Vollständige Version anzeigen : Sino.I.com
ohayeq04
13.10.2000, 07:06
Suche feedback zu Sino.I.com
und seid gegrüßt
Sino-i.com erhält Zustimmung zur Übernahme
Sino-i.com ist seinem Ziel CITIC Guaon zu übernehmen einen Schritt näher gekommen. Die fehlende Zustimmung des Mutterkonzerns CITIC ist jetzt gegeben worden. Nun fehlt nach Angaben der "Hong KOng Economic Times" nur noch die Genehmigung verschiedener chinesischer Behörden.
Sino-i.com hat Optionen, die bis zum 15. Januar eingelöst werden können. Das Unternehmen wird dann 24 % am Kabel-TV-Betreiber CITIC Guaon halten.
Quelle: www.asiainternet.de (http://www.asiainternet.de)
------------------
Moderator Asienforum
Hier noch ein Kurzpotrait zi Sino-i.com:
WKN 881 283
Nasdaqkürzel -
Heimatkürzel 0250
Land China
Branche Holding
Marktkapitalisierung 500 Mill Euro
52-W-Hoch 0,20 Euro
52-W-Tief 0,05 Euro
Sino-i.com ist eine weitere Internetholding aus dem asiatischen Raum. Sino war früher unter dem Namen South Sea Development eine reine Hotelbetreibergesellschaft und verfügt deshalb noch über Immobilien im Wert von über 150 Mill $. Auch ein Grossteil des Umsatzes wird noch aus diesem Geschäft generiert. Sino verfügt jedoch mittlerweile über eine stattliche Anzahl an chinesischen Internetfirmen und ist damit zu einem der führenden Content-Anbietern in China geworden. Zu den aussichtsreichsten zählt die Finanz-Plattform Enterprise.com. Dies ist eine Plattform mit mittlerweile 600.000 Mitgliedern, die neben Finanzinformationen und e-Commerce-Angeboten auch über eine Datenbank chinesischer Produkte, Unternehmen und Dienstleistungen verfügt. Außerdem besitzt Sino über seine 100-prozentige Tochter Hong Kong Network TV Ltd. einen eigenen Pay-TV-Sender. Zu den Partnern in diesem Bereich zählt die CITIC Guaon, mit einem eigenen Kabelnetz. Seit Ende 1999 besteht auch eine aussichtsreiche Kooperation mit IBM. Mit dem amerikanischen Computerriesen zusammen will Sino unter anderem seine B2B-Finanz-Plattform in China etablieren. Außerdem wollen beide Unternehmen kleinen und mittelständischen Unternehmen e-Commerce-Lösungen anbieten. Vor allem in der Partnerschaft mit IBM sehen viele Analysten eine große Chance für Sino sich auf dem schnell wachsenden chinesischen Markt zu etablieren und zu den führenden Unternehmen zu zählen. Sino ist mit einer Marktkapitalisierung von ca. 500 Mill Euro moderat bewertet, da ein Großteil davon allein durch die Immobilien abgedeckt ist.
http://cdpixel3.teledata.de/informer2/cdcharttcl?symm=IO5.FSE&hist=3&dbrushwidth=&charttype=&gd1
------------------
Moderator Asienforum
ohayeq04
19.10.2000, 12:09
Würdest Du sino akummulieren ?
hi ohayeq04,
mein feedback steht als order für 0,03 euro in frankfurt!
das dumme ist nur, kein mensch will die dinger!
wir werde die 0,02 bestimmt sehen und wenn wir pech haben, dann auch die 0,01...
halte von dem laden nach anfänglicher euphorie nicht mehr sehr viel.
wenn ich die dinger losbekommen sollte, steige ich zu 0,02 (oder 0,01...) wieder ein und lasse sie liegen, bis sie (oder ich) schwarz werden...
gruß
mr_ed
Meiner Meinung ist Sino ein Kauf.
Wenn es an der Nasdaq wieder aufwärts geht, dann zieht der GEM zwangsläufig nach und dann ist Sino wieder ganz vorne dabei.
Wann der richtige Zeitpunkt zum Einstieg ist, ist keine leichte Frage. Die Nasdaq wird wieder steigen, nur wann.
Zu 3 Cents bekommst du die eh noch länger und für 2 verkauft keiner. Deshalb würde ich eine Order für 2 Cents aufgeben und auf weitere Kursrückgänge hoffen.
Wenn dann wieder ein Aufwärtstrend zu beobachten ist(in HK), dann kann man auch für 3 Cents einen Einstieg riskieren.
Aber es bleibt scheiße spekulativ ( sorry http://www.aktienboard.com/vb/images/smilies/biggrin.gif )
Ciao Muggsy
------------------
Moderator Asienforum
hi sino-i'ler,
das glaubt mir doch kein mensch!
heute gingen in frankfurt fast 750000 sino-i-aktien über den tisch.
und was passiert mir?
meine verkaufsorder von lächerlichen 17000 stück werden nur teilausgeführt!!!
wenigstens würde der größte teil verkauft...
werde jetz auch mal kauforder zu 0,02 reinstellen und abwarten, ob ich zum zug komme, wenn der kurs wieder auf die 0,02 euro fällt!
und der wird fallen, davon gehe ich aus!
gruß
mr_ed
ohayeq04
19.10.2000, 22:08
0,02 -Das ist OK und noch besser wäre 0,01 ...
1.Es ist ein spekulativer Wert
2.Es ist auf Langzeit spekulativ ( 2 Jahre ..3 ? od 4 ?)
3.Er hängt ab von Innenpolitik China-hongkong: Die Chinesen handeln nicht immer rational,sondern behindern manche wirtschaftszweige.Und das internet ist für die alten Wichser eine Gefahr .Das bedeutet Gefahr für uns Spekulanten
4.Er hängt ab von der Außenpolitik u d Wirtschaftaußenpolitik.In der WTO werden die chinesen auch noch am Tisch hauen..
5.Meine spekulation wird genährt durch eine offensichtliche weitsichtige Positionierungsstrategie
6.es scheint ,daß dieses unternehmen genug kapitalisiert ist ( Scheint... im Detail wissen wir es alle nicht)
ohayeq04
19.10.2000, 22:12
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von ohayeq04:
0,02 -Das ist OK und noch besser wäre 0,01 ...
1.Es ist ein spekulativer Wert
2.Es ist auf Langzeit spekulativ ( 2 Jahre ..3 ? od 4 ?)
3.Er hängt ab von Innenpolitik China-hongkong: Die Chinesen handeln nicht immer rational,sondern behindern manche wirtschaftszweige.Und das internet ist für die alten Wichser eine Gefahr .Das bedeutet Gefahr für uns Spekulanten
4.Er hängt ab von der Außenpolitik u d Wirtschaftaußenpolitik.In der WTO werden die chinesen auch noch am Tisch hauen..
5.Meine spekulation wird genährt durch eine offensichtliche weitsichtige Positionierungsstrategie
6.es scheint ,daß dieses unternehmen genug kapitalisiert ist ( Scheint... im Detail wissen wir es alle nicht)<HR></BLOCKQUOTE>
Ein Nachschlag: die teilausführung von sino-orders ist pervershttp://www.aktienboard.com/vb/images/smilies/biggrin.gifa zahlt man u.U soviel gebühren wie für die aktien...
und: Ein Totalverlust ist immer drinn .wer kann die wahrscheinlichkeit für einen Totalverlust prozentuell angeben ?
hi ohayeq04,
natürlich hätte ich auch nichts gegen die 0,01!!!
glaube aber nicht daran, daß wir sie sehen werden...
wenn es in den usa nachhaltig wieder aufwärts geht, dann wird sich der asiatische markt nicht entziehen (können).
hoffe aber sehr zu 0,02 einsteifen zu können!
dann würde ich meinen ürsprünglichen kk von 0,13 auf ca. 0,09 drücken können...
gruß
mr_ed
ohayeq04
20.10.2000, 08:17
ES geht mir genau wie Dir-aber man sollte nicht zu gierig sein
denkt sich der uki
[
Text
Sino-i.com wieder in den schwarzen Zahlen
Sino-i.com gab heute seine Ergebnisse für das im März 2000 abgelaufene Geschäftsjahr bekannt. Das Unternehmen wies nach einem Verlust von 385,88 Mill HK-$ im Vorjahr einen Netto-Gewinn von 47,99 HK-$ für 2000 aus. Damit liegt der Gewinn je Aktie bei 1,55 Cents. Allerdings stammen über 200 Mill HK-$ Gewinn aus dem Verkauf von Hoteloperationen und Immobilien.
Der Umsatz der Gesellschaft konnte um 52 % auf 285 Mill HK-$ gesteigert werden.
Sino-i.com ist eine frühere Hotel- und Immobiliengesellschaft, die ihren Focus jetzt allerdings auf Technologieinvestments gelegt hat. Durch Bilanzierungsumstellungen und Akquisitionen konnte man das Ergebnis für 99/00 erst jetzt bekannt geben.
------------------
Moderator Asienforum
ohayeq04
04.12.2000, 08:14
Sino Freunde und damit Spekulationsgenossen:
Die meisten wissen es:
Sino i com startet ein Aktienrückkaufprogramm.
Und : Sino steht auf 0.02 !
Ob 0,01 noch drinnen ist ? Eure Meinung ist gefragt
und ohayeq04 wartet drauf.
Ich denke nicht, daß wir die 1 noch sehen !
Aber das hängt von der Nasdaq ab ! Und die Nasdaq hat langsam ihren Boden gefunden !
Ich denke wenn es in USA noch weiter runter geht dann werden wir die 1 noch sehen, aber es wird nicht weiter runter gehen, zumindest nicht viel !
Und wenn Sino auf 1 fällt, dann werde ich auf keinen Fall kaufen, weil mir das Risiko einer Depotleiche zu groß ist.
Wenn der Kurs in HK erstmal unter 1 Cent liegt, dann bekommt man die Dinger nie mehr los !
Und niemand weiß wirklich, welche Qualität eine Sino wirklich besitzt.
Gruß Muggsy
------------------
Moderator Asienforum
Rainolaus
04.12.2000, 23:36
Ich guck in 5 Jahren mal wieder nach sino-i. Sind jetzt ja eh nichts mehr wert.
Intruder
05.12.2000, 07:25
Hallo,
Einen Rückkauf haben sie gemacht, ca. 1,7 Mill. Stück. Nur ist das erstens fast nichts bei dem Kurs und zweitens hat es den Kurs überhaupt nicht beeinflußt. Es wird wohl leider eine Depotleiche bleiben.
so long
Ohren steif halten und drei mal Gas geben
------------------
Asien (http://www.asienfreak.de)
ohayeq04
05.12.2000, 08:45
Natürlich weiß ich,daß bei diesen Preisen 1 Mill Stück nix kosten.
auch glaub ich an die 5 Jahre oder -wenn glück - 4.
Aber 1000 DM reinhauen ,das kann man verschmerzen
oder?
Das Hongkonger Unternehmen Sino-i.com hat heute seine Papiere vom Handel aussetzen lassen. Man will ein Statement wegen einer wichtigen Transaktion bekanntgeben.
Der letzte Kurs der Aktie lag bei 8,9 HK-Cents.
Quelle: www.asiainternet.de
ohayeq04
24.06.2001, 10:02
Was habt ihr von sino gehört ? Ich kann nichts finden ..... klingt aber NICHT gut aufs erste..
ohayeq04
Ich kann leider auch nicht mehr finden.
Vielleicht gibts am Montag neue News.
/Muggsy
Rainolaus
25.06.2001, 01:58
Das Hongkonger Unternehmen Sino-i.com hat heute seine Papiere vom Handel aussetzen lassen. Man will ein Statement wegen einer wichtigen Transaktion bekanntgeben.
Fusion mit AOL/ Time Warner vielleicht???
Für einen Internetwert aber weniger volatil wie z.B. Satyam Infoways o.ä.
wie gesagt liegen lassen und hopp oder topp, wohl eher hopp...(?)
Raino
ohayeq04
02.07.2001, 11:52
Warum wurde sino i wirklich ausgesetzt ?
Sino-i.com gab heute bekannt, dass man die Veröffentlichung der Zahlen für das am 31. März abgelaufene Jahr auf den 27. August verschieben wird.
Quelle: www.asiainternet.de
Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ?
ohayeq04
22.08.2001, 21:12
Jede Nachricht von diesem Papier bedeutet nur unangenehmes - leider !
Intruder
28.08.2001, 11:46
Hallo,
wie wahr
Sino-i.com: Gewinn bricht ein, Umsatz steigt
Das IT- und Immobilienunternehmen Sino-i.com gab Montag Abend in Hongkong seine Ergebnisse des am 31.3 abgelaufenen Bilanzjahres bekannt. Der Netto-Gewinn des Unternehmens gab demnach um 67 % auf 15,7 Mill HK-$ (4,2 Mill DM) nach. Der Gewinn je Aktie betrug nur noch 0,40 HK-Cents (Vorjahr 1,55 HK-Cents).
Beim Umsatz konnte man jedoch eine deutliche Steigerung vermelden. Dieser stieg um 70 % auf 484,5 Mill HK-$ (133 Mill DM) an. Dividende wird das Unternehmen keine zahlen.
Quelle: asiainternet
so long
ohayeq04
28.08.2001, 12:01
Umsatz + Gewinn : Minus..., Das wäre das schlechteste
Umsatz: Plus,Gewinn : Minus .... Das ist weniger mies ,aber noch mies genug.
Allerdings zeigt das ( und die + 70%) ,daß man operativ was tut.
Das ist ein Silberstreif.
Der aber vollends verglüht,wenn beim nächsten mal der Verlust noch mehr steigt
Das in Hongkong ansässige Medien-Unternehmen Sino-I.com hat bei der Hongkonger Börsenbehörde den Handel von Odd Lots (geringe Stückzahlen von Aktienpaketen) beantragt. Im Zeitraum vom 24. August bis 24. September sollen Aktionäre die Möglichkeit haben durch das Zukaufen von kleinen Aktienstückzahlen ihre Gesamtaktienstückzahl auf den Round Lot (Mindeststückzahl, die gehandelt werden kann) aufzustocken. (msp)
Quelle: www.em-research.de
ohayeq04
09.09.2001, 22:04
Eine Frage :
Was sind odd lots
Wann bringt ´man das auf den Markt
fragt ohayeq04