Vollständige Version anzeigen : Thread: BOXEN
hola,
klasse leistung von sven :cool:
Sven Ottke bleibt Weltmeister
Profi-Boxer Sven Ottke bleibt Weltmeister im Supermittelgewicht. Der Karlsruher verteidigte in Nürnberg seinen Titel nach Version der International Boxing Federation (IBF) gegen Thomas Tate (USA) einstimmig nach Punkten. Es war Ottkes vierzehnte erfolgreiche Titelverteidigung. Der Profi aus dem Kölner Sauerland-Stall baute damit seine makellose Bilanz auf 27 siegreiche Kämpfe aus. Für Tate, die Nummer eins der IBF-Rangliste, war es die siebte Niederlage im 48. Kampf.
Ottke dominiert vor 7000 Zuschauern
Vor 7000 Zuschauern in der Nürnberger Frankenarena dominierte der Schützling von Trainer Uli Wegner nach Belieben. Tate konnte nie an die starke Leistung anknüpfen, mit der er Ottke bei der Erstauflage des Duells im September 1999 an den Rand einer Niederlage gebracht hatte. Am Ende wurde der 34-Jährige mit Ovationen der Zuschauer für seinen souveränen Auftritt belohnt.
Ca$hmandt
03.06.2002, 12:15
hi stefano! suche nen boxer, den ich vor ewiger zeit mal gesehen habe: das war im leichtgewicht oder so und der war prinz und der hat alle plattgmacht und der hat ne tolle show drauf!
kennst du den vielleicht ich mein der hies nasir oder nassem...
hola,
ist das ne testfrage an mich :rolleyes: ;)
...muss passen, mir nicht bekannt.
Die neue Weltrangliste des Boxverbandes WBC vom April 2002
SCHWERGEWICHT
CHAMPION: LENNOX LEWIS (GBR)
WBC INTERNATIONAL CHAMPION: Dennis Bakhtov (KAZ)
1. Mike Tyson (USA)
2. Vitali Klitschko (UKR)
3. Hasim Rahman (USA)
4. Fres Oquendo (USA)
5. Evander Holyfield (USA)
6. Oliver McCall (USA)
7. Juan Carlos Gomez (CUB)
8. Chris Byrd (USA)
9. Jameel McCline (USA)
10. Danny Williams (GBR)
11. Clifford Etienne (USA)
12. Ray Mercer (USA)
13. Kirk Johnson (CAN)
14. Michael Moorer (USA)
15. Lamon Brewster (USA)
...
24. Luan Krasniqi (GER) EUROPAMEISTER
LEICHTSCHWERGEWICHT
CHAMPION: Vakant
WBC INTERNATIONAL CHAMPION: Vakant
1. Wayne Braithwaite (GUY)
2. Vincenzo Cantatore (ITA)
3. O'Neil Bell (USA)
4. Alexander Gurov (UKR)
5. Carlos Cruzat (CHI)
6. Louis Azille (DOM)
7. Dale Brown (CAN)
8. Sebastian Rothman (SAF)
9. Michael Nunn (USA)
10. James Toney (USA)
11. Bruce Scott (GBR)
12. Virgil Hill (USA)
13. Turan Bagci (TUR)
14. Ramon Garbey (CUB)
15. Jason Robinson (USA)
...
19. Rüdiger May (GER)
HALBSCHWERGEWICHT
CHAMPION: ROY JONES (USA)
WBC INTERNATIONAL CHAMPION: VAKANT
1. Clinton Woods (GBR)
2. Yawe Davis (ITA) EUROPAMEISTER
3. Antonio Tarver (USA)
4. Mads Larsen (DEN)
5. Eric Harding (USA)
6. Julio Gonzalez (MEX)
7. Reggie Johnson (USA)
8. Lou Del Valle (USA)
9. Jorge Castro (ARG)
10. Montell Griffin (USA)
11. Derrick Harmon (USA)
12. Glenn Kelly (AUS)
13. Thomas Hansvoll (NOR)
14. Syd Vanderpool (CAN)
15. David Telesco (USA)
...
17. Thomas Ulrich (GER)
SUPER-MITTELGEWICHT
CHAMPION: ERIC LUCAS (CAN)
WBC INTERNATIONAL CHAMPION: Markus Beyer (GER)
1. Markus Beyer (GER)
2. David Starie (GBR)
3. Thomas Tate (USA)
4. Danilo Häußler (GER) EUROPAMEISTER
5. Mikkel Kessler (DEN)
6. Zafarou Ballogou (Togo)
7. Antwun Echols (USA)
8. Glenn Catley (GBR)
9. Dingaan Thobela (SAF)
10. Omar Sheika (USA)
11. Jurgen Brähmer (GER)
12. Charles Brewer (USA)
13. Mehdi Sahnoune (FRA)
14. Yoshinori Nishizawa (JAP)
15. Henry Porras (COR)
...
19. Mario Veit (GER)
MITTELGEWICHT
CHAMPION: BERNARD HOPKINS (USA)
WBC INTERNATIONAL CHAMPION: Jerry Elliott (Nigeria)
1. Erland Betare (FRA)
2. Felix Trinidad (PUR)
3. Cristian Sanavia (ITA) EUROPAMEISTER
4. Tito Mendoza (PAN)
5. Jerry Elliott (Nigeria)
6. Naotaka Hozumi (JAP)
7. Antonio Perugino (ITA)
8. Raymond Joval (NED)
9. Morrade Hakkar (FRA)
10. Robert Allen (USA)
11. Keith Holmes (USA)
12. Travis Simms (USA)
13. Carl Daniels (USA)
14. Kuvanych Toygonbayev (UZB)
15. Raul Marquez (USA)
...
27. Stefan Trabant (GER)
HALB-MITTELGEWICHT
CHAMPION: OSCAR DE LA HOYA (USA)
1. Roman Karmazin (RUS)
2. Francisco J. Castillejo (ESP)
3. Fitz Vanderpool (TRI)
4. Bronco McKart (USA)
5. Nader Hamden (AUS)
6. Akira Ohigashi (JAP)
7. Mamadou Thiam (FRA)
8. Wayne Alexander (GBR) EUROPAMEISTER
9. Steve Roberts (GBR)
10. Angel Hernandez (MEX)
11. Kofi Jantuah (GHA)
12. Kirino Garcia (MEX)
13. Richard Williams (GBR)
14. Kassim Ouma (USA)
15. Roshii Wells (USA)
WELTERGEWICHT
CHAMPION: VERNON FORREST (USA)
WBC INTERNATIONAL CHAMPION: Carlos Baldomir (ARG)
1. Shane Mosley (USA)
2. Jose Luis Cruz (MEX)
3. Carlos Baldomir (ARG)
4. Thomas Damgaard (DEN)
5. Danny Perez (USA)
6. Hercules Kyvelos (CAN)
7. Michele Piccirillo (ITA)
8. Julian Holland (AUS)
9. Christian Bladt (DEN) Europameister
10. Cory Spinks (USA)
11. Andrew Lewis (GUY)
12. Manuel Gomez (MEX)
13. Rafael Pineda (Colombia)
14. Rev Santillan (PHI)
15. Jawaid Khaliq (GBR)
HALB-WELTERGEWICHT
CHAMPION: KONSTANTIN TSZYU (AUS)
1. Gianluca Branco (ITA) Europameister
2. Arturo Gatti (CAN)
3. Richard Hatton (GBR)
4. Eamonn Magee (GBR)
5. Ben Tackie (GHA)
6. James Leija (USA)
7. Oktay Urkal (GER)
8. Omar Weis (ARG)
9. Hector Camacho Jr. (USA)
10. Masakazu Satake (JAP)
11. Gabriel Mapouka (FRA)
12. Sharmba Mitchell (USA)
13. Wilfredo Vilches (ARG)
14. Ener Julio (COL)
15. Miguel Angel Cotto (PUR)
LEICHTGEWICHT
CHAMPION: JOSE LUIS CASTILLO (MEX)
WBC INTERNATIONAL. CHAMPION: Sayan Sanchat (RUS)
1. Steve Johnston (USA)
2. Juan Lazcano (USA)
3. Stefano Zoff (ITA)
4. Alex Trujillo (PUR)
5. Julio Cesar Diaz (USA)
6. Carlos Gerena (PUR)
7. Raul H. Balbi (ARG)
8. Julien Lorcy (FRA)
9. Victoriano Damian Sosa (DOM)
10. Colin Dunne (GBR)
11. Sandro Casamonica (ITA)
12. Aldo Rios (ARG)
13. Bobby Vanzie (USA)
14. Dennis Laurente (PHI)
15. Zimele MpUSAula (SAF)
SUPER-FEDERGEWICHT
CHAMPION: FLOYD MAYWEATHER (USA)
WBC INTERNATIONAL CHAMPION: Mzonke Fana (SAF)
1. Sirimongkol Singmanassuk (THA)
2. Kengo Nagashima (JAP)
3. JesUSA Chavez (MEX)
4. Tiger Ari (PHI)
5. Randy Suico (PHI)
6. Alejandro Gonzalez (MEX)
7. Lakva Sim (MON)
8. Joel Casamayor (CUB)
9. Philip Ndou (SAF)
10. Carlos Hernandez (ELS)
11. Jorge Barrios (ARG)
12. Affif Djelti (FRA)
13. Pedro Miranda (ESP) EUROPAMEISTER
14. Ernesto Zepeda (MEX)
15. Tontcho Tontchev (BUL)
FEDERGEWICHT
CHAMPION: ERIK MORALES (MEX)
WBC INTERNATIONAL CHAMPION: Anthony Tshehla (SAF)
1. Injin Chi (Korea)
2. Juan Manuel Marquez (MEX)
3. Michael Brodie (GBR)
4. Takashi Koshimoto (JAP)
5. Manuel Calvo (ESP)
6. Robbie Peden (AUS)
7. Nassem Hamed (GBR)
8. Anthony Tshehla (SAF)
9. Scott Harrison (GBR)
10. Guty Espadas (MEX)
11. Luis Fuente (MEX)
12. Istvan Kovacs (HUN)
13. Junior Jones (USA)
14. Panther Yanagida (JAP)
15. William Abelyan (USA)
SUPER-BANTAMGEWICHT
CHAMPION: WILLIE JORRIN (USA)
WBC INTERNATIONAL CHAMPION: N. Kiattisakchocchoi (THA)
1. Israel Vazquez (MEX)
2. Oscar Larios (MEX)
3. N. Kiattisakchocchoi (THA)
4. Paul Ayala (USA)
5. Johnny Tapia (USA)
6. Salim Medjkoune (FRA) EUROPAMEISTER
7. Nadel HUSAsein (AUS)
8. Yongjin Cho (KOR)
9. Arnel Barotillo (AUS)
10. Kozo Ishii (JAP)
11. Lehlohnolo Ledwaba (SAF)
12. Wayne McCullough (IRL)
13. Jyunichi Watanabe (JAP)
14. Clarence Adams (USA)
15. Emmanuel Lucero (USA) AMERICA
BANTAMGEWICHT
CHAMPION: VEERAPHOL NAKHONLUANG (THALAND)
WBC INTERNATIONAL CHAMPION: Abner Cordero (PHI)
1. Toshiaki Nishioka (JAP)
2. Genaro Garcia (MEX)
3. Rafael Marquez (MEX)
4. Johnny Bredahl (DEN)
5. Diego Morales (MEX)
6. Spend Abazi (DEN) EUROPAMEISTER
7. Jess Maca (PHI)
8. Noel Wilders (GBR)
9. Abner Cordero (PHI)
10. David Guerault (FRA)
11. Ricardo Vargas (MEX)
12. Mark Johnson (USA)
13. Julio Zarate (MEX)
14. Heriberto Ruiz (MEX)
15. Julio Gamboa (NIC)
SUPER-FLIEGENGEWICHT
WBC INTERNATIONAL CHAMPION: Gerry Peñalosa (PHI)
1. Gerry Peñalosa (PHI)
2. Dimitri Kirilov (RUS)
3. Reynaldo Hurtado (COL)
4. Luis Bolano (COL)
5. San Sor Ploenjit (THA)
6. Malcolm Tunacao (PHI)
7. Shingo Sasaki (JAP)
8. Jose Angel Beranza (MEX)
9. KatsUSAhige Kawashima (JAP)
10. Mauricio Pastrana (COL)
11. Celes Kobayashi (JAP)
12. Sot Sot Veeraphol (THA)
13. Erick Lopez (MEX)
14. Medgoen Singsurat (THA)
15. Kazuhiro Ryuko (JAP)
FLIEGENGEWICHT
CHAMPION: PONGSAKLEK WONJONGKAM (THA)
WBC INTERNATIONAL CHAMPION: Randy Mangubat (PHI)
1. Alexander Mahmutov (RUS)
2. Hidenobu Honda (JAP)
3. Hiroshi Nakano (JAP)
4. Wande Chor Chareon (THA)
5. Hussein Hussein (AUS)
6. Randy Mangubat (PHI)
7. Masaki Nakanuma (JAP)
8. Masibulele Makepula (SAF)
9. Takefumi Sakata (JAP)
10. Gerson Guerrero (MEX)
11. Everardo Morales (MEX)
12. Daisuke Naito (JAP)
13. Hayato Asai (JAP)
14. Alejandro Montiel (MEX)
15. Omar Narvaez (ARG)
HALB-FLIEGENGEWICHT
CHAMPION: YOSAM CHOI (KOR)
INTERIM CHAMPION: JORGE ARCE (MEX)
WBC INTERNATIONAL CHAMPION: Juanito Rubillar (PHI)
1. Melchor Cob Castro (MEX)
2. Juanito Rubillar (PHI)
3. JesUSA Martinez (MEX)
4. AgUSAtin Luna (MEX)
5. Saman Sorjaturong (THA)
6. Bebis Mendoza (COL)
7. Eric Ortiz (MEX)
8. Vuyisile Bebe (SAF)
9. Tatsuo Hayashida (JAP)
10. John Molina (COL)
11. Pilkoo Kang (KOR)
12. Victor Burgos (MEX)
13. Rodrigo Garcia (MEX)
14. Jun Kitano (JAP)
15. Rafael Lozano (ESP)
MINI-FLIEGENGEWICHT
CHAMPION: JOSE ANTONIO AGUIRRE (MEX)
WBC INTERNATIONAL CHAMPION: Ernesto Rubillar (PHI)
1. Khulile Makeba (SAF)
2. Ernesto Rubillar (PHI)
3. Isaac BUSAtos (MEX)
4. Hiroshi Nakajima (JAP)
5. Noel Tunacao (PHI)
6. Yasuo Tokimitsu (JAP)
7. Heriberto Gijon (PHI)
8. Noel Arambulet (VEN)
9. Hiroshi Matsumoto (JAP)
10. Chana Porpaoin (THA)
11. Juan Palacios (NIC)
12. Makoto Suzuki (JAP)
13. Satoshi Kogumasaka (JAP)
14. Sarikalek O. Eakarin (THA)
15. Rodel Mayol (PHI)
Dawnrazor
03.06.2002, 13:43
Prince Naseem Hamed. Den kenne sogar ich, und das will schon was heißen.
hola,
http://www.j-reintjes.de/naseem.jpg
Naseem Hamed
Kampf-Record: 35-0 (31 KOs)
Gewicht: Federgewicht
Status: Ex-WBO Weltmeister (Federgewicht)
Ex-WBC Weltmeister (Federgewicht)
Ex-IBF Weltmeister (Federgewicht)
Trainer: Emanuel Steward, Oscar Suarez
"Prince" Naseem Hamed vs Marco Antonio Barrera
am 07.04.2001 in Vegas
Am 07. April kommt es zu einem rassigen Federgewichtsduell: Prinz Naseem Hamed, der kleine Weltklasse-Boxer aus Sheffield misst sich mit dem Mexikaner Marco Antonio Barrera. Der ungeschlagene "Prince" Hamed musste sich oft den Vorwurf gefallen lassen, sich nicht den stärksten Gegnern zu stellen. Diesen Aussagen tritt der Prince jetzt entgegen.
