWARE\EUMEX 504PC SE\CAPICTRL.EXE
Gut Laufender Prozess. (CAPICTRL.EXE)

Eventuell Böse! Laut unserer Datenbank läuft dieser Prozess nomalerweise in c:\programme\.*\! Überprüfen Sie, ob Sie die Datei kennen und führen Sie ggf. einen Virencheck durch.
C:\HARDWARE\BEARPAW 1200TA\DRIVER\WATCH.EXE
Unbekannt Laufender Prozess. (WATCH.EXE)
Associated with an Eicon Networks Diva ISDN or ADSL modem. What does it do and is it required?
Dies ist ein unbekannter Prozess.

C:\HARDWARE\EUMEX 504PC SE\HNETCTRL.EXE
Gut Laufender Prozess. (HNETCTRL.EXE)

Eventuell Böse! Laut unserer Datenbank läuft dieser Prozess nomalerweise in c:\programme\eumex 504pc se\! Überprüfen Sie, ob Sie die Datei kennen und führen Sie ggf. einen Virencheck durch.
C:\HARDWARE\WIDCOMM\BLUETOOTH SOFTWARE\BTTRAY.EXE
Gut Laufender Prozess. (BTTRAY.EXE)

Eventuell Böse! Laut unserer Datenbank läuft dieser Prozess nomalerweise in c:\programme\belkin\bluetooth software\! Überprüfen Sie, ob Sie die Datei kennen und führen Sie ggf. einen Virencheck durch.
C:\WINDOWS\SYSTEM\WMIEXE.EXE
Gut Laufender Prozess. (WMIEXE.EXE)
Systemprozess - Application that gives a standard method of accessing system information, performance information, event monitors, and application monitors. The application works as a transparent task.

C:\PROGRAMME\ONLINE\T-DSL SPEEDMANAGER\TSMSVC.EXE
Gut Laufender Prozess. (TSMSVC.EXE)
T-DSL SpeedManager

Eventuell Böse! Laut unserer Datenbank läuft dieser Prozess nomalerweise in c:\programme\t-dsl speedmanager\! Überprüfen Sie, ob Sie die Datei kennen und führen Sie ggf. einen Virencheck durch.
C:\WINDOWS\SYSTEM\RNAAPP.EXE
Gut Laufender Prozess. (RNAAPP.EXE)
Systemprozess - Windows Dial-Up Networking application that handles dial-up modem connections.

C:\WINDOWS\SYSTEM\TAPISRV.EXE
Gut Laufender Prozess. (TAPISRV.EXE)
Systemprozess - Background service that provides Windows Telephony (TAPI) Support in Windows 98 and Windows NT 4.

C:\PROGRAMME\ONLINE\T-ONLINE\T-ONLINE_SOFTWARE_5\BASIS-SOFTWARE\BASIS2\KERNEL.EX E
Gut Laufender Prozess. (KERNEL.EXE)
Malware or part of some friendly programs. Check with an AV-Scanner to be sure.

C:\PROGRAMME\ONLINE\T-ONLINE\T-ONLINE_SOFTWARE_5\BASIS-SOFTWARE\BASIS2\SC_WATCH. EXE
Gut Laufender Prozess. (SC_WATCH.EXE)
Part of T-Online Software

C:\WINDOWS\SYSTEM\PSTORES.EXE
Gut Laufender Prozess. (PSTORES.EXE)

C:\PROGRAMME\ONLINE\T-ONLINE\T-ONLINE_SOFTWARE_5\BASIS-SOFTWARE\BASIS2\PROFILEMG R.EXE
Unbekannt Laufender Prozess. (PROFILEMGR.EXE)

Dies ist ein unbekannter Prozess.

C:\PROGRAMME\ONLINE\MIRC\MIRC.EXE
Gut Laufender Prozess. (MIRC.EXE)
Mirc IRC-Chat client

Eventuell Böse! Laut unserer Datenbank läuft dieser Prozess nomalerweise in c:\programme\mirc\! Überprüfen Sie, ob Sie die Datei kennen und führen Sie ggf. einen Virencheck durch.
C:\PROGRAMME\ONLINE\MIRANDA IM\MIRANDA32.EXE
Gut Laufender Prozess. (MIRANDA32.EXE)
Miranda chat client.

Eventuell Böse! Laut unserer Datenbank läuft dieser Prozess nomalerweise in c:\miranda\miranda im\! Überprüfen Sie, ob Sie die Datei kennen und führen Sie ggf. einen Virencheck durch.
C:\PROGRAMME\MEDIAPLAYER\WINAMP\WINAMP.EXE
Gut Laufender Prozess. (WINAMP.EXE)
Winamp music player

Eventuell Böse! Laut unserer Datenbank läuft dieser Prozess nomalerweise in c:\programme\winamp\! Überprüfen Sie, ob Sie die Datei kennen und führen Sie ggf. einen Virencheck durch.
C:\PROGRAMME\ONLINE\FIREFOX\FIREFOX.EXE
Gut Laufender Prozess. (FIREFOX.EXE)
Internet Browser

Eventuell Böse! Laut unserer Datenbank läuft dieser Prozess nomalerweise in c:\programme\mozilla firefox\! Überprüfen Sie, ob Sie die Datei kennen und führen Sie ggf. einen Virencheck durch.
C:\WINDOWS\DESKTOP\HIJACKTHIS.EXE
Gut Laufender Prozess. (HIJACKTHIS.EXE)
Tool, mit dem sie dieses Logfile erzeugt haben. Das Programm sollte so angelegt sein ! C:\Programme\HijackThis\HijackThis.exe
Bedenken Sie, dass HijackThis in einem eigenen Ordner laufen muss. Nur so können Backups erstellt werden!
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer,SearchURL = about:blank
Gut Diese Seite wurde als Gut identifiziert!

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer,SearchURL = about:blank

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = about:blank

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = about:blank

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = about:blank

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = about:blank

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = about:blank

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,SearchURL = http://4-counter.com/?a=2

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,SearchURL = http://4-counter.com/?a=2

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer bereitgestellt von T-Online International AG

F1 - win.ini: run=hpfsched
Gut Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft.
Klicken Sie auf die Sterne und schauen Sie sich die Kommentare der Besucher an, um zu sehen, warum der Eintrag so eingestuft wurde.
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\PROGRAMME\SONSTIGES\ACROBAT 6.0\READER\ACTIVEX\ACROIEHELPER.DLL
Gut Einige Programme sind hier schlecht. Das eingegebene Programm ([06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3] - Treffer: 06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3) wurde überprüft. Trefferquote: 99 %

Auge
02.01.2006, 16:28
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSDXM.OCX
Gut Einige Programme sind hier schlecht. Das eingegebene Programm ([8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467] - Treffer: 8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467) wurde überprüft. Wenn der Name aus zufälligen Zeichen besteht, sich im Verzeichnis 'Application Data' (Anwendungsdaten) befindet und die Art 'Unbekannt' ist, fixen. Trefferquote: 99 %

O4 - HKLM\..\Run: [ScanRegistry] C:\WINDOWS\scanregw.exe /autorun
Gut
Trefferquote: 94 % (Resultate)

O4 - HKLM\..\Run: [TaskMonitor] C:\WINDOWS\taskmon.exe
Gut SystemProzess
Trefferquote: 99 % (Resultate)

O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe
Gut SYSTRAY.EXE - System Tray Services. Provides the Volume Control, PC Card Status, Power Management and other icons that reside in the System Tray (see here). SYSTRAY.EXE may be disabled if none of these services are required. It will launch as and when required if you later enable the icons. If you need these items they re available via Start -> Settings -> Control Panel

O4 - HKLM\..\Run: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
Gut Power management specifics such as monitor shut-off, system standby, etc. Associated with power management and is listed twice - see here. Loads your selected power scheme. May not be required - depends upon whether you modify the default Control Panel -> Power Options settings

O4 - HKLM\..\Run: [EnsoniqMixer] starter.exe
Gut

O4 - HKLM\..\Run: [TBLFUNC] tblmouse.exe
Gut Aiptek HyperPen driver

O4 - HKLM\..\Run: [StillImageMonitor] C:\WINDOWS\SYSTEM\STIMON.EXE
Gut Stimon.exe enables a USB still-image device (such as a scanner) to initiate data transfer to a program. For example, if your scanning device has a scan button, it may start a program and begin scanning when you press it. Create a shortcut and start it manually when needed if your scanner otherwise fails to scan. May be required for your USB scanner to work - including all HP scanners and some of their SCSI scanners
Trefferquote: 59 % (Resultate)

O4 - HKLM\..\Run: [dfueconf] C:\Hardware\Eumex 504PC SE\dfueconf.exe
Unbekannt
Trefferquote: 15 % (Resultate)
Nicht bekanntes Programm.
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\NvCpl.dll,NvStartup
Gut Part of NVidia

O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
Gut Application that allows a users to have 32 virtual desktops, get a desktop larger than the viewable area of the monitor, divide the display across more than one monitor, manage applications, and many more features.

O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\PROGRA~1\SICHER~1\AVPERS~1\AVGCTRL.EXE" /min
Gut Background task of the AntiVir antivirus program which scans files transparently in the background

O4 - HKLM\..\Run: [ToADiMon.exe] C:\PROGRAMME\ONLINE\T-ONLINE\T-ONLINE_SOFTWARE_5\BASIS-SOFTWARE\BASIS1\ToADiMon. exe -TOnlineAutodialStart
Gut T-Online ISP software connection assistant

O4 - HKLM\..\Run: [T-DSL SpeedMgr] "C:\PROGRAMME\ONLINE\T-DSL SPEEDMANAGER\SPEEDMGR.EXE"
Gut Der Telekom SpeedManager misst den Datenverkehr und zeigt die aktuelle Geschwindigkeit an.
Trefferquote: 61 % (Resultate)

O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDTray] "C:\Programme\Brennprogramme\Elaborate Bytes\CloneCD\CloneCDTray.exe"
Gut System tray for CloneCD - the only useful option is "Hide CDR Media" only available via this tray. Has additional unknown functions in later versions
Trefferquote: 82 % (Resultate)

O4 - HKLM\..\Run: [CriticalUpdate] C:\WINDOWS\SYSTEM\wucrtupd.exe -startup
Gut MS Windows Critical Update Notification. If you want to keep Windows up-to-date, check the Windows Update site
Trefferquote: 94 % (Resultate)
Nicht gefährlich aber unnötig.
O4 - HKLM\..\Run: [RealTray] C:\Programme\Real\RealPlayer\RealPlay.exe SYSTEMBOOTHIDEPLAYER
Gut System Tray icon for RealPlayer. If you subsequently start RealPlayer manually it adds itself back to the start-up list. You can stop this from happening by right-clicking on the tray icon and disabling StartCenter via Preferences
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Sicherheit\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
Gut Firewall program from Zonelabs. Pro version inlcudes other online security options
Trefferquote: 85 % (Resultate)

O4 - HKLM\..\RunServices: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
Gut Power management specifics such as monitor shut-off, system standby, etc. Associated with power management and is listed twice - see here. Loads your selected power scheme. May not be required - depends upon whether you modify the default Control Panel -> Power Options settings

O4 - HKLM\..\RunServices: [SchedulingAgent] mstask.exe
Gut MS Scheduling Agent displayed as a box with a stopwatch in the System Tray that is only needed if you have regular scheduled disk defragmenting, ScanDisk, etc. Required if you have regularily scheduled events such as weekly virus scans

O4 - HKLM\..\RunServices: [TrueVector] C:\WINDOWS\SYSTEM\ZONELABS\VSMON.EXE -service
Gut

O4 - Startup: CAPI Control.lnk = C:\Hardware\Eumex 504PC SE\Capictrl.exe
Gut
Trefferquote: 50 % (Resultate)

O4 - Startup: Watch.lnk = C:\Hardware\BearPaw 1200TA\Driver\WATCH.exe
Gut Found to be used by a Trust USB scanner for auto starting the scanning software when the lid is lifted
Trefferquote: 56 % (Resultate)
O4 - Startup: HomeNet Control.lnk = C:\Hardware\Eumex 504PC SE\HNetCtrl.exe
Gut Eumex HomeNet Control
Trefferquote: 93 % (Resultate)

O4 - Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
Gut
Trefferquote: 67 % (Resultate)

O4 - Startup: BTTray.lnk = C:\Hardware\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe
Gut System tray icon which shows the status of a BlueTooth wireless module. Most systems with such a module installed can enable/disable the module. The system tray icon changes from blue/white to blue/red when the module is turned off. Allows access to explore bluetooth places, setup wizard (ditto above), advanced configuration, quick connect and shutdown device
Trefferquote: 52 % (Resultate)

O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~1\OFFICE10\EXCEL.EXE/3000
Gut Der Eintrag Nach Microsoft &Excel exportieren wurde als Gut erkannt.
Wenn der Eintrag 'Nach Microsoft &Excel exportieren ' nicht mehr benötigt wird, sollte er trotzdem gefixt werden.
O8 - Extra context menu item: Senden an &Bluetooth - C:\Hardware\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
Gut Der Eintrag Senden an &Bluetooth wurde als Gut erkannt.
Wenn der Eintrag 'Senden an &Bluetooth ' nicht mehr benötigt wird, sollte er trotzdem gefixt werden.
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
Gut Der Eintrag Related wurde als Gut erkannt.
Wenn der Eintrag 'Related ' nicht mehr benötigt wird, sollte er trotzdem gefixt werden.
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
Gut Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft.
Klicken Sie auf die Sterne und schauen Sie sich die Kommentare der Besucher an, um zu sehen, warum der Eintrag so eingestuft wurde.
O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Hardware\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
Gut Der Eintrag @btrez.dll, wurde als Gut erkannt.
Wenn der Eintrag '@btrez.dll,' nicht mehr benötigt wird, sollte er trotzdem gefixt werden.
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-4017 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Hardware\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
Gut Der Eintrag @btrez.dll, wurde als Gut erkannt.
Wenn der Eintrag '@btrez.dll,' nicht mehr benötigt wird, sollte er trotzdem gefixt werden.
O16 - DPF: {AE609930-A6EB-4A78-B7DA-B3200705FEBD} (Mophun Control) - http://www.mophun.com/codebase/mophun.cab
Eventuell Böse Unbekannte ActiveX-Objekte, bzw. ActiveX-Objekte von unbekannten Seiten sollten mit HijackThis gefixt werden. Beinhaltet der Name des ActiveX-Objekts bzw. die angegebene URL Worte wie 'dialer', 'casino', 'free_plugin' etc, sollten diese unbedingt gefixt werden!
Prüfen ob Sie diese Seite kennen und ggf. fixen

Auge
02.01.2006, 16:29
Du darfst mich jetzt mit Karma überhäufen...:)
Automatische Logfileauswertung
http://www.hijackthis.de/de

Stefano
02.01.2006, 16:37
moin moin cless und willkommen an board,

beim stefano lag es wohl letztendlich an den doppelten anschlüssen, dsl und modem

:nono: :nono: Bulli...nach 8 Wochen hatte ich aufgegeben und mir das zu Herzen genommen was ich oft zu hören bekam: lebe mit diesem kleinen Fehler :bang: :bang:
und als ich eines Taches mal alle Stecker zog uns sie paar Tach später wieder dem Stromkreis zufügte...da funzelte plötzlich Alles wieder :eek: :eek: ...ich bin mir sicher das lag an T-Schrottline :hmpf: oder der Telewurm :hmpf:

Auge
04.01.2006, 16:46
Vielleicht steckte aber auch nur ein Stecker nicht richtig... ;) :D :rolleyes: :bang:

Stefano
08.01.2006, 22:43
:nono: :tocktock: :D ;)

bullish-0815
13.01.2006, 07:44
:angry: :angry: :angry:
arcor wurde wohl gestern gehackt, comuckter hat mittags erste rauchzeichen gegeben...alert tacker tickte nach abfragen der mails völlig aus...OK scan die kiste mal eben dacht ich mir so....gesch.... hat der mir was....hijackscan las sich wie das weristwer der trojaner&hijacker.....also kurzer prozess, neuinstall....kiste läuft wie nen sack kartoffeln....wie gut das die platte schon was älter ist, die wird entsorgt

hab momentan die pest am hals, laptopdisplay macht auch mucken ohne ende (schon zur repa) und das alles wo ich die 2 letzten tage bevor ich weg bin null zeit habe :angry:

arcormailsite war bis gestern abend offline wegen umfangreichen arbeiten an den servern :lol ..wenigstens sind die auch gestraft gewesen :D

...bis evtl. heut abend mal :rolleyes: ;)

bullish-0815
13.01.2006, 13:28
:chin: 16 min online, 5 würmer und 4 trojaner erstmal getötet ....hoffe ich

zockerpeter
13.01.2006, 13:43
unser drachentöter :dunce: , aber du tust mir leid, solchene probs sind kein spaß :( :D

http://www.christa-olga.com/bilder/Drachentoeter.jpg

hoellenfuerst
13.01.2006, 13:54
:nounder:

bullish-0815
13.01.2006, 16:41
hölle das prob war das die mailserver bei arcor mit LINUX laufen :behh: :D ;)

jukaido
13.01.2006, 18:37
:chin: 16 min online, 5 würmer und 4 trojaner erstmal getötet ....hoffe ich

Bulli, wenn du mir vergangene Woche eine e-card geschickt hast dann ist sie wohl inne Tonne gelandet , denn ich werde zur Zeit von allem möglichen Trojanern u.a. z.B. von der Dresdner Bank, die garnicht mein Bankinstitut ist zugeschi.......und daher geht alles watt nicht klar bekannt ist, in die Tonne :D

bullish-0815
13.01.2006, 19:39
Ju das hauptprob lag eben bei arcor und nicht an meinen system (router/firewall/scanner), die hatten echte massive probleme....ich leider auch...aber bei 150-250 inmails kann sich schon mal was durchschleichen :angry:

der spamfilter bei arcor ist schon sehr gut, hab auch das erste mal in nun :chin: 6 jahren mit denen das erste mal solche probs gehabt

naja kiste läuft solala, sollte ich am 28. früh genug wieder nüchtern sein und tageslichttauglich wird ne neue platte geholt und ende im gelände....die ist eh überfällig, ja Auge mal ne platte die nicht abraucht :D

aber das ist bei mir eben der vorteil das hier mehr wie ein pc ist, der andere kommt nur nicht ans netz....nur im absoluten notfall

so laptopinfo bekommen :(
wenn ich glück hab liegt es an der versorgung (kabel)....ansonsten lcd display platt :angry:
...OK ist auch schon 5 jahre im einsatz, aber für die normalen sachen eben völlig OK

...ja ich bin ab sonntag wieder 2 wochen weg :behh:
aber kein urlaub, bzw nur die hälffte davon :D

Auge
14.01.2006, 05:13
die ist eh überfällig, ja Auge mal ne platte die nicht abraucht

Wieviel Kilometer hat die denn auf dem Tacho?
Einmal frisch formatieren, defekte Sektoren deaktivieren und die ist beinahe wieder jungfräulich.... :D :dunce:

jukaido
14.01.2006, 06:22
Ju das hauptprob lag eben bei arcor und nicht an meinen system (router/firewall/scanner), die hatten echte massive probleme....ich leider auch...aber bei 150-250 inmails kann sich schon mal was durchschleichen :angry:

nöö Bulli, so'n gewaltigen e mail traffic hab' ich nicht, der Eingang beträgt allenfalls 10 - 15 dayly. also noch überschaubar :tup:

bullish-0815
14.01.2006, 09:38
die ist eh überfällig, ja Auge mal ne platte die nicht abraucht

Wieviel Kilometer hat die denn auf dem Tacho?
Einmal frisch formatieren, defekte Sektoren deaktivieren und die ist beinahe wieder jungfräulich.... :D :dunce:
sinnlos...die hat schon ein paar erdumrundungen hinter sich :dunce:

eben bei ebay neu neue geholt, sollte dann da sein wenn ich zurück bin :D

Auge
14.01.2006, 14:26
Richtig neu oder gebraucht neu?

bullish-0815
14.01.2006, 16:06
neu natürlich
maxtor diamond max 10 160gb, 7200 mit 8mb von dataxia_24h für 69,90 + 7,90

Auge
14.01.2006, 17:34
Unter 250 GB kaufe ich nichts mehr wegen Platzmangel und Lüfterlärm.
Lieber eine Große als zwei Kleine...

Maxtor ist zur Zeit auch meine Marke... :tup:
Schnell, preiswert und leise....

bullish-0815
14.01.2006, 17:42
ne die grossen mag ich nicht so gerne, ausser beim arbeits pc
halte es da wie bei digi cards, lieber 2 oder 3 512 wie eine grosse, denn platt gehen kann immer mal eine aber nicht drei auf einmal ;)

Auge
14.01.2006, 18:01
Vermutlich denke ich so weil mir noch nie Hardware verreckt ist.
Außer ein Monitor und ein paar laut gewordene Lüfter...

Wenn mir eine große FP verreckt ist der Schaden doch recht erheblich.
DASI machen nur Feiglinge... :cool:

Nach den Spruch dürfte mir heute Nacht eine Platte abrauchen... :rolleyes: :bang:

bullish-0815
14.01.2006, 18:05
:lol wer weiss das schon, ich bin da aber nen gebranntes kind was die scheiss platten angeht

und wenn du 250gb voll hast berennst auch ne ganze zeit :lol

ich sicher eh nur die wirtklich wichtigen sachen, teils auf ne externe teils brennen

Dawnrazor
24.01.2006, 00:52
Unter 250 GB kaufe ich nichts mehr wegen Platzmangel und Lüfterlärm.
Lieber eine Große als zwei Kleine...

http://trialshoe.blogspot.com/blogphots/15_meg_harddrive.jpg

Auge
24.01.2006, 02:50
Eine externe aus der guten alten Zeit....
Da wurden die Daten noch in Schiefer gemeißelt :D :tup: