PDA

Vollständige Version anzeigen : Quotetracker + Finanztreff

plasir
08.09.2002, 23:02
von Haremhab:

Bin bei Finanztreff angemeldet. Hab schon lange
den QT (V. 2.4.1) nicht benutzt und dann kam die
böse Überraschung:
1. Wieso funktioniert Xetra nicht über den QT, sondern nur Frankfurt (Parkett) Kürzel: NM., Hab es mit .xetra oder auch mit .nmxetra probiert - ich bekomme da
einfach keine Werte für den Xetra-Handel! Weiß jemand von Euch bescheid?
2. Die zweite böse Überraschung- wieso bekomme ich keine Firmennamen im QT angezeigt, was ja für mich
von enormer Bedeutung ist!? Was soll dieser Quatsch??!! Soll ich mir etwa jetzt noch alle Kürzel merken müssen??

Gruß
Haremhab

plasir
Hallo Haremhab und ein herzliches willkommen !
Frankfurt: *.NM
Xetra: *.NMXET

CompanyNames funktionieren (wieder).

Hast du ein WebUpdate gemacht ?

plasir
QT + FT

@bullchart

Alles funktioniert wieder!

Recht vielen Dank!

Gruß
Haremhab

plasir
Klasse ! Freut uns !

plasir
08.09.2002, 23:03
QT

QT sieht nun viel besser aus! Jedoch habe ich gemerkt,
daß eine Kleinigkeit nicht funktioniert. Das Volumen (Gesamtvolumen)!
Ich bekomme da stets falsche Werte. Bei manchen Aktien steht zum Beispiel bei letztes Volumen 5.000 Stck. bei
Gesamtvolumen jedoch nur 2.500 Stck.

Was soll das?

Ich hoffe, daß auch das bald gelöst wird!

plasir
Gib mal bitte 2 Beispiels-Werte. (Kürzel und Markt)

plasir
QT

Sorry für die verspätete Antwort!

Es sind im Grunde sehr viele Aktien, vorwiegend
Pennystocks. Sie einzeln auszuweisen, würde
das Posting sprengen.

gruß
Haremhab

plasir
F-treff volumina FALSCH

hallo,

hab grad gelesen, dass ihr auch das problem mit den volumina registriert habt. die sind seit gut einer woche völlig überhöht-glatter nonsens...

herr krüger von GATRIXX hat das gecheckt. hier seine antwort:
-----------
unser Programmierer konnte bei uns keinen Fehler feststellen. Die Volumen werden von unseren Servern korrekt verschickt. Unser Programmierer hatte sich mit Jerry Medved in Verbindung gesetzt, die Fehlerursache konnten sie
aber nicht finden.

Bitte nehmen Sie mit Jerry Medved direkt Kontakt auf.
----------------

ja das war es . das war am 20 feb 02 . hat sich aber weiter nix an den fehlern geändert. habt ihr jerry schon gefragt? sonst mach ich das?

bitt um nachricht
tarot

plasir
FIN-Treff volumina

hallo bullchart,

meine frage nach den falschen volumina ist noch "offen". will ja nicht alle doppelt machen (wegen jerry-anfrage.usw)

ciao
tarot

plasir
08.09.2002, 23:04
@bullchart

Das würde mich auch interessieren??!!

plasir
Ich warte ja eigentlich noch immer auf 2 Beispielswerte.

plasir
volumensbeispiele

14 uhr 25 - THIEL VOL 444,798 tgh.nm
PFIZER 246,906 pfe.fse
GEN ELECTR 559,465 gec.fse
SINGULUS 216,688 sng.nm

grüsse
tarot

urmelormel
21.10.2002, 17:58
Funktioniert der QT auch bei der DirektAnlageBank ??

plasir
31.10.2002, 23:31
Hallo & willkommen urmelormel !

Ja, aber sowit ich weiß sehr fehlerhaft. ALs ich früher ein DAB-Konto hatte ging RT garnicht mehr, sondern nur NT.

codexx
16.11.2002, 22:09
Hi!

Ich hab' auch mal 'ne Frage: Gibt es eigentlich irgendwo Indizeslisten für den Quotetracker in Verbindung mit Finanztreff, zum Beispiel für alle DAX und Nemaxwerte? Früher gab's so was mal, glaube ich, es ist ja auch ziemlich mühsam, das alles per Hand ein zu tippen - wer könnte mir weiterhelfen?

Gruss

budfox
20.11.2002, 18:18
hi codexx,

bei finanzteff ist ja nur stuttgart und l&s realtime, folgende listen kann ich dir anbieten:

kopieren>watchlist>make portfolio

indizes:
DAX.XETRA NMKX.XETRA NMDK.XETRA MDAX.XETRA SMXP.XETRA SX5E.SONST UKX.LSE CAC.PAR EUR.SONST USDGOLPM.LFIX

dax30 stuttgart:
ads.stu, alv.stu, alt.stu, bas.stu, bay.stu, hvm.stu, bmw.stu, cbk.stu, dcx.stu, dbk.stu, lha.stu, dpw.stu, dte.stu, eoa.stu, epc.stu, fme.stu, hen3.stu, ifx.stu, lin.stu, man.stu, mlp.stu, meo.stu, muv2.stu, rwe.stu, sap.stu, sch.stu, sie.stu, tka.stu, tui.stu, vow.stu

nm50 stuttgart:
abe.stu, aix.stu, acg.stu, adv.stu, aus.stu, bad.stu, bbz.stu, cew2.stu, com.stu, loi.stu, drn.stu, dlg.stu, etv.stu, elg.stu, evt.stu, fja.stu, few.stu, gpc.stu, gro.stu, hlgd.stu, ids.stu, iem.stu, ish.stu, xos.stu, kbc.stu, lpx.stu, lio.stu, mdg.stu, mdn.stu, mob.stu, mor.stu, mub.stu, MNSN.stu, ndx.stu, pfv.stu, pne2.stu, qia.stu, ssi.stu, smy.stu, smn.stu, sng.stu, dvd.stu, smh.stu, toi.stu, tpl.stu, tgh.stu, ttr.stu, ure.stu, eie3.stu, vvm.stu

dax30 l&s:
ads.L&S, alv.L&S, alt.l&s, bas.L&S, bay.L&S, hvm.L&S, bmw.L&S, cbk.L&S, dcx.L&S, dbk.L&S, dpw.L&S, dte.L&S, eoa.L&S, epc.L&S, fme.L&S, hen3.L&S, ifx.L&S, lha.L&S, lin.L&S, man.L&S, mlp.L&S, meo.L&S, muv2.L&S, rwe.L&S, sap.L&S, sch.L&S, sie.L&S, tka.L&S, tui.l&s, vow.L&S, ads., alv., alt., bas., bay., hvm., bmw., cbk., dcx., dbk., lha., dpw., dte., eoa., epc., fme., hen3., ifx., lin., man., mlp., meo., muv2., rwe., sap., sch., sie., tka., tui., vow.

nm50 l&s:
abe.l&s, aix.l&s, acg.l&S, adv.L&S, aus.L&S, bad.L&S, bbz.L&S, cew2.L&S, com.L&S, loi.L&S, drn.L&S, dlg.L&S, etv.L&S, elg.l&s, fja.L&S, few.L&S, gpc.L&S, gro.L&S, hlgd.L&S, ids.L&S, iem.L&S, ish.L&S, xos.L&S, kbc.L&S, lpx.L&S, lio.L&S, mdg.L&S, mob.L&S, mor.L&S, mub.l&s, MNSN.l&s, ndx.L&S, pfv.L&S, pne2.L&S, qia.L&S, ssi.L&S, smy.L&S, smn.L&S, sng.L&S, dvd.L&S, smh.L&S, toi.L&S, tpl.L&S, tgh.L&S, ttr.l&s, ure.L&S, eie3.L&S, vvm.l&s, abe., aix., acg., adv., aus., bad., bbz., cew2., com., cso., loi., drn., dlg., etv., elg., fja., few., gpc., gro., hlgd., ids., iem., ish., xos., kbc., lpx., lio., mdg., mob., mor., mub., MNSN., ndx., pfv., pne2., qia., ssi., smy., smn., sng., dvd., smh., toi., tpl., tgh., ttr., ure., eie3., vvm.

mdax (40 ausgewählte aktien) l&s:
AFI.L&S AWD.L&S BBX.L&S USE.L&S BOS3.L&S BEI.L&S GBF.L&S CZZ.L&S CON.L&S DB1.L&S DYK3.L&S DRW3.L&S DOU.L&S FIE.L&S FRA.L&S FRE3.L&S GEH.L&S GOZ2.L&S HNR1.L&S HEI.L&S HOT.L&S JEN.L&S KAR.L&S LEO.L&S LOE.L&S MRK.L&S MGT.L&S PSM.L&S PUM.L&S RHM3.L&S SRZ.L&S SGL.L&S SIX2.L&S SOW4.L&S SNS.L&S SZU.L&S TNH.L&S WCM.L&S WAD3.L&S ZPF.L&S AFI. AWD. BBX. USE. BOS3. BEI. GBF. CZZ. CON. DB1. DYK3. DRW3. DOU. FIE. FRA. FRE3. GEH. GOZ2. HNR1. HEI. HOT. JEN. KAR. LEO. LOE. MRK. MGT. PSM. PUM. RHM3. SRZ. SGL. SIX2. SOW4. SNS. SZU. TNH. WCM. WAD3. ZPF.

gruß
budfox

plasir
20.11.2002, 20:09
Hallo & willkommen codex !
Ich habe bisher die Kurslisten bereitgestellt (ja, es war eine Wahninnsarbeit :rolleyes: ).
Budfox (thx, http://www.aktienboard.com/vb/images/icons/icon14.gif ) hat ja schon einiges hier reingestellt.
Ich werde bei Gelegenheit die Listen als Files wieder updaten & reinstellen.

codexx
27.11.2002, 12:17
Hi, danke an alle für die Unterstützung :)