PDA

Vollständige Version anzeigen : Absolut kostenloses Girokonto?

Mirko
07.07.2002, 08:37
Hallo, Freunde.
Ich suche ein absolut kostenloses Girokonto mit Online-Banking-Funktion, gibt es so was?
(die ganzen Produkte wie "1822 direkt" oder "Postbank" sind irgendwie an irgendwelche Haken gebuinden, z.B. monatlicher Geldeingang von 1.000 € oder maximales Alter 27 Jahre)
Ich brauch nicht unbedingt ne EC- oder Kreditkarte,
ich will einfach nur ein 100 % gebührenfreies Konto, mit dem ich via Internet Überweisungen tätigen kann...
(und ich will auch nicht gegen Gebühren monatlichen nen Kontoauszug zugeschickt bekommen).
GIBT ES SO WAS???
(*verzweifel*)

Gruss und DANKE, MIRKO

Odo
07.07.2002, 10:41
Hi,
ja gibt es. Bei der MVB ist ein solches Konto ohne Gebühren,solange es ausschließlich ein privates Konto (d.h. kein gewerbliches) ist. (O.K. Konto = ohne Kosten) Onlinebanking ist auch möglich und zwar mit PIN und TAN oder Diskette,wobei PIN und TAN Realtime ist und Diskette um 1 Tag zeitverzögert.
Lediglich Karten kosten extra. Das Konto ist auch nicht an einen gewissen Umsatz gebunden.

BeFrank
07.07.2002, 11:28
www.netbank.de

Soweit ich den Kontoeröffnungsbogen richtig verstehe sind die später kostenpflichtigen ec-/visacard nur optional.

siko®
07.07.2002, 13:35
schau doch mal hier nach:

http://www.advance-bank.de/main.html?url=a_konten/a_konten1.html

gruss aus bernau

siko;)

Steven Broker
07.07.2002, 17:49
Sparda-Banken bieten dies meist ebenfalls an! :)

siko®
07.07.2002, 17:51
aber über die würde ich keine Aktiengeschäfte machen wollen*ggg*

gruss aus bernau

siko;)

Steven Broker
07.07.2002, 17:59
Hier gehts doch um ein Girokonto, oder!?!
;)

morningstar
07.07.2002, 18:02
die Advancebank ist ist mit ihren Leistungen wohl ungeschlagen, wichtig ist dass man auch an seine kohle rankommt - die Advance bietet dies an automaten von

Dresdner Bank
HypoVereinsbank
Commerzbank
Deutsche Bank 24
Postbank

natürlich kostenlos, auf Wunsch: 1 Jahr kostenlose Kreditkarte (EUROCARD oder Visa) ist auch nicht verkehrt.

Gordon Shamway
07.07.2002, 18:08
Von der Advance hatte ich letzte Woche Post. Die bieten bis 31. Dezember 4% Guthabenzinsen auf dem Girokonto an. :eek:

Irgendwo muss da doch ein Haken sein? :confused: :freak:

Steven Broker
07.07.2002, 18:18
Nö...muss kein Hacken sein...ist halt ein Lockangebot!!!
Die 4 % sind zeitlich bestimmt begrenzt...danach gehts auf NORMAL runter! ;)

Mirko
07.07.2002, 19:36
Danke, Freunde!
Ihr seid echt toll,
aber - ich meine in Erinnerung zu haben, daß die Advance Porto für den sch**** monatlichen Statusbericht per Post berechnet - damit fällt sie für mich wieder raus...

Any other ideas?

Zu "Netbank": zu wem gehört die? Ist die sicher?

Gruss,
Mirko

morningstar
07.07.2002, 19:55
deinen statusbericht kannst du doch online einsehen!?
wozu den unnötigen papierkram

Jo.Wi.
07.07.2002, 20:09
Bei meiner Stadtsparkasse hab ich ein Kostenloses Online Konto. Kontoauszüge Bar ein und Auszahlungen sowie an den eigenen Automaten Kostenloses abheben.

Kapital
07.07.2002, 20:39
consors ist alles umsonst solange du keine EC-Karte haben
möchtest.
http://www.consors.de/home/kunde_werden/preise/index.html

und bei der advance Bank gilt das mit den 4% nur bis 30.11.2002

Gruß

BeFrank
07.07.2002, 21:09
Die Netbank ist die Online-Tochter der Sparda-Banken.

Steven Broker
07.07.2002, 22:42
...und schwups sind wir wieder bei der SPARDA! :D

morningstar
08.07.2002, 21:00
ich hab mir mal die unterlagen von der Advance Bank kommen lassen.

Nach sorgfälltiger Prüfung :D konnte ich feststellen, es gibt nur einen kleinen Haken.

bei dem Sonderangebot(Girokonto mit 4% Zinsen) wird ab 100.000€ nicht mehr verzinst, dH ich bekomme zinsen für 100.000 EUR auch wenn ich meinen Millionen drauf parke.

Ich denke damit kann man aber leben :D
ich hab meinen Kontoeröffnungsantrag mal abgeschickt, kostet ja nix ;)

Kapital
08.07.2002, 22:22
stark davon ausgehen das man über 100.000 EUR
zwar nicht mehr die 4% bekommt aber bestimmt den normalen
Zinssatz von 3%
http://www.advance-bank.de/main.html?url=a_konten/a_konten1.html

Gruß
:dunce:

Gordon Shamway
08.07.2002, 22:28
Der normale Zinssatz für das Girokonto beträgt 0,5%-1% :eek:

Kapital
08.07.2002, 22:32
natürlich würde ich da auf das Zinsgiro zurückgreifen

http://www.advance-bank.de/a_konten/a08_webzins/a0802_zinsen.html

Gordon Shamway
08.07.2002, 22:37
Ob sich das wegen 3% beim Kapital von 100000 Euro lohnt, wage ich zu bezweifeln. ;)
Da kann man gleich bei der Bank bleiben, wo man ist und das Geld bei WKN 975247 parken. :cool:

Kapital
08.07.2002, 22:47
da 847423

Wobei man ja dann nicht unbedingt eine gesicherte Rendite von
3% hat,die kann ja auch durchaus darunter liegen.

Gruß

Gordon Shamway
08.07.2002, 22:51
Am besten mit dem Geld eine schicke Eigentumswohnung für die Freundin kaufen. ;)

Spaceghost
09.07.2002, 09:50
Dazu der Freundin einen Z3 oder SLK kaufen. Für etwaige "Gefälligkeiten".... :D

100.000,- Euro ... würde ich nicht auf dem Konto liegen lassen.... laß deine Freundin daran teilhaben. Sie weiß es geschickt zu investieren. In Konsum. Später kommt dir alles wieder zu gute. du musst dann nur die richtigen Aktien kaufen. Was kaufen Frauen gerne. Dort wird investiert. Johnson&Johnsen, H&M, ... :cool:

siko®
09.07.2002, 11:31
Vielleicht noch Douglas?? Da kaufen dann nämlich nicht nur Frauen ein, sondern auch noch "einfallslose" Männer!*ggg*

gruss aus bernau

siko;)

Spaceghost
09.07.2002, 11:48
Konsum ist immer gut. Bei der Deka gibt es jetzt einen Fonds der in Konsumgüter investiert. Wahrscheinlich gehen die Fondsmanager so vor,

sie schicken ihr Frauen zum Einkaufen und kontrollieren die Rechnungen, dort wo viel gekauft wird, wird investiert. :D

Douglas ein guter Wert.

Dazu noch für das Äußere:
L'Oreal
Wella
Beiersdorf
Escada
Gucci
...

Kapital
09.07.2002, 15:21
Konto wohl tatsächlich nur bis 100.000 EURO anlegen.
Ist wohl nur die Frage,was mit der Zinsgutschrift passierte wenn man das überschreitet?

Gruß

Gordon Shamway
09.07.2002, 16:47
Wußte ich doch, dass da ein Haken ist. :o

Also dann wenden wir uns doch lieber der BMW-Bank (http://www.bmwfs.de) zu, die sogar bis zu
4,1 % Zinsen rüberwachsen läßt (bei tägl. Verfügbarkeit). :eek:

Mirko
13.07.2002, 14:51
Okay,
hab mich von euch zu Netbank.de überzeugen lassen:

Fragen:

1. wie lange dauert es so ungefährt, bis nach Versendung der PostIdent-Coupons/dem Antrag auf Kontoeröffnung das Konto "voll funktionstüchtig" ist?

2. wie bekommt man Kohle auf das Konto drauf, wenn man kein anderes hat, von dem aus man überweisen kann? (Direkteinzahlung bei ner Sparda-Bank???).

THANX & GREETS,

M.

morningstar
13.07.2002, 15:04
bist du wirklich sicher??

so toll find ich deren konditionen nicht:

Bargeldversorgung: kostenfrei an allen Geldautomaten der Sparda-Banken und kostengünstig zum Festpreis an allen Automaten der Reise Bank AG und der DiBa

damit könnte ich nicht leben, und mit einigen anderen dingen auch nicht

lies dir nochmal in ruhe die Konditionen (http://www.netbank.de/NB/viewpage.php?page=konditionen) durch und vergleiche das mal mit der Advance.

hoellenfuerst
13.07.2002, 15:05
ich find bmdabbelju am besten... :D

das angebot der advance bank ist doch befristet, wenn ich mir das so anschaue...

Kapital
13.07.2002, 16:43
ich würde ja consors nehemen,da die wirklich gar keine Depotführungsgebühren haben,nur die EC-Karte von denen find ich schlecht.Und auf Bargeldauszahlung wurde ja kein Wert gelegt,und man kann von dem Konto aus über all hin überweisen wohin man will,und benötigt nicht noch ein extra Broker Konto und was weis ich.

Mit den 4% bei der Advancebank ist doch nur eine Werbeaktion
wo man wahrscheinlich nach auslaufen am 30.11 vielleicht noch
1% auf sein Guthaben bekommt.Dann muß man wahrscheinlich nacher noch extra ein Webzinskonto eröffnen
Und ein Depot kostet im Jahr halt bei denen 20 EURO.
Und die Konditionen für den Handel mit Wertpapieren
würde ich auch nicht gerade als günstig bezeichnen.

Als reines Girokonto bestimmt in Ordnung,aber das wurde ja
nicht favorisiert.

Gruß

Gordon Shamway
13.07.2002, 19:31
wie bekommt man Kohle auf das Konto drauf, wenn man kein anderes hat, von dem aus man überweisen kann? (Direkteinzahlung bei ner Sparda-Bank??

Warum dann nicht gleich ein Konto bei der Sparda-Bank eröffenen, wenn du eine Filiale in der Nähe hast? :confused:

Kapital
13.07.2002, 22:18
sonst mal mit der Sparkasse,ich glaub wenn man da Internetbanking macht ist das auch gebührenfrei!

Und vor allem gibt es die an jeder Ecke.

P.s.:Hatte nicht gesehen das gar kein Konto vorhanden ist!

Gruß

Mirko
14.07.2002, 10:18
Weil - so wie ich das verstanden habe - nicht alle Sparda-Banken Gratis-Konten anbieten - und die Sparkassen definitiv nicht (da bin ich ja gerade deswegen weg).
EC- und Visa brauch ich nicht, auch kein Depot, ich wil einfach nur ein absolutes Gratis-Girokonto zum Überweisen - und das scheint mir Netbank zu bieten.
Also, hat hier einer Erfahrungen mit? Ich muss wissen, wie lang das dauert, bis das Kto. aktiv ist.
Gruss,
Mirko