PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Bio's gehören ins Depot?

Warren Buffet
04.06.2002, 21:09
http://www.genentech.com/gene/common/images/logo2.gif

Hier ein paar Facts:

Markt.kap.: 20,5 Mrd. US$
Umsatz: 2,162 Mio. US$
3-J. Umsatzwachstum: 22 %
P/S: 9,5

Aktuell 10 Top-Produkte auf dem Markt. 2 davon im Krebsbereich. 8 weitere in Phase III. 2 kurz vor der Zulassung.

Warren ;)

Warren Buffet
04.06.2002, 21:35
http://www.investtech.com/nasdaq/fig/idph1.gif

IDEC Pharmaceuticals

aktueller Kurs: $ 38,59

Starke Partnerschaft mit Genentech. Dadurch in der Krebsforschung/-bekämpfung gut etabliert.

Markt.kap.: $ 9,2 Mrd. US$
Umsatz: $ 273 Millionen US$
P/S: 33,9
P/E: 67,44
Profit Margin: 37,36

Denk - auf dem aktuellen Niveau ebenfalls kein Fehler!

Warren ;)

Ca$hmandt
04.06.2002, 22:24
ich weiss net wenn ich da den umsatz zur marktkapitalisierung in relation setze............ :eek:

snahas
05.06.2002, 00:49
Ich würde sagen, gar keine Bios gehören ins Depot.

Warren Buffet
05.06.2002, 07:42
...gar keine...ist nicht gerade viel! Zu jedem gut diversifizierten Depot gehört u. a. auch ein Teil Bio - meine Meinung!

Warren

snahas
05.06.2002, 10:21
Zu jedem gut diversifizierten Depot gehört u. a. auch ein Teil Bio
Wieso denn dasß
Und warum braucht man ein gut diversifiziertes Depot?

Ca$hmandt
05.06.2002, 10:28
ich hab nen biofond, denke mal das prob is, wenn ein med die zulassung nicht bekommt, raucht der entsprechende titel gewaltig ab, ein fond kann das noch auffangen, hat man nen einzelwert ist man am a....

obwohl ich zugeben muß mit XOMA schon einen haufen geld verdient zu haben... :D

wilhelm
05.06.2002, 10:36
Wenn man unter einem gut diversifiziertem Depot ein Sammel-
surium von Werten versteht, mit deren Performance der Gesamt-
markt nicht übertroffen wird, brauche ich auch keins...

Mein Problem mit den Bios ist, daß die fundamentalen Bewertungen fast immer eine sehr gute bis blendende Zukunft einpreisen...

Die Bios können daher noch empfindlich stärker aus der Mode
kommen.

snahas
05.06.2002, 10:55
90 bis 95% aller Biotechwerte befinden sich in einem Abwärtstrend oder beenden gerade ihren Aufwärtstrend.
Meiner Meinung nach gehören die nicht in ein Depot.

plasir
05.06.2002, 12:40
Macropore ! Die gehören zu den letzten 5%.... :D

Droppel
05.06.2002, 16:04
IART keine Frage! Kommentar erübrigt sich wenn man nur an Plastische Chirurgie denkt. Unterbewertet. Wird bald wieder zum Leben erweckt!

Dranbleiben!

plasir
05.06.2002, 18:28
Plastische Chirurgen bruachen Anti-Narben-Folien => Macropore ! :D

indextrader
05.06.2002, 18:40
und die leute die dies alles benötigen
brauchen viel geld====>>>>MLP :D ;)

hoellenfuerst
05.06.2002, 18:57
Neueste Meldung von dpa-AFX
Mittwoch, 05.06.2002, 18:53
Aktien Zürich Schluss: Etwas Leichter - Gerüchte um wichtige Pharmawerte

ZÜRICH (dpa-AFX) - Der Schweizer Aktienmarkt hat am Mittwoch leicht unter
dem Vortagesschluss geschlossen. Nachdem die Notierungen den ganzen Tag über um diese Marke gependelt sind, setzte gegen Handelsschlus ein Abwärtstrend ein. Die
technische Gegenbewegung habe bereits am Nachmittag ihr Ende gefunden, sagte ein Händler. Auch sei die Stimmung sei unverändert schlecht gewesen: "Die Märkte
sind traumatisiert", sagte er. Angesichts der dünnen Nachrichtenlage hoffe man
auf Impulse von der Konjunktur, insbesondere von dem am Freitag anstehenden
US-Arbeitslosenzahlen.
Erneut keimten Gerüchte um Roche auf, da sich die
Preisdifferenz zwischen dem Inhaber und dem Genussschein heute vergrössert hat.
Am Markt wurde über die Gründe gerätselt und spekuliert, ob Novartis
ihre Roche-Beteiligung abstossen könnte. Der SMI der an der
virt-x gehandelten Schweizer Blue Chips gab 15,60 Punkte beziehungsweise 0,24
Prozent auf den Stand von 6.400,10 Punkte ab, der breitere SPI verlor
5,88 Punkte beziehungsweise 0,13 Prozent auf 4.436,43 Punkte. Der SNMI stieg um 1,45 Prozent auf 524,99 Punkte.
Die im SMI vertretenen Roche Genussscheine kletterten 0,8 Prozent,
während Roche Inhaberaktien um 4,4 Prozent stiegen. Der Grund
für den überproportionalen Anstieg des Inhabers zum Genussschein sei nicht
ersichtlich und die Käufer seien unbekannt, so ein Händler einer Kantonalbank. Eventuell stosse Novartis ihr Paket an Roche ins Ausland
ab, meinte er. Novartis hatte im vergangenen Jahr ein Paket von 21,3 Prozent an
Roche übernommen. Novartis fielen hingegen 1,2 Prozent zurück.

Warren Buffet
05.06.2002, 21:36
...auch in Europa haben wir eine wahre Perle, die auf Dauer mit Sicherheit noch einiges Potential hat:

Qiagen!

Euer
Warren ;)

Warren Buffet
05.06.2002, 21:41
Auch die Nummer 8 unter den Bio's in USA ist recht interessant. ICN Pharmaceuticals (ICN).

P/E 25,37
Markt.kap. 2,1 Mrd. US$

Ist vor allem im Bereich Hepatitis C recht stark.

So long
Warren ;)

P.S.: Langsam aber sicher haben wir ja ne recht nette Ansammlung. :D

Warren Buffet
06.06.2002, 21:24
Interessant finde ich auch noch Myriad Genetics (MYGN) - WKN: 897518 - Ticker: MYGN

http://www.investtech.com/nasdaq/fig/mygn1.gif

Auf dem aktuellen Niveau sicherlich ne Sünde wert. Hat erst unlängst die Erwartungen der Analysten erreicht. Erzielte im Q3 Umsätze in Höhe von 13,06 Mio. US$. Was einer Steigerung von 13 % entspricht.

Im Bereich der Diagnostika-Kits konnte MYGN den Umsatz um 48 % auf 7,26 Mio. US$ steigern.

Aktuell hat MYGN rund 125,7 Mio. US$ Cash in der Kasse oder $ 4,50/Aktie.

Mit Colaris AP hat MYGN bereits den 5ten Test im Bereich der prädiktiven Medizin eingeführt. Hiermit sollen die Risken bzgl. Darmkrebs aufgrund erblicher Veranlagung sicher ausgelotet werden können.

Bis bald
Warren

snahas
06.06.2002, 22:13
...und warum sehen Deine letzten Vorschläge (MYGN, ICN) technisch so schlimm angeschlagen aus? Warum verkaufen die Investoren, obwohl die Ausssichten soo gut sind? Die Charts sehen eher so aus, als wenn die keiner mehr haben will.

Jack_678
07.06.2002, 03:11
Ich würde hier in nächster Zeit keine längerfristigen Positionen aufbauen. Institutionelle Investoren werden Ihr restliches Zeug vor dem Ende des 2. Quartals noch abstossen um in Ihren Quartalsberichten nicht solche Schrottwerte ihren Kundenu präsentieren zu müssen.

Die legen sich lieber jetzt ein paar Goldtitel rein, dann freun sich alle Anleger das Sie da dabeiwaren ;) .

Solche Fondmanager etc. greifen sowas in so einer Phase nicht mal mit der Kneifzange an und wer soll dann die Kurse stützen (die Shortseller mit ihren Shorteindeckungen oder die total Verunsicherten Privatinvestoren, denen nur beim Gedanken an die Börse ein kalter Schauer über den Rücken läuft?).

Für mich gilt:

Biotech = Internet

Aber mit dem Shorten ist hier meiner Meinung nach noch einiges drin. Mit IBB kann man direkt den Index shorten, ist zwar nicht gerade sehr liquide aber in solchen Zeiten hilfreich.

Jack

Warren Buffet
07.06.2002, 07:34
"Kaufen, wenn es im Tunnel dunkel ist!" ;)

Aber natürlich nicht blind durch den Gemüsegarten! Denn sonst fördert man nur Chemie und Pharma :D

Warren

Droppel
07.06.2002, 13:12
Pfoten weg vom Biotech!

Da würde ich nu gar nichts mehr anfassen. Bodenbildung nicht in Sicht!

Einzige Investments: IART, GILD, BGEN, AMGN, CHIR!

Sonst kann man alles vergessen. Und daran denken:

Lieber ein paar Cents weniger Plus - aber dafür sichere, denn zu Höchstkursen verkaufen und zu Niedrigstkursen kaufen - das schafft man nimmer!

Grüße aus HRO!

Warren Buffet
07.06.2002, 13:53
Ich sehe das wie mit dem Fliegen, wer nie einen Schritt in einen Flieger tut, der wird viele schöne Dinge niemals sehen - auch schade - oder?

Warren ;)

wanderer
07.06.2002, 15:21
Deswegen gibt es trotzdem einzelne Fluglinien, in deren Flieger ich keinen Fuß setzen würde... ;)

Droppel
07.06.2002, 15:34
Du meinst nicht etwa BIRGEN-AIR???

:D :D :D

snahas
07.06.2002, 15:46
zumindest sollte man sich nicht in Maschinen setzen, die offenkundig einen Triebwerkschaden haben! Nicht alle stürzen ab, aber die Gefahr ist groß. Ähnlich wohl bei den Bios.

Gordon Shamway
07.06.2002, 15:51
BGEN kannste wohl nach der Gewinnwarnung auch erstmal aus der Liste streichen. :eek:

Warren Buffet
07.06.2002, 16:11
Biogen war nich auf meiner Liste :D

Aber mit Sicherheit kein schöner Tag für Bio-Investoren!

Warren

K7
07.06.2002, 19:19
nach dem big selloff heute gehören
für einen kurzen zock def. idev ins depot ..
noch ist nämlich mit sicherheit nicht alles
verloren.

Droppel
07.06.2002, 19:32
Bei BGEN heisst es nun wirklich erstmal abwarten!

Leider ist Avonex auch der einzige richtige Geldbringer bei BGEN!

Bleiben also nur noch IART, AMGN, GILD und CHIR!
:( :( :(

Droppel
07.06.2002, 19:39
Hallo Kasiem!

Was solln da noch gehn?

The stock (IDEV: news, chart, profile) dropped $4.40, or 79.5 percent, to $1.13 in midday action. Earlier in the session, it scraped a 52-week low of 85 cents. Volume was 8.79 million, dwarfing the issue's daily average of 280,100.

Pfizer attributed its decision to kick the exclusive, worldwide development and commercialization rights to pagoclone back to Indevus to the drug's failure in recent trials to achieve the level of efficacy established in previous trials.

"While we are disappointed that Pfizer has elected not to pursue this project, we believe that further development of pagoclone for anxiety disorders may be merited," said Glenn Cooper, the chairman, president and chief executive officer of Indevus, in a press release.

The company plans to consult with licensor Aventis S.A. about continued development of pagoclone. Aventis has certain contractual rights to the compound.

Cooper sounded a final optimistic note, contending that the data gleaned from six clinical trials conducted by Indevus and Pfizer suggests that pagoclone has potential as a novel anti-anxiety agent that "lacks the sedative effects and withdrawal or rebound-anxiety symptoms" seen in existing treatments.

On May 10, Indevus posted a loss of $4.8 million, or 10 cents a share, for the second quarter, wider that its year-ago equivalent loss of $1.9 million, or 5 cents a share. The company, formerly known as Interneuron, reported consolidated revenue of $86,000 for the three months ended March 31.

Michael Baron is a reporter for CBS.MarketWatch.com based in New York.

K7
07.06.2002, 20:57
hi droppel
na , noch ist nicht alles verloren.erschtemal
kommen nicht alle medikamente mit den daten der
ersten studien zur zulassung.es könnte ergo durchaus sein ,das idev die studien mit zB aventis
weiterführt.

zwaweitens, könnten zum ende des jahres ermutigendere daten
zu trospium und pro200 kommen.

und darittens : wer es nicht so aufregend mag,
kauft heute billig(heute zu 1,1dollar)
und verkauft ein paar wochen später teurer,
wenn sich die erste aufregung gelegt hat.
so unter anderem auch geschehen mit ibpi als
iseganan bei radioth versagt hatte , gabs die papiere zu 1,25 . ein paar wochen später wurden durchaus wieder 1,8 bezahlt.da iseganan ja auch bei chemopat getestet wird.

die investoren taten ja heute so , als müsste idev
morgen insolvenz anmelden.da musste man ja zuschlagen

mal sehen , in ein paar wochen. möglicherweise auch nur tagen.....

ach , übrigens : viele grüsse aus HRO
, droppel

by , kasiem

Rubel Jubel
07.06.2002, 22:25
Jetzt darf man sich nur nicht gleich in die Hosen machen! :D Bin auch der Meinung, daß man jetzt ein wenig über den Tellerrand hinausblicken sollte und eben solche Dinge beinhart wie ein Rocker ausnützt.

Dann rollt der Rubel

Droppel
08.06.2002, 11:01
Also Kasiem ich weiss nicht, ich weiss nicht, hmmmmmmmmmmm, hmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm! ;)

Mal `ne andere Sache: Ich kann mich bei recap nicht mehr einloggen. Hat sich da irgendwas geändert? Ist mein Rechner kaputt? Oder mein Kopf? Oder was?

Hoffe, man kann mir noch helfen!

Auch schöne Grüße aus der verträumten, kleinen Hansestadt! :D

Wo wohnste denn da eigentlich? KTV???

plasir
10.06.2002, 01:14
schau mal in unserem TechCenter vorbei:
Spezieller Thread:
http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?s=&threadid=44939

the mind
12.06.2002, 00:42
hallo!

nach dem heutigen tag kann man die antwort auf die frage "Welche Bio's gehören ins Depot?" in etwa so formulieren: "von tag zu tag weniger" oder "immer mehr ins short-depot"! :rolleyes:

die 400er-marke scheint nun endgültig verloren zu sein:
http://chart.yahoo.com/c/my/_/_btk.gif

gruß

the mind

Badinvestor
12.06.2002, 10:23
yeap them mind ..... das Problem ist einfach das fast 80% der sogennanten Super Bio's verluste einfahrwen und der Erfolg an einen Projekt hängt. Kommt die FDA Zulassung nicht dann sind sie beinahe Pleite.... :( :rolleyes:

Droppel
12.06.2002, 10:26
Aber es gibt auch Werte mit einem eigenem Leben, das sich nicht an irgendwelchen ;) Indexen orientiert.

Siehe IART! :)

Trotzdem siehts da echt bitter aus (Bei den Bio`s) ....... UND

das Gros der ganzen Chose ist immer noch überbewertet. :(

Trotzige ;) Grüße aus HRO!

Droppel
26.06.2002, 17:25
Musste den Thread nochmal hochholen - wegen IART!

Bleibt weiterhin sehr interessant und in diesen Zeiten ein gutes Investment!

CHICAGO, June 18 (Reuters) - Shares of Integra LifeSciences Holdings Corp. (IART) jumped 16 percent on Tuesday amid speculation about a number of potential positive catalysts, one analyst said on Tuesday.

Shares of Integra, an implant and medical device maker based in Plainsboro, New Jersey, gained $3.07 to close at $22.00 in Tuesday trade on the Nasdaq, bouncing above the $20 level it enjoyed prior to its May earnings announcement.

"The valuation is compelling at below $20 a share," said analyst David Turkaly of CIBC World Markets.

Turkaly said the company last year said it might make a technology acquisition. The company also makes a component of medical device giant Medtronic Inc.'s <MDT.N InFuse, a bone growth device for use in spinal fusion surgery that's expected to receive U.S. Food and Drug Administration approval this summer.

"There is the potential catalyst of an acquisition in the near term and a potential FDA approval for Medtronic's Infuse bone morphogenic protein device, of which Integra makes a component," he said.

John Bostjancic, Integra's senior director of finance, said he wasn't sure why the shares moved. He said the company issued no news on the day.

Warren Buffet
26.06.2002, 20:57
Der Wert hält sich nicht umsonst gegen den Trend recht gut:

http://chart.yahoo.com/c/2y/i/iart.gif

Entscheidend bei den Bio's ist sicherlich die richtige Wahl - wenngleich es natürlich sehr schwer ist gegen einen schwachen Markt zu performen.

Liebe Grüße
Warren

Odo
27.06.2002, 20:17
Bei mir im realen Depot liegen die 3 Ms.
Myriad zu 17,20 €
Millennium zu 11,70 €
Medarex zu 7,10 €
nun die Augen zu und durch.

Warren Buffet
27.06.2002, 21:37
Gratuliere - hast nach dem Motto investiert 'die Guten in das Körbchen...'

Setzt Dir aber noch sicherheitshalber eine dicke Sonnenbrille auf - man weiß ja nie!

Warren ;)

Odo
28.06.2002, 18:26
@ Warren:
habe die o.g. Aktien schon länger,sind mir aber 2x unter meinen Stop gefallen. Jetzt habe ich keinen Stop mehr-schaue mir das Depot in ca. 6 Mon wieder an.