PDA

Vollständige Version anzeigen : IB-New Universal Account


Seiten : 1 [2]

Dawnrazor
05.09.2002, 13:43
Alles eine Frage des eingegangenen Risikos: wenn Du 3 Punkte-Stops benutzt, kostet Dich ein Verlust-Trade pro Kontrakt 150 USD, bei 5 Punkten 250 USD, etc. Wenn Du kein Problem damit hast, auch mal eine Serie von solchen Verlusten durchzustehen, mußt Du Dir eigentlich keine Sorgen machen. Wieviel Geld auf dem Broker-Konto liegt, ist völlig unerheblich, solange es die Margin auch nach einer Verlustserie noch deckt. Es kommt nur darauf an, wie groß das eingegangen Risiko pro Trade im Verhältnis zu Deinem Kapital ist. Bei weniger als 1% bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, solange Du ein profitables System hast. 2% gehen wohl gerade noch, aber bei 3% oder mehr wird's gefährlich.

Boerzoid
05.09.2002, 14:18
@ Nasdradamus

wie Dawnrazor richtig feststellt, ist es eine Frage des Risikos und die Höhe des Accounts korreliert beträchtlich mit der Zeit bis zum Margincall...

Eine Frage hätte ich aber noch an Dich als IB Spezialisten:
Ich habe wie gesagt einen Universal MC Account für Stocks & Futures eröffnet (aber noch keine Email erhalten).
Wenn ich nun z.B. 15000 $ reinlege kann ich alle Futures handeln.
Will ich nun einen Nasdaq Stock traden geht das dann wohl nicht, wegen SEC-Pattern-Daytrader-Rule, oder?
Außer, ich habe noch keinen Pattern-Daytrader-Status, da ich noch nie mehr als 3 RT in 4 Tagen mit Aktien (!) gemacht habe, obwohl ich 5000 Future RTs pro Tag habe, oder???

@ Dawnrazor

Deine Berechnungen sind mehr als überzeugend und ermahnen mich, besonders bein Futuretrading unbedingt Stops einzuhalten.
3-5 Punkte muss ich glaube ich schon einkalkulieren, damit wäre ich gerade noch innerhalb einer vertretbaren Risikostrategie.

Mit meinen KO-Zertie-OS Konto fahre ich mitunter viel wildere Strategien. Das hat mein Depot sowohl schon halbiert als auch verdoppelt - beides innerhalb weniger Tage... :cool:

Dein Beitrag erinnert mich aber daran, Futures etwas exakter zu traden - danke hierfür.

Boerzoid

Dawnrazor
05.09.2002, 14:51
Deine Berechnungen sind mehr als überzeugend und ermahnen mich, besonders bein Futuretrading unbedingt Stops einzuhalten.
3-5 Punkte muss ich glaube ich schon einkalkulieren, damit wäre ich gerade noch innerhalb einer vertretbaren Risikostrategie.

Also ich trade jetzt seit knapp zwei Wochen erstmals mit einem vorher in Euro/Dollar festgelegten maximalen Risiko pro Trade, und danach berechneter Kontraktzahl (die auch mal 0 sein) und trade damit entspannter als vorher. Die Kontoschwankungen sind erheblich geringer, und auch das Gesamtergebnis ist besser.

Wobei das sicher auch damit zusammenhängt, daß ich über den UA mehr Märkte handeln kann (von denen einige für meinen Tradingstil sicher auch geeigneter sind als beispielsweise der FDAX, bei dem ich ein gewisses Geschick dafür entwickelt habe, immer zum ungünstigsten Zeitpunkt ausgestoppt zu werden :rolleyes: ;) ) und mehr Trades machen kann, so daß die (hoffentlich positiven ;) ) Charakteristiken meines Tradingstils den Einfluß des Zufalls schon innerhalb eines so kurzen Zeitraumes wie einem Tag zurückdrängen.

Nasdradamus
05.09.2002, 15:33
@ Boerzoid

Also eben, die Futures kannst Du natürlich einfach entsprechend der geforderten Margins handeln, das ist klar.
Bei einem Kontostand von 15k besteht wie Du richtig bemerkt hast das Problem mit dieser SEC-Regelung bei den US Stocks. Damit kannst Du nicht mehr als drei daytrades (RT) pro 5 Tage machen...wenn Du allerdings die Positionen über die Nacht behältst stellt das ganze kein Problem mehr dar. Aber ganz ohne Sorgen ist man da halt erst wenn man mehr als diese 25k auf dem Konto hat.
Und das ist eben unabhängig von der Anzahl Future-RT's die Du mit demselben Konto tätigst

Gruss, Nas

Mr Wong
05.09.2002, 15:36
PDT funktioniert wie ein EIN/AUS Schalter bei IB, der beliebig
oft schaltet (sogar intraday, wenn sich Net Liquid ändert):

unter 25k: 3 daytrades

über 25k: unlimited

walsi
05.09.2002, 15:36
hallo @Nas

Bin gerade dabei ein IB -Konto zu eröffnen,
in diesem Zusammenhang möcht ich gerne die genauen Börsenzeiten der Eurex für die Gültigkeit der Intraday-Margin
wissen.
Auf der IB-site ist etwas von 6:45 PM die Rede, die Handelszeiten sind zB. für FGBL und FESX jedoch unterschiedlich.

wäre nett genaues zu erfahren.

danke walsi

Nasdradamus
05.09.2002, 16:56
@ Walsi

Kein Problem...also die Intraday-Margin gilt an der Eurex grundsätzlich von der normalen Eröffnung am Morgen bis jeweils um 18.45 Uhr, für alle Produkte.

Gruss, Nas

Boerzoid
05.09.2002, 20:40
@ Nasdradamus, oder wer es sonst noch weiß ;)

Wie gesagt habe ich Vorgestern einen IB Account eröffnet.
Die wollen ja jetzt meinen Personalausweis und noch die unterschriebenen Zettel der HKFE und LIFFE ( hab ich angekreuzt, deswegen) von mir gefaxt bekommen.

Warten die jetzt darauf, oder schicken die mir vorher schonmal ne Email, ob ich den Ac. den nun eröffnet bekomme, oder nicht?

indextrader
06.09.2002, 04:52
@Boerzoid

Die wollen ja jetzt meinen Personalausweis

wie schnell die zeiten sich ändern :D
ich selber bin erst ein jahr dabei aber bei der eröffnung
meines accounts ging alles online (aussee den spez.börsen)
sie werden aber mit sicherheit auf die kopie deines ausweises warten bevor es weiter geht aber das ist doch schnelle erledigt :cool:

Nasdradamus
06.09.2002, 09:17
@ Boerzoid

IT hat recht, erst wartet IB nun auf die Kopie deines Ausweises und die Kopie einer Rechnung (Wasser, Strom, Telefon...und nicht älter als 6 Monate) um die Richtigkeit deiner Adresse zu überprüfen...dann dauerts ca. 2-3 Tage und Du erhältst eine Email die Dir die Eröffnung des Kontos bestätigt.

Nasdradamus
06.09.2002, 10:37
@ IT

Wie liefs denn heute mit dem HSI? Weiterhin auf Erfolgskurs??

http://www.bullchart.de/smilies/160.gif

indextrader
06.09.2002, 10:43
hey Nasdradamus

na irgendwie hab ich heute nicht den richtigen dreh bekommen

somit waren es zum tagesschluss -450HKD

also trinkgeld für meine asiatischen freunde :D

mal sehen ob sie mir montag wieder wohlgestimmt sind :cool:

Dawnrazor
06.09.2002, 10:45
mal sehen ob sie mir montag wieder wohlgestimmt sind

Na klar, solange Du sie gewinnen läßt... :lol

indextrader
06.09.2002, 10:58
http://www.bullchart.de/smilies/473.gif *stephan nicht mehr lieb hab*

Dawnrazor
06.09.2002, 11:07
Um mal aus "Vom Winde verweht" zu zitieren (Huhu, TheKing! http://www.click-smilie.de/sammlung/aktion/aktion030.gif)

"Nimm ein Taschentuch. In den entscheidenden Stunden deines Lebens warst du immer ohne Taschentuch."

indextrader
06.09.2002, 11:15
Verschwinde! Ich will nicht das du zusiehst wie ich verrecke http://www.bullchart.de/smilies/417.gif

* spiel mir das lied vom tod*

Nasdradamus
06.09.2002, 11:21
@ IT

aber sicher, das wird schon wieder!!

Neuer Tag, neues Glück... ;)

Flieden sei mit dil
:japan:

indextrader
06.09.2002, 11:23
Flieden sei mit dil

.....den kenn ich nicht hoffentlich ist der nicht schwul :D
na über so beträge machen wir uns doch nun wirklich keine gedanken :eek:

Nasdradamus
06.09.2002, 11:52
nee, der nicht...aber pass auf wenn Du's mit seinem Stiefbruder Tuy-suong-hou-oki-cheung-khan-chang-sing-sang-sung-long-cheow-hasisamoto-harimata-keung-ho-luoi zu tun bekommst...für den würde ich also meine Hand nicht ins Feuer halten :D

cffm
07.09.2002, 09:58
Trailing stops für futures bietet ib im letzten

communique,für alle börsen mit stop orders.

frage ist welche einstellung man wählt,meine version ist auf dem

neuesten stand und von trailingstop habe ich noch nix gesehen.

oder gilt das nur für die simulierten orders ?




cffm

indextrader
08.09.2002, 12:34
@cffm

vielleicht einfach mal bis montag abwarten vielleicht steht bis dahin eine
neue version zur verfügung. :D

cffm
08.09.2002, 13:00
@IT


das ist ne prima idee :D :D

indextrader
08.09.2002, 13:41
.hat zufällig jemand einen link über die genauen downzeiten
vom IB konto auch am wochenende :confused:
ich hab da die tage auf der HP was gesehen kann es aber nicht mehr finden

IT :D

hoellenfuerst
08.09.2002, 13:48
tradingssystem->system status->check status ;)

indextrader
08.09.2002, 14:31
dank dir :D das war es was ich suchte

...nur demnach müsste ich heute ab 12 uhr reinkommen
áber es geht nicht. naja egal ist auch nicht so wichtig

schönen sonntag noch I :D

cffm
08.09.2002, 18:17
@it

ist doch new york time also 18 uhr in germanien

indextrader
08.09.2002, 18:42
....ach so bin ich immer auf dem sprung und nur mit halben auge
hingesehen hatte es schon gemerkt aber trotzallem

danke dir cffm

IT :D

indextrader
08.09.2002, 19:11
hey cffm

wie von geisterhand ist jetzt die orderöglichkeit trail integriert :D

cffm
08.09.2002, 19:58
@IT

das finde ich ,ist ne echte überraschung.

gestern war meine version der tws noch auf dem neuesten

stand ,so das kein update nötig war.

bin mal gespannt ,wie es funktioniert. :rolleyes:

Nasdradamus
09.09.2002, 12:02
@ IT

Hast heute mal wieder eine Nachtschicht geschoben?
Und waren Dir die Samurais wohlgesinnt? :D

indextrader
09.09.2002, 12:34
......Und waren Dir die Samurais wohlgesinnt

hey nas irgendwie machen die jungs mit mir noch was sie wollen :D
die denken bestimmt von dem bleichgesicht lassen wir uns doch nicht
die harten HKD`s abnehmen

naja am ende ist ein mini plus von 60HKD für die heutige nacht geblieben.
dafür gibts kaum was bei Mc Donalds

aber die kennen IT nicht der wird die nächste nacht wieder auftauchen

gruß uwe :D

cffm
09.09.2002, 12:37
@IT

du nix bleichgesicht,du seien langnase....... :D :D

indextrader
09.09.2002, 12:51
du nix bleichgesicht,du seien langnase

na wenn du dir mein pic im bali-thread angesehen hättest
wüsstest du das ich ein verdammt hübscher kerl bin :D
eben der traum aller frauen ;) nix langnase

cffm
09.09.2002, 12:58
hongkongchinesinnen sehen das vermutlich anders :D

der fachausdruck ist qweilo,wobei ich mir bei der schreibweise

nicht sicher bin.......tja...wie das leben so spielt :D

Mr Wong
09.09.2002, 13:39
:japan:

Nasdradamus
09.09.2002, 15:18
@ IT

ob hübscher Kerl oder nicht, früher oder später wirst Du ihnen sicherlich noch das fürchten lernen http://www.bullchart.de/smilies/81.gif http://www.bullchart.de/smilies/204.gif http://www.bullchart.de/smilies/410.gif

;)

Nasdradamus
09.09.2002, 15:23
@ cffm

qweilo? was genau heisst das? vielleicht lohnt es sich ja in meinen Wortschatz aufzunehmen ;)

cffm
09.09.2002, 15:44
@Nas


fremder,ausländer...selbige werden oder wurden als langnasen

bezeichnet,weil sie eben größere gesichtserker haben

als die leutchen in asien. :D


könnte auch mit k geschrieben werden


cffm

Nasdradamus
09.09.2002, 16:53
naja, wir sind ja auch nicht besser diesbezüglich, schliesslich haben wir auch einige nicht gerade liebenswerten Ausdrücke für die Asien-Jungs.... :rolleyes:

thanks @ cffm
schonwieder was dazugelernt ;)

indextrader
10.09.2002, 04:26
schliesslich haben wir auch einige nicht gerade liebenswerten Ausdrücke für die Asien-Jungs

also für mich gibt es keine nettere menschenart als die asiaten.
immer nett, hifsbereit, ehrlich und bescheiden.
in asien wird mal meine wahlheimat liegen :D

aber zur zeit muss ich sie mal erst bezwingen ;)
die hong kong boys

Nasdradamus
10.09.2002, 10:06
aber zur zeit muss ich sie mal erst bezwingen

...und wer hat heute wen bezwungen?
Konntest Du unsere Ehre erfolgreich verteidigen? :D

indextrader
10.09.2002, 10:08
scheissdreck :rolleyes:

die ehre ist dahin....bis zur pause nettes plus
2. tageshälfte bin ich short gegangen....naja das war dann nix :D

naja hab heute nacht noch einen euro future getradet wenigstens der war gut

also weiter üben ;)

cffm
10.09.2002, 10:56
@IT

ich gebe dir recht in deiner beurteilung.

chinesen betreiben seit ca,50jahren geschäfte in D,

locker und für uns stressfrei....

außerdem haben meine lieblingsfastfoodchinesen

ihre preise korrekt von dm in euro umgerechnet :D

Mr Wong
10.09.2002, 11:54
Mich würde ein Feedback von Wonko interessieren,
ob es weiterhin Probleme gibt wie hier beschrieben

http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?threadid=46698&pagenumber=1

Seit Ende Juli ("Order Rejected- Could Not Value Contract") hatte ich
keine ernsthaften Probleme weder mit USD noch mit EUR Universal Account.

Nasdradamus
10.09.2002, 12:09
@ IT

gib nur acht, bald überlegst Du es Dir nochmals mit deiner Wahlheimat :D
Ne, das wird schon wieder, ich nehme an die Jungs werden Dich bald als HSI-Metzler kennen ;)

indextrader
10.09.2002, 12:15
....brauch alles seine zeit :D

Nasdradamus
11.09.2002, 11:19
@ IT

na, Ehre wieder hergestellt?
:ooh:

Nasdradamus
11.09.2002, 11:20
upsch, das war nun das falsche Smilie...stimmt wohl noch nicht ganz überein da in der Auswahl :eek:

indextrader
11.09.2002, 11:25
ja kleinkram plus heute in der ersten halbzeit.
na und in der zweiten wollte ich ihnen dann so richtig das fell über die ohren ziehen ;)
und was machen die feigen säcke....lassen einfach die börse zu und ich voller kampfesgeist muss meine attacke auf heute nacht verschieben.
aber wer weiss wofür es gut war somit ist mein HKFE trading heute im zwergenplus geendet :D

Mr Wong
11.09.2002, 11:36
Ich wünsche mir einen Erfahrungsbericht zum SPI Future !

www.sfe.com.au


:help:

Nasdradamus
11.09.2002, 11:44
die Berichte über deine nächtlichen HSI-Abenteuer erheitern mich doch immer wieder!! :)
Ich überlege es mir glaub ernsthaft irgendwann nach meiner IB-Zeit da mal einen Versuch zu wagen...aber ich denke Du wirst auch so den Jungs in der Zwischenzeit mächtig einheizen :D

indextrader
11.09.2002, 11:53
.........na vielleicht wenn ich den HSI im griff habe
werde ich auch mal den SPI testen wer weiss.
aber zur zeit mal erst freiwillige vor :D

indextrader
11.09.2002, 11:55
@nas

na das wäre mal was dann bin ich nicht so alleine
vor meinen schirmen :D
messenger an und dann gehts rund
wir beide gegen asien :lol

Nasdradamus
11.09.2002, 14:11
@ IT

jo, das wäre der Hammer oder um es im gepflegten Englisch zu sagen: That would kick ass!! :D
:japan: vs http://www.bullchart.de/smilies/313.gif

stelle mir das als recht spassig vor, zumindest solange wie wir die Jungs abzocken und nicht umgekehrt.... ;)

indextrader
11.09.2002, 14:29
zumindest solange wie wir die Jungs abzocken und nicht umgekehrt

solange ist alles spassig :D

Nasdradamus
12.09.2002, 10:29
@ IT

Bitte um den allmorgendlichen HSI-Report der vergangenen Nacht ;)
Liefs rund?

indextrader
12.09.2002, 10:47
heute lief es nicht nur rund
sondern für mich auch noch gesund
die armen asiaten taten mir zwar leid
doch heute nacht schlug ich sie breit
sie baten mich morgen mal nicht zu kommen
doch bin ich vom erfolg zu sehr benommen
ein euro short legte ich auch noch rein
gecovered wurde er heute morgen ach wie fein
nun werde ich mich auf eurex und globex konzentrieren
und heute abend dann wieder kriechen auf allen vieren
kommende nacht wird ein neuer kampf beginnen
und ich versuche nochmals an der HKFE zu gewinnen :D

indextrader
12.09.2002, 10:53
ach übrigens mal zum vergleich
hong kong und australien futures

HSI rechts in der mitte der chart

SPI links unten der chart da scheint nichts abzugehen aber beobachte den SPI mal


http://www.boersenfakten.de/indextrader/sierraschirm.jpg

Nasdradamus
12.09.2002, 12:12
sehr schön IT :)

ja mein Freund das ist sehr fein,
drum sag ich nur so soll es sein!
die Asiaten bemerken barsch,
der macht uns Feuer unterm A....!
was soll man da auch noch gross sagen,
an deinen Erfolgen sollst Du dich laben!
und diese Nacht mit Leib und Seele,
gehts den Jungs wieder an die Kehle!
die halbe Nacht vor dem PC hocken,
und auf ein Neues Gewinne abzocken!
Bald bist Du in ganz Asien bekannt,
und Sie ändern ihren Namen in IT-Land!

:D

indextrader
12.09.2002, 12:32
http://www.click-smilie.de/sammlung/schilder/smilieschilder/Berserker.gif

Nasdradamus
13.09.2002, 11:13
@ IT

So, bist Du heute morgen gemäss meinem HSI-Gedicht vorgegangen?

indextrader
13.09.2002, 12:07
@nas

an dein gedicht hab ich mich gehalten
hat mir doch ein nettes HKD plus zum wochenausklang beschert.
hast du vielleicht noch eins für EUROS und ein gedicht für US-DOLLARS :lol :lol ....der tag ist noch lang

wenn es da auch so klappt kann ich beruhigt ins wochenende gehen
um dann montag morgen um 3.45 mit voller kraft wieder anzufangen

IT :D

Nasdradamus
13.09.2002, 17:04
@ IT

und war der Tagesverlauf auch ohne weitere Gedichte zufriedenstellend? :rolleyes:
irgendwann bring ich sicher ein neues, muss einfach darauf warten bis mich die Muse mal wieder küsst http://www.bullchart.de/smilies/180.gif ;)

indextrader
13.09.2002, 17:14
hey @nas der tag ist doch noch in vollem gange :D

kennt ihr im schwitzer ländle das sprichwort

lobe nie den tag vor dem abend

also weiter machen :D ;)

Nasdradamus
13.09.2002, 18:02
@ IT

ja doch, das kenn ich schon....und gerade wo Du's mir gesagt hast wird mir das Sprichwort nun wie von Zauberhand vor Augen geführt: Hatte mich vor kurzem auf einen geruhsamen Abend gefreut und bereits seelisch vorbereitet ;)
Und als Dank sitz ich nun seit einer halben Stunde mit einem äussert mühsamen Kunden am Draht :mad:
So'n Schiet :rolleyes:

indextrader
13.09.2002, 18:04
...das bin ich ich quatsche seit ner halben stunde mit so einem blöden
ib mitarbeiter in der schweiz :lol :lol

Nasdradamus
13.09.2002, 18:16
@ IT

*grööhl*
sag das nicht zu laut, sonst komm isch gleisch zu Dir vorbei, isch weiss wo deine Haus wohnt :D :D

wünsch Dir ein schönes Weekend ;)

indextrader
13.09.2002, 18:22
wünsch ich dir auch

uwe :D

Nasdradamus
16.09.2002, 09:07
Guten Morgähn IT

Hast Du die HSI-Jungs wiedermal abgezockt heute morgen? ;)

indextrader
16.09.2002, 09:09
noch nicht :rolleyes:
bin noch am kämpfen :D

Nasdradamus
16.09.2002, 09:15
wird dann dermassen Gegenwehr geleistet? :D

indextrader
16.09.2002, 09:26
wird dann dermassen Gegenwehr geleistet

ohhh ja :D

Nasdradamus
16.09.2002, 11:11
:eek: uups

diese Kamikaze-Traders geben wohl doch nicht so ohne weiteres auf... :D

indextrader
16.09.2002, 11:36
diese Kamikaze-Traders geben wohl doch nicht so ohne weiteres auf

die zwingen mich auch weiterhin den dax zu traden :D
aber da es meine freunde sind will ich mal nicht böse werden
obwohl sie mich heute wieder ein wenig gerupft haben :cool:

Nasdradamus
16.09.2002, 12:14
ach komm...du liebst doch den Dax über alles ;)
naja, Geschenke erhalten ja bekanntlich die Freundschaft, ich nehme an bald müssen die Jungs wieder Federn lassen :D

indextrader
16.09.2002, 13:21
ich nehme an bald müssen die Jungs wieder Federn lassen

.....die sind zäh die jungs ;) ...aber ich bleibe am ball. war ja bis jetzt ganz in ordnung.
man muss die jungens ja mal ein wenig anfüttern das sind clevere hunde :D

Nasdradamus
16.09.2002, 14:50
die sind zäh die jungs

na ganz ohne Widerstand würden doch die Erfolge nur halb soviel Spass machen...so ists wenigstens noch eine Herausforderung für Dich!! :D

indextrader
16.09.2002, 14:58
einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul :D

mir würde es zweifels ohne sehr viel freude bereiten
wenn ich täglich keinen wiederstand spüren würde
und einfach nur einsammeln dürfte ;)

Nasdradamus
16.09.2002, 16:03
tja, die (HSI-)Welt ist rauh und ungerecht :rolleyes:
aber wie sagen doch unsere asiatische Freunde: ohne Fleiss kein Pleis oder Leis, je nachdem :D

Nasdradamus
17.09.2002, 09:28
Ciao IT

Hast Du die Jungs heute weichgekocht?? :D

indextrader
17.09.2002, 09:32
oh und wie :D

dein gedicht hat heute erst so richtig eingeschlagen
man da lohnt sich das aufstehen erst so richtig.
hoffentlich sind meine asiatischen freunde nicht zu sauer
denn wenn sie wieder ernst machen wer weiss was dann wird.

nas heute war ein geiler tag in hong kong
hoffentlich kann ich das über tag weiterführen :D

grüße an die schweiz uwe :D

Nasdradamus
17.09.2002, 10:34
cool IT

das tönt ja richtigehend nach Partystimmung bei Dir http://www.bullchart.de/smilies/141.gif http://www.bullchart.de/smilies/70.gif http://www.bullchart.de/smilies/131.gif

die Jungs werden Dir wohl nur verzeihen wenn Du sie von nun an nicht gerade jedesmal derart ausnimmst ;)
Wünsch Dir jedenfalls noch einen erfolgreichen Tag...

indextrader
17.09.2002, 10:45
Wünsch Dir jedenfalls noch einen erfolgreichen Tag

danke ich wünsch dir auch noch viel erfolg am telefon
und möglichst erotische frauenstimmen :D

die Jungs werden Dir wohl nur verzeihen wenn Du sie von nun an nicht gerade jedesmal derart ausnimmst


.........fuck.....genau das ist auch meine befürchtung die werden mich bestimmt wieder rupfen wollen :cool:

Nasdradamus
17.09.2002, 11:14
und möglichst erotische frauenstimmen

...schön wärs :rolleyes:

zumeist sind es doch männliche Stimmen denen ich eher wenig Erotik abgewinnen kann :D
aber ich bin ja zum Glück nicht mehr viel am Telefon, ich mach hier eigentlich nur noch die Kür nach dem Pflichtprogramm ;)

Nasdradamus
18.09.2002, 10:36
Hallo IT

wie ist denn die Stimmung heute?
himmelhochjauchzend oder zu tode betrübt? :D

Nasdradamus
18.09.2002, 18:18
@ IT

Was ist mit deinem heutigen HSI-Report?
Du bist so verdächtig still, haben Dir die Jungs heute dermassen den Marsch geblasen?? :D

indextrader
18.09.2002, 18:29
@Nasdradamus du altes hasenhirn ;)

Du bist so verdächtig still

ich will hier ja nicht die ganze boardgemeinde mit meinem asiatentrading langweilen.
ausser dir bersteht daran nicht so riesiges interesse

ok. realisierte gewinne +HKD 790 :eek: ...also wirklich peanuts

aber da ich schwer clever zu sein glaubte und japan so eine saurally in den letzten 15min hingelegt hat die us futs auch ganz ordentlich aussahen der HSI aber nach kurzem anstieg wieder absackte bin ich nochmals nach 9 uhr long in den HSI gegangen. war ja auch ganz nett nur da ich heute morgen an eine übertreibung in hong kong glaubte habe ich mir den HSI mal unter verschluss gelegt :rolleyes:

*IT :D halt ein konsequenter trader sei* :cool:

wasgeht
18.09.2002, 18:34
hey, mich interessierts auch...da sinds schon ma 2!! :D

indextrader
18.09.2002, 18:35
*freu und gleich das ganze board mit HKFE-trading zumüll* ;) :D

Nasdradamus
18.09.2002, 18:45
na also, die HSI-Fangemeinde hat Zuwachs bekommen...sehr gut, nun heissts jeden Morgen HSI-Märchenstunde bei Onkel IT
http://www.bullchart.de/smilies/96.gif

Danke für die Unterstützung @wasgeht ;)

indextrader
18.09.2002, 18:48
@nas

nun heissts jeden Morgen HSI-Märchenstunde bei Onkel IT


.......hiermit kündige ich dir meine freundschaft und werde die tradingwelt für mich allein erobern ;) :D

Nasdradamus
18.09.2002, 18:50
übrigens @IT

da könnte man doch einen HSI-Fangemeinde-Thread eröffnen, wo Du uns ungestört deine täglichen Schlachten mit den Jungs schildern kannst ;)
wärst Du dafür zu haben oder müssen wir noch mehr Interssierte auftreiben? :D

Nasdradamus
18.09.2002, 18:52
ooch mein lieber IT

nicht böse sein, Du bist doch mein Vorbild, mein Mentor, mein Ein und Alles!! :D ;)

indextrader
18.09.2002, 18:58
@nas

wärst Du dafür zu haben oder müssen wir noch mehr Interssierte auftreiben

....aber nur wenn du die märchenstunde zurück nimmst.
es gibt ja den HKFE thread.
aber wir können auch einen neuen eröffnen. ich denke allerdings
das es nur sinn macht wenn wir darin die HKFE futures an sich bequatschen und alles was damit zusammenhängt.
weiss gott chart, volumina, tagesrange etc. was euch halt interessiert. da ich auf dauer jedoch nicht morgens um 3 aufstehen kann und abends um 22.15 aufhören und dann noch andere wichtigkeiten mache ;) da ich nämlich in der woche kaum noch zum schlafen komme werde ich irgendwann in irgendeinem trading bereich kürzer treten müssen. wobei ich zur zeit lieber etwas anderes als die HKFE futs aufgebe.
mal sehen. es bringt euch aber nichts wenn ich täglich erzähle wie mein ergebnis war. davon hab ihr denke ich nichts

IT :D

Nasdradamus
18.09.2002, 19:03
@ IT

oki, *märchenstundesofortzurücknehm*

ja stimmt schon, viel bringt es vielleicht nicht, macht aber trotzdem einen Heidenspass Dir zuzuhören :D
wir könnens uns ja noch überlegen...für heute muss ich los, hab um sieben noch einen Termin...
also bis spätestens morgen, wünsch Dir einen schönen Abend ;)

Nasdradamus
19.09.2002, 09:51
Guten Morgen @ IT

Ich getrau mich schon bald nicht mehr zu fragen... :rolleyes:
Hoffe Du bist nicht sauer wegen der Märchenstunde, es war eigentlich nicht so gemeint dass Du Märchen erzählst, sondern viel mehr dass alle Interessierten kommen und gespannt zuhören... ;)

indextrader
19.09.2002, 10:00
ist doch kein problem mein freund :D
war ein kleines spässel

hatte im thread *dax unter 3200.....* unter anderem darauf hingewiesen das ich den HSI long den ich wie ich dir gestern gesagt hatte long overnight gehalten habe heute früh mit +42 punkten gecovered habe.

werde vorraussichtlich jetzt gleich nochmals long in den HSI einsteigen und overnight liegen lassen.

IT :D

indextrader
19.09.2002, 10:18
ok @nas

eine position HSI long eröffnet und eingeschlossen :D

Nasdradamus
19.09.2002, 11:15
ah gut, dann bin ich ja beruhigt...IT ist wieder ganz der Alte :D

Nasdradamus
20.09.2002, 10:22
@ IT

...und, hat die overnight HSI-long-position was gebracht?

indextrader
20.09.2002, 11:15
und, hat die overnight HSI-long-position was gebracht

na klar doch einen schönen unrealisierten verlust :D
da der markt gleich zu beginn sehr schwach startete und danach
auch bis zur pause mehr oder weniger auf der stelle trat habe
ich nichts weiter unternommen sondern mir lediglich an den eiern gespielt :D und mir ein wenig mit dem mhi die zeit vertrieben.
da es hierbei jedoch lediglich um HKD 10 pro punkt geht ist dabei nur unbedeutender pippikram rausgekommen.
nachdem es sich dann nach der pause doch ordentlich erholt
leider jedoch nicht zu einem plus im index gereicht hat und ich an
eine allgemeine erholung glaube habe ich die türen zum verlies wieder verschlossen.
das risiko den HSI übers WE zu halten schien mir nach den über 100 punkten die er nach der pause zulegte nicht sonderlich hoch.

mit € 6,5 pro punkt ist es für mich ohne weiteres vertretbar bei der momentanen situation diese risiko einzugehen.

IT :D

Nasdradamus
23.09.2002, 09:59
@ IT

Guten Morgen...

Wie üblich... :D
Wie war der HSI-Start in die neue Woche??

indextrader
23.09.2002, 10:06
hey nas

hab das getan was die profis niemals tuen würden und
vor der pause der TWS mit 9224 verbilligt :D aus reiner überzeugung. na zur zeit läuft es schwer gut aktuell 9297
werde einen kontrakt gleich wieder glattstellen. rest bleibt overnight stehen.

wer sagt es denn klappt doch :cool:
wo ein wille ist ist auch ein weg

IT :D

Nasdradamus
23.09.2002, 17:14
@ IT

oki, wünsch Dir einen guten Rest und vorallem viel Schlachtenglück am frühen Morgen ;)
In Gedanken bin ich jede Nacht bei Dir :zzz: :D
bis morgen...

indextrader
23.09.2002, 17:21
@nas

wünsch Dir einen guten Rest

na zur zeit sind sehr düstere wolken für meinen overnight heut nacht am himmel
aber mein schwiegervater sagt immer in der ruhe liegt die kraft :D

vorallem viel Schlachtenglück am frühen Morgen

das kann ich brauchen :rolleyes:

schönen abend und grüß deine freundin von mir

IT :D

Nasdradamus
24.09.2002, 09:44
Guets Mörgeli IT

Ich hoffe doch schwer, dass die Nacht zu deiner Zufriedenheit verlaufen ist...?
Den Gruss hab ich ausgerichtet...Sie möchte Dich mal kennenlernen :D
Aber ich weiss ja nicht mal wie Du aussiehst bzw. ob ich ihr das zumuten kann :D :D :D

Ne, aber vielleicht kann Sie mich ja mal hier im board vertreten, dann kannst ja mal mit Ihr sprechen....ich frag mal ob Sie Lust hat ;)

indextrader
24.09.2002, 10:03
hey @nas

dass die Nacht zu deiner Zufriedenheit verlaufen ist :confused:

na da der markt um 9150 startete und sich bis zum TWS down innerhalb von 20 punkten bewegte :eek: habe ich nichts getan
also alles beim alten. habe die nacht zum stöbern und beobachten genutzt.

Sie möchte Dich mal kennenlernen

...das freut mich doch sehr :D

Aber ich weiss ja nicht mal wie Du aussiehst

der unter den niagarafällen das bin ich (http://aktienboard.com/vb/showthread.php?s=&threadid=47226&highlight=bali) das 2. bild ;)

ob ich ihr das zumuten kann

das ist allerdings eine berechtigte frage


dann kannst ja mal mit Ihr sprechen

na besser als gar nichts :lol

Nasdradamus
24.09.2002, 11:12
mein lieber Freund....genau so habe ich mir Dich nicht vorgestellt :D
aber umso besser, ich bin positiv überrascht ;)
nur ein bisschen wenige Tattoos im Vergleich zu meinen :D
nein, habe nur eins...wie siehts eigentlich sonst aus, hast Du auch noch Piercings?
Ich habe eins in der Augenbraue, und als ich bei IB anfing wollten die doch prompt dass ich es rausnehme, hab mich allerdings schlichtweg geweigert, und zwar erfolgreich :D

na da hab ich keine Bedenken, Dich kann ich meiner Freundin schon zutrauen...wenn Du nun so ein typischer seriöser Bürohengst gewesen wärst hätte ich Zweifel gehabt :D

indextrader
24.09.2002, 11:16
wie siehts eigentlich sonst aus, hast Du auch noch Piercings

.......piercing :lol ....die hab ich mit meinem 8. lebensjahr alle rausgenommen
weil es langweilig wurde. damals fing jeder an sie zu tragen da war der reiz weg. :D

ich könne jedoch mit ohrlochdehnungen dienen :cool:

das normale liegt mir irgendwie nicht :D

Nasdradamus
24.09.2002, 13:46
@ IT

recht so!! Deine Einstellung passt mir, abnormal ist immer gut ;)
wäre fett mal mit Dir um die Häuser zu ziehen...


ich könne jedoch mit ohrlochdehnungen dienen

welcher verheiratete Mann hat das nicht, damit fängt es selbst bei mir schon an, nach einjähriger Beziehung :D

indextrader
24.09.2002, 14:01
welcher verheiratete Mann hat das nicht :lol

ich meinte eher sowas

http://www.churchshinmun.net/shinmun_file/photo/young/images/piercing.jpg

Nasdradamus
24.09.2002, 14:33
schon klar IT... :dunce:

...aber hier auf dem Bild, das ist nicht deine Frisur aus Jugendzeiten?? :D :D

indextrader
24.09.2002, 14:37
das pic hatte ich nur auf die schnelle im netz gesucht
der kopf sieht doch eindeutig weiblich aus
meine sind weit schöner :rolleyes: ausserdem bin ich blond :D

Daytrader
24.09.2002, 14:57
Hi

ich hoffe ihr könnt mir helfen(die von IB Hotline könnten es nicht)

ich habe bis vor eine woche 4 wochen lang urlaub gemacht.ich habe ein universal account.vor mein urlaub war alles o.k.

nach meinem urlaub kann ich nicht mehr traden.
ich bekomme ständig fehlermeldungen.

1.da steht dass ich irgendwas subscriben soll:ich glaube diesen fehler habe ich behoben.mein subscribtion für market data(non-professional) war irgendwie weg.habe ich das problem jezt behoben?

2.ich bekomme die meldung "please enter a invalid name" obwohl ich die kürzel richtig eingebe.

da mein fremdsprache deutsch war habe ich nicht die beste voraussetzungen solche fehler aufzuheben.und die hotline(soll angeblich in deutsche sprache sein... die können nicht mal so gut deutsch wie ich.da wird mit franzosischem akzent eine mischsprache gesprochen(englisch-deutsch) :(

kann mir jemand helfen?

gruss
Daytrader

Swingie
24.09.2002, 16:20
Habt Ihr eigentlich schonmal eine Erhebung gemacht, wieviele IB-Kunden an Herzinfarkt sterben?
Wenn ich mir anschaue, wie besch.... die SMART-gerouteten Stops funktionieren (Trigger .20, fill .64 gerade eben), dann würde mich eine hohe Zahl nicht wundern :angry:

indextrader
24.09.2002, 16:43
na wie gut das ich keine us stocks trade
mein herz steht auch ohne diese probleme so manches mal
kurz vorm infakt da brauch ich das nicht auch noch :D

Nasdradamus
24.09.2002, 16:49
@ Daytrader

ja dann hast Du wohl geraden den französischsprechenden Kollegen am Draht gehabt, die anderen sprechen allerdings schon besser Deutsch ;)
Was ist dann genau das Problem, kannst Du dich nicht mehr in die TWS einloggen?
und wie lautet die genaue Fehlermeldung, ich denke
"please enter a invalid name"
kann nicht stimmen...

Gruss, Nas

Nasdradamus
24.09.2002, 16:51
mein herz steht auch ohne diese probleme so manches mal kurz vorm Infakt

dafür siehst Du aber ziemlich gesund aus... :D

Nasdradamus
24.09.2002, 16:53
@ Swingie

Ja, nach unbestätigten Angaben sind das Einige...nee es ist ja eine traurige Sache, kann Dir nur wünschen dass es Dich möglichst nie trifft, oder die Techniker alles in Griff kriegen :(

indextrader
24.09.2002, 17:08
dafür siehst Du aber ziemlich gesund aus...

ja auf dem pic war ich auch 6 wochen auf bali :D
wer sieht da schon krank aus :lol

Swingie
24.09.2002, 17:10
Hab mich gerade an den Haarwurzeln wieder aus dem Sumpf gezogen, nachdem die Stop-order zwischendurch meinen kompletten Tagesgewinn konsumiert (schönes Wort) hatte.

Aber Euer Mitgefühl tut zwischendurch eben doch gut *seusel* ;)

Nasdradamus
24.09.2002, 17:25
@ Swingie

stets zu Diensten ;)

Nasdradamus
24.09.2002, 17:26
@ IT

hast recht, aber dann möcht ich ja nicht wissen wie Du vor dem Urlaub ausgesehen hast :D

Einen guten Abend und Nacht...cya

Nasdradamus
25.09.2002, 09:18
Morning IT

Ich lass mal die übliche Frage und möchte einfach wissen wie's Dir heute so geht?? :D

indextrader
25.09.2002, 09:25
hey Nasdradamus

schlechten menschen gehts immer gut danke der nachfrage
hoffe bei dir auch alles vit :D

hong kong bei 9092 zusätzlich long direkt zu handelsbeginn
da sich japan schön von seinen tagestiefst erholt hatte und ich auch in hong kong darauf spekulierte. so kam es dann auch bis zur pause wurde allerdings ziemlich früh zu 9120 aus dem markt gedrückt.

während der pause in hong kong ist japan dann wieder abgetaucht was natürlich zur eröffnung in hong kong seine spuren hinterlassen hat.
na und zur zeit ist mal erst alles tief rot :D

das war mal der erste lagebericht.

IT :D

Nasdradamus
25.09.2002, 10:04
gut, dann läuft bei Dir ja alles mehr oder weniger nach Plan... :)

Bei mir ist auch alles klar, sitze einfach noch meine letzten drei Tage hier ab... :o
Habe nur noch einige Spezialaufgaben, und dann ab dafür... :D

indextrader
25.09.2002, 10:21
gut, dann läuft bei Dir ja alles mehr oder weniger nach Plan

na ich bin ja nun schon seit tagen long halt nur immer wieder
zwischen drin zusätzlich noch am rumschnippeln.
das ganze verbilligt die sache zwar holt aber die overnight verluste noch nicht rein.

ich bin aber wie immer optimistisch :D
ausserdem betrachte ich die HKFE futs bis jetzt nach noch als lernobjekt ;)

IT :D

Nasdradamus
25.09.2002, 13:53
ausserdem betrachte ich die HKFE futs bis jetzt nach noch als lernobjekt

klarer Fall, gute Sache Dich als Versuchskaninchen (alias HKFE-Fighter) zu haben :) :D ;)

Nasdradamus
26.09.2002, 10:33
Sodeli, zum zweitletzten mal melde ich mich aus einem IB-Büro...guten Tag allerseits.

@ IT

und war Deine Nacht reich an HSI-Erfahrungen? ;)

indextrader
26.09.2002, 10:52
hey @nas

ich kann durchaus behaupten diese nacht hat sich gelohnt.
ich habe die 110 punkte future veränderung durch den overnight
der auch weiterhin unter verschluss liegt :D sowie zusätzlich 43 punkte aus dem markt schnippseln können.

hab die jungs schon mal langsam darauf vorbereitet das ich bald
einen bekannten mitbringen werde der ebenfalls an ihrem markt schnippseln will ;)

IT :D ......*nas auf asien vorbereiten will* ;)

oecsi
26.09.2002, 10:54
@ Nostradamus

Hi Nostra!!! :dunce:

gestern gegen 18:00 uhr war bei mir im TWS folgendes angezeigt :
Fdax
Bid Price:2927 Ask Price 2928 und Last Price 2942 .

Kannst du bitte mal nachfragen was da los war ,oder war es nur bei mir? ;)

servus
öcsi :D

Donizetti
26.09.2002, 11:13
@Nas

Hallo.

Besteht eigentlich die Möglichkeit, ein Konto mit USD als Basiswährung in ein Konto mit EUR als Basiswährung zu konvertieren (vice versa und für andere Währungen wäre dies sicher auch interessant)?

Wenn NEIN, dann könntest Du das ja mal bei IB als Anregung einbringen. Überweisungen von und nach Deutschland (gilt für andere Länder sicher auch) sind mit einem USD Account nämlich etwas umständlich.

Nasdradamus
26.09.2002, 11:21
......*nas auf asien vorbereiten will*

da stellt sich jetzt die Frage wer sich auf wen vorbereiten muss :D

Nasdradamus
26.09.2002, 11:29
@ öcsi

also was ich Dir mit Sicherheit sagen kann, es betraf nicht nur Dich, aber was ganz genau los war ist eine andere Geschichte...es war einfach so, dass IB Probleme hatte mit der Kursversorgung, die Kurse erschienen wie mit Verspätung...zuerst nur für die Globex, aber später auch noch für die Eurex

Nasdradamus
26.09.2002, 11:33
@ Donizetti

diesbezüglich muss ich Dich leider enttäuschen, eine Umwandlung der Basiswährung ist bei IB auch im Zeitalter des Uni-Kontos nach wie vor nicht möglich :(
aber werde es vor meinem Abgang nochmals als Verbesserungsvorschlag einbringen...die Problematik war schon manchmal ein Thema bei uns im europ. Helpdesk, aber bisher wurden die Bitten in den USA (noch) nicht erhört :rolleyes:

oecsi
26.09.2002, 11:40
Nasdradamus !!

ich habe dich vorher umgetauft ,scuzi-pardon ! :dunce:

Jedenfals gestern hätte IB mindesten uns mitteilen sollen das es probleme gibt????

servus
öcsi ;)

Donizetti
26.09.2002, 11:48
@Nas

Ist ja schade, dass IB USA da wohl taub bzw. etwas langsam ist. Aber vielleicht höhlt ja steter Tropfen wirklich den Stein. Also mach vor Deinem Abgang noch mal tüchtig Druck. ;)

Wünsch Dir auf jedenfall schon mal viel Erfolg für Dein Studium.

Nasdradamus
26.09.2002, 12:04
@ oecsi

meines Wissens war nur die Problematik mit Globex bekannt, auf die Eurex-Probleme wurde man erst durch die Kunden aufmerksam...aber ein Bulletin wäre schon angebracht gewesen :rolleyes: :rolleyes:

Nasdradamus
26.09.2002, 12:09
@ Donizetti

Ist ja schade

schon ja, es wäre auf jeden Fall eine gute Sache!!
aber eben, wenn man dranbleibt kann man bei IB schon irgendwann mal was erreichen ;)

Wünsch Dir auf jedenfall schon mal viel Erfolg für Dein Studium.

danke, Erfolg kann nie schaden :D

Nasdradamus
26.09.2002, 16:34
@ IT

einen schönen Abend und eine gute Nacht aus der Schweiz...gibs den Jungs!! ;)

indextrader
26.09.2002, 16:36
yaehhhhhh....grüß deine freundin von mir ;)
und deine kumpels natürlich auch

viel spass und schönen abend aus der pfalz

IT :D

Nasdradamus
27.09.2002, 10:01
yoh morgen IT...

ja heut abend wirds derb abgehen hier, die halbe IB-Belegschaft wird sich im Pub gegenüber einfinden und abfeiern...das sind jeweils wüste Szenen ;)
...ist echt schade, dass Du zu weit weg wohnst um auch dabei zu sein, heut geb ich alles :D

indextrader
27.09.2002, 10:05
ist echt schade, dass Du zu weit weg wohnst um auch dabei zu sein, heut geb ich alles

oh nas das ist echt voll shit da würdest du mal einen echten
derben deutschen buben beim abfeiern erleben.

aber wer weiss vielleicht trifft man sich ja mal mit ein paar leuten
hier aus dem board zum kampffeiern :D

IT :D ........*heute von den asiaten in die bullenfalle gelockt und dann abgezockt worden sei* ;)

Nasdradamus
27.09.2002, 11:05
würdest du mal einen echten derben deutschen buben beim abfeiern erleben

das würd ich nur zu gerne mal sehen!! :D


aber wer weiss vielleicht trifft man sich ja mal mit ein paar leuten hier aus dem board zum kampffeiern

das wäre natürlich vom feinsten, sagt mir einfach wann und wo ;)

Nasdradamus
27.09.2002, 11:06
heute von den asiaten in die bullenfalle gelockt und dann abgezockt worden sei

wie denn das? haben dir die Jungs eingeschenkt?? :rolleyes:

indextrader
27.09.2002, 11:27
das wäre natürlich vom feinsten, sagt mir einfach wann und wo

......also ich wäre für irgendwo in den tropen am strand :D


wie denn das? haben dir die Jungs eingeschenkt??

yaehhhhhhh............nach der pause und einem sehr schönen plus in japan
sowie einer fast +50 punkte eröffnung bin ich bei dem ersten rücksetzer dem wahn verfallen
das doch auch die hong kong boys mal gas geben müssten und hab noch was long drauf gepackt :rolleyes:

nachdem sie mir allerdings bewiesen haben das sie weiter abschlagen
hab ich dann die notbremse gezogen. na und schlussstand hong kong war ja dann nochmals einen schönen schwung tiefer. also habe ich wieder die box geöffnet und einen long overnight ins kästchen gelegt. einziges trostpflaster ich habe mir im gegenzug heute nacht es short ins depot gelegt und heute morgen mit einem schönen dollar plus gecovered.

IT :D

Nasdradamus
27.09.2002, 12:00
also ich wäre für irgendwo in den tropen am strand

...hast wohl noch nicht genug davon nach deinem Bali-Trip? ;)

indextrader
27.09.2002, 12:23
...hast wohl noch nicht genug davon nach deinem Bali-Trip

bissu bekloppt, davon bekomme ich nie genug :D

Nasdradamus
27.09.2002, 13:36
okay, wir gehen, sobald Du im HSI genug verdient hast um alles zu finanzieren ;)

indextrader
27.09.2002, 13:40
:lol

Nasdradamus
27.09.2002, 17:31
So IT mein alter Kumpel....ich geh dann mal, nun heissts feiern mit den Kätzchen aus unserem Büro, der Kater kommt dann am Morgen von alleine :D
also machs gut, schönes Weekend....lets get ready to paaarty!!http://www.bullchart.de/smilies/71.gif
http://www.bullchart.de/smilies/23.gif http://www.bullchart.de/smilies/141.gif

indextrader
27.09.2002, 17:35
ok viel spass alter und hau weg den scheiss :D

spätestens am montag will ich dich aber wieder hier sehen

und mach mir viel schande

Uwe :D

indextrader
28.09.2002, 13:09
IB Adds eSignal and QuoteTracker to the Traders Toolbox
IB offers its customers access to a variety of commercial trading tools through the Commercial Tools section of the Traders Toolbox. IB has recently added eSignal and QuoteTracker.

eSignal provides Internet-delivered real-time, streaming quotes from 20 major global markets, plus news and charts. The program includes market scanners, company research and alerts that will notify users via mobile phone or email when pre-set limits have been reached.


QuoteTracker is a free Windows program that integrates with IB's TWS software to provide a complete trading package, including Integrated Trading, streaming real-time quotes, Live intraday charts with Technical Indicators, Level II quotes, Time and Sales, alerts, news monitoring

IT :D

Nasdradamus
30.09.2002, 10:28
hej morgen IT...

und mach mir viel schande

daran hab ich mich absolut gehalten!! :D

wir haben so zwischen sieben und acht angefangen, und spätestens um Mitternacht waren so ziemlich alle hackedicht. viele haben dann gleich im Auto gepennt bis sie wieder in der Lage waren zu fahren...mag mich eben auch nicht mehr an alle Details erinnern, jedenfalls hats am Samstag bis tief in den Nachmittag gedauert bis ich wieder feste Nahrung zu mir nehmen konnte ;)

indextrader
30.09.2002, 10:32
jedenfalls hats am Samstag bis tief in den Nachmittag gedauert bis ich wieder feste Nahrung zu mir nehmen konnte

na dann hat es sich ja richtig gelohnt :D
schade das ich nicht dabei war :cool:

Nasdradamus
30.09.2002, 11:43
schade das ich nicht dabei war

das kannst Du aber laut sagen!!

aber eben, irgendwann ergibt sich sicher mal was... ;)

böser wolf
30.09.2002, 15:19
ich hoffe mal die frage tauchte bisher noch nicht auf (vermutlich ist sie so blöd, dass ich der einzige bin, der damit probleme hat *g*)...

ich habe über´s wochenende meinen ib acount von "stocks&options" auf "universal"
account umgestellt- und habe jetzt prompt probleme mit der veränderten
symbol- eingabe. *grummel*

scheinbar kann ich nun nicht mehr wie mit dem s&o- account einfach das
gewünschte symbol eingeben und anschliessend den handelsplatz raussuchen (hatte mich immer mit "best" oder so ähnlich zufriefen gegeben, also dem automatischem routing) , sondern muss gleich noch die exchange angeben.
geht das auch einfacher, vorzugsweise nach dem alten system?

http://people.freenet.de/chefseehund/error.gif

*haarerauf*
bw
:rolleyes:

indextrader
30.09.2002, 15:29
hey böser wolf

du gibst doch einfach das symbol ein und enter
dann wählst du was es sein soll als z.b stock und enter
und dann wählst du unter börsen einfach smart dann sucht das system unter den vorhandenen börsen das angeblich beste raus
oder du wählst eine spezielle börse fertig das war alles.

bei mir im ehemaligen future account hat sich in dieser hinsicht zum uni account nichts geändert

gruß IT :D

böser wolf
30.09.2002, 15:32
hi it,

genau so hat es bei mir noch bis freitag funktioniert, jetzt allerdings bekommen ich die o.g. fehlermeldung, wenn ich beispielsweise "ge" eingebe!

villeicht liegt es an meiner tws- version?
version 777.0, 2002/09/23 18:00

bw
:(

BrokerMaster II
30.09.2002, 15:38
ich habe die selbe tws version und bei mir funktioniert alles wunderbar.

böser wolf
30.09.2002, 15:51
wenn ich über "ticker" => "add symbol..." gehe, bekomme ich folgendes menü:
http://people.freenet.de/chefseehund/request.gif

gebe ich nun bei stock "ge" [enter] ein, erscheint folgendes popup:
http://people.freenet.de/chefseehund/must.gif

*ärger*
bw
:(

Dawnrazor
30.09.2002, 15:51
Deaktivere mal "Quick Stock Entry", falls es aktiviert ist (Page->Settings->Häkchen ganz unten wegmachen, falls es da ist)

böser wolf
30.09.2002, 15:53
@dawn:
fehlanzeige, ist/war schon deaktiviert.

Camaris
30.09.2002, 15:58
@böser wolf

kann es sein, daß bei dir symbol und nicht underlying eingestellt ist? deine erste fehlermeldung sieht so aus.

settings -> contract display

böser wolf
30.09.2002, 16:07
@camaris:
thx- genau das war´s! ich hab wohl irgendwann versehentlich von symbols auf underlying gewechselt, als ich ein paar einstellungsänderungen vorgenommen habe. anschliessend hatte ich das ganze brav gespeichert.

*michvollkrassschämentuaberwiederglücklichsei*
bw
:dunce:

Camaris
30.09.2002, 16:23
@bw

freut mich, daß ich helfen konnte. meist stelle ich ja die fragen. :turn:

wasgeht
03.10.2002, 14:57
schmeisst euch die tws heute auch andauernd raus?

TraderOne
03.10.2002, 15:00
ja

Donizetti
03.10.2002, 15:01
Ursprünglich geschrieben von wasgeht
schmeisst euch die tws heute auch andauernd raus?

Ja :angry:

Dawnrazor
03.10.2002, 15:15
Nein.

wasgeht
03.10.2002, 15:17
hab gerad mit jemanden im ib-chat gesprochen:

"probleme mit dem server. wir arbeiten drann."

Donizetti
03.10.2002, 15:19
Ursprünglich geschrieben von Dawnrazor
Nein.

:confused:

indextrader
03.10.2002, 15:37
meine tws läuft auch den ganzen tag einwandfrei
keine lila pausen bis jetzt :confused:

Donizetti
03.10.2002, 15:41
Was steht denn bei euch in der jts.ini Datei?

Bei mir steht immer Peer=gw3.ibllc.com:4000, selbst wenn ich mal von Hand die 3 -> 1 setze. :confused:

Dawnrazor
03.10.2002, 15:42
Ihr müßt mir ja nicht glauben, aber ich hatte heute noch keine einzige Verbindungsunterbrechung (was ich selbst dann gemerkt hätte, wenn es passiert wäre, als ich nicht vor der Kiste gehockt habe), und im Log (log.txt) steht auch nichts.

Aber mal was anderes: hat noch jemand diese Meldungen in seinem Log?

15:11:12 JTS-Dispatcher: Error: Unknown sub msg type 18

Die erscheint bei mir alle 10 Minuten, in der TWS merke ich davon nichts.

Dawnrazor
03.10.2002, 15:44
Was steht denn bei euch in der jts.ini Datei?

[Communication]
Peer=gw1.ibllc.ch:4000

indextrader
03.10.2002, 15:44
bei mir steht

gw1.ibllc.ch:4000 :D

Donizetti
03.10.2002, 15:46
Habe auch schon überlegt, ob ich mal den Schweizer Server ausprobieren soll. Ist der denn für die Globex auch zu empfehlen? Bzw. sogar grundsätzliche besser, weil man dort nicht die ganzen Amis hat, die einem die Bandbreite klauen?

indextrader
03.10.2002, 15:48
@dawn das liegt wohl daran das wie euro based accounts haben also anderer server.
ich würde es ebenfalls sofort merken auch wenn ich nicht hier sitze da meine martktiefe fenster weg wären die nämlich nach einer kurzen lilapause nicht wieder kommen :D

mit deiner log-frage kann ich nichts anfangen :o

Dawnrazor
03.10.2002, 15:53
mit deiner log-frage kann ich nichts anfangen

Dann frag' bitte Deine Frau. :lol

indextrader
03.10.2002, 15:55
Dann frag' bitte Deine Frau

.....darauf hatte ich schon gewartet :stolz: :lol

indextrader
17.10.2002, 05:17
es ist ruhig geworden um diesen thread
liegt das an @nas oder daran das alles so gut läuft :confused:

newhere
01.11.2002, 17:15
muss man beim IB Uni-Acc. zwingend die Kurse subscriben, wenn man mal ab und zu andere Werte handeln will oder geht´s auch ohne ?


good trades

Mr Wong
02.11.2002, 17:24
:think:

Gibt jetzt was Neues zum Ankreuzen unter "Trading Permissions":

[x] The US Single Stock Futures

Handel ab 08.11.02 ---> www.OneChicago.com

indextrader
20.01.2003, 11:04
leute den thread dürft ihr euch auch durchlesen :D
nicht einfach verschwinden lassen ;)

Xenia
08.05.2003, 12:19
Thu May 8 04:01:01 2003 EST

Some clients may have received the message

'Could not value contract at this time'

when trying to place orders. Also, some clients may
be unable to view their account windows on the TWS.
We are investigating the issue.
We do not have an ETA for a fix.Das ist aber nicht so erfreulich, wenn man keine Orders mehr aufgeben kann !
Und was ist eigentlich ein ETA ?

:(

Dawnrazor
08.05.2003, 12:35
ETA

Estimated Time of Arrival

balue
10.05.2003, 10:31
Hallo,
ich hab seit kurzem ein IB EUR-Account mit XETRA Kursen und übe da ein wenig mit dem DAX mit kleine Positionen um Handelsstrategien zu testen. Hab gelesen wenn ich IB über ISLAND ROUTING ordern würde hätte ich Roun Turn Gebühren von 2$ statt wie bei XETRA 8 EUR.
Meine Frage: Kann ich das mit dem EUR-Account und wenn ja wie?
oder brauche ich ein neues Konto in USD ?
Viele Grüsse von balue

Xenia
10.05.2003, 10:40
SMART Routing für US Aktien meinst du vielleicht ? Das geht mit dem EUR Konto, nur muss man "Trading Permission" und "Data Subscription" für US Aktien haben.

:)

terminus
10.05.2003, 10:56
@balue
dort kannste aber keine Xetra - Werte handeln, oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

balue
10.05.2003, 16:00
@xenia
SMART wird es wohl sein, ich glaube ISLAND Routing braucht man wenn man kleine Positionen handeln will. Z.B. 1 Aktie. In so einem Fall wird SMART dann zwangsweise diesen Weg gehen.
Danke, ich werde es mal versuchen. Trading Permission, ich nehme an da muss ich wieder einige englische Seiten lesen und unterschreiben?
@terminus
ja ich will da schon Ami-Werte handeln, es soll ja für mich nur so eine Art Training sein, da brauche ich ja nur ein paar Aktien die viel gehandelt werden.
Also vielen Dank und schönes Wochenende
balue

balue
12.05.2003, 16:35
Hallo,
kann mir da jemand einen Tipp geben?
Habe jetzt bei IB Trading permission für US Security Exchanges, zumindest ist da ein Häckchen wenn ich bei IB nachsehe. Trozdem kann ich z.B. CISCO nicht handeln. Ich sehe den Kurs Börse steh SMART, wenn ich dann den Order transmitte erscheint
"No trading Permission Account requirement"
Der IB Helpdesk war mir da auch keine grosse Hilfe, er meint ich kann nicht shorten, aber das passiert auch bei long.
Gruss
balue

balue
12.05.2003, 19:04
@Xenia,
Besten Dank, das wirds sein. Das Häckchen war mir schon aufgefallen weil es, anders als das XETRA-Häckchen, nicht grau unterlegt war.
Gruss
balue

Xenia
06.02.2004, 22:00
Eurex US will commence trading Sunday, February 8, 2004, offering 2, 5 and 10-year US Treasury Note futures, as well as 30-year US Treasury Bond futures. Futures options will also be offered on all these products. If you are currently subscribed to US futures trading permissions and market data, nothing further is required to trade on Eurex US at this time.
Quelle: IB Email vom 06.02.04

Info: www.EurexUS.com

http://www.aktienboard.com/vb/images/icons/icon14.gif

Xenia
08.02.2004, 21:19
Wau, läuft schon so gut wie !

TBX : T-Bonds (30 yrs)
TNL : T-Notes (10 yrs)

Sogar Optionen auf TBX und TNL gibt es (zumindest theoretisch).

http://www.aktienboard.com/vb/images/icons/icon14.gif

Xenia
11.02.2004, 18:16
CBOT® to Launch New Stock Index Products

On February 10, 2004, the CBOT will launch futures on the Dow Jones U.S. Total Market Index (TMI). CBOT TMI futures will provide broad market exposure, combining large, mid and small caps in the largest equity index contract to trade at the exchange. Major benefits for TMI futures include:

Contract value is $500 x TMI index. With the index at about 270, contract value is approximately $135,000. Tick size = .05 = $25. Initial margins will be $5,000, maintenance margins $4000.

www.cbot.com

Xenia
11.06.2004, 17:52
Ab Montag (IB IDEAL Pro Forex) !

Xenia
12.06.2004, 12:12
June 11, 2004 - IB Communique

Trade Forex at Interbank Rates

We have recently launched IDEAL Pro which provides for the trading of
Forex at Interbank spreads. Now IB customers have two alternatives for
their FX needs: IDEAL which allows for currency conversions, and IDEAL Pro
for the trading of forex at Interbank rates. With our Universal Account,
you can trade cash forex and currency futures all from one place.

The minimum trade size of an IDEAL Pro trade is $250,000 or USD equivalent,
and AUD, GBP, CAD, CHF, EUR, HKD, JPY, and USD currencies are available to trade.
Trading hours for IDEAL Pro are from 03:00 to 17:00 ET, weekdays. To promote
price transparency, as is the custom with all our products, we have separated
our commission of .00002 of the trade value from the FX spread. Margin haircuts
are the same as currently implemented for IDEAL.

www.interactivebrokers.com/php/generalAccount/commission.php#currency

www.interactivebrokers.com/php/marginRequirements/currency.php

To take advantage of IDEAL Pro, you must have forex trading permissions (the
same permission as IDEAL) and subscribe to IDEAL Pro market data which is free.
Trading permissions and market data subscriptions may be added through Account
Management at any time and take effect immediately. To create a market data
line in TWS, type the symbol of the currency to be traded, choose Cash and
select IDEAL Pro for the trading currency (currency to be paid or received).

-

Xenia
24.07.2004, 10:48
July 23, 2004 - IB Communique

Lower IDEAL PRO (Forex) Trading Minimums

We have recently lowered our IDEAL PRO order size minimum from
$250,000 (or approximate USD equivalent) to $25,000 (or approximate
USD equivalent). IDEALPRO offers Forex brokerage for larger
transactions with professional quality spreads. For all other
currency conversions below $25,000 (or approximate USD equivalent),
IDEAL is available at spreads that are still better than those
offered by your local bank or credit card company.

-

balue
05.08.2004, 12:37
July 23, 2004 - IB Communique

Lower IDEAL PRO (Forex) Trading Minimums

We have recently lowered our IDEAL PRO order size minimum from
$250,000 (or approximate USD equivalent) to $25,000 (or approximate
USD equivalent). IDEALPRO offers Forex brokerage for larger
transactions with professional quality spreads. For all other
currency conversions below $25,000 (or approximate USD equivalent),
IDEAL is available at spreads that are still better than those
offered by your local bank or credit card company.

-
Hallo,
hat da schon jemand Erfahrung mit?
Meine Englichkenntnisse sind eher bescheiden, deshalb ein paar Fragen:
Ist der Kurs identisch mit anderen Anbietern?
Spread 3 pips und trozdem 3 EUR Gebühr für half-Turn verstehe ich das richtig?
Was gibt man als mindestmenge an wenn man eine Order aufgibt.
1 für einen Kontrakt oder 25.000 für eben 25.000 $
wie hoch ist dann die Margin?

ich hoffe es fühlt sich niemand belästigt durch diese Fragen

Xenia
05.08.2004, 23:12
Der Spread bleibt nicht immer gleich, kann auch 2 Pips sein bei EUR/USD. Im Unterscheid zu anderen Anbietern kann man auch Limit Orders innerhalb des Spreads plazieren. Hab vor ca. 2 Wochen mal 50k USD gekauft, die ich voraussichtlich noch eine Weile behalten werde.

:mobile: