PDA

Vollständige Version anzeigen : WM2002 Tippspiel ~ Die Regeln und Gesamtstände

Steven Broker
19.05.2002, 01:21
Hallo Leute,

wie schon angekündigt findet hier auf AktienBoard.com während der Weltmeisterschaft 2002 auch ein dazugehöriges Tippspiel statt.
Für einige dürften die Regeln nichts neues sein, denn sie ähneln denen des allseits beliebten Bundesligatippspiels:

Wir tippen alle Spiele in allen Gruppen nach dem 1 - 0 - 2 System. Hierbei steht die Eins für einen Sieg der zu erst genannten Mannschaft, die Null für ein Unentschieden und die Zwei für einen Sieg der als zweites genannten Mannschaft! Die Tipps dürfen bis spätestens eine Minute vor Spielbeginn abgegeben werden. Jeder richtige Tipp ergibt einen Punkt! Für die Tippabgabe und die Auswertung bekommt jede Gruppe der Vorrunde einen eigenen Tread! Auch einen Tread für aktuelle Gesamtstände usw. wird es geben, und zwar der hier, wie der Name auch schon sagt!

Nach der Vorrunde geht es in einem neuen Tread weiter. Das System bleibt gleich, außer das es die 0 nicht mehr geben kann, da ja das KO-System vorherrscht!

In einem Extra Zusatztread können die Teilnehmer Zusatztipps abgeben! Diese müssen bis zum ersten Spiel des Achtelfinales stehen (15.06.2002; 8:30 Uhr)! Ausgewertet werden sie erst zum Schluss!
Die Zusatztipps:
- Weltmeister
- Vizeweltmeister
- Dritter
- Torschützenkönig der WM
Jeder richtige Zusatztipp ergibt ZWEI Punkte!

So, ich hoff ich hab nix vergessen!
Auch so….gewonnen hat derjehnige, der nach dem Finale auf Platz Eins steht!!! ;)
Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim AktienBoard.com-WMTippspiel 2002 !!!
Bei Fragen bitte melden!

Euer AktienBoard.com-WM2002-Team

Steven Broker
19.05.2002, 02:25
Und hier sind die Links zu den einzelnen Gruppen, sowie des Zusatztipps:

Tippspiel ~ Gruppe A (http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?postid=370554#post370554)

Tippspiel ~ Gruppe B (http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?postid=370556#post370556)

Tippspiel ~ Gruppe C (http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?postid=370557#post370557)

Tippspiel ~ Gruppe D (http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?postid=370558#post370558)

Tippspiel ~ Gruppe E (http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?postid=370560#post370560)

Tippspiel ~ Gruppe F (http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?postid=370562#post370562)

Tippspiel ~ Gruppe G (http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?postid=370563#post370563)

Tippspiel ~ Gruppe H (http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?postid=370566#post370566)

Tippspiel ~ Zusatztipps (http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?postid=370552#post370552)

Wow...das sind ja ne Menge Treads!!!
Aber alles in einen Tread gepackt wäre wohl noch unübersichtlicher!!! ;)

Steven Broker
20.05.2002, 22:54
...ich hab grad mal den ersten Spieltag der Vorrunde getippt!
Sozusagen zum eingewöhnen!!!

Bin schon gespannt auf Eure Tipps!

Besonders auf die Tipps von FLINX, denn er ist schliesslich der Gewinner unseres Bundesligatippspiels2002!!! ;)

Also... :D

OMI
22.05.2002, 20:34
Sapperlott, jede Menge zum Tippen, aber ich bin durch den ersten Spieltag durch...

Steven Broker
22.05.2002, 23:22
Jo, sind ja auch ne Menge Spiele....

...aber so langsam füllt sich das Tipplager!!! Wird ja auch langsam Zeit! ;)

OMI
23.05.2002, 00:08
Na, allein die Mühen, die das ganze für Euch macht, sollte jedem die kleine Mühe - vor allem die Mega-Freude am Tippen - wert sein! :)

Steven Broker
26.05.2002, 01:00
Jawohl...es kommt Schwung in die Bude!!!

Immer schön weitertippen.....ihr habt nur noch eine Woche!!! ;)

gismick
29.05.2002, 15:21
Steven Broker - herzlichen dank für die super Arbeit der Aufstellung für die erste Spielrunde! :bighappy:

Gruß
gismick

Steven Broker
29.05.2002, 17:41
@gis: Bitte! ;)

@ALL: AM Freitag gehts los!!! ;)

Steven Broker
30.05.2002, 20:14
Morgen Mittag ist das Eröffnungsspiel!!! Also schnell noch tippen!!! ;)

gismick
01.06.2002, 14:28
und nach der ersten beiden Spielen der Gruppe A ergibt sich daraus folgender Gesamtstand!

