Vollständige Version anzeigen : Geron - Die Anti-Aging-Industrie floriert
Gegen Falten gibt es kein Allheilmittel
Die Anti-Aging-Industrie floriert. Doch gegen das Altern gibt es keine Wundermittel. Im Gegenteil: Sie seien nicht nur nutzlos, sondern oft sogar schädlich, warnen Experten in einem Artikel des amerikanischen Magazins „Spektrum der Wissenschaft“.
„Bislang gebe es weder eine Substanz noch eine Behandlung, welche die Alterung verlangsamen, geschweige denn aufhalten oder gar umkehren könnte, schreiben die Forscher in ihrem Artikel. Zwar seien in letzter Zeit unzählige neue Kuren und Mittel auf den Markt gekommen, deren Wirkung angeblich wissenschaftlich belegt seien. Doch in Wahrheit könne keines der Produkte nach wissenschaftlichen Kriterien halten, was es verspreche.
„Vitamin- und Hormonpräparate, die jung halten sollen, bewirken unter Umständen sogar das Gegenteil“, erklären die Experten. Mehr Schaden als Nutzen bringen häufig auch gentechnische Eingriffe.
Der Alterungsprozess ist die natürlichste Sache der Welt. Er sei keine Krankheit, sondern eine Begleiterscheinung des Lebens. Die Altersforschung habe in den vergangenen Jahren eine große Entwicklung gemacht. Vor allem sei die Erkenntnis gewachsen, dass es vielmehr auf ein gesundes Lebens ankomme als auf ein besonders langes Leben.
Ob es irgendwann einmal möglich sein wird, den Alterungsprozeß aufzuhalten, steht in den Sternen. Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Gutes Posting McLeod :)
Gegen Falten gibt´s Botox :D
Geron (GERN) befasst sich, soviel ich weiss, intensiv mit diesem Thema.
Grosses Aufsehen erregte etwa die Entdeckung von Stoffen, die den Vorgang der Zellalterung massgeblich beeinflussen und die einen Meilenstein in der Alterungsforschung und möglicherweise auch in der Krebsbekämpfung durch die Ausübung von Kontrolle der Zellteilugng bedeuten.
Zugleich ist dieser Erfolg aber auch ethischer Sprengstoff. (Stammzellenforschung).
Ca$hmandt
27.08.2002, 23:34
Das Biotechunternehmen Geron konnte zuletzt deutlich im Kurs zulegen nach dem man bekannt gegeben hatte, dass man ein US-Patent auf eine spezielle Krebstherapie erhalten habe. Gerons Behandlungsweise in der Krebsbekämpfung stützt sich auf eine Stärkung des menschlichen Immunsystems, welche Krebszellen selbständig erkennen und dann zerstören soll. Aktuell forscht Geron in der Testpase I an neuen Therapieformen. GERN Aktien kosteten zuletzt 4,35$ (+12,99%).
Geron steigen um 11.24% auf $4.13, nachdem das kalifornische biopharmazeutische Unternehmen positive Studienergebnisse aus seinen Telomerase-basierenden Krebstherapieprogrammen meldete. Der Telomerase Hemmstoff GRN163 habe die Größe des Tumors verringern und die Lebenszeit der Patienten verlängern können, hieß es.
Danke Odo, genau das wollte ich nachsehen :)
the mind
12.12.2002, 00:46
@Big AL, du bist gigantic! :D....erst gestern hast du mir von GERN erzählt.....und heute schon der ausbruch! :tup:
Die Börse ist von Zufällen in Form von bewussten News geprägt... :D
the mind
25.12.2002, 22:56
....war wohl nichts mit dem ausbruch (nach oben)! :rolleyes: long oder short ist hier nun die frage! :confused:
In der Tat hat die News zu nichts weiter als den oft gesehenen Test der GD100 geführt. :rolleyes:
Das überproportionale Volumen gestern gibt auf dem sich weiter erniedrigenden Kurslevel Anlaß zur Sorge. Der Kurs hängt auf der Klippe an seinen ATLs bei 3,5-3,6$. Ein weiteres Abkippen würde ein Short-Signal aus dem fallenden Dreieck generieren, dem ich aber imo nicht trauen würde. Zu lange hat sich der Kurs über diesem Level gehalten. False-Breaks sind definitv zu erwarten.
Die Entscheidung dürfte schon in den nächsten Tagen gefällt werden, nach oben steige ich ein, nach unten warte ich ab... :dunce:
Greets
Big AL
Das Biotechnologie Unternehmen Geron sagte am späten Donnerstag, rund 40% der Mitarbeiter entlassen zu wollen, um resourcensparend weiter arbeiten zu können, sodass es keine Probleme bei der Entwicklung eines Krebs- und eines Stammzellen-basierenden Medikamentes geben wird. Im Bereich Forschung sollen 29 und im Bereich Support 11 Mitarbeiter der insgesamt 95 Mann starken Belegschaft abgebaut werden.
Während sich die Forschung Geron´s in der Vergangenheit auf diagnostische Produkte, auf Research Werkzeuge für die Medikamenten Forschung und auf das Klonen konzentrierte, möchte man in Zukunft einen Schwerpunkt auf embrionale Stammzellen und auf das Antikrebs-Medikament GRN163 legen. GRN163 fokussiere Telomerase, ein Enzym, dass laut Geron bei der Bildung von Krebszellen sehr aktiv sei
Geron Corporation veröffentlicht am Dienstag Studienergebnisse, die die Verwendung der Telomerase für weitreichende Anwendungsgebiete in der Krebsimmuntherapie unterstützen. Verschiedene Krebszellen könnten mit Telomerase in einer Krebsimmuntherapie zerstört werden, so Geron. Das Enzym Telomerase soll die körpereigenen Killerzellen zu den Tumorzellen locken und so die Abwehrreaktion des Körpers gegen die Krebszellen in Gang bringen. Die Telomerase spielt eine Schlüsselrolle bei der Zellalterung und Zellteilung, die Telomere sind die schützenden Enden der DNA, die Telomere sind direkt mit der Lebenszeit einer Zelle und deren Teilungsfähigkeit verbunden
Geron (WKN: 902213, US: GERN) veröffentlichte heute Studienergebnisse, die die Herstellung von Hepatozyten (Leberzellen) aus embryonalen Stammzellen beschreiben. Die Zellen seien für die Herstellung von Medikamenten geeignet und könnten zur Behandlung von Patienten mit Leberschäden genutzt werden. Die Geron Aktie schloss bei $5.29.
Schön und gut. Aber im Insiderkreis gab es keine signifikanten Transaktionen. Instis auch nicht. Eigentlich müssten diese das geahnt haben.
Montag veröffentlichte Geron zwei Studien, die beweisen konnten, dass humane embryonale Stammzellen (hESCs) über einen sehr langen Zeitraum stabil bleiben, wenn sie in dem von Geron entwickelten Spezialmedium aufbewahrt werden.
Das Kulturmedium ist ein Spezialgemisch und ist frei von den sonst zur Kultivierung von Stammzellen benötigten Feeder-Zellen. Die zweite Studie konnte zeigen, dass unterschiedliche hESCs Linien in Gerons Kulturmedium eine extrem hohe Uniformität im Hinblick auf ihre biologischen Eigenschaften aufwiesen. Die beiden Studien wurden von Geron Wissenschaftler in Gemeinschaft mit den National Institutes of Health und dem Robarts Research Institute in London, Ontario, durchgeführt.
Der erste Versuch wurde mit drei verschiedenen hESCs Linien durchgeführt, diese wurden mit Gerons Feeder-Zellen freiem Medium für einen Zeitraum von bis zu zwei Jahren kultiviert. In regelmäßigen Abständen wurden die Stammzellen hinsichtlich Wachstumscharakteristika, Oberflächemarker Expression, Pluripotenz, also der Fähigkeit sich in alle anderen Zelltypen zu transformieren, und genetischer Stabilität analysiert. Die ausgewerteten Daten konnten bestätigen, dass alle drei hESC Linien einen genetisch stabilen Phänotyp über den genannten Untersuchungszeitraum aufrechterhalten konnten. Die chromosomale Stabilität entsprach der, die auch andere Zelllinien in Langzeitkultur besitzen.
Die Ergebnisse der beiden Studien unterstützen Gerons Anstrengungen die Stammzellentherapie schon in absehbarer Zeit praktikabel und erschwinglich für Jedermann zu machen. Geron plant undifferenzierte hESCs aus Masterzellbänken zu nutzen und diese zu verschiedenen Zelltypen zu differenzieren, um damit Zellen in kranken oder beschädigten Geweben erfolgreich zu ersetzen. Geron ist es bereits gelungen, Methoden und Verfahren zu entwickeln, die eine Großproduktion von Stammzellen ermöglichen können.
Die neuen Studiendaten bestätigen nun, dass die mit den Geron Methoden vermehrten Zellen auch die nötige Stabilität besitzen, die für den Einsatz als Zelltherapie unabdingbar ist. Darüber hinaus konnten die Studien auch die einheitlichen molekularen und biologischen Charakteristika der verschiedenen hESCs Linien demonstrieren. Außerdem gelang es den Forschern, verlässliche Marker auf der Oberfläche der Zellen zu identifizieren, die routinemäßig zur Überprüfung der Eigenschaften der kultivierten Stammzellen herangezogen werden können.
Bist Du schon in Geron investiert.
Ich hab mir mal vorsorglich ein kleines Paket in den Korb gelegt.
Deckel drauf und kochen lassen. :D
Bist Du schon in Geron investiert.
Meintest Du mich?
Ich war schon mal investiert, aber da Geron mit menschlichen embryonalen Stammzellen arbeitet, hab mich mir überlegt aus Gewissensgründen nicht mehr solche Aktien zu handeln.
Klingt zwar blöd, aber da hab ich mir wochenlang drüber den Kopf zerbrochen und bin halt zu dem Ergebnis gekommen.
Fragen und Anregungen...bitte schreibt mir. ;) :)
Ok. kann ich verstehen. :tup:
Doch die Telomerase-Forschung ist schon zu weit fortgeschritten. Erste Erfolge zeichnen sich ab. Vielleicht müssen einfach die Gesetze bezüglich Stammzellen noch besser geregelt werden.
Neulich habe ich im TV eine Reportage über einen Patienten gesehen. Der hatte Blutkrebs. Nach einer Stammzellenimplantation (adulte Stammzellen) konnte er geheilt werden. Sowas macht schon noch Eindruck.
(mann diese Schneeflocken am Bildschirm treiben mich zum Wahnsinn. Ich kann kein vernünftiges Wort schreiben da der Cursor immer blinkt und Aussetzer hat) :angry: :angry: :angry:
Adulte Stammzellen sind ok. Die stammen ja auch aus anderen Körperteilen. ;)
Darum habe ich ja auch noch Titan Pharma im Depot.
Übrigens, schöne Urlaubsbilder auf Deiner HP.
Aber richtigen Urlaub macht man doch im Sommer bei Odo in Ingeldingshausen mit leckeren Grillspezialitäten und einer guten Flasche Wein. ;) :) :D
Jo schön, dass die Page Gefallen findet. Habe zusätzlich noch ein Aktienforum eröffnet, wird sich mit diesem hier aber kaum messen können. :D
Wo bist Du sonst noch in den Biotechs investiert? hier noch meine Titel im Depot: Angiotech, Avant, Geron, Regeneron, Antigenics und Millennium.
Fange langsam in der Nanotechecke zu schnuppern :tup: . Tegal und Jmar habe ich bereits geordert.
Frohe Festtage
Ich bin eigentlich nur in Biotechs investiert. :D
Habe so ungefähr 20 Titel im Depot.
Bei den Nanotechs habe ich FLML und NGEN geordert.
Möchte aber gerne noch weiter investieren. ;)
Was machen Tegal und Jmar eigentlich?
Jmar gilt als führender Hersteller von fortschrittlichen Laser- und Röntgenbauteilen. Die CPL-Technologie gilt als zukünftige Herstellungsart für Nano-Chips und verleiht dem kleinen Unternehmen viel Kursfantasie.
Tegal ist ebenfalls im Chipbereich beheimatet. (MRAMs). Verfügt über ein hochwertiges Patent-Portfolio.
Beide viel Risiko. Werden getrieben durch Fantasie und nicht durch fundamentals. Doch die Nanoblase bläht sich immer weiter auf. Wie bei den Bio's oder IT-Werten vor ein paar Jahren. :D
Hast Du die Nano-Stocks gesehen?
Tegal +25%
Langsam brauchen wir einen eigenen Nano-Thread. :D :D
the mind
30.12.2003, 00:23
hi Luna :) - haben wir doch schon! ;)
http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?s=&threadid=35101
Ok. Danke
Werde umschwenken :D
the mind
30.12.2003, 01:58
GERN (10,03$) hat schon vor einiger zeit umgeschwenkt :D http://www.sumoforum.net/forums/html/emoticons/chinscratch.gif - weder fisch noch fleisch imo, stehen irgendwelche news an? :rolleyes: :confused:
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=gern&compidx=aaaaa%3A0&ma=1&maval=20%2C50%2C100%2C200&uf=8&lf=268435456&lf2=32&lf3=1024&type=4&size=2&state=11&sid=17407&style=320&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=5317&mocktick=1
In diesem Monat hätte Geron eigentlich noch Studiendaten liefern sollen.
Die Prostatakrebsvakzine in der Phase I/II, die sich auf die Telomerase-Reduktion in Krebszellen konzentriert, hatte in früheren Studien zuvor entsprechenden Erfolg gezeigt. Die Konzentration der im Blut zirkulierenden Krebszellen wurde praktisch ganz eliminiert. Die entgültigen Daten zu dieser Prostata-Studie wurden bis Ende des Jahres mit Spannung erwartet. Falls diese ähnlich gut ausfallen, steht dem Impfstoffkandidaten der Weg in die Phase-III frei.
Trüffelschwein
07.01.2004, 17:54
Was ist denn da heute los? Bisher habe ich noch keine News gefunden.
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=gern&compidx=aaaaa%3A0&ma=1&maval=20&uf=8&lf=1&lf2=8&lf3=32&type=4&size=2&state=11&sid=17407&style=320&time=1&freq=9&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=3715&mocktick=1
Geron, CXR Biosciences und das Roslin Institute entwickeln Stammzellen-Tests
Am 20.05. stellte Geron auf einer weiteren Konferenz einen neuen Schritt in Richtung Erfolg vor. Gemeinsam mit den schottischen Unternehmen CXR Biosciences und dem Roslin Institute wird Geron demnächst Hepatozyten aus humanen embryonalen Stammzellen (hESC) produzieren, die als in vitro Tests für den Abbau und die Ermittlung der Toxizität von Medikamenten herangezogen werden können.
Geron, und seine Partner werden Protokolle zur effizienten und kostengünstigen Transformation von Stammzellen entwickeln und letztlich eine Methode zur Massenproduktion der entsprechenden Testverfahren etablieren.
Mit diesem Schritt wird ein seit langem bestehendes Problem in der Pharmabrache angegangen.
Medikamentenhersteller greiffen für präklinische Tests meist auf Tiermodelle zurück, welche sich aber nicht eins zu eins auf den Menschen übertragen lassen. Sollte der Geron Ansatz erfolgreich sein, würde dem in vitro Test wohl aus den genannten Gründen ein gigantisches Marktvolumen offen stehen
Procter & Gamble hat eine Lizenzvereinbarung mit Geron geschlossen und wird nun dessen hTERT-Technologie zu Studien über Zellfunktionen verwenden.
Geron hat ein Patent für ein Verfahren erhalten, das das Wachstum embryonaler Stammzellen ermöglicht. Dabei sind keine Anbindung an andere Zellen nötig.
Geron meldete im Q3 einen Nettoverlust von 10,3 Mio. $ bzw. 23 Cents/Aktie, nachdem im VJQ ein Verlust von 5,1 Mio. $ bzw. 15 Cents/Aktie.
Die Umsätze sind um 472.000 $ auf 101.000 $ gefallen.
US-Senat trotzt Bush mit Votum für Stammzellenforschung
Präsident kündigt Veto wegen moralischer Bedenken an :bang:
Weiter unter: http://www.mittelbayerische.de/SID_efab46bb9a08ad83901abf76fa189448/nachrichten/politik/afp_politik/meldung.shtml?rubrik=afp&id=346710