Vollständige Version anzeigen : curasan AG
Badinvestor
14.06.2000, 10:51
Hallo ! Was meint Ihr zu den Wet PlasmaSelect AG die mit RheoSorb ein neuen Fibrogen Adsorber bringt und damit eine Amputation verhindert.
http://direkt1822.teledata.de:9033/1822direkt/chart/1822bigchart?hist=6&symm=PM3.ETR
Badinvestor
17.06.2000, 12:48
Börsenbriefdazu : http://www.carrots.de/pls/pdf/irbrief.pdf
mfg.
Bad http://www.aktienboard.com/vb/images/smilies/smile.gif
Badinvestor
17.06.2000, 13:06
Hallo !
Ich habe mich mit der PlasmaSelect AG eingehend beschäftigt und muss feststellen das ich dieser neuer Adsorbertechnologie Firma keine größe Zukunft gebe. Warum fragen sich jetzt einige ? Ich sage wegen den Adsorberriesen Fresenius AG. Die mir hier besser positioniert erscheint und mit den Adsorber MIRO ein vergleichbares Konkurrenzprodukt herstellt .Beweis siehe Bild.
http://www.fresenius-hemocare.com/content/images/sle/mirobehandlung.jpg
http://www.fresenius-hemocare.com/content/images/sle/miroschema_tn.gif
Auch die Aussage von PlasmaSelect in den Markt kein vergleichbares Konkkurenzmodell zu finden , kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen.
Darüberhinaus hat Fresenius M.C. ihre medizinischen Studien schon abgeschlossen . Weiter ist Fresenius M.C. im Adsorbermarkt besser positioniert als PlasmaSelect, das meiner Ansicht auch auf die Firma aus den Osten auswirken kann. Mit ihre TheraSorb produkten werden zwar Umsätze erzielt die meines erachtens nicht so berauschend sind.
Auch eine Dialyse/Adsorberfirma aus Amerika www.Gambro.com (http://www.Gambro.com) könnte vergleichbare Konkurrezprodukte herstellen.
Wie ist euere Einschätzung dazu ?
mfg.
Bad http://www.aktienboard.com/vb/images/smilies/smile.gif
TSEtradE
19.06.2000, 15:24
hi badinvestor...
ich hab mich jetzt auch mal hier angemeldet, ist ja alles viel schöner, bunter, besser (?) hier als im sc-board. vorallem die sache mit den sternchen ist ja faszienierend.
so jetzt aber pm3. bin bei 72,xx rein, wolte heute mal glattstellen, weil wir die 80 wohl erstmal nicht knacken. leider will mir keiner mehr 78,xx bezahlen, aber das wird schon. immerhin war in letzter zeit mal wieder leben in der aktie. also ich denke, daß der boden jetzt hält, tut er das nicht fliegen sie halt (zum 3 mal) mit verlust.
also CU TSE
Ich hab in waltreetonline auf dem NEMWAX (Neuer Markt all waste share Index) gesehen, daß plasma ein Vorschlag war. Grund: Die sind an den NM gegangen mit einem einzigen Produkt, für welches es bisher keine richtigen Tests gab (außer dem, daß dieser Blutreiniger niemanden umbringt...) Außerdem sei das Produkt in der Form eher weniger nützlich, daß es ja bloß ein Herumdoktorn an den Symptomen darstellt. Richtige Lösungen für Krankheiten seien mehr gefragt. Wurde atürlich nicht in den NEMWAX aufgenommen; dazu sind härtere Kriterien vonnöten.
Übrigens, dieser NEMWAX ist eine tolle Einrichtung. Sollten wir hier auch mal machen! Bis dahin siehe bei wallstreetonline unter infomatec.
Badinvestor
23.06.2000, 11:57
Hallo !
Auch die kleine Biorallye am neuen Markt lässt PlasmaSelect nicht erwachen.
mfg.
Badinvestor
Traderbiker
23.06.2000, 13:33
Bei Plasmaselect krieg ich immer gleich einen schalen Geschmack im Hals weil ich dabei immer sofort an Eiermeyer von stockcity denken muß.
Gruß
Traderbiker
Badinvestor
23.06.2000, 13:47
Hallo !
Da hast du recht. Manche checken es immer noch nicht das dieser Meier unglaubliche und ungerechtfertigte Kursziele vorgibt die, keinster Weise mit fundamentaler Daten oder Charttechnicken gedeckt sind.
Wie auch seine Berechnungen mit den KGV's.
ADS KZ: 120€ (sicht von 3 Monaten, 1 Woche hat er noch. )
PlasmaSelect KZ 500€ ( Zitat: PlasmaSelect wird es nie unter 100€ geben . Na Herr Meier jetzt stehen Sie bei 76€. )
Aber lassen wir das.
mfg.
Badhttp://www.aktienboard.com/vb/images/smilies/smile.gif
Traderbiker
23.06.2000, 13:52
Ja so isses Bad,und wie er mit seinen Boardmembers umgeht ist auch nicht die feine englische Art.
Aber was solls,wir sind ja hier bei einem Superboard.
Gruß und gute Deals
Traderbiker
Ja Meier ist absolut unseriös!
ach hi badinvestor!
glaubt ihr also das PS keine Zukunft hat?
Ich denk mal der Wert wird Ende des jahres bei 120€ stehn!
http://geocities.com/r337m0nk3y/net/smokin.gif
------------------
Gruß BOT-CK
und immer 3mal täglich Dill in Trockenpapier einwickeln!
Badinvestor
26.06.2000, 10:25
Hallo BOT-CK !
Zu PlasmaSelect kann ich nur sagen , das RheoSorb das Flackschiff von Plasmaselect ist. Aber da haben wir das Problem das Fresenius M.C. mit den Adsorber MIRO einen fast identischen adsorber herstellt. Hmm schwer einzuschätzen. Ich habe mich gründlich mit PlasmaSelect befasst und muss sagen das ich persönlich einen großen Fehler gemacht habe in den Wert zu investieren.
Ich kann auch beim besten willen die Aussage von PlasmaSelect nicht nachvollziehen in dem sie im WallstreetOnline-chat berichteten , das andere Firmen keine vergleichbaren Konkurrenzprodukte herstellen.
nur 1 Vergleich :
Fresenius M.C. Fibrogenadsorber MIRO
Plasma Select Fibrogenadsorber Rheosorb
Fresenius M.C. DALI
Plasma Select TheroSORB
und und und.
Infos darüber findest du überall. Lächelich von PlasmaSelect überhaupt so eine Aussage zu tätigen. Auch die Investorrelation lässt zu wünschen übrig. Anfragen wurde am Anfang gar nicht beantwortet . Und die Kursziele werden meines erachtens nie erreicht werden.
Leider. Ich hoffe allerdings das der wert steigt , denn viele sind bei 180€ eingestiegen und haben unglaubliche verluste.
www.fresenius.de (http://www.fresenius.de) www.plasmaSelect.de (http://www.plasmaSelect.de) www.Gambro.com (http://www.Gambro.com)
Links dazu : http://www.fresenius-hemocare.com/content/content.asp?topic=sle&id=130
http://www.plasmaselect.de/RheoNews.pdf
Badinvestor
27.06.2000, 13:16
Hallo !
Für Anleger die trotzdem von PlasmaSelect überzeugt sind , rate ich einen Einstieg erst wenn die 80€ Marke übersprungen ist.
mfg.
Badhttp://www.aktienboard.com/vb/images/smilies/smile.gif
Badinvestor
14.09.2000, 14:00
PlasmaSelect
http://www.boerse-now.de/aktien/woche/PLASMA.gif
PlasmaSelect ist weltweit führend auf dem zukunftsträchtigen Gebiet der extrakorporalen Plasmatherapie. Darunter ist zu verstehen, dass mittels dieser Technik dem Blutplasma außerhalb des Körpers Substanzen entzogen werden, die für Krankheiten verantwortlich sind. Das ostdeutsche Unternehmen kann diesbezüglich mit der weltweit patentierten Plattform PlasmaCleaning auf einen technologischen Vorsprung von drei bis fünf Jahren bauen. Man verfügt dabei bereits über einige erfolgreich am Markt eingeführte Produkte. Starke Wachstumsimpulse erwartet die Gesellschaft von ihrem neuen Produkt RheoSorb, das so genannte Mikrozirkulationsstörungen bekämpfen soll. Darunter versteht man Durchblutungsstörungen der kleinen und kleinsten Gefäße, die als Ursache vieler Krankheiten beziehungsweise Symptome (Diabetischer Fuß, Schlaganfall, Hörsturz, Septischer Schock) anzusehen sind. PlasmaSelect schätzt das Umsatzpotenzial für das neue Produkt auf insgesamt mehr als zehn Mrd. DM. Allerdings müssen vor der Kassenzulassung des neu en Produktes erst noch die klinischen Studien abgeschlossen werden, was im Laufe dieses Jahres geschehen sollte. Für ein Biotechnologie-Unternehmen verfügt man über eine gute bilanzielle Situation und befindet sich kurz vor dem Break-Even. Im nächsten Jahr soll laut Analysten sogar ein Gewinn von 2,01 Euro pro Aktie erreicht werden. Zum Kursanstieg der letzten Zeit hat maßgeblich auch der Besuch durch Bundeskanzler Schröder im Rahmen seiner Tour durch die neuen Länder beigetragen.
Technische Analyse:
Seit dem Börsengang kannte die Aktie des Biotechnologie-Unternehmens nur eine Richtung und die war nach unten. In den vergangenen Wochen hat sich nun im Bereich um 40 Euro ein Boden gebildet, von welcher sich der Titel jüngst entfernen konnte. Der diesem Kursanstieg zugrunde liegende "Kanzler-Bonus" dürfte nun aber verbraucht sein, was sich auch durch die momentane Konsolidierung offenbart. Dennoch gelang es dem Papier nach dem Besuch Schröders den mittelfristigen Abwärtstrend zu überwinden. Die momentane Schwächephase könnte sich also als so genannte "Pull-Back-Reaktion" herausstellen, womit der zuvor überwundene Abwärtstrend nun noch einmal als Unterstützung bestätigt werden würde. Ein Einstieg bietet sich also auf aktuellem Niveau an, wobei Käufe dennoch mit etwa 58 Euro limitiert werden sollten. Würde der Kurs unter den Abwärtstrend zurückfallen, so ist in den nächsten Wochen erst einmal mit einer leichteren Tendenz zu rechnen, weshalb sich ein Stop-Kurs im Bereich um 46,90 Euro anbietet, wo sich auch ein e horizontale Unterstützung befindet. Branche: Biotechnologie
WKN: 547 180
Kurs: 57,90 Euro
Jahreshoch: 179,00 Euro
Jahrestief: 37,80 Euro
Limit: 58,00 Euro
Stop: 46,90 Euro
Quelle: boersenow
gruß badihttp://www.aktienboard.com/vb/images/smilies/smile.gif
Cherrypicker
16.10.2000, 09:54
Die schöngeredete Adhoc von heute ist eine Bankrotterklärung.
