Vollständige Version anzeigen : Steuerberater
Gordon Gecko
28.07.2002, 23:31
Haben wir eigentlich einen Steuerbertare an Board? Fänd ich klasse! Los, bitte outen.
Gruss Gecko
BrokerMaster II
28.07.2002, 23:34
ich oute mich als azubi im 3. jahr
hoellenfuerst
28.07.2002, 23:35
Steuerbertare
was ist das denn bm II? :eek:
BrokerMaster II
28.07.2002, 23:40
frag gecko, der sucht solche leute ;)
ich habe nur auf die überschrift geantwortet.
Ca$hmandt
28.07.2002, 23:40
ein azubi im 3 . jahr ist :
Ein Auszubildender im 3. Lehrjahr im Beruf Steuerberater!
denke ich.... :D
ups hab jetzt erst gesehen, daß du auf den rechtschreibefehler rauswolltest! ;)
hoellenfuerst
28.07.2002, 23:41
biste müde? :D
Gordon Gecko
28.07.2002, 23:45
Haahaa :D
Steuerbertare = Steuerberater
OK, also einen fast fertigen Steuerberater haben wir schonmal. Das ist beruhigend!
@BM: Hast du die Steuerberaterprüfung denn schon hinter Dir?
Ansonsten noch welche?
hoellenfuerst
28.07.2002, 23:47
dicke finger wa? :D
Steven Broker
28.07.2002, 23:59
Bist du dann Berater oder Gehilfe, BMII?
BrokerMaster II
29.07.2002, 00:04
ich bin jetzt auszubildender
im dezember habe ich die prüfung, dann bin ich steuerfachangestellter
dann studium, dann arbeiten, und dann die steuerberaterprüfung, und dann noch mehr arbeiten, und dann noch ein bisschen arbeiten, und dann bin ich rentner. in 40 jahren oder so.
auf dem weg vom steuerfachangestellten zum steuerberater gibt es noch den steuerfachwirt und/oder bilanzbuchhalter als zwischenstation, ist aber für die steuerberaterprüfung keine voraussetzung.
Wenn es um Steuern geht, kann ich zur Not intrafamiliär um Hilfe ersuchen - schliesslich arbeiten meine beiden Alten beim Finanzamt :D
Steven Broker
29.07.2002, 00:20
Och nö...wirklich Frank???
Ach herje.......da wirst du wohl auch noch Beamter werden! :D
Gerade wegen meiner Eltern bin ich nicht dort gelandet :D
In Sachen Steuerrecht kenne ich mich ein wenig aus - auch wenn ich beruflich nichts damit zu tun habe.
Ich habe viele Bücher über das so ziemlich trockene Thema gelesen - also wenn Fragen sind, dann werden BMII und ich schon eine Antwort finden.
gismick
BrokerMaster II
29.07.2002, 09:56
und wenn wir eine frage nicht beantworten können, löschen wir sie einfach um unsere unfähigkeit zu vertuschen. ;)
Steven Broker
29.07.2002, 13:15
:lol :D ;)
Mein Interesse an Steuerlektüre (vor allem Steuersschlupflöcher :D ) ist sehr groß. muß aber leider feststellen das ich auch aufgrund der Selbstständigkeit doch die Dienste eines Stererberaters in Anspruch nehmen muß, da zu viele Neuerungen und Änderungen sind. :(
Diese Dienste lassen sich die Steuerberater
auch sehr gut honorieren :mad: .
Allerdings sind Steuerberatungskosten unbeschränkt als Sonderausgaben abzugsfähig... :D
BeFrank - besser noch, wenn man die Steuerberatungskosten als Werbungskosten geltend macht!
Kleiner Steuertip:
Druckerpapier und Druckerpatronen werden doch auch benötigt, wenn man seine Steuerberechnung drucken möchten, also kann man diese auch von den Steuern (Werbungskosten) absetzen! ;)