Vollständige Version anzeigen : KFW Mittel
Hi,
wie sieht es mit einem KFW Darlehen aus....
Die Zinsen liegen derzeit bei 5,55% - ich schließe heute ab und in 14 Tagen bekomme ich dann über das Darlehen mein Bescheid, dass es bewillig wurde - in diesem Zeitraum wird der Zins um 0,25% wieder angehoben.....welchen Zinssatz bekomme ich?
Den des Vertragsabschlusses oder den der Vertragszuteilung?
Laut KfW-Homepage:
Der Zinssatz wird von der KfW bei Kreditzusage für 5 oder 10 Jahre festgelegt. War der Zinssatz jedoch bei Antragseingang günstiger, gilt dieser günstigere Zinssatz für Sie.
Steven Broker
30.07.2002, 23:47
Schneller Service BeFrank!!! wow!!!
Das ist halt AktienBoard.com live!!! ;)
Danke BeFrank!
Wäre nur noch eine Sache der Post! ;)
kurze Info....
die KFW Darlehen wurden in den Zinsen gesenkt - die monatliche Belastung bleibt zwar in etwa gleich, aber das geschieht dadurch, dass die Tilgung auch immer mit angepasst wird!
zuvor bei 10 Jahre 5,25% mit 1,48% Tilgung - jetzt bei uppss...5,15% und einer Tilgung von 1,55% ??? und im 5 Jahresbereich bei 4,65% + 1,68% Tilgung ???? jeweils ist die Tilgung erst ab dem 13. Monat fällig
Steven Broker
08.09.2002, 00:02
Inwieweit kann man eigentlich ein KFW-DL vorzeitig tilgen? Oder Sondertilgungen machen?
Ich weiss es geht nur mit der Zustimmung der KFW, oder? Und wann stimmt sie zu und wann nicht, hat da jemand mal erfahrungen gemacht?
soweit mir bekannt ist, kann man bei einem KFW Darlehen keine Sondertilgung mit einbringen (sagte mir meine Bank)!
Steven Broker
08.09.2002, 01:49
Ich weiss nur, das das 1996 noch ging, und mittlerweile von der KFW per Zusatzklausel ausgeschlossen wird! In Ausnahmefällen soll es aber angeblich noch gehen!