Break-even durch interne Verkäufe an eigene Dialysezentren?
Rheosorb ist die Lebensader und wenn die Kassen die Kosten
frühestens in 2002 übernehmen, wird Plasma zu Cashburner.
Schade, die Aktie kostet mich ein Vermögen.
------------------
Dagobert27
16.10.2000, 11:31
Leider! Durch das Gepusche in div. Boards sind viele Anleger
um ihr Geld gebracht worden.
Hier die Meldung:
PlasmaSelect erreicht Break-Even - Umsätze weiter gestiegen
10:06:02, 16. Okt 2000
Teterow (ADX). Die PlasmaSelect AG hat im dritten Quartal 2000 im operativen Ergebnis erstmals
den Break-Even erreicht. Zudem seien im dritten Quartal die Umsätze um 200 Prozent gegenüber
dem Vorquartal auf 4,77 Millionen Euro gewachsen, teilte das Biotechnologie-Unternehmen am
Montag in Teterow mit. Insgesamt erzielte die PlasmaSelect AG in den ersten neun Monaten des
am November endenden Geschäftsjahres einen Umsatz von 7,79 Millionen Euro. Für das Produkt
RheoSorb werde sich im vierten Quartal der zum Börsengang geplante Umsatz nicht realisieren
lassen, da die Kostenübernahme durch die Krankenkassen noch nicht vorliegt.
Quelle: ADX
------------------
Love & Light
Dagobert27
Ich halte den Ansatz, Fibrinogen aus dem Blut zu filtern, für nicht erfolgversprechend. Fib ist nur einer von vielen Faktoren und m.A. nach ist die für die Filterung notwendige Antikoagulation, ob nun systemisch oder über ein Coating des Filters, ein wirksameres Prinzip.
Badinvestor
17.01.2001, 13:15
Hallo !
Kaum eine erholung am Neuen Markt schon kommen wieder die Jungs auf verschieden Boards bzw. Analysten hervor und schreien wieder fänomenale Kursziele herum.
Kann das sein ?.
Eine Firma die von sich aus behauptet , Weltmarktführer in der Adsorbertechnologie zu sein ?.
http://212.211.220.188/vb/showthread.php?threadid=113
Ein Thread dazu.
dirty harry
17.01.2001, 17:35
Das ist meiner Ansicht nach dummes Gerede. Von solchen Kurszielen habe ich auch schon mal gehört. Ich bin bei 130 eingestiegen um sie dann glorreich bei 50 zu verkaufen.
Grüße an alle Boarder
dirty harry
miezmiez
30.01.2001, 07:55
:D sich heute auf einen Kursrutsch einstellen!
Dienstag, 30.01.2001, 07:38
Ad hoc-Service: PlasmaSelect AG
Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
- Beendigung der klinischen Studie mit RheoSorb(R) voraussichtlich in 2002 - Umsatz und Ergebnis für 1999/2000 im Plan - Ausweitung der Geschäftstätigkeit auf weitere Segmente der extrakorporalen Therapien
Teterow, den 30.1.2001 Die Beendigung der klinischen Studie RheoSorb(R) in der Indikation ,Diabetisches Fußsyndrom' der PlasmaSelect wird sich voraussichtlich bis in das Jahr 2002 verschieben. Bisher wurden fünf Patienten in die Studie eingeschlossen, vier weitere sind in Vorbereitung. Die bisher behandelte Patientenanzahl liegt unter unserem Plan, so dass die Gefahr besteht, dass nicht, wie ursprünglich angenommen, 100 Patienten im Jahr 2001 die Studie durchlaufen werden, sondern sich das Studienende bis in das Jahr 2002 verschieben könnte. Dies hätte zur Folge, dass die für das Ende 2002 geplante Kostenerstattung erst in 2003 realisierbar wäre. Trotz der möglichen Verschiebung der Kostenerstattung wird PlasmaSelect am geplanten Umsatzziel für 2002 von Mio. EUR 25,4 festhalten, da signifikante Beiträge aus neuen ergänzenden Geschäftsfeldern zu erwarten sind. Als Konsequenz aus der möglichen Verzögerung der klinischen Studie in der Indikation ,Diabetisches Fußsyndrom' tritt der Vorstand Wissenschaft, Dr. Robert Koll, zurück. Der Produktionsvorstand, Wolfgang Böhm, übernimmt ab sofort die Verantwortung für die wissenschaftliche Abteilung. Dr. Robert Koll steht mit seinem wissenschaftlichen Know-How der PlasmaSelect langfristig weiterhin zur Verfügung.
Die PlasmaSelect hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 1999/2000 (1.12. - 30.11.) ihre Planzahlen erreicht. Der Konzernumsatz lag bei Mio. EUR 10,3, das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) belief sich auf Mio. EUR -9,8, der Konzernfehlbetrag bei Mio. EUR 5,7.
In Zukunft wird PlasmaSelect neben den selektiven Absorbtionsverfahren verstärkt weitere Standbeine in heute bereits etablierte Bereiche der extrakorporalen Therapie aufbauen. Eine Schlüsselrolle kommt dabei dem erst kürzlich zertifizierten Plasmatrenngerät LIFE 18(R) zu, welches die Basis für weitere Systementwicklungen bildet Zusätzlich wird das Unternehmen in einem wesentlich breiteren Umfang in den Aufbau des Vertriebsnetzes für die bestehenden und ergänzenden Produktfelder investieren. Hierfür ist PlasmaSelect mit einer verfügbaren Liquidität von Mio. EUR 85,5 gut ausgestattet.
Hey Katze ! miezmiez
Nun ich denke bei der Firma stimmt alles nur der Namen nicht !
Hätte heissen sollen : Plasmadefekt !
Bis denne
more Morillo
miezmiez
31.01.2001, 11:26
:D die von diesem Wert überzeugt sind. Durch diese Korrektur tun sich neue Chancen für die Sympathisanten auf sich preiswert mit Heftpflaster der latenten Art einzudecken.
Warten bis der Kurs am unteren Bollinger Band liegt und dann zuschlagen und hoffen!?:D Erfahrungsgemäß kommt der Kurs dann wieder zurück und erholt sich zumindest zeitweise. Ich denke aber, daß der Kredit für die nächsten 3-4 Wochen verspielt sein dürft. Danach kann sich wieder Optimismus breitmachen?
Die letzte Touchierung fand bei 9,4 (7.12.00) statt. Zum heutigen Tag wären dies 7,6 E.
Hallo.
Aktionäre werfen dem Vorstand Missmanagement vor.
Das Biotechnologie-Unternehmen Plasmaselect und seine Konsortialbanken haben auf der ersten Hauptversammlung am Dienstag heftige Kritik der Aktionäre einstecken müssen. Grund sind drastische Kursverluste.
Die Firma sei zum Börsengang im März 2000 noch nicht börsenreif gewesen, rügten mehrere Aktionärsvertreter vor rund 550 Teilhabern in Rostock-Warnemünde. Der Kurs der Papiere der Firma mit rund 160 Beschäftigten war von 45 Euro auf rund 175 Euro gestiegen und dann auf etwa zehn Euro abgestürzt.
Plasmaselect hatte sich beim Börsengang vor allem auf das Blutreinigungssystem Rheo Sorb gestützt, mit dem Amputationen beim diabetischen Fuß vermieden werden können. Die dafür notwendige geregelte Kostenerstattung der Krankenkassen blieb aber zunächst aus. Sie soll erst 2003 erteilt werden, wenn neue Studien vorliegen. Dies dürfte dem Management aber schon beim Börsengang bekannt gewesen sein, kritisierte Malte Diesselhorst von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz.
Aktie im Keller
Der Umsatz von Plasmaselect hatte im Geschäftsjahr 1999/2000 (30. November) statt geplanter 35 Mio. DM nur 20 Mio DM erreicht bei einem Jahresfehlbetrag von 11,1 Mio. DM. Finanzchefin Sabine Kalisch machte für den Kursverlust unter anderem eine mangelhafte Kommunikation im Unternehmen, das Ausbleiben der Kostenerstattung für Rheo Sorb und einen "überhitzten neuen Markt" verantwortlich. Künftig will Plasmaselect nicht mehr allein auf Rheo Sorb setzen, sondern das Geschäft mit zwei bereits bekannten Blutreinigern sowie dazugehöriger Medizintechnik ausbauen.
Trotz der Kritik bekamen Vorstand und Aufsichtsrat mit mehr als 90 Prozent der Stimmen die Entlastung. Die Aktie blieb
im Keller und kostete am Dienstagnachmittag rund 9,7 Euro.
Gruß Nobody
miezmiez
27.02.2001, 21:26
:D des Vorstandes kann man sehen, wie leidensfähig Aktionäre sind, sobald das Geld mal tief unten im Keller liegt!
Rainolaus
27.02.2001, 23:43
Handelt es dabei auch um Klagen von Kleinalegern? AG´s verklagen ist schließlich sehr modern geworden in den letzten Monaten. Folgendes Statement ist von daher auf viele Kleinalger-Klage-Gemeinschaften in Deutschland übertragbar:
Plasmaselect (PS3) ist/war aber auch einer der mit am schlimmsten Buden am NM. Ich geb´s ungern zu, aber ich war auch mal kurz drin (noch im 3-stelligen Kurs-Bereich!). Habe aber relativ schnell erkannt, daß das nichts werden kann, bzw. hyperspekulativ ist und bin wieder ausgestiegen. Die meisten (eigentlich alle) Zusagen seitens PS3 wurden nicht eingehalten.
Mich stört: Dieses deutsche "immer sind die anderen Schuld"-Mentalität. Wer so doof ist so etwas kauft (wie auch ich)und mit bis zu 95% Verlust dann immer weiter hält, ist entweder infantil, zu leichtgläubig (für die Börse sowieo) oder einfach nur doof.
Schadensbegrenzung bis 15%(SL) ist ratsam, nicht immer einfach zu realisieren, aber besser is das.
So oder so, egal wie lange man hält, egal wie hoch die Verluste irgendwann sein mögen... Schuld ist man am Ende selbst. Den Ärger, über die im Grunde eigene Doofheit dann per Rechtsanwalt "korrigieren" zu wollen, ist meines Erachtens typisch für die Deutschen finde ich. Immer ist irgendjemand anderes Schuld, oder: "Die Welt war ja so schlecht zu mir".
Arglistiger, vorsätzlicher Betrug hin oder her, es war doch ein permanent schleichender Verfall bei PS3 (der Chart ist einmalig! Unbedingt mal anschauen, es lohnt sich!!!)
Manchmal war ich auch spät dran mit Verkaufen und hatte 30% Verlust oder sogar noch mehr, ich würde aber nie auf die Idee kommen mir ein derart aussichtsloses Gerichtsverfahren an den Hals zu hängen, was mich dann evtl. noch mehr kostet und letztendlich vermutlich gar nichts bringen wird, außer noch mehr Erinnerungen an diesen Fehltritt.
Bei Fehlinvestitionen denke ich mir immer: Vergiss es, denk nicht dran (kannst Du jetzt eh nicht mehr ändern), konzentrier und nutze deine Energien für die Suche nach neuen profitablen Investments und nicht für Besuche bei einem Rechtsanwalt.
Gruß
R.
miezmiez
28.02.2001, 04:57
:D wenn ich deine Ausführungen lese komme ich auch zu dem Eindruck, daß bei uns in Bezug auf die Boerse der gleiche Film abläuft.
Die Bilder laufen mal schneller, mal langsamer, es ist aber immer das gleiche Kintop!:D
Badinvestor
22.08.2001, 17:53
Hallo Ab.com gemeinde was haltet Ihr eigentlich noch von Plasma Select ?. Damal kursierten unglaubliche Kursziele im Netz. 500€ sprach man .
Hat eigentlich noch jemand Infos zu dem Wert ?
Rainolaus
22.08.2001, 19:29
Ich erinnere mich, von 118E auf 77E...
Bloss nicht kaufen, auch heute nicht.
Ich hatte mich gefragt,was Gerhard S. dort zu suchen hatte...
Plasmaselect! Oh Gott! Voriges Jahr bin ich nur durch die rechtzeitige Warnung in einem anderen Board vor der Aufnahme in diese erste Capital-Todesliste mit "nur" 50% Verlust da herausgekommen. Bin dem damaligen Poster heute noch dankbar dafür. :(
Börsenhai
23.11.2001, 16:15
Hallöchen,
CERASORB® hält Vergleich mit dem patienteneigenen Knochen stand
Patienteneigener Knochen zur Regeneration von Knochendefekten wird noch immer als „Goldstandard“ bezeichnet. In einer Studie von Prof. Szabó an der Universität Budapest wurde erstmals ein direkter Vergleich eines Knochenaufbaumaterials mit patienteneigenem Knochen im Menschen vorgenommen. Dazu wurde den Patienten im Rahmen eines beidseitigen Knochenaufbaus im Oberkiefer auf einer Seite CERASORB® und als Vergleich auf der anderen Seite eigener Knochen implantiert. Röntgenologische und computer-tomografische Untersuchungen, sowie die Auswertung der nach 6 Monaten entnommenen Gewebeproben zeigten, dass die Knochenneubildung unter Verwendung von CERASORB® mit der beim Einsatz von eigenem Knochen gleichwertig war. CERASORB® kann daher, in Einklang mit den Ergebnissen anderer Autoren, als Knochenaufbaumaterial bezeichnet werden, das auch ohne den Zusatz von autologen Knochen gute Ergebnisse liefert.
(Szabo G., Suba Z., Hrabak K., Barabas J., Nemeth Z.; Autogenous bone versus beta-tricalcium phosphate graft alone for bilateral sinus elevations (2- and 3-dimensional computed tomographic, histologic, and histomorphometric evaluations): preliminary results. Int J Oral Maxillofac Implants 2001 Sep 16 (5): 681‑92)
Das spricht fürs kaufen! :D
Badinvestor
18.12.2001, 17:06
http://conchart.teledata.de:9032/consors/chart_big?sym=PM3.FSE&hist=6&dbrushwidth=1&avg=0&avg2=0&avg3=0&avg4=0&vol=0&bench=&cbench=&idk1=38&idk2=40&start=&ende=&charttyp=1&net=0&col=000000&logr=0&infos=2
persönliche Meinung :
Der einstige Börsenliebling am Neuen Markt kommt wieder unter Verkaufsdruck. Der Wert hat sehr gelitten ist das gerecht ?
Ich finde ja. Die Firma hat seit den Klinischen Test an Rheosorb keine Erfolgsmeldungen mehr verbreiten können. Im Gegenteil man hat Rheosorb nach meinem wissen ins Abstellgleis gestellt.
Ach der Chart zeigt deutlich wie es um die Firma bestellt ist.
eine vorhandene Liquidität von mehr als 60 Mio. Euro ist nichts destotrotz beachtlich wobei man beachten sollte das Plasma Select viel Cashburning seit dem Börsengang veranstaltete.
Na ja . Wenn man noch shehen würde wie man mit den Ad-Hoc Mitteilungen umgegangen ist ist jegliches Vertrauen ind die Firma verschwunden. Noch vor ca. 1-2 jahern behauptete man wäre die Nr.1 in der Adsorbertechnologie. na ja.......................
Nun sollte man den Wert aufjedenfall aus dem Depot kicken denke ich denn wer einmal Lügt dem glaubt man nicht. oder ?
Auch die Entlassungen von 50 Mitarbeiter die an der Technologie von RheoSorb arbeiteten zeigt wiedermal wie die Firma mit den ad-Hoc und den Ationären umgeht.
Ca$hmandt
21.10.2002, 12:21
Curasan-Präparat erhält Zulassung
Die Curasan AG hat die europaweite Zulassung für die Cerasorb Formteile erhalten. Dadurch kann das Präparat ab sofort uneingeschränkt zur Auffüllung von Knochendefekten eingesetzt werden.
Cerasorb ist in seiner Wirksamkeit dem patienteneigenen Knochentransplantat ebenbürtig, so die Mitteilung des Unternehmens. Auf die risikobehaftete und teure Entnahme von Eigenknochen kann deshalb in den meisten Fällen verzichtet werden. Dadurch wird der Eingriff kostengünstiger und weniger belastend für den Patienten.
Das Marktvolumen für Knochenersatzmaterielien wird in Europa auf rund 250 Mio Euro geschätzt. Es wird von einem jährlichen Wachstum in Höhe von 12 Prozent ausgegangen.
© BörseGo
Ca$hmandt
21.10.2002, 13:00
hier die adhoc:
21. Oktober 2001
curasan erhält europaweite Zulassung für Cerasorb Formteile
Kleinostheim, 21.10.2002 - Die curasan AG (WKN 549 453) hat das EG-Zertifikat für Cerasorb Formteile erhalten. Diese sind ab sofort europaweit uneingeschränkt zur Auffüllung von Knochendefekten zugelassen. Damit erweitert curasan ihr Sortiment im Bereich Knochenregeneration um eine breite Palette von Formteilen aus der bewährten - Tricalciumphosphat-Keramik Cerasorb.
Cerasorb-Formteile können in verschiedenen Fachgebieten eingesetzt werden. Dazu zählen größere Defekte in lasttragenden Bereichen, besonders in der Traumatologie, Orthopädie und Sportmedizin.
Die in unterschiedlichen Größen und Formen vorgefertigten Blockstücke bieten eine passgenaue, stabile Versorgung bei einfachem Handling. Die Innovation und das besondere Merkmal der Formteile liegt in ihrem speziellen, regelmäßig ausgerichteten Porensystem. Dies bietet optimale Bedingungen für die Einsprossung des umgebenden Knochens. Es entstehen funktionell ausgerichtete und räumlich mit dem Formteil vernetzte Knochenstrukturen, die zu einer raschen Wiederherstellung der natürlichen Belastbarkeit in der Implantatzone führen. Das Resultat ist die durchgängige Blutversorgung im Implantatbereich, die für eine zügige Resorption des Aufbaumaterials sorgt. Letztendlich wird damit der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt.
Cerasorb ist in seiner Wirksamkeit dem patienteneigenen Knochentransplantat ebenbürtig. In den meisten Fällen kann dadurch auf die risikobehaftete und teure Entnahme von Eigenknochen verzichtet werden. Dies macht den Eingriff sowohl kostengünstiger als auch weniger belastend für den Patienten.
Das Marktvolumen für sämtliche in der Orthopädie eingesetzten Knochenersatzmaterialien beträgt derzeit allein in Europa ca. EURO 250 Mio. Das künftige jährliche Wachstum wird auf rund 12% p.a. geschätzt. Das Wachstumspotenzial ist bei erfolgreicher Verdrängung der in der Behandlung bisher dominierenden, aber für den Patienten deutlich belastenderen und teureren Transplantation von patienteneigenem Knochen noch weit höher.
Helmut Trahmer, curasan AG, Tel. 06027- 46 86 0, email: ir@curasan.de Ralph Wintermantel, curasan AG, Tel. 06027- 46 86 468, email: ir@curasan.de
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 21.10.2002
Ca$hmandt
21.10.2002, 18:41
Die Papiere der curasan AG gehören heute zu den grossen Gewinnern am Neuen Markt, nachdem das Unternehmen heute die europaweite Zulassung für die Cerasorb Formteile erhalten hat. Dadurch kann das Präparat ab sofort uneingeschränkt zur Auffüllung von Knochendefekten eingesetzt werden (BörseGo berichtete). Anleger zeigten sich positiv angetan und würden den Wert kaufen, so Marktbeobachter. Aktuell gewinnt das Papier 197,03 % auf 3,00 Euro.
© BörseGo
Ca$hmandt
24.10.2002, 13:13
Finanzen Neuer Markt
Die Experten vom Börsenbrief "Finanzen Neuer Markt" raten zu einem Verkauf von Aktien der curasan AG (WKN 549453).
Der Aktienkurs des Unternehmens sei aufgrund der Meldung über dien Erhalt einer EG-Zulassung für Cerasorb Formteile regelrecht explodiert. Mit diesem EG-Zertifikat seien die Cerasorb Formteile nach Angaben des Unternehmens nun europaweit uneingeschränkt zur Auffüllung von Knochendefekten zugelassen und können in Fachgebieten wie der Orthopädie und der Sportmedizin eingesetzt werden.
In den meisten Fällen könne dadurch auf die Risikobehaftete und teure Entnahme von Eigenknochen verzichtet werde. Dies mache den Eingriff sowohl kostengünstiger als auch weniger belastend für den Patienten. Das Marktvolumen betrage allein in Europa rund 250 Millionen Euro. Das Wachstum werde auf 12% per anno geschätzt.
Im Hinblick auf den Inhaltsstoff bei den Formteilen gegenüber den bisher erhältlichen Granulaten habe sich aber nichts geändert. Die erteilte Zulassung sei daher keine echte Überraschung. Für die Geschäftsentwicklung sei daher nicht mit neuen Impulsen zu rechnen. Dies sei die Meinung eines Analysten der LB Baden-Württemberg.
Fundamental sei der Kursanstieg nicht gerechtfertigt. Die Halbjahreszahlen haben nicht überzeugen können. Der Umsatz sei zwar von 5,95 auf 7,16 Millionen Euro gestiegen, allerdings habe der kumulierte Fehlbetrag trotz einer 20%igen Kosteneinsparung auf dem Vorjahresniveau von 1,31 Millionen Euro gelegen. Zudem seien die liquide Mittel nahezu aufgebraucht und der Cash-Verbrauch nach wie vor recht hoch.
Aktien von curasan verkaufen und Buchgewinn realisieren. Dies raten die Experten von "Finanzen Neuer Markt". Vor einem Wiedereinstieg sollte eine nachhaltige Ergebnisverbesserung abgewartet werden.
Ca$hmandt
13.05.2003, 12:59
Nach vorläufigen Zahlen für das erste Quartal 2003 konnte die curasan AG (Frankfurt: DE0005494538; ) den positiven Trend Ende des Jahres 2002 weiter fortschreiben. Mit dem bislang höchsten Quartalsumsatz von 4,5 (3,5) Millionen Euro konnte die curasan AG ihren Quartalsfehlbetrag auf nunmehr 0,250 Mio. Euro nach 0,727 Mio. Euro im Vorjahresquartal deutlich reduzieren und erzielte damit den niedrigsten Fehlbetrag seit Börsengang.
Wesentliche Impulse für die Umsatzsteigerung lieferten die neuen Vertriebspartnerschaften in den USA. Die curasan AG wird für das zukünftige Wachstum verstärkt in ausländischen Märkten mit neuen Partnerschaften auftreten. Die Einführung innovativer Produkte wurde auch im ersten Quartal 2003 weiter forciert.
Bei weiterhin stabilen Kosten- und Ertragstrends kann die curasan AG aus heutiger Sicht das angestrebte Ziel, den Break-Even im dritten Quartal 2003, erreichen.
teletrader
Ca$hmandt
04.06.2003, 08:21
Die PlasmaSelect AG hat beschlossen, ihr Aktienrückkaufprogramm zu starten und bis zu 1,15 Millionen der ausstehenden Aktien über die Börse zurückzukaufen. Die Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien wurde in der Hauptversammlung am 14. März 2002 erteilt.
Durch den Erwerb der eigenen Aktien will das Unternehmen die Möglichkeit schaffen, diese beim Kauf von Unternehmen als Akquisitionswährung einsetzen zu können.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 04.06.2003
Ca$hmandt
21.07.2003, 09:50
curasan steigert Umsatz und reduziert Fehlbetrag im 1.HJ
Die curasan AG (Frankfurt, DE0005494538; ) hat die positiven Entwicklung der letzten beiden Quartal nach vorläufigen Berechnungen auch im zweiten Quartal 2003 fortsetzen können. Wie das auf regenerative Medizin spezialisierte Unternehmen heute mitteilte, stieg der Umsatz im ersten Halbjahr 2003 um fast 24% auf 8,8 Mio. Euro (Vj.: 7,2 Mio. Euro), wobei beide Geschäftsbereiche, Pharmaceuticals und Biomaterials, zu den Zuwächsen beigetragen haben. Gleichzeitig konnte curasan den kumulierten Fehlbetrag um 60% auf 0,5 Mio. Euro verbessern. In den kommenden Monaten will die Gesellschaft das synthetische Knochenaufbaumaterial Cerasorb zu einer Produktfamilie ausbauen.
Ca$hmandt
25.08.2003, 12:48
Ad hoc: curasan AG erhält weitere Vertriebszulassung in den USA
FDA erteilt grünes Licht für CERASORB®-Formteile
Kleinostheim, 25.08.2003 Die amerikanische Behörde Food and Drug
Administration (FDA) hat der curasan AG die Zertifizierung und damit
die Vertriebserlaubnis für Cerasorb®-Formteile erteilt. Das im Prime
Standard notierte biomedizinische Unternehmen (WKN 549 453) erweitert
damit in den USA sein Produktsortiment rund um das synthetische,
vollständig resorbierbare Knochenaufbaugranulat Cerasorb Ortho(TM).
Für die beiden amerikanischen Vertriebspartner der curasan AG, Spinal
Concepts Inc. und CryoLife Inc., eröffnen sich durch die Formteile
neue Absatzmöglichkeiten in ihren jeweiligen Marktsegmenten. Dies
sind vor allem die stark wachsende Wirbelsäulenchirurgie und der
interessante Markt der Sportmedizin.
Cerasorb® -Formteile werden in Europa bereits seit Oktober 2002 von
der curasan AG vertrieben.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Ralph Wintermantel, curasan AG, Tel. 06027/46 86 468, eMail:
ir@curasan.de
Ca$hmandt
05.09.2003, 23:09
Zum 4. September 2003 hat die PlasmaSelect AG sämtliche Anteile der Pierrel Medical Care SpA (PMC) in Potenza, Italien, von der Pierrel Farmaceutici SpA, Mailand, erworben. PMC entwickelt, produziert und vertreibt sowohl in Italien als auch in Europa
Infusions-, Dialyse- und Hämofiltrationslösungen sowie medizintechnische
Produkte für den Dialyse- und Hämofiltrationsbereich.
Die Produktionsstätte hat eine maximale Kapazität von 30 Mio. Einheiten p.a. und
kann Produkte sowohl für die DeltaSelect als auch die RenaSelect (Tochterfirmen
der PlasmaSelect AG) herstellen, bzw. im Gegenzug Produkte der beiden Firmen in
Italien und Süd-Europa vertreiben.
Zur Zeit ist die Produktion der PMC deutlich unterausgelastet. Der Planumsatz
der PMC für 2003 liegt bei 12.3 Mio Euro. Der Kaufpreis von 1,6 Mio Euro für 100
% der Anteile wird durch die Ausgabe von neuen Aktien der PlasmaSelect AG sowie
durch die im Rahmen des Rückkaufprogrammes erworbenen Aktien finanziert. In
einem zweiten Schritt kauft die Verkäuferin 24 % der Anteile der PMC wieder
zurück.
In Verbindung mit dieser Transaktion geht die PlasmaSelect davon aus, den
prognostizierten Jahresüberschuss für das am 30.11.2003 auslaufende
Geschäftsjahr von 1,4 Mio Euro zu übertreffen.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 05.09.2003
Rainolaus
06.09.2003, 19:40
Plasmaselect kaufe ich aus Prinzip nicht mehr.
Ca$hmandt
25.11.2003, 11:53
Kleinostheim, den 25.11.2003
Die curasan AG (WKN:549 453) hat heute
mit der Atrix Laboratories GmbH, einer Tochter der US-amerikanischen
Atrix Laboratories, Inc. (Nasdaq: ATRX) vereinbart, den Vertrieb von
Atridox® und Atrisorb® für den deutschen Markt zu übernehmen.
curasan vertreibt und vermarktet die bereits von Atrix Laboratories
im deutschen Markt gut eingeführten Produkte ab dem 1. Dezember 2003.
Bei Atridox® handelt es sich um ein hochspezifisches lokales
Antibiotikum. Atrisorb® ist eine resorbierbare Membran, die in
flüssiger Form aufgetragen wird. Beide Produkte ergänzen das erst vor
kurzem erschienene
Cerasorb® Paro, gemeinsam bilden sie ein optimales Sortiment zur
Therapie von Paradontitis. Mit Atrisorb® hat curasan nun eine
einzigartige Auswahl verschiedener Membrane im Angebot und kann für
die unterschiedlichsten Indikationen die jeweils adäquate Lösung
anbieten.
Die curasan AG gehört zu den vermarktungsstärksten Unternehmen im
Bereich der Regenerativen Medizin. Insgesamt erwartet curasan mit den
beiden Produkten in 2004 einen Umsatz von mindestens 1 Millionen Euro
zu erreichen. Mit der Vertriebsübertragung erntet die curasan AG
erste Früchte aus Ihrer strategischen Neuausrichtung mit Fokussierung
auf die Regenerative Medizin.
ir@curasan.de
Andrea Weidner, curasan AG, Tel. 06027/46 86 67, eMail: pr@curasan.de
Ca$hmandt
19.12.2003, 12:59
PlasmaSelect erwirbt Lizenzen von Aventis
Der Geschäftsbereich Hospital Solutions der PlasmaSelect AG hat über seine
Tochtergesellschaft DeltaSelect GmbH am 18. Dezember 2003 mit der Aventis Pharma
Deutschland GmbH eine Vereinbarung zur Übernahme der Aventis Lokalanästhetika
Meaverin(R) und Bupivacain RPR unterschrieben. Beide Produkte werden überwiegend
im ambulanten Bereich vertrieben. Aventis wird mit diesen ertragsstarken
Produkten im Geschäftsjahr 2003 einen Umsatz von ca. 3.9 Mio. Euro erzielen.
Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Seit dem im November 2003 wirksam gewordenen Kauf der Pharmazeutika der curasan
AG (AINS-Palette: Anästhesie, Intensivmedizin, Notfallmedizin, Schmerztherapie)
ist der Geschäftsbereich Hospital Solutions ein führender Versorger deutscher
Krankenhäuser mit Lokalanästhetika. Die hervorragend eingeführten Marken
Meaverin(R)und Bupivacain RPR erweitern den Aktionskreis der DeltaSelect jetzt
auch in den niedergelassenen Bereich.
Durch Eigenfertigung dieser als auch der von der curasan AG erworbenen Produkte
werden im Geschäftsbereich Hospital Solutions Skaleneffekte generiert, die die
Ergebnissituation der DeltaSelect weiter verbessern.
Die PlasmaSelect AG ist als Gesundheitsspezialist in den Bereichen Hospital
Solutions und Dialyse tätig. Durch den Erwerb der Pierrel Medical Care, Italien,
wurde die
Produktionskapazität des Bereiches Hospital Solutions im September 2003 deutlich
ausgeweitet. Der Erwerb der Pharmazeutika der AINS-Palette (Anästhesie,
Intensivmedizin, Notfallmedizin, Schmerztherapie) der curasan AG und der beiden
Aventis-Lizenzen stärkt die Produktpalette des in Deutschland über die
Tochtergesellschaft DeltaSelect auftretenden Geschäftsbereiches Hospital
Solutions.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 19.12.2003
Ca$hmandt
12.01.2004, 00:32
In der Ausgabe vom 11.01.2004 steht folgendes zu Curasan (kurzfassung):
Hat kurzfristig einiges an Aufwärtspotenzial, weil in kürze die begehrte Zulassung für das Knochenersatzmittel Cerasorb von der FDA erwartet wird.
Wie Vorstands-Chef H.D. Rössler gegenüber EURO erklärte, kann es sich nur noch um Tage handeln. Die Zulassung dürfte ab 2005 für einen deutlichen Gewinnschub bei Curasan sorgen. Außerdem wird in kürze für ein Produkt gegen Gelenkerkrankung die europäische Zulassung erwartet.
Die Firma hatte erst im September auf sich aufmerksam gemacht, als das komplette Geschäftsfeld Pharmaceuticals für 13 Mio € verkauft wurde, so daß Curasan nun komplett schuldenfrei ist.
Ca$hmandt
12.01.2004, 00:35
Hier noch der aktuelle Chart:
Ca$hmandt
13.01.2004, 11:24
Kleinostheim, 13.01.2004 - Das synthetische Knochenaufbaumaterial
Cerasorb®DENTAL der curasan AG (WKN 549 453) ist über ein PMA
(Premarket Approval) von der FDA (Food and Drug Administration) für
den Vertrieb im Dentalmarkt der USA zugelassen. Damit erreicht
curasan den Gesamtmarkt der Knochenregeneration, da mit dem Vertrieb
in der Orthopädie und Veterinärmedizin über eine 510K-Zulassung mit
Kooperationspartnern bereits begonnen wurde.
Ein PMA-Verfahren ist weit aufwändiger und langwieriger als eine
bezugnehmende Zulassung im 510K-Verfahren und hat für den
Zulassungsinhaber den Vorteil, dass Wettbewerber keine eigene
Zulassung durch Bezugnahme auf das Zulassungsdossier erwirken können.
Dies sichert curasan einen Zeitvorsprung vor potentiellen
Wettbewerbern.
Das Marktvolumen der kiefer- und oralchirurgischen
Knochenregeneration liegt laut Schätzungen bei deutlich über 100
Millionen US-Dollar. Das erschließbare Potential beträgt ein
Vielfaches davon. Die Marktforschungsinstitute prognostizieren
jährliche Wachstumsraten auf hohem Niveau. Der Trend entwickelt sich zunehmend weg von Knochenersatzmaterialien biologischen Ursprungs, hin zu synthetischen Produkten wie Cerasorb®DENTAL und
Cerasorb(TM)ORTHO.
Soeben wurde eine curasan Vertriebsgesellschaft in North Carolin gegründet. Diese wird neben dem Vertrieb von Cerasorb®Dental auch als Koordinationsstelle für die Vertriebspartner im Orthopädie- und Veterinärsektor tätig werden.
Die Marketing- und Vertriebsaktivitäten wurden in den letzten beiden Jahren vorbereitet, so dass die Markteinführung voraussichtlich bereits anlässlich des International Congress of Oral Implantologists Symposiums vom 22. bis 25. Januar 2004 in New Orleans erfolgen wird.
Ad hoc - Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Ca$hmandt
23.01.2004, 08:10
Kleinostheim/Barneveld (NL), 23.01.2004 -
Das für dieArthrosebehandlung fermentativ hergestellte Curavisc® der IDT GmbH ist jetzt über eine CE-Zertifizierung für den Vertrieb im Orthopädiemarkt in Europa zugelassen. curasan Benelux B.V (eine 100%ige Tochter der curasan AG) besitzt die exklusiven Vertriebsrechte.
Curavisc® ist ein biologisches Medizinprodukt, welches die
körpereigene Gelenkflüssigkeit ergänzt und ersetzt. Dieser
hochvisköse "Flüssigkeitsstoßdämpfer" wird vom Arzt direkt in den
Gelenkspalt injiziert.
Bei dem fermentativen Verfahren wird eine hochreine, biologische
Substanz hergestellt. Nach Aufbereitung und Reinigung entsteht ein
maßgeschneidertes Produkt für die Behandlung von Arthrose (4 Wochen
Kur). Allergische Reaktionen, wie sie bei aus tierischen
Ausgangsstoffen hergestellten Hyaluronsäuren auftreten, sind
ausgeschlossen.
Hyaluronsäuregaben, direkt ins Gelenk injiziert, wirken über einen
längeren Zeitraum. Die Kur mit Hyaluronsäure sollte daher einmal im
Jahr mit 3-5 Injektionen von einem Arzt durchgeführt werden.
Empfohlen wird der Einsatz schon in einem relativ frühen
Arthrosestadium. Die Zertifizierung von Curavisc® bezieht sich auf
sämtliche Gelenke, z.B.: Knie, Hüfte, Schulter oder Kinn.
Der europäische Markt für Hyaluronsäureprodukte, soll sich laut
Millenium Research von derzeit knapp über 90 Millionen US-Dollar auf
mehr als 150 Millionen US-Dollar in 2008 entwickeln.
Die Marketing- und Vertriebsaktivitäten wurden im letzten Jahr
vorbereitet, so dass die Markteinführung noch im ersten Quartal 2004
in selektierten Ländern beginnt. Das Vertriebsnetz wird über
Kooperationspartner zunehmend erweitert werden. Mit Curavisc® baut
die curasan AG ihre Position im Markt für Regenerative Medizin weiter
aus.
Hintergrundinformation zur curasan AG:
Die börsennotierte curasan AG (ISIN: DE 000 549 453 8) zählt zu den
führenden Unternehmen auf dem zukunftsweisenden Gebiet der Knochen-
und Geweberegeneration. Rund um das synthetische
Knochenaufbaumaterial Cerasorb® wurde ein Produktsortiment für die
Regeneration von Hart- und Weichgewebe aufgebaut. Die curasan AG hat
sich hierbei zum Ziel gesetzt, als Spezialist für Regenerative
Medizin weltweit eine Spitzenposition einzunehmen. Für mehr
Information besuchen Sie die Internetseite des Unternehmens:
www.curasan.de
ir@curasan.de
Andrea Weidner, curasan AG, Tel. 06027/46 86 67, eMail: ir@curasan.de
--- Ende der Ad-hoc Mitteilung ---
Ca$hmandt
28.01.2004, 13:12
Turn-around gelungen - PlasmaSelect schließt 2002/03 mit Gewinn ab
Die PlasmaSelect AG hat das am 30. November 2003 abgelaufene Geschäftsjahr wie
prognostiziert mit einem Jahresüberschuss von 1,4 Mio. EUR abgeschlossen. Im
vorhergehenden Geschäftsjahr wies das Unternehmen noch einen Verlust nach
Steuern von -28 Mio. EUR aus.
Das Ergebnis vor Steuern des Geschäftsjahres 2002/2003 beträgt 1,3 Mio. EUR
(Vorjahr
-28,3), das EBIT liegt bei 0,4 Mio. EUR (Vorjahr -24,7).
Der Umsatz des Geschäftsjahres in Höhe von 31 Mio. EUR wurde fast vollständig im
Geschäftsbereich Hospital Solutions erzielt. Aufgrund der im zweiten Halbjahr
des abgelaufenen Geschäftsjahres getätigten Akquisitionen erwartet die
PlasmaSelect AG im Geschäftsjahr 2003/2004 eine Ausweitung des Umsatzes auf
mehr als 57 Mio. EUR. Das EBIT des Geschäftsbereiches soll 2,4 Mio. EUR
übersteigen.
Die detaillierten Zahlen werden im März auf der Bilanzpressekonferenz
veröffentlicht.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 28.01.2004
oh jeh Kursziel 1000€ :tup:
blackflag
28.01.2004, 22:09
... ist das mehr als "dausend" Prozent??? :D
Ca$hmandt
17.02.2004, 12:57
Kleinostheim/Monheim, 17.02.2004 - Die curasan AG (WKN: 549 453) hat
die exklusiven Vertriebsrechte für Mitem® (Mitomycin) für mindestens
8 Jahre an den Urologie-Experten
Hoyer-Madaus GmbH & Co KG vergeben.
Der Anwendungsbereich für Mitem® liegt zu ca. 85 Prozent in der
Uro-Onkologie im sogenannten Verordnungsmarkt für die Behandlung
(Rezidivprophylaxe) des oberflächlichen Harnblasenkarzinoms. Der
deutsche Markt für Mitomycin beträgt zur Zeit ca. 10 Millionen Euro
und wird von einem Unternehmen beherrscht.
Mitem® der curasan AG kommt in 5 mg, 10 mg und 20 mg Stärken auf den
Markt. Neuartig ist dabei die Form eines geschlossenen
Instillations-Set für die Urologie. Hoyer-Madaus ist aufgrund ihrer
starken Marktstellung zuversichtlich mit Mitem® einen deutlichen,
zweistelligen Marktanteil zu erreichen.
Die Vertriebsaktivitäten wurden im letzten Jahr vorbereitet, so dass
die Markteinführung durch Hoyer-Madaus noch in diesem Monat beginnt.
Bei Produkteinführung erhält die curasan AG ein Downpayment.
An dem neuartigen Lösungsmittelbeutel für das lnstillations-Set hält
die curasan AG weltweit die Vertriebsrechte. Hierfür gibt es bereits
erste Interessenten für Märkte in Südamerika.
www.curasan.de
Hintergrundinformation zu Hoyer-Madaus GmbH & Co. KG:
Hoyer-Madaus ist ein Pharma-Unternehmen, das sich ausschließlich auf
Urologieprodukte konzentriert. Unter dem Dach der beiden 50:50
beteiligten Mutterunternehmen - der Madaus AG und der Schwarz Pharma
Deutschland GmbH - ist Hoyer-Madaus mit dem Produktangebot mit den
folgenden Schwerpunkten Harninkontinenz, Benigne Prostatahyperplasie,
Erektile Dysfunktion, Harnwegsinfektion, sowie Diagnostik und
Uro-Technik bei einem Umsatz von über 30 Millionen Euro eines der
führenden Unternehmen im Bereich Urologika in Deutschland.
ir@curasan.de
Helmut Trahmer, curasan AG, Tel. 06027/46 86 0, eMail: ir@curasan.de
PlasmaSelect konnte den positiven Trend bei Umsatz und Ergebnis aus dem vergangenen Geschäftsjahr 2002/2003 auch im ersten Quartal 2003/2004 beeindruckend fortsetzen.
Der Umsatz stieg um 90 %gegenüber dem ersten Quartal
des Vorjahres und um 28 %gegenüber dem letzten Quartal des Vorjahres auf 13,3 Mio. Euro.
Das im ersten Quartal des Vorjahres mit -435.000 Euro noch
negative EBIT verbesserte sich auf +464.000 Euro.
Das EBT verbesserte sich von 288.000 Euro im ersten Quartal des Vorjahres auf 733.000 Euro und erhöhte sich damit um bemerkenswerte 155%.
Der operative Cash Flow war erstmals positiv.
Wesentlich für die Verbesserung des Ergebnisses waren die Synergien aus den Zukäufen der Pharmazeutika der curasan AG und von Aventis.
Das EBIT des Geschäftsbereiches Hospitals Solutions stieg hierdurch auf 1,1 Mio. Euro.
Für das laufende Geschäftsjahr bestätigt daher der Vorstand die Umsatzprognose von 57 Mio. Euro bei einem EBT von 2,5 Mio. Euro.
Ca$hmandt
01.04.2004, 12:39
curasan AG erhält weitere US-Zulassung für regeneratives Knochenmaterial
Kleinostheim, 01.04.2004 - Die curasan AG (WKN 549 453) hat eine
weitere 510(k) Zulassung zum Vertrieb für das optimierte,
synthetische Knochenaufbaumaterial Cerasorb® M ORTHO von der
amerikanischen FDA (Food and Drug Administration) erhalten. Damit
besitzt das Unternehmen die vierte US-Zulassung (Cerasorb® ORTHO,
Cerasorb® Dental, Cerasorb® Block Forms, Cerasorb® M ORTHO) im
Bereich der Regenerativen Medizin.
Cerasorb® M ORTHO erweitert das bestehende Programm und wird neben
Cerasorb®ORTHO im Bereich der Orthopädie, Traumatologie und
Unfallchirurgie eingesetzt. Wesentlichster Unterschied der neuen
Generation ist der noch schnellere Umbau im Knochen durch eine höhere
Porosität. Der Einsatz deutlich größerer Granulatformen wird dadurch
ermöglicht.
Die bestehenden Vertriebspartner werden das Produkt in den nächsten
Monaten in den Markt einführen. Für die Bereiche Unfallchirurgie,
Hand- und Fußchirurgie finden zur Zeit Gespräche mit weiteren Firmen
statt.
www.curasan.de
ir@curasan.de
Hans Dieter Rössler, curasan AG, Tel. 06027/46 86 0, eMail:
ir@curasan.de
Die PlasmaSelect AG und die Aventis Pharma Deutschland GmbH haben heute die Verträge zur Übernahme des Haemaccel(R)-Produktbereiches unterzeichnet. Danach wird die TheraSelect GmbH, eine 100%ige Tochtergesellschaft der PlasmaSelect AG, von der Aventis Pharma Deutschland GmbH die weltweiten Zulassungen (92 Länder) und Vertriebsrechte des Aventis Volumenersatzmittels Haemaccel(R) übernehmen und von der Aventis Behring GmbH die Haemaccel(R) Produktionsanlagen in Marburg. Die innerhalb der PlasmaSelect AG zum Geschäftsbereich Hospital Solutions gehörende TheraSelect erwirbt auch den Markennamen Haemaccel(R) und ist zukünftig zur weltweiten Nutzung desselben berechtigt. Aventis erzielte mit Haemaccel(R) in 2003 einen Umsatz von 11,8 Mio. EUR.
Die Produktionsstätte in Marburg ermöglicht zukünftig nicht nur die Fertigung von Haemaccel (R), sondern soll auch der Belieferung der PlasmaSelect-Tochter DeltaSelect im Standardlösungsbereich mit Kunststoffverpackungen dienen. Mittelfristig werden voraussichtlich rund 40 Arbeitsplätze erhalten bleiben. Die Abhängigkeit des Geschäftsbereiches Hospital Solutions der PlasmaSelect AG von Drittlieferanten wird durch diese Akquisition weiter reduziert.
Ca$hmandt
13.05.2004, 12:52
Kleinostheim, 13.05.2004 - Die curasan AG (WKN 549 453) hat heute das
Ergebnis für das am 31. März 2004 beendete Quartal bekannt gegeben.
Beim Vergleich zum Vorjahr ist die im November 2003 erfolgte
Veräußerung des Geschäftsbereichs Pharmaceuticals (Antiinfektiva und
AINS-Produkte) zu berücksichtigen. In den ersten drei Monaten 2004,
dem ersten vollen Quartal seit der Veräußerung, wurde der Umsatz im
fortgeführten Bereich um 43 % von 1,7 Mio. EUR auf 2,4 Mio. EUR
gesteigert. Im Vorjahreszeitraum hatte der Gesamtumsatz
einschließlich der veräußerten Pharmaceuticals 4,5 Mio. EUR betragen.
Das EBIT wurde im fortgeführten Geschäftsbereich von -1.065 Tsd. EUR
auf -516 Tsd. EUR (2003: -325 Tsd. EUR gesamt) verringert. Der
Personalstand reduzierte sich als Folge des Konzentrationsprozesses
von 103 auf 77 Personen.
Durch die Einführung neuer, innovativer Produkte wie Curavisc® und
Cerasorb® Dental und die Erschließung neuer Märkte wurde der Boden
für weiteres Wachstum bereitet. Weitere Produkteinführungen bzw.
Vertriebsabkommen sollen erheblich zum geplanten Umsatzziel von 10
Millionen Euro bei nahezu ausgeglichenem Ergebnis beitragen.
Durch den positiven Verlauf und deutlichen Aufwärtstrend im ersten
Quartal sieht sich der Vorstand in seiner Planung mit einer
deutlichen Umsatzsteigerung für 2004 (im fortgeführten Bereich) und
der Entscheidung, die Geschäftsausrichtung auf die Regenerative
Medizin zu fokussieren, bestätigt.
Den ausführlichen Quartalsbericht finden Sie auf unserer
Internetseite www.curasan.de unter Investor Relations.
ir@curasan.de
Hans Dieter Rössler, curasan AG, Tel. 06027/46 86 0, eMail:
ir@curasan.de
Ca$hmandt
22.06.2004, 12:40
Die PlasmaSelect AG, München, gibt die vorläufigen Zahlen des 2. Quartals (zum
31. Mai) des laufenden Geschäftsjahres 03/04 bekannt. So ist das abgelaufene
Quartal das bislang beste der Unternehmensgeschichte.
Die Umsätze von März bis Mai sind auf 14,6 Mio. EUR gestiegen. Dies entspricht
gegenüber dem ersten Quartal des Geschäftsjahres einem bereinigten Umsatzanstieg
von + 5.2 % und einem Anstieg gegenüber dem Vorjahresquartal von mehr als 100
%. Gleichzeitig stieg auch das EBIT im Berichtszeitraum deutlich auf 681.000 EUR
gegenüber 464.000 EUR im ersten Quartal.
Der Umsatz im 1. Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 2003/2004 erreichte 27,9
Mio. EUR bei einem EBIT von 1.145.000 EUR. Das Ergebnis pro Aktie liegt bei
0,13 EURO und damit signifikant über der publizierten Prognose.
Die endgültigen Zahlen werden am 15. Juli 2004 veröffentlicht.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 21.06.2004
--------------------------------------------------------------------------------
WKN: 547180; ISIN: DE0005471809; Index:
Die Plasmaselect-Tochter Deltaselect hat mit Wirkung zum 1. Juli 2004 alle Assets der Curamed Pharma GmbH übernommen.
Ca$hmandt
15.07.2004, 12:53
Die PlasmaSelect AG, München, erreichte in den ersten sechs Monaten des
laufenden Geschäftsjahres 2003/04 mit 27,98 Mio. EUR ihren bisher höchsten
Halbjahresumsatz und ihr bisher bestes Halbjahresergebnis bei einem EBIT von
1,145 Mio. EUR.
Gegenüber dem Vorjahreszeitraum erhöhte sich der Umsatz um 102,5 %, während das
EBIT von -535 T EUR auf 1,145 Mio. EUR gesteigert wurde. Das Ergebnis pro Aktie
lag - trotz Erhöhung der Aktienzahl auf 13,752 Mio. Stück (nach 11,5 Mio. Stück)
- bei 0,13 EUR (0,03 EUR). Im größten Geschäftsbereich, Hospital Solutions,
wurde nach einem EBIT von 415.000 EUR im Halbjahr 2002/03 jetzt mit 2,4Mio. EUR
fast eine Versechsfachung des Betriebsergebnisses erreicht, die EBIT-Marge stieg
von 2,7 % zum Ende des vergangenen Geschäftsjahres auf 9,5 % zum Ende des 2.
Quartals 03/04. Diese Entwicklung ist Ergebnis der konsequenten Nutzung von
Synergien aus den akquirierten Aktivitäten der curasan AG bzw. der Aventis
Pharma Deutschland GmbH.
Neben Optimierung bei Einkauf, Logistik und Vertrieb hatte die schrittweise
Eigenfertigung der akquirierten Pharmazeutika einen positiven Effekt auf das
EBIT. Hier sind noch weitere Verbesserungen zu erwarten.
Auf Grund des positiven Geschäftsverlaufes im 1. Halbjahr und des Erwerbs des
Geschäftes der CuraMED Pharma GmbH geht die PlasmaSelect AG von einem deutlichen
Anstieg des Betriebsergebnisses im zweiten Geschäftshalbjahr 2003/04 aus. Die
Prognose für das Ergebnis pro Aktie von bisher 0,17 EUR (entspricht einem
Gesamtergebnis von 2,4 Mio. EUR) für das laufende Jahr wird deshalb auf 0,26 EUR
pro Aktie (entspricht einem Gesamtergebnis von 3,6 Mio. EUR) angehoben. Dies
entspricht einer Gewinnanhebung um 50 %.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 15.07.2004
06.08.2004
PlasmaSelect Kursziel 8 Euro
Prior Börse
Die Experten der "Prior Börse" sehen für die Aktie der PlasmaSelect AG (ISIN DE0005471809/ WKN 547180) ein Kursziel von 8 Euro.
Das Unternehmen habe den höchsten Halbjahresumsatz und das beste Halbjahresergebnis in der Firmengeschichte präsentiert. Im Vergleich zum Vorjahr hätten sich die Erlöse auf 28 Mio. Euro verdoppelt. Nachdem PlasmaSelect im Vorjahr noch rote Zahlen geschrieben habe, habe man nun operativ 1,1 Mio. Euro verdient. In Folge dessen habe der Vorstand die Gewinnprognose für das Gesamtjahr auf 26 Cent je Aktie erhöht.
Bei einem derzeitigen Kursniveau von 4,73 Euro ergebe sich daraus ein KGV von 18. Die Experten der "Prior Börse" erwarten für das Jahr 2005 eine Gewinnexplosion um weitere 100% auf über 50 Cent je Aktie. Begründet werde dies mit der Übernahme der Pharmasparte von Curasan sowie eines Produktbereiches von Aventis. Die Experten würden hier von erheblichen Synergieeffekten ausgehen.
Seit Mai habe der Kurs bereits um 50% zulegen können. Die Experten der "Prior Börse" sehen für die PlasmaSelect-Aktie noch Potenzial bis auf 8 Euro.
Ca$hmandt
12.08.2004, 12:53
Kleinostheim, 12.08.2004 - Die curasan AG (WKN 549 453) hat heute das
Ergebnis für das am 30. Juni beendete erste Halbjahr 2004 bekannt
gegeben. Beim Vergleich zum Vorjahr ist die im Oktober 2003 erfolgte
Veräußerung des Geschäftsbereichs Pharmaceuticals (Antiinfektiva und
AINS-Produkte) und die Fokussierung auf die Regenerative Medizin zu
berücksichtigen. In den ersten sechs Monaten 2004 wurde der Umsatz im
fortgeführten Bereich um 28 % von 3,2 Mio. EUR auf 4,1 Mio. EUR
gesteigert. Im Vorjahreszeitraum hatte der Gesamtumsatz
einschließlich der veräußerten Pharmaceuticals 8,8 Mio. EUR betragen.
Das EBIT konnte im fortgeführten Geschäftsbereich von -2.173 Tsd.
EUR auf -1.364 Tsd. EUR verbessert werden. Der Personalstand
reduzierte sich als Folge des Konzentrationsprozesses von 104 auf 79
Personen.
Bedingt durch einen Vertriebspartnerwechsel in den USA (siehe Meldung
vom 07.07.2004) und der bevorstehenden Markteinführung einer neuen
Generation Cerasorb® sind Umsatzverschiebungen in das 3. Quartal
entstanden, die das Wachstum im 2. Quartal 2004 gegenüber dem
Vorquartal abflachen ließen.
Im Bereich Aktienbetreuung arbeitet die curasan AG seit dem 1. Juli
2004 neben der Frankfurter Concord Effekten AG jetzt mit der Gebhard
& Co. Wertpapierhandelsbank AG aus München als Designated Sponsor
zusammen.
Den ausführlichen Quartalsbericht finden Sie auf unserer
Internetseite www.curasan.de unter Investor Relations.
www.curasan.de
ir@curasan.de
Dr. Erwin Amshaufer, curasan AG, Tel. 06027/46 86 0, eMail:
ir@curasan.de
WKN: 549453; ISIN: DE0005494538 ;
Ca$hmandt
14.10.2004, 12:45
Der Vorstand der PlasmaSelect AG hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats
beschlossen zur Stärkung der Eigenkapitalbasis eine Erhöhung des Grundkapitals
von bis zu 10% der Aktien unter Ausschluss des Bezugrechtes der Altaktionäre
durchzuführen. Die PlasmaSelect AG beabsichtigt den Erlös aus der
Kapitalerhöhung für die Finanzierung des weiteren internen und externen
Wachstums zu verwenden.
Die Kapitalerhöhung wird unter Führung der Seydler Wertpapierhandelsbank AG
bei institutionellen Anlegern platziert werden.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 14.10.2004
PlasmaSelect hat den Umsatz in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres mehr als verdoppelt und gleichzeitig ein nachhaltig positives Ergebnis erreicht.
Der Umsatz stieg um 112 % auf 43,71 Mio. Euro.
Das operative Ergebnis (EBIT) verbesserte sich auf 2,075 Mio. Euro gegenüber einem Verlust von -760 Tsd. Euro im Vorjahreszeitraum.
Das Ergebnis je Aktie entspricht 0,22 Euro (Vj. 0,03 Euro).
onkeldoktor
18.10.2004, 23:34
Der Vorteil der PS liegt sicher auch ein wenig an dem Wegfall eines potentiellen Konkurrenten: Das Gerät der Medizintechniktocher der Biotest AG ging insolvenzbedingt nicht in den Markt, daher sitzen die Biotest-Plasmaservicestationen (www.plasmaservcie.de) auf dem Trockenen.
"Die Medizintechnik der Biotest ist längst abgestossen (Stand Februar 03). Der Konzern musste nach Unregelmässigkeiten in den 2001er Bilanzen unbedingt Kohle reinholen und da hat man alles abgestossen, was Tochter war: !) Envitec in Wismar, b) Diaclone Anitkörperforschung und c) Biotest Medizintechnik. Gerade in letztere wurden Millionen investiert, bis man plötzlich draufkam, daß man nicht mehr genug Geld hatte. Dem Konzern ging einfach die Luft aus. Die Medizintechniktocher fiel dann der Konkurrenz HemoCue zu."
Quelle: Arriva.de "Biotest AG"
Ca$hmandt
09.11.2004, 12:49
Umsatzsteigerung von 51 Prozent im dritten Quartal 04 Umsatz- und Ergebniskorrektur für 2004
Kleinostheim, 09.11.2004 – Die curasan AG (WKN 549 453) hat heute das
vorläufige Ergebnis für die am 30. September beendeten ersten neun
Monate des Jahres 2004 bekannt gegeben. Beim Vergleich zum Vorjahr
ist die im Oktober 2003 erfolgte Veräußerung des Geschäftsbereichs
Pharmaceuticals (Antiinfektiva und AINS-Produkte) und die
Fokussierung auf die Regenerative Medizin zu berücksichtigen. In den
ersten neun Monaten 2004 wurde der Umsatz im fortgeführten Bereich um
34 % von 4,3 Mio. EUR auf 5,8 Mio. EUR gesteigert. Im
Vorjahreszeitraum hatte der Gesamtumsatz einschließlich der
veräußerten Pharmaceuticals 12,8 Mio. EUR betragen. Das EBIT konnte
im fortgeführten Geschäftsbereich von -3,5 Mio. EUR auf -2,3 Mio.
EUR verbessert werden. Der Personalstand reduzierte sich als Folge
des Konzentrationsprozesses von 95 auf 74 Personen.
Gegenüber dem Vorjahresquartal wurde eine Umsatzsteigerung von 51%
erreicht. Die Planung war jedoch weit höher, so dass das dritte
Quartal hinter den Erwartungen zurück blieb. Insbesondere die
Geschäftseinheit Biomaterialien liegt deutlich unter Plan. Die durch
den Vertriebspartnerwechsel in den USA verursachte Umsatzeinbuße
konnte bisher noch nicht wieder aufgeholt werden. Der Vorstand geht
daher davon aus, dass auf der Basis der aktuellen Umsätze und der
Auftragsbestände per Oktober die Umsatzprognose von 10 Mio. EUR und
ein Ergebnis von -0,5 Mio. Euro erst in 2005 erreicht bzw.
überschritten werden kann.
Für das Gesamtjahr 2004 erwartet die Gesellschaft jetzt einen Umsatz
in Höhe von rd. 8 Mio. Euro bei einem Jahresfehlbetrag von 2 Mio.
Euro.
Den ausführlichen Quartalsbericht finden Sie am 11. November 2004 auf
unserer Internetseite www.curasan.de unter Investor Relations.
Ende der Ad hoc-Meldung
Ca$hmandt
23.11.2004, 13:00
Die PlasmaSelect AG, München, erhöht nach erster Analyse des vorläufigen
Jahresabschlusses 2003/4 die Prognose des EPS von 0,26 EUR auf 0,39 EUR,
also erneut um 50 %.
Diese Erhöhung entsteht auf Grund der gesetzlichen Novelle des IFRS 3,
wonach negative Firmenwerte, die nach dem 31. März 2004 entstanden sind, im
laufenden Geschäftsjahr vollumfänglich in der G + V als Ertrag zu buchen
sind. Durch den Kauf der Haemaccel(R) Produktionsstätte von Aventis Behring
wird daher im laufenden Geschäftsjahr ein außerordentlicher Ertrag von circa
2 Mio. EUR wirksam. Dagegen werden einmalige außerordentliche Belastungen in
Höhe von circa 0,5 Mio. EUR im 4. Quartal stehen. Diese resultieren im
Wesentlichen aus den Kosten der Kapitalmaßnahme.
Für das Geschäftsjahr 2004/5 wird nach Genehmigung durch den Aufsichtsrat
ein Umsatz von ca. 70 Mio. EUR bei einem EBIT von 6,5 Mio. EUR geplant. Dies
entspricht einer EBIT-Marge von 9,2 %.
Der Gewinn pro Aktie (EPS) wird zwischen 0,48 - 0,52 EUR prognostiziert. Im
Geschäftsjahr 2004/5 werden aus der Auflösung von negativen Firmenwerten
keine außerordentlichen Erträge mehr anfallen.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 23.11.2004
Ca$hmandt
22.12.2004, 12:49
Die PlasmaSelect AG übernimmt per 19. Januar 2005 von Pierrel Farmaceutici die
italienische Tochterfirma Solver, die derzeit zwei injektabile Generika in
Italien vermarktet. Zusätzlich werden weitere 28, zurzeit nicht vermarktete
generische Zulassungen erworben. Der geplante Umsatz der beiden Produkte der
Firma Solver liegt bei 2,2 Mio. EUR in 2005 bei guten EBIT-Margen. Als
Kaufpreis für alle Zulassungen der 30 Moleküle sowie das Geschäft mit den zwei
aktiv vermarkteten Produkten und das Fertigwarenlager wurden 2,5 Mio. EUR
vereinbart, Mitarbeiter werden nicht übernommen. Bereits im ersten Jahr der
Übernahme wird ein positives Ergebnis erwartet.
Der Kaufpreis wird komplett verrechnet mit noch offenen Forderungen der
PlasmaSelect AG gegenüber Pierrel Farmaceutici. Die 30 erworbenen Generika
passen ideal zum Portfolio der italienischen Tochtergesellschaft Pierrel
Medical Care und verbessern die Attraktivität des Gesamtportfolios erheblich.
Durch die Akquisition werden die italienischen Aktivitäten der PlasmaSelect AG
um interessante injektabile Generika ergänzt. Dies stärkt die Basis für eine
mit der deutschen DeltaSelect vergleichbare positive Geschäftsentwicklung in
Italien.
PlasmaSelect AG
Pettenkoferstr. 22
80336 München
Deutschland
ISIN: DE0005471809
WKN: 547180
Notiert: Frankfurt; Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und
Stuttgart
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 21.12.2004
Ca$hmandt
02.02.2005, 12:43
Nach uneingeschränktem Testat der Wirtschaftsprüfer hat der Aufsichtsrat der
PlasmaSelect AG in seiner heutigen Sitzung vom 01.02.05 den Konzernabschluss
für das abgelaufene Geschäftsjahr 2003/04 gebilligt. Damit wird das im
November prognostizierte Ergebnis von 0,39 EUR pro Aktie in vollem Umfang
bestätigt. Dies entspricht einer Verdreifachung gegenüber dem Ergebnis des
Vorjahres. Zu Beginn des Geschäftsjahres wurde ein Ergebnis von 0,17 EUR
erwartet. Nach günstigem Geschäftsverlauf wurde die Prognose im Sommer auf
zuerst 0,26 EUR sowie dann im November auf 0,39 EUR erhöht.
Der konsolidierte Umsatz im Konzern stieg um 91 % auf 58,9 Mio. EUR (im
Vorjahr 30,9 Mio. EUR).
Die erfolgreiche Umsetzung der eingeschlagenen Strategie verdeutlicht am
besten das EBIT, das von 0,436 Mio. EUR im Geschäftsjahr 2002/03 auf jetzt
4,052 Mio. EUR angestiegen ist. Hierin enthalten ist auf Grund der Einführung
des IFRS3 ein ungeplanter sonstiger betrieblicher Ertrag in Höhe von 2 Mio.
EUR aus der Auflösung des negativen Unternehmenswertes, der durch den Kauf der
Haemaccel(R) - Produktionsstätte in Marburg entstanden war.
Zum ersten Mal konnte aus dem operativen Geschäft mit 1,1 Mio. EUR ein
positiver Cashflow generiert werden.
Für das laufende Geschäftsjahr, welches am 1. Dezember 2004 begonnen hat, wird
die bereits im November veröffentlichte Prognose eines Gesamtjahresumsatzes
in Höhe von 70 Mio. EUR bei einem EBIT von 6,5 Mio. EUR bestätigt. Dies
entspricht einem EPS in einer Spanne von 0,48 - 0,52 EUR.
Die detaillierten Zahlen werden auf der Bilanzpresse- und Analystenkonferenz
Ende März 2005 vorgestellt und erläutert.
PlasmaSelect AG
Pettenkoferstr. 22
80336 München
Deutschland
ISIN: DE0005471809
WKN: 547180
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 01.02.2005
kosto1929
07.02.2005, 13:56
Ich habe mir mal ein paar Curasan auf XETRA gekauft.
Sieht nach Ausbruch aus.
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartview.php?uid=285874&iid=313c21450fe38ee5607c27af34a9e758&spid=ws&&woid=00025133&mpid=10&tr=3m&ct=line&till=1107734400&gb=1d&1107780899
zockerpeter
07.02.2005, 14:01
http://kursinfo.ba-ca.com/chart/chart.chart?sym=CUR.ETR&int=6&type=1&aver1=0&aver2=0&bench=&lang=de&dstart=&dend=
äääääähhhhh :rolleyes: :dunce: :D
kosto1929
07.02.2005, 14:06
Du hast Recht! Die Aktie ist stark gefallen.
Nur heute gab es ein Kaufsignal.
Der Wert ist noch nicht gelaufen.
zockerpeter
07.02.2005, 14:14
habe mir mal ein paar Curasan auf XETRA gekauft
aaaaaaaahhh, :rolleyes: ;) d u hast den kurs angehoben :bang: :dunce: :D
kosto1929
07.02.2005, 14:16
curasan Inc. übernimmt USA-Vertrieb von Epi-Guide®
Kleinostheim, 03. Februar 2005 - Die curasan AG, Kleinostheim, hat mit der an der Nasdaq notierten Kensey Nash Corporation aus Exton, Pennsylvania, eine weitere Vertriebskooperation geschlossen. Ab sofort verfügt die amerikanische Tochtergesellschaft des Unternehmens, die curasan Inc., über die Vertriebsrechte an der resorbierbaren Epi-Guide®-Membran in den USA. Bei Epi-Guide® handelt es sich um eine spezielle Membran, die für die gesteuerte Knochen- und Geweberegeneration in der Zahnheilkunde konzipiert wurde. Das Produkt wird bereits seit fünf Jahren von der curasan AG in Europa und dem Mittleren Osten vertrieben. Derzeit werden die in den USA bereits laufenden Geschäftbeziehungen an die curasan Inc., übergeben. Es besteht noch erhebliches Ausbaupotenzial, zumal Epi-Guide® künftig in Synergie mit dem synthetischen, vollständig resorbierbaren Knochenaufbaumaterial Cerasorb® DENTAL angeboten wird. Die beiden Produkte können kombiniert angewendet werden und richten sich an dieselbe Zielgruppe der chirurgisch tätigen Zahnärzte. „Wir sind stolz auf die Tatsache, dass wir mit dem Vertrieb von Epi-Guide® nun auch auf dem amerikanischen Markt betraut sind. Dies beweist, welches Vertrauen Kensey Nash in uns legt. Die Vertriebslizenz ist als besondere Anerkennung für die gute Arbeit zu verstehen, die wir bei der bisherigen Vermarktung von Epi-Guide® in Europa geleistet haben, “sagte Hans Dieter Rössler, Vorstandsvorsitzender der curasan AG.
(Quelle: curasan)
03.02.2005 16:33
© boerse.de
Ca$hmandt
25.02.2005, 12:53
Kleinostheim, 25.02.2005 - Die curasan AG (WKN 549 453) hat heute das
vorläufige Ergebnis für das Jahr 2004 bekannt gegeben. Beim Vergleich
zum Vorjahr ist die im Oktober 2003 erfolgte Veräußerung des
Geschäftsbereichs Pharmaceuticals (Antiinfektiva und AINS-Produkte)
und die Fokussierung auf die Regenerative Medizin zu berücksichtigen.
2004 wurde der Umsatz im fortgeführten Bereich um 44,4 % von 5,4 Mio.
EUR auf ca. 7,8 Mio. EUR gesteigert. Im Vorjahreszeitraum hatte der
Gesamtumsatz einschließlich der veräußerten Pharmaceuticals 14,9 Mio.
EUR betragen. Das EBIT konnte im fortgeführten Geschäftsbereich von
-4,3 Mio. EUR auf
ca. -3,6 Mio. EUR verbessert werden. Der Jahresfehlbetrag liegt bei
ca. 2,3 Mio. EUR. Der Personalstand beträgt 77 Personen.
Das Jahr 2004 war gekennzeichnet durch die Abwicklung des Verkaufs
der Pharmasparte und die Konzentration auf das Kerngeschäft der
curasan AG - die Regenerative Medizin. Der Vertriebspartnerwechsel im
US-Markt und die verzögerte Markteinführung von Cerasorb®M führten zu
einer begrenzten Unterschreitung des Umsatzzieles. Die wegen
künftiger Kosteneinsparungen außerplanmäßig erfolgte Verschmelzung
der beiden Töchter GerontoCare GmbH und Titanium Innovations GmbH mit
der Muttergesellschaft belastete das außerordentliche Ergebnis der
curasan AG einmalig mit der Abschreibung der Firmenwerte und führte
zu einer geringen Unterschreitung des prognostizierten Ergebnisses
von -2 Mio. Euro.
Für 2005 wird erneut eine zweistellige prozentuale Umsatzsteigerung
und damit eine deutliche Ergebnisverbesserung angestrebt.
Die endgültigen Zahlen werden am 06. April 2005 bekannt gegeben. Den
ausführlichen Geschäftsbericht 2004 finden Sie ab dem 06. April 2005
auf unserer Internetseite www.curasan.de unter Investor Relations.
www.curasan.de
ir@curasan.de
Dr. Erwin Amashaufer, curasan AG, Tel. 06027/46 86 0, eMail:
ir@curasan.de
Ende der Mitteilung euro adhoc 25.02.2005 09:24:05
Ca$hmandt
24.05.2005, 13:46
Kleinostheim, 23.05.2005 -- Die curasan AG (WKN 549 453), ein
Anbieter im Bereich Regenerative Medizin, hat heute im Rahmen einer
vom Vorstand am 20.04.2005 mit Zustimmung des Aufsichtsrats vom
25.04.2005 beschlossenen Kapitalerhöhung 250.000 neue, auf den
Inhaber lautende Stammaktien platziert. Die Kapitalerhöhung von
derzeit 5.000.000 EUR um bis zu 250.000 EUR auf bis zu 5.250.000 EUR
erfolgt in Ausnutzung des bestehenden Genehmigten Kapitals. Das
Bezugsrecht der Aktionäre ist ausgeschlossen. Der Ausgabepreis für
die neuen Aktien beträgt 1,91 EUR je Aktie. Die neuen Aktien sind ab
dem 01.01.2005 dividendenberechtigt.
Die Gesellschaft geht davon aus, dass die Durchführung der
Kapitalerhöhung bis zum 22.06.2005 in das Handelsregister eingetragen
wird.
www.curasan.de
Ende der Ad hoc-Mitteilung
Ende der Mitteilung euro adhoc 23.05.2005 15:16:33
Ca$hmandt
21.07.2005, 13:32
Kleinostheim, 21.07.2005 - Die curasan (Nachrichten) (WKN 549 453) hat heute das Ergebnis für das am 30. Juni beendete zweite Quartal des Jahres 2005 bekannt gegeben. Im zweiten Quartal konnte das Unternehmen einen Umsatz von 2,3 Mio. EUR (2004: 1,7 Mio. EUR) und ein operatives Ergebnis (EBIT) von -519 Tsd. EUR (2004: -848 Tsd. EUR) erzielen. Der Quartals-Fehlbetrag verbesserte sich auf -311 Tsd. EUR (2004: -657 Tsd. Euro).
Der Umsatz lag um 35% über dem des Vorjahreszeitraums. Das operative Ergebnis konnte noch deutlicher um 38% verbessert werden.
Die positive Entwicklung des internationalen Geschäfts - besonders mit dem neuen, eigenen Produkt curavisc® gegen Gelenkarthrose - hat zur zweistelligen Umsatzsteigerung ebenso beigetragen wie der erhöhte Absatz im Bereich Knochenregeneration und dem Haemostyptikum stypro®.
Das strikte Kostenmanagement wurde konsequent weitergeführt. Die dadurch erzielten Einsparungen bewirken eine sichtbare Verbesserung auf der Ergebnisseite.
Zudem hat die erfolgreiche Platzierung von 250.000 Aktien im Zuge einer Kapitalerhöhung im zweiten Quartal das Interesse an der Aktie verstärkt und die curasan AG wieder mehr in den Fokus der Finanzmärkte gerückt. Die Unternehmensleitung sieht in dem Halbjahresergebnis eine Bestätigung für den für 2006 prognostizierten turnaround.
Der vollständige Quartalsbericht wird am 11. August auf der Unternehmens-Homepage veröffentlicht.
Hintergrundinformation zur curasan AG: Die börsennotierte curasan AG (ISIN: DE 000 549 453 8) zählt zu den führenden Unternehmen auf dem zukunftsweisenden Gebiet der Knochen- und Geweberegeneration. Rund um das synthetische Knochenaufbaumaterial Cerasorb® wurde ein Produktsortiment für die Regeneration von Hart- und Weichgewebe aufgebaut. Die curasan AG hat sich hierbei zum Ziel gesetzt, in der Regenerativen Medizin weltweit eine Spitzenposition einzunehmen. Für mehr Information besuchen Sie die Internetseite des Unternehmens: www.curasan.de
Ende der Ad hoc Mitteilung
Ende der Mitteilung euro adhoc 21.07.2005 08:44:53
Es gibt einiges an Neuigkeiten:
Pressemitteilungen im Überblick
10.11.2005
curasan AG: Einstieg in den Wachstumsmarkt Dentale Implantate
09.11.2005
curasan AG: Kapitalerhöhung
27.10.2005
curasan: US-Patent für Cerasorb®-Formteile
24.10.2005
curasan baut Produktprogramm weiter aus
27.07.2005
curasan baut dentales Produktprogramm für US-Vertrieb aus
Vor allem REVOIS sorgt für enormes Potential und es gibt auch eine neue Concord Studie dazu:
http://www.curasan.de/ir/ir_downloads/Study%202005-11-28%20CUR.pdf
Dazu war heute eine interessante Investorenkonferenz in München, die nächtste erfolgt am 6. Dezember in Frankfurt und noch dazu ist Curasan endlich aus der fallenden Dreiecksformation ausgebrochen (und das bei einer MK unter 20M€ und Bewertung auf Buchwertniveau :) ):
http://www.ariva.de/chart/images/bigchart.m?a=549453&secu=InfoSharer%3A%3AStock%3DHASH(0xa5ebe90)&zeitraum=4&bname=&bis=1132870759.23309&zeitvon=&ind_adhoc=&typ=1&ind_gd200=OFF&skalierung=log&beingabe=Name%2C%20WKN%2C%20ISIN&zeitbis=&ind_volume=ON&cookies=HASH(0x9ff2c10)&boerse_id=1&ago=Aktualisieren&von=0&go=go&banner_ref=HASH(0xa20297c)&req_host=www.ariva.de&b=&ind_gd38=ON
Der Dollarkurs wird den nächsten Quartalsberichten auch gut tun; CERASORB (FDA ok) und die anderen Produkte sind auch toll.
Am besten mal wieder nachlesen unter:
http://www.curasan.de/index_de.html
Gestern abend ist er ja nur in Frankfurt erfolgt! Am 6. Dezember erfolgt die nächste Investorenkonferenz ebenfalls in Frankfurt...
und die letzten Umsätze deutlich über 3€ ;)
z.B. XETRA:
17:21:47 3,20 730
17:14:11 3,10 450
17:11:29 3,09 300
17:01:06 3,05 1.000
16:22:45 3,10 2.000
In diesem Sinne ein schönes Wochenende &
einen schönen Wochenbeginn