Um Barreras WBO-Gürtel im Super-Bantamgewicht kann es nicht gehen, weil das Duell auf jeden Fall im Federgewicht stattfinden soll. Aber auch so verspricht dieser Kampf, eine hitzige Auseinandersetzung zu werden.
Im Moment muss der Kampf noch ohne den Titel einer Weltmeisterschaft auskommen. Hamed hatte seinen WBO-Titel im Federgewicht niedergelegt, weil ihm bei einem Duell mit Pflichtherausforderer Istvan Kovacs lukrative Kämpfe in den USA entgangen wären.
Prince Naseem Hamed schraubte seinen Kampfrekord auf beeindruckende 35 Siege mit 31 Knockouts. Somit ist das Titelfoto seiner eigenen Homepage bezüglich der Schlagkraft des nicht einmal 60 Kilo schweren Boxers gut gewählt: Unter princenaseem.com ist er mit Feuer an den Fäusten abgebildet. Berücksichtigen wir auch seine Beweglichkeit, seine Reflexe und seine bisher bewiesenen Nehmerfähigkeiten, müssen wir ihn derzeit zu den besten Boxern - über alle Gewichtsklassen hinweg – zählen.
Eine andere vermeintliche Stärke, sein großes Selbstbewusstsein, könnte seine Achillesverse werden: Seine bizarre Show der Selbstdarstellung endet nicht nach dem Betreten des Rings, sondern findet dort ihre recht unterhaltsame Fortsetzung: Er provoziert seine Gegner mit tief hängenden Fäusten und reckt aufreizend das Kinn nach vorne. Diese Arroganz hat er schon einige Male mit der Bekanntschaft des Ringbodens bezahlt, doch geriet er bisher nicht ernsthaft in Gefahr, einen Kampf vorzeitig zu verlieren.
"Das wird der Kampf, der mich als großen Boxer definieren wird, so wie der Kampf zwischen Sugar Ray Leonard und Marvin Hagler sie groß gemacht hat.", zieht der "Prince" Parallelen zu zwei Boxgrößen. 31 seiner 35 Profisiege erzielte der Brite vorzeitig.
Kaum ein Boxer von Weltklasse-Format spaltet die Boxfans in aller Welt derart wie der britische Weltmeister. Man liebt oder hasst ihn - selbst im eigenen Land. "Schuld" daran ist einzig allein er selbst: Durch seine provozierende Art inner- und außerhalb des Ringgevierts hat sich Hamed während seiner mittlerweile bald fünfjährigen Regentschaft nicht nur Freunde gemacht. Auch deshalb nicht, weil er seinen (Vor-)Worten in den letzten Jahren oftmals enttäuschende Leistungen folgen ließ.
Sein Kontrahent, Marco Antonio Barrera, verlor lediglich drei seiner 56 Kämpfe und erzielte dabei 37 K.o.-Siege. Im letzten Jahr lieferte er mit seinem Kampf gegen Landsmann Erik Morales einen der spektakulärsten Kämpfe im Profiboxen. Barrera verlor knapp nach Punkten, erhielt von der WBO den Titel im Nachhinein aber wieder zuerkannt.
Dawnrazor
03.06.2002, 13:57
Bissel alt, der Beitrag, findest Du nicht?
hola,
...da outet man sich mal offen dat man unwissend ist, bemüht sich dann doch etwas zu finden und dann gibt´s ne rüge :rolleyes: ;) :D
..du hättest mir ja mal unter die arme greifen können ;) :D
Prince Naseem Hamed. Den kenne sogar ich, und das will schon was heißen
Dawnrazor
03.06.2002, 14:17
Na ja, ein Beitrag über einen Kampf, der schon über ein Jahr her ist, ist vielleicht nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand. Google spuckt da doch bestimmt auch ein paar neuere Seiten aus. :D
hola,
bleibt´s erstmal mit dem alten beitrag, der aber doch einiges über den prinzen aussagt ;)
Dawnrazor
03.06.2002, 14:58
Was soll ich denn helfen? Ich habe den Namen genannt, das reicht doch. Zum einen interessiert mich Boxen nicht, weshalb der Name auch alles ist, was ich über den kleinen Prinzen weiß, zum anderen kann man damit doch über jede stinknormale Internet-Suchmaschine so viel über ihn herausfinden, wie man will. :hmpf:
Ca$hmandt
03.06.2002, 15:16
den meinte ich aber , dann muss ich mal suchen wann der wieder kämpft, ist ein eiler typ, hat den schon mal wer boxen sehn?
hola,
schau mal bitte in dein pm-fach
hola,
Der Amerikaner Evander Holyfield (r.) war bereits viermal Weltmeister
Evander Holyfield hat sich zurückgemeldet: In Atlantic City besiegte der Ex-Weltmeister in einem WM-Ausscheidungskampf Hasim Rahman durch einen Abbruch in der achten Runde nach Punkten.
Für den 39-jährigen Amerikaner war es der 38. Sieg im 45. Profi-Kampf. Nun will Holyfield wieder eine WM-Krone. "Ich will Lennox oder Tyson boxen", fordert der US-Amerikaner. Mit einem Schmunzeln fügte er an: "Der Sieger des Kampfes nächste Woche wird sicher noch einmal einen dicken Zahltag haben wollen. Ich werde gegen den Gewinner antreten - oder gegen den Sieger zwischen Ruiz und Johnson."
Holyfield diktiert Geschehen
Holyfield gab sich nach dem Kampf gewohnt angriffslustig. Im Ring war der 39-Jährige ähnlich aggressiv zu Werke gegangen. Allerdings leistete sein Widersacher Hasim Rahman erbitterten Widerstand.
Der Mann, der Lennox Lewis auf die Bretter geschickt hatte und kurzzeitig Weltmeister gewesen war, ehe der Brite die Revanche für sich entschied, machte Holyfield im Boardwalk Convention Centre zu Atlantic City das Leben schwer.
Zuschauer in Runde sieben von den Sitzen gerissen
Zwar brachte Holyfield Rahman immer wieder in Bedrängnis, dieser jedoch wehrte sich verbissen. Vor allem in der siebten Runde hatte Holyfield seinen Kontrahenten in den Seilen. Die 9800 Fans riss der Angriffswirbel des "Alten" aus den Sitzen.
Doch Rahman, gezeichnet durch Cuts, überstand die Attacken. In der achten Runde jedoch fand der Kampf ein jähes Ende: Nach einem unabsichtlichen Kopfstoß von Holyfield hatte sich im Gesicht von Rahman über dem linken Auge eine überdimensionale Schwellung gebildet. Referee Tony Orlando rief Ringarzt Howard Taylor, der nach 1:40 Minuten des achten Durchgangs den Kampfabbruch veranlasste.
Die bis zum Abbruch des Kampfes vergebenen Punkte wurden daraufhin zusammengezählt, wobei Holyfield bei zwei Referees mit jeweils 69:64 vorn lag. Auf dem dritten Punktzettel führte Rahman mit 67:66. Nach der Entscheidung riss Holyfield die Arme in die Höhe.
Rahman war entsetzt, äußerte schwere Vorwürfe: "Holyfield hat mich von der ersten Runde an mit brutalen Kopfstößen attackiert. Ich fühle mich nicht wie der Verlierer. Für mich ist es noch nicht vorbei. Wir können den Kampf wiederholen."
Holyfield hingegen richtet seinen Blick nach vorn. Er ist nun erster Herausforderer der WBA und soll nach Plänen des Verbandes den Sieger zwischen John Ruiz und Kirk Johnson herausfordern. Doch sein Blick gilt dem Mega-Fight zwischen Lennox Lewis und Mike Tyson - und der Rückkehr an die Spitze des Schwergewichts.
hola,
WBC-Präsident: "Die Welt will diesen Kampf sehen"
Sulaiman (r.) und sein Champion Lennox Lewis - gegen Tyson folgt die Feuertaufe
München - Im Vorfeld des Mega-Kampfs zwischen Lennox Lewis und Mike Tyson meldet sich der Präsident des WBC-Verbandes zu Wort.
Gegenüber dem Internet-Magazin "fightnews.com" sprach Jose Sulaiman über die Gründe für die Ansetzung dieses Kampfes.
"Die Welt will diesen Kampf"
"Die WBC hat sich aus zwei Gründen für Mike Tyson als Nummer eins Herausforderer entschieden," begründete er die Entscheidung des Verbandes. "Die Welt will diesen Kampf sehen und es ist unsere Pflicht darauf zu reagieren."
Auf einen Favoriten will sich Sulaiman nicht festlegen. "Die zweite und dritte Runde werden die schwierigsten sein. Tyson ist kein Boxer, der aus der Verteidigung heraus kämpft, deshalb muss Lewis stark beginnen, um ihn direkt unter Druck zu setzen."
Rückkampf eventuell in Planung
Im Hinterkopf plant der WBC-Präsident bereits einen Rückkampf: " Wenn entweder Lewis oder Tyson einen klaren Sieg feiert, werden eventuell beide ihre Karriere beenden. Lennox will seine Unverletzbarkeit beweisen und die Kritiker verstummen lassen, die sagen 'du kannst Tyson nicht schlagen'. Wenn es keinen klaren Sieger gibt, dann findet zweifellos ein Rückkampf statt."
Die enorme Schlagkraft der beiden Protagonisten konnte Sulaiman am eigenen Leib erfahren. Bei der inzwischen legendären Pressekonferenz, bei der es zur Auseinandersetzung zwischen Lewis und Tyson kam, war er in der Schusslinie.
Sulaiman seit Tyson-Angriff am Stock
"Ich wurde getroffen und fiel auf einen Tisch. Es gab einen Knall und ich war K.o.? ansonsten kann ich mich an nichts mehr erinnern. Auf dem Podium kam ich wieder zu mir und da kam schon Mike auf mich zu. Ich sagte ihm er soll dies alles nicht so ernst nehmen und daraufhin beleidigte er mich nur noch. Darauf antwortete ich ihm, dass er sich damit nur selbst schadet," so der WBC-Präsident, der seit diesem Vorfall nur noch mit einem Stock gehen kann.
Sulaiman fordert inzwischen, dass sich die Politik stärker für Boxer einsetzt. Im Namen der WBC verurteilte er die Ausbeutung der Kämpfer. Seiner Meinung verdienen Promoter und Manager zu viel Geld mit den Boxern, deren Einnahmen nicht mehr im Verhältnis zu der Leistung honoriert werden.
hola,
Lennox Lewis wird seine Weltmeistergürtel in Memphis gegen Mike Tyson verteidigen
Memphis - Endlich ist es fix! Nach wochenlangen Verhandlungen einigten sich am Montag die Promoter von Lennox Lewis (Großbritannien) und Mike Tyson (USA) auf die Rahmenbedingungen eines Megafights, der beiden Boxern ein Minimumsalär von 17,5 Millionen US-Dollar garantiert. Damit steht dem größten Zahltag der Boxgeschichte nichts mehr im Wege.
Lewis und Tyson werden am 8. Juni vor 20.000 Zuschauern in der Pyramid Arena von Memphis/Tennessee um den Schwergewichtstitel des World Boxing Councils (WBC) und der International Boxing Federation (IBF) kämpfen.
Lewis und Tyson versprechen den Sieg
"Lewis-Tyson ist der Fight, auf den die ganze Welt gewartet hat. Ich bin mir sicher, ich werde mein Erbe zementieren, wenn ich Tyson am 8. Juni erledigt habe", übermittelte Lewis mit der Unterschrift. Tysons Antwort kam postwendend: "Für den 8. Juni garantiere ich, dass ich Lewis ausknocke und wieder Weltmeister werde", versicherte "Iron Mike", der sich vor sechs Jahren zum letzten Mal mit einem WM-Gürtel schmücken konnte.
Der 36-jährige Lewis, der zwei seiner bisher 42 Profikämpfe verlor, hatte sich am 17. November in Las Vegas gegen Tysons Landsmann Hasim Rahman durch K.o. in der 4. Runde seine überraschend abgegebenen Titel der International Boxing Federation (IBF) und des World Boxing Councils (WBC) eindrucksvoll zurückerkämpft. Tyson, der in 52 Duellen drei Niederlagen kassierte, war in seinem letzten Kampf am 13. Oktober in Kopenhagen gegen den Dänen Brian Nielsen durch K.o. in der 7. Runde erfolgreich gewesen.
Kampf stand auf der Kippe
Der Fight stand bis zum späten Montagnachmittag auf der Kippe, weil sich eine lokale Großbank nach Kundenprotesten gegen die Teilnahme des vorbestraften Tyson geweigert hatte, eine Bürgschaft in Höhe von 12,5 Millionen Dollar zu übernehmen.
Die Veranstalter bekamen aber von beiden Lagern eine zusätzliche Frist, um das notwendige "Kleingeld" zu besorgen. "Es müssen noch einige Details geklärt werden, aber der Kampf wird definitiv stattfinden. Wir haben noch fast elf Wochen Zeit, den Fight vorzubereiten und zu promoten. Das sollte reichen", versicherte Tysons Berater Shelly Finkel.
Wettrennen um Austragungsort
Der Mega-Kampf sollte ursprünglich am 6. April in Las Vegas steigen. Doch nach der von Tyson bei der Pressekonferenz am 22. Januar in New York ausgelösten Massenschlägerei, bei der er Lewis auch ins Bein biss, hatte ihm die Box-Kommission von Nevada die Kampflizenz verweigert.
Daraufhin begann ein Wettrennen anderer US- Städte um die Austragung des Kampfes. Los Angeles, Detroit, Atlanta, Salt Lake City und Washington wollten ebenso Gastgeber sein wie die neue Arena auf Schalke oder die Bahamas, die Philippinen, Nigeria, Südkorea und die Niederlande. Die Wahl fiel auf Memphis.
Sämliche Rekorde werden gebrochen
Die Dimensionen des Showdowns der beiden attraktivsten Boxer der Schwergewichtsszene brechen sämtliche Rekorde. Gleich nach Bekanntwerden des Kampftermins liefen bei den Organisatoren die Drähte heiß, die Boxfans ließen sich selbst von Preisen bis zu 2500 Dollar pro Ticket nicht schocken.
Den größten Erlös dürften jedoch die Fernseheinnahmen des Pay-per-View-Events erzielen. Die Schlägerei beider Lager während der Pressekonferenz im Januar erwies sich wie erwartet als beste Promotion. Alles andere als ein Rekordumsatz von mindestens 100 Millionen Dollar wäre deshalb nach Ansicht der Veranstalter eine Enttäuschung.
Lewis gilt bei Buchmachern als Favorit
Von Angesicht zu Angesicht werden sich Lewis (39-2-1, 30 K.o.-Siege) und Tyson (49-3, 43 K.o.-Siege) jedoch vor dem Gong zur ersten Runde nicht mehr gegenüberstehen, das Risiko einer erneuten Auseinandersetzung und der Absage des profitträchtigen Kampfes ist einfach zu groß. Das traditionelle Wiegen vor dem Kampf soll unter Polizeischutz stattfinden.
Hätte Lewis, der bei den britischen Buchmachern als 9:4-Favorit gilt, am Montag den Kampfvertrag nicht unterschrieben, wäre er seinen WM-Gürtel der IBF los gewesen - oder er hätte gegen den Ranglisten-Ersten Chris Byrd (USA) antreten müssen.
King der große Verlierer
Großer Verlierer der neuen Entwicklung ist einer, der am 8. Juni nur als Zaungast anwesend sein wird. Star-Promoter Don King spekulierte bis zuletzt auf ein Scheitern des Megafights, der Tyson den größten Zahltag seiner Karriere beschert.
Der Skandal-Boxer kann nun in aller Ruhe den Start des von ihm initiierten und Mitte Mai beginnenden Betrugsprozesses gegen King abwarten, der Tyson im Siegesfall noch einmal 100 Millionen Dollar einbringen könnte.
Der Promoterzar mit der Steckdosenfrisur hatte angesichts der prekären Finanzlage des hoch verschuldeten Tysons mit einem für ihn günstigen Vergleich geliebäugelt, da Tyson bei einem Scheitern des Lewis-Kampfes keine finanziellen Risiken hätte eingehen können.
