Vollständige Version anzeigen : Isis Pharmaceuticals
the mind
30-08-2002, 11:45
hallo bio-spezialisten! :)
was haltet ihr von ISIS Pharmaceuticals (http://www.isip.com/) (aktuell 11,14$)? :rolleyes:
ISIS hat bereits ein präperat namens Vitravene gegen netzhautentzündung auf dem markt und mit 13 präperaten eine gut gefüllte pipeline. ISIS 3521 befindet sich in phase 3 und zeigt erfolge bei der behandlung von lungenkrebs, ISIS 2302 ist ebenfalls in phase 3 und wirkt gegen chronische magen-darm-entzündungen ("Crohn's disease"), 6 weitere produkte befinden sich in phase 2! die kooperationspartner sind Abbott Laboratories, Amgen, Aventis, Celera Genomics, Chiron, Eli Lilly, Johnson & Johnson, Merck und Pharmacia.
aktuelle fundamentals:
marketcap: 605 mio $
cash: 325 mio $
umsatz: 79 mio $
ebitda: -34 mio $
income: -68 mio $
mitarbeiter: 434
institutional: 57%
prognosen:
earnings:
fy02: -1,37$
fy03: -1,16$
umsatz:
fy02: 80 mio $
fy03: 97 mio $
ISIS scheint fundamental abgesichert zu sein, obwohl der breakeven noch in weiter ferne scheint. in den letzten 6 monaten ist der umsatz dank Vitravene von 12,2 auf 38 mio $ gestiegen, der verlust konnte in dieser zeit um 15% auf 39,5 mio $ verringert werden.
aktuelle quartalszahlen (http://biz.yahoo.com/prnews/020730/latu019_1.html)
signifkante entwicklungen (http://yahoo.marketguide.com/MGI/signdevt.asp?target=/stocks/companyinformation/signdevt&Ticker=ISIS)
gruß
the mind
the mind
30-08-2002, 12:01
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=isis&compidx=aaaaa%3A0&ma=1&maval=20%2C50%2C100%2C200&uf=0&lf=65536&lf2=1024&lf3=268435456&type=4&size=2&state=11&sid=7666&style=320&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=8983&mocktick=1
http://chart.yahoo.com/c/my/i/isis.gif
gruß
the mind
the mind
02-09-2002, 23:06
@Luna
wie ist deine meinung zu ISIS? :rolleyes:
gruß
the mind
the mind
13-09-2002, 20:14
@the mind
was hälst du von diesem wert?
the mind
13-09-2002, 20:15
@the mind
hmmm, keine ahnung, vielleicht wissen die anderen members mehr? :rolleyes:
@the mind
Dann wollen wir diese Selbstgespräche mal beenden! :rolleyes: :D
ISIS hat tortz der guten Fundamentals mit starker Cash-Position (vgl. HGSI) den gleichen Klotz am Bein wie alle anderen Biotechs in der F&E-Stage. Man lebt mit dem Risiko, dass die Absage von weitentwickelten Medikamenten tortz der gefüllten Pipeline mit hohen Kursverlusten bestraft wird. Die starke Cashposition dient bei Biotechs der Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs, sprich Forschung. Somit stehen cash-starke Biotechs nicht besser da, sondern sind zunächst nur länger lebensfähig...
Chartechnisch wurde der wichtigste Downtrend noch nicht geknackt. Positiv ist das jüngste Crossing der GD38 mit der GD100 zu werten. Der GD50-cross steht unmittelbar bevor. Die letzten Tage machen den Eindruck, dass der Kurs nicht unter die D50 fallen "will", aber auch nicht über die GD100 "kommt". Die 9$ auf DayClose zu halten wäre wünschenswert, besser die 9,1$ (GD50).
Greets
Big AL
Die Isis Pharmaceuticals Aktie fiel am Freitag an der Wall Street um 22%, nachdem ein Analyst das Unternehmen im Vorfeld anstehender Studienergebnisse eines experimentellen Lungenkrebsmedikamentes abstufte.
"Rücksprachen (...) ergaben, dass die Studie keine positiven Ergebnisse erzielte (...) wir sind nicht mehr so zuversichtlich, wie wir es einst waren, was den Erfolg dieses Tests angeht," schreibt Andrew Gitkin von der UBS Warburg.
Isis sagte allerdings, dass die Ergebnisse aus der Phase III Studie des Medikamentes Affinitak noch nicht analysiert würden. Erst im März nächsten Jahres soll ein erster Blick auf die Ergebnisse geworfen werden, um den Verlauf der Tests nicht zu stören.
Die Daten des Analysten würden auf gelegentlichen Gesprächen basieren, womit keine wissenschaftliche oder analytische Genauigkeit der Aussagen entstehen könne.
@Odo+the mind
Was haltet ihr von ISIS jetzt? Chance oder Müll?
Die Aktien von Isis Pharmaceuticals steigen um 18.74% oder $1.17 auf $7.35, während der Tiefstkurs heute bei $6 war. Damit haben die Aktien den Großteil der Kursverluste vom Freitag aufgeholt.
Analysten von UBS Warburg stuften die Aktie am Freitag ab, was die Aktie um 22% fallen lies.
"Rücksprachen (...) ergaben, dass die Studie keine positiven Ergebnisse erzielte (...) wir sind nicht mehr so zuversichtlich, wie wir es einst waren, was den Erfolg dieses Tests angeht," schreibt Andrew Gitkin von der UBS Warburg.
Das Unternehmen reagierte nun auf diese Researchmitteilung und sagte, dass man bestätigen könne, dass die Daten aus der Phase III Studie sicher aufbewahrt seien. Es sei keine Sicherheitssperre überschritten worden, sodass auch keine Daten nach außen dringen konnten.
@Big Al:
Viele Bios bieten eine Chance der Verdopplung ihres Wertes. Auch Isis zähle ich dazu. Das Risiko ist bei dem Wert meiner Meinung nach aber sehr hoch.
Wohin der Weg geht werden die Ergebnisse der Studie zeigen.
Meine Erfahrungen in der Vergangenheit haben aber auch gezeigt das an jedem Gerücht etwas wahres dran ist. Das könnte dann der Knockoutauf einige Zeit gesehen für Isis sein.
Ich pers. ging,wenn die Verluste im Rahmen wären raus und würde in medx investieren.
Breitere Produktpalette und die niedrige Bewertung (unter Cashb.)würden mich dazu bewegen. Mußt nur Geduld bis ca. 2005 mitbringen. :rolleyes:
@Odo
Meine Geduld ist auf die Dauer eines Swingtrades begrenzt! ;) Zeitrechnung in Börsenjahren erscheint mir wie Äonen! :D
Würdest du Werte wie Medarex wirklich jahrelang halten? :eek: Die Gefahr des Misserfolgs eines Hauptprodukts oder eines wichtigen Pipeliner ist bei den Bios doch notorisch viel zu hoch, oder? Kaufst du somit nur aus fundamentalen Aspekten?
Wo @Sundog heute ISIS ansprach: Mit Volumen morgen würde das "Mind-Setup" in den nächsten Tagen long perfektioniert, oder?
Was sagst du aktuell zu ISIS @the mind?
Greets
Big AL
the mind
12-12-2002, 01:53
ISIS hat sich ja prächtig entwickelt! :hmpf: :lol ich hätte wissen müssen, dass ich von bio-fundamentals keine ahnung habe! :D
@Big AL
das setup kommt in etwa hin :rolleyes:, momentan besteht zudem die chance auf ein double-bottom bei 6$. schade, dass dass volume/momentum-peak nicht auf höhe des (noch bevorstehenden) adx-knick geschehen ist.....viel gebrabbel um mist :D, entweder ISIS steigt oder fällt! ich kann mir steigende kurs unter low-volume vorstellen, da es nach dem harten sellout anscheinend nicht mehr viele verkäufer gibt. :rolleyes: entry/stop/target scheint mir jedoch schwierig zu sein, wie würdest du an die sache rangehen?
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=isis&compidx=aaaaa%3A0&ma=1&maval=20%2C50%2C100%2C200&uf=0&lf=65536&lf2=1024&lf3=268435456&type=4&size=2&state=11&sid=7666&style=320&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=8751&mocktick=1
ISIS Pharmaceuticals berichtet aus der Phase II Studie über das experimentelle Medikament ISIS 2503 positive Daten. Die durchschnittliche Überlebensdauer bei der sechsmonatigen Studie sei bei Patienten mit Pankreaskrebs (Bauchspeicheldrüse) höher als ursprünglich angepeilt wurde.
ISIS Pharmaceuticals hat die vollen Produktrechte für das Diabetes Medikament von Merck ISIS 113715 zurückgekauft. ISIS zeigt sich sehr zufrieden mit dem Potential des Medikamentes, dass zur Behandlung von Typ 2 Diabetes dienen könnte. Merck hatte sich zuvor entschlossen, keine weiteren Investitionen mehr bei dem Medikament zu tätigen.
ISIS scheint die nun endlich die Kurve nach oben zu kratzen, nachdem die InsideDays zunächst zu einem Kursverfall Richtung 52Week-Low andeuteten. Bin gespannt wie es heute weitergeht...
Isis hat ein Forschungszentrum in Singapur eingerichtet.
Der Schwerpunkt liegt bei der Erforschung von Medikamenten gegen Krebs, Bluterkrankungen und SARS.
Isis könnte eigentlich ins Biotech-Unterforum verschoben werden!
Ist mir gerade so nebenbei aufgefallen ;)
the mind
12-10-2004, 12:29
done ;)