PDA

Vollständige Version anzeigen : Habe meine Yacht zu früh bestellt, schei......

Guido Westerwelle
26.10.2000, 20:21
Erst mal Hallo an alle, bin neu.

Kann mir jemand zum Einstieg mal mein Depot beurteilen:

- Abgenix (gekauft 04/2000)
- Antisoma (10/2000)
- ComeOne(04/2000)
- Efficient Networks(04/2000)
- Human Genom(04/2000)
- Infospace(10/2000)
- Ivax (10/2000)
- Myriad (04/2000)
- Protein (04/2000)
- Rambus (10/2000)
- Sequenom (10/2000)
- Vertex (10/2000)

Sind einige Titel schon ausgereizt, oder geht bei allen noch etwas?

Danke Anke

Immer schön bullish bleiben

boersenkater
04.04.2003, 15:24
der ist in der zeit rein in der ich alles glattgestellt habe... :eek:

böse böse

aber seitdem ging ziemlich viel... :D :rolleyes:

indextrader
11.04.2003, 18:45
ich überlege mir ob ich jetzt eine Yacht bestellen soll?
die Wirtschaft läuft scheisse, also kauft wohl kaum jemand so ein Teil,
folglich sollte man da doch gut verhandeln können.
Somit gibt es die Dinger jetzt bestimmt billig......was denkt ihr :confused:
Vielleicht sollte ich mir gleich einen Motorbootführerschein dazu kaufen
oder besser einen arbeitslosen Seemann....mmmhhhhhhh.
schwere Entscheidung überleg es mir wohl noch ein wenig :eek:

boersenkater
14.04.2003, 12:06
wer hat der hat... :eek: ...IT gib zu...du warst es... ;)

Sunseekers großer Silberpfeil
Mit einer silberfarbenen, 32 Meter langen Sunseeker 105 lieferte die britische Edelwerft ihre bisher größte und am aufwendigsten gebaute Yacht ab
von Klaus Bartels

Die 32 Meter lange Motoryacht mit dem Namen "Smooth Operator" erinnert im Hamburger Schmuddelwetter irgendwie an ein futuristisches Kriegsschiff. Aber schon der erste Sonnenstrahl im City-Sporthafen der Hansestadt lässt das Grau von Rumpf und Aufbauten glänzen und verwandelt das Schiff in einen Silberpfeil mit rasanten und dabei eleganten Linien. So funkelnd wird die nagelneue Motoryacht in Zukunft nur noch erscheinen, denn ihr deutscher Eigner wird sie im sonnigen Mittelmeer stationieren.

Die in Hamburg registrierte Motoryacht ist die fünfte Yacht vom Typ Sunseeker 105 und die erste silbermetallic gespritzte, die in der Edelwerft im südenglischen Städtchen Poole vom Stapel gelaufen ist. Mit mehr als zehn Millionen Euro Anschaffungskosten gehört die "Smooth Operator" zu den teuersten Schiffen, die die Werft bisher verlassen haben. Das liegt allein an den vielen Extrawünschen des Eigners.

Stefan Zucker, im Erstberuf Kapitän auf großer Fahrt, betreibt jetzt mit seiner Firma Zucker & Partner GmbH die Baubetreuung von Maxi- und Megayachten. Er hat dafür gesorgt, dass alle diese Wünsche realisiert wurden, und unternahm als verantwortlicher Schiffsführer die Probefahrt. Von Poole über Helgoland direkt nach Hamburg fuhr er knapp 26 Stunden durch die Nordsee. Die Durchschnittsgeschwindigkeit betrug dabei rund 22 Knoten (cirka 40 km/h). Liegt der Hebel auf dem Tisch - wie Motoryacht-Enthusiasten es nennen, wenn die Maschinen auf "volle Fahrt voraus" gestellt sind - bringt es die "Smooth Operator" auf 28,5 Knoten (fast 53 km/h). Die beiden 2000 PS starken MTU-Motoren verbrauchen dann rund 500 Liter Diesel pro Stunde. Damit kein Wasser über das bei Halbgleitfahrt tiefer liegende Heck ins Schiff fließen kann, wird die Heckklappe automatisch hochgefahren.

