PDA

Vollständige Version anzeigen : Börsenfreies Finanzforum

gismick
26.07.2002, 21:33
Herzlich Willkommen!

Ganz richtig - Ihr befindet Euch in dem börsenfreien FINANZTREFF!

Was beinhaltet dieses Forum? Ganz einfach!

Hier findest Du Antworten auf viele Fragen aus Deinem täglichem Leben! Antworten auf das allgemeine Recht, Steuerrecht, alles Rund um die Behörden, alles Rund um die täglichen Finanzen, Immobilien, Versicherungen. Kredite jeglicher Art usw.

Erst Eure Fragen und Antworten werden das Forum zum Leben erwecken und es zu einem wunderbaren Nachschlagewerk für jeden Aktienboardler werden lassen!

Viel Spaß und nichts wie los - laßt uns mit Euren Fragen und Antworten voll durchstarten!

BeFrank, Cash, Steven B. und gismick

Steven Broker
28.07.2002, 13:37
Danke an Dioxin für die schnelle technische Umsetztung!!! ;)

So Leute...nun mal her mit den Themen!

Odo
28.07.2002, 15:41
dann eben hier nochmal:
Meine Frau ist eine außergewöhnliche Belastung,Sonderausgaben macht sie auch,kann ich sie dann absetzen???? :D :D

Steven Broker
28.07.2002, 17:15
:lol

Du kannst sie gerne vor die Tür setzten...aber dann wirst du an sie Steuern zahlen müssen, sowas kannste dir nicht mal im Traum denken! :D

Odo
28.07.2002, 17:30
doch,meine Träume können sehr fantasievoll sein :D :D

hoellenfuerst
28.07.2002, 17:56
der thread hätte auch spaß machen können :D

Gordon Shamway
28.07.2002, 18:00
http://www.mysmilies.de/echt_spannend.gif

hoellenfuerst
28.07.2002, 23:40
Mit Hypotheken Geld verdienen
Anleihen auf Hypotheken auch für kleine Anleger interessant -Institutionelle haben in jüngster Zeit in den USA gut daran verdient