Ca$hmandt
03.06.2002, 20:58
@stefano: ich habe geschaut, hast du leider wieder zurückgenommen! :eek:
hola,
jetzt müsste es funktioniert haben :eek:
hola,
..hat der kampf schon begonnen ;)
"Der Kampf dauert nicht mehr als fünf Runden"
Ein Erfolgsduo: Lennox Lewis und Emanuel Steward
München - "Gut gegen Böse" - der Titel für den vielleicht größten Kampf, den die Boxwelt je gesehen hat, könnte dramatischer kaum sein.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag (ab 4 Uhr live in Premiere) stehen sich Lennox Lewis und Mike Tyson erstmals im Ring gegenüber. 20.000 Fans live vor Ort in der Pyramid Arena von Memphis (US-Bundesstaat Tennessee) und Hunderte Millionen vor den Bildschirmen weltweit werden den Fight verfolgen.
Größter Zahltag der Boxgeschichte
Der Brite, bekannt für seinen Gerechtigkeitssinn, gegen den Amerikaner, das Enfant terrible. Der Gentleman gegen den Bad Boy.
Es ist der Mega-Fight, der größte Zahltag der Geschichte: Mehr als 17,5 Millionen Dollar sind den Boxern als Minimum-Salär garantiert. Bis zu 2500 Dollar sollen die Tickets am Ring kosten.
Steward: Kampf nicht länger als fünf Runden
Doch geht es nach Lewis-Coach Emanuel Steward, werden die Zuschauer wenig von dem Kampf erleben. Im exklusiven Sport1-Interview sagt der bekannteste Boxtrainer der Welt: "Der Kampf dauert nicht mehr als fünf Runden. Lennox wird durch Knock-out gewinnen."
Steward kann den Kampf kaum erwarten. Wochenlang hat er den Briten für den Fight um die Schwergewichtstitel des World Boxing Councils (WBC) und der International Boxing Federation (IBF) vorbereitet.
Tyson eine "Legende"
"Lennox ist in großartiger Verfassung", sagt Steward. "Er war immer in toller Verfassung vor den Kämpfen, auch bei der Niederlage gegen Rahman. Damals war er nur nicht fokussiert, er hatte nicht den nötigen Respekt vor Rahman."
Für ihn, der schon so viele große Kämpfe erlebt hat, ist es ein "Megafight. Denn es geht um die Weltmeisterschaft, und Mike Tyson ist dabei. Ich bin aber nicht mehr so aufgeregt wie früher".
Großen Respekt hat Steward vor Tyson. Er bezeichnet ihn als "Legende". Doch Lennox Lewis werde sich nicht vor "Iron Mike" und dessen Androhungen, er wolle Lewis im Ring töten, fürchten: "Lennox hat schon viel mehr Theater miterlebt als jeder andere Kämpfer in der Geschichte. Nichts kann ihn mehr aus der Ruhe bringen."
hola,
München - Es könnte das erste absolute Schwergewichts-Highlight des 21. Jahrhunderts werden, wenn Lennox Lewis auf Mike Tyson am Samstag im "The Pyramid" in Memphis aufeinander treffen und die Geschichte des Boxsports um diesen Kampf erweitern.
Und die Vorzeichen dafür stehen gut. Nicht zuletzt weil die beiden Boxer in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten in und außerhalb des Seilgevierts bereits für viele positive als auch negative Schlagzeilen gesorgt haben. Zudem geht der Kampf auf jeden Fall als der Teuerste in die Geschichte ein. Beide Kontrahenten bekommen eine Börse von mindestens 17,5 Millionen US-Dollar.
Um schon einmal eine entsprechende Einstimmung auf den Kampf zu geben, hat sich Sport1 auf die Suche gemacht und die größten "Ring-Schlachten" im Schwergewicht für Sie zusammengestellt.
Jack Dempsey vs. Georges Carpentier:
Die Massen waren von Dempsey und Carpentier begeistert
Es war der 2. Juli 1921, als der erste "Kampf des Jahrhunderts" stieg. In Jersey City trafen sich der US-Amerikaner Jack Dempsey und der Franzose Poilu Georges Carpentier, um den Weltmeistertitel aller Klassen zu erringen. Tex Rickard, der ungekrönte Veranstalterkönig, hatte bewusst den französischen Halbschwergewichts-Weltmeister ausgesucht. Es interessierte das Publikum, die Auseinandersetzung zwischen dem tapferen Soldaten und dem Drückeberger zu sehen. Denn Carpentier kämpfte mit gegen die Deutschen, dagegen galt Dempsey als Kriegsdienstverweigerer. Doch Dempsey ließ nichts anbrennen und schlug Carpentier bereits in der vierten so schwer k.o., dass dieser erst nach vier Minuten das Bewusstsein zurück erlangte.
Max Schmeling vs. Joe Louis:
Schmeling (h.) streckt überraschend Louis nieder
In der zwölften Runde kam mit einer krachenden Rechten von dem als krassen Außenseiter gehandelten Max Schmeling das Aus für den bis dahin als unschlagbar geltenden US-Amerikaner Joe Louis. Völlig überraschend besiegte der erste Deutsche Weltmeister aller Klassen von 1930 den "Braunen Bomber" in einem Nicht-Titelkampf am 19. Juni 1936 im Yankee Stadium in New York und machte die Sensation perfekt. Knapp zwei Jahre später kam es zum erneuten Aufeinandertreffen, dass Louis kurz und schmerzhaft - nach 124 Sekunden durch K.o. - für sich entschied.
Cassius Clay vs. Sonny Liston:
Cassius Clay ist von nun an der "Größte"
Der 25. Februar 1964 markierte den Beginn eines neuen Zeitalters in der Boxsport-Geschichte. Muhammad Ali, der damals noch Cassius Clay hieß, stieß Sonny Liston, den Schwergewichts-Weltmeister von seinem Thron. Liston wollte den 22-jährigen großmäuligen Newcomer sofort in den Ringstaub zu schicken. Doch dieser ließ sich nicht beirren. Mit seiner tänzelnden Art irritierte er Liston und nahm das Heft in die Hand. Allerdings gab Clay den Kampf beinahe auf, als er nach der Pause zur fünften Runde plötzlich nichts mehr sehen konnte. Doch er überstand die nächste Runde und übernahm wieder die Führung. Beim Gong zur siebten Runde blieb der geschundene Liston auf seinem Hocker sitzen und Clay feierte sich mit den legendären Worten: "Ich bin der Größte!"
Muhammad Ali vs. Joe Frazier:
Ein seltenes Bild: Muhammad Ali am Boden
Auch der Fight zwischen den beiden unbesiegten Weltmeistern Muhammad Ali und Joe Frazier versprach Großes: Der ultimative Showdown zweier Giganten. Für einen zusätzlichen Brennpunkt sorgte die Geschichte Alis: Er wurde als Weltmeister abgesetzt, für dreieinhalb Jahre wegen Wehrdienstverweigerung während des Vietnam-Krieges aus dem Ring verbannt, und kehrte nun in den Box-Ring zurück. Doch am 8. März 1971 als es zum Aufeinandertreffen kam, konnte Ali körperlich noch nicht mithalten. Frazier verprügelte seinen Gegner regelrecht und ein linker Haken schmetterte den "Größten" in der 15. und letzten Runde zu Boden. Die erste Niederlage für das "Großmaul" Ali.
George Foreman vs. Muhammad Ali:
Ali (h.) entscheidet den "Rumble of the Jungle" für sich
Doch Muhammad Ali kehrte am 30. Oktober 1974 wieder erstarkt zum legendären "Rumble in the Jungle" in den Box-Ring zurück. Zum ersten Mal in seiner Karriere galt Ali als krasser Außenseiter. Ali hatte zwischenzeitlich Revanche gegen Frazier genommen. Doch der amtierende Champ George Foreman hatte "Smoking Joe" zuvor in zwei Runden mit acht Niederschlägen auseinandergenommen. Beim Fight in Kinshasa (Afrika) zermürbte Ali den härtesten K.o.-Schläger der damaligen Zeit mit dem "Rope-a-Dope". Er hing in den Seilen, pendelte die harten Hiebe von Foreman aus und verhöhnte ihn. Foreman wurde immer deprimierter - und müder. In der achten Runde griff Ali urplötzlich an und Foreman ging nach einer Schlagserie zu Boden.
Muhammad Ali vs. Joe Frazier:
Ali (l.) und Frazier lieferten sich ein erbittertes Duell
Derweil wartete Joe Frazier auf eine neue Chance. Er wollte unbedingt gegen Ali antreten und den Titel zurückholen. Der Kampf, der am 1. Oktober 1975 stattfand, ging als "Thrilla in Manila" in die Box-Geschichte ein. Ali und Frazier lieferten sich 14 lange, harte Runden, die Ali besser verkraftete als sein Gegner. Eddie Futch, Trainer von Frazier, ließ schließlich in der 15. und letzten Runde seinen Schützling nicht mehr in den Ring treten. Er entschied, dass "es genug ist", weil der "nächste Schlag tödlich hätte sein können". Ali hatte, trotz des großen Sieges, kaum noch die Kraft zu jubeln. Zeitzeugen berichten vom vielleicht härtesten Fight überhaupt.
Mike Tyson vs. Evander Holyfield:
Der legendäre Biss von Mike Tyson (l.)
Ein krasser Außenseiter namens Evander Holyfield zeigte bereits 1996, dass Mike Tyson zu schlagen ist, dennoch ging die Revanche am 28. Juni 1997 in die Geschichte ein - sie endete mit dem legendären Ohr-Biss. Holyfield dominierte auch diesen Kampf, doch Tyson setzte sich zur Wehr - und das mit allen Mitteln. Schließlich hatte er es auf das Ohr von Evander abgesehen und biss ein Stück ab. Daraufhin blies der Ringrichter den Kampf ab und disqualifizierte "Iron Mike". Immerhin steckte der Verlierer noch 30 Millionen US-Dollar ein, während Holyfield mit 35 Mio. US-Dollar, dem Titel und einem "angeknabberten" Ohr nach Hause ging.
Lennox Lewis vs. Evander Holyfield:
Lewis (l.) und Holyfield kämpfen bis zum Ende
Es war der letzte Schwergewichts-Vereinigungskampf des 20. Jahrhunderts. Bereits im März kämpften Lennox Lewis und Evander Holyfield gegen einander. Das Skandal-Urteil: Unentschieden. Doch Lewis dominierte den Kampf klar. Daraufhin erfolgte das Rematch am 13. November in Las Vegas. Dieses Mal bekam der Brite den Sieg nach Punkten zu erkannt. Doch die Meinungen der Experten waren geteilt. Viele Sachverständige sahen Holyfield vorne. Der Amerikaner nahm es jedoch relativ gelassen: "Ich bin glücklich, dass ich im Rückkampf mein Leistungsvermögen ausgeschöpft habe. So lag die Entscheidung in den Händen der Punktrichter. Damit muss ich leben."
Im sogenannten "Jahrhundertkampf" hat der Brite Lennox Lewis seine Box-Weltmeistertitel im Schwergewicht nach IBF- und WBC-Version in Memphis gegen den US-Amerikaner Mike Tyson durch K.o. nach 2:25 Minuten in der achten Runde erfolgreich verteidigt. Es war der 31. K.o. für Lewis, der den Kampf klar beherrschte. In dem Mega-Fight waren Preisgelder von insgesamt 100 Millionen Dollar ausgelobt worden.
"Ich wollte beweisen, dass ich der beste Boxer der Welt bin", meinte Lewis, der "Iron Mike" mit einer krachenden Rechten vor 20.000 Zuschauern in der Pyramid Arena zu Boden geschickt hatte. Tyson war schwer gekennzeichnet, blutete aus der Nase sowie einer Verletzung an der Augenbraue und musste von seinen Betreuern beim Gang in die Ringecke gestützt werden.
hola,
Mike Tyson und Lennox Lewis könnten bald um einige Dollar leichter sein
München - Jose Sulaiman, Präsident des World Boxing Councils (WBC), hat Weltmeister Lennox Lewis und Ex-Champion MikeTyson wegen Körperverletzung auf insgesamt 56 Millionen Dollar verklagt.
Während der Pressekonferenz der beiden Profis am 22. Januar in New York, die wegen einer von Tyson ausgelösten Schlägerei abgebrochen worden war, habe Sulaiman "schwerwiegende physische und psychische Verletzungen" erlitten, hieß es in der Anklage, die am Donnerstag beim Bezirksgericht in Manhattan eingereicht wurde.
Tyson drohte WBC-Präsident
Laut Sulaimans Rechtsanwalt Thomas Deas habe Tyson den 71 Jahre alten WBC-Präsident "ausgeknockt, ihn angespuckt und gedroht, ihn zu töten". Sulaiman hatte sich mehreren Zahnoperationen unterziehen müssen, weil zahlreiche Zähne gebrochen waren.
Ob Sulaiman auch von Lewis verletzt wurde, sei allerdings noch nicht ganz sicher. Angeklagt wurde der britische Titelträger der Weltverbände WBC und IBF dennoch.
Tumultartige Zustände bei der Gegenüberstellung
Zu der Prügelei war es im "Hudson Theater" des Millennium Hotels gekommen. Bei der Gegenüberstellung der beiden Boxer auf den etwa vier Meter entfernten Podesten war Tyson plötzlich wie ein Gorilla auf Lewis zugegangen.
Als sich ein Bodyguard schützend vor den Weltmeister stellen wollte, versuchte "Iron Mike", ihn mit einem linken Haken niederzustrecken. Danach feuerte Lewis eine Rechte ab, die Tyson eine blutige Risswunde an der linken Schläfe zufügte.
Beide setzten ihre Fehde am Boden als Ringkämpfer fort, wobei Tyson seinem Widersacher auch noch in den linken Oberschenkel biss. Auf der Bühne herrschten minutenlang tumultartige Zustände.
Sulaiman kam ins Krankenhaus
Sulaiman war bei dem Gedränge mit dem Hinterkopf auf einen Tisch geschlagen. Er hatte kurzzeitig das Bewusstsein verloren. Mit Verdacht auf Gehirnerschütterung wurde er ins Krankenhaus eingeliefert, das er nach mehrstündigen Untersuchungen wieder verlassen konnte.
Auf Grund der Massenschlägerei war das ursprünglich für den 6.April in Las Vegas geplante Mega-Duell abgesagt worden. Lewis undTyson trafen zwei Monate später am 8. Juni in Memphis aufeinander, wobei Lewis durch Knockout in der 8. Runde triumphierte.
hola,
Der Brite Lennox Lewis will für eine gute Börse doch noch einmal in den Boxring steigen
München - Gibt es für alle Boxfans doch noch ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk?
Laut der britischen Zeitung "This is London" soll IBF/WBC-Weltmeister Lennox Lewis am 7. Dezember diesen Jahres doch noch einmal in den Ring steigen.
Lewis gegen Klitschko?
Zwar hat sich bisher der Brite mit seinen Aussagen noch bedeckt gehalten, was eine mögliche Rückkehr nach seinem K.o.-Sieg über Mike Tyson betrifft, aber jetzt haben anscheinend seine Berater in den USA den Kampftermin im Dezember für eine Titelverteidigung angesetzt.
Gerüchten zufolge soll entweder der Amerikaner Chris Byrd oder einer der beiden Klitschko-Brüder aus der Ukraine vom Universum Boxstall in Hamburg der nächste Gegner sein.
Byrd ist der Pflichtherausforderer der International Boxing Federation und hat schon mehrfach mitgeteilt, dass er jederzeit bereit wäre, gegen den 36-Jährigen in den Ring zu steigen.
Geld als Motivationsmittel
Sollte allerdings der Vereingungs-Champion seinen IBF-Gürtel ablegen, schließlich gilt der Rechtsausleger als unangehmer und auch unattraktiver Gegner, käme es möglicherweise zu einem Kampf um den WBC-Gürtel gegen Vitali Klitschko, der ebenfalls Pflichtherausforderer ist.
Allerdings ist noch offen, wann er nach seiner Bandscheibenverletzung wieder völlig genesen in den Ring steigen kann. Sollte Vitali nicht rechtzeitig fit werden, wäre dies möglicherweise die Chance für den vor allem aus deutsch-ukrainischer Sicht ersehnten Megafight mit Vitalis "kleinerem" Bruder Wladimir.
