PDA

Vollständige Version anzeigen : QT und Finanztreff

plasir
08.09.2002, 21:48
von Champ:

Ich habe bereits Ende letzten Jahres die Realtimekurse von Finanztreff abonniert und kann sie per QT fast tadellos abrufen. Etwas müßig ist der automatische Aktualisierungsintervall von 500 sec., reicht aber für mein Trading in der Regel aus. Hieran könnten Jerry und Finanztreff aber noch arbeiten. Bei den in Bezug auf Finanztreff im Board immer wieder genannten, fehlerhaft dargestellten Gesamtumsätzen handelt es sich um einen Programmierungsfehler von Jerry. Hier greift QT nicht auf den von Finanztreff bereitgestellten Gesamtumsatz (Stücke) sondern auf das Tagesvolumen (Stücke x Preis) zu. Dieser Fehler ließe sich sicher leicht beheben. Wäre schön, wenn sich mal jemand mit Jerry in Verbindung setzen könnte. Mein Englisch ist leider sehr lückenhaft.

Zu den Kosten der Realtimekurse von Finanztreff in Höhe von zur Zeit 27 ? monatlich möchte ich auch noch was sagen. Ich trade seit März nach einem mechanischen Handelssystem ausschließlich Aktien des Neuen Marktes. Nach diesem Handelssystem, das die Ein- und Ausstiegskurse fest vorgibt, waren unter der Voraussetzung, dass man jeden Trade mitgemacht hat, entsprechend der Dokumentation in der Zeit von Januar 1999 bis Februar 2002 unterm Strich Kursgewinne von insgesamt über 85.000 % möglich und zwar trotz nunmehr zweijähriger Baisse gleichmäßig verteilt auf alle drei Jahre des Untersuchungszeitraumes. Bei einem Kapitaleinsatz von 2.500 ? pro Trade macht das einen Gesamtgewinn von 2.125.000 ?, also durchschnittlich 708.000 ? jährlich. Bei derartigen Einnahmechancen durch das Trading kann ich mir die monatlichen Kosten für die Realtimekurse doch gerade noch leisten, selbst wenn ich mir nur eine kleine Scheibe vom großen Kuchen abschneide.

Bis die Tage