Vollständige Version anzeigen : Timless ????
Was ist los mit Timeless.
Timless ist seit Anfang September um etwa 40% und seit März um 73% gefallen.
Was ist los mit dem Aktienmarkt speziell GEM könntest du genauso fragen........
Alle sind sie gefallen, die einen mehr und die anderen weniger, bei Timeless spielt vielleicht noch eine Rolle, das es so aussieht das die großen Projekte nicht so vorankommen wie gewünscht und das deshalb das Wachstum nicht so eintreten könnte wie vorrausgesagt. Zweitens irritiert mich etwas die Ausrichtung der Firma, am Anfang wo ich sie gekauft habe bin ich davon ausgegangen das es eine Software Firma ist, danach haben sie von den Emmissionserlös Immobilien gekauft was viele verstimmt hat. Und seit neuesten versuchen sie sich mit Beteiligungen an anderen Internet-unternehmen. Wenn Timeless wieder zu einem Konzept zurückfindet ist es für mich wieder ein Kauf, im Moment nur eine halteposition und falls negative Nachrichten kommen sollten ein Verkauf. Da es aber in meinem Depot nur 3% ausmacht sehe ich im Moment über ein SL drüberweg.
wodka2 !!!!!!!!
Moin zusammen!
Sollte es an Board noch Timeless-Freunde geben, hier eine Meldung zum ehemaligen Liebling:
Timeless Software: Beteiligung an Asia-Steel
Der chinesische Softwareentwickler Timeless Software Ltd. hat einen zehnprozentigen Anteil an Asia-Steel, einer Website für Stahlhandel, erworben. Timeless wird die dazu nötige Summe von 20,1 Mio. HK-Dollar (2,9 Mio. Euro) in bar und Aktien aufbringen.
So werden 15,6 Mio. HK-Dollar in bar bezahlt und der ausstehende Restbetrag mit 1,5 Mio. Aktien mit einem Wert von je 3,00 HK-Dollar beglichen.
Asia-Steel konnte im August ein Handelsvolumen von 500.000 Tonnen verzeichnen, was einem Umsatz von 59 Mio. HK-Dollar (8,6 Mio. Euro) entspricht. Die Aktien von Timeless Software (WKN: 931025) schlossen am Montag in Frankfurt bei 0,21 Euro. Somit blieb der Aktienpreis unverändert.
Quelle:
© wallstreethttp://www.aktienboard.com/vb/images/smilies/redface.gifnline AG
Bin leider dick im Minus, glaube aber weiterhin an diesen Wert, und werde vermutlich auch noch verbilligen, sobald ich wieder flüssig bin...
Timeless, sowie Legend gehören zu meinen absoluten Favoriten am asiatischen Markt.
Hoffentlich gibt es genügend Börsianer, die meine Meinung teilen;
Gruß
Howie http://www.aktienboard.com/vb/images/smilies/smokin.gif
------------------
Moderator im Russland-Forum
Timeless bringt Zahlen
Die Timeless Software Ltd. - das erste Unternehmen am GEM - hat gestern Abend noch seine Dreivierteljahrszahlen gemeldet. Danach stieg der Umsatz auf 87 Mio. HK$. In diesem Betrag ist ein Gewinn aus Aktienverkäufe an der i100 Corp. in Höhe von 20 Mio. HK$ enthalten. Der Gewinn lag bei 30 Mio. HK$ im Gegensatz zu 4,8 Mio. HK$ ein Jahr zuvor.
Sie werden im nächsten Newsletter eine ausführliche Analyse der Timeless Software Ltd. finden. (sb)
© Emerging Markets Research, 15.11.00 http://www.em-research.de
------------------
Moderator Asienforum
Moin moin!
Da Muggsy im vorherigen Beitrag schon auf die ausführliche Analyse von Timeless hinweißt, und ich davon ausgehe, das nicht jeder den EMR-Newsletter im Abo hat...
Der Link: http://www.em-research.de/documents/print/timeless01.shtml
Quelle: EMR
Hoffe die Verbindung funzt...
Gruß
Howie http://www.aktienboard.com/vb/images/smilies/smokin.gif
------------------
Moderator im Russland-Forum
Das Software-Unternehmen Timeless gab heute seine Zahlen für das abgelaufene dritte Quartal bekannt. Der Netto-Gewinn des Unternehmens konnte auf 4 Mill HK-$ gesteigert werden. Der Umsatz lag bei 54 Mill HK-$.
In den letzten neun Monaten lag der Umsatz bei 140 Mill HK-$. Das sind so viel wie im gesamten Jahr 1999.
Quelle: http://www.asiainternet.de
Das Software-Unternehmen Timeless bat heute die Börse den Handel mit den Aktien auszusetzen. Man plant eine wichtige Ankündigung bezüglich einer Aktientransaktion zu machen.
Der letzte Kurs lag bei 0,53 HK-$.
Am Nachmittag kam dann die Meldung, dass Timeless einen 20 Mill HK-$-Kontrakt mit Tianjin Information Port Development, einem Unternehmen der Tianjiner Regierung, unterzeichnet hat. Timeless wird für das Unternehmen in den nächsten Jahren die Tianjin Resources Information-Plattform errichten.
Außerdem unterzeichnete man mit dem Unternehmen noch einen zweiten Vertrag. Beide werden ein Joint Venture mit einem registrierten Kapital von 13,8 Mill HK-$ errichten. Timeless wird ein Drittel des Joint Ventures halten.
Timeless Software Limited gab heute bekannt, dass man sich mit Tianjin Information Port Development geeinigt hat zusammen ein Jointventure mit 15 Mio. RMB registriertem Grundkapital zu gründen, um eine Internet Plattform in Tianjin zu operieren.
Timeless investiert für ein Drittel der Anteile 5 Mio. RMB, wovon 2 Mio. RMB in Bar bezahlt und 3 Mio. über Aktienausgaben finanziert werden. Der Handel der Timeless-Aktien wurde unterdessen wieder aufgenommen. (fs)
Quelle: http://www.em-research.de
Das Software-Unternehmen Timeless hat sich mit 10 % an dem Investmentunternehmen COL Net beteiligt. Der Kaufpreis für diesen Anteil liegt bei 12,8 Mill HK-$.
COL Net investiert seit einem Jahr in Internetunternehmen. Das Tochterunternehmen COL Shenzhen ist zum Beispiel in den Bereichen ASP und Datenbanken investiert. Die Kunden sind hier vor allem Finanzinstitute.
Quelle: www.asiainternet.de
Moin Muggsy!
Timeless ist zur Zeit in Frankfurt mit 10% im Plus...
Aber ob ich da hoffen kann, das meine Leichen noch mal wieder aus dem Keller kommen -
Gruß
Howie :smokin:
Nachdem sich das Software-Unternehmen Timeless in der letzten Woche an COL Net beteiligt hat, folgt in dieser Woche schon die nächste Investition. Das Unternehmen erwirbt 70 % von China Lake für einen Preis von 1 Mill HK-$ und 16 Mill neuen Aktien.
China Lake plant zusammen mit einem staatlichen Unternehmen ein Geschäftsportal in der Provinz Guizhou aufzubauen. Man erwartet, dass bereits im ersten Jahr 3.000 bis 6.000 Firmen den Service des Portals in Anspruch nehmen. Der technische Aufbau der Plattform soll von Timeless vorgenommen werden.
Quelle: http://www.asiainternet.de
Hallo mal wieder.....
Es gab keine News aber Timeless rappelt sich langsam wieder nach oben von tiefststand schon 0.07 Euro auf 0.20 Euro.
wodka2 !!!!!!!!!!
Moin zusammen!
Timeless vom Handel ausgesetzt
Timeless Software Ltd., ein Software Provider aus Hongkong mit Schwerpunkt im Bereich Internetsicherheit, ist heute vom Handel ausgesetzt.
Das Unternehmen möchte im Tagesverlauf eine wesentliche Wertpapiertransaktion bekannt geben.
Am Freitag endete der Titel mit 0,9 % im Minus bei 1,08 HK-$.
Quelle: asiainternet.de
Da bin ich mal gespannt, was da raus brät...
Würde aber die doch recht heftige Volumensteigerung in den letzten Wochen erklären. Bin gespannt!
So long
Moin!
Timeless Software meldete heute, dass der Gewinn des abgelaufenen Geschäftsjahres um 45,7 % nachgegeben hatte. Insgesamt wurden noch 37,4 Mio. HK$ erzielt. Im letzten Jahr hatte man noch 68,9 Mio. HK-$ erwirtschaftet.
Die Umsätze gaben um 1 % auf 140,2 Mio. HK-$ ab.
So long
Moin!
Timeless kauft West China
Timeless Software Limited gab heute bekannt, dass man 23.08% des registrierten Kapitals von West China zu einem Preis von 70.35 Mio. RMB übernehmen wird. Davon sollen 21.105 Mio. RMB in Bar bezahlt werden und 49.245 Mio. RMB durch die Ausgabe von 44.43 Mio. Aktien aufgebracht werden.
Außerdem hat West China vier Verträge im Wert von 460 Mio. RMB bei Timeless unterschrieben.
Quelle: em-research
So long
Moin!
Der Hongkonger Software-Provider Timeless Software musste heute einen Gewinneinbruch von 96 % für das erste Quartal (April-Juni) vermelden. Der Profit ging von den 15,15 Mill HK-$ im Vorjahr auf nur noch 585.000 HK-$ zurück. Der Gewinn pro Aktie verringerte sich von 2,02 auf 0,08 HK-Cents pro Aktie.
Deutliche Abschläge auch beim Umsatz. Dieser lag bei 15,94 Mill HK-$. Das ist ein Rückgang von über 50 % im Vergleich zum Vorjahr.
Die Timeless-Aktie liegt nach den schlechten Ergebnissen momentan in Hongkong mit über 6 % im Minus.
So long
Das chinesische Software-Unternehmen Timeless Software meldete am Mittwoch die Geschäftszahlen für das abgelaufene Halbjahr. Dabei mußte man einen Gewinnrückgang von über 90 % von 30 Mill HK-$ auf nur noch 2,86 Mill HK-$ präsentieren. Die Gewinne pro Aktie schrumpften auf 0,36 HK-Cents (Vorjahr 4,01 HK-Cents).
Auch vom Umsatz gibt es nichts erfreuliches zu berichten. Dieser ging um 23 % auf 45,22 Mill HK-$ zurück.
Die Zahlen waren allgemein erwartet worden. Die Aktie reagiert kaum und notiert momentan unverändert bei 0,62 HK-$ in Hongkong.
Quelle:Asiainternet
:japan:
Das Softwareunternehmen Timesless meldet am Mittwoch den Einstieg beim Online-Lernservice Ningxia Educational. Das GEM-Unternehmen wird für einen 25,03 %-Anteil insgesamt 91,84 Mill HK-$ zahlen und somit zum größten Einzelaktionär. Der Kaufpreis wird mit 28,3 Mill in Cash und 108 Mill Aktien bezahlt.
Timeless erhofft durch die Akquisition Fuß im Education Information-Programm in der westlichen Provinz Ningxia zu fassen. Das Programm, das von der dortigen Provinzregierung ausgeht, umfasst unter anderem den Aufbau einer Hardware-Infrastruktur, die Entwicklung von Lernsoftware und das Schulen der Lehrer. Ningxia Educational ist bisher das einzigste Unternehmen, das von der Regierung für dieses Projekt ausgewählt wurde.
An der Börse konnte die Nachricht dem Wert nicht auf die Bein helfen. Momentan liegt die Aktie 1,6 % im Minus bei 0,63 HK-$
Quelle:Asiainternet
:japan:
Moin!
Das Softwareunternehmen Timeless ( 8028 ) brachte heute seine Quartalszahlen. Bereits vor etwa zwei Monaten geriet das Unternehmen bei Bekanntgabe von Zahlen unter massiven Druck, da ihm unterstellt wurde die Bilanzen geschönt zu haben. Die jetzigen Zahlen wiederspiegeln einen massiven Einbruch. So gingen die Umsätze von 15,9 Mill. HK-$, im Vorjahreszeitraum, auf 4,78 Mill. HK-$ zurück. Wurden zuletzt noch 2,13 Mill. operativer Gewinn erwirtschaftet, muss jetzt ein Verlust von 16,9 Mill. HK-$ bekannt gegeben werden. Der Nettogewinn von 585.000 HK-$ geht über in einen Verlust von 22,19 Mill. HK-$. Der Fehlbetrag pro Aktie geht von einem ehemaligen Gewinn von 0,08 HK-Cent in ein Minus von 2,35 HK-Cent über.
Quelle: asia-economy.de
Ich frage mich, wo das Vertrauen wieder herkommen soll, wenn dieses leidige Thema um Bilanzfälschungen nicht bald glaubhaft beendet wird!
So long