Haller
01.06.2002, 16:01
Nach dem Deutschland-Triumph (Kompliment aus der Schweiz - auch wenn die Saudis erschreckend schwach waren) die aktualisierte Rangliste. ;)

gismick
01.06.2002, 17:00
Haller vielen Dank für den super schnellen Service von Dir! ;)
gismick

TheLastDiver
01.06.2002, 20:50
was muss ich denn da sehen :eek: du hättest nicht deine ganze zeit mit union berlin und der 2. liga verschwenden äh ich meine verbringen sollen *fg* :rolleyes: :D

und dein tipp beim deutschland spiel war ja nur knapp daneben, die saudis waren ja harscharf am ausgleich dran *fg* :rolleyes: :D

aber ich will mich mal nicht zu weit aus dem fenster lehnen, die wm ist noch lange :rolleyes:

gruß
tld ;)

Steven Broker
01.06.2002, 22:26
@Marcel: Glückwunsch zur Führung!!!
@haller: Danke für die schnelle und saubere Auswertung!!! ;)
Und danke das ich die Verfolgertruppe mit je 2 Punkten anführe!!! :rolleyes: ;)

mbh
02.06.2002, 02:26
Super Tabelle. Heute Abend (hier in den USA) geht'S weiter mit Argentinien-Nigeria... Könnte ein interessantes Spiel werden.
Ich persönlich warte auf das Spiel Italien-Ekuador am Montag.

PS: Da ich irgendwie nicht meinen alten Boardnamen Carlo übernehmen kann (weiß nicht wieso), habe ich einfach den Usernamen meiner Mutter übernommen. Die schreibt sowieso nie was.
Nur damit ihr wisst, wer ich bin.

Gruß,
Carlo

Steven Broker
02.06.2002, 03:05
Herzlich willkommen MBH!!! ;)
Aber hey...beichte es deiner Mutter!!! :D

gismick
03.06.2002, 08:40
Gesamtstand wird hiermit erneuert!

Glückwunsch der führenden Gruppe!
@siko - alle 4 Tipps waren diesmal ein Volltreffer ;)

gismick
03.06.2002, 15:35
der vierte Spieltag ist vorbei und wir haben einen neuen Führenden!

Steven Broker!

Stefano
03.06.2002, 19:27
hola,

...aber wenn die grüneingefärbten die richtigen ergebnisse sind, ist kroatien-mexiko falsch, da hier mexiko gewann und es ne 2 ergeben müsste ;)

Steven Broker
03.06.2002, 19:32
Mein Tip:

03.06. 8:30 Kroatien - Mexiko 2

Wie du überprüfen kannst, hab ich auch ne 2 getippt, gismick hat in seiner Auswertung scheinbar eine 1 für EINEN PUNKT eingetragen!

Passt schon....ich behalte die Führung bei!!! ;)

@all:
Wenn Euch aber sonst was auffällt, meldet es ruhig!!! Soll ja alles mit rechten Dingen zu gehen, und jeder macht mal Fehler!!! ;)

Stefano
03.06.2002, 19:35
hola,

...net mehr lange :D

kriBel
04.06.2002, 00:25
ist das zu fassen...steven, wie auch schon bei den endspieltipps,
auf der siegerstrasse. :eek:

Marcel
04.06.2002, 14:19
Die letzte Auflistung der Zwischenstände gefällt mir nicht mehr so gut wie die beiden vorherigen ;)
Glückwunsch zur Führung Steven, aber fühl Dich da oben nicht so sicher :)
Gruß
Marcel

gismick
04.06.2002, 15:36
hat sich nicht wirklich viel getan - die Tippgemeinde hat komplett schlecht getippt!

Steven führt weiterhin!

Muggsy
04.06.2002, 15:41
Hey Ronin !

Warum haben gerade wir zwei das Spiel von Korea richtig getippt ?

Hängt das mit unserem Forum zusammen ? :D
Oder weil wie so bullish für Korea sind ?

Ronin
05.06.2002, 10:19
Das Emerging Market Team

bei Fragen zu Südkorea & co einfach uns fragen :D

Russland Sieg !

Haller
05.06.2002, 12:29
Meiner Meinung nach war es klar, dass Russland gewinnen wird! ;)
Aber bei USA - Portugal bahnt sich eine weitere Sensation an (3:1 für USA - noch 20 Minuten zu spielen). :D

Stefano
05.06.2002, 12:32
hola,

...es werden noch weitere sensationen folgen ;)
vielleicht schon in 3 stunden ;)

gismick
05.06.2002, 12:40
USA führt nur noch 3:2! Eigentor!

gismick
05.06.2002, 12:54
USA hat gewonnen - was ne überraschung!

gismick
05.06.2002, 15:29
die Deutschen haben unentschieden gespielt und haben somit drei Leuten Punkte gebracht!

TheLastDiver
05.06.2002, 15:50
jetzt bin ich schon in Schlagdistanz ........... und mit jedem Spiel kanns weiter vor gehen :D :rolleyes: Zieht Euch warm an da vorne oben *fg* :D :rolleyes:

Gruß
TLD ;)

Steven Broker
05.06.2002, 19:04
Danke Gismick...klasse Service!!! ;)

gismick
06.06.2002, 15:30
peinlich - Frankreich hat wieder nicht gewonnen!

Steven und Flinx setzen sich langsam ab!
siko und Muggsy konnten heute durch 2 Punkte ein wenig Anschluß an die Spitze finden.