David Bowie glaubt daran und seine Fans genauso: Er gibt eine Art Pfandbrief auf seine künftigen Platteneinnahmen aus, sie geben ihr Geld dafür her und hoffen auf eine positive Performance. Die hat es in den vergangenen Jahren häufig gegeben. So haben die Hypothekenanleihen in den USA laut einer Analyse von Lehman Brothers eine höhere Rendite erzielt als Staatsanleihen.
Wie funktioniert das Ganze?
Es werden zukünftige Einnahmen an eine Zweckgesellschaft verkauft. Diese gibt Wertpapiere, so genannte Asset Backed Securities (ABS), aus und verkauft die Papiere weiter an die Investoren. Zur Familie der ABS zählen auch die Hypothekenanleihen (Mortgage-Backed Securities). Das Volumen der MBS, die vom Staat garantiert werden, war im Vorjahr in den USA höher als das von Staatsanleihen. Christian Dietrich, der seine Diplomarbeit zum Thema "Asset-Backed Securities (ABS) im Rentenportfoliomanagement österreichischer Kapitalanlagegesellschaften (KAG's)" schrieb, hat beobachtet: "Die Hypothekenanleihen haben in den USA im Schnitt von August 1992 bis Mai 2002 eine um 2,5 Prozent höhere Rendite erzielt als die Staatsanleihen."
Das sei auch der Vorteil der ABS, unter die Hypothekarkredite ebenso fallen wie Konsumentenkredite, Leasingforderungen oder Ratenkredite: "Sie haben in der Regel eine hohe Qualität", so Dietrich, "und sie haben im Allgemeinen eine höhere Rendite als Staatsanleihen und Unternehmen gleicher Bonität." Was auch General Motors oder die Porsche Bank zu solchen Verbriefungen veranlasst hat.
Das größte Risiko ist bei dieser Veranlagungsform: Zahlen Schuldner Kredite frühzeitig zurück, kann das negative Auswirkungen auf die Performance haben. In Österreich haben Allianz und Erste Sparinvest reine US-Fonds mit Hypothekarkrediten aufgelegt. Edwin Trieblnig, Fondsmanager der Erste Sparinvest meint: "Unser Mortgage-Bond-Fonds ist auch für kleine Anleger als Beimischung zu Rentenportfolios zu zehn bis 20 Prozent geeignet." Für einen Anteilsschein muss der Anleger circa 100 Euro hinblättern.
Es gibt auch die Möglichkeit des Kapitalplans mit kleineren Stückelungen. Das Anlagevolumen liegt bei über 400 Mio. Euro, der Rentenfonds für US-Hypothekenanleihen war sechs Monate nach Ausgabe im Oktober vorigen Jahres die Nummer eins unter den Rentenfonds und legte um 1,6 Prozent zu.
Sparpläne
Die Allianz ist seit Mai mit ihrem Allianz Pimco Mortgage am österreichischen Markt. Das Volumen liegt bei knapp 60 Mio. Euro, auch hier ist die Stückelung für Anleger mit kleinerer Brieftasche geeignet. Martin Mair, Chef des Fixed Income bei der Allianz sagt: "Ein Anteil kostet 50 Euro, wir haben auch Sparpläne." Seit Auflage sei der Fonds um 1,5 Prozent gestiegen. Mair empfiehlt einen Mindestanlagehorizont von drei Jahren.
Das Investment habe kein Kapitalrisiko. Einziges Risiko, so Mair, bestehe bei vorzeitiger Rückzahlung des Kredites durch die Schuldner: Die Anleger erhalten ihr eingesetztes Geld, müssen sich aber gegebenenfalls mit einem geringeren Zinssatz begnügen. So kann es beispielsweise passieren, dass der Investor in den ersten fünf Jahren 6,5 Prozent an Zinsen kassiert, dann 100 Prozent seines Geldes zurückerhält und nur mehr sechs Prozent Zinsen bekommt. (Esther Mitterstieler, DER STANDARD, Printausgabe 29.7.2002)

Steven Broker
24.08.2002, 00:04
Na, wie gefällt Euch das relativ junge Forum denn nun so, nach den ersten Probewochen?

gismick
26.08.2002, 11:43
Danke der Nachfrage, Steven! Mir gefällt es gut! :D

TheLastDiver
26.08.2002, 11:51
Warum erscheinen die Beiträge im Börsenfreien Finanztreff in der Startseite unter "Neueste Unterhaltungen", bei der detaillierten Sicht aber unter "Neueste Aktien Diskussionen" ??? :confused:

Gruß, TLD :)

hoellenfuerst
26.08.2002, 12:02
n bisserl flexibel musste schon sein... :D

gismick
26.08.2002, 12:12
TLD - ist ganz einfach zu beantworten....dieses Forum hat 0% mit Aktien zu tun - bzw. soll nix mit Aktien zu tun haben, daher erscheinen auch die Beiträge unter "Neueste Unterhaltungen"!

TheLastDiver
26.08.2002, 13:03
@höllenfürst: *zungerausstreck* :rolleyes: :D

@gismick: das hab ich schon verstanden :rolleyes: aber dann müssen sie ja auch unter der detailsicht bei den neuesten unterhaltungen erscheinen ................. und da sind se eben net :rolleyes: :D ;) sondern sie sind bei den neuesten Aktien Diskussionen !!!!! ;)

Steven Broker
26.08.2002, 18:49
Du hast recht TLD...danke...ich habs zur Änderung an die Technik weitergegeben!!!

Immer wieder schön wie gut hier alle aufpassen!!! ;)

TheLastDiver
26.08.2002, 20:36
wenigstens einer, der mich nicht für zu blöd hält, das board zu bedienen und meine frage ernst genug behandelt *heul* *schnief* *schluchz* :mad: :(

gruß, TLD ;)

Schwoab
26.08.2002, 21:17
Was? Wirklich nur einer? :biglol:

Grüsse ;)

TheLastDiver
26.08.2002, 21:23
ja, siehste doch :freak: :cry-baby: :freak:

und jetzt hau du auch noch drauf, menno :smash: :smash: :smash:

gruß gen süden ;) :freak:

Schwoab
26.08.2002, 21:26
Aber wenigstens kennen wir zwei und noch ein paar andere die Wahrheit :)

Grüsse von einem immer noch schläfrigen Schwoaba :rolleyes: :D

Steven Broker
26.11.2002, 20:14
Na...schon alle den "Börsenfreien Finanztreff" kennengelernt!?!

tomi_thebing
24.02.2003, 13:48
bin noch nicht lange hier, aber fühle mich pudelwohl :D

plasir
24.02.2003, 13:52
....na, das hört man doch gern ! :) :)

Steven Broker
24.02.2003, 19:55
Find ich gut!!! ;)
Und wenn du noch länger hier bist, dann fühlst du dich noch püdelwöhler! :D

gismick
18.11.2003, 09:10
Hallo,

ab dem heutigen Tag ist das börsenfreie Finanzforum um einen Begriff gewachsen "Wirtschaft"!

Ab sofort kann in diesem Forum nicht nur alles um Finanzen diskutiert werden, sondern zusätzlich auch alles zum Thema Witschaft.
Wir haben uns zu diesem Schritt entschieden, da die Wirtschaft so nah an das Thema Finanzen gekoppelt ist.
Zu dem kommt, dass mich einige angesprochen hatten und nicht wußten wo Wirtschaftsthemen hingehören - nun jetzt ist es 100% klar - hier in dieses Forum!

Viele Grüße
gismick

PS: Ich habe zusätzlich einen neuen Thread aufgemacht, da ein neuer Thread meist mehr beachtet wird als der fixierter Beitrag hier!
Hierauf stossen aber wiederum i.d.R. neue User zuerst.

Kayser1
04.06.2004, 11:24
info zur Haftpflichtkasse Darmstadt :cool:

Keine Beitragsangleichung bei der Haftpflichtkasse Darmstadt !!!!!

wie bedingungsgemäß vorgesehen, hat der unabhängige Treuhänder aufgrund der
gestiegenen Schadenzahlungen festgestellt, dass die Beiträge in der
Haftpflichtversicherung um 10% erhöht werden können. Sie haben sicher schon
gehört, dass viele Gesellschaften daher die Beiträge ab dem 01.07.2004
verteuern werden.
Wir nicht.

Die Haftpflichtkasse Darmstadt hält die Beiträge bei den aktuellen
Hauptprodukten stabil. Das ist Ihr Vertriebsvorteil. Konkret bedeutet das:

Unsere aktuellen Tarife zur Familien-, Single- und
Senioren-Privathaftpflicht, zur Tierhalter-Haftpflicht sowie zur
Haus- und Grundbesitzer- und zur Gewässerschaden-Haftpflichtversicherung
werden sich nicht verteuern und auch über den 01.07.2004 hinaus von Ihnen in
der bekannten Beitragshöhe unverändert weiter angeboten werden können.

Mit diesem Verzicht auf eine Beitragsangleichung bei unseren Tarif-Produkten
in den privaten Haftpflichtsparten möchten wir Ihnen Unterstützung bieten
beim Vertrieb von Versicherungsprodukten in einer wirtschaftlich schwierigen
Zeit.

Bitte beachten Sie, dass wir die vom Treuhänder genehmigte
Beitragsangleichung von 10% lediglich bei unseren "alten"
Privatkunden-Standard-Produkten mit Wirkung ab dem 01.07.2004 vornehmen
werden. Dies gilt jedoch ausschließlich nur für diesen "Alt"-Bestand.

