Vollständige Version anzeigen : Wie bekomme ich über QT den DAX-Future realtime?
von 8?) :
Gibt´s da eine Möglichkeit?
kannichdoch
11.09.2002, 12:34
Über welchen Kursanbieter benutzt du denn dieses Kürzel?
Bei codi jedenfalls funktioniert das nicht.
doch, mit codi, zeigt allerdings nur die veränderung in punkten an, sonst kommt da nix
kannichdoch
11.09.2002, 13:09
Danke für den Tip!
Hatte nur proz. Veränderung in meiner Ansicht.
For FUTURES you should use the standard futures symbol prefixed with the exchange and an at sign (@). For example, GOLBEX:@ESZ2
Hallo !!
seit der letzte QT version 2.4.9.d futures handel/charts sind möglich.
Weis jemand symbol und exchange prefix für FDAX??
Danke. :)
Hallo !!
Wer sucht der findet :dunce:
Hier ist es symbol und exchange prefix Fdax für QT mit IB datafeed.
DTB:@FDAX DEC 02
servus :)
indextrader
23.09.2002, 15:17
hey oecsi
heute ist ein etwas hektischer aber schöner tag :D
habe leider deine anfrage übersehen.
solltest du demnächst kürzel für die TWS suchen schick mir einfach eine PM die sehe ich normalerweise immer
wenn ich zeit habe werde ich den QT für futs auch mal testen.
wäre klasse wenn du schon mal erste erfahrungen in den QT thread stellen könntest
gruß IT :D
indextrader
28.09.2002, 13:19
keine erfahrungen bis jetzt mit den futs quotes von IB über den QT?
bekommt man die währungsfutures die HKFE futures etc.
also kann mann sämtliche IB produkte über den quotetracker charten? gibt es historische charts?
erzählt doch mal von euren erfahrungen damit falls dies schon jemand nutzt
IT :D
jetzgehtslos
28.09.2002, 17:23
Hi,
seid ihr zufrieden mit dem QT oder gibts da irgendwelche Probleme?
Bis jetzt haben mir die Quotecharts gereicht, aber jetzt kommen die schon wieder mit einer Verspätung von 10 Min. Deshalb überlege ich mir eine Alternative.
Ciao
jgl
indextrader
28.09.2002, 18:23
@jetzgehtslos
wenn du die quotes von IB über QT charten lässt müssten diese doch absolut rt rüberkommen?
jetzgehtslos
28.09.2002, 20:49
Hi indextrader,
kann gut sein, bin nicht der Computerexperte. Schlängel mich irgendwie immer durch! *g*
Im Notfall kann ich auch mit dem Index und den IB-Kursen traden. Nur sind die Futurecharts schöner.
Ciao
jgl
indextrader
28.09.2002, 21:40
hey jgl
ich bin ebenfalls nicht gerade der pc meister :rolleyes:
allerdings wenn du die ib quotes nutzt müssen die doch absolut realtime in den QT kommen und die futures sind laut oecsi ja jetzt auch drin.
also mit sierra kann ich sämtliche über IB handelbaren futures absolut realtime charten. hab mir den qt in beta vorhin auch mal gesaugt und werde ihn mir nächste woche mal mit den IB quotes anschauen.
dann habe ich ja einen direkten vergleich sierra und QT
werde meine erfahrungen dann posten
bis dann IT :D
Hi
Hab den QT gestern auf gespielt Xetra , Island , Gobex gehen RT
HKEF:@HSIOCT02 teste ich Montag.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das sich die TWS nicht einmall am Tag aus schaltet
indextrader
28.09.2002, 23:50
nein gibt es leider nicht.
wir hatten das tws down problem mit nas
ausgiebig durchgecheckt
leider da der HSI aber eh ab 6.30 pause hat fehlt dir dort dann nur eine halbe stunde
Mist wann muß ich auf stehen
9:45am -12:30pm (HKT)
2:30pm - 4:15pm (HKT)
was ist das bei uns?
indextrader
29.09.2002, 10:08
3.45 uhr beginnt hong kong bis 6.30 uhr
und dann von 9.30-10.15 uhr
wenn es dich intressiert ab diesem posting findest du die neusten infos zur HKFE (http://aktienboard.com/vb/showthread.php?postid=430258#post430258) :D
hi indextrader
ist sydney nicht besser zum traden.
die müssten so um 2 am aufmachen
indextrader
07.10.2002, 03:47
@IQ-Sun
zuerstmal hallo an board.
ist sydney nicht besser zum traden.
die müssten so um 2 am aufmachen
was hat es damit zu tuen ob eine börse besser zu traden ist weil sie früher aufmacht :confused:
ich habe den spi seit ich den hang seng trade mitlaufen da mich natürlich auch australien interessiert. nur die umsätze sind absolut mager.
und geringe umsätze sind für einen daytrader tödlich.
aus diesem grund halte ich absolut nichts vom dem spi
systemtester
15.10.2002, 22:35
Ursprünglich geschrieben von indextrader
hey jgl
ich bin ebenfalls nicht gerade der pc meister :rolleyes:
allerdings wenn du die ib quotes nutzt müssen die doch absolut realtime in den QT kommen und die futures sind laut oecsi ja jetzt auch drin.
also mit sierra kann ich sämtliche über IB handelbaren futures absolut realtime charten. hab mir den qt in beta vorhin auch mal gesaugt und werde ihn mir nächste woche mal mit den IB quotes anschauen.
dann habe ich ja einen direkten vergleich sierra und QT
werde meine erfahrungen dann posten
bis dann IT :D
Hallo indextrader,
hast Du schon Erfahrungen mit dem Datenfeed IB-TWS nach QT und Sierra sammeln können?
Bleiben aufgezeichnete Charts - wenn der PC ständig am Netz und in IB und QT bzw. Sierra eingeloggt bleibt - unbegrenzt erhalten/gespeichert?
Was ist besser: QT oder Sierra?
In QT lassen sich ja aktuell Eurex-Futures aufzeichnen, in Sierra auch?
Vielen Dank für Infos im voraus.
Gruss und happy Trades :dunce:
Frank
indextrader
16.10.2002, 04:18
hey systemtester
hast Du schon Erfahrungen mit dem Datenfeed IB-TWS nach QT und Sierra sammeln können?
yepp....ausser das ich die logik nach denen die fut-symbole bei QT aufgebaut sind noch nicht richtig geschnallt habe gibt es mal von den daten nichts zu meckern. bei sierra ist die symbollogig ganz easy bei QT raff ich sie nicht:confused:
Bleiben aufgezeichnete Charts - wenn der PC ständig am Netz und in IB und QT bzw. Sierra eingeloggt bleibt - unbegrenzt erhalten/gespeichert?
bei sierra kannst du den zeitintervall unter days to display einstellen bis jetzt wurde alles brav abgespeichert.
bei QT weiss ich das nicht da er mir rein persönlich nicht so gefällt hab ich ihn nicht lange laufen gehabt. jedenfalls speichert sierra die geschriebenen charts und QT nicht. da wissen bestimmt @big al oder @plasir mehr drüber.
Was ist besser: QT oder Sierra?
ansichtssache. bei sierra lassen sich alle nur erdenklichen produkte die IB anbietet auch charten. QT weiss ich nicht. bei sierra bekommst du die volumina, bid/ask, low/high angezeigt bei QT nicht, sierra speichert wie gesagt die geschriebenen charts QT nicht, sierra kostet (zwar nicht viel) geld QT nicht, sierra blendet keine werbung ein QT doch.
In QT lassen sich ja aktuell Eurex-Futures aufzeichnen, in Sierra auch?
wie gesagt sierra chartet dir alles nur erdenkliche was die tws an daten liefert. ich persönlich nutze seirra für mein hong komg trading, sowie devisenfutures und den med. dow.
da ich hauptsächlich ird nutze (allerdings recht teuer) habe ich sierra nur für die exoten. allerdings würden mich bei ird nur die zusätzlichen daten für den med. dow sowie währungsfutures $90 im monat extra kosten und da reichen mir die sierra charts.
die us futs sowie den fdax trade ich nicht mit den sierra charts
hier wird QT vorgestellt (http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?s=&threadid=47876) zu speziellen QT fragen gibt es dann noch den diskussionsthread von @big al
da der QT nichts kostet kannst du ihn ja einfach mal testen.
solltest du dich mal für sierra entscheiden wirst du die software in kürze hier abonnieren können oder schick eine PM an @gordon gecko dann kannst du sie sofort über ab.com abonnieren. tust ab.com was gutes kostet dich nicht mehr und erhälst hier kostenlos sämtliche software hilfe schnell und unkompliziert.
gruß IT :D
systemtester
16.10.2002, 11:33
Super, IT. Vielen Dank für die aufschlussreichen Infos.
Noch eine Frage:
Gibts bei Sierra eine Demo- /oder Testversion oder muss ich erst abonnieren, um zu testen? :confused:
Gruss und happy Trades :dunce:
Frank
indextrader
16.10.2002, 12:02
kannst dir die demo hier (http://www.sierrachart.com/download.html) ziehen
bei mir lief die demo nur mit dem intel-kürzel laut T-one geht sie mittlerweile
mit mehreren. zur aktuellen demo kannst du ihn besser fragen
und werde nicht nervös wenn du die ersten charts öffnest.
sie sind absolut jungfräulich (leer) und és benötigt einige zeit
bis die ersten daten sichtbar werden ist ja logo da die software ganz von vorne beginnt den chart zu schreiben.
wenn du fragen hast helfe ich dir jeder zeit gern
systemtester
16.10.2002, 12:09
na prima, jetzt bin ich aber gespannt .... und los. :)
Vielen Dank IT!!
Gruss
Frank
systemtester
18.10.2002, 10:10
Gemäss einer Anfrage auf dem Messageboard von sierra wird in SierraChart die Tickdarstellung in ca. 3 Wochen möglich sein.
Originaltext:
In reply to: @1: Date for tickchart? posted by Systemtester on 3:33:26 10/17/2002 :
About three weeks. Below is a description of what it will do. For now it cannot create perfect charts.
Minimum number of ticks: This sets the minimum number of ticks per bar. Each bar will be based on the number of ticks/trades instead of minutes. Data is stored in minutes in the file so the minimum amount of data per bar is one minute and will be in increments of one minute. So the number of ticks per bar usually will not be exactly what you enter. It will be at least what you enter though. If the number of trades per minute is not known for the minute, then the program will build bars using the Minutes per Bar setting . Eventually Sierra chart may store data in 30 second increments instead of one minute increments. This will increase the accuracy of this feature.
Gruss
Frank
indextrader
18.10.2002, 10:14
dank dir für die info :D
und denkt dran bevor ihr was in richtung sierra unternehmt
meldet euch kurz falls es noch nichts offizielles gibt ;)
danke euch IT :D