Rückkampf mit Tyson?
Möglich wäre auch nach wie vor, dass es zu einem Rückkampf mit Mike Tyson kommt. Dies ist laut neuesten amerikanischen Umfragen in den USA die bevorzugte Variante.
Immerhin hat auch Lewis bereits in der vergangenen Woche gesagt, dass er unter den Umständen einer entsprechenden Entlohnung bereit wäre, noch einmal in den Boxring zu steigen.
Geld die einzige Motivation
Schließlich wäre Geld jetzt für ihn die einzige Motivation hierfür, da er seiner Meinung nach mit dem Sieg über den "bad boy" des Boxsports, Mike Tyson, seine "Mission als Boxer erfüllt" habe.
Aber es hat sich schon des öfteren gezeigt, dass Geld ein gutes Mittel dafür ist, eine Karriere weiter fort zu setzen.
hola,
Sven Ottke hatte nach dem Weltmeister- schaftskampf allen Grund zu jubeln
München/Leipzig - Drei Kracher machten Box-Weltmeister Sven Ottke zum Volkshelden von Leipzig. Als erstes streckte er Samstagnacht in der neu erbauten Arena der Messestadt seinen kanadischen Herausforderer Joe Gatti in der neunten Runde mit einer gewaltigen rechten Geraden zu Boden.
Dann verkündete der als geizig verschriene Karlsruher, 50 000 Euro für die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe in Sachsen spenden zu wollen, und schließlich rief er sich noch als Olympia-Botschafter Leipzigs aus.
Die Halle stand kopf
Düsseldorf und Stuttgart habe er abgesagt, denn "die Spiele 2012 müssen in Leipzig stattfinden. Die Menschen hier brauchen ein Ziel", ließ er das Publikum wissen.
Danach stand die Halle kopf. Rund 6500 Zuschauer - laut Promoter Wilfried Sauerland sollen es gar 8200 gewesen sein - riss so viel Anteilnahme von den Sitzen.
"Ich fühle mich in den neuen Bundesländern wohl"
Sie stiegen auf selbige und skandierten unaufhörlich "Svennie, Svennie", warfen ihrem Helden Kusshände zu, und manch einer wischte sich verstohlen Tränen aus den Augenwinkeln.
"Die meisten", gestand der aus Berlin-Spandau stammende Supermittelgewichts-Champion der International Boxing-Federation (IBF), "wissen gar nicht, wo ich herkomme. Ich fühle mich in den neuen Bundesländern pudelwohl. Die große Herzlichkeit, die Anteilnahme hier drüben ist so stark, man schwebt wie auf einer Wolke".
Gatti setzte Ottke unter Druck
Da der 35-Jährige bereits die Magdeburger Bördelandhalle zu seinem Wohnzimmer erklärt hat, muss er sich für die Arena in der Sachsenmetropole neues Kuschel-Vokabular einfallen lassen. Sauna wäre vielleicht angebracht, denn bei den tropischen Temperaturen in der nicht klimatisierten Blech- und Stahlkonstruktion kamen nicht nur die Faustkämpfer in Atemnot.
Anders als erwartet hatte Ottke bei seiner 15. Titelverteidigung Schwerstarbeit zu verrichten. Der an Position 15 der Weltrangliste geführte Gatti trieb den Champion in den ersten fünf Runden im Eilzug-Tempo und mit druckvollen Schlägen durch den Ring, dass Coach Ulli Wegner schon angst und bange wurde.
"Er boxt jetzt fast wie ein Professor"
"Da habe ich ein bisschen Aufregung verspürt", verriet der Trainer. "Aber wie er dann den Kampf an sich gerissen hat, war bewundernswert". Ottke sei reifer, sicherer geworden.
"Jetzt boxt er fast wie ein Professor. Er hat eine Sonderstellung in der Welt", schwärmte Wegner und fügte hinzu: "Svennie wird immer populärer, sein Trainer immer ehrgeiziger".
Gatti ins Krankenhaus
Zu spüren bekam das Joe Gatti. Einige Stunden nach seinem K.o. wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Kanadier war in der Nacht nach dem Kampf in seinem Hotel umgefallen und musste ärztlich behandelt werden.
"Es ist aber nichts Dramatisches. Man muss sich keine Sorgen machen", sagte Ringarzt Walter Wagner am Sonntag. Im Krankenhaus wurde bei dem Kanadier eine schwere Gehirnerschütterung und ein kleiner Bluterguss diagnostiziert. Der Rückflug in die USA ist aber erst mal verschoben.
Ottke fordert jetzt Michalczewski
Nun steht für Ottke ein ganz großer Kampf in Aussicht. Stall-Boss Sauerland legte verbal zwei Millionen Euro auf den Tisch. Die darf WBO-Weltmeister "Tiger" Dariusz Michalczewski einstecken, wenn er sich einem Kampf mit Ottke stellt.
Der Karlsruher würde für das Duell ins drei Kilo höhere Halbschwergewicht aufsteigen. "Einzige Bedingung ist das Wiegen am Kampftag und nicht wie üblich am Vorabend", sagte Sauerland, der anderenfalls bei Michalczewski "das große Fressen" und damit Gewichtsvorteile befürchtet.
Kein Kampf um den WM-Titel
In dem Duell soll es um Prestige und Geld, nicht aber um WM-Titel gehen. An eine Einigung der übertragenden TV-Anstalten (Ottke/ARD, Michalczewski/ZDF) glaubt Sauerland fest. "Die beiden können gut miteinander".
Sauerland wartet nun auf eine Antwort von Michalczewski-Manager Klaus-Peter Kohl vom Hamburger Universum-Boxstall. Als möglicher Kampftermin wurde das Frühjahr 2003 genannt.
„Iron Mike“ Tyson will am 7. Dezember zurück in den Ring. Nur sechs Monate nach der Niederlage im „Jahrhundert-Fight“ gegen Lennox Lewis plant Tysons Manager Shelly Finkel einen neuen Kampf gegen den Amerikaner Clifford Etienne.
Etienne hat eine sehr gute Bilanz. Von 26 Kämpfen konnte er 24 für sich entscheiden, zuletzt erreichte er ein Remis gegen Frans Botha
Vier Jahre, nachdem der Boxverband WBC ihm seinen WM-Titel aberkannte, hat eine US-Jury Graciano Rocchigiani 31 Millionen Dollar zugesprochen. Doch der Boxverband will und kann offenbar nicht zahlen - und das ist nicht der einzige Haken.
New York - Nach neun Verhandlungstagen hatten die sieben Geschworenen nur vier Stunden lang beraten, bis sie dem 38-jährigen Berliner die Millionensumme zusprachen. Der WBC wird allerdings in die Berufung gehen. Der Verband behauptet, lediglich ein Vermögen von rund 264.000 Dollar zu besitzen. Mit dem Urteil werde der Geschäftsbetrieb praktisch lahm gelegt, befürchten Anwälte des Verbandes. Selbst das Wort Konkurs machte während des Verfahrens die Runde.
Rocchigiani sitzt derzeit in Berlin eine zwölfmonatige Haftstrafe ab, weil er einen Polizisten attackiert hatte. Zuvor war er bereits mehrfach wegen des Fahrens ohne Führerschein und Trunkenheit am Steuer verurteilt worden. Für die Dauer des New Yorker Prozesses erhielt er Hafturlaub.
Die Anwälte des gestrauchelten Box-Profis, Peter Schlam und Richard Dolan hatten zu Beginn des Verfahrens als Schadensersatz 14 Millionen Mark sowie als zusätzliche Strafe für die WBC noch einmal 28 Millionen Mark gefordert. Die Geschworenen hielten letztere Forderung offenbar für zu niedrig und erhöhten die Strafe auf 20 Millionen Dollar. Die Schadenersatzforderung erkannten sie in voller Höhe an. Da Zinsen hinzugerechnet wurden, steigt die Gesamtsumme auf 31 Millionen Dollar.
Rocchigiani nahm das Urteil mit großer Genugtuung auf. "Ich bin überrascht und froh, dass die WBC einen Denkzettel erhalten hat. Ich glaube, das ist für den kompletten Berufsboxsport eine gute Sache gewesen. Es wurde endlich mal gezeigt, dass man mit den Boxern nicht alles machen kann".
Rocky hatte den WBC verklagt, weil ihm der Verband den 1998 gegen den US-Amerikaner Michael Nunn mit einem Punktsieg erkämpften WM-Titel in der Gewichtsklasse Halbschwergewicht ohne Begründung aberkannte und ihn nur als "Interims-Champion" einstufte. Der WBC hatte den in den USA weit besser zu vermarktenden Roy Jones Junior wieder zum Titelträger erkoren. Bereits im März 2001 hatte das Gericht die Ansprüche Rocchigianis gegenüber dem WBC grundsätzlich anerkannt.
"Die Boxwelt hat sich heute verändert. Herr Rocchigiani ist der erste Boxer, der jemals dem autokratischen Verhalten der WBC den Kampf angesagt hat. Es ist absolut klar, dass die WBC niemals wieder in der selben Art und Weise arbeiten kann", konstatierte Anwalt Dolan nach dem Urteil.
Sollte Rocchigiani die 31 Millionen Dollar tatsächlich kassieren, ginge ein guter Teil des Geldes an seine Noch-Frau und Ex-Managerin Christine sowie rund ein Viertel als Honorar an die Anwälte. Nach dem Urteil wurde er von seiner derzeitigen Freundin Eileen Kunert empfangen. Bis Montag darf nun in New York gefeiert werden.
Nach seiner Rückehr nach Berlin wird sich der Boxer gegen neue Vorwürfe verteidigen müssen: In einem weiteren Ermittlungsverfahren wirft ihm die Staatsanwaltschaft Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte vor.
hola,
so human sind unsere gesetze :mad:
Jürgen Brähmer (r.) schlägt gegen Francisco Lares (Venezuela) zu
München - Der Schweriner Profiboxer Jürgen Brähmer ist am Dienstag gegen Zahlung einer Kaution in sechsstelliger Höhe aus der Untersuchungshaft in Bützow entlassen worden.
Damit könne der 24-Jährige zu dem für Samstag in Schwerin geplanten Kampf um den internationalen WBC-Titel im Supermittelgewicht gegen den Argentinier Omar Eduardo Gonzalez antreten, sagte Oberstaatsanwalt Hans-Christian Pick.
Brähmer zeigte sich reumütig
Das Amtsgericht Schwerin habe den Haftbefehl außer Vollzug gesetzt. Flucht- und Wiederholungsgefahr würden nicht mehr gesehen. Brähmer hatte nach einem Unfall einen Mann niedergeschlagen. Er habe sich im jüngsten wie bereits in drei weiteren Fällen geständig und reumütig gezeigt, ergänzte Pick. :mad:
Seinen ersten öffentlichen Auftritt hatte der Supermittelgewichtler, der sich täglich bei der Polizei melden muss, am Dienstagnachmittag bei einer Pressekonferenz. "Ich bin voll motiviert und fühle mich gut", sagte der Junioren-Weltmeister von 1996.
Kohl glaubt an Brähmers Fitness
Zu den gegen ihn erhobenen Anschuldigungen wollte er sich nicht äußern. Ob Brähmer den geplanten Titelkampf wirklich bestreiten wird, entscheidet sich nach einem letzten Test am Mittwoch.
"Ich gehe davon aus, dass Jürgen bis zum Kampftag fit ist", meinte Universum-Chef Klaus-Peter Kohl. Auch Brähmers Trainer Michael Timm glaubt, dass sein Schützling die angesetzten zwölf Runden trotz der einwöchigen Zwangspause gut überstehen wird.
"Ich habe mich schon ein bisschen beschäftigt, so gut, wie es die Möglichkeiten eben zugelassen haben", schilderte Brähmer seine Fitness-Bemühungen während der Untersuchungshaft.
Dawnrazor
09.10.2002, 15:12
Er habe sich im jüngsten wie bereits in drei weiteren Fällen geständig und reumütig gezeigt
Na das klingt doch glaubwürdig. :hmpf:
Ex-Boxweltmeister Graciano Rocchigiani, der vor knapp einem Jahr einen Polizisten geschlagen und dessen Kollegin beleidigt haben soll, kann sich nach eigenen Angaben nicht mehr daran erinnern.
Der Sportler erklärte am Donnerstag zu Beginn seines Prozesses vor dem Berliner Amtsgericht, er habe einen kompletten Filmriss gehabt. Rocky, der derzeit bereits eine Haftstrafe in einem Berliner Gefängnis verbüßt, entschuldigte sich bei den Beamten.
In der Tatnacht hatte der 38-Jährige nach einem Boxkampf eines Kollegen mit Freunden ausgiebig gezecht. Er war betrunken in einem fremden Auto eingeschlafen. Die Autobesitzerin hatte die Polizei gerufen.
Der durch den Fausthieb am Nasenbein verletzte Polizist sagte im Prozess: "Wir wollten Rocky eigentlich nach Hause fahren." Der Boxer habe aber unbedingt in dem Wagen weiterschlafen wollen. So sei es zu dem Streit gekommen. Rockys Entschuldigung nahm der Beamte nicht an. Er sei schockiert, dass er für seine Freundlichkeit die Faust ins Gesicht bekommen habe.
Dem Duell zwischen dem britischen Schwergewichts-Weltmeister Lennox Lewis und Witali Klitschko steht von Seiten des Titelverteidigers nichts mehr im Weg. Wie am Dienstag (Ortszeit) in Los Angeles bekannt wurde, hat Lewis den Kampfvertrag mit dem 31-jährigen Profi aus dem Hamburger Universum Boxstall unterschrieben. Offen ist noch der Tag, an der Weltmeister nach Version des World Boxing Councils (WBC) gegen seinen sechs Jahre jüngeren Herausforderer aus der Ukraine in den Ring steigt. Abhängig ist das vom Kampf zwischen dem ins Schwergewicht aufsteigenden Halbschwergewichts-Champion Roy Jones und WBA-Weltmeister John Ruiz.
Die beiden Amerikaner wollen am 1. oder 8. März in Las Vegas gegeneinander antreten. Die gleichen Daten hatte Pay-TV-Sender HBO auch schon für den Kampf Lewis gegen Klitschko reserviert. Lewis, der nicht daran zweifelt, den älteren der beiden Klitschko-Brüder zu schlagen, bliebe somit genug Zeit, um sich auf das Rematch mit Ex- Weltmeister Mike Tyson vorzubereiten. Dieser Kampf soll im Juni stattfinden. Darauf haben sich bereits HBO und Pay-Per-View-Sender Showtime, bei dem Tyson unter Vertrag steht, geeinigt.
Da HBO nicht im selben Monat zwei Topfights übertragen möchte, wird der Kampf zwischen Lewis (40 Siege/2 Niederlagen/1 Unentschieden) und Klitschko (31/1) wahrscheinlich schon im Februar oder aber erst im April ausgetragen. "In den nächsten Tagen werden wir uns mit Lennox einigen. Er soll uns sagen, was in seine Planung am besten passt", sagte HBO-Sportpräsident Ross Greenburg.
hola,
Tyson will im Juni Lewis-Revanche
München - Mike Tyson (49/4) hat seinen nächsten Kampf angekündigt: Der 35-jährige Ex-Boxweltmeister will am 22. Februar nächsten Jahres im Memphis gegen den fünf Jahre jüngeren Clifford Etienne (22/1/1) antreten. Gegen Francois Botha (USA - 44/4/2) trennte sich Etienne im letzten Vergleich am 27. Juli in New Orleans unentschieden.
Im kommenden Juni will Schwergewichtler Tyson dann Lennox Lewis zur Revanche herausfordern. Gegen den WBC-Weltmeister unterlag Tyson am 8. Juni in der achten Runde durch Knockout.
Doch zuvor wird Lewis wohl am 8. März in Las Vegas von Vitali Klitschko aus dem Hamburger Universum Boxstall herausgefordert.
hola,
Klitschko-Gegner mit Selbstbewusstsein
München - Harte Nuss für Wladimir Klitschko? Vor dem WM-Kampf gibt sich sein Herausforderer Jameel McCline voller Selbstbewusstsein.
"Meine Vorbereitung hätte nicht besser verlaufen können. Ich bin in der Form meines Lebens", so der Amerikaner in New York. "Ich weiß, dass ist die Chance meines Lebens, dementsprechend habe ich alles Menschenmögliche dafür getan, um sie zu nutzen", sagte der 32-jährige Schwergewichtler weiter.
Er fiebere dem Kampf, der am 7. Dezember im Mandalay Bay Events Center von Las Vegas stattfinden wird, schon ungeduldig entgegen.
hola,
Vitali Klitschko zweimal ganz vorn
München - Nach dem K.o.-Sieg in der zehnten Runde gegen Larry Donald ist "Dr. Eisenfaust" Vitali Klitschko auf Platz eins der Rangliste des Box-Weltverbandes WBA vorgerückt und damit Pflichtherausforderer von Schwergewichts-Champion John Ruiz. Auch beim Verband WBC ist er an eins notiert und damit Herausforderer von Lennox Lewis.
Somit stünden dem Schützling von Fritz Sdunek mehrere Optionen offen.
Da sich aber Lewis und Klitschko bereits über einen Kampf einig sind, wird es vorraussichtlich zunächst nicht zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Ukrainer und Ruiz kommen.
guelle:sport 1
hola,
Kampf zwischen Klitschko und Lewis perfekt :cool: :cool:
München - Der Megafight der beiden Schwergewichtler Vitali Klitschko und Lennox Lewis ist perfekt. Das bestätigte Lewis-Manager Adrian Ogun nach einem Gespräch mit Klitschkos Promotor Klaus-Peter Kohl am Freitag in Hamburg.
"Ich bin hier, um offiziell anzukündigen, dass Lennox Lewis gegen Klitschko um den Weltmeister-Titel der WBC kämpfen wird", freute sich der Brite und kündigte an, in naher Zukunft auch den Austragungsort in den USA und den Termin bekanntzugeben. Der Fight soll Ende Februar oder Anfang März stattfinden.
Die Übertragungrechte für den WM-Kampf hat sich bereits der US-Pay-TV-Sender HBO gesichert.
quelle:sport 1
hola,
"Ich werde nicht gegen ihn antreten" ;)
München - Wladimir Klitschko schließt einen Kampf gegen Lennox Lewis aus. Der jüngere der beiden ukrainischen Schwergewichtler sagte am Sonntag in Las Vegas: "Ich werde nicht gegen ihn antreten, weil mein Bruder Vitali ihm am 8. März den Weltmeister-Titel entreißt."
Wladimir Klitschko widerspricht damit Lennox Lewis' Renten-Plan. Der britische Schwergewichts-Champ hatte am Wochenende seine Kampfplanung bis zu seinem Karriereende vorgelegt.
Vorgesehen waren darin der Fight gegen Vitali Klitschko, eine Revanche gegen "Iron" Mike Tyson und als letzten Kampf vor dem Karriere-Ende das Aufeinandertreffen mit Wladimir.
Vogel tritt zum Islam über :eek:
München - Profiboxer Pierre Vogel geht neue Wege. Der 24-jährige ist zum Islam konvertiert. Er habe nach dem Studium religiöser Schriften den Glauben an das Christentum verloren.
Dass Muhammad Ali den selben Weg gewählt hatte, spiele für ihn keine Rolle. Seit dem 1. Januar 2000 ist Vogel Profi im Boxstall von Manager Sauerland. Nach sieben Profikämpfen ist er, bei sechs Siegen und einem Unentschieden, noch ungeschlagen.
Dass viele Boxer zum Islam übergetreten sind, liegt nach Vogels Meinung daran, "dass es in jedem Kampf auch um Leben und Tod geht und man sich auch Gedanken um das Leben nach dem Tod macht." q:sport 1
Schwergewichtler Wladimir Klitschko hat zum fünften Mal seinen Weltmeistertitel der World Boxing Organization (WBO) verteidigt. Der beim Hamburger Universum Boxstall unter Vertrag stehende Ukrainer bezwang in der Nacht zum Sonntag vor 6.600 Zuschauern im Mandalay Bay Casino von Las Vegas den Amerikaner Jameel McCline durch technischen K.O. am Ende der 10. Runde.
Der jüngere der Klitschko-Brüder, der zum dritten Mal in Amerika um die WM-Krone boxte, kassierte für seinen 40. Sieg im 41. Profikampf eine Börse von 975 000 Dollar plus eines Bonus in ähhnlicher Höhe aus Deutschland. Sein unterlegener Herausforderer, der im 34. Kampf seine dritte Niederlage quittierte, wurde mit mehr als 1,1 Millionen Dollar entlohnt
zockerpeter
08.12.2002, 11:10
danke, odo, weil ich war zu faul um in der früh aufzustehn. aber nachmittag schau ich mir den kampf schon noch im zdf an "gggg" :D
hola,
Box-WM in Atlantic City-Byrd neuer IBF-Champ
Schwergewichtler Chris Byrd hat Altmeister Evander Holyfield nach allen Regeln der Kunst ausgeboxt und sich den vakanten Weltmeistertitel der Internationalen Boxing Federation (IBF) erkämpft. Der 32-jährige Amerikaner besiegte in der Nacht zum Sonntag vor 6.000 Zuschauern in der Boardwalk Hall von Atlantic City seinen acht Jahre älteren Landsmann über 12 Runden einstimmig nach Punkten.
Der Titel war frei geworden, nachdem Promotor Don King ihn vom Inhaber Lennox Lewis (Großbritannien) für eine Million Dollar plus einem Geländewagen abgekauft hatte.
Rechtsausleger Byrd war als 2:1-Favorit in seinen dritten WM-Kampf gegangen und bestimmte das Duell mit seiner Führhand nach Belieben. Er spielte zudem seine Schnelligkeit und Beweglichkeit aus, so dass Byrd von Holyfield nur ganz selten im gefährlichen Infight gestellt werden konnte. Byrd, der im 38. Profikampf seinen 36. Sieg verbuchte, kassierte eine Börse von 2,15 Mio. Dollar. Der unterlegene Ex-Champion wurde mit fünf Mio. Dollar entlohnt.
Vor zwei Jahren hatte Byrd in Berlin die WBO-Weltmeisterschaft erkämpft, als der klar nach Punkten führende Titelverteidiger Vitali Klitschko wegen einer Schulterverletzung vor der zehnten Runde aufgab. Von Wladimir Klitschko wurde Byrd sechs Monate später durch eine Punkt-Niederlage über 12 Runden wieder entthront.
Mit seinem erneuten Triumph verhinderte Byrd, dass Holyfield zum fünften Mal in den Besitz eines WM-Gürtels im Schwergewicht kam. Byrds nächster Herausforderer wird WBA-Weltmeister John Ruiz oder der in die "Königsklasse" aufgestiegene Halbschwergewichts-Champion Roy Jones sein. Die beiden Amerikaner boxen am 1. März in Las Vegas gegeneinander. Holyfield dagegen will weiterhin an seinem Bestreben festhalten, sich mit den drei wichtigsten Titeln WBC, WBA und IBF als unbestrittener Weltmeister aus dem Boxring zu verabschieden. q:n-tv
kann mir nicht vorstellen, dass Lewis
als geschlagener champ abtritt.
Rechne eher mit verletzungsbedingter Aufgabe von Klitschko.
hola,
Duell "Rocky" gegen "Tiger" möglich
München - Nach über zwei Jahren ohne Kampf und 279 Tagen Haft will Boxprofi Graciano Rocchigiani im Frühjahr wieder in den Ring steigen. Der Gegner könnte der Halbschwergewichts-Europameister Thomas Ulrich sein, doch sei eine Entscheidung laut "Rockys" Anwalt Björn Ziegler noch nicht gefallen.
Falls der Fight zustande kommt und Rocchigiani gewinnen sollte, dann wäre ein drittes Duell gegen Dariusz Michalczewski möglich. Dieses Duell konnte der "Tiger" aber schon zwei Mal für sich entscheiden.
"Rocky" boxte zuletzt gegen den Kanadier Willard Lewis und siegte ohne wirklich überzeugen zu können.
sport 1
IBF-Boxweltmeister Sven Ottke wird seinen Titel-Vereinigungskampf im Supermittelgewicht gegen WBA-Titelträger Byron Mitchell (USA) am 22. März in Deutschland bestreiten, und auch das Prestige-Duell mit "Tiger" Dariusz Michalczewski ist in Reichweite gerückt.
Dies erklärte Promoter Wilfried Sauerland. "Vor 4 bis 6 Wochen habe ich die Chancen für einen Kampf gegen Dariusz bei null gesehen, heute stehen sie bei 30 bis 40 Prozent", sagte Sauerland.
Es habe in den letzten Wochen einige Gespräche mit dem Hamburger Universum-Boxstall seines Konkurrenten Klaus-Peter Kohl gegeben. Das Problem sei nicht in erster Linie das Geld, sondern die Gewichtsfrage. Ottke kommt aus dem Supermittelgewicht, WBO-Champ Michalczewski aus dem höheren Halbschwergewicht. "Aber man geht langsam ein paar Schritte aufeinander zu", so Sauerland, der sich "bei nächster Gelegenheit mit Ottke und dessen Trainer Ulli Wegner zusammensetzen" will.
hola,
Das ist wirklich ein Knaller" :cool:
München - Jetzt ist es fix. Dem Titel-Vereinigungskampf im Supermittelgewicht zwischen IBF-Titelträger Sven Ottke und WBA-Champion Byron Mitchell aus den USA steht nichts mehr im Wege. Der Fight findet am 15. März in der Berliner Max-Schmeling-Halle statt.
"Wir sind sehr glücklich, dass wir nach zähen Verhandlungen mit Don King zu einem für beide Seiten akzeptablen Verhandlungsergebnis gekommen sind. Beide Boxer erhalten eine Börse in siebenstelliger Höhe", sagt Manager Wilfried Sauerland.
Für Ottke-Trainer Ulli Wegner ist dieser Kampf der "vermutlich schwerste Kampf seiner Karriere. Das ist wirklich ein Knaller für die Boxfans."
Wolke feiert seinen 60. Geburtstag
München - Manfred Wolke bleibt dem Boxsport weiter treu. Obwohl Deutschlands bekanntester Boxtrainer am Dienstag seinen 60. Geburtstag feiert, will er sich noch lange nicht aufs Altenteil vorbereiten.
"Ich habe noch keinen Gedanken ans Aufhören verschwendet. Damit befasse ich mich nicht", sagt Wolke.
Schließlich hat er gerade erst seinen Vertrag mit Promoter Wilfried Sauerland um zehn Jahre verlängert. "Das Boxen ist das ideale Metier für mich. Mit den ständigen Wechseln in den Bedingungen, mit immer neuen Athleten, die als Sportler und Menschen zu formen sind, kann man wenig festgelegte Vorplanungen haben", sagt Wolke. q:sport 1
hola,
Tyson will nun doch gegen Etienne boxen
Mike Tyson hält die Boxwelt zum Narren. Nur einen Tag nach seinem Verzicht auf das Schwergewichts-Duell am Samstag in Memphis gegen seinen US-Landsmann Clifford Etienne entschied sich der Ex-Weltmeister wieder anders. „Er ist heute Morgen aufgewacht und hat uns mitgeteilt: Ich will es machen“, sagte sein Manager Shelly Finkel am Dienstag (Ortszeit) in Las Vegas. „Mike wird noch heute nach Memphis fliegen.“
HB/dpa LAS VEGAS. Über Nacht war die lauthals verkündete Absage des Comeback-Kampfes vergessen. „Es tut mir Leid für meine Fans in Memphis und in der ganzen Welt, aber ich bin nicht 100 % fit“, hatte Tyson in seiner Heimatstadt Las Vegas mitgeteilt. „Ich kann nicht zeigen, wozu ich in der Lage bin. Die letzten fünf Tage lag ich mit einer Grippe im Bett. Ich hoffe, der Fight wird bald nachgeholt.“ Als er ausgeschlafen hatte, galt dies plötzlich alles nicht mehr.
Dabei war schon ein Ausweichtermin angepeilt worden. Jay Larkin, Box-Verantwortlicher vom Pay-Per-View Sender Showtime, bei dem Tyson unter Vertrag steht, ließ wissen, der Kampf könne möglicherweise auf Ende März verschoben werden. Negative Auswirkungen befürchtete auch Finkel trotz der Absage nicht. „Mike bleibt eine große Attraktion. Er ist noch der Star, er ist der Star“, betonte er. Am Morgen danach war alles ganz anders.
Der Kampf gegen Etienne (24 Siege/1 Niederlage), für den bereits fast 11 000 Eintrittskarten verkauft wurden, ist Tysons (49/4) erster Auftritt nach der deprimierenden K.o.-Niederlage im vorigen Juni gegen WBC-Weltmeister Lennox Lewis (Großbritannien). Mit einem überzeugenden Sieg will sich „Iron Mike“ für die Revanche gegen Lewis empfehlen, die für den 21. Juni geplant ist.
An seiner über Nacht offenbar geheilten Erkrankung trug der unberechenbare „Bad Boy“ offenbar selbst Schuld. Vorigen Dienstag hatte sich der mehrfach wegen Körperverletzung angeklagte Faustkämpfer großflächig auf der linken Gesichtshälfte ein afrikanisches Kriegssymbol tätowieren lassen. Dadurch soll der Infekt ausgelöst worden sein. Am Tag danach erschien der „Badest Man on the Planet“, wie er sich selbst tituliert, nicht zum Training. Von Coach Freddie Roach wurde er seitdem nicht mehr gesehen. Co-Trainer Jeff Fenech war über Tysons Verhalten so verärgert, dass er die Sachen packte und nach Hause flog.
Vitali Klitschko muss nach der abgesagten Kampfabsage nun weiter auf seine große Stunde warten. Denn jetzt bleibt es wohl dabei, dass Lewis den bereits unterzeichneten Kampfvertrag mit dem promovierten Sportwissenschaftler aus dem Hamburger Universum Boxstall wegen des Tysons-Rückkampfes negiert. Eine Titelverteidigung des Briten gegen den Weltranglisten-Ersten des WBC ist nach den Worten des Lewis- Managers Adrian Ogun aber „überhaupt nicht vom Tisch. Nach dem Tyson- Kampf werden wir unsere endgültige Entscheidung bekannt geben“.
hola,
Lewis will zuerst gegen Tyson boxen-Klitschko-Anwalt verklagt Box-Weltverband
Witali Klitschko hat zum juristischen Gegenschlag ausgeholt. Der amerikanische Rechtsanwalt des Schwergewichtlers vom Hamburger Universum Boxstalls hat beim Bezirksgericht in Las Vegas das Herausforderungsrecht seines Mandanten beim World Boxing Council (WBC) eingeklagt.
HB/dpa LAS VEGAS. „Die Regeln des WBC verlangen, dass der Weltmeister innerhalb eines Jahres eine Pflichtverteidigung gegen den Weltranglisten-Ersten machen muss, der in diesem Falle Witali Klitschko ist. Unter diesen Regeln muss Lennox Lewis spätestens bis zum 8. Juni gegen Klitschko boxen oder aber seinen Titel zurückgeben“, hieß es in der elfseitigen Klageschrift von Klitschko Anwalt Ron DiNicola, die der Deutschen Presse-Agentur (dpa) vorliegt.
Der Brite hatte das letzte Mal seinen WM-Titel am Juni vorigen Jahres durch einen K.o.-Sieg gegen Mike Tyson (USA) verteidigt. Lewis und der ältere der beiden Klitschko-Brüder sollten ursprünglich am 12. oder 19. April gegeneinander boxen. Der Champion weigerte sich jedoch, die unterzeichneten Verträge anzuerkennen, weil er lieber erst Mitte Juni ein Rematch gegen Tyson bestreiten will.
Witali Klitschko beklagt, „dass alle Forderungen an den WBC, die eigene Regeln einzuhalten, auf taube Ohren gestoßen sind. Der WBC hat es bislang abgelehnt und weigert sich, Lewis über seine Pflicht-Titelverteidigung zu informieren“. Außerdem hat es der Weltverband bislang versäumt, die für Pflicht-Titelverteidigungen obligatorischen Börsenangebote einzuholen, beschwert sich der derzeit in Los Angeles bei seiner Familie weilende Ex-Weltmeister des Weltverbandes WBO.
Klitschko-Promotor Klaus-Peter Kohl hat vollstes Verständnis für das juristische vorgehen des promovierten Sportwissenschaftlers aus der Ukraine. „Ich verstehe Witalis Prosition und hoffe, der WBC versteht ihn. Es gibt keinen Grund für den WBC, den Kampf Lewis gegen Klitschko entsprechend seiner Regeln zu verweigern. Ich hoffe, der WBC trifft jetzt die richtige Entscheidung“, sagte Kohl. q: HANDELSBLATT,
Das Ergebnis erinnert an Mike Tysons beste Zeiten. Schon nach 49 Sekunden entschied der frühere Box-Weltmeister den Fight gegen seinen US-Landsmann Clifford Etienne für sich.
Memphis - Tyson, 36, schickte seinen Herausforderer in Memphis in der ersten Runde mit einer rechten Geraden an den Kopf zu Boden. Der frühere Champion (50 Siege/4 Niederlagen/2 ohne Wertung) kassierte für den Blitzsieg eine Börse von fünf Millionen Dollar plus den Einnahmen aus der Pay-Per-View- Übertragung. Etienne (24/2/1 Unentschieden) bekam eine Börse von einer Million Dollar.
Zehn Monate nach seiner deprimierenden K.o.-Niederlage gegen WBC-Weltmeister Lennox Lewis empfahl sich Tyson nun für einen Rückkampf gegen Lewis.
Die Ausgangsposition ist eindeutig. Der in seinen 41 Kämpfen erst einmal bezwungene Box-Weltmeister Wladimir Klitschko will sich mit einem spektakulären Sieg gegen den Südafrikaner Corrie Sanders auf der Sprossenleiter des Ruhms einen weiteren Schritt empor arbeiten. Sein elf Jahre älterer, als «K.o.-König» gepriesener Kontrahent, der von seinen 40 Fights auch erst zwei verloren hat, hofft auf eine Sensation und daraus folgende weitere Zahltage.
«Ich werde meinen Gegner auf gar keinen Fall unterschätzen. Er befindet sich in einem Alter, in dem er seine letzte Chance nutzen will», sagte Klitschko bei einer Pressekonferenz in Hannover über den elf Jahre älteren Herausforderer. «Sanders wird auf einen frühen K.o. aus sein. Diese Chance werde und muss ich minieren.» Der Weltmeister verteidigt den Titel der World Boxing Organization (WBO) zum sechsten Mal.
«Ich weiß natürlich, dass Sanders viele Kämpfe bereits frühzeitig gewonnen hat. Darauf bin ich vorbereitet. Damit wird er mich nicht überraschen können», ist sich Klitschko sicher. Auch sein Trainer Fritz Sdunek glaubt nicht, dass der Südafrikaner seinem Schützling ernsthaft gefährlich werden kann, obwohl jener 22 seiner 28 K.o.- Siege in den ersten beiden Runden erkämpfte. «Er hat sehr lange Arme. Von seinen Windflügel-Schlägen darf sich Wladimir nicht überraschen lassen. Aber ich denke schon, dass wir ihn dort entschärfen werden», meinte der Meister-Coach.
Sanders sieht sich keinesfalls als Außenseiter. «Ich werde alles geben, um meine Möglichkeiten zu nutzen. Ich bin ein netter Kerl und mit 37 reifer als ich je war», meinte der Südafrikaner, der von seinen 40 Kämpfen 38 gewonnen hat, davon 28 durch k.o. Die 10 900 Zuschauer fassende Preussag Arena wird ausverkauft sein.
Gesehen wie der Klitschko umgefallen ist!
zockerpeter
08.03.2003, 23:04
ich verstehs nicht :eek: klitschko hat den eindruck gemacht, als könnte nicht mehr boxen :eek: hat sich benommen wie n anfänger :eek: n k.o. nach 207 sekunden. und nur der gong hat ihn vor nem ko in der ersten runde gerettet. war aber sichtbar, daß das nicht halten würde.
schade :( :( :(
ich war auch entsetzt. :eek:
Als ob Klitschko unter Drogen stehen würde. So schwach habe ich ihn noch nie gesehen. Mit der desolaten Leistung hätte er auch gegen fast jeden verloren :rolleyes:
In jedem Fall hat Bruder Gottschalk recht gehabt. Nach einer schweren Linken sind die beiden noch mit den Kopfen aneinandergeraten (kein Kopfstoss!) und erst dann ist Wladi auf die Bretter gegangen. Vielleicht war das letztendlich der Grund.
Die Ursache ist aber, dass er überhaupt keine Taktik bzw. Disziplin hatte. Er wollte hauen wie ein Gefängnisschläger und das kann gegen einen KO´ler halt schnell in die sprichwörtliche Hose gehen.
Schade :rolleyes:...aber ich bin sicher er kommt wieder :cool:
Ich habs (noch) nicht gesehen.
Generell passt aber das gut:
Obwohl beide Brüder sehr gute Boxer sind, stand eine Probe noch aus.
Nämlich die Frage, ob sie ein Kinn haben.
Gegen die bisherigen Boxer konnten sie immer Distanz halten und extrem clever boxen.
Sie haben nie wirklich zeigen müssen, was sei einstecken können.
Bei aller Technik und Schlagkraft, ist das auch eine Qualität, die Top-Leute bringen müssen.
Ich dachte, dass z.B. gegen Lewis (auch wenn er nciht mehr so gut ist, wie früher) Vitali da ein anderes Kaliber vor sich hat.
Das ist dann die Nagelprobe. Den kann er sich nicht ständig vom Körper halten und der hat auch ordentlich was hinter den Fäusten.
Scheinbar kam hier auch mit bescheideneren Mittel durch. Und zwar mit Wirkung.
Es bleibt die Frage, ob hier die schwache Stelle der beiden gefunden wurde.
(klar kann man nicht immer beide über eine Kamm scheren, aber jetzt Wladi - der besser - verloren).
Geil, geil, geil !!! :bounce:
Ich wußte immer, dass die Klitschkos Weicheier sind ! :hammer:
Ich war auf einem Geburtstag und habs zusammen mit 30 anderen gesehen. Ich war einer der wenigen, der gefeiert hat. :D
hagakure
09.03.2003, 13:50
hi,
habs mir auch angesehen.
muß davor sagen, halte net soviel von den beiden brüdern.mir kam es aber so vor, als hätten die beiden den kampf unterschäzt :D
waren wohl mehr mit ihrer eigenen vermarktung beschäftigt und gehen mal kurz zur titelverteidigung ;)
alles war als totale show organisiert und das kampfende stand wohl schon fest. alleine der "boss"-anzug war total kitschig, aber das gehört zum boxen dazu
:dunce:
sehr sportlich zeigte sich dann der ältere bruder,indem er sofort zum neuen champion ging "gratulierte" um ihn dann mit einer richtigen freundlichen visage klar machte, wo der titel eigentlich hingehört :D
schon mal dran gedacht, daß sich ein ukrainischer mafia-boss bei diesem kampf mit einer "guten" wette so richtig gesundstossen konnte :D
schon mal dran gedacht, daß sich ein ukrainischer mafia-boss bei diesem kampf mit einer "guten" wette so richtig gesundstossen konnte
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man dafür die lukrativen US-Börsen sausen lässt.
hola,
@ swingie
In jedem Fall hat Bruder Gottschalk recht gehabt. Nach einer schweren Linken sind die beiden noch mit den Kopfen aneinandergeraten (kein Kopfstoss!) und erst dann ist Wladi auf die Bretter gegangen. Vielleicht war das letztendlich der Grund. nee nee swingie die bilder bewiesen eindeutig dat dies NICHT der fall war.
trozdem bleibt es sehr merkwürdig wie er gegen die nr. 22 der wbo so in die knie gehen konnte :rolleyes:
nee nee swingie die bilder bewiesen eindeutig dat dies NICHT der fall war.
Was? Sie sind nicht mit den Köpfen aneinandergeraten, oder es war nicht der Grund?
Steven Broker
09.03.2003, 14:27
Mir ist das unerklärlich!!! :(
http://img.web.de/c/00/29/67/52.420
Nachdem ichs jetzt gesehen hab, bestätigt sich meine Meinung.
WK war Favorit, klar, aber Sanders nicht der Nobody, als der er hingestellt wurde. Nr. 28 der PC-Liste (mit nur 2 Niederlagen) ist kein Fallobst!
Zum Kampf:
WK fing an wie immer.
Dann bekam er eine, ging dann zu offen rein, bekam dann 2 linke Haken. Einer davon hat den Kampf entschieden (nicht eine der Kopfberührungen).
Die Frage bleibt, was halten die Ks aus, wenn sie mal von harten Schlägern erwischt werden.
Nach den Treffern hat Wk es versäumt, sich Sanders zu entziehen, die Frage ist aber, ob das noch was gebracht hätte, so angeknockt wie er war.
Da fehlt ihm halt die Erfahrung damit, klar. Das sah dann hilflos aus. Und so war es auch.
Dass er nun den Rückkampf will, ist klar.
Sanders sollte ihn ihm lieber nicht gleich geben.
In seinen Alter Chmap zu werden ist klasse. Jetzt sollte er ein paar leichtere Gegner nehmen, um Kasse zu machen. D.h. er ist nur mit sauviel Kohle gegen WK zu locken. :D
Genauso wie Lewis (mit 37) lieber für viel Geld gegen Tyson boxt, den er schonmal deklassierte, als sich für wenige Geld auf ein Risiko gegen VK einzulassen. :cool:
Ist doch klar!
hola,
hab´s nochmal gesehen....sorry swingie...hast recht...war nen kopfzusammenstoss vorhanden...war aber net schuld für klitschkos fall.
lt. wbo chef :confused: is nen rückkampf zwischen den beiden erstmal NICHT drin!
hab´s nochmal gesehen....sorry swingie...hast recht...war nen kopfzusammenstoss vorhanden...war aber net schuld für klitschkos fall.
:)
Mal abgesehen davon, das die WBO wie alle Boxverbände korrupt ist, gibts Rückkämpfe nur nach Vertrag.
Die andere Möglichkeit wieder auf Sanders zu treffen wäre als Pflichtherausforder.
Warum boxt eigentlich Zeljko Mavrovic nicht mehr?
hola,
Klitschko gegen Sanders-Interview mit dem Verlierer
Frage: Wie konnte das passieren?
Wladimir Klitschko: "Sanders hat heute mehr Glück gehabt als ich. Seine ersten harten Hände haben mich überrascht. Es hat mich kalt erwischt. Das kann in der ersten Runde leicht passieren. Ich bin danach zu offen reingesprungen, wollte schnell antworten und habe meine Deckung geöffnet. Das war mein entscheidender Fehler. Ich hätte die Ruhe bewahren und auch einmal klammern müssen."
Frage: Waren Sie schlecht vorbereitet?
Klitschko: "Auf gar keinen Fall. Wir haben uns in den sechs Wochen optimal vorbereitet und hatten auch sehr gute Sparringspartner. Es lag auch nicht am Trainer, sondern ganz allein an mir."
Frage: Wie werden Sie mit der schmerzhaften Niederlage umgehen?
Klitschko: "Das ist Sport. Große Champions wie Schmeling, Ali und Lewis haben auch schon verloren und ihre Titel dann zurückgeholt. Auch ich werde die Revanche nutzen und den Titel in die Familie zurückholen. Ich bin mehr als sicher, dass ich wieder Weltmeister werde und dass ich beim nächsten Mal die Sache klar und schnell erledige. Ich werde zeigen, wo es lang geht. Man muss die Kraft haben, wieder aufzustehen. Ich werde stärker werden als zuvor."
Frage: Nehmen Sie eine Auszeit?
Klitschko: "Nein. Ich brauche keine Pause und auch keine Aufbaukämpfe und würde am liebsten sofort wieder gegen Sanders boxen. Dann habe ich die Sache hinter mir."
Frage: Worum ging es in der Auseinandersetzung zwischen Sanders und ihrem Bruder Vitali?
Klitschko: "Corrie sollte ihm nicht böse sein. Er hat nur gesagt: Der Titel kommt zurück in die Familie."
Warum boxt eigentlich Zeljko Mavrovic nicht mehr?
Er hat schon 1998 oder 1999 wegen einer komischen Krankheit aufgehört. Sehr schade. Hat sich mit einer knappen Niederlagen gegen L.Lewis verabschiedet.
Danke King!
Falls es noch jemanden interessiert...
Kurzporträt
Der 26. September 1998 entpuppte sich für Zeljko Mavrovic gleich in zweifacher Hinsicht als schwarzer Tag. Der Kroate mit der Irokesen-Frisur musste trotz einer bravourösen Leistung gegen Schwergewichts-Weltmeister Lennox Lewis seine erste Niederlage im Profilager hinnehmen. Dass der 28. Profikampf zugleich sein letzter sein würde, hätte Mavrovic sich damals allerdings nicht träumen lassen. Eine mysteriöse Viruserkrankung zwang den mittlerweile 31-Jährigen zur Beendigung seiner aktiven Laufbahn. Die Ärzte konnten die Ursache für die Erkrankung bislang nicht eindeutig feststellen. Mavrovic verlor mehr als zehn Kilogramm Gewicht. Die Fortsetzung seiner durchaus hoffnungsvollen Laufbahn war unmöglich. Beim Kampfabend am 16. Dezember 2000 in Karlsruhe gab der ehemalige Europameister im Schwergewicht seinen Rücktritt offiziell bekannt. Von seinen 28 Kämpfen gewann Mavrovic 27, 22 davon vorzeitig.
Angesichts seines furchterregenden Aussehens mit der Irokesenbürste erwartete der neutrale Betrachter die für das Profiboxen so typischen markigen, provokanten Sprüche. Doch die Herkunft von Zeljko Mavrovic ließ Oberflächlichkeiten nicht zu. "In Kroatien war Krieg. Politik bestimmt dort die Grundzüge des Lebens. Wenn man ein wenig gebildet ist, ist es in Kroatien schier unmöglich, der Politik aus dem Weg zu gehen", erklärt der Schwergewichtler aus Zagreb. Der blutige Bürgerkrieg zwischen Serben und Kroaten Anfang der 90er-Jahre hat natürlich auch bei Mavrovic deutliche Spuren hinterlassen, aber keineswegs Hass.
"In Kroatien leben einige Serben, mit denen ich einen persönlichen Kontakt pflege und die mir sehr nahe stehen. Die Beziehungen werden langsam wieder aufgebaut. Es ist einfach wichtig, dass das Zusammenleben wieder funktioniert", sagt Mavrovic. Feingeist und nicht nur stumpfer Haudrauf: Zeljko Mavrovic machte zunächst sein Abitur und studierte danach Sport, damals wie heute im rauhen Profibox-Geschäft immer noch ungewöhnlich.
Ungewöhnlich war beim Sportler "Zed" Mavrovic nicht nur die Frisur, sondern auch die Ernährung und Lebensphilosophie. Sie orientierte sich an der Makrobiotik. Bei Pressekonferenzen verzichtete der in Kroatien sehr beliebte Athlet auf die üblichen verbalen Rohheiten und referierte stattdessen zuweilen über Yin- und Yang-Qualitäten verschiedener Speisen. So gehörten zu den Lieblings-Gerichten von Mavrovic nicht etwa Steaks oder Jägerschnitzel, sondern unter anderem Seetang, Naturreis oder frische Obstsäfte.
Im Ring arbeitete Mavrovic trotz einer beachtlichen K.o.-Quote ebenso durchdacht und nahm seine Gegner mit einer guten Mischung aus Rationalität und Aggressivität systematisch auseinander. Seinen sportlichen Traum, als erster kroatischer Weltmeister aller Klassen in die Geschichte einzugehen, konnte sich der Ex-Europameister allerdings nicht erfüllen. Gegen den damals zehn Kilogramm schwereren Briten Lennox Lewis fehlten Mavrovic trotz einer tollen Leistung am Ende die nötigen Kraftreserven. Lewis-Manager Frank Maloney war erstaunt über die Nehmerfähigkeiten von Mavrovic: "Er muss 110 Kilogramm Stahl in seinem Kinn haben."
Die Irokesenfrisur war bei Zeljko Mavrovic übrigens nicht etwa Ausdruck der Gesinnung, sondern das Ergebnis seiner bildhübschen Ehefrau Jelena Balabanic. Anfang der Neunziger Jahre, als er noch erfolgreich als Amateur in der Bundesliga fleißig Punkte für den Boxring Berlin sammelte, unterlief der ehemaligen Schönheitskönigin ein Missgeschick. Balabanic brachte ihrem Liebsten beim Haareschneiden einen klaffenden Cut über dem Ohr bei. Mavrovic machte daraus fortan sein Markenzeichen.
Quelle: boxing-online
hola,
Roy Jones Jr. gewann den WM-Kampf um den WBA-Gürtel gegen John Ruiz nach Punkten
Los Angeles - Vitali Klitschko wird definitiv bis August um eine Weltmeisterschaft boxen.
Wie die in Maracay (Venezuela) ansässige World Boxing Association (WBA) am Dienstag festlegte, muss Schwergewichts-Champion Roy Jones Jr. innerhalb von weniger als 180 Tagen seit dem WM-Triumph gegen John Ruiz (USA) seinen Gürtel gegen den Weltranglisten-Ersten Vitali Klitschko verteidigen.
Sieg über Ruiz nach Punkten
Sollte der vom Halbschwer- ins Schwergewicht aufgestiegene Amerikaner, der Ruiz am 1. März in Las Vegas über zwölf Runden auspunktet hat, das nicht tun, wäre der WM-Titel vakant. (Die spektakulärsten Bilder des Jones-Ruiz-Fights: Jetzt die Sport-1-Diashow ansehen!)
Der gebürtige Ukrainer aus dem Hamburger Universum Boxstall würde dann gegen den Weltranglisten-Zweiten David Tua (Neuseeland) um die begehrte Trophäe boxen.
Klitschko offizieller Pflicht-Herausforderer
Die WBA ließ in einem Statement verlauten, das der 31-jährige Klitschko nach seinem K.o.-Sieg am 23. November vorigen Jahres im WM- Ausscheidungskampf gegen Larry Donald (USA) offizieller Pflicht-Herausforderer sei.
Sollte der drei Jahre ältere Jones den Kampf ablehnen, wäre er bei der WBA nur noch Halbschwergewichts-Champion.
Jones Jr. will gegen Holyfield boxen
Jones, der als zweiter Faustkämpfer nach dem Engländer Bob Fitzsimmons das Kunststück vollbracht hat, sich mit Weltmeister-Ehren vom Mittel- bis zum Schwergewicht zu schmücken, erklärte indes, dass er seinen Schwergewichts-Titel gern gegen Ex-Champion Evander Holyfield (USA) verteidigen möchte.
Geplant sei das Duell für den 4. Oktober im New Yorker Madison Square Garden. Jones würde sich auch von dem ehemaligen Titelträger Mike Tyson herausfordern lassen, "aber nur für eine Börse von 100 Millionen Dollar".
Hoffnung auf Mega-Fight gegen Lewis
Trotz der Zusicherung auf einen WM-Kampf bei der WBA hofft Klitschko auch weiterhin auf einen WM-Fight gegen WBC-Champion Lennox Lewis (Großbritannien). Ursprünglich sollten beide im April aufeinander treffen.
Doch Lewis verweigerte dem auch beim World Boxing Council (WBC) an Nummer eins geführten Klitschko das Duell. (Hätte Klitschko eine Chance gegen Lewis? Diskutieren Sie im Sport1-Forum!)
Daraufhin hatte der fünf Jahre ältere Bruder des entthronten WBO-Weltmeisters Wladimir Klitschko den WBC verklagt.
Laut WBC-Regeln muss Lewis spätestens bis zum 8. Juni gegen Klitschko boxen, oder seinen Titel zurückgeben, wie es in der elfseitigen Klageschrift heißt. Über die beim Bezirksgericht in Las Vegas eingereichte Klage soll spätestens in den nächsten drei Wochen entschieden werden.
hola,
"Michalczewskis Pläne nehme ich wenig ernst"
Henry Maske (r.) verlor in seinem denkwürdigen letzten Kampf gegen Virgil Hill seinen WM-Titel
München - Deutschlands Box-Fans sind elektrisiert. Nach dem beeindruckenden Sieg von Sven Ottke in seinem Vereinigungs-WM-Kampf gegen Byron Mitchell, der überraschenden Niederlage von Wladimir Klitschko gegen Corrie Sanders, steht nun der nächste Weltmeister vor einem wichtigen Kampf.
Dariusz Michalczewski verteidigt am Samstag in Hamburg seinen WBO-Titel im Halbschwergewicht gegen den Amerikaner Derrick Harmon. (Wer gewinnt den WM-Fight "Tiger" vs. Harmon? Jetzt bei betandwin wetten!)
Sport1 befragte den ehemaligen IBF-Weltmeister im Halbschwergewicht Henry Maske zu den aktuellen Boxkämpfen.
Sport1: Wie lautet Ihr Urteil über den letzten Kampf von Sven Ottke?
Henry Maske: Das war ein Kampf zwischen zwei Weltmeistern, bei dem letztendlich auch eine knappe Entscheidung erwartet werden musste. Außer, wenn natürlich einer dem anderen extrem gut liegt. Aber das war hier nicht der Fall. Sven hat meiner Meinung nach zu Recht knapp gewonnen. Es war jedoch nicht überraschend, dass es relativ knapp ausging.
Sport1: Sie haben ja selbst einmal einen Vereinigungskampf gegen Virgil Hill bestritten, diesen aber verloren. Was ging in Ihnen jetzt nach dem Sieg von Ottke vor?
Maske: Das ist mittlerweile über sechs Jahre her und hat insofern in diesem Falle überhaupt keine Rolle gespielt.
Sport1: Dachten Sie nach Ihrer Niederlage gegen Hill noch jemals an einen Revanche-Kampf?
Maske: Nein, ich habe diese Niederlage unter einem anderen Aspekt eingeordnet. Wer mich kennt, der weiß auch, dass wenn ich im Vorfeld sage, dass das mein letzter Kampf ist, dass ich dann auch dazu stehe.
Sport1: Was denken Sie wäre für Ottke jetzt das Beste? Es ist so eine Art "Abschiedstour" im Gespräch?
Maske: Eine Abschiedstour beim Boxen ist problematisch, weil man das nicht mit einer Abschiedstour beim Tennis vergleichen kann. Schließlich kann man sich dort auch Niederlagen leisten. Wenn Boris Becker etwa 3:6, 2:6 verloren hat, aber einen schönen Becker-Hecht hingelegt hat, ist der Zuschauer begeistert. Wenn aber unsereins vergleichsweise verliert, sieht das gar nicht gut aus.
Sport1: Welche Kämpfe für Ottke wären noch interessant - etwa gegen den Sieger zwischen Lucas vs. Beyer?
Maske: Solch ein Kampf wäre sicherlich spektakulär und die Leute würden dann auch entsprechende Resonanz zeigen. (Gegen wen sollte Ottke noch antreten? Jetzt mitdiskutieren im Sport1-Forum!)
Sport1: In der Öffentlichkeit steht Ottke immer noch ein wenig im Schatten von Klitschko und Co. Hätte er nicht mehr Anerkennung verdient?
Maske: Was heißt Anerkennung verdient? Das war zu meiner Zeit schon so, dass etwa Dariusz Michalczewski um die gleiche Anerkennung gebuhlt hat, wie ich sie bekommen habe. Ich glaube aber, dass es auch immer an der Person selbst liegt, um die es geht. Man kann das einfach nicht erzwingen, sondern es kommt einfach.
Sport1: Was halten Sie vom Kampf Ottke gegen Michalczewski? In der Presse wird bereits heiß über den Kampf diskutiert?
Maske: Ich kenne das aus eigener Erfahrung zur Genüge, dass man Kämpfe in der Öffentlichkeit besprach, ohne möglicherweise sogar zu wollen, dass es diese Kämpfe gibt. Ich kann aber nicht beurteilen, ob das hier in diesem Falle so ist. Aber mein Eindruck ist so, dass man eigentlich den Kampf gar nicht möchte, letztendlich dadurch aber auch wieder ein bisschen Publicity hat.
Sport1: Der "Tiger" hat sich am vergangenen Wochenende negativ über Ottke geäußert - was steckt Ihrer Meinung nach dahinter?
Maske: Mit Sicherheit will er vor seinem Kampf für Aufmerksamkeit sorgen. Das kennt man ja aus eigener Erfahrung. Als ich noch im Ring stand, hat Dariusz sehr gerne unser Plateau gesucht und genutzt. Denn er sieht sich oftmals nicht so präsentiert, wie er es erhofft. Damit nutzt er eben ganz gern andere dafür, um wieder für Schlagzeilen zu sorgen.
Sport1: Zudem hat Michalczewski gesagt, dass er ins Schwergewicht aufsteigen will, um dort Roy Jones Jr. zu treffen, was halten Sie davon?
Maske: Das nehme ich wenig ernst.
q. sp1
hola,
Ein Traum könnte wahr werden :cool:
Jetzt ist es endlich soweit! Box-Schwergewichtler Vitali Klitschko darf gegen seinen Wunschgegner Lennox Lewis in den Ring steigen. Auf einer Sitzung des World Boxing Councils (WBC) erklärte der Weltverband, dass der britische Boxweltmeister Lewis seinen Titel bis spätestens Ende Oktober gegen den Ukrainer verteidigen muss. "Vitali Klitschko ist die Nummer eins der Weltrangliste und damit offizieller Herausforderer von Weltmeister Lennox Lewis", sagte WBC-Vizepräsident Ruben Martinez. Lewis darf allerdings bis zum 30. Juni eine freiwillige Titelverteidigung gegen "Iron-Mike" Tyson aus den USA bestreiten. "Wer diesen Kampf gewinnt, muss innerhalb von 120 Tagen gegen Vitali Klitschko um die Weltmeisterschaft boxen", erklärte Martinez.
Streitereien um den Lewis-Kampf
Der Kampf des 31-jährigen Klitschko gegen Lewis war ursprünglich bereits für April in den USA geplant. Doch der 37 Jahre alte Brite ließ die Verträge mit der Hamburger Universum Box-Promotion platzen und wollte stattdessen einen lukrativeren Rückkampf gegen Tyson bestreiten. Den Amerikaner hatte Lewis im Juni vergangenen Jahres durch K.o. in der achten Runde bezwungen. Wegen des Vertragsbruches hatte Klitschko vor vier Wochen Klage bei einem Gericht in Las Vegas eingereicht. Diese zog er nun wegen der neuen Festlegung des WBC zurück.
Tyson, Lewis oder doch ein anderer ?
Sollte sich Lewis weigern, gegen den älteren der Klitschko-Brüder anzutreten, verliert er den WM-Gürtel. Als Nummer eins der Rangliste müsste Klitschko dann gegen den zweitplatzierten Hasim Rahman aus den USA um den vakanten Titel kämpfen. "Es gibt das Gerücht, dass Lewis nun den WBC verklagen will", sagte WBC-Vize Martinez. "Das interessiert uns nicht. Das kann er gerne tun. Wir halten unsere Regeln ein."
Lewis läuft die Zeit davon
Beobachter der Box-Szene gehen nicht davon aus, dass Lewis noch bis Ende Juni gegen Tyson kämpft. Der Amerikaner hat bislang keine definitive Zusage gegeben. "Außerdem werden es die amerikanischen Fernsehsender bis dahin nicht mehr schaffen. Bei so einem Kampf ist ein großer Vorlauf nötig", sagte Klitschko-Promoter Klaus-Peter Kohl. Der WBC genehmigte die freiwillige Titelverteidigung nur, "weil Lewis mit einem Kampf gegen Tyson viel Geld verdienen kann".
Promotor Kohl ist guter Dinge
"Das wollen wir ihm zugestehen", meinte Martinez. Der Universum-Boxstall will die neuerlichen Verhandlungen mit dem Management von Lewis umgehend aufnehmen. Kohl: "Wir freuen uns, dass der WBC seine Regeln einhält. Der 2,02 Meter große Klitschko hat von seinen 33 Profi-Kämpfen 32 gewonnen, davon 31 durch K.o. Letztmals stand er am 23. November vergangenen Jahres im Ring. In Dortmund bezwang er den Amerikaner Larry Donald durch technischen K.o. Sein fünf Jahre jüngerer Bruder Wladimir hatte vor drei Wochen seinen Weltmeistertitel der World Boxing Organization (WBO) gegen den Südafrikaner Corrie Sanders überraschend verloren.
...der "Tiger" hat tatsächlich gewonnen :o
hoellenfuerst
29.03.2003, 23:55
Hamburg (dpa) - Dariusz Michalczewski bleibt Weltmeister im Profi- Boxen. Der 34 Jahre alte Deutsch-Pole verteidigte in Hamburg seinen Titel im Halbschwergewicht nach Version der World Boxing Organization gegen den Amerikaner Derrick Harmon. Michalczewski siegte durch K.o. in der neunten Runde. Es war bereits die 23. Titelverteidigung des seit achteinhalb Jahren amtierenden Weltmeisters. Der Kampf brachte ihm eine Börse von rund zwei Millionen Euro ein.
erschienen am 29.03.2003 um 23:25 Uhr
© WELT.de
Box-Weltmeister Dariusz Michalczewski muss sich nach seinem K.o.-Sieg über den Amerikaner Derrick Harmon operieren lassen. Zwei Tage nach dem WM-Kampf im Halbschwergewicht in Hamburg wurde bei einer Röntgenuntersuchung des Tigers" eine schwere Handverletzung entdeckt.
Der rechte Daumen des Boxers ist gebrochen und muss operiert werden. Allerdings ist die Hand noch so geschwollen, dass der Eingriff erst in gut zwei Wochen vorgenommen werden kann.
„Nach vier bis sechs Wochen Gips wird die Hand wieder belastbar sein und Dariusz kann seine Karriere fortsetzen. Er wird keine Probleme beim Boxen haben“, sein Arzt Peter Benckendorff.
Die Operation wird Professor Bernd Dietmar Partecke, einer der besten Handchirurgen Europas, in einem Hamburger Krankenhaus durchführen.
hola,
Schock für den "Tiger" - sieben Monate Pause
Da hatte der "Tiger" noch keine Schmerzen. Michalczewski bejubelt den Sieg über Harmon
München -Box-Weltmeister Dariusz Michalczewski muss mindestens sieben Monate pausieren, bevor er wieder in den Ring steigen kann.
Der Mittelhandbruch am rechten Daumen, den der WBO-Halbschwergewichtschampion bei seiner erfolgreichen Titelverteidigung am Samstag in Hamburg gegen Derrick Harmon (USA) erlitt, ist wesentlich komplizierter als zunächst diagnostiziert.
Vier bis sechs Wochen Gips
Ein dreieckiger Knochensplitter wurde geradezu herausgesprengt und muss mit Schrauben operativ Mitte April fixiert werden.
"Ich habe erst gar nicht gemerkt, dass es so schlimm ist, weil ich so unter Strom stand", erklärte der "Tiger", der nach der OP vier bis sechs Wochen Gips tragen muss.
OP erst nach Rückbildung der Schwellung
Die Operation beim Handspezialisten Bernd Partecke in Hamburg wird erst nach Rückbildung der erheblichen Schwellung in etwa zehn Tagen möglich sein.
Erst nach der genauen Diagnose und entsprechend dem Operationsverlauf wird eine Prognose über die weitere Karriere des in 48. Fights ungeschlagenen Weltmeisters möglich sein.
Auftritt auf dem Laufsteg
Michalczewski ist am Montag zunächst zu einem Kurzurlaub in seine polnische Heimat gereist. Einen geplanten Auftritt bei einer Modenschau des Designers Wolfgang Joop am 11. April in Hamburg will er aber wenn möglich wahrnehmen: "Ich gehe auch mit Gips über den Laufsteg."
Michalczewski hatte die Verletzung bereits in der vierten Runde erlitten, boxte aber noch weitere fünf Runden und knockte Harmon mit einer Schlagserie in der neunten Runde aus. (Der "Tiger" schlägt Harmon. Jetzt die Sport1-Diashow ansehen).
"Jetzt ist mir auch klar, warum er so wenig geschlagen hat", stellte Promotor Klaus-Peter Kohl fest: "Dariusz war ja für seine Verhältnisse lange Zeit sehr verhalten." q. sp1
hola,
das grossmaul ist zurück :D
Rocchigiani immer näher an Millionen-Summe dran
Graciano Rocchigiani ist zuversichtlich. Ein Gericht sprach ihm 31 Millionen Dollar zu
Berlin/München - Graciano Rocchigiani darf mehr denn je auf einen "Geld-Regen"hoffen.
Nachdem ein New Yorker Gericht der Klage gegen den Box-Weltverband World Boxing Council (WBC) stattgegeben und dem Boxer als Schadenersatz 31 Millionen US-Dollar zugeschrieben hatte, wird es immer wahrscheinlicher, dass der 39-Jährige nicht leer ausgeht.
"Wir gehen nun davon aus, dass Graciano einen erheblichen Teil der 31 Millionen Dollar erhalten wird", sagte Björn Ziegler, Anwalt von Rocchigiani, am Donnerstag gegenüber Sport1. "Er wird sich nicht mit einer oder zwei Millionen Dollar begnügen müssen."
WBC meldet Konkurs an
Grund für Zieglers Optimismus ist das Verhalten des WBC. Der in Mexiko-Stadt ansässige Verband hatte auf Grund der hohen Forderung von Rocchigiani zwar am 16. April in San Juan/Puerto Rico Konkurs angemeldet, will seine Geschäfte aber fortführen.
"Das ist für uns etwas Hoffnungsvolles", erklärt Ziegler. "Schließlich hätte der WBC auch seine Geschäfte komplett einstellen können. So aber ist nun der Konkursrichter gefordert."
Seit 40 Jahren im Geschäft
Der 1963 gegründete WBC, der als konservativ und als der am seriösesten arbeitende unter den vier Weltverbänden gilt, rückt immer mehr ins Zwielicht.
1998 hatte Rocchigiani den vakanten Halbschwergewichts-Titel mit einem Sieg gegen Michael Nunn (USA) gewonnen. Dieser wurde ihm aber rechtswidrig einige Monate später wieder aberkannt. Stattdessen wurde Roy Jones jr. erneut als Titelträger eingesetzt. (Ran an den Gürtel! Jetzt bei betandwin auf aktuelle Box-Kämpfe wetten).
Rocchigiani der größte Gläubiger
Rocchigiani ist mit der Forderung, die Ziegler seit mittlerweile fünf Jahren gemeinsam mit zwei amerikanischen Rechtsanwälten vertritt, der größte Gläubiger der WBC. Der Verband muss nun detailliert seine Vermögensverhältnisse aufschlüsseln und einen Geschäftsplan vorlegen, wie man gedenkt, die Geschäfte trotz des Schuldenbergs weiterzuführen.
Ziegler geht davon aus, dass der WBC eine Zukunft hat. Schließlich gebe es "erhebliche sichere Einnahmen", die der Weltverband aus den Veranstaltungen erhält. Unter anderem soll der WBC für den letzten Kampf von Oscar de la Hoya mehr als 250.000 Dollar an Gebühren kassiert haben.
Lewis WBC-Weltmeister im Schwergewicht
Kämpfer wie Muhammad Ali, George Foreman, Roberto Duran oder Tommy Hearns gehörten zu den Weltmeistern. Auch Schwergewichtler Lennox Lewis trägt noch den WBC-Gürtel. Vitali Klitschko ist Pflichtherausforderer des Briten.
"Viele Weltmeister und Promoter wären von einem Bankrott des Verbands betroffen", weiß Ziegler.
Ziegler geht von hoher Schadenersatz-Summe aus
Deswegen geht der Berliner Jurist von einer Fortsetzung der Geschäfte aus, und hofft durch die Offenlegung der Eigentumsverhältnisse, dass es zu einem Vergleich kommt.
"Der Konkursrichter wird sicherlich darüber einen Vorschlag machen, unter welchen Bedingungen der Verband seine Geschäfte weiterführen kann und Graciano Rocchigiani für den gewonnenen Titel befriedigt wird."
Aber Ziegler sagt: "Es kann nicht für Graciano auf den unteren einstelligen Millionenbetrag hinauslaufen."
Verfahren läuft noch "Monate"
Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Ziegler geht von "Monaten" aus. Der WBC hat Gläubigerschutz beantragt und will gegen das Urteil eines New Yorker Gerichts Revision einlegen.
"Wir werden unter dem Schutz und Anleitung des Konkursgerichts die Neustrukturierung des Verbandes durchführen", teilte WBC-Boss Jose Sulaiman mit. "Die großen Weltmeister der WBC und weitere Titelkämpfe sind von dieser Maßnahme nicht betroffen."
"Rocky"-Comeback am 10. Mai
Der im vergangenen November aus der Haft entlassene Rocchigiani wird am 10. Mai in der Stuttgarter Schleyer-Halle zum Comeback-Kampf gegen Ex-Europameister Thomas Ulrich in den Boxring zurückkehren. (Gewinnt "Rocky" gegen Ulrich? Jetzt im Box-Forum diskutieren!)
Allerdings nicht als Weltmeister. Das New Yorker Bezirksgericht, dass ihm den Schadenersatz zusicherte, hatte gleichzeitig entschieden, dass der 39-Jährige
durch die Niederlage am 15. April 2000 gegen Dariusz Michalczewski seinen WM-Titel im Halbschwergewicht verloren habe.
Damit kämpfen "Rocky" und Ulrich über zwölf Runden um den Intercontintal-Titel des Weltverbands IBF.
Box-Weltmeister Lennox Lewis wird seinen WBC-Weltmeistertitel spätestens im Dezember gegen den Ukrainer Witali Klitschko verteidigen. Beide Profis hätten den Vertrag unterschrieben, teilte die Hamburger Universum Box-Promotion mit.
Um das Zustandekommen hatte es ein monatelanges Gerangel gegeben. Klitschko wird vorher am 21. Juni in Los Angeles beim Event mit dem Hauptkampf zwischen Lewis und dem Kanadier Kirk Johnson boxen. Sein Gegner steht noch nicht fest.
hola,
dat ganze ist doch ne farce :o
"Nochmal Kasse machen"-"Rocky" ohne Ambitionen
Graciano Rocchigiani will mit seinem Comeback gegen Thomas Ulrich zugleich ein versöhnliches Ende unter seine wechselhafte Box-Karriere setzen. Er wolle nicht „mit Beulen aus dem Ring gehen“, sagte der ehemalige Box-Weltmeister vor dem Kampf am 10. Mai in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle gegen den Ex-Europameister.
Ihm gehe es in dem Fight über zwölf Runden nicht um den Intercontinental-Titel des Weltverbandes IBF. „Der Titel interessiert mich nicht. Das ist sowieso nur eine Lachnummer. Ich will nochmal richtig Kasse machen“, verlautete „Rocky“, der sich in zwölf Wochen „gezielt vorbereitet“ hat, auf einer Pressekonferenz in Stuttgart.
Für sein Comeback nach über zweijähriger Kampfpause streicht der Sohn eines sardischen Eisenbiegers 1,5 Millionen Euro ein. Danach soll endgültig Schluss sein. „Eine weitere Karriere gibt es nicht.“ Auch einen möglichen Auftritt gegen Dariusz „Tiger“ Michalczewski verwies der 39-Jährige ins Reich der Fiktionen.
„Rocky", der wegen Fahrens ohne Führerschein und der Prügelei mit einem Polizisten 279 Tage in Haft saß, kann das Geld gut gebrauchen. Laut Gerichtsbeschluss aus den USA stehen dem Berliner zwar 31 Millionen US-Dollar Schadenersatz vom Weltverband World Boxing Council (WBC) zu, nachdem dieser ihm 1998 den gewonnenen WM-Titel zu Unrecht aberkannt hatte. Doch ob er das Geld jemals erhalten wird, ist mehr als fraglich. Der WBC hat mittlerweile Konkurs angemeldet.
Kontrahent Ulrich sieht seinerseits dem „Kampf der Generationen“ gelassen entgegen. „Ich bin entspannt und fühle mich in Top-Form“, erklärte der 27-Jährige. Für Ulrich ist es der erste Kampf in diesem Jahr. Anfang Februar konnte er seinen EM-Titel wegen eines Magen-Darm-Infekts nicht verteidigen. Bei seinen 24 Profikämpfen ging Ulrich nur einmal als Verlierer aus dem Ring.
hola,
Lewis macht reinen Tisch
Mike Tyson (l.) und Champion Lennox Lewis (3.v.l.) ließen es schon öfters krachen
München - Lennox Lewis will alle Gerüchte aus dem Weg räumen und "Bad Boy" Mike Tyson eine Lehrstunde im "Worthalten" erteilen.
In einem "Offenen Brief" in der britischen Tageszeitung "The Sun" erklärt der Schwergewichts-Weltmeister, warum er Promoter Don King und Mike Tyson auf bis zu 385 Millionen Dollar Schadensersatz verklagt hat.
"Will Kampf nicht erzwingen"
"Einige Leute glauben, dass ich mit dem Gang vor Gericht versuchen will, ein Rematch gegen Mike Tyson zu erzwingen. Dies ist unwahr", streitet der 37-Jährige das Gerücht ab. (Die spektakulärsten Bilder des Tyson-Lewis-Fights: Jetzt die Sport1-Diashow ansehen!)
Dann heißt es in dem Brief weiter: "Don King mischte sich ein und griff zu unlauteren Mitteln, um Tyson davon zu überzeugen, sich zurückzuziehen. Dabei hat er sogar das Gesetz gebrochen, um sein Ziel zu erreichen."
Morddrohungen gegen Tyson-Agenten?
Angeblich soll der Promoter mit der "Starkstromfrisur" gegen Tysons Agenten Jeff Wald Morddrohungen ausgesprochen haben.
Zudem soll King eine Verschwörung mit einer Freundin Tysons angezettelt haben. Die Frau sollte demnach "Iron Mike" letzten Monat in einem New Yorker Hotel abschotten, um die Vertragsunterzeichnung zu verhindern.
Lewis von Tyson enttäuscht
Doch der Brite ist nicht nur auf Don King schlecht zu sprechen. Er zeigt sich auch über Mike Tysons Verhalten enttäuscht. "Ich will, dass er sich an die Vereinbarung hält", sagt er gegenüber der "NY Daily News".
Lewis ist der Meinung, dass der Amerikaner zwei Vereinbarungen gebrochen hat. Zum einen, dass er nicht gegen ihn selbst im Juni in den Ring kämpfen wird und zum anderen, dass er auch nicht in einem geplanten Vorkampf am 21. Juni in Los Angeles antreten wird.
Abrechnung mit Schwarzen Schafen
"Tyson und ich nahmen an, im Juni den Rückkampf zu bestreiten. Aber dann erklärte er, dass er noch nicht bereit sei, gegen mich zu kämpfen. Daher haben wir uns dahingehend verständigt, dass er noch drei Kämpfe bestreiten wird, bevor er gegen mich antritt. Doch er hat sich nicht an die Abmachung gehalten", erklärt Lewis.
Und aus diesem Grund wolle er reinen Tisch machen. "Mit meinem Gang vor Gericht will ich mit den Leuten abrechnen, die ständig den Boxsport verunglimpfen", erläutert Lewis sein Verhalten. q: sp1
Ca$hmandt
28.05.2003, 10:26
gibs eigentlich was neues vom Prinz nasim?
battle-gardner
14.12.2003, 00:18
Lieber Sveniiiii,
Gratulation, weil du heute mal wieder in den Augen der Punktrichter der bessere Boxer warst.
Sicher war dein Sieg heute heute nicht unverdient, aber m.M.n. auch nicht wirklich überragend. Mit 36 Lebensjahren ist so mancher noch Student oder aber schon im Vorruhestand. Für dich hätte ich mir ein ehrenvolles Ende gewünscht, aber daran scheinst du offensichtlich nicht interessiert zu sein, sonst hättest du uns nicht schon deine letzten Kämpfe zugemutet. So wird kommen, was kommen muss. Du bist anscheinend der Typ, der über Schmerz lernt. Mich schmerzt es zu sehen, wie ein einst sehr guter Boxer, mittlerweile in Ermangelung seiner sportlichen Fähigkeiten, auf das Mitleid des Kampfgerichtes angewiesen ist und darauf seinen Kampfstil ausrichtet.
Ich wünsche mir, dass du über die Feiertage zu der Erkenntnis gelangst, dass du als Mensch, Boxer und Person des öffentlichen Lebens mehr zu verlieren hast als du je hättest gewinnen können.
Tu deiner Familie, dir und uns den Gefallen und hänge deine Fäustlinge an den Nagel. So wie man eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Du könntest zum Beispiel ein Studium beginnen oder in den Vorruhestand gehen, nur mit dem Boxen solltest du nach erkennbarem Überschreiten des Zenites aufhören.
Einen schönen Voruhestand wünschend
b-g
zockerpeter
14.12.2003, 00:24
das war kein boxgegner, dieser reid :mad: , so unsauber zu boxen, gehört ja direkt bestraft. er hat nicht umsonst punkteabzüge bekommen.
abgesehen davon, war es kein schöner oder boxerisch interessanter kampf :( .
aber schön, daß sven ottke wieder gewonnen hat.
zockerpeter
27.03.2004, 23:39
und wieder mal n spiiiiiiiiiiiiiiiitzenkampf von ottke imersten !!!!
die ersten 6 runden alle an ottke :D :tup:
zockerpeter
27.03.2004, 23:50
das tempo, das ottke vorlegt, lähmt den gegner fast schon. krajnic kann sich nicht auf ottke einstellen.
auch in der 9. runde kann krajnic dem ottke nichts entgegensetzen.
zockerpeter
28.03.2004, 00:06
und ottke hat wieder gewonnen. 12. runde und ottke hat seine zwei titel erfolgreich verteidigt.
120:110
120:108
119:109
:tup: :dunce: :firstp:
zockerpeter
28.03.2004, 00:15
und das war der letzte kampf von sven ottke, er wird jetzt 37.
und fängt als golfteacher an. :D :tup:
Schade, dass er ihn nicht auf die Bretter legen konnte ;)
bullish-0815
10.04.2004, 13:31
Soll man heut Nacht für die 3 Runden aufstehen :D
NA KLAR!!! :D
In der Nacht von
Samstag, 10.04.2004 auf
Sonntag, 11.04.2004
03.10 - 05.35
ZDF SPORTextra
Boxen live im Zweiten
Wladimir Klitschko - Lamon Brewster
Der endgültige Ablauf wird erst kurzfristig festgelegt!
VPS 01.45
Aus Las Vegas/USA
Steinbrecher & Wladimir Klitschko
Diesen Kampf muss Wladimir Klitschko gewinnen. Im März 2003 hat er den Titel des WBO-Weltmeisters überraschend an Corrie Sanders verloren. Doch gut ein Jahr später, am 10. April, kann er sich den vakanten Titel im Mandalay Bay Event Center in Las Vegas durch einen Sieg gegen Lemon Brewster zurückholen. Sollte er scheitern, wird Wladimir Klitschko sein Ziel, auch in den USA als großer Champion zu gelten, wahrscheinlich nie erreichen.
Michael Steinbrecher begleitet den Schwergewichtsboxer in der Vorbereitung auf diesen für ihn so wichtigen Kampf. Er beobachtet ihn im Training und trifft Wladimir Klitschko wenige Tage vor dem Duell für ein exklusives Interview in Las Vegas.
ca. 4.30 Uhr
Wladimir Klitschko - Lamon Brewster
WBO-Weltmeisterschaft im Schwergewicht
Übertragung aus dem Hotel Mandalay Bay
Reporter: René Hiepen
Moderation: Marco