Vollständige Version anzeigen : Handelssystem Oskar
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
Oha, eine Catano-Fälschung :eek: - welch gemeine Tricks :cool: :D
Aktuelle Handelssignale
Trend Oskar = TO = 3*Longposition 4
Oskar = O = keine Signale
Musterdepot (http://www.bullchart.de/md/index.php?action=depot&id=11)
Eine schöne Woche wünscht das Oskar Team :)
Schließe mich den Wünschen für die Woche an - OSKAR startet ohne Veränderung!
bin ja mal gespannt wann Oscar auf Short umstellt :)
Hab nämlich echt langsam das Gefähl das wir die Hochs gesehen haben.
Gruß :)
@Sul
könnte sein,muß aber nicht. :D
Aktuelle Handelssignale
Trend Oskar = TO = 4*Longposition 4
Na, jetzt wirds aber heftig - auch das hatten wir meiner Erinnerung nach noch nie: OSKAR macht eine 4-fache Position!!! :eek: :cool: :rolleyes: :cool:
Daher Morgen ZUkauf einer weiteren Position 4.
Ja, jetzt will Oskar es aber wissen,mal ehrlich, hättest Du heute Longs aufgestockt?
Gruß Catano
Ich? Nein, aber wenn ich den Abend so ansehe - er lag zumindest heute bombenrichtig! :cool:
Keine Signale heute? :rolleyes:
Hey, bin doch süchtig, wie soll ich sonst nen guten Start in den Tag haben - so ohne Signale! :eek: :o :D ;)
Aktuelle Handelssignale
Trend Oskar = TO = 4*Longposition 4
Oh,je OMI, gestern bin ich eingeschlafen und heute morgen zu spät raus.Tut mir leid, hier die Signale für heute.
Viele Grüsse Catano
Ist doch kein Problem Cat! :)
Gab keine Veränderungen - alles bleibt beim alten Stand. :)
OK :)
Aktuelle Handelssignale
Hoppla, kleine Veränderung: Verkauf einer der LOng-Positionen.
Werde dabei nach dem Prinzip vorgehen: Zuletzt rein, zuerst raus.
Aktuelle Handelssignale
zum WE keine Veränderungen. :)
Aktuelle Handelssignale
So OMI, bisher können wir noch zufrieden sein,auch wenn Oskar noch eine 4.Position long riskiert hatte. :D
Bisher sind vom Oskar weiterhin keine Signale,nicht einmal ein Ansatz von einer Tradingchance. Trendoskar ist aber weiterhin für Überraschungen gut.
Wer war eigentlich der erfolgreichere gewesen?
Viele Grüsse und eine schöne Woche wünscht Catano :)
Ja, bin auch zufrieden :)
Erfolgreicher? habe nochmal die alte Statistik herausgekramt:
Trend OSKAR:
LONG: + 6548
SHORT: - 1826
OSKAR
LONG: + 4063
SHORT: + 3015
Demnach war TO in Long-Positionen sehr gut -aber Short ne Niete.
OSKAR bei beiden etwa gleich erfolgreich.
Klasse OMI, sehr interessant.
Sollten wir von Zeit zu Zeit aktualisieren. :)
Gruß
Werde wohl im Oktober mal ne neue Auswertung fahren;)
Aktuelle Handelssignale
Trend Oskar = TO = 4*Longposition 4, Longposition 3
OK,OMI, bin schon gespannt
Gruß Catano
Hey, Trend OSKAR ist ja nicht mehr zu halten... :cool: :rolleyes: :eek: :dunce:
Morgen wieder Aufstockung einer zusätzlichen Position 4 mit dem bekannten Schein.
Zudem Eröffnung einer neuen Position 3!
TO; Kauf 238125; im Wert von etwa 6.000 Euro!
Nun lehnt sich OSKAR weit aus dem Fenster - bin gespannt, wie das ausgeht....
Ja, da bin ich aber auch gespannt. Das mit unserer neuen Gewichtung haut jetzt richtig rein.
Gruß Catano :)
Aktuelle Handelssignale
Trend Oskar = TO = 4*Longposition 4, 2*Longposition 3
Jetzt übertreibt er,bei unserer neuen Gewichtung wird es jetzt wirklich heftig. :rolleyes:
Viele Grüsse Catano
Tja, würde sagen, wir haben ne Nagelprobe vor uns.
OSKAR setzt ganz klar auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends. Das Schöne: wir können nicht verlieren, sondern nur gewinnen, wenn OSKAR voll daneben liegen sollte, dann haben wir deutlich Verbesserungsbedarf. ;)
Liegt er aber richtig, dann ziehe ich meinen Hut! :dunce:
Morgen Kauf einer weiteren Position 3!
Wie oft in diesem Aufwärtstrend haben wir gedacht (und ich wünsche mir die große Abwärtsbewegung echt mittlerweile) das Oscar falsch liegt, das Top sie doch so gut wie besiegelt, und immer hatte Oscar recht.
Es ist schon irre !
Hi,
dieses Mal schaut es nicht so erfolgreich aus. :rolleyes:
Aktuelle Handelssignale
Oskar = O = 2*Shortposition 4
Der Oskar wird nach längerer Zeit wieder aktiv.
Kurzer Hinweis, der optimierte Oskar wäre nicht long gegangen.
Ich werde es am Wochenende auswerten,ob die aktuellen Shortsignale vom Oskar im optimierten Oskar gehandelt werden. OMI, wir sollten es dann nachpflegen. Tendenz ist aber eher negativ,bisher also vorraussichtlich kein Start des neuen Musterdepot´s.
Wir werden es aber intern nochmal besprechen.
@Cat: alles klar...
Derweil Morgen Kauf zweier Short Positionen:
O S4, 326383, im Wert von jeweils EUR 4.000
Oh,je OMI, die aktuellen Trading Positionen sehen sehr besorgniserregend aus. :rolleyes:
Meinst das geht noch hoch? :)
Gruß Catano
Es ist ne gute Frage CAT - das Schöne daran, wir können nichts dran ändern ;) :rolleyes: :dunce:
Wir müssen eh mit Beginn der neuen Gewichtungen das Depot völlig neu betrachten - und auch dieser Gewichtung seine Zeit geben. Und dann wieder daraus lernen, sollte es schiefgehen.
Aber ich hab das Gefühl, dass wir nicht ungebremst nach unten sinken, sondern auch wieder stärkere Tage erleben;)
Aktuelle Handelssignale
Heute keine Veränderungen
Aktuelle Handelssignale
Trend Oskar = TO = 4*Longposition 4, Longposition 3
Oskar bleibt weiterhin short und der Trendoskar verabschiedet sich von einer Longposition 3.
Im Trendoskar ist eine Longposition 5 in der Entstehung, es wurde aber bisher noch kein Kaufsignal generiert.
Den Härtetest hat der TrendOskar bisher völlig verhauen. Wendepunkte waren bisher immer Schwächephasen. Dies gilt es jetzt mit der optimierten Version zu unterbinden. Die optimierte Version ist die Shortposition eingegangen,d.h. das neue Musterdepot wird starten.Ich bin dabei,bzw. werde ich morgen zum Abschluß kommen, wann genau diese Position eingegangen wurde. Ebenfalls muß noch überprüft werden, ob und wenn ja, durch welche Signale die Longpositionen,die sich ja als falsch erweisen, unterbunden wurden. Es steht fest, das es mehrere sind,nur die Priorität muß festgelegt werden. Puh,na da mach ich mal weiter.
Bis bald Catano :)
Der optimierte Oskar startet !
Er ist auf die mittelfristige Kursentwicklung im S&P 500 ausgerichtet. Wir haben sehr lange auf den Start gewartet.Jetzt ist es soweit. Das Grundmodell steht. Wir werden dieses Sytem ständig weiterentwickeln. Es wird eine Evolution erleben. Einen Namen haben wir bisher noch nicht. Was haltet Ihr von Evolution-System, da es ständig flexibel bleibt und bewährte Signale fixiert werden,denke ich es macht auch Sinn es so zu nennen. Was meint Ihr?
Es werden sämtliche Signale der Trader,die in der Vergangenheit sehr erfolgreich agierten, nach und nach eingebunden. Ich möchte an dieser Stelle nicht ausschließen, das es irgendwann einmal kostenpflichtig wird und die genaue Signalgenerierung wird nur im engsten Kreis diskutiert,allerdings hier in Realtime veröffentlicht.
Laßt uns erst einmal abwarten,wie die Jahresperformance dann September 2004 aussieht.
@OMI
starte bitte das Musterdepot. Optimal wäre ein Musterdepot,welches Transaktionskosten berücksichtigt,wenn nicht auch nicht so schlimm,können wir dann ja im nachhinein abziehen.
Es wäre ebenfalls gut,wenn wir mit "nur" 10000 € starten könnten. Das wäre dann schon ziemlich realistisch,sollte es zum Gemeinschaftsdepot kommen.
Es wird 8 Positionen geben,die evtl. später von anderen Tradern aktiviert werden. 2000€ werden wohl nie aktiviert werden und als kleine Rücklage im Depot verweilen.
1. Position = Oskar Position 3 Long/Short
2. Position = Oskar Position 4 Long/Short
3. Position = Oskar Position 5 Long/Short
4. Position = Advanced Get/Sentiment/GD´s (noch in Arbeit)
5. Position = frei (Bollinger Signale/übernimmt Andrew)
6. Position = frei (P&F Alerts/übernimmt Hookpull)
7. Position = frei (Signale von Kater,trendfolgend)
8. Position = frei
Mein Vorschlag wäre maximal 1000 € pro Position.
@OMI
Ich würde vorschlagen wir gehen erst einmal mit 1000 € short. Der Shorteinstieg war zum Handelsbeginn am 24.09.03.Pflage dies bitte gleich nach. :)
Wir sehen es jetzt einfach mal so an, als wenn wir jetzt offiziell mit dem realen Depot begonnen hätten.
Ich wünsche allen Lesern viel Spaß und uns allen viel Erfolg damit.
Viele Grüsse Catano :)
Na, das sind ja schöne Überraschungen am Sonntag Abend. :cool: :rolleyes: :dunce:
Das artet nun also in Stress aus.
Wäre vielleicht ganz gut, wenn man die Positionsanweisungen getrennt von der allgemeinen Diskussion halten kann, sonst wird es sehr unübersichtlich. :rolleyes:
OSKAR
Verkauf einer Long-Position 3
Evolution
es sind noch ein paar wichtige Fragen zu klären:
Sollen bei Evolution alle Positionen die gleiche Investitionssumme haben? Das wäre unverständlich, denn dann bräuhten wir die Unterscheidung nicht mehr wirklich.
Wie hoch also die einzelnen Positionen?
Welche Short-Position wurde eingegangen?
Der Sinn der unterschiedlichen Positionen war ja bisher: Höhere Investitionssumme, dafür niedrigeres Risiko - und umgekehrt.
Diese Punkte sollten wir vorher noch exakt klären.
Hallo OMI,
ich habe es so gedacht, dass wir 1000 € pro Position nehmen. Angenommen wir haben wie jetzt Shortposition 4, dann sind das 1000 €,kommt eine Shortposition 3 dazu sind es 2000 €,auch die Shortposition 5 war häufig vertreten,also maximaler Einsatz nach dem optimierten Oskar 3000 € zum jetzigen Stand. Ich stelle mir das ganze therausierend vor.
1000 € sind bei einem Anfangskapital 10 % vom Gesamtdepot pro Trade und das können wir dann so beibehalten. Sollte sich das Depot positiv entwickeln,wird die Investitionsgröße automatisch anpassen.Der Unterschied der einzelnen Positionen Long/Short 3-5 ist durch die Optimierung eher sekundär. Die Tatsache der Marktlage ist jetzt wichtiger,da viele Optimierungspunkte ein Shortversuch bevorzugen. Diese Lage haben wir nur 1-2 mal pro Jahr,deshalb wäre ein Verschieben nicht unbedingt ratsam.
Depotwert 13000 €, dann 1300 € pro Position. Wir brauchen uns so später bei positiver Entwicklung keine Gedanken mehr über eine neue Gewichtung machen, wenn wir von Anfang an,prozentual vorgehen.
Das mit der später höheren Investitionssumme ist kein Problem, das haben wir im Griff.
Meine Gedanke war:
Sollen wir tatsächlich die Positionen 3,4 und 5 mit gleicher Gewichtung vornehmen?
Bisher hatten wir genau das unterschiedlich gewichtet. Diese Unterscheidung sollten wir womöglich beibehalten.
Bsp:
Position 3: 1500 EUR
Position 4: 1000 EUR
Position 5: 500 EUR
Dafür wäre - wie bisher - der Positionen 5 ein deutlich riskanterer Schein zugeordnet als einer Position 3.
OK, klasse Idee, volle Zustimmung :)
Ich habe den Text oben nochmal editiert in Bezug auf die Positionen,aber Deine Idee ist super.
Gut, dann machen wir es so - werden aber auf irgendeine Weise auch die gebühren miteinbeziehen - den bei solchen Beträgen sind diese durchaus von Relevanz!
Nun musst mir nur noch sagen, welche Position short genau ist - und wir starten Morgen Evolution! :cool:
battle-gardner
28.09.2003, 23:55
Hi OMI und Cat,
macht es überhaupt Sinn, die Position 5 zu traden? Mir ist so, als ob sie in der Vergangenheit lediglich Intraday erfolgreich gehandelt werden konnte.
Nur so eine Idee.
Gruß
b-g
Servus battle-gardner,
lassen wir es auf einen Versuch ankommen - betrachte man den "alten" OSKAR hast DU aber sicher nicht ganz unrecht! :) :rolleyes:
Eben geklärt - wir starten mit Short-Position 4.
Hallo bg,
sollten wir vielleicht nochmal checken !
@OMI und all,
damit es nicht zu Mißverständnissen kommt. Es wird ganz normal die Shortposition vom Oskar gehandelt. Die Optimierung stimmt mit den Signalen von Oskar überein und wird genau deshalb gehandelt. Es kann vorkommen, das die Optimierung sogar die Signale vorwegnimmt.
Sehr gut, nun sehe ich Klarer - aber OSKAR führen wir schon noch weiter... :eek: ;) :cool:
Kleines Problem noch: Habe derzeit keine Musterdepotsoftware zur verfügung, die als Startkapital 10.000 Euro zulässt.
Lösungvorschlag: wir nehmen Startkapital 100.000 EURO.
Nehmen auch die Gewichtung entsprechend höher vor - und denken uns aber eine 0 von allem weg;)
Ja, der Lösungsvorschlag ist gut.
Klaro wir lassen den Trend(Oskar) weiterlaufen,ist ja unser liebstes Kind. Zudem ist es spannend, ob er sich aus derjetzigen Situation befreien kann.
Dies halten wir über einen gewissen Zeitraum durch, sollte es zuviel Arbeit werden machen wir uns dann Gedanken.
Gute Nacht :dunce:
battle-gardner
29.09.2003, 00:42
Oskar? (http://www.volksstimme.de/show_fullarticle.asp?AID=435447&Region=Welt&Template=FullArticle_kurz&Column=)
Ich finde aber Catanos Vorschlag, die Positionen dem aktuellen Depotvolumen anzupassen ganz richtig, finde das macht wohl Sinn.
Gruß :D
Aktuelle Handelssignale Oskar
Oskar = O = Shortposition 4
Aktuelle Handelssignale Evolution-System
4. Position = A-Get/Sentis/GD´s (noch in Arbeit)
8. Position = frei
1. Position =
2. Position = Shortposition 4
3. Position =
4. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
Es gibt Änderungen bei OSKAR :
TO: Verkauf Long-Position 3
O: Verkauf einer Short-Position 4
Evolution
keine Veränderung.
Oskar = O = Shortposition 3
8. Position = frei
1. Position = Shortposition 3
2. Position =
3. Position =
4. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
@OMI
Shortposition 3 vom Evolution System nicht kaufen,habe mir da über Nacht nochmal Gedanken gemacht. :)
Shortposition 4 covern.Alles flat.
Oskar handeln wie gewohnt.
Gruß
OSKAR
O S4 Verkauf
O S3 Kauf 326383 im Wert von rund 6.000 EUR
Evolution
Verkauf der Position 4 :)
Hallo OMI,
bist Du wenigstens ein bißchen stolz auf mich ? :D
Die Handlungsweise heute, für das Evolution-System, stellt sich bisher als goldrichtig heraus.Mit der Aufstockung,wie der Shortpositionen hätten wir schon wieder einen Dämpfer bekommen. Dieses Signal (ignorieren der Shortposition3) ist nur für einen Tag gedacht.Kommt dieses Signal heute abend wieder, dann müssen wir es handeln, da geht dann kein Weg dran vorbei. Vorteil wäre allerdings das wir höher mit der Position einsteigen können und nicht bereits Verluste für den heutigen Tag verzeichnen müssen.
Zur Optimierung:
Ihr könnt genau erkennen, wie Oskar handelt, da wir ihn weiterführen. Für das Evolution-System bin zur Zeit ich zuständig,hier werden die Signale von Oskar optimiert. Ob diese Optimierung etwas gebracht hat(immer noch nicht abgeschlossen,aber bereits im Einsatz) könnt Ihr hier täglich mitverfolgen. Ich bin also automatisch bei einem Oskar der besser ist wie die Optimierung geoutet,aber dieser Herausforderung stellen wir uns. :rolleyes:
Es heißt also Mensch vs. Maschine oder später, wenn alle Trader eingegliedert sind, Evolution-Trader vs. Oskar :D
So,bis bald
Ciao Catano
Schneewittchen
01.10.2003, 19:06
Ich steckte gestern in nicht zu beschreibenden Verlusten drin :( ..
:eek: Habe dann trotzdem den rest des geldes in DAX long gesteckt..
Vielleicht den Bären zu trotz....
.....las dann abend deine Signale..
.....las dann morgens den Morgenkommentar von Uwe Wagner, wo er meinte , das Ende des downmove ist nicht abzusehen...
....-> und es wurde mir ziemlich schlecht ....... :rolleyes:
:) dann kam der erste Lichtblick, wo du die shortposition zurückgerufen hast
:) .. na ja und der Rest ist bekannt ;)
:) ja.. hast supi gemacht..
Vielleicht gibt es dazu eine kleine Erklärung/Darstellung :sblink: ?? deiner Entscheidung..?
gruß
sw :)
Das freut mich natürlich umso mehr. :)
Allerdings gibt es mir zu denken, das hört sich schon sehr kriminell an. Snowi mach kein Quatsch. :eek:
Zu den Signalen, das ist schon fast ein Indikatorenteppich der begutachtet werden muß.Ich werde versuchen Dir einen kleinen Überblick zu verschaffen.
Tipp:
schalte mal auf Linienchart um. Was erkennst Du?
Übrigens "kann" es das gewesen sein. Es ist aber nicht auszuschließen, das die Aufwärtskorrektur noch 1-2 Tage länger dauert,muß aber nicht.
Schneewittchen
01.10.2003, 20:16
@catano
Allerdings gibt es mir zu denken, das hört sich schon sehr kriminell an. Snowi mach kein Quatsch
nein, die bären waren kein Argument *ggg*, sondern "mein " dow chart,..
bei dem liege ich , meist ganz gut... und da war gestern kaum Luft nach unten ;)
Ich denke die korrektur geht bis ca.. 9500 und dann sehen wir weiter..
komme leider SCHON WIEDER nicht in technical-investor rein.. :(
..die haben echt nur noch technical probleme grrrrrrrrr...
schalte mal auf Linienchart um. Was erkennst Du?
..meinst du letzte 5 tage S&P500.. etwa eine inverse sks??
http://ichart.yahoo.com/w?s=^GSPC
gruß
sw
Nein, ich dachte jetzt EW-technisch. :D
http://megacharts.finance.lycos.com/Megacharts/MChartISAPI.dll?Chart?ACK=7960&UID=DemoDLY:DemoDLY&PRD=quoteUS&SYM=INDEX:SPX.X&SPR=3:M&SFR=D&SLK=WWW&CSZ=400,300&CST=1,1&CGR=3&IMG=PNG&RGN=US&TMP=0&SCL=&TIU=0&TIO=:::,:::&TIS=:::,:::&XML=xmlQB
Gruß Catano
Pardon,Snowi der ging daneben.
Ich habe für Dich mal eine kleine Grafik angefertigt. Hier ist zu erkennen, das noch Uppotential besteht,aber eben nicht muß.
Schneewittchen
01.10.2003, 20:56
:) catano...
du bist zum knuddeln...du läßt die zeitachse immer weg, und ich schaue wie die Alice im wunderland..
jooo.. aber grundsätzlich verstehe ich die Aussage...
:) so ähnlich *ggg*-> heißt..-> es könnte schon alles nach oben gewesen sein, sieht der DOW daily...aus.
hat mich zwar gestern zu long veranlasst, aber viel luft hat er nicht...
(anschließend kommt hourly..der gibt etwas mehr Raum nach oben.. moment..mit elliots a'la snow *gg*))
Schneewittchen
01.10.2003, 20:57
chart vergessen :rolleyes:
Schneewittchen
01.10.2003, 21:11
jetzt , wo ich es für dich male...
sieht es doch nicht so super aus... :(
könnte sein, dass erst die 3 welle fertig ist,
wir ihre Korrektur erlebt haben ..und zack.. geht es zur 5 welle nach unten..
ich dachte..diese Impulswelle nach unten wäre fertig..
und wir genießen jetzt die Korrektur.. die bis zu 9500 gehen könnte...
Günstig ist auch...
DOW ist im trendkanal drin...
nun ja.. hast wohl recht...
......situation... nicht ganz klar...
gruß
sw ;)
Oh, :eek: ist aber der Dailychart. :rolleyes:
Trend Oskar = TO = 2*Longposition 4
8. Position = frei
1. Position = Shortposition 3
2. Position =
3. Position =
4. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
Ich kann aus der Optimierung heraus keinen erkennbaren Grund feststellen, die Shortposition 3 jetzt nicht eingehen zu dürfen. Der Dow legte heute 194.14 Punkte zu. Dieser Tag wäre für eine Shortposition,ob Dax,Dow,etc... nicht gut bekommen. Wir haben somit den Einstieg in Short 3 um einen beachtlichen Punkt besser hinbekommmen. Das heißt jetzt nicht,dass es so kommen muß. Es heißt lediglich, dass unsere Shortposition 3 im Evolution-System nicht mehr die Verluste einbringen kann,wenn es weiter hochgehen sollte, wie die Position des Oskar´s. Den wir ja " ungebremst" im Markt einsetzen.
Viele Grüsse Catano
:cool:
Folgende Änderungen für heute:
OSKAR
TO: Verkauf einer Position 4 - Redzierung auf 2 Positionen.
Evolution
Kauf einer S3, 326383, im Wert von rund 15.000 EUR (1.500)
Trend Oskar = TO = Longposition 4
8. Position = frei
1. Position =
2. Position =
3. Position =
4. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
Wie man an dem Oskar erkennt, ist die Shortposition 3 erneut aufgeführt,sie muß aber heute wieder vom Evolution-System unterbunden werden.(Dieses Signal ist nicht so sicher wei das Vorherige). Eine Auswertung wird am Wochenende vorgenommen.
Gruß Catano
@OMI
hast Du mal einen Link vom Musterdepot " Evolution-System".
Weißt Du was mir gerade auffällt? Wir waren doch vom "ES" angetan. Das paßt soger. :D
Gruß Catano
Musterdepot " Evolution-System " (http://www.bullchart.de/md/index.php?action=depot&id=35)
Wegen feiertag erst jetzt meine Meldung.
TO: verkauf einer Long-Position 4 (schade, wäre OSKAR gewohnt konsequent geblieben, hätten wir mit den Long-Positionen nicht diese riesigen verluste eingefahren... :rolleyes:
ES
Verkauf der Short-Position zu Handelsbeginn
Ja,OMI das machst Du wohl sagen. Die hätten sich wieder schön erholt.
Was mir ein wenig Hoffnung gibt ist das neue System. Es hat bisher vor 2 bullishen Tagen gewarnt und die Shortpositionen im Evolution-System ignoriert.
Wir wären ohne diese Optimierung fett im Minus,siehe Oskar Shortposition 3.
Mal schauen wie es weiterläuft.
Doch, ES hat verdammt gut reagiert! :cool:
Trend Oskar = TO = Longposition 4,Longposition 3
Oskar =
1. Position =
2. Position =
3. Position =
4. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
Musterdepot " Evolution-System " (http://www.bullchart.de/md/index.php?action=depot&id=35)
Die neue Longposition 3 wird im ES nicht gehandelt.
Viele Grüsse und eine erfolgreiche Woche wünscht Catano :)
Damit heute Kauf!
TO Long 3, 238288, im Wert von etwa 6000 EUR
Trend Oskar = TO = 2*Longposition 4,Longposition 3
Oskar =
1. Position =
2. Position =
3. Position =
4. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
OSKAR wird wieder mutiger ....
Kauf!
TO L4 eine zweite Position.
Trend Oskar = TO = Longposition 4,Longposition 3
Oskar =
1. Position =
2. Position =
3. Position =
4. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
Moorgen! :)
Und die gestrige Long-Position 4 verlässt das Depot wieder.....
Trend Oskar = TO = 3*Longposition 4,2*Longposition 5
Oskar =
1. Position =
2. Position =
3. Position =
4. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
OSKAR weiter heftig aktiv...
Verkauf L3
ZUkauf 2x L4
Kauf 2x L5
Oskar =
1. Position =
2. Position =
3. Position =
4. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
Morgen! :)
Puhh, verfrühtes WE - habe mal wieder nen Tag frei von OSKAR bekommen. :dunce:
Oskar =
1. Position =
2. Position =
3. Position =
4. Position =Longposition 5
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
battle-gardner
12.10.2003, 23:51
Hi Cat,
ist Longposition 5 in ES vergleichbar mit LP 5 im "normalen Oskar"?
Wäre nur interessant wegen der zeitlichen Komponente.
Gruß
b-g
Schönen Abend zusammen,
zumindest von der Auswahl der Zertis ist es vergleichbar.
OSKAR: keine veränderungen
ES: kauf einer L5 im Wert von etwa 500 EUR: 891000
Long-Position 5 ist generell etwas riskanter gewählt. Dieser Schein hat den k.o. bei 3160. Damit noch nicht mal sooo riskant, aber ich wollte den k.o. unterhalb der 3200 wählen.
battle-gardner
13.10.2003, 00:45
Hi OMI,
thanx für die Info. Somit ist eigentlich klar, dass Oskar voraussichtlich lediglich kurzfristig long geht.
greet
b-g
Servus bg, :)
Jo, davon ist auszugehen. :)
Und er liegt damit heute nicht unbedingt verkehrt... :cool:
Hallo bg,
die Positionen sind immer die gleichen, sie stammen alle von Oskar nur einige werden von ES nicht gehandelt. Man muß auch bedenken, das diese Position bereits vor einigen Tagen generiert wurde(erkennbar an Oskar) aber erst wenn es "sicherer" wird auch von dem ES gehandelt wird.
Trend Oskar = TO = 1*Longposition 3,4*Longposition 4,2*Longposition 5
Oskar =
1. Position =
2. Position =
3. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
OSKAR legt sich nun richtig ins Zeug:
ZUkauf einer Long-Position 4
Kauf einer Long-Position 3: 238125
Schneewittchen
14.10.2003, 20:02
Oskar liegt nicht schlecht... Hut ab :)
ja, der Oskar hat uns aber ganz schön zu schaffen gemacht in letzter Zeit. Es ist ein bißchen ungünstig gelaufen mit der Neugewichtung, gerade in einer schwachen Phase. Das kann man aber im Vorfeld ja nicht wissen.Oskar sollte das wieder aufholen,wenn er mit der aktuellen Gewichtung den nächsten Trend erwischt.
Trend Oskar = TO = 1*Longposition 3,4*Longposition 4,2*Longposition 5
Oskar =
1. Position =
2. Position =
3. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
Nabend Cat :) ,
habe Deine Beiträge bei Terminmakttrader gelesen über die Indikatoren die unter
http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?postid=787744#post787744
aufgezeigt sind. Leider vermag ich keinerlei Erklärung zu finden was es genau damit auf sich hat.
Ich möchte Dich bitten wenn Du mal Zeit und auch Lust hast ganz kurz ein paar Worte zu schreiben ob meine Annahmen eben stimmen die ich da aufgeschrieben haben.
Ansonsten kann ich mich nur wiederholen : Spitze, Deine Beiträge ob nun hier oder m godmde bzw. BörseGo Forum ;) .
Ist nur ne Bitte ganz unverbindlich :) O. K. ?
Hallo ZAR,
ich versuche es mal darzustellen,kann allerdings ein wenig dauern. :rolleyes:
Also meine letzte Analyse ging in die Büchs,so dolle ist das gar nicht. ;) ,also nicht zuviel Lob. :D
Gruß Catano
@ Catano ;)
War ja nur ne unverbindliche Anfrage oder Bitte ohne Verpflichtungsklausel :lol und bin ja froh wenn ich weiss da kommt was irgendwann, wann auch immer und mehr kann ich ja kaum erwarten. Von daher lass Dir Zeit und kein Stress:tup:
.
Also , sei gerüsst und *Danke* :)
Zar:king:
Trend Oskar = TO = 1*Longposition 3,3*Longposition 4,2*Longposition 5
Oskar =
1. Position =
2. Position =
3. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
hoellenfuerst
15.10.2003, 23:57
:D
neee, der lebt ständig weiter in seinem derzeitigen Optimismus...
Morgen eine kleine Änderung:
Verkauf einer Long-Position 4.
Oskar =
1. Position =
2. Position =
3. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
Keine Veränderung zum WE! :)
Oskar =
1. Position =
2. Position =
3. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
battle-gardner
19.10.2003, 18:27
Hi Cat,
Oskar scheint ja keine Gnade zu kennen. Siehst du oder ES schon eine möglicheTrendwende kommen oder bleibt ES ganzheitlich bullish?
Gruß
b-g
Schneewittchen
19.10.2003, 18:57
oskar looong??
jetzt bin ich aber überrascht...
spannend :)
Hallo bg,
ES ist bisher bullish und bleibt es. Es ist aber nicht zu erwarten, dass ES das Topp,wenn es denn irgendwann kommen sollte, erwischen wird. Es dauert ebenfalls ein ganzes Stück,sollte es runter gehen, bevor ES die Longposition schließt. ES hat aber ebenfalls das Zeug dazu eine Position,wie Oskar es bereits mit der Longposition 4(wir erinnern uns) :) vorgemacht hat, zu doubeln.
Wir können an der Performance der beiden Systeme sehr schön erkennen, ob sich eine Optimierung überhaupt gelohnt hat. Hier könnte man sagen Mensch gegen Maschine. :rolleyes: Ganz im ernst, wer möchte es schon gerne gegen Oskar anlegen? Mit dem Evolution System werden wir es versuchen, besser zu sein wie Oskar. :) Unser Gemeinschaftsdepot ist ja wieder etwas ins Hintertreffen geraten,aber ES ist immer bereit für einen Einstieg, da mache ich mir weniger Gedanken,auch mitten in einem Trend. Bei Oskar wäre es sehr schwer geworden den Einstieg zu finden.
@Snow
ja, spannend wird/bleibt es allemal. :) Sollten wir das Topp bereits hinter uns haben, sähe es für die Systeme in der Tat schlecht aus. Mal schauen wie es weitergeht.
Eine erfolgreiche Woche wünscht Catano :)
hoellenfuerst
19.10.2003, 21:53
Hier könnte man sagen Mensch gegen Maschine.
aber der mensch hat die maschine doch programmiert, oder? :D
Ja, man darf gespannt sein, wie es weitergeht.
ZUm Wochenstart erst mal keine Veränderungen...
Hi,
Oskar ist eher eine Maschine und ES ist dann der eher menschliche Teil. :D
Viele Grüsse Catano
Trend Oskar = TO = 1*Longposition 3,3*Longposition 4
Oskar =
1. Position =
2. Position =
3. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
Guten Morgen! :)
heute Verkauf der beiden Long-Position 5 von Oskar.
Trend Oskar = TO = 2*Longposition 3,2*Longposition 4
Oskar =
Musterdepot
Aktuelle Handelssignale Evolution-System [/COLOR]
1. Position =
2. Position =
3. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
Musterdepot " Evolution-System "
Morgen gibts nen Wechsel:
Verkauf einer Long-Position 4
Kauf einer zweiten Long-Position 3
OSKAR bleibt also weiter Long - und hat die letzte Woche doch wieder einiges von der vorherigen Verlusten wett machen können! :)
Trend Oskar = TO = 2*Longposition 3,2*Longposition 4,2*Longposition 5
Oskar =
Musterdepot
Aktuelle Handelssignale Evolution-System [/COLOR]
1. Position =
2. Position =
3. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
Musterdepot " Evolution-System "
TO, Kauf 2* Long-Position 5, der selbe Schein wie für die letzten Long-Positionen 5.
also den Trade die Aufstockung der Longposition, verstehe ich
nicht; bin zwar auch der Meinung, daß es noch mal weiter hoch geht, aber mich würde schon mal interessieren, wie dieses Signal zustande kommt.
gruß
wolf
Hallo Awolf,
das Hoch im September wird als 1 gezählt, das Tief Ende September als 2 und jetzt in der 3 der 5. Das ist die Begründung für die Position 5 Long. Ich konnte sie nicht unterdrücken, da selbst der Willi 14 noch im oberen Bereich war,allerdings dann mit der gestrigen Kerze nicht mehr.
An dem Oskar System wollen wir nichts ändern. Wir können versuchen mit dem Evolution System die Signale vom Oskar zu unterdrücken. Wenn Du weitere Ideen hast,immer her damit. :)
Viele Grüsse Catano :cool:
Oskar = 1*Shortposition 5
1. Position =
2. Position =
3. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
Am Freitag wurde noch eine Short-Position 5 für OSKAR gekauft.
BItte verzeiht meine derzeitige Verspätung, aber OMI wird nicht oft im Leben PAPA. :dunce: :)
Hey , KLASSE !!!
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch. :) Mach weiter so. :D
Warst Du bei der Geburt dabei ? Ist das Baby gesund? Ist es ein Junge oder ein Mädchen geworden? Wie schwer ? Wie groß ? :)
Viele Grüsse Catano :dunce:
Gatulation dem PAPA !
Was heisst hier nicht so oft im Leben? Das kannst du doch steuern.
Grüsse auch an diejenige die es ermöglicht hat.
Oskar = Shortposition 5,Shortposition 4
1. Position =
2. Position =
3. Position =Shortposition 4
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
Ohoh, es geht rund bei OSKAR am MOntag:
TO: Verkauf 2* Long-Position 5
Oskar: Kauf Short - Position 4
Evolution
Kauf Short-Position 4
Die genauen Scheine gibts Morgen - bin zu kaputt jetzt.
Danke für die lieben Wünsche! :)
Ist ein Junge, 54 cm, 3710 g, ich war beim OP (leider Kaiserschnitt) dabei.
Komme grade wieder von Mutter und Kind - und bin noch voller herrlicher Eindrücke. :) :) :)
battle-gardner
26.10.2003, 23:22
BItte verzeiht meine derzeitige Verspätung, aber OMI wird nicht oft im Leben PAPA.
Gratulation und willkommen im Club oder war es nicht das 1. Kind!? :dunce:
Genieße noch die Tage, bevor deine Frau und der kleine Racker aus dem Krankenhaus kommen, weil die Nächte mitunter verdammt kurz werden können. Gell, Cat!? ;) :D
Gruß
b-g
@bg
Oh,ja, das machst Du wohl sagen. :D Ich habe öfter schon mal das Wohnzimmer als Ausweg gesucht. :D
@OMI und all,
Long raus und short rein war heute falsch (bisher).
Ich konnte beim Oskar ja eh keine Signale ändern, da wir ihn unverändert weiterlaufen lassen.
Beim ES habe ich den heutigen Longday aber schon berücksichtigt. Erkennbar daran, dass die Longposition 5 dort nicht verkauft wurde und die spekulativere Sortposition 5 nicht eingegangen wurde. Lediglich die langfristigere Shortposition 4 wurde gekauft.
Sind alle wohl auf,OMI?
Viele Grüsse Catano
Schneewittchen
27.10.2003, 19:45
hmmm... catano...
meinermeinung nach... liegt er nicht falsch...
heute kurz hoch... hätte ich gedacht...
aber er bastelt den wave von heute.. irgendwie nicht zu ende.. und dann Ri 9500 hätte ich auch fast noch heute erwartet..
die amis.. lassen doch nix unversucht...
sorry.. bin von kopf bis fuß auf DOW,YM,DIA eingestellt...und sonst gaaaar nix ;) .. aber mit deinem S&P ..denke ich vergleichbar..
sw :think:
Hallo Snow,
ich habe meinen Beitrag oben nochmal geändert. Pardon, war von den ganzen Papa´s wohl noch leicht verwirrt. :D
Oskar = Shortposition 5,Shortposition 4
1. Position =
2. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
Bei mir alles Bestens! :)
Und Morgen lässt mir OSKAR auch noch einen freien Tag.
Cat
Bin auch immer mal wieder short jetzt :)
Servus Igel,
na hoffentlich rächt sich das nicht .... :rolleyes:
Trend Oskar = TO = 2*Longposition 3,1*Longposition 5
Oskar = Shortposition 4
1. Position =
2. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
Und es gibt Veränderungen :cool:
TO: Verkauf beider Long-Positionen 4
TO: Kauf einer neuen Long-Position 5
O: Verkauf Short-Position 5
Also diese Woche hat TO klar den besseren Riecher als O.
Trend Oskar = TO = 1*Longposition 3
Oskar = 1*Longposition 5
1. Position =
2. Position =
4. Position = 1*Longposition 5
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
Heute gab es wieder einige Veränderungen.
TO
Verkauf der Long-Position5
Verkauf einer Long-Position3
O
Verkauf S4
Kauf einer neuen L5
Trend Oskar = TO =
Oskar = 1*Longposition 5
1. Position =
2. Position =
4. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
Und für Freitag;
TO: GLattstellen der restlichen Position
also Verkauf L3
Evolution:
Verkauf L5
Es sieht danach aus, als würde OSKAR langsam die Lust am Optimismus verlieren.... :dunce:
Ja,aktuell sieht es nicht mehr sooo bullish aus !
battle-gardner
31.10.2003, 19:10
GMT sieht neues upmove kommen. :confused:
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich von diesen renitenten Märkten halten soll. Sie weigern sich hartnäckig, anständig zu konsolidieren. Dat geht mir jetzt schon eine Weile auf's primäre Geschlechtsmerkmal. Bleibe vorerst neutral - vielleicht sind ja schon wieder alle drin, weil sie mit der Herbstrallye rechnen. Who know. :confused:
Was gibt ES für einen Ausblick?
Trend Oskar = TO =
Oskar = 1*Longposition 5
1. Position =
2. Position =
3. Position =
4. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
Ich würde gerne die Longposition 5 im ES handeln,leider habe ich die Feinabstimmung bzw. konsequente Vorgehensweise noch nicht abgestimmt.
@bg
evtl. später noch etwas zu dem Upmove.
Viele Grüsse Catano
Trend Oskar = TO = 2*Longposition 3,2*Longposition 5
Oskar = 1*Longposition 4,1*Longposition 5
1. Position =
2. Position =
3. Position =
4. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
Leider wegen Urlaub noch spät dran, aber nächster Woche aber wieder anders. :)
Für Montag galt:
OSKAR: keine Veränderung
ES: Verkauf der Short-Position 4
Für Dienstag : BULLISH! :eek:
TO:
Kauf 2* Long 3
Kauf 2* Long 5
O:
Kauf 1* Long 4
Trend Oskar = TO = 2*Longposition 3,2*Longposition 5
Oskar = 1*Longposition 4,1*Longposition 5
1. Position =
2. Position =
3. Position =
4. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
am heutigen Mittwoch gab es keine Veränderungen im Musterdepot.
Die Änderungen vom Montag und Dienstag sind nun aktualisiert.
Evolution hat beim short gerade noch rechtzeitig die Notbremse gezogen. Zwar gibts dennoch einen großen Verlusttrade zu betragen, aber dieser wurde wenigsten begrenzt.
Oskar = 1*Longposition 4,
1. Position =
2. Position =
3. Position =
4. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
Heute, Donnerstag hat OSKAR wieder variiert:
TO
Verkauf 2* L5
Kauf 2* L4
O
Verkauf L5
Trend Oskar = TO = 3*Longposition 3,2*Longposition 4
Oskar = Longposition 4,
1. Position =
2. Position =
3. Position =
4. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
Es geht weiter:
TO:
Ausbau der LOng3!
Hallo OMI,
bei Dir/Euch alles klar? Hast Du Deine Familie schon wieder zu Hause?
Wie Dir bestimmt aufgefallen ist, kommen die Signale jetzt wieder früher. Die Realtimedaten funzen wieder,d.h. ich habe auch in meiner Software um 22 Uhr den Schlußkurs und muß nicht mehr bis 22.45 Uhr warten. War eine ziemlich anstrengende Zeit für mich. Die Daten habe ich meißtens in der Nacht reingestellt. Ab jetzt sollte es dann wieder zur gewohnten Zeit,kurz nach 22 Uhr, weitergehen.
Oskar läuft zur Zeit auf einem Computer,zu Glanzzeiten lief er auf 3 Compis,damit ist die Signalgenerierung natürlich "sicherer". Na,ja, so hat man eben immer etwas zu tun.
Ich wünsche allen Lesern ein wunderschönes Wochenende. Ich persönlich werde mal schauen,ob heute vielleicht noch ein Trade drin ist.
So, und auf in die neue Woche. :)
Oskar = Longposition 5
1. Position =
2. Position =
3. Position =
4. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
Servus Cat,
Danke der Nachfrage - bei mir alles bestens! :)
Leider ab dieser Woche wieder Arbeit - der Familienurlaub war richtig schön :)
Wegen der früheren zeiten: das ist gut - dann kann ich es doch wieder regelmäßig am Abend machen. :)
Und mir ist schon klar, welchen Aufwand und Mühen das bei Dir jeden Abend erfordert.
An dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön an CAT!
Oskar ist derzeit sehr variierfreudig:
MOntag:
TO:
Verkauf einer Long-Position 3
Kauf zwei Long-Positionen 5
O:
Verkauf Long-Position 4
Kauf Long Position 5
Allen einen Guten Wochenstart!
@OMI
das Dankeschön kann ich nur ebenfalls aussprechen, auch Dein Part ist sehr zeitintensiv. Freut mich das bei Euch alles OK ist. :)
Oskar = Longposition 5
1. Position =
2. Position =
3. Position =Longposition 5
4. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
:) :)
Aha, Evolution greift wieder ein:
Kauf Long-Position 5
Die Veränderungen von heute werden ich auch MOrgen im Musterdepot aktualisieren.
Trend Oskar = TO = Longposition 3
Oskar = Longposition 5,
1. Position =
2. Position =
4. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
Und er hält weiter auf Trab! :eek:
Oskar fährt seine Positionen deutlich zurück!
TO:
Verkauf 2*L4
Verkauf 2* L5
Verkauf 1* L3
@ OMI
Aber nicht dass das Aufgrund meiner Signals gestern war :D
Servus flu :)
sag nur, Du bist an diesen Aktivitäten schuld :o ;)
EIgentlich schade - hätte OSKAR mit dem Verkauf der zahlreichen Long-Positionen einen Tag gewartet - dann wären das satte Gewinne geworden, wenn ich mir den DAX heute Morgen ansehe. :rolleyes:
Aber mal sehen, wie die Aufträge für heute lauten. :)
Hallo ihr beiden,
mein Compi hat leider technische Probleme. :angry: :angry: Ich probiere gerade am Netzwerk rum. :angry:
Ich reiche die Signale nach. :rolleyes:
@OMI
in der Tat versuche ich die Signale von Flu in das Evolution System mit einzuarbeiten,ich bin da aber leider noch nicht ganz durchgestiegen und muß wohl mit Flu nochmal in einer ruhigen Minute nochmal Kontakt aufnehmen.
Die Signale von Oskar und Trendoskar sind unbeeinflußt. Hier wird kein Eingriff vorgenommen. Das System bleibt so, wie es seit über 1 Jahr läuft. OMI ich kann Dir nur zustimmen, es ist wirklich schade, dass Oskar die Longpositionen zu früh verkauft hat.
Was aber wirklich wichtig ist für mich, ist das Evolution System und da sind wir Long gegangen. Wichtig ist vielleicht falsch ausgedrückt, aber wie gesagt dieses System bleibt flexibel und wird eine echte Herausforderung für uns. Ziel ist es die Performance von Oskar/Trendoskar zu überbieten und das bei weniger Risiko durch Wahrscheinlichkeiten. Da steckt bereits eine Menge arbeit drin und es ist noch lange nicht fertig. Man sieht wie viele Positionen da noch offen sind,sie alle werden noch aktiviert werden. Ich muß mir diesbezüglich auch noch Rat von den anderen Tradern holen, um es zu verwirklichen.
Ich wünsche allen Lesern ein glückliches Händchen. :)
Viele Grüsse Catano :dunce:
Guten Tag,
das war leider ein Fehlposting. :D
Aktuelle Handelssignale zur Eröffnung 13.11.03, Donnerstag Oskar
Oskar = Longposition 5,
1. Position =
2. Position =
4. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
Aktuelle Handelssignale zur Eröffnung 14.11.03, Freitag Oskar
Oskar = Longposition 5,
1. Position =
2. Position =
4. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
----------------------------------------------------------
Aktuelle Handelssignale
Oskar = Longposition 5,
1. Position =
2. Position =
4. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
Viele Grüsse Catano
Servus Cat :)
schön, dass wieder alles funktioniert.
Werde im Laufe des MOntag/Dienstag alles nachtragen. :)
ZUdem muss ich mich endlich mal an eine neue Zwischenauswertung machen.... :rolleyes:
Aktuelle Handelssignale
Trend Oskar = TO = 2*Longposition 3,1*Longposition 4,1*Longposition 5
Oskar = Shortposition 5
1. Position =
2. Position =
4. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
So, Depot ist aktualisiert und auf dem neuesten Stand.
Die gewählten Scheine lassen sich sehr gut der Depotübersicht entnehmen.
Prinzipiell verwende ich derzeit meist die selben Scheine - was gut machbar ist, wenn der Dax auf ähnlichem Niveau bliebt.
Aktuelle Handelssignale
Trend Oskar = TO = 4*Longposition 3,2*Longposition 4,
Oskar = Shortposition 5
1. Position =
2. Position =
4. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
:eek: :eek:
Das hatten wir noch nie :dunce: :cool:
TO:
Verkauf L5
ZUkauf einer L4
ZUkauf zweier L3
Wir haben nun die Position 3 4x besetzt und sind damit alleine hier mit 24000 Euro investiert! :cool: :rolleyes: :eek: :D :dunce:
Puh, das muß man erst einmal verdauen. Na, mal schauen was daraus wird. :rolleyes:
Viele Grüsse Catano
Bin auch gespannt - aber ich habe ein gutes Gefühl :)
Aktuelle Handelssignale
Trend Oskar = TO = 2*Longposition 3,2*Longposition 4,
Oskar = Shortposition 5
1. Position =
2. Position =
4. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
Schneewittchen
20.11.2003, 00:55
tja... wenn sich die Oskars nicht einig sind..
geht es denen wie mir... ;)
;)
Heute Morgen wieder Verkauf zweier Long-Positionen.
@ Schnee
Du wirst doch nicht wankelmütig werden ???
Schneewittchen
20.11.2003, 17:11
...wankelmütig??
nö.. global gesehen *ggg* nicht...
aber Oskar stellt sich die Frage , was ist morgen ..?
.. und sorry..
wer ist da tagesbezogen nicht wankelmütig?? ;)
o.k. goldbulle .. stimmt....., der wackelt nicht...
;)
Tja, im moment sieht es nicht so erfreulich aus für unsere Longpositionen. :rolleyes:
Aktuelle Handelssignale
Oskar = Shortposition 5
1. Position =
2. Position =
4. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
Das wird schon noch Cat - bin da recht zuversichtlich. :cool:
Warum eigentlich? :rolleyes: Vermutlich daher, dass ich es weiter gerne sehen würde, wenn der Dax ein gutes STück zurückkommt - er mir aber diesen Gefallen die letzten MOnate auch nicht gemacht hat. Warum solte er es also jetzt machen? :rolleyes: :D
Stimmt, das klingt logisch. :D
Gruß und ein wunderschönes Wochenende wünscht Catano :)
@OMI
ich glaube ich habe eine schlechte Nachricht. Ich habe vor meinen Computer zu formatieren und dann würde Oskar wohl bis Mittwoch nicht laufen. Doch ich glaube ich werde es tun. Sch... Win XP Aktivierung. :angry:
Gruß Catano :rolleyes:
Hallo Ihr beiden
Im Moment liegen unsere beiden Systeme anscheinend diametral auseinander. Ich bin gespannt wer am Schluss die Nase vorn hat ?
Servus Cat und flu! :)
Wegen Compi - was gemacht werden muss :eek: , muss gemacht werden ;) Gib mir halt dann rückwirkend die SIgnale durch, sobald alles wieder läuft - das krieg ich dann schon wieder hin :cool: :)
@flu: ja, ich bin selber gespannt! :cool:
Hallo,
ja, ist schon richtig,aber trotzdem ärgerlich. Ich werde diesen Computer jetzt so einrichten, dass keine andere Software mehr installiert wird und das System somit dauerhaft fehlerfrei arbeitet. Einziges Risiko wären dann noch die Updates der Software. Das könnte ich dann mit dem 2. Computer auffangen.
Ich bin auch sehr gespannt, wie sich die Indices weiterentwickeln.
@flu
eigentlich steht sehr viel auf Short auch langfristig. Es ist aber noch nicht vom Tisch, das wir nochmals ein neues Hoch sehen könnten.
Du hast PM
Viele Grüsse und eine angenehme Woche wünscht Catano
battle-gardner
25.11.2003, 00:52
Hi Cat,
was machst du nur dauernd mit deiner Computertechnik. :confused: ;)
Als erste Investition für einen Traderclub stände wohl ein stabil laufender PC zu deiner Verwendung an. :D
Bis denn
b-g
@ Catano
Momentan sieht es so aus als ob Oskar die besseren Karten hat.
PM (Dank) längst beantwortet.
@bg
ja, das ist echt schon lästig. Du wirst es nicht glauben, aber ich arbeite tatsächlich mit 3 Compis. Dieser ist jetzt wieder fit. Oskar läuft auch gerade wieder. Ein Problem ist es natürlich, dass ich die Software aus Australien immer wieder(nach einer Formatierung) freischalten lassen muß. So, jetzt läuft er aber wieder und an diesem Compi wird jetzt nichts mehr rumgefummelt :D . Der 2. Compi wird demnächst ebenfalls mit Oskar eingerichtet und ich behaupte jetzt einfach mal, das es keinen Ausfall mehr geben wird. :rolleyes: :D
@flu
na, ich würde sagen entschieden ist noch nichts,aber wann ist es das schon? :D
Hast Du mir eine pm gesendet?
@ Catano
Deine PM hab ich beantwortet zurückgeschickt. Mit der Bitte um DAX-Daten.
Handelssignale für Montag
Oskar = Shortposition 5
Handelssignale Evolution-System
1. Position =
2. Position =
4. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
--------------------------------------
Aktuelle Handelssignale für heute
Oskar = Shortposition 5
1. Position =
2. Position =
4. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
@flu
was mich wirklich "verblüfft" ist das lange Durchhalten eines Trends. Jetzt noch mit 24000€ long zu gehen,halte ich persönlich für sehr mutig. Oskar denkt sich da halt nichts bei. :D
Wir haben schon einmal beobachten können, das Oskar im Trend mitnehmen unschlagbar ist. Hier ist es absolut egal,ob Up- oder Downtrend. Schwäche ist und bleibt die Umkehrpunkte zu erwischen. Ich erhoffe mir auch durch Dein System,wenn ich es denn irgendwann verstanden habe, einige Vorteile mit einbauen zu können. Du sagtest zuletzt, dass ein ziemlich starkes Umkehrsignal entstanden ist. Durch welchen Indikator(en) wurde es generiert?
@ Catano
Durch die Wochenauswertung des NAHL, VXN, NAH50, BPNDXCPC und NDX als Summation.
(wie drüben in meinem Thread dargestellt)
Die kurzen haben übrigens bereits wieder ein longSignal generiert.
Aktuelle Handelssignale für heute
Oskar = Shortposition 5
1. Position =
2. Position =
4. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
@flu
was heißt kurzfristige Signale im 60 min Chart?
Viele Grüsse Catano
Klasse!
OSKAR ist wieder online :cool:
Werde Morgen alle trades nachtragen :)
Aktuelle Handelssignale für heute und morgen
Trend Oskar = TO = Longposition 3,Longposition 4,
Oskar =
1. Position =
2. Position =
4. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
@OMI
ja, das wäre geschafft. Heute ist in Amerika kein Handel,somit bleiben die Signale für morgen die Selben.
@ Catano
Die kurzen sind bei mir EoD
die mittleren End of Woche
@cat - die SIgnale (und damit recihlich Verkäufe) gelten also für Donnerstag?
@flu
danke
@OMI
richtig
Aktuelle Handelssignale
Trend Oskar = TO = 2*Longposition 3,Longposition 4,
Oskar =
1. Position =
2. Position =
4. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
Werde Morgen früh die Verkäufe vom Freitag nachtragen.
Am MOntag wieder ZUkauf einer Long-Position3
Aktuelle Handelssignale
Oskar = Longposition 6
1. Position =
2. Position =
4. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
@OMI
ich glaube eine Position 6 haben wir bisher noch nicht gehabt,oder?
Handeln wir die überhaupt? :confused:
Servus cat,
zunächst sorry, die Aktualisierung des Depots hängt gerade - doch erst am Dienstag.
Position 6
Nee, die ist neu - hatten wir eigentlich gestrichen, da es sie nie gab :eek: :rolleyes: :D :cool:
Aber ich finde schon einen Weg, sie zu berücksichtigen:
Gibt nen ganz heißen Schein - mit sehr geringem Einsatz :eek: ;)
Musterdepot auf aktuellem Stand!
Auch die Position wurde belegt - mit einem Einsatz von 1000 Euro.
Der Schein ist aber entsprechend "heiß" :cool:
Hi OMI,
ist doch auch ganz lustig, mal etwas zum Zocken für zwischendurch. :D :tup:
Aktuelle Handelssignale
Oskar = Longposition 6
1. Position =
2. Position =
4. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
wo muß ich eure position L6 suchen?
bei comdirect bekomme ich kein ergebnis wenn ich die wkn eingebe.
gruß
iztok
Für heute keine Veränderungen :)
@iztok: ich prüfe mal nach, nicht dass ich mich bei der WKN vertippt habe :eek: ;)
Aktuelle Handelssignale
Oskar = Longposition 6
1. Position =
2. Position =
4. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
Gruß an iztok :)
Gute Nacht
Schönen Abend Cat :)
keine Veränderungen für Morgen!
Aktuelle Handelssignale
Oskar = Longposition 4
1. Position =
2. Position =
4. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
das ergibt für heute eine Veränderung:
OSKAR
Verkauf L6
Kauf einer neuen Long-Position 4
Oskar du bringst mich ins krübeln. :nounder:
Aktuelle Handelssignale
Oskar = Longposition 6
1. Position =
2. Position =
4. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
Man verzeihe mir, das ich die Analyse hier auch reinstelle.
Es ist aber später vollständiger, weil das Evolution System demnächst eine weitere Position aktiviert.
OMI kann sich also in einer ruhigen Minute schon einmal ein Instrument bereitlegen um die neue Position zu belegen.
Ein kleiner Überblick vom S&P 500
Wieviele 5´er müssen wir denn noch abwarten,bis wir dann "endlich" shorten dürfen.:-)
Die Zahlen in rot habe ich zusätzlich in die Software eingetragen und sind somit meine freie Erfindung. :-)
Die letzte 5 müßte,wie in einem Ending Diagonal Triangle üblich, 3 teilig werden.
Dailychart
http://people.freenet.de/taipan/ASD.gif
Die letzte Bewegung von der roten 4 im Dailychart, habe ich nochmal im Hourlychart unter die Lupe genommen.Hier sieht es danach aus, als hätten wir das a der zu erwartenden 3 teiligen Bewegung bereits fertig. Metatrader sagte mal Advanced Get ist eine Elliott Zählung für arme, so unrecht at er mit dieser Aussage auch nicht. :-) Im Stundenchart sollte man also die blaue,eingekreiste 3 als a der "letzen" 5 zählen. Aktuell korrigieren wir das a als Welle b und dürften im Bereich der Retracements zu einer 100% Projektion in Richtung c starten. Der Pfeil in der Dartellung zeigt somit nur die Richtung und nicht das Kursziel,auch wenn im Bereich von 1080 Punkten ein Widerstand liegt. Über 1075 Punkte wäre das Top also auch nach Elliott regelkonform.
Hier mal der Stundenchart:
http://people.freenet.de/taipan/ASS.gif
Das maximale Ziel der finalen 5 liegt nach dieser Zählung bei knapp über 1100 Punkten. Es ist also von einem Top im Bereich 1075 - 1105 Punkten auszugehen.
Dies ist keine Handelsanweisung sondern lediglich meine aktuelle Markteinschätzung.
Immer rein mit der Analyse CAT.
Und OSKAR tauscht die L4 wieder gegen eine L6 ein :dunce:
Aktuelle Handelssignale
Oskar = Longposition 6
1. Position =
2. Position =
4. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
Oskar Oskar: krübel :confused: krübel :confused:
Mein Felix weigert sich konstant im NDX long zu gehen. Im SPX versucht er es heute vorsichtig und sehr kurz.
Mooorgen! :)
OSKAR heute unverändert - und damit unverändert Long.
Aktuelle Handelssignale
Oskar = Longposition 6
1. Position =
2. Position =
4. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
Ja, da bin ich aber auch sehr gespannt,ob nochmal ein neues Hoch möglich ist. Oskar ändert auch an diesem Tag keine Positionen.
Viele Grüsse Catano :rolleyes:
Aktuelle Handelssignale
Trend Oskar = TO = 2*Longposition 3
Oskar = Longposition 6
1. Position =
2. Position =
4. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
Viele Grüsse Catano
Es passiert was: Verkauf beider Long-Positionen 4!
battle-gardner
11.12.2003, 01:06
Wow, ich dachte schon, dass sich die Longpositionen in Catano's Monitor eingebrand hätten. ;) Ich meine, dass man von einer Trendwende wohl noch nicht sprechen kann, aber zumindest wird OSKAR vorsichtiger. Immerhin etwas.
Servus battle :)
so wie ich OSKAR kenne, wird er uns gleich heute wieder mit neuen Long-Positionen überraschen... :eek: :D
Aktuelle Handelssignale
Oskar = Longposition 6
1. Position =
2. Position =
4. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
@bg
siehe bitte nochmal auf die letzte Analyse, da wurde auf ein "letztes" Hoch gewartet,umso ärgerlicher ist es jetzt für Oskar einen positiven Tag nicht mitgenommen zu haben. ES in der optimierten "Oskar"-Version hat diesen Long Day mitgenommen. In der jetzigen Topping Out Phase könnte aber auch eine Longposition erheblichen Schaden davontragen,da es auch sehr schnell runter gehen kann. Werfe nochmal einen Blick auf meinen Stundenchart. Es ist noch alles im Plan.
Viele Grüsse Catano
Viele Grüsse Catano
@OMI
so langsam wirst Du mir unheimlich. :tup:
:D :cool: :cool: ;)
Morgen also Kauf zweier Long-Positionen 4
Jo, schade, dass er heute ausgestiegen war... :rolleyes:
Hier der Chart vom letzten Sonntag:
http://people.freenet.de/taipan/ASS.gif
und hier dann die aktuelle Woche als 60 min. Chartergänzung:
http://server92.plusserver.de/forum/attachment.php?postid=103180
Im kurzfristigen Zeitfenster war der Longversuch erfolgreich. Als nächstes steht dann ein Shorttrade auf dem Plan,aber immer mit dem Hintergedanke, dass die "letzte" Welle 5 durchaus bis 1105 extensieren kann.
Viele Grüsse Catano
Schneewittchen
13.12.2003, 09:23
Hi Catano :)
oskar//ihr lagt letzte Woche sehr gut...
Finde immer wieder sehr schön, wenn du chart postest.
:eek: habe mich an deinem chart vergriffen *ggg*
damit man alles auf einen Blick sieht, die qualität leidet dann etwas...
gruß
sw :think:
Hallo Snow,
Deine Chat´s sind einzigartig. Sie sehen sehr ansprechend aus. Vielleicht kannst Du mir das mal beibringen. Auf den 1.Blick sieht es aus,als wären die Charts mit Photoshop erstellt. Ist das korrekt?
Danke für die übersichtliche Darstellung.
Viele Grüsse und ein wunderschönes Wochenende
Catano :)
Schneewittchen
13.12.2003, 16:25
Hi Catano :)
ich denke, es müßte auch mit Photoshop gehen.
Ich benutze zu meiner Bildbearbeitung Fireworks ( von Macromedia)
ich muss mich bald in photoshop auch einarbeiten
weil die schulen eben photoshop in ihren Ausrüstung haben
Aber noch kann ich dir bei Photoshop nicht helfen. :(
dir auch
ein wunderschönes stressfreies Wochenende :) :)
es ist in diese vorweihnachtlichen Zeit nicht selbstverständlich
gruß
sw
@Snow
mich wundert es immer, wie Du auf der rechten Seite von dem Bild soviel Freiraum hinbekommst!
@OMI
ich mag es gar nicht schreiben, aber Oskar ist ausgefallen.Ich bin darüber sehr verärgert. :angry:
Viele Grüsse Catano :rolleyes:
Schönen Abend zusammen :)
Das ist natürlich schade Cat :rolleyes: - aber ich hoffe, DU kriegts es wieder in Griff. :)
Muss auch noch die trades vom Freitag nachtragen - ist derzeit heftig Stress bei mir... aber mache es in Kürze.
Und die Festnahme von Saddam wird die Börsen Morgen erst mal kräftig nach oben treiben! :cool: :dunce:
@OMI
ich habe Oskar auf einem anderen Computer zum laufen bekommen. Ich verzichte auf die vergangenen Signale und wir machen einfach so weiter,ok?
Aktuelle Handelssignale für heute zur Eröffnung(Mittwoch)
Oskar =
1. Position =
2. Position =
4. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
Die Signale für morgen kommen gleich!
Aktuelle Handelssignale
Oskar =
1. Position =
2. Position =
4. Position =
5. Position =
6. Position =
7. Position =
8. Position =
Alles klar Cat! :)
Daher rückwirkend:
Mittwoch früh: Verkauf der OL6 - Position.
SOnst keine Veränderungen - auch nicht am Donnerstag!