PDA

Vollständige Version anzeigen : Trauerspiel GEM

Howie
09.10.2000, 20:08
Moin moin!

Das Trauerspiel am GEM geht weiter

Der Hongkonger Growth Enterprise Market kommt seit Monaten nicht in die Gänge. Mittlerweile steht er schon weit unter seinem Indexstand bei der Einführung. Auch heute war wieder ein traurige Bilanz zu verzeichnen. Zwei der drei größten GEM Werte, Tom.com und SUNeVision, erreichten ein neues All-Time-Low. Hongkong.com schloss sich Ihnen an. (jf)

Quelle: Emerging Markets Research,

Gruß
Howie http://www.aktienboard.com/vb/images/smilies/smokin.gif

------------------
Moderator im Russland-Forum
[Editiert von Howie am 02-01-2001 um 18:25]

Intruder
09.10.2000, 20:17
Hallo Howie alter Haudegen,

im Augenblick ist es schon frustrierend wenn man die Kurse so betrachtet. Im Augenblick halte ich mich extrem zurück.
Ich hoffe das wir Mitte Oktober einen Richtungswechsel vollziehen. Der Nikkei scheint sich zumindest zu konsolidieren und wenn er die 16.000 nachhaltig knackt, dann sehen wir wohl wieder einen Silberstreif. Wer jetzt Casch hat, den bieten sich unendlich viele Möglichkeiten, denn der Markt ist nun mal total leerverkauft. Eigentlich könnte man denken, noch weiter geht es doch nicht, sonst sind doch die Hälfte der Aktien bei null und geschenkt.
Also schaun wir mal.

so long

Ohren steif halten und drei mal Gas geben

------------------
Asien (http://www.asienfreak.de)

ohayeq04
13.10.2000, 07:59
Bin selbst drinnen :
Die Investition vergessen und warten ,warten....
Und wenn ich mich nicht irre bis mindestens Ende 2001.
es ist eher ein politisches Problem als ein öknomisches:
Bis es einen liberalen Markt gibt .wird viel wasser den yangtse runter fließen
da sind die Daten über die firmen und den markt zweitrangig
Servus

Howie
02.01.2001, 19:24
Moin zusammen!

20 % der GEM-Firmen gehen Pleite !

Kennedy Liu, ein Partner von Arthur Andersen & Co, schätzt, dass 15 bis 20 % der Firmen, die am Hongkonger Wachstumsmarkt GEM gelistet sind, in den nächsten 12 bis 18 Monaten Pleite gehen werden. Die Studie, so fügte der Experte hinzu, basiert auf Marktbeobachtungen in den USA.

Viele Firmen am GEM leben momentan noch von dem Geld, das sie durch das IPO während der Interneteuphorie eingenommen haben. Vor allem die Internet Content Provider sieht er in einer sehr schwierigen Situation. Der Spezialist rät zur Vorsicht bei den genannten Firmen und empfiehlt, vor einer Investition zu schauen, ob das Unternehmen auch neben dem IPO noch über andere Einkommensquellen verfügt.

Quelle: asiainternet.de

So long
Howie :cool:

Intruder
03.01.2001, 08:47
Hallo,

wie ich schon unten in meinem Artikel Jahr 2000 geschrrieben habe, Zurückhalten !
Leider sind im Augenblick keine positiven Signale zu sehen. Der HSI läuft in Gefahr stramm auf die 14.000 Marke zuzumaschieren und wenn Japan morgen aufmacht und das ganze Dilemma nachvollzieht, sind wir auch dort schnell bei 13.000 Punkten.
Langsam kann man die Frage stellen, ob wir zum Ursprung zurückkehren. :D

so long

Howie
03.01.2001, 13:53
Hallo Intruder,

stimmt leider! Und es geht weiter bergab, obwohl der Index-Verlust sich gegenüber anderen High-Tech-Börsen noch erträglich gestaltet... - aber wer weiss was morgen kommt!

Growth Enterprise Market unter 300 Punkten

Das Hongkonger Wachstumssegment Grwoth Enterprise Index steht genauso wie fast alle Wachstumssegmente der Welt stark unter Druck. So liegt der GEI rund 2,25% tiefer oder bei umgerechnet 299,4 Punkte. Das Schwergewicht tom.com verlier aktuell 4%. Der GEI hat damit rund 71% vom Top verloren und steht damit noch schlechter als die Nasdaq dar. (sb)

Quelle: em-research.de

Ein echtes Trauerspiel -

So long
Howie :cool: