PDA

Vollständige Version anzeigen : Andrx

moony
20.08.2002, 20:35
Andrx Corporation erhielt von den US-Gesundheitsbehörden einen "approvable letter" für Altocor. Altocor, ein cholesterinsenkendes Präparat, soll demzufolge auch bald für den Einsatz bei herzkranken Patienten mit Cholesterinproblemen zugelassen werden. Eine formelle Zulassung für diese neue Indikation erwartet der Generika-Hersteller Andrx noch im September, dann werden nämlich die Exklusivrechte an Altocor auslaufen. Altocor ist das erste von Andrx in Eigenregie entwickelte Markenprodukt und erhielt die Zulassung zur Cholesterinsenkung erst Ende Juni. Eine Markteinführung soll noch im dritten Quartal erfolgen. Durch die Genehmigung der zweiten Indikation, nämlich eine Verlangsamung beim Fortschreiten der Koronararteriosklerose zu bewirken, wird sich die Anzahl der potenziellen Patienten für Altocor noch weiter ausweiten.

moony
20.08.2002, 20:38
Andrx hat auch die Höhe der falsch verbuchten Verbindlichkeiten von ursprünglich 15 auf 5.4 Mio.$ gesenkt. Der volle Betrag der Fehlbuchung würde im Q2 niedergeschrieben. Damit wurde der Nettoverlust in dieser Periode um 3.5 Mio.$ oder 5 cents/Aktie erhöht.

moony
28.08.2002, 20:47
Andrx hat eine Vermarktungs- und Herstellungsgenehmigung für Naprelan (Generika-Version gegen Arthritis von Elan) erhalten.

Odo
31.10.2002, 16:16
Der Medikamentenhersteller Andrx präsentierte einen Verlust im dritten Quartal, da rechtliche und regulatorische Hürden die Zulassung von neuen Nachahmer-Medikamten wie einer Generika-Version von Prilosec zur Behandlung von Sodbrennen verzögerten.

Das in Florida ansässige Unternehmen meldet einen Verlust von $32.6 Millionen oder 46 cents je Aktie, nach einem Gewinn von 35 cents im Vorjahr. Die Analystenschätzungen reichten von 56 cents Verlust bis hin zu einem cent Gewinn, während die durchschnittliche Schätzung von 8 cents je Aktie Verlust ausging.

Odo
05.03.2003, 14:44
Der Generika Hersteller Andrx meldet für das vierte Quartal einen verlust von 45 Cents pro Aktie oder $31,9 Mio. verglichen mit einem Gewinn von $4,2 Mio. im Vorjahresquartal. Die durchschnittliche Analystenprognose lt. First Call lag bisher bei einem Verlust von 2 Cents pro Aktie.

Lange hofften die Analysten auf die Markteinführung der Generika Version von AstraZeneca`s Prilosec. Doch hier musste Andrx im Oktober vergangenen Jahres eine Niederlage vor Gericht bezüglich einer Patentstreitigkeit hinnehmen, die eine Markteinführing verhinderte.

the mind
05.03.2003, 22:00
wenn ich mir so den langfristigen chart von ADRX angucke wurde heute die letzte barriere (10$) nach unten überwunden, aktuell 7,90! :D

http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=adrx&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=20%2C50%2C100%2C200&uf=0&lf=268435456&lf2=0&lf3=0&type=4&size=2&state=11&sid=213218&style=320&time=20&freq=3&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=6195&mocktick=1

moony
13.05.2004, 00:37
wenn ich mir so den langfristigen chart von ADRX angucke wurde heute die letzte barriere (10$) nach unten überwunden, aktuell 7,90! :D

Das nächste mal nutze ich the mind`s Grinsen :D zum Long-Einstieg. ;)

Hier gibts News:

Andrx ist mit Genpharm zu einer Einigung gekommen, die die Überschreibung der exklusiven US-Vermarktungsrechte einer bioequivalenten Version der Paxil Tabletten auf Andrx vorsieht.
Bedingung ist die Genehmigung eines Vermarktungsantrags.

Aber mach Dir nix draus, the mind, ich habe heute beim Schmökern und aus eigener Erfahrung wieder etwas positives gelernt.
Ich werde entgültig keine OTC-Stocks mehr kaufen, nachdem ich hin und wieder mit ein bisschen Kleingeld mein Glück versucht habe.
Außerdem werde ich nicht mehr darüber schreiben, neue Threads eröffnen und Unternehmensprofile studieren.
Nachdem es mich immer wieder in den Fingern gekribbelt hat, hab ich es doch nun endlich kapiert. :rolleyes:

Big thanks an Dich, AL und die anderen aufmerksamen user, die den Bashern immer schön auf die Finger klopfen. ;) :tup:

Big AL
13.05.2004, 11:20
Hi moonlight,

habe den Thread ins Biotech-Forum verschoben! ;)

Da ist the mind wohl einem "most pain move" auf den Leim gegangen. :D

Ich werde entgültig keine OTC-Stocks mehr kaufen, nachdem ich hin und wieder mit ein bisschen Kleingeld mein Glück versucht habe.

:tup:

Danke für die Unterstützung! :japan:

moony
13.05.2004, 12:17
Hi Big AL,

kannst Du Gedanken lesen? :tup:
Ich wollte Dir das gerade mit Andrx über PM schreiben und da war der thread schon weg. :eek:
Da wären nur noch Applied Films + OLED - der Nachfolger von LCD mit sehr großem Potential für das Nanotech-Forum.
Wenn es Dir nichts ausmacht, poste ich Dir die threads, welche noch nicht verschoben wurden (wenn es noch welche geben sollte) und ich zufällig darauf stoße. ;)

Big AL
13.05.2004, 12:24
Danke für den Hinweis, die beiden Threads sind gemoved! ;)

Kein Problem, schick mir eine PM wenn noch etwas bewegt werden soll. :)

moony
13.05.2004, 12:31
:japan:

the mind
13.05.2004, 17:06
Das nächste mal nutze ich the mind`s Grinsen zum Long-Einstieg.

:lol :rolleyes:

:eek: da poste ich den monthly-chart und warte den monat zwecks bestätigung nicht ab :rolleyes: - im nachhinein ein schöner volume-hammer mit close über 10$. :eek: ich kann mich noch erinnern, dass ich damals in ADRX short gewesen bin und einige % rausgeholt habe :cool:....auch wenn mit dem darauffolgenden aufstieg viel mehr zu holen gewesen wäre! :rolleyes: :bang:

Ich werde entgültig keine OTC-Stocks mehr kaufen

gute entscheidung :D :tup:

moony
11.08.2004, 01:10
Andrx meldete einen Gewinn von 6,4 Mio. $ oder 9 Cents/Aktie nach 14,5 Mio. $ im Vorjahr. Grund: Abschreibungen im Umfang von 33 Mio $.

moony
14.03.2006, 17:43
Watson Pharmaceuticals kauft Andrx für 1,9 Milliarden Dollar.