PDA

Vollständige Version anzeigen : Tippspiel: Grosser Preis von Monaco

Stefano
22.05.2002, 13:46
hola,

am sonntag 26.05 ist´s wieder soweit.

hier vorab schon nachrichten betreffend stallorder ferrari und monaco.

Stuck: "Mit Ralfs Attacke kann ich gut leben"

"Dass er so reagiert, kann ich verstehen", so Stuck über Schumachers Attacke
München - Das Thema Ferrari-Stallorder beim Grand Prix von Österreich zieht weiter seine Kreise.

"Ich war sehr enttäuscht über die Reaktion sachkundiger Leute, wie zum Beispiel Herrn Stuck, der in seinen Aussagen ja wirklich unterstes Niveau an den Tag gelegt hat. Als Rennfahrer sollte er wissen, wie es in Teams ist", kommentierte Ralf Schumacher die Aussagen des Formel-1-Experten nach dem Rennen.

Stuck bleibt bei seiner Meinung

Dieser hatte die Vorgänge auf der Zielgeraden in Spielberg als "Volksverarschung" betitelt.

Bei diesem Statement bleibt Hans-Joachim Stuck auch eineinhalb Wochen später - auch nach der Attacke Schumachers: "Kritik ist immer gut, aber sie ändert meine Meinung nicht", macht er gegenüber Sport1 deutlich.

"Er möchte Michael natürlich in Schutz nehmen"

Stuck weiter: "In Fach- und Fahrerkreisen wurde das, was ich gesagt habe, einhellig für gut befunden. Mit Ralfs Attacke kann ich gut leben."

Die Motive des Spielberg-Vierten liegen für ihn auf der Hand: "Er möchte Michael natürlich in Schutz nehmen. Das würde ich als Ralfs Bruder wahrscheinlich genauso machen. Wer aber sein Gesicht nach dem Rennen im Park Fermé gesehen hat, kann sich seinen eigenen Reim auf Ralfs eigentliche Meinung zu dem Thema machen."

Kein Verständnis für weitere Stallorder

"Dass er nun in der Öffentlichkeit so reagiert, kann ich verstehen", ergänzt der ehemalige Formel-1-Pilot.

Eine erneute Ferrari-Teamorder beim nächsten Rennen in Monaco wäre für Stuck dennoch unverständlich: "Ross Brawn hat ja bereits erklärt, dass es durchaus wieder zu einer Stallorder kommen kann. Dafür habe ich weder Verständnis noch macht es für mich irgendeinen Sinn."

FIA müsste handeln

Stuck geht sogar noch weiter und fordert härtere Maßnahmen der FIA: "Eigentlich hätte ich erwartet, dass die FIA sich mit allen Teamchefs unterhält und ansagt, was Sache ist."

"Auf der anderen Seite kann man es Ferrari nicht verbieten. Aber ob sie damit sich und dem Sport einen Gefallen tun und damit die Fans noch mehr vergraulen wollen, ist ihr Bier", weiß er aber auch um den begrenzten juristischen Handlungsspielraum des Automobil-Weltverbandes.

Ferrari erlitt Imageverlust

"Wenn Schumacher und Brawn sagen, dass es ihnen um die WM geht, ist das aus ihrer Sicht sicherlich richtig, aber ob sie es sich erlauben können, ist eine andere Frage", verdeutlicht er gegenüber Sport1.

Dass Ferrari in Spielberg einen großen Imageverlust erlitt, davon ist Stuck weiter überzeugt.

Überraschungen in Monaco

Beim kommenden Grand Prix im Fürstentum von Monaco - von den Fahrern wegen des Layouts geliebt, wegen der Sicherheit gefürchtet - wird der Sieg nach Stuck wieder nur über Ferrari führen: "Es gibt eigentlich keinen Grund, warum Ferrari nicht auch in Monaco gut sein sollte."

Eine überraschende Prognose hält er aber dennoch parat: "Ich bin jedoch überzeugt davon, dass einige andere Teams dichter aufschließen können. Auf jeden Fall wird BMW-Williams vorne mit dabei sein, aber auch Teams wie Arrows - dank Heinz-Harald Frentzen - und Renault dürften für eine Überraschung gut sein."

Große Meinung von Sauber

Und noch einem anderen Team traut er einiges zu.

"Nicht zu vergessen ist natürlich auch Sauber. Für mich sind die Schweizer nicht nur dritte Kraft, sondern ich traue dem Team auch durchaus einmal zu, in die erste oder zweite Startreihe zu fahren. Im Qualifying ist definitiv alles möglich", so "Strietzel".

the mind
22.05.2002, 15:39
hi!

hier mal meine tipps für monaco! :cool:

1. schumi
2. rubinho
3. juan
4. ralf
5. dc
6. quick nick

pole und fastest lap: schumi

gruß

the mind

Muggsy
23.05.2002, 09:27
pp: michael

1. michael
2. ralf
3. rubens
4. nick
5. david
6. jensen

fl: michael

Ronin
23.05.2002, 10:48
heute

Überwiegend bewölkt,Schauer möglich
Maximal 19°
Minimal 14°

Freitag
kein Training !

Samstag
Teilweise bewölkt
Maximal 21°
Minimal 13°

Sontag
Teilweise bewölkt
Maximal 20°
Minimal 13°

Termine:
23 Mai
11:00 - 12:00 Training
13:00 - 14:00 Training
25 Mai
9:00 - 9:45 Training
10:15 - 11:00 Training
13:00 - 14:00 Qualifikation
26 Mai
9:30 - 10:00 Warm-up
14:00 Grand Prix

cu
Ronin

Schwoab
23.05.2002, 22:14
1. r. schumacher
2. coulthard
3. barichello
4. trulli
5. heidfeld
6. irvine

pole: coulthard :D
fl: montoya

Grüsse ;)

hoellenfuerst
23.05.2002, 22:19
setzt keiner auf rubinho ? :D

Stefano
24.05.2002, 09:57
hola,

Michael Schumacher wurde im Donnerstags-Training nur Elfter

Monte Carlo - Jarno Trulli hat im Freien Training zum Grand Prix von Monaco die schnellste Zeit des Tages erreicht.

Der Renault-Pilot brauchte 1:18,915 Minuten für die Top-Runde des Donnerstags-Trainings.

McLaren-Mercedes wiedererstarkt

Auch auf Platz zwei landete mit Allan McNish ein Überraschungs-Mann. Der Schotte steuerte seinen Toyota in 1:19,361 Minuten um den Circuit de la Principauté in Monte Carlo.

Wiedererstarkt zeigte sich McLaren-Mercedes. David Coulthard war als Drittplatzierter bester Pilot des erweiterten Favoritenkreises. Coulthards Teamkollege Kimi Räikkönen musste das Training nach einem Crash in der ersten Session frühzeitig beenden.

Ralf Schumacher Sechster, Michael nur Elfter

Ralf Schumacher hielt als Sechster die Fahnen des BMW WilliamsF1 Teams hoch. Der Kerpener schloss den Monaco-Auftakt in 1:19,937 Minuten als Sechster ab. Juan Pablo Montoya, der zweite Pilot der Weiß-Blauen, wurde Neunter.

Unerwartet weit hinten platzierten sich die in der bisherigen Saison dominierenden Ferraris. Rubens Barrichello war Siebtschnellster, Österreich-Sieger Michael Schumacher musste sich gar mit Platz elf zufrieden geben.

Frentzen und Heidfeld verpassen Top-Ten

Heinz-Harald Frentzen konnte im Arrows nur kurzzeitig vorne mitmischen und wurde letztlich 13.

Sauber-Pilot Nick Heidfeld erreichte den 15. Platz.

Nach dem im Fürstentum traditionell als Ruhetag behandelten Freitag geht es in Monte Carlo am Samstag mit dem Qualifying zum Großen Preis von Monaco weiter (ab 12.45 Uhr im Sport1-Live-Ticker).

Axel F.
24.05.2002, 17:05
Hallo,

hier meine Tipps!

Schumi I
Barricello
Schumi II
Montoya
Coulthard
Salo

FL + PP: Schumi I

Gruß
Axel ;)

Steven Broker
24.05.2002, 20:48
Pp: Schumi I

1. Schumi I
2. David
3. Rubens
4. Quick-Nick
5. Monti
6. Raikönnen

FastL: Schumi I

Howie
24.05.2002, 21:02
Moin!

1. M. Schumacher
2. R. Barricello
3. J.-P. Montoya
4. R. Schumacher
5. D. Coulthard
6. J. Trulli

SR: M. Schumacher
PP: M. Schumacher

So long
Howie :smokin:

Stefano
25.05.2002, 07:16
hola,

1. m. schumacher
2. r. schumacher
3. r. barricello
4 j.-p. Montoya
5. d. Coulthard
6. j. trulli

pp: m.schuhmacher
sr: r.schuhmacher

Ronin
25.05.2002, 10:07
Tag Leute ;)

[list=1]
M.Schumacher Sieg Nr.6
R.Barrichello
J.P. Montoya
D.Coulthard
J.Trulli
J.Button
[/list=1]

Pole : Rubino
SR: M.Schumacher

Ronin
:japan:

H@RLEY
25.05.2002, 11:43
1. Rubens :rolleyes:
2. David C.
3. J.-P. Montoya
4. R. Schumacher
5. Kimi R.
6. Button

SR: M. Schumacher
PP: M. Schumacher

Gruss :eek:

hoellenfuerst
25.05.2002, 12:56
1.monti
2.schumi
3.barrichello
4.schumi II
5.coutlhard
6.trulli

fl trulli
pp monti

Nobody
25.05.2002, 13:50
Mein Tipp

Ich hoffe er gilt noch :rolleyes:
1 Michael
2 Montoya
3 Rubens
4 Ralf
5 Coulthard
6 Heidfeld

SR Michael

Gruß Nobody

hoellenfuerst
25.05.2002, 13:54
:)

hoellenfuerst
25.05.2002, 14:04
punkt für hölli :D

Haller
25.05.2002, 16:31
ich hoffe, dass mein tipp noch angenommen wird (einfach ohne pole):

1. Montoya
2. Schumi I
3. Coulthard
4. Barrichello
5. Trulli
6. Button

SR: Schumi I

hoellenfuerst
25.05.2002, 19:26
:)

Howie
26.05.2002, 16:13
Monaco 2002 -

Platz Fahrer Zeit

1 David Coulthard 1:45:39,055
2 Michael Schumacher + 1,050
3 Ralf Schumacher + 1:17,450
4 Jarno Trulli 1 Runde zurück
5 Giancarlo Fisichella 1 Runde zurück
6 Heinz-Harald Frentzen 1 Runde zurück
7 Rubens Barrichello 1 Runde zurück
8 Nick Heidfeld 2 Runden zurück
9 Eddie Irvine 2 Runden zurück
10 Pedro de la Rosa 2 Runden zurück
11 Mark Webber 2 Runden zurück
12 Enrique Bernoldi 2 Runden zurück

Ausfälle:

Mika Salo Unfall, 70, Runde
Felipe Massa Unfall, 65. Runde
Jenson Button Unfall, 53. Runde
Olivier Panis Unfall, 53. Runde
Juan Pablo Montoya Motorschaden, 46. Runde
Jacques Villeneuve Defekt, 46. Runde
Kimi Räikkönen Heckflügel, 44. Runde
Alexander Yoong Unfall, 33. Runde
Takuma Sato Unfall, 23. Runde
Allan McNish Unfall, 15. Runde

Schnellste Runde: R: Barricello
Pole: J.-P. Montoya

So long
Howie :smokin:

hoellenfuerst
26.05.2002, 20:23
immer fix wie nichts :)

Haller
26.05.2002, 20:38
Trulli vor der Disqualifikation

München - Der Große Preis von Monaco in Monte Carlo könnte für den Renault-Piloten Jarno Trulli noch ein Nachspiel haben.

Bei der Routine-Kontrolle der Wagen nach dem Rennen beanstandeten die Kommissare ein Elektronikteil an Trullis Auto und werden es einer genaueren Untersuchung unterziehen. Mit einem Ergebniss wird erst am Dienstag gerechnet.

Bis dahin sind die Ergebnisse des Rennens provisorisch. Von einer Qualifikation des Viertplatzierten Trulli würde auch Heinz-Harald Frentzen profitieren. Der Arrows-Pilot hatte den sechsten Rang belegt und würde bei einer Disqualifikation zwei, statt nur einem WM-Punkt erhalten.

(Quelle: www.sport1.de)

hoellenfuerst
26.05.2002, 20:41
kennen ebenso nix :)