"Das Schiff gleitet auch dann noch angenehm ruhig über das Wasser", sagt Stefan Zucker nach dem ersten Nordseetörn. Das führt er auf das ausgewogene Unterwasserschiff des Halbgleiters zurück sowie auf die Auswahl der Baumaterialien. Der Rumpf besteht aus Glasfaserkunststoff, die Aufbauten aus sehr viel leichteren Kohlefasern. Umgestaltet wurde die Yacht, weil der Eigner das eigentliche Ruderhaus in sein Schlafzimmer verwandeln ließ.

Dort, wo die Konstrukteure ursprünglich die beste Rundumsicht für den Steuermann schafften, befindet sich jetzt die Eignersuite mit breitem Doppelbett, Whirlpool, viel Edelholz und teuren Ledereinbaumöbeln. An den Wänden hängen echte Gemälde. Per Knopfdruck passgenaue Jalousien. Falls man ungestört sein will oder etwa das von außen einfallende Sonnenlicht das Bild des riesigen TV- und Video- Plasmabildschirms im Raum stören sollte.

Im unteren Deck der sechs Meter breiten und 80 Tonnen verdrängenden Yacht befinden sich eine nicht weniger luxuriös eingerichtete VIP-Kabine und zwei weitere Gästekabinen mit je zwei Betten. Für die dreiköpfige Crew sind die Wohnräume im Vorschiff untergebracht. Wie üblich gibt es auf Luxusyachten dieser Größe neben einem Kapitän auch einen Ingenieur an Bord. Er ist für die moderne Schiffs- und Navigationstechnik, aber auch für die hochwertige Unterhaltungselektronik auf der großen Sunseeker zuständig. Drittes Crewmitglied auf der "Smooth Operator" ist ein Steward. Zu seinem Reich gehören auch die große, offene Pantry und die Bar im Hauptsalon der Yacht. Die für die Sunseeker-Yachten bekannte Eleganz unter Deck ist auch auf der neuesten 105 das Werk des Werftdesigners Ken Freivokh. Seine stilsicheren Entwürfe findet man auch auf Luxusyachten vieler anderer Werften.

Die "Smooth Operator" wird schon bald mit Stammcrew Kurs aufs Mittelmeer nehmen und dem Eigner gleichermaßen zum Freizeitvergnügen wie für Repräsentationsaufgaben zur Verfügung stehen. Damit es nicht langweilig wird, stehen in der Bordgarage im Heckbereich ein fünf Meter langes Powerboat und zwei Jetskis bereit.

schade... :( ...im net keine bilder von dieser yacht gefunden...
in der welt am sonntag war sie drin...hammerteil... :D

http://www.sunseeker.com/range/yachts/105_yacht/1/gallery.htm?page=1

indextrader
14.04.2003, 12:08
verbrauchen dann rund 500 Liter Diesel pro Stunde :eek:

boersenkater
14.04.2003, 12:14
peanuts... :eek: stell dir vor das wär superplus...:lol

boersenkater
14.04.2003, 12:23
und dazu...das richtige häuschen in der heimat... :D

http://www.tsc-immobilien.de/exposes/2163/2163.htm

boersenkater
14.04.2003, 12:25
und dort wo das bootle liegt... :)

http://www.tsc-immobilien.de/exposes/3001/3001.htm

indextrader
14.04.2003, 12:31
oje was willst du denn mit so Hütten :eek: :D

BrokerMaster II
14.04.2003, 12:34
wo steht der preis für das flagschiff?

indextrader
14.04.2003, 12:38
Mit mehr als zehn Millionen Euro Anschaffungskosten gehört die "Smooth Operator" zu den teuersten Schiffen, die die Werft bisher verlassen haben. Das liegt allein an den vielen Extrawünschen des Eigners.

im Text wo dachtest du :D

BrokerMaster II
14.04.2003, 12:46
hatte ich nur überlesen. :rolleyes:

walterfrier
14.04.2003, 15:33
meine yacht...

indextrader
14.04.2003, 16:39
meine yacht...

walterfrier und drei Frauen cool :D

boersenkater
16.04.2003, 13:54
glückskeks....

Wer wenig will, bekommt auch wenig.

indextrader
12.02.2004, 11:45
Ob das Teil wohl jemand vergessen hat :bang:

http://www.bonaireenews.com/photos/19990630-yacht.jpg

indextrader
12.02.2004, 11:58
egal, ich habe mir vor Kurzem auch eine individuelle Yacht zuglegt

http://www.jokeuniversity.com/picpages/yacht.jpg

Xenia
12.02.2004, 12:06
Toller Thread ! Schade, dass BK verschollen gegangen ist !

:sad:

P.S. Diese ** Frau ** (http://www.badi-info.ch/werdinsel_gummiboot.JPG) sucht einen Kavalier mit einem grossen

** äh ... Dings ** (http://www.peak-berlin.com/artbild/2561.jpg) für ihr SuperDuperLuxusWasserfahrzeug !

:goodbye:

indextrader
12.02.2004, 12:08
Schade, dass BK verschollen gegangen ist !

wie recht du hast

Diese ** Frau ** sucht einen Kavalier

da ist sie bei mir sicher an der ganz falschen Adresse :D

Big AL
12.02.2004, 13:10
Das sind also die Yachten der Kunden? :sad:

Da habt ihrs noch gut: Meine ist letzte Woche gesunken und das auch noch in einem Haifischsee! :rolleyes:

indextrader
12.02.2004, 14:17
Schick mir ein Ticket und etwas Kohle und ich tauche das Teil mal an.
Wer weiss vielleicht ist da noch was zu machen :eek:

Big AL
12.02.2004, 14:30
Nene, lass mal. Die Kosten für den bissfesten Taucheranzug würden den Restwert bei weitem übersteigen! ;) :D

indextrader
12.02.2004, 14:54
Schade und ich dachte ich hätte einen Blöden gefunden, der mir den Urlaub finanziert :behh:

Dawnrazor
12.02.2004, 15:18
Attacke

Hai an Land

Ein australischer Schwimmer hat einen Hai, der partout nicht locker lassen wollte, kurzerhand mit ans Ufer genommen. Zum Glück mochte dieser Fisch kein Menschenfleisch und verletzte den Mann nur mit einer kleinen Schnittwunde.

Luke Tresoglavic schwamm am Caves Beach etwa 110 Kilometer nördlich von Sydney, als sich ein 60 Zentimeter kleiner Wobbegong-Hai an seinem Bein festbiss, wie das australische Fernsehen am Mittwoch berichtete.

"Ich griff ihn augenblicklich so fest an wie ich konnte, damit er zu schütteln aufhörte", berichtete Tresoglavic. Da sich der Hai nicht abhängen ließ, sei er einfach mit ihm zum Strand zurückgeschwommen. Auch dort habe er trotz der Hilfe einiger Leute seinen ungebetenen Begleiter nicht loswerden können.

"Also setzte ich mich in mein Auto und fuhr in das Vereinshaus und glücklicherweise hatten die Leute dort eine Idee, was zu tun ist", erzählte Tresoglavic weiter. Der Hai wurde demnach mit frischem Wasser abgespritzt und ließ endlich von seinem Opfer los.

Tresoglavic, der nur eine kleine Schnittwunde erlitt, hatte Glück im Unglück: Wobbegong-Haie können bis zu drei Meter lang werden. Mit ihrem typischen Farbmuster aus weißen Ringen auf der bräunlich-dunklen Haut passen sie sich perfekt dem Erdboden an und verbergen sich so vor Schwimmern. Glücklicherweise ist die nur in Australien vorkommende Haiart nicht als Liebhaber von Menschenfleisch bekannt.

(AFP)

http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/546/26520/