PDA

Vollständige Version anzeigen : Es Kommt Ein Sommer Mit Supererträgen !

alltimehigh.com
27.06.2002, 17:18
Dies wird ein Sommer mit tollen Erträgen!

Ja, ich kann mich nicht beklagen, der Sommer wird uns mit sehr guten Erträgen belohnen, nachdem doch der eine oder andere Frühjahrssturm über das Land gezogen ist.

Zugegeben: In unserem Garten stehen die Kirschen dieses Jahr nicht so gut, weil ein einziger Sturm alles heruntergeschüttelt hat.
Auch der Walnußbaum ist ein bißchen spät dran, es sieht eher nach wenigen Walnüssen aus, tja, langfristig heißt das womöglich weniger Nußkuchen an Weihnachten (also schon mal eine Option auf Nußkuchen sichern).
Sorgen macht uns auch der Wein, die weisse Edeltraube hat unter dem starken Frost und dem sehr trockenen Winter gelitten, dann kam noch das kühle Frühjahr, sieht nach einer mageren Ernte aus, aber wenn der Sommer weiter so warm bleibt, stimmt vielleicht die Qualität bei geringer Quantität (also Call auf Wein Jahrgang 2002).
Aber die Und Himbeeren, jeden Tag Streß mit Himbeerpflücken, Unmengen täglich, und unwiderstehlich köstlich. Auch die Zwetschgenbäume tragen so schwer wie seit zehn Jahren nicht mehr, der kalte Frühling war wohl einigen Hummeln doch nicht kalt genug; es wird wohl in den nächsten Wochen viel Bauchschmerzen aufgrund übermäßigen Genusses von Himbeerkuchen und Zwetschgendatschi geben (Vielleicht sollte man schon mal bei Healthcare-Providern einsteigen?)...

Dafür sind unsere Tomaten vor Hagel verschont geblieben (gut daß ich mir den Hagelfuture in Chicago gespart habe - ja den gibt es wirklich!) und wuchern zwei Meter hoch, und erst die die Kürbisse, wie in alten Zeiten, damals, 1999 und 2000: 100% Wachstum in zwei Wochen (wo gibt es das heute noch am Aktienmarkt?) - zu Halloween werden wir wohl ordentlich Masken schnitzen...
Die Radieschen sind faustdick, der Salat wächst so gut, daß wir bald an Salatphobie leiden werden, weil wir jeden Tag eine gute Schüssel vitaminreichen Salat essen müssen. Die Karotten setzen auch gut an und die Erbsen werden wohl reichlich tragen.
Auch die Apfelbäume, sind dicht bestückt, wer soll denn den ganzen Apfelsaft trinken, da werden die Preise trotz guter Qualität sinken - soll ich jetzt einen Future auf fallenden gefrorenen Apfelsaft kaufen, ach den gibt es ja nur für Orangen (Chicago-Kürzel FOJ - frozen orange juice). Tja, schwierig, auf was soll man spekulieren?
Mein Onkel Jack in Amerika freut sich bei dem heißen Wetter über die Orangenernte, dumm nur, daß ihm seit 15 Jahren die Chilenen einen Strich durch die Rechnung machen und schon zwei Monate vorher mit spätreifen aromatischen Sorten am Markt sind und wenn mein Onkel dann mit seiner Ernte auf den Markt kommt, hat sich jeder an Orangen schon wieder satt gegessen und die Preise sind schlecht...

Und auf der Hacienda von meiner Mutter in Argentinien stand der Mais prächtig, nur der Preis war wieder einmal im Keller, als sie die Ernte eingefahren hat - und die Regierung verweigert die Auszahlung der Kontenguthaben - da muß der Sohnemann wieder mal mit einem Scheck aushelfen - gut, wenn die Familie über die Welt diversifiziert lebt... Jetzt steht in der Pampa der Winterweizen (auf der Südhalbkugel ist jetzt Winter), und wenn im Februar 2003 die Sojaernte folgt, gibt es mit ein paar neuen BSE-Meldungen wieder gute Sojapreise.

Aktien, ach so, ja, die gibt es auch noch...
Vorerst scheint sich für Aktien aber niemand zu interessieren, gute Zeiten, um unterbewertete Top-Firmen einzusammeln, aber immer mit Geld, das man gerade nicht braucht, der erhoffte Aufschwung läßt sich wohl noch länger nicht blicken...

Trotzdem, der Sommer wird prächtig!

Mit freundlichen Grüßen

C. Eberhard
:dunce:

Dawnrazor
27.06.2002, 17:25
Vorerst scheint sich für Aktien aber niemand zu interessieren, gute Zeiten, um unterbewertete Top-Firmen einzusammeln

Komisch, daß so viele genau das gleiche schreiben. Irgendwas kann da nicht stimmen, wenn sich angeblich kein Schwein mehr für Aktien interessiert, aber Hinz und Kunz schon seit Monaten nur davon reden, daß sie "jetzt" (der Boden ist ja schließlich immer so nah) "unterbewertete" "Perlen" "einsammeln".

Gordon Shamway
27.06.2002, 17:37
Komisch, daß so viele genau das gleiche schreiben

Inzwischen flattern einem sogar schon wieder Mails mit fragwürdigen Kaufempfehlungen für Dot.Coms ins Haus. :angry:

Dawnrazor
27.06.2002, 17:41
fragwürdigen Kaufempfehlungen

Ist denn nicht jede Kaufempfehlung fragwürdig? :D (Das ware eine rein rhetorische Frage. :) )

Gordon Shamway
27.06.2002, 17:45
Ist denn nicht jede Kaufempfehlung fragwürdig

Jo, eigentlich schon. Eigentlich waren mir jede Menge anderer Adjektive eingefallen als "fragwürdig". Jedes zutreffende hätte aber sicher gegen die Board-Nettiquette verstoßen. :D

Im Grunde ist jede Kaufempfehlung eine Chance, wie auch das Hütchenspiel am Bahnhof für einen der beiden Beteiligten eine Superchance darstellt. ;)

snahas
27.06.2002, 18:03
Fast jeder der sagt, er kenne unterbewertete Aktien, hat keine Ahnung oder verfolgt andere Ziele.

schlaubi
27.06.2002, 20:17
Vorerst scheint sich für Aktien aber niemand zu interessieren, gute Zeiten, um unterbewertete Top-Firmen einzusammeln, aber immer mit Geld, das man gerade nicht braucht, der erhoffte Aufschwung läßt sich wohl noch länger nicht blicken...

Warum soll ich Aktien kaufen, wenn der Aufschwung sich noch länger nicht blicken läst? Bin ich vom Wohltätigkeitsverein? Ich will Geld verdienen und nicht Spenden!

plasir
27.06.2002, 20:34
hier vergeßt bei der Diskussionen die SHorts/Bears Möglichkeiten.
alltime vergißt, daß die Aussichten (wie schlaubi schn sagt) negativ sind. Also würde ich eher auf dieses Pferd setzen...

Warren Buffet
27.06.2002, 21:40
Eines dürfte wohl feststehen: Der Ron kommt bestimmt nicht mit tollen Erträgen im Sommer.

Aber wer weiß das schon :D

Warren :dunce:

Dawnrazor
24.02.2004, 13:46
Nun ja, wer damals tatsächlich im Dax eingestiegen sein sollte, hat jetzt fast schon wieder seinen Einstandskurs erreicht. :lol

JDT
24.02.2004, 16:00
Ursprünglich geschrieben von Dawnrazor
Nun ja, wer damals tatsächlich im Dax eingestiegen sein sollte, hat jetzt fast schon wieder seinen Einstandskurs erreicht. :lol

:tup:

Nun, bei irgendeinem der von ihm erwähnten Agrargüter wird die Ernte bestimmt gut gewesen sein. Er hatte ja genügend aufgezählt :D

Und die Bären wollen wir auch nicht vergessen, die hatten damals auch eine ziemlich gute Ernte - aber ich glaube wenn's den Bullen an den Kragen geht heisst das "Schlachtfest" :lol

Warren Buffet
28.05.2004, 21:24
...damit er wieder kommt, hoch damit.... :D :dunce:

Warren