Muggsy
06.06.2002, 15:59
Ich bin mal wieder gemein zu Gismick ! :D

Deine Liste hat einen kleinen Fehler. Du hast einen Teilnehmer drin, der eigentlich "das letzte mal springt" und nicht "das letzte Mal fährt". :D :D :D

Sorry ! Ich bin ein Korinthenkacker ! Aber der Dioxin kann ein Lied davon singen.

Zum Glück kennt er mich und weiß, daß ich scheisse bin ! :hmpf:

TheLastDiver
06.06.2002, 16:32
Muggsy hat zwar Recht, dass "Der letzte Fahrer" falsch ist, aber "Der letzte Springer" ist auch falsch ......... es ist "Der letzte Taucher" :D :D :D

Ich würde sagen, als Entschädigung für diesen Fehler bekomm ich nen extra Punkt :rolleyes: :D

Grüßle
TLD, the last Diver ;)

gismick
06.06.2002, 19:39
mann-oh-mann seit Ihr beide "Korinthenkacker"!

Ich hatte zuvor schon einmal einen anderen User falsch betitelt.......Axel F. war bei mir zuvor "Alex F." - er hat auch nichts gesagt....
:bigcry: Ihr seid ja so gemein zu mir :bigcry:

ich spiel nicht mehr mit Euch ! ;)

TheLastDiver
06.06.2002, 21:59
ja ja, jetzt wieder rumheulen :o das haben wir gerne :rolleyes: hättest du ordentlich gearbeitet und keine fehler gemacht :rolleyes: dann müssten wir jetzt auch nicht mit dir schimpfen ;)

gruß
tld ;)

gismick
06.06.2002, 22:09
@TheLastDiver - hätte ich mal nur das Kürzel tld genommen, aber da wollte ich mal höflich sein und werde sofort dafür bestraft, dass sich ein kleiner Fehler eingeschlichen hat! *heulheulheul*

ich werde mir für morgen mühe geben!

VERSPROCHEN! :D

TheLastDiver
06.06.2002, 22:19
da bin ich ja mal gspannt :D :rolleyes: aber wie schon gesagt, gegen einen kleinen extra-punkt :D :rolleyes: oder auch 2 :rolleyes: :D würde ich das ganze natürlich sofort vergessen :D :rolleyes:

gruß
tld :)

p.s.: eure aktualisierung ist wirklich super, vor allem was die zeit angeht (und auch gut gemacht die tabelle) :)

gismick
06.06.2002, 22:44
gell, heute war die Auswertung sehr zeitnah! ;)

bestechung oder anpöpeln der Jury führt doch eigentlich eher zum Punktverlust als zum Punktgewinn! :D :D

Ca$hmandt
06.06.2002, 22:59
hi gismick! hoffe habe jetzt auch alle tips für die vorrunde. meld dich bitte mal falls dir auffällt das wieder ein tip fehlt!
vielen dank! :)

gismick
06.06.2002, 23:01
ich werde morgen früh die aufstellung für die nächste Runde machen und dich (die anderen) dann ggf. wieder anschreiben! :D

kriBel
06.06.2002, 23:03
hey,
ich glaube das ich alles getippt habe, aber bisher ohne erfolg :(
platz 12 derzeit :(

Stefano
07.06.2002, 10:39
hola,

keine panik kriBel, wie liegen alle nocht dicht beieinander, auch du kannst noch gewinnen ;)

gismick
07.06.2002, 15:38
Steven Glückwunsch immer noch die Führung!

TheLastDiver
07.06.2002, 16:22
Was sind denn das für Sch... Ergebnisse bei dieser WM :confused: :angry: Wenn das so weitergeht, wird Dänemark Weltmeister :rolleyes: :D *grummel*

TLD ;)

gismick
07.06.2002, 16:23
ne Senegal! :lol

TheLastDiver
07.06.2002, 16:42
Von mir aus auch Senegal :rolleyes: Aber wenn das sooo verrückt weitergeht, haben vielleicht sogar die Holländer noch eine Chance ........ *rofl* *lol* :D :rolleyes:

TheLastDiver
07.06.2002, 16:44
Jetzt wollte ich Euch für die Super Auswertung einen Karma Punkt geben, aber das geht bei vielen ja gar nicht :confused: Ist das bei manchen abgeschaltet :confused:

Howie
07.06.2002, 17:55
Moin TheLastDriver!

Ja, die Funktion ist bei allen Moderatoren abgeschaltet...

So long
Howie :smokin:

TheLastDiver
07.06.2002, 19:38
Moin und Thanx und Tschüß Howie ;)

TheLastDiver OHNE RRRRRRRRRRRRR :rolleyes:

Howie
07.06.2002, 20:35
...TheLastDiver!

Kommt nicht wieder vor... ;)

So long
Howie :smokin:

kriBel
07.06.2002, 22:37
das hat doch mit deinem symbol zu tun, das tauchen wie ein fisch oder?

gismick
08.06.2002, 15:10
ich bring schon mal den neuen Gesamtstand - oder sollten die Chinesen innerhalb von 15 Minuten 4 Tore schiessen? :lol

Haller
08.06.2002, 15:19
Och, und jetzt wollte ich doch gerade meine schöne, neue Rangliste in den Thread stellen! Und jetzt ist der gismick wieder mal schneller! :( ;) :rolleyes: :eek: :D

ICH MACH'S TROTZDEM! :dunce:

http://www.patrickhaller.ch/wm.GIF

Haller
08.06.2002, 15:20
Ach ja, das Spiel BRA-CHI ist das erste Spiel, bei dem alle Aktienboard.com-Tipper richtig lagen, nachdem wir bisher DREIMAL alle daneben lagen! ;)

Stefano
09.06.2002, 12:50
hola,

auch wenn de etwas zu langsam warst haller deine tabelle ist ebenso :cool:
ein lob euch beiden :cool:

Miller
09.06.2002, 14:02
Klasse Arbeit Ihr beiden!!! ;)

Auch wenn ich nicht so gut dastehe!!! :(

enjoy
Miller

gismick
09.06.2002, 15:31
und hier wieder das Tabellen Updaten!

SIKO - DU entwickelst Dich zum SUPERTIPPER!

Stefano
10.06.2002, 09:14
hola,

werde wohl das achtelfinale hier erreichen und dann geht´s ab an die spitze ;)

TheLastDiver
10.06.2002, 09:24
Hola,

gibt's auch eine Looser Runde für mich :mad: oder muss ich am Ende noch absteigen :rolleyes: :D

@kriBel: Ja, Diver heisst und meint Taucher :D Nur wollen mich manche hier ständig zum Fahrer abstempeln :eek: :rolleyes:

Gruß,
0-Punkte-TLD :D

P.S.: Wenn ich noch ein paar mal 0 Punkte mache, ändere ich meinen Namen in Corinna May :rolleyes: :D :D

siko®
10.06.2002, 09:42
Tja, so ist das! Bist du aus dem Fenster gefallen??? Hast dich ja ganz schön weit rausgelehnt!*ggg*

TLD, du mußt auch ein Fuchs sein, nicht nur einen langen Schwanz haben!!!

*frechgrinst*

Um das Phrasenschwein nicht allzu voll zu machen, hier nur ein Spruch:

Die Enten sind rund und der Ball wird im Herbst gezählt!

gruss aus bernau

siko;)

gismick
10.06.2002, 09:59
nicht vergessen - der Zusatz-Tipp ab dem Achtelfinale - jeder Treffer bringt dann 2 PUNKTE!

TheLastDiver
10.06.2002, 10:06
@siko: Viiiiiiiiel zu weit rausgelehnt :rolleyes: Auf Deinen Konter nach meiner frechen Bemerkung habe ich ja schon lange gewartet :rolleyes: und Du hast ja Recht :rolleyes: Asche über mein Haupt :rolleyes: :D

Tja, wenn ich wenigstens einen langen ......... :rolleyes: Aber lassen wir das :D

Tja gismick, die Zusatz-Tipps bringen mir nur nix, da 3 x 0 Extra-Punkte auch 0 ist :rolleyes: :D

Gruß
TLD :)

gismick
10.06.2002, 15:37
jo und hier die neuen Stände!

Heute gehört Howie und Ca$hmandt alle Ehre - jeder Tipp ein Volltreffer!

Ca$hmandt
10.06.2002, 16:00
thx gismick! wurde ja auch zeit, war ganz schön am ablosen :D

siko®
10.06.2002, 16:50
Hier ist sie:

Bestimmt haben Sie schon bemerkt, dass ihr Mann in letzter Zeit etwas nervös ist!?
Wegen dem Satz "Schatz, ich habe den gesamten Juni Urlaub genommen, nimm doch die Kinder und fahr dann zu Deiner Mutter!" weinen Sie sich seit Tagen in den Schlaf? Ob ihr Mann eine Affäre mit der Sekretärin hat, kann ich nicht beurteilen, aber wenn, dann GANZ SICHER NICHT im Juni!
Denn ab da geht es rund mit Fussball satt! Und damit Sie nicht Teil der für diesen Monat extrem hoch prognostizierten Haushaltsunfall-Statistik werden, hier eine kleine last-minute Verhaltensfibel mit Begriffserklärungen von A wie Abseits bis Z wie Zeit.

Zuerst eine generelle Warnung! Männer sind in Zeiten der
Fussballweltmeisterschaft sehr nervös und daher auch sehr leicht
erregbar.
Eigenheiten, die Ihnen in Friedenszeiten mit einem missbilligendem Knurren verziehen wurden, könnten jetzt für Sie tödlich enden. Denn ab 31.Mai herrscht für einen Monat Ausnahmezustand! Es ist Krieg und dafür sollten Sie
gerüstet sein. Ihr Mann ist es bereits!

Abseits: Die Abseitsregel beim Fussball werden Sie nie kapieren, daher nicken Sie jedesmal nur beipflichtend, wenn ihr Liebster brüllt "Du Pfeifenarsch!
Das war Abseits, habe ich genau gesehen". Ansonsten halten Sie sich am besten unauffällig in Demselben.

Bier: Bestimmt ist Ihnen nicht entgangen, dass ihr Kühlschrank zum Getränkeautomaten umfunktioniert wurde. Bier ist für ein Fussballspiel ungefähr genauso wichtig wie Prosecco für den Weiberabend. In einem Anfall von Umweltbewusstsein hat ihr Alter alles bis obenhin mit Krombacher vollgepackt und
die Salami, den Käse und den Yoghurt kurzfristig an den Hund verfüttert.

Es liegt nun an Ihnen, den Bierschrank immer gefüllt zu halten und den Hund zum Veterinär zu fahren.

China: Auch wenn es so aussieht! Die WM findet NICHT in China statt. Ja, ich weiß, dass Asiaten alle gleich aussehen, aber die Bemerkung "Schau mal Heinz, was die sich in China alles haben einfallen lassen..." kann Ihnen ein paar Schlitzaugen bescheren. Jedenfalls solange bis die Schwellung zurückgeht.

Deutschland: Die Nation an der unser Herz hängt. Prägen Sie sich mit Hilfe des muffigen Trikots, das Ihnen ihr Süßer erst gestern zum Waschen vor die Füße schmiss, genau unsere Mannschaftsfarben ein. Ihnen kann nicht Schlimmeres
passieren, als "Toooor!" zu brüllen, wenn Irland gerade einen Treffer versenkt hat. Ihr Mann wird Ihnen unmissverständlich und blumig (z.B. mit Veilchen..) klarmachen, sich doch in das Land der Schafsficker zu verziehen, wenn es Ihnen doch so gut gefalle.

Effenberg: Den kennen selbst Sie! Ging ja durch alle Medien und es gibt keine Herzschmerz-Skandalgeschichte, die Sie nicht mitverfolgt haben. "Lässt der sich doch tatsächlich mit dieser strunzdummen Blondine ein, tstst.." Aber leider können Sie auch hier nicht punkten, denn weder Effe noch Strunz sind im
Team.

Fussball: Kennen Sie doch, oder? Der Lederball mit den schwarz-weissen Fünfecken! Gegenstand der Begierde von 22 Männern gleichzeitig. Wurden Sie als Frau schon einmal so begehrt? Naja, ich auch nicht; ich habe es höchstens mal bis zu 5 geschafft. Wird auch gerne ab und zu mit dem Kopf benutzt (obwohl es
doch ganz deutlich Fussball heisst), was gewisse hirnlose Äusserungen unserer Fussballstars erklärt.

Geschlechtsverkehr: Etwas, das während der WM vom Aufstieg und Fall der Deutschen Nationalmannschaft abhängt. Gewinnt Deutschland, wird ihr Mann außer sich vor Freude auf dieses Ergebnis gebührend mit Ihnen... anstoßen.

Halbzeit: Gefährliche Grauzone! Manch Frau hat zu diesem Zeitpunkt ihren letzten Atemzug getan, weil sie dachte, während der Halbzeit zu ihrer geliebten Talkshow umschalten zu können. Tun Sie es nicht! Die Halbzeit ist mit ihren Berichten wie
die kurze Pause beim Sex am höchsten Punkt der Erregung zu sehen.
Umschalten reißt den Erregungsfaden ab und wer schon mal mitten in einem Blowjob aufgehört
hat, weiß welche Folgen das haben kann..
International: Zeit, um Ihnen mitzuteilen, wer noch in unserer Gruppe ist: Irland, Saudi-Arabien und Kamerun. Wenn Sie jetzt nicht verstehen, wie das mit den Gruppen funktioniert, stellen Sie sich Folgendes vor: Beverly Hills 90210! Brandon, Kelly, Donna und David sind in einer Gruppe.
Kelly ist zuerst mit Brandon zusammen und Donna hat David. Kelly verlässt Brandon und schläft jetzt mit Matt. Donna macht das Gleiche mit David und geht zu Noah. Danach liefern
sich Kelly und Donna noch einen richtigen Bitchfight wobei die
Gewinnerin weiterkommt und mit dem Gewinner der Gruppe B ficken darf. Alles klar jetzt? Na also...

Japan: Land, in dem die WM stattfindet. (siehe dazu auch C). Ersetzen Sie in allen Sätzen, die Ihnen zu China einfallen, das Wort China mit Japan und Sie können nichts falsch machen.

Korea: Ebenfalls Land, in dem die WM stattfindet. Wenn Sie jetzt völlig verwirrt sind, ist es am besten, Sie halten während der Übertragung den Mund und ersparen sich jede Bemerkung und jeden Bringservice mit asiatischem Inhalt.

Latte: Wenn der Kommentator erregt ausruft "Dieser Schuss ging an die Latte!" hat er sich nicht etwa gerade selbst eingesaut, sondern den Umstand beschrieben, dass ein Stürmer gerade verdammtes Pech mit seinem Schuss Richtung Tor hatte und
nur die Torumrandung getroffen hat. Das passiert oft und kommt davon, weil alle versuchen ein rundes Objekt in ein Eckiges zu dreschen.

Mannschaft: Sie brauchen jetzt nicht jeden Spieler der
Nationalmannschaft auswendig zu lernen. Das schaffen Sie auch gar nicht. Am besten, Sie merken sich, dass Kahn im Tor steht und Bierhoff Tore schießen soll. Wenn Sie selbst
diese beiden mal verwechseln sollten, sagen Sie einfach "Der Oliver ist ja wieder gut drauf heute!" Das kann alles bedeuten und ist einigermaßen risikolos.

Nachbarn: Sie kennen ihre Nachbarn noch nicht so gut? Na, das wird sich bald ändern. In wenigen Tagen wird ihr Wohnzimmer voller rülpsender, biersaufender Männer sein, die um die Wette gröhlen. Dumm, dass ihr Mann der Einzige im Umkreis von 50 Kilometern ist, der diesen Panasonic Grossbildschirmfernseher
hat...

Oropax: Unverzichtbar bei einem Wohnzimmer voller lauter
alkoholgeschwängerter Nachbarn. Sie fragen sich wiederholt, warum Bier auf den Hörnerv drückt.
So wie es sich anhört, versuchen diese Männer sich bei unseren Spielern in Südkorea direkt Gehör zu verschaffen. Erbarmen! Hat nicht jemand die Handynummer von Rudi Völler?

Pokal: Phallusartiger Gegenstand, den jeder Mann gerne in seinen Händen halten würde. Frauen hätten dieses Goldstück lieber woanders.

Qualifikation: Etwas, das unsere Mannschaft nur mit Not und Mühe geschafft hat. Mehr ist dazu auch nicht zu sagen.

Rudi Völler: auch Tante Käthe genannt. Nein, Rudi ist kein Transvestit sondern der Trainer dieses armseligen Haufens Made in Germany. Er hat die undankbare Aufgabe, aus Scheiße Gold zu machen aber auch wenn er wie eins aussieht:
er ist eben nicht Rumpelstilzchen.

Schiedsrichter: Leicht zu erkennen. Er hat ein andersfarbiges Trikot an und immer unrecht. 90% der Beleidigungen und obszönen Gesten aus der Richtung ihres Schatzis sind gegen diesen bemitleidenswerten Menschen gerichtet. Ab und
zu wird er eine rote und gelbe Karte ziehen. Achtung, das sind nicht die Farbtafeln, die Sie von ihrer Typberatung kennen und Kommentare in dieser Richtung werden mit farblichen Akzenten auf ihrem Oberarm belohnt.

Tor: Grosser Rechteckiger Kasten auf dem Feld mit Netz und doppeltem Boden. Sie versuchen verzweifelt herauszufinden, warum ihr Schatz entweder vor Freude um den Sessel rennt oder "Ihr Wichser, elendichen!" schreit und den Kopf in
den Händen vergräbt, wenn der Ball im Netz landet. Sie merken, aha, da ist ein System dahinter und freuen sich bei "Tor links" und stöhnen auf bei "Tor rechts". Vorsicht Falle: nach 45 Minuten gibt es einen Richtungswechsel; sollten
Sie das einmal vergessen, könnte das auch für Ihre Ehe einen
Richtungswechsel bedeuten!

Umarmung: Es gibt nichts auf der Welt, über das Männer sich so freuen können, wie über ein Tor! Die Umarmungen und Küsse, die nach einem gelungenen Treffer untereinander verteilt werden, lassen immer mehr Frauen an sich zweifeln.
Solch eine Leidenschaft hat er bei ihnen schliesslich nie gezeigt. Sie überlegen, ob Sie vor ihr "Tor" auch einen Torwart setzen sollten. das würde den Akt jedenfalls spannender machen und vielleicht auch 90 Minuten andauern? Na na, wir
wollen nicht gleich größenwahnsinnig werden.

Verlierer: Die Definition "Ein Spiel hat 90 Minuten und am Ende gewinnt immer Deutschland" ist schon längst verblasste Glorie. Sie werden nie verstehen, warum ein Zweimetermuskelpaket mit Totenkopftattoos wie ein kleines Mädchen in ihrem
Schoss weint, wenn Deutschland ein Fussballspiel verliert. Aus gleichem Grund verstehen Männer nicht, warum wir Frauen bei der 56.Wiederholung der "Dornenvögel" immer noch heulen. Stellen Sie sich aus gegebenen Umständen daher
möglichst früh auf eine Niederlage unserer geliebten Elf ein und halten Sie Taschentücher bereit.

Wechsel: Ab und zu werden müde Spieler ausgewechselt. Das muss sein, um das Spiel am Laufen zu halten. Im Grunde ist es das Gleiche, wenn Sie die Batterien in ihrem Vibrator austauschen. Manchmal schleppen sich Spieler mit
schmerzverzerrten Gesichtern humpelnd an den Spielrand. Lassen Sie sich nicht täuschen und sparen Sie ihr Mitleid, so schlimm ist die Verletzung auch wieder nicht. Diese Spieler bekommen für ihren Einsatz (und sei es nur 1 Minute) soviel
Geld, wie Sie noch nie auf einem Haufen gesehen haben (geschweige denn sehen werden) und wollen nicht unbedingt die gesamten 90 Minuten schwitzen.
Wenn Sie also genauer darüber nachdenken, möchten Sie diesen Spielern eigentlich lieber noch einmal ins offene Scheinbein treten! So ist es recht!

X: Machen Sie 3 davon, wenn die Weltmeisterschaft endlich vorbei ist und Sie sie ohne grössere Blessuren überlebt haben. Nun wird es noch einige Nachwehen geben
aber bald hat sich die Situation gelöst, die Deutschlandflaggen sind aus Ihren Topfpflanzen verschwunden und ihr Liebster benimmt sich wieder so wie immer.
Leider!

Yokohama: Kein japanisches Motorrad sondern ein Austragungsort der WM.
Wenn Sie ihren Stinker mal richtig beeindrucken wollen, können Sie ja nebenbei fallenlassen, dass Sie sich schon auf das Finale im Stadion in Yokohama freuen, das übrigens über 72.000 Plätze hat. Wahrscheinlich aber vergebene Liebesmühe, da ihr Mann Ihnen nicht zuhören wird. Schon gar nicht, wenn es um
Fussball geht.
Zeit: Etwas, dass ihr Mann im Laufe der WM für Sie und die Kinder nicht haben wird. Da wird kein Schreien, kein teures Negligé und keine Drohung helfen. Am besten Sie tun so, als wäre der Kerl nicht da. Aber meiden Sie auf jeden Fall das Fernsehzimmer. Vor allem das Bermudadreieck zwischen Fernseher und Couch.
Wenn Sie ausgerechnet zu dem Zeitpunkt mit sexy Outfit den Bildschirm blockieren, in dem Jancker in der 89.Minute im Viertelfinale gegen Spanien, Spielstand 0:1, alleine im 30meterraum der Spanier auf das Tor zurennt,
dann....

..und jeder Richter würde ihn freisprechen!

So, liebe Leidensgenossinen. Seid ganz unbesorgt, mit dieser Anleitung
kann
eigentlich nichts mehr schief gehen...

(Nach Niederschrift mit den Kindern für 1 Monat zur Mutter gefahren)

Hoffentlich nicht zuuuuu spät!

gruss aus bernau

siko;)

Steven Broker
10.06.2002, 18:00
Wow...jetzt sind wir schon ein Dreigestirn!!! :eek:

kriBel
10.06.2002, 23:10
im moment habe ich 4 punkte rueckstand also ist noch alles offen wenn es dann 2 punkte ab dem achtelfinale gibt :dunce:

TheLastDiver
11.06.2002, 07:23
Wieso gibt es ab dem Achtelfinale 2 Punkte pro Spiel ??? :confused: :eek:

gismick
11.06.2002, 10:17
2 Punkte gibt es nur für jeden richtigen Zusatztipp!
1 Punkte gibt es weiterhin für den richtigen Spieletipp!

gismick
11.06.2002, 15:29
viele News:

- Steven ist seinen Spitzenplatz los
- Miller und Robert G haben alle vier Spiele richtig
- Robert G hat heute die "rote Laterne" an Ionisizer abgegeben!

Glückwunsch Marcel zur Führung!

TheLastDiver
11.06.2002, 16:40
Ich glaub, ich hör jetzt auf mit tippen, oich blamier mich ja nur mit meiner Unwissenheit :( :mad: Mann oh Mann :confused: :(

*schnief schnief heul heul*
TLD ;)

P.S.: Wenigstens wird Deutschland jetzt Weltmeister und ich hab was zu feiern :dunce: :D

gismick
12.06.2002, 15:31
....nicht viel neues....lagen fast alle richtig..... somit 2-3 Punkten!

gismick
13.06.2002, 15:48
Glückwunsch HOWIE zur alleinigen Führung!

Steven Broker
13.06.2002, 21:06
Shit....war heut net mein Tag!!! :(

gismick
13.06.2002, 21:33
Steven und the mind ihr seid natürlich beide vierte!

Steven Broker
13.06.2002, 21:34
Schade! :(

gismick
13.06.2002, 21:45
bist immer noch besser als ich - mal sehen ob ich Dich morgen wenigstens im NM schlagen an - für mich sieht es gut aus....Du steigst leider schon wieder von Deinem dritten Platz ab! ;)

OMI
14.06.2002, 00:31
alos irgendwie häng ich ja kräftig hintennach...... :rolleyes:

aber es dauert ja noch ne Weile.... :dunce:

gismick
14.06.2002, 15:36
HIer der Gesamtstand nach der Vorrunde...vergesst nicht Eure Spielewertung für das Achtelfinale und dem Zusatztipp abzugeben!

Ca$hmandt
14.06.2002, 17:54
wo ist der achtelfinal link ich such mich ja kaputt.... ;) :confused:

Steven Broker
16.06.2002, 00:40
Howie hat die Führung heute erfolgreich verteidigt!!! ;)

Leider gibts ein paar, die nicht getippt haben!!! Was ist mit Euch los? Schon aufgegeben??? :confused:

siko®
16.06.2002, 11:44
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!*ggg*

Wo ist das Phrasenschwein???

http://www.boersenfakten.de/charts/2002/januar/Achtelfinale.png

gruss aus bernau

siko;)

siko®
16.06.2002, 17:00
alle Partien des Achtelfinales richtig bis jetzt!!

gruss aus bernau

siko;) *sieheoben*

Steven Broker
16.06.2002, 23:23
Danke Siko...hoffe das geht nun so weiter!

Da ich einer von zweien bin, der morgen auf die USA getippt hat, bin ich schon mal tierisch gespannt!!!

USA USA USA...*brüll*

:D

Steven Broker
16.06.2002, 23:24
PS @siko: Hättest du dich nicht gegen dein Heimatland gestellt, hättest du auch alle Richtig! Selber schuld!!! :D

siko®
17.06.2002, 00:04
da ich nicht in die Kategorie "Wendehals" zähle, kann ich ja nicht mit einem mal dafür sein, oder???

Da bin ich halt im wahrsten Sinne des Wortes

EISERN!

*grins*

Ich habe sie nicht mal unter die letzten Drei getippt!

Wenn sie denn gut spielen würden und mich von der Falschheit meiner Meinung "überzeugen" würden, hätte ich vielleicht aber nur vielleicht auf "sie" gesetzt!

Mögen die BESTEN gewinnen!

Gruss aus Bernau

siko;)

Steven Broker
17.06.2002, 00:27
Ja, hast wohl recht, seh sie auch höchstens auf Platz 3!
Dachte sie würden im Halbfinale gegen Spanien scheitern, aber wenn ich mir das Spiel von heute Mittag nochmal so ausmale...naja....wer weiss, aber Spanien muss um einiges besser werden, sonst macht der Oli die platt! :D

siko®
17.06.2002, 10:39
Das gibt es doch gar nicht!! Die "Großen Favoriten" gehen alle rechts ran, um den Deutschen einen möglichst leichten Weg zu bauen!

Jetzt fehlt nur noch, das die Belgier die Brasilianer rauswerfen,
Südkorea die Italiener und dann die Spanier heimschicken!
Dann wäre es doch perfekt!

Das Finale lautet: DORTMUND/LEVERKUSEN/BAYERN - SCHALKE04!

*ggg*

Unfassbar!

Glückwunsch SB!

gruss aus bernau

siko;)

gismick
17.06.2002, 15:34
HIer der neue Zwischenstand.....Steven...woher hast Du diese Tipperstärke?

TheLastDiver
17.06.2002, 20:53
Wie nennt man einen Franzosen im Achtelfinale :confused: :confused: :confused:

Schiedsrichter :rolleyes: :D :D :D

Ronin
18.06.2002, 10:43
schade*schnief* trotz einen tollen Spiel sind
die Japaner drausen.
Aber vielleicht schaft es ja Korea :D

Die Türkei trifft nun auf Senegal !

Good bye my friends in blue:japan:

Ronin

gismick
18.06.2002, 12:52
uns somit kommt zumindest ein krasser Aussenseiter auch ins Halbfinale! ;)

siko®
18.06.2002, 23:02
Durch 7 richtig getippte Spiele hat sich SB an die 2. Stelle in der Gesamtwertung geschoben. Das wird ganz ganz eng!
Zum Glück entscheidet bei uns nicht das Torverhältnis!*ggg*

seht selbst!

http://www.boersenfakten.de/charts/2002/januar/Achtelfinale.png

gruss aus bernau

siko;)

gismick
19.06.2002, 08:47
siko, danke für die Auswertung! :cool:

siko®
19.06.2002, 09:21
Ich übernehme gern auch die restlichen Spiele!
Die Tabelle ist schon geschrieben!*ggg*

gruss aus bernau

siko;)

gismick
19.06.2002, 10:10
ok, dann gebe ich das Zepter in Deine Hand, wenn es kein so großer Aufwand für Dich ist!

Ich habe z.Z. keinen PC zu Hause - ein Virus hat das Ding lahm gelegt.....!

siko, vielen Dank!

Viele Grüße aus dem sonnigen Ruhrgebiet :D
gismick

siko®
19.06.2002, 10:29
hab schon von SB gehört. Hast du dir auch den Wurm eingefangen?

Immer noch keine Firewall??

dann wird's aber Zeit!!!

gruss aus bernau

siko;)

Steven Broker
19.06.2002, 18:01
Danke Siko, aber denk dran, ich will gewinnen!!! :D

siko®
19.06.2002, 20:14
Na das liegt ja wohl an Dir!! Gib einen ordentlichen Tipp ab und dann wird das schon werden!
*ggg*

gruss aus bernau

siko;)

gismick
20.06.2002, 06:56
@siko - irgendetwas hat meine Festplatte zerschossen - vermutlich ein Virus....das wird aber schon wieder!

siko®
21.06.2002, 23:31
Hier die Auswertung nach dem Viertelfinale!
http://www.boersenfakten.de/charts/2002/januar/Viertelfinale.png

gruss aus bernau

siko;)

Steven Broker
23.06.2002, 23:09
Howie zieht davon!!! Die Chancen der Verfolger sinken!

Leider! :(

Aber noch ist nicht aller Tage...ich komm wieder...keine Frage! :D