Außerdem werden sämtliche Betriebs-Haftpflichtversicherungen an der
genehmigten Beitragsangleichung zum 01.07.04 teilnehmen. Davon ausgeschlossen
bleiben selbstverständlich alle nach Lohn- bzw. Umsatzsumme berechneten
Verträge.

In diesem Zusammenhang möchten wir Sie schon jetzt darauf aufmerksam machen,
dass wir zum 01.01.2005 einen völlig neu kalkulierten, der aktuellen
Marktsituation angepassten Tarif für das Neugeschäft in den von der
Haftpflichtkasse Darmstadt angebotenen BETRIEBLICHEN
Haftpflichtversicherungen anbieten werden.

Nähere Informationen hierzu werden wir Ihnen rechtzeitig übersenden.

Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen
IHRE HAFTPFLICHTKASSE

Pseudo
08.06.2004, 10:23
Keine Beitragsangleichung bei der Haftpflichtkasse Darmstadt !!!!!

Bitte beachten Sie, dass wir die vom Treuhänder genehmigte
Beitragsangleichung von 10% lediglich bei unseren "alten"
Privatkunden-Standard-Produkten mit Wirkung ab dem 01.07.2004 vornehmen
werden. Dies gilt jedoch ausschließlich nur für diesen "Alt"-Bestand.

Also wird doch erhöht und der Neukunde bezahlt auch die erhöhten Beiträge :behh:

gismick
08.06.2004, 11:02
kayser,

eigentlich gehört dieser Beitrag in einen eigenen Thread in dieses Forum und nicht unbedingt in diesen allg. Thread! ;)

zockerpeter
13.07.2004, 21:30
http://orf.at/040713-76261/eugh_paragraf_2q_innen_him.jpg

Stabilitätspakt gestärkt

EU-Gerichtshof kippt im Stabilitätspakt-Streit Ministerbeschluss.

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat den Beschluss der EU-Finanzminister gekippt, der die Defizit-Strafverfahren gegen Deutschland und Frankreich vorläufig ausgesetzt hat.

Diese Entscheidung der Minister vom November 2003 sei nicht mit EU-Recht vereinbar, urteilte das Gericht am Dienstag in Luxemburg.

Klage der EU-Kommission

http://orf.at/040713-76261/eugh_pakt_grafik_big_a.jpg ©Bild: APA

Der Hintergrund: Die EU-Finanzminister hatten Strafverfahren gegen Deutschland und Frankreich auf deren Druck hin auf Eis gelegt, obwohl in beiden Ländern 2004 zum dritten Mal in Folge das Defizit die Drei-Prozent-Marke (des Bruttoinlandsproduktes) überschreitet.

Die Kommission sah in dem Vorgehen der Finanzminister einen Verstoß gegen den EU-Vertrag und reichte Klage ein.

Kampfabstimmung im November

Die Finanzminister hatten sich in einer Kampfabstimmung in der Nacht zum 25. November über die Bedenken der Kommission hinweggesetzt und die Verfahren gegen beide Länder nicht weiter auf Sanktionen hin verschärft.

Deutschland und Frankreich hatten sich lediglich verpflichtet, ihre Staatsdefizite bis 2005 unter die Drei-Prozent-Grenze zu senken. Falls sie dies nicht schaffen, drohen nun aber keine Sanktionen. Dies hatte zu einem Vertrauensverlust in den Stabilitätspakt geführt.

Geklärte Machtverhältnisse

Das Urteil der obersten EU-Richter dürfte die Machtverteilung zwischen den Finanzministern und der Kommission bei der Überwachung der nationalen Haushalte besser klären.

Es fällt allerdings mitten in eine Diskussion über eine Reform des Stabilitätspaktes.

Konsequenzen für "Pakt-Sünder"?

Noch in diesem Jahr werden konkrete Vorschläge der Behörde dazu erwartet. Debattiert wird darüber, wie flexibler auf mehrjährige Wirtschaftsflauten reagiert werden kann, ohne zu laxer Haushaltsführung zu ermuntern.

