PDA

Vollständige Version anzeigen : Sino-i.com!!

Homer
29.03.2000, 10:25
Schaut euch doch mal Sino-i.com an.
Werden derzeit sogar bei 0,11 in Ber
gehandelt .
Sind sehr aussichtsreich (H-0,20E)
auf Sicht von 6 Monaten werden wir die alten Höchststände wiedersehen .
Kurzfristig ist es fraglich wann genau
es da einen Anstieg geben wird,nur lange
dauert das bestimmt nicht.
Halten übrigens gerade einen Roadshow in Europa
wenn mich nicht alles täuscht.

Was sagen die Juchu-Club-Members ?

In diesem Sinne
Ciao Homer

Purpi
29.03.2000, 12:54
Hallöchen,
bin vollkommen Deiner Meinung! Denke auch dass sie langfristig eine sehr gute Anlage ist.
Ciao Purpi

euroinvest
30.03.2000, 16:42
Hallo,

heute ist Nachkauftag.

Gruß

€uroinvest

Homer
31.03.2000, 13:06
Sehr richtig Euroinvest,
heute "leider" auch noch ...(!)

Auf die kommenden %%% ...

Gruß Homer

Homer
05.04.2000, 11:15
Also wenn man den gestrigen Tag bedenkt,
dann hält sich Sino-i.com erfreulich
gut.Unter 0,10E wurden sie in der letzten Zeit nicht gehandelt,was darauf hindeuted
das wir wahrscheinlich eher Richtung Norden
gehen werden als unter die 10Cents Marke
fallen.

Wenn ich nicht schon bei 10,5 meine Positionen aufgebaut hätte ,würde ich
jetzt mal eine Order mit Limit 0,11(0,10?!) aufgeben.
Mit etwas Glück bekommst du die auch
für 0,10E.

Gruß Homer

Erdbeere
05.04.2000, 12:31
Hab heute noch mals nachgekauft. Mein Kursziel bis Jahresende ist 0,3 €!!!!
Jetzt unbedingt zuschlagen, sonst ist der Zug abgefahren.
Gruß Erdbeere

euroinvest
06.04.2000, 14:07
Hi Erdbeere,

Sehr Geschmackvolle Name!!!

Ich denke auch, daß man bei € 0,10 wirklich kaufen kann.

gruß

€uroinvest

ickulatius
20.04.2000, 12:47
Damit ihr wisst, was ihr gekauft habt. Sieht ja im Moment nicht so gut aus mit sino-i.com und eine Bodenbildung ist auch noch nicht abzusehen. Mal sehen, wo die Reise hingeht. Hier steht jedenfalls ein bisschen was zur Aktie
http://members.tripod.de/financial/analysesino-i.com.htm

jhartl
27.04.2000, 11:30
Das Bildungsportal edu-edu.com.cn nimmt heute seinen Betrieb auf. Das
Angebot auf dem Portal reicht von allgemeinen Informationen zur Bildung,
über eigenständige Bildungsprogramm,e bis hin zu Beantwortung von
spezifischen Fragen aus dem Bereich von Wirtschaft und Kultur.
E-Commerce-Tätigkeit ist an diese Angebote gekoppelt.

Der Bereich der Bildung ist eines der Gebiete des Internet, die in China
gefördert werden. Daneben sind es fast nur "Healthcare" - und
Finanzangebote die im Internet in China besonders berücksichtigt werden.

Die Aktie von Sino-i.com notiert unverändert bei 0,08 Euro.

Persönliche Aktientipps - http://members.aon.at/jhartl/aktien.htm

jhartl
28.04.2000, 01:15
Persönliche Aktientipps - http://members.aon.at/jhartl/aktien.htm

Das Bildungsportal edu-edu.com.cn nimmt heute seinen Betrieb auf. Das
Angebot auf dem Portal reicht von allgemeinen Informationen zur Bildung,
über eigenständige Bildungsprogramm,e bis hin zu Beantwortung von
spezifischen Fragen aus dem Bereich von Wirtschaft und Kultur.
E-Commerce-Tätigkeit ist an diese Angebote gekoppelt.

Der Bereich der Bildung ist eines der Gebiete des Internet, die in China
gefördert werden. Daneben sind es fast nur "Healthcare" - und
Finanzangebote die im Internet in China besonders berücksichtigt werden.

Die Aktie von Sino-i.com notiert unverändert bei 0,08 Euro.

LiQuid
16.05.2000, 11:54
Ein kleiner Lichtblick!

Sino-i.com wurde nach langer Zeit für 0,08E heute gehandelt.

Flob
16.05.2000, 22:16
Kurs in Hongkong heute:
0.49 HK$ = ziemlich exakt 0.07 Euro

Allerdings scheint der Boden hier seit Mitte April gefunden zu sein, vielleicht geht's ja auch aml wieder aufwärts.

Viel Glück Flob

R2D2
07.06.2000, 16:57
Sino-i.com: B2B Training in der VR China
Sino-i.com hat heute angekündigt, dass seine Tochterfirma china-enterprise.com eine Übereinkunft mit China Internet Network Information Center, einer Abteilung des chinesischen Informationsministeriums, getroffen hat, um gemeinsam Business to Business Anwendungen und entsprechende Trainingskurse in der Volksrepublik China aufzubauen. Dabei wird china-enterprise.com für die Inhalte der Kurse verantwortlich sein, und China Internet Network Information Center wird die Prüfungen und Zertifizierungen vornehmen.

Sino-i.com steht aktuell unverändert bei 0,06 Euro.

Quelle: wallstreet-online-Nachricht

Black Hovi
07.06.2000, 23:06
Danke für die Info habe nachgekauft
Bin mit 125000 drin, leider zu hoch gekauft

euroinvest
28.06.2000, 16:55
Sino-i.com, 28.06.00

Sino-I.com und Savoy werden vom Handel ausgesetzt

Sowohl Savoy Concepts Limited als auch Sino-i.com Limited haben den Handel der eigenen Aktien gestoppt um den gemeinsamen Deal auszuführen. Am 24. Juni wurde der Deal zwischen den beiden Firmen, in dem Sino I.com unter anderem 35% der Anteile an Savoy Concepts Limited erhält bekannt gegeben.

Zum Zeitpunkt der Aussetzung des Handels stand Savoy bei 0,17 HK$ und Sino-I.com bei 0,355 HK$.(fs)

.............................................

euroinvest
03.07.2000, 11:20
Sino-I.com übernimmt Savoy zu 76%

Sino-I.com gab heute bekannt, dass sie ihre 80% an der Tochterfirma edu-edu.com.cn zu einem Preis von 470 Mio. HK$ an Savoy abgibt um 76% an Savoy zu übernehmen. Sino-I.com bekommt 4,7 Mrd Aktien von Savoy bei einem Basispreis von 0,1 HK$. Dies ist ein Discount von 41.18% zu dem Aussetzungskurs Savoys bei 0,17 HK$.

Savoy TC Ltd redzuziert bei dem Deal ihre Anteile am eigenen Unternehmen von 49.76% auf 11.96% und gibt neue Aktien aus.

.............................................

Sino-I.com: Handel wieder eingesetzt

Der Handel der Aktien von Sino-I.com und Savoy Concepts Limited wurde wieder aufgenommen. Die beiden Unternehmen hatten am 28. Juni den Handel ihrer Aktien eingestellt um einen Deal durchzuführen, bei dem Savoy 80% an edu-edu.com.cn, einer Tochterfirma von Sino-I.com, erhält.

Die Aktie von Sino-I.com muss nach der Handelseinstzung kräftig federn lassen und gab zwischenzeitlich weit über 10% ihres Wertes ab. Savoy ist zum Mittag unverändert.

Gruß

euroinvest

Trigger
10.07.2000, 11:36
Sino-i mit Pay-TV-Services

Sino-i.com wird $ 51,3 Millionen aufbringen, um damit 800 Ansgestellte anzustellen mit denen ein Pay-TV-Service in Hong Kong aufgebaut werden solle. Sino-i's Pay-Service will bis Ende des Jahres 40 Kanäle anbieten und bis nächstes Jahr auf 65 Kanäle aufstocken. Sino-i.com wird vorwiegend die Breitand-Glasfaser-Technoolgie von Hutchison Global Crossing einsetzen - jedoch ist diese Verbindung nicht exklusiv, somit werde man auch andere verfügbare Lösungen verwenden können.

Die Regierung hatte am Dienstag 5 Pay-TV-Lizenzen vergeben - Neben Sino-i hatten auch Television Broadcasts Ltd. und Asian Region Ltd. Lizenzen erhalten.

aus: boersen-focus

joppin
10.07.2000, 22:33
alles schön und gut..aber trotzem steht der Kurs noch immer bei 0.05...sehen wir dieser jahr nochmal die 0,10...?

EM-Research.de
10.07.2000, 23:09
Wenn du noch ein bisschen Gedult aufbringst wirst du noch Höhere Kurse als 10Cent sehen. Sicher nicht bis Ende des Jahres, Sino-I.com ist ganz einfach ein Langfristinvestment. Sicherlich kein guter Trost, die meisten Anleger sind bei 12-15Cent eingestiegen, aber dennoch vielleicht ein Moment um Anteile an dem Wert aufzustocken.

norden
11.07.2000, 02:46
Hallöchen,

geht doch einfach mal in aktiencheck.de und gibt 881283 ein und ihr werdet feststellen, dass ein Kursziel von 40 cents genannt wird.
Hätte ich Geld würde ich bei 0,04 nachkaufen.
Also dann

joppin
11.07.2000, 22:18
wow...Ihr baut mich ja richtig auf..:-))...habe leider auch kein Geld mehr zum nachkaufen..bin aber auch schon mit ca 9000,- DM in sino investiert....oje...

norden
12.07.2000, 08:18
Ich weiß zwar nicht, wieviel Geld du insgesamt hast, aber zu eupphorisch wäre ich mit sino auch nicht.

wünsch dir was

euroinvest
12.07.2000, 22:50
Wahrnsinn!!! http://www.juchu.de/ubb/eek.gif

0,01 gestiegen. Das ist eine tolle leistung. http://www.juchu.de/ubb/rolleyes.gif

Mal schauen ob ich irgend wann mit diese Aktie +/- 0 werde.

http://www.juchu.de/ubb/wink.gif schöne Grüße und Bis bald

euroinvest

joppin
15.07.2000, 02:43
leider viel zu wenig Geld!..aber wenn sino die 0.10 schafft mach ich einen Jubelsprung..*ggg*

norden
15.07.2000, 03:13
Hallo,

jetzt verrate ich mal wie meine Anlagestrategie aussieht:
Kaufen und abwarten, denn Geduld war schon immer meine Stärke.
Egal was passiert, werde ich sie ein paar Jahre behalten.

MfG
norden

joppin
26.07.2000, 00:47
bei sino tut sich wohl gar nichts mehr..:-((

norden
30.07.2000, 01:02
Hallo,

sind bei 0,06

MfG
norden

joppin
01.08.2000, 11:14
toll..und heute wieder bei 0.05..son ein shit..wenn ich mir oben die Beiträge anschaue kommen mir die Tränen."mit Glück bekommst du noch welche für 0,10"..meine würde ich jetzt sofort für 0,10 verkaufen..nur dafür nimmt sie niemand.Bin Mittlerweile richtig dick und fett im Minus!

Ich hoffe nur das wir zum Herbst mal wieder jubeln können..das gilt nicht nur für sino..auch für Jafco und den ganzen b2b Sektor..wo ich auch stark investiert bin!!!

nolli_1
09.08.2000, 16:42
09.08.2000
Sino-i.com abwarten
Münchener Börsenbrief

Von einer Neuinvestition in die Aktie der Sino-i.com Limited (WKN 881283) werde
derzeit von den Wertpapierspezialisten vom Münchener Börsenbrief abgeraten

Der Anbieter von Internetinhalten habe eine Lizenz zum Betrieb von Pay-TV in
Hongkong erhalten und baue seine Vertriebswege damit weiter aus, wo auch der
derzeitige Fokus liege. Bis zu 500 Millionen HKD sollen in den Aufbau
entsprechender Dienste investiert werden.

Den Betrieb werde die Tochtergesellschaft Hong Kong Network TV übernehmen.
Interessanter sei jedoch viel mehr die Frage, ob Sino-i.com im abgelaufenen
Geschäftsjahr die Gewinnschwelle erreicht habe oder nicht.

Schätzungen zufolge liege der Gewinn je Aktie bei 0,004 HK-Cents und dies
dürfte im Falle des tatsächlichen Erreichens der Marke dem Kurs wieder Auftrieb
verleihen, so die Analysten.

Gruß Nolli

joppin
11.08.2000, 22:00
na dann warten wir mal ab...was anderes bleibt uns sowieso nicht übrig...:-((

euroinvest
22.08.2000, 15:08
Sino-I.com: Versenden der Übernahmedokumente verschoben

Sino hat sich heute mit Savoy Concepts darauf geeinigt, dass das Versenden der Übernahmedokumente auf den 4. September verschoben wird. Die Übernahme soll bis spätestens 20. September offiziell beschlossen werden. (jf)

© Emerging Markets Research, 22.08.00

joppin
24.08.2000, 12:23
hi..weiß jemand wann die Quartalszahlen von sino kommen?

nolli_1
28.08.2000, 15:12
Am 29.08.00 findet eine Pressekonferenz statt zum Thema PPS products (Zusammenarbeit mit IBM)

News release conference for PPS products trading platform (8/25)

Strenuous efforts having been made, the long-waited PPS products trading platform finally comes to the surface, which is an exhilarating news for both China-enterprise.com and all her customers. China-enterprise.com is scheduled to hold a news release conference for PPS products trading platform in Friendship Hotel, Beijing, on August 29th. The conference will no doubt be a grand one with the attendance of various big companies and reporters of 120 leading media in Beijing. In the conference, introduction and presentation of the PPS will be made. General manager of China-enterprise.com Zhang Jiguang, representative of the Industrial and Commercial Bank Ji Meili and representative of Sun will address the meeting respectively.

Die Ankündigung über eine Zusammenarbeit vom 10.01.00 lutete:

Sino-i.com and IBM bring the power of
e-business to Greater China

Partnership for the localization and customization of IBM`s state-of-the-art e-MarketPlace solution to drive online business-to-business applications for China Enterprise.com

Sino-i.com. Ltd. and IBM Greater China Group today announced a partnership for the development of an e-business transaction platform for the business community in Greater China. The partnership marks a new milestone in the development of online business-to-business solutions for specific market requirements in the region.

With a common vision to help companies gain a competitive edge in the Internet age, Sino-i.com and IBM will combine their expertise to localize and customize e-MarketPlace, one of IBM`s major e-business solutions for China Enterprise.com (www.china-enterprise.com / www.ce.net.cn), (http://www.ce.net.cn),) a subsidiary of Sino-i.com focusing on the business market in China. In order to make it more affordable and accessible to all enterprises, especially small- and medium-sized companies, which are the economic foundation of the region, the solution will be hosted as an open platform service. Registered companies can leverage the subscription-based solution to perform secure and real-time business-to-business transactions over the Internet.

Experts in IBM`s China Development Laboratory will work closely with Sino-i.com to develop and optimize the e-MarketPlace solution for the business community as a whole and specific market segments. The e-business platform will be launched in both traditional and simplified Chinese around the third quarter this year.

For companies across industries, the platform will allow them to use Chinese-language interface to conduct online business-to-business transactions based on local policies and business practice. Planned services include matching mechanism for buyers and sellers in the hosting database, contract negotiations and subsequent procurement, sales transactions and fulfilment services.

For vertical market deployment, the subscription-based platform will provide more industry-specific features so that companies can integrate the solution with their current business process. Industries such as the automobile parts supply, electronic and building material will be the first to benefit from these services.

"This is a landmark announcement for both IBM and Sino-i.com, as well as for the development of customized e-business solutions for the Greater China region," said Henry Chow, Chairman and CEO of IBM Greater China Group. "By combining Sino-i.com extensive experience and in-depth understanding of the Chinese Internet market with IBM technological leadership and world-class expertise in e-business deployment, the partnership will help companies to overcome language, geographic and cultural barriers, facilitating both domestic and international trade in the region."

Yu Pun Hoi, Chairman and CEO of Sino-i.com, added: "Sino-i.com and IBM are committed to making China Enterprise.com the prominent e-MarketPlace platform in Greater China and a successful showcase to the Chinese business community. Both companies will dedicate resources in the development and promotion of China Enterprise.com`s e-MarketPlace service platform to small- and medium-sized companies as well as the identified pilot industries."

China Enterprise.com`s e-business platform will be based on the e-MarketPlace framework, IBM`s e-business software solution that is capable of performing both information search and business transactions and allows a large number of buyers and sellers to simultaneously conduct business online. The e-MarketPlace framework is one of IBM`s key e-business initiatives in promoting and enabling business-to-business transactions. Sino-i.com will be the first Internet Content Provider to implement this cutting-edge solution in China.

The development of China Enterprise.com`s e-MarketPlace platform will also reference to the e-procurement solution already deployed at IBM`s China Procurement Center in Shenzhen. The e-procurement solution was developed by the China Research Laboratory which is dedicated to the development and localization of IBM`s advanced solutions for the China market. It is one of the IBM`s eight research labs in the world. The Internet-based system handles over US$1 billion procurement a year.

"As the Internet has emerged as an indispensable business tool for companies around the world, an effective supply chain is vital for just-in-time delivery of goods and services to end users," commented Mr. Chow. "IBM is committed to partnering local experts to develop and deliver advanced e-business solutions to customers. We are confident that this partnership will help companies in the Greater China region to leverage the latest technologies to increase productivity and competitiveness, thus enabling them to establish a more significant position in the international marketplace."

"The Internet creates huge business opportunities for companies of all sizes. To capitalize the huge market potential, Sino-i.com will continue introducing innovative Internet solutions in all areas," said Mr. Yu. "The new e-business enables China Enterprise.com to provide value-added services to its 600,000 member companies in China, further strengthening our position as the leading player in the Chinese Internet market in the new millennium."

Sind das die News, die dem Kurs mal wieder etwas Auftrieb geben?

joppin
28.08.2000, 21:11
uiiiii...kann das mal jemand übersetzen?...Danke..

joppin
29.08.2000, 20:58
auf jedenfall bewirkt die Meldung nicht viel

joppin
31.08.2000, 20:55
sehe ich das richtig?..sino-i.com heute an der Nasdaq um 50% gestiegen?...von 0.04 auf 0.06$

nolli_1
01.09.2000, 09:47
Sino-i.com gibt vorläufiges Ergebnis bekannt

Wie Sino-i.com heute bekannt gab wird sich die
Bekanntgabe des endgültigen geprüften Ergebnisses für das
letzte Geschäftsjahr, das am 31. März endete, bis zum 31.
Oktober verzögern. Der Grund sei ein neues
Rechnungssystem, das im Juni installiert wurde.

Trotzdem gab das Unternehmen heute den ungeprüften
Netto-Gewinn für das letzte Jahr bekannt. Dieser lag bei
41,72 Mill HK-$ oder 1,35 Cents je Aktie. Ein Jahr zuvor
mußte noch ein Minus von 386 Mill HK-$ ausgewiesen
werden.

Seit September 1999 hat sich das Unternehmen ganz auf
Investments im IT-Sektor konzentriert. So hat man sich an
mehreren Firmen in verschiedenen Provinzen Chinas
beteiligt.

Die Ergebnisse beflügeln heute den Kurs in Hong Kong.
Sino-i.com legt momentan über 4 % zu.

Quelle Asiainternet.de

ohayeq04
06.09.2000, 15:12
ok -kapiert.
Allerdings ist das meiste so alt,daß es sogar der Bart ganz verklebt ist und keiner mehr hineinschaut...
Deswegen hab ichs frisch plaziert
und werde also -loyal -im verklebten bart bleiben

Gruß oh

Auge
08.09.2000, 10:35
Da wird sehr wohl reingeschaut. Und zwar von mir. Da kann man nämlich sehr schön die "Gechichte" eines Wertes verfolgen.
Und das Beste: Wer hatte mit seinen Prognosen in der Vergangenheit Recht?

Und natürlich auch Dir ein Herzliches Willkommen an Board.

joppin
10.09.2000, 19:27
öööhh..führt Ihr beiden ein Geheimgespräch?..und was meinst Du mit Prognose?...bezieht sich das auf sino?...Darf ich mich mitfreuen?

ohayeq04
12.09.2000, 22:54
Original erstellt von joppin:
öööhh..führt Ihr beiden ein Geheimgespräch?..und was meinst Du mit Prognose?...bezieht sich das auf sino?...Darf ich mich mitfreuen?

NEIN!

joppin
16.09.2000, 15:54
...warum nicht?

nolli_1
17.09.2000, 13:12
Hier mal ein sehr interessanter Beitrag aus dem WO-Board.

Sino-i.com - Das 5. Profiforum

Erinnert sich der ein oder ander von euch noch an meine 4-Punkte vom April, die erfüllt sein müssen, dass Sino sich endlich bewegt ?
Nun ja - ich gebs nochmal in Kurzform wider:
1. Börsenstimmung
2. Wirtschaftliches Umfeld
3. Umsetzung der Ankündigung und Unternehmenslage
4. Investoreninteresse

zu 1.)
Es steht gut um die Börsen. Der Nasdaq hat sich bis auf Ausreisser gefangen. INets sind wieder in. Ein Indikator ist sicherlich, die
erneute Goldgräberstimmung bei New-Eco IPO´s. Nach vielen Absagen in der ersten Jahreshälfte drängen jetzt wieder viele Unternehmen
an die Märkte dieser Welt. Das Vertrauen kehrt zurück - die Erntezeit beginnt. Es muss jedoch selektiert werden. Nicht mehr die
Frage nach Lösungen und Präsenz im WWW ist entscheidend, sondern wie kann Geld verdient werden. Der Crash im Frühjahr war
gesund und hat die Reihen der schwarzen Schafe gelichtet. In HK ist dies ganz klar und deutlich passiert. Firmen wir Tom.com oder
ähnliche haben Probleme. Trotz allem um den HangSeng ist es gut bestellt - man befindet sich in ruhigem Fahrwasser.

zu 2.)
Es wird allgemein angenommen, das der WTO-Betritt China zu einer immensen Rally der chinesichen Wirtschaft führen wird. Die
Verhandlungen sind m.W. am Laufen und noch nicht abgeschlossen. Dass VRC der WTO beitritt, gilt im allgemeinen als sicher.
Die Wirtschaftsleistung an sich ist davon abgesehen m.W. im ordentlichen Umfang. Zu makroökonomischen Analysen verweise
ich aber auf die einschlägigen Quellen.

zu 3.)
Herz - was willst Du mehr: gute Zahlen (überraschend gute), Eintreffen und Umsetzung aller Ankündigungen und Projekte.
mehr ist nicht zu sagen und kann im einzelnen in den Threads nachgelesen werden. Vielleicht noch soviel, dass mit dem jetzt vorgestellten
PPS-System ein Meilenstein erreicht wurde und man einen immensen technischen und psychologischen Vorsprung vor der Konkurrenz hat.
Ähnliche Lösungen schießen derzeit wie die Pilze aus dem Boden.

zu 4.)
Hier haben wir weiterhin und baw das Problem. Kursbeeinflussende Faktoren sind ausschließlich in HK an der Heimatbörse. Es ist
unerheblich, ob an den deutschen Börsen ein Millionenpaket getradet wird. Die Psychologie in HK/VRC ist entscheidend, man spricht
sich aber weiterhin ganz offen gegen Sino auf Investorenseite aus. Verdeutlicht wird dies vielleicht an folgendem Statement. Ein
besorgter Aktionär fragte vor kurzem dem Analysten-Guru vom Quamnet (übrigens eine sehr große Plattform), wie sich Sino den
entwickeln wird und dass die vorläufigen Zahlen ja super gut sind. Nun ja - dieser Tony Measor mag halt einfach Sino-i.com nicht
und rät weiterhin zum Ausstieg.
#250 is expected to declare a profit, what will that have on it`s share price plus it has already the pay tv license? it seems that most .coms don`t even have a profit nowadays. Cheers Bill the Kid by BILLY [01-09-2000]
Billy, #250, Sino-i.com. The share price seems to be fully sold, and therefore relatively stable, and then it could be encouraged to have a price tremor, but I fear that I do not have a great deal of confidence that this share will be run with the interests of shareholders at heart, and would prefer to take this as an opportunity to sell.
Leider haben diese vermeintlichen Analysten in ihrer Stimme mehr Gewicht als seriöse und verlässliche Ratgeber des Finanzgewerbes (ist ja bei uns ähnlich: dausend/prior). Dennoch - ausschlaggebend sollte die Tatsache
sein, dass Banken wie ABNAmro, Banque Indosuez und HSBC immer noch mit einem Strong-Buy aufwarten. Wer ist nun verlässlicher ? Trotz allem liegt hier weiter "der Hund begraben".

Conclusion:
Woran hängt´s denn nun? Alle Faktoren sind erfüllt bzw. sogar übererfüllt. Lediglich Punkt 4 leidet. Meiner Meinung hat Sino dies
möglicherweise erkannt und zeigt dies dadurch, dass keine leeren Ankündigungen mehr gemacht werden, sondern Taten sprechen läßt (PPS, Savoy, Cable-TV), die sich
letztendlich in harten Zahlen ausdrücken müssen. Diesen Beweis ist Sino der Anlegergemeinde bislang aber womöglich noch schuldig geblieben. Erbringen will man diesen
vielleicht dadurch, dass man nicht die erreichten Zahlen einfach auf den Markt schmeisst, sondern mit der Veröffentlichung wartet, bis alles transparent und vollständig nachvollziehbar zusammen ist. Hierfür nimmt
man ja bekanntlich sogar mögliche Konsequenzen der HK-Börse in Kauf. Mehr noch - Sino kümmert sich nicht die Auflagen. Dies veranlasste mich zur Überlegung, dass da doch
noch mal was war vor ein paar Monaten mit einem anderem Objekt der finanziellen Begierde börsennotierter Unternehmen des High-Tech und Internet-Bereichs. Leser meiner Posting erahnen vielleicht, auf was ich hinaus will.

Und noch was:
Ich glaube nicht an Sino-i.com. Ich bin nicht religös. Denn Glauben per Definition heisst für mich, an etwas festhalten, das ich nicht matriell greifen kann, was ich nicht verstehe und was eine höhere Macht ausstrahlt. "Glauben" ist nicht Wissen

Ende des Beitrags

Ich meine Sino-i wird seinen erfolgreichen Weg fortsetzen, allerdings sollte dieser Wert als Langzeitinvestment mit einem Ziel von 3-5 Jahren gesehen werden. Dann sind hier wirklich enorme Gewinne möglich.

Gruß Nolli

PS. Wie immer an dieser Stelle, dies ist keine Kaufemfehlung, Sino-I ist ein sehr hoch spekulatives Investment.

ohayeq04
23.09.2000, 09:21
Weil Du bei sino eine so lange wartezeit haben wirst,daß Dir das Lachen vergeht....

nolli_1
26.09.2000, 12:30
@ ohayeq04

Nein, meinen zeitlichen Horizont habe ich oben angegeben.
Für mich gibt es 4 Möglichkeiten:

1. Die Regierung gibt grünes Licht für den
Verkauf der Immobilien, durch die frei
werdenden Mittel kann Sino-I schneller
wachsen als jetzt.
2. Die Immobilien werden nicht verkauft
Sino-I geht weiter den weg der kleinen
Schritte, es dauert dann halt 5 Jahre.
3. Sino-I wird nach WTO-Beitritt zum
Übernahmekanidat
4. Sino-I übernimmt sich mit der Expansion
und verschwindet vom Kurszettel.

Realistisch erscheint mir aber nur Punkt 2 oder 3.

Gruß Nolli

ohayeq04
13.10.2000, 18:38
Ich cover Sino nur ,um auf den Dämmerschlaf dieses wertes hinzuweisen.
Ist hier der Schlaf das Vorzimmer des Todes ?

LiQuid
13.10.2000, 19:06
Manchmal schon ...

Warten wir es ab .

CIAO

norden
18.10.2000, 00:28
Ich denke man darf nicht vergessen, in was für einem umfeld wir uns in diesem Jahr befinden. Sehr beruhigend war es bis dato jedenfalls nicht. Daher denke ich sollte man wieder auf bessere Tage warten.
Ich habe sie immer noch in meinem Depot.

MfG
norden

Nolli
20.11.2000, 10:09
Verspätet gab Sino-I.com in der letzten Woche seine Zahlen für das Ende März abgelaufene Geschäftsjahr bekannt. Der Umsatz des Unternehmens stieg im Vergleich zum Vorjahr um 52% auf 285.68 Mio. HK-$. Der Netto Gewinn lag bei 47.99 Mio. HK-$, nach einem Verlust von 385.88 Mio. ein Jahr zuvor. Der Gewinn pro Aktie war 1.55 HK-Cents. Im letzten Jahr war noch ein Verlust von 36.3 HK-Cents pro Aktie zu verzeichnen. Es wurde keine Dividende gezahlt. Wichtig zu erwähnen ist noch, dass Sino insgesamt 229 Mio. HK-$ durch Immoblienverkäufe erzielte. (jf)

Das Wahlchaos in den USA hat auch in Japan seine Spuren hinterlassen. Nach wie vor steht es um den Aktienkurs der Softbank Corp. schlecht. Das Unternehmen notiert nur leicht über dem Jahrestief bei 70 Euro und Unsicherheiten an der amerikanischen Technolgiebörse Nasdaq geben Grund zur Sorge, dass diese Marke auch bald unterschritten werden könnte.

Bei einzelnen Beteiligungen Softbanks gibt es wie immer Neuigkeiten. So hat die Beteiligung Picofun eine Finanzspritze, die Softbank vor zwei Monaten indizierte, gut eingesetzt und ein General Packet Radio System (GPRS), das ein WAP Spiel ermöglicht, entwickelt. Getestet hat man das System in den Laboren von Ericsson und es soll schon bald Mobilfunkherstellern und -providern angeboten werden.

Erfolg hat auch das Jointventure mit Ariba. So gab Masayoshi Son an, dass das Unternehmen Nihon Ariba Inc. K.K. schon einen Auftragseingang in Höhe von 100 Mio. US$ hat und seine Tätigkeit noch dieses Jahr aufnimmt.

Als neues Jointventure wird ein Unternehmen mit der amerikanischen Bio Link Technologies International Inc. gegründet. Das Gemeinschaftsunternehmen soll sich auf die Entwicklung von speziellen Systemen, die eine Identifikation per Fingerabdruck ermöglichen, konzentrieren. Das Joint Venture soll im Dezember mit 100 Mio. Yen ausgestattet werden und erste Produkte bereits im März verkaufen. (fs)

Gruß Nolli

Nolli
23.11.2000, 14:59
Sino-i.com kauft Aktien zurück

Sino-i.com, eine Hotel- und Internetbeteiligungsgesellschaft, gab heute den Rückkauf von Aktien bekannt. Insgesamt hat man 772.000 eigene Papiere zurückgekauft. Der Preis für die erworbenen Aktien lag zwischen 0,175 und 0,18 HK-$.

Das Unternehmen kann momentan in Hongkong um fast 5 % auf 0,184 HK-$ ansteigen.

-js- 23.11.00 09:00:00

Aktienrückkauf wird nicht von Todeskanidaten durchgeführt, ich bin für diese Aktie positiv gestimmt. Allerdings sollte man hier keine kurzfristigen Wunder erwarten, was meiner Meinung nach für den gesamten asiatischen Technologiesektor gilt.

Gruß Nolli

Nolli
24.11.2000, 11:02
Asianews

Sino-i.com kauft weitere Aktien zurück

Nachdem Sino-i.com bereits am Mittwoch 772.000 Aktien zurückkaufte, gab man heute einen weiteren Rückkauf bekannt: das Unternehemn erwarb gestern 552.000 eigene Papiere zu einem Preis zwischen 0,183 und 0,185 HK-$.

-js- 24.11.00 09:26:00

Optionen & Features zu dieser Nachricht
vorherige Nachricht
nächste Nachricht

Weitere News zu Sino-i.com
23.11.00 Sino-i.com kauft Aktien zurück
17.11.00 HK: kein Rückzug beim Pay-TV von Sino-i.com und Co
13.11.00 Sino-i.com wieder in den schwarzen Zahlen

++www.fandc.de – Foreign&Colonial – www.fandc.de++ (http://www.fandc.de++)

Foreign & Colonial (F&C) ist mit 133 Jahren die älteste Investmentgesellschaft der Welt und verwaltet derzeit ein Vermögen von DM 85 Mrd. Unsere Tradition begann 1868 mit der Auflage des Foreign & Colonial Investment Trust, der heute mit einem Vermögen von 10,7 Mrd. DM der weltweit größte seiner Art ist. Wir investieren weltweit an allen großen Aktien- und Rentenmärkten und besitzen die größte Spezialabteilung für das Management von Emerging Markets. Das gesamte Personal arbeitet von London aus, um einen einheitlichen Überblick über das Marktgeschehen zu behalten. Die Abdeckung der Märkte wird durch zahlreiche Kontakte und Berater vor Ort noch vergrößert.

Infos zu unserem neuen Fonds F&C New@sia finden Sie hier.

Partner

Meine kriegen die nicht !!! http://www.stockboard.de/ubb/biggrin.gif http://www.stockboard.de/ubb/biggrin.gif

Gruß Nolli

Nolli
27.11.2000, 16:27
Sino-I.com führt Aktienrückkauf fort

Nachdem Sino-I.com schon in den zurückliegenden Tagen weit über 1 Mio. eigene Papiere erworben hatte, wurde der Rückkauf am Freitag fortgesetzt. Das Unternehmen kaufte 348.000 Aktien zu Preisen zwischen 0,178 und 0,184 HK-$. (jf)

© Emerging Markets Research, 27.11.00

Leider kann ich nicht in Erfahrung bringen mit welcher Summe dieses Rückkaufprogramm arbeiten Wird!

Um den Kurs nachhaltig zu beeinflussen sind auf jeden Fall andere Stückzahlen erforderlich.

Gruß Nolli

Nolli
07.12.2000, 11:43
Sino-i.com: IPO der Immobiliensparte möglich

Sino-i.com will möglicherweise seine Immobiliensparte ausgliedern und an die Börse bringen, damit man sich besser und ausschließlich auf die IT- und Internet-Sparte konzentrieren kann. Eine endgültige Entscheidung ist aber noch nicht gefallen. Wenn es zu einem Listing komme, werde dies an der Hongkonger Börse stattfinden.

Weiter sagte das Unternehmen, dass man fünf Immoblien- und Internet-Projekte verkaufen möchte. Zu den Internet-Projekten, die möglicherweise veräußert werden sollen zählt ce.net.com und edu-edu.cn. Durch den Verkauf hofft man weitere startegische Partner zu gewinnen. Sino-i.com will aber auch nach dem Verkauf einen kontrollierenten Anteil an den Internet-Projekten halten. Wie hoch die Erlöse der Verkäufe etwa sein werden, konnte man nicht sagen.
Negativ entwickelte sich bis jetzt auch das Shenzhen Liu Wan Projekt. Hier suche man ebenfalls nach einem startegischen Partnern. Zur Frage, ob man weitere Finanzierungsmöglichkeiten für das Projekt suche, wollte man sich nicht äußern.

Zur Akquisition von Guon Information äußerte sich Sino-i.com heute auch. Man plant hier über 22 % durch Aktienoptionen zu erwerben. Leider fehlt bis jetzt die Erlaubnis der chinesischen Behörden. Dort wird der Vorgang gerade geprüft. Man rechnet aber damit, dass man trotz der derzeitigen Änderung in der chineischen Kabel-TV-Politik die Erlaubnis von China zur Ausübung der Optionen erhalten werde.

-js- 07.12.00 09:02:00

Zusatz: Die Nachrichten weren besser, ich bleibe bei meiner Version "Sino-I ist ein Wert mit Chancen"

Gruß Nolli

Nolli
07.12.2000, 11:49
Sino-i.com will im August mit Pay-TV-Test starten

Sino-i.com, die von der Hongkonger Regierung eine der neuen Pay-TV-Lizenzen bekamen, wollen im August des nächsten Jahres den Testbetrieb für den neuen Pay-TV-Service starten. Dies sagte Francis Lam, der Direktor und General Manager der Firma.

Das Unternehmen erwartet frühestens in fünf Jahren Gewinn in diesem Bereich zu schreiben. Momentan sei man dabei strategische Investoren zu finden, die beim Aufbau und bei der Entwicklung helfen. Man selbst will aber nicht die Investitionen in den Pay-TV-Bereich zurückfahren. Weitere Details wird Sino-i.com an einem passenden Zeitpunkt bekannt geben.

Den Rückzug von StarTV von der Pay-TV-Lizenz wertet man positiv, da das Unternehmen, das zur mächtigen News Corp. gehört, ein starker Konkurrent gewesen wäre.

-js- 07.12.00 08:31:00

Optionen & Features zu dieser Nachricht
vorherige Nachricht
nächste Nachricht

Weitere News zu Sino-i.com
07.12.00 Sino-i.com: IPO der Immobiliensparte möglich
27.11.00 Sino-i.com und SUNeVision kaufen weitere Aktien
24.11.00 Sino-i.com kauft weitere Aktien zurück

Foreign & Colonial (F&C) ist mit 133 Jahren die älteste Investmentgesellschaft der Welt und verwaltet derzeit ein Vermögen von DM 85 Mrd. Unsere Tradition begann 1868 mit der Auflage des Foreign & Colonial Investment Trust, der heute mit einem Vermögen von 10,7 Mrd. DM der weltweit größte seiner Art ist. Wir investieren weltweit an allen großen Aktien- und Rentenmärkten und besitzen die größte Spezialabteilung für das Management von Emerging Markets. Das gesamte Personal arbeitet von London aus, um einen einheitlichen Überblick über das Marktgeschehen zu behalten. Die Abdeckung der Märkte wird durch zahlreiche Kontakte und Berater vor Ort noch vergrößert.

Infos zu unserem neuen Fonds F&C New@sia finden Sie hier.

euroinvest
07.12.2000, 15:11
Sino-i.com: Fokussierung auf Internet?
--------------------------------------------------------------------------------

Sino-i.com beabsichtigt lt. Unternehmensangaben eine Fokussierung auf die Technologie - und Internet Branche. Zu diesem Zweck überlegt man auch die Immobiliendivision an die Börse in Hong Kong zu führen. Des weiteren wurde bekannt, daß man den Verkauf von bis zu 5 Projekten aus dem Immobilien und Internetsegment in erwägung zieht. Auf diesem Wege versucht man strategische Partner zu gewinnen. Sino-i.com beabsichtigt auch in Zukunft signifikante Anteiel an den Internetunternehmungen zu halten.

börsego

Nolli
07.12.2000, 15:50
ja ja euroinvestchen http://www.stockboard.de/ubb/biggrin.gif

das habe ich schon um 11:43 gepostet! http://www.stockboard.de/ubb/wink.gif

Nolli ist eben flink wie ein, äh, Kampfkater ?

Gruß Nolli

euroinvest
07.12.2000, 16:38
Ich hab schon gesehen Nolli. Ich wollte Dich NUR bestätigen http://www.stockboard.de/ubb/wink.gif

euroinvest
01.02.2001, 14:19
Sino-i.com ist eine weitere Internetholding aus dem asiatischen Raum. Sino war früher unter dem Namen South Sea Development eine reine Hotelbetreibergesellschaft und verfügt deshalb noch über Immobilien im Wert von über 150 Mill $. Auch ein Grossteil des Umsatzes wird noch aus diesem Geschäft generiert. Sino verfügt jedoch mittlerweile über eine stattliche Anzahl an chinesischen Internetfirmen und ist damit zu einem der führenden Content-Anbietern in China geworden. Zu den aussichtsreichsten zählt die Finanz-Plattform Enterprise.com. Dies ist eine Plattform mit mittlerweile 600.000 Mitgliedern, die neben Finanzinformationen und e-Commerce-Angeboten auch über eine Datenbank chinesischer Produkte, Unternehmen und Dienstleistungen verfügt. Außerdem besitzt Sino über seine 100-prozentige Tochter Hong Kong Network TV Ltd. einen eigenen Pay-TV-Sender. Zu den Partnern in diesem Bereich zählt die CITIC Guaon, mit einem eigenen Kabelnetz. Seit Ende 1999 besteht auch eine aussichtsreiche Kooperation mit IBM. Mit dem amerikanischen Computerriesen zusammen will Sino unter anderem seine B2B-Finanz-Plattform in China etablieren. Außerdem wollen beide Unternehmen kleinen und mittelständischen Unternehmen e-Commerce-Lösungen anbieten. Vor allem in der Partnerschaft mit IBM sehen viele Analysten eine große Chance für Sino sich auf dem schnell wachsenden chinesischen Markt zu etablieren und zu den führenden Unternehmen zu zählen. Sino ist mit einer Marktkapitalisierung von ca. 500 Mill Euro moderat bewertet, da ein Großteil davon allein durch die Immobilien abgedeckt ist.

Das ist die Unternehmen, aber was mich wirklich wundert sind die Umsätze, die extrem gestiegen sind. Es ist irgendwas im Busch. Immen schön wach sein http://www.stockboard.de/ubb/wink.gif

HSnoopy
01.02.2001, 18:09
Hier gibt es eine Analyse zu Sino-i.com. Ist allerdings schon was älter vom 06.04.2000
http://www.em-research.de/documents/analysen/sino01.shtml

Hier eine weitere vom 27.03.2000
http://private.addcom.de/mackuddel/body_sino.shtml

Nolli
15.03.2001, 08:49
Sino-i.com wird Guoan nicht bei HK Network TV einladen

Der Content Provider Sino-i.com Ltd. hat einem Bericht der Ming Pao widersprochen, dass sie die in China gelistete Guoan an ihrem Tochterunternehmen Hong Kong Network TV Ltd. beteiligen wollen. Dies hatte die Zeitung in einem Artikel berichtet und ein Sprecher verneinte dies heute. (sb)

© Emerging Markets Research, 14.03.01

Nolli,
der in ca. 8 Jahren bei Sino-I abkassieren will

Nolli
19.03.2001, 10:46
Sino-i.com zieht sich vom Pay-TV zurück: - 8,8 %

Hong Kong Network TV, die Pay-TV-Einheit von Sino-i.com, hat sich vom Pay-TV-Geschäft in Hongkong zurückgezogen. Dies gab man am Wochenende bekannt. Damit zog sich schon der zweite von fünf Gewinnern einer Hongkonger Pay-TV-Lizenz zurück. Der Konkurrent Star TV, eine News Corp-Einheit, zog sich bereits im Dezember zurück.

Hong Kong Network TV sagte, diese Entscheidung kam, nachdem man 18 Monate den Service vorbereitet hatte. Mit dem Rückzug enden auch die Gespräche mit PCCW und Hutchison Global Crossing über die Anmietung von Netzwerk-Kapazitäten.

Als Hongkong im letzten Juli die fünf Pay-TV-Lizenzen vergab, gab es schon genügend Stimmen von Analysten, Pay-TV-Experten und den Konkurrenten, die sagten, dass der Hongkonger Markt zu klein sei für fünf weitere Pay-TV-Stationen. Dies scheint sich nun zu bewahrheiten.

Deutlich nach unten geht es nach dem Rückzug bei der Sino-i.com-Aktie. Die Aktie verliert kurz vor Börsenschluß in Hongkong fast 8,8 % auf 0,083 HK-$.

-js- 19.03.01 08:42:00

Nolli

Nolli
26.03.2001, 01:30
Sino-I.com baut um

Nach langer Nachrichtenflaute ging es bei Sino-I.com in den letzten zwei Wochen hoch her. Zunächst wurde über eine umfangreiche Kooperation mit der Citic Guoan Information Industry Corporation spekuliert. Die Nachricht wurde jedoch dementiert und das angebliche Projekt scheint gestorben zu sein. Wenig später mussten die Anleger jedoch eine viel weniger erfreuliche Nachricht hinnehmen. So hat Sinos Hong Kong Network TV Ltd. beschlossen, die Pläne über Aktivitäten im Pay TV Markt Hongkong zu begraben. Gleichzeitig hat man damit natürlich auch die Gespräche mit Pacific Century Cyberworks und Hutchinson Global Crossing über Vermietung der Netzwerkkapazitäten beendet. Sino-I.com ist damit der zweite Lizenzinhaber der seine Vorhaben nicht weiterführen wird. Bereits im Dezember gab Star Television bekannt, nicht in den Pay-TV Markt zu investieren. Bitter ist für Sino-I.com dieser Schritt vor allem, weil man sich bereits seit 18 Monaten mit der Planung der Services beschäftigt. Einige Tage danach wurde Sino-I vom Handel ausgesetzt. Wenig später wurde der Grund hierfür veröffentlicht: Sino-I.com wird seine vier Immobilieneinheiten an Learning Concepts verkaufen und damit bis zu 65% an Learning Concepts erhalten. Sino-i.com wird unter anderem 68 % einer Shenzhener Immobilienfirma, Immobilienfirmen in Nanjing und Guangdong und die Option auf ein Pekinger Hotel- und Geschäftskomplex abgeben. Der Gesamtwert beträgt 2,4 Mrd HK-$. Sino will sich dann mehr auf die Internetgeschäfte konzentrieren; der Markt nahm dies zum Wochenausklang positiv hin und Sino konnte deutlich im Plus schließen. (jf)

Nolli

euroinvest
26.03.2001, 12:50
Hi Nolli,

wetten wir, dass Sino, innerhalb von ein paar tage richtig anzieht???

Ich habe heute zugeschlagen. Du bist sicherlich in der Meinung, dass ich verrückt bin, aber ich rieche es http://www.stockboard.de/ubb/wink.gif

Auge
28.05.2001, 13:10
China Mobile und Sina.com kooperieren

Wie Sina.com am Samstag mitteilte, hat man eine Kooperation mit dem größten Mobilfunkunternehmen Chinas, China Mobile, abgeschlossen. Es geht hierbei um den Versand von SMS (short messaging system) über das Portal von SINA.com. Sina hat eine neue SMS Plattform gestartet und kann seinen Kunden über 60 neue Dienste anbieten. U.a. können sich Kunden per SMS Informationen über verschiedene Themen auf das Handy senden lassen. (jf)

© Emerging Markets Research, 28.05.01 - 12:37 http://www.em-research.de

Nolli
28.05.2001, 13:33
hi auge,
muß ein höllenwochenende für dich gewesen sein !?

du bist mit deinem beitrag hier falsch! http://www.stockboard.de/ubb/biggrin.gif http://www.stockboard.de/ubb/biggrin.gif http://www.stockboard.de/ubb/biggrin.gif

nolli, macht nix, is mir auch schon passiert http://www.stockboard.de/ubb/biggrin.gif

Auge
28.05.2001, 13:51
Hoppla, na ja im Eifer des Gefechts... http://www.stockboard.de/ubb/biggrin.gif

Allerdings war das Wochenende eher gemütlich, nix mit Kater und so... http://www.stockboard.de/ubb/wink.gif

Nolli
28.05.2001, 15:31
Sino-i.com senkt Nominalkapital der Aktie

Sino-i.com hat heute auf einer außerordentlichen Hauptversammlung beschlossen das nominale Kapital der ausgegebenen und nicht-ausgegebenen Aktien von 0,50 auf 0,10 zu senken. Nach dieser Senkung wird das "authorisierte Kapital" des Unternehmens 600 Mill HK-$ bzw. 6 Mrd Aktien betragen. 3,91 Mrd Aktien sollen davon ausgegeben werden.

Durch diese Senkung wird außerdem noch ein Kredit in Höhe von 1,57 Mrd HK-$ enstehen, der als spezielle Kapitalreserve verbucht wird.

Die Sino-i.com-Aktie notiert momentan 4 % höher bei 0,079 HK-$.

Nolli

Auge
11.09.2001, 10:09
11.09.2001 09:40:00: Sina.com - die Fusion ist perfekt?
Die Hong Kong iMail Zeitung berichtet, dass das chinesische Internetportal Sina.com noch heute die eigene Fusion mit Sun Television Cybernetworks bekanntgeben wird. Die Zeitung bezieht sich hier auf Aussagen von Sun`s TV Executive Wu. Aus dem Report ging nicht hervor, welche Partei der Käufer und wer der Verkäufer sein wird. Sina.com könnte mit $110 Mio. Cash (Ende April) sogar der Käufer einer Beteiligung sein, so ein unbestätigtes Gerücht. Ein Analyst bewertet den potententiellen Deal positiv, da Sina`s Absicht seit längerem ist, auch ein Offline Standbein neben dem Internet aufzubauen. Neben Sina sind auch die Konkurrenten China.com, Netease und Sohu seit langem Mittelpunkt von Übernahme Spekuletionen (BoerseGo berichtete).

© BörseGo

netbil
28.12.2001, 00:11
asiainternet meldet am 19.12.2001 über sino-i.com deren Halbjahreszahlen ( etwas verspätet ) :

Danach halbierte sich der Netto-Gewinn auf 12,35 Mill.HK-$. Der Gewinn pro Aktie fiel von 0,83 HK-Cent im Vorjahr auf 0,24 HK-Cent. Der perative Gewinn stieg dagegen von 44 auf auf 63,9 HK-$, der Umsatz von 65 Mill.HK-$ auf 218 HK-Dollar.

Was sagen dazu die sino.Fans ?

Vom Chart her gesehen liegt der derzeitige Kurs nahe an der 38 und er 200 Tage Linie. Ein Durchbrechen der Linien könnte den turn-around-bringen, von dem einige seit Eröffnung dieses threads träumen. Ich denke, sowohl bei sino-i.com als auch bei hongkong.com wird langsam wieder ein Einsteigen sinnvoll. Wer sichergehen will, sollte den Ausbruch abwarten. Fundamental erscheint mir die Aktie nach wie vor unterbewertet, ebenso wie hongkong.com. Die Phantasien nach dem WTO-Beitritt Chinas und die Olympia-Hoffnungen lassen ein weiteres Abrutschen der Aktie unwahrscheinlich erscheinen. Was meint Ihr ?