Wegen der laufenden Debatte wird in EU-Kreisen nicht erwartet, dass ein Sieg der Kommission vor dem EuGH zu unmittelbaren Konsequenzen gegen Deutschland und Frankreich führen würde. "Man muss realistisch sein und kann nicht zur gegenseitigen Blockade zurückkehren", hatte es in den Kreisen vor dem Urteil geheißen.

Sanktionen in weiter Ferne

Mit der Entscheidung der Finanzminister waren Sanktionen für die Defizitsünder Deutschland und Frankreich in weite Ferne gerückt. Damals hatten sich die Regierungen in Berlin und Paris verpflichtet, nach Jahren der Überschreitung die erlaubte Defizit-Grenze 2005 wieder einzuhalten. Sie liegt bei drei Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP).

Bei den ausgesetzten Strafverfahren drohen in letzter Konsequenz hohe Strafen. Für Deutschland sind dies bis zu zehn Milliarden Euro, für Frankreich stehen bis zu 7,5 Milliarden Euro auf dem Spiel.

Ratsvorsitz "glücklich"

Die niederländische EU-Ratspräsidentschaft ist mit dem Urteil äußerst zufrieden. Die Präsidentschaft sei über die Entscheidung "glücklich", weil sie zur Klarheit des Defizitverfahrens beitrage, sagte der Sprecher des Finanzministeriums in Den Haag, William Lelyveld.

Der Ratsvorsitz werde nun mit den Finanzministern der anderen Mitgliedstaaten über die Auswirkungen beraten. Auch EU-Kommissionspräsident Romano Prodi begrüßte die Entscheidung erwartungsgemäß, ebenso der Finanzministerrat der Europäischen Union (Ecofin).

Eichel: "Sehr weises Urteil"

Der deutsche Finanzminister Hans Eichel (SPD) bezeichnete die Entscheidung als ein "sehr weises Urteil". Der Beschluss stärke das Zusammenwirken der Europäischen Institutionen - des Rats und der Kommission, so Eichel. Er bedeute ferner, dass der Stabilitäts- und Wachstumspakt kein mechanisches Sanktionsverfahren enthalte.

Gelassene Reaktion aus Paris

Die französische Regierung reagierte betont gelassen. Die Entscheidung bestätige die Pariser Linie zum Abbau der Haushaltsdefizite, erklärten Finanzminister Nicolas Sarkozy sowie Mitarbeiter von Premierminister Jean-Pierre Raffarin am Dienstag einhellig.

zockerpeter
13.07.2004, 21:33
nach wie vor frag ich mich, wozu eigentlich verträge da sind ???? nur um sie zu brechen :hmpf: ;)

aber wehe, wenn einer der "kleinen" wie ö die 3% nicht eingehalten hätten :hmpf: :rolleyes: , d a s hätte wieder sicher sanktionen für uns bedeutet :( :mad: .

Dawnrazor
07.09.2004, 10:54
Ich habe so meine Probleme mit diesem Forum. Obwohl es ausdrücklich "Börsenfreies Finanzforum" heisst, stehen die Threads auf der Neueste-Beiträge-Seite (dort sind 8 der letzten 20 Threads aus diesem Forum) unter "Aktien Diskussionen" (das kann man übrigens nicht so schreiben: entweder zusammen oder mit Bindestrich), und offen gesagt finde ich Threads zu Lieblings-Baumärkten, Billigfliegern und Lebensmittelmärkten dort ziemlich unpassend.

Ca$hmandt
07.09.2004, 11:01
und offen gesagt finde ich Threads zu Lieblings-Baumärkten, Billigfliegern und Lebensmittelmärkten dort ziemlich unpassend.

tja, da wirst du leider mit leben müssen...oder du kauft das ab.com und gestaltest es nach deinen wünschen.

siko®
07.09.2004, 11:06
Mach doch mal eine Liste, was dich alles stört und schick sie an Dioxin.
Das könnten natürlich auch alle anderen machen!! Vielleicht sollten wir solch einen Thread eröffnen, in dem nicht diskutiert werden darf sondern nur die
Sachen reinkommen, die den "Einzelnen" User hier stören.
Einen sogenannten "Meckerbriefkasten" "Kummerkasten" oder so................

dieses "tröpfchenweise" macht irgenwann keinen Spaß mehr!

Warum machst du eigentlich nicht ein "perfektes" Board auf, welches sich nur mit Börsenthemen befasst?
Das Zeug dazu hättest du doch sicherlich, oder?
Als Boardname hätte ich schon ein paar Namen reserviert :D ;)

einzelheinz
07.09.2004, 11:12
From Stocks 'till Dawn :D

Dawnrazor
07.09.2004, 11:13
oder du kauft das ab.com und gestaltest es nach deinen wünschen.

Für 1€ nehme ich es. Die dringend notwendige Sanierung (unfähige Mods rauswerfen und durch gute Leute ersetzen; den Offtopic-Bereich auf ein Forum verkleinern und alle Offtopic-Müllposter, Werbetreibenden und Copy&Paste-Fanatiker und ihre Beiträge löschen; Boardregeln überarbeiten und die ganzen noch offenen Verbesserungsvorschläge umsetzen; kompetente Börsen-Beitragsschreiber anwerben) kostet nämlich schon genug.

gismick
07.09.2004, 11:22
Das könnten natürlich auch alle anderen machen!! Vielleicht sollten wir solch einen Thread eröffnen, in dem nicht diskutiert werden darf sondern nur die
Einen sogenannten "Meckerbriefkasten" "Kummerkasten" oder so................

dieses "tröpfchenweise" macht irgenwann keinen Spaß mehr!

Warum machst du eigentlich nicht ein "perfektes" Board auf, welches sich nur mit Börsenthemen befasst?
Als Boardname hätte ich schon ein paar Namen reserviert :D ;)

gute Idee siko....mach doch solch einen "Meckerbriefkasten" in der CyberLounge auf....ein Mod wird diesen sicherlich dann auch fixieren, dass er nicht mehr untergeht.

Dawn,
eine Unterteilung der Startseite war schon mal angedacht, aber auf Grund der Masse nicht umgesetzt worden.
Sollte Dich dies jedoch stören so solltest Du, wie siko schon geschrieben hat, das Ganze an Dioxin weitergeben.

Gruß
gis

Odo
07.09.2004, 11:24
Ich habe so meine Probleme mit diesem Forum.
wenn das nur das einzige wäre :rolleyes:
Für 1€ nehme ich es. Die dringend notwendige Sanierung (unfähige Mods rauswerfen und durch gute Leute ersetzen; den Offtopic-Bereich auf ein Forum verkleinern und alle Offtopic-Müllposter, Werbetreibenden und Copy&Paste-Fanatiker und ihre Beiträge löschen; Boardregeln überarbeiten und die ganzen noch offenen Verbesserungsvorschläge umsetzen; kompetente Börsen-Beitragsschreiber anwerben) kostet nämlich schon genug.
:tup:
zuletzt kannst du dich dann selbst rauswerfen wenn das Board pleite geht :rolleyes:

Ich frage mich wirklich warum du hier bist wenn dir alles so missfällt :confused:

Dawnrazor
07.09.2004, 11:24

Das habe ich bereits (schätzungsweise vor zwei Monaten - genauer weiss ich es nicht, weil ich keine Kopie der PN habe*) auf Dioxins ausdrücklichen Wunsch getan. Ich habe in dieser PN die zahlreichen Verbesserungsvorschläge von mir und anderen Nutzern zusammengefasst - soweit ich mich erinnern kann, wurde kein einziger davon umgesetzt.

* Das ist auch so ein Punkt, der schon mehrfach, zuletzt von einzelheinz, angesprochen wurde, auf den aber nie eingegangen wurde.

Ansätze dazu gab es doch schon einige (z.B. nach dem Boardupdate), aber du wirst die Leute nie davon abhalten können, zu diskutieren oder dumme Kommentare zu allem und jedem abzugeben (wie du beispielsweise am Beitrag über diesem hier siehst).

Wenn du mit "Zeug" Hardware und Software und jemanden meinst, der das ganze technisch erstmal zum Laufen bringt und dann am Laufen hält: das bekommt man für etwas Geld alles; da liegt nicht das Problem. Wenn ich sicher sein könnte, dass genug von den guten Leuten mitziehen (und vor allem der Rest nicht), würde ich das sogar machen.

G.B.
07.09.2004, 11:38
:tup:
zuletzt kannst du dich dann selbst rauswerfen wenn das Board pleite geht :rolleyes:

Ich frage mich wirklich warum du hier bist wenn dir alles so missfällt :confused:

Hmmm..... auch wenn ich mich selbst wundere, dass ich so was hier sage:
Aber irgendwo hat Dawn recht, weniger was das OT posten angeht, sondern eher das Niveau von manchen Leuten hier. Ich selber poste auch nix zur Börse, weil meine zwei Aktien es einfach nicht wert sind, darüber zu reden....
Aber Postings wie "Schwule in der Natur" o.ä. sind nun mal ziemlich für den Poppes.

Ai jai jai jai jai jai jai...
ich bin auf Dawns Seite... :eek: ... wenn das so weitergeht, dann arbeite ich bald für Kost und Logis im tiefsten Kongo in nem Negerdorf.
:o

Ca$hmandt
07.09.2004, 12:45
soweit ich mich erinnern kann, wurde kein einziger davon umgesetzt.

dann wird es schon seine gründe haben...

Odo
07.09.2004, 14:51
dann wird es schon seine gründe haben...
:chin:

Mareike Giesler
14.07.2005, 10:35
Hallo liebe Mitglieder.

Bin neu dazugestoßen und wollte euch was fragen.
Ich habe von einer Messe gehört und würde gerne von euch wissen, ob es sich lohnt diese zu besuchen.
Bin derzeit in Essen tätig und hörte von der Funds&finance Messe in Köln. Die Messe findet angeblich dieses Jahr zum ersten Mal statt, daher meine Skepzis.
Könntet Ihr mir vielleicht sagen, ob Ihr davon gehört habt und ob es sich lohnt diese zu besuchen?
Oder kennt Ihr unter Umständen eine andere Finanzmesse in der Gegend?
LG Mareike

Ca$hmandt
14.07.2005, 10:45
noch nie davon gehört, stand auch in keiner der einschlägigen printmedien was von drin. denke mal das wird ne reine werbeveranstaltung sein, sonst nix. kann man sich sicher sparen und bei dem wetter besseres mit seiner zeit anfangen.

vesely
21.06.2007, 15:01
nein nichts gehört ....
das könnte evtl. ... eher schlecht sein ..

noch LG J.

Oriflamme
23.06.2007, 22:05
Naja, ich würde sagen, das ist eine Minimesse mit 200 Ausstellern, die alle versuchen werden, den Besuchern ihre Fonds zu vertickern.
Mußt du selber wissen, ob das für dich interessant ist.
Kannst ja hier mal gucken: http://www.fundsandfinance.de/

Wirkt nicht gerade umwerfend, aber immerhin sind einige bekannte Aussteller da, ABN Amro und so. Wenn du hingehst, aber nichts gleich abschließen. Erst zu Hause in Ruhe entscheiden.
Komischerweise sind keine Eintrittspreise angegeben...seltsam. Naja bis September ist ja noch Zeit, da überlegen sie sich noch die Preise.

P.S. Das kann ich mir nun doch nicht verkneifen:

:dunce:Herzlichen Glückwunsch!:dunce:

Ihr habt jetzt die Loveparade!

Und wir sind sie los!
Haha!
Arschkarte gezogen!

:D:king::merci::turn::rolls::firstp::dunce: :tongue: