Vollständige Version anzeigen : Interactive Brokers Workshops
TraderOne
01.11.2002, 13:43
@All,
aufgrund einiger Anfragen würden wir uns gerne über diese Thematik einen allgemeinen Überblick verschaffen.
Der Hintergrund ist das solche interaktiven Workshops kostenpflichtig sein müssten um den Aufwand unsererseits auszugleichen.
Themengebiete könnten beispielsweise sein:
* Kontoeröffnung bei IB
* Handhabung der TWS
* Shorten von Aktien mit der TWS
* Handel von Futures mit der TWS
bzw. je nach Bedarf auch andere Themen.
Danke im voraus für die rege Teilnahme! :)
Gruß,
T1
Schneewittchen
01.11.2002, 14:36
TOne :)
kannst du vielleicht grob andeuten, wie ihr euch so ein workshop vorstellt???
z.B. online.. oder in Berlin??? :confused: :eek:
damit man abschätzen kann , wie groß der auffwand wäre an so etwas teilzunehmen...
Ich kenne schon mindestens 3 man die mit IB liebäugeln, und das ganze mit Anleitung, dafür um so zügiger über die Bühne gerne hätten....
Ich für mich würde eigentlich auch erst nach dieser Klärung darüber nachdenken...
gruß
sw :)
TraderOne
01.11.2002, 14:55
Hi Snow,
ich verstehe deine Frage sehr gut, aber zunächst wollten wir nur generell erfahren ob überhaupt Interesse an solchen Workshops besteht.
Ob es am Ende entweder reale Seminare oder interaktive Onlinesessions oder sogar beides sein würde ist vom allgemeinen Interesse abhängig und kann daher erst nach Beendigung der Umfrage entschieden werden.
Das Ganze wendet sich natürlich eher an Anfänger als an fortgeschrittene IB Nutzer.
Gruß,
T1
Hallo TOne,
Super Idee :)
ich als Future Anfänger würde mich für Berlin oder online bestimmt anmelden!
Dirk
PS: Schon den Artikel von IB_Carsten im neuen Aktive Trader gesehen? Er hat mir übringens sehr bei der Anmeldung geholfen, nochmals danke. ;) Auch ist er gerade dabei Vieles in deutsch für die Homepage übersetzen zu lassen. :D
tradejunky
04.11.2002, 23:56
@ssh,
so sah meine hilfe von carsten aus
http://www.interactivebrokers.com/discus/messages/759/3281.html?1035992366
den thread lohnt es von vorn bis hinten durchzulesen
@to,
kostendeckend dürfte solch ein angebot nicht sein. das interesse scheint doch eher gering zu sein. :(
ich denke eine umfassende dt. anleitung ist besser. ansonsten würde ich die von dir geannten inhalte in ein allgemeines daytradingseminar zb. mit reinpacken. da dürfte das interesse vielleicht etwas größer sein. aber hier sind ja nur profis ;)
Hallo td,
ich weiß, habe das auch sehr interessiert verfolgt und es als ich bei Carsten zu Hause war angesprochen.
Er meinte, daß der Kunde mit der TWS sehr viel Eigenverantwortung hat, mehr als bei anderen Brokern. Fehlbuchungen können in jedem technischen System passieren (REFCO, EDF & Man usw. haben dieselben Probleme), wird aber selbstverständlich wenn der Kunde "ordnungsgemäß" arbeitet, laut Carsten, auch reguliert.
Du kannst ihm ja auch eine private eMail schicken, er ist wirklich sehr kompetent und hilfsbereit. :) Vielleicht ärgert ihn etwas das "öffentliche", ich weiß es nicht.
Man muß eben seine ganzen Trades als Dokument aufheben und immer auf die Orderbestätigung warten. Das Problem was ich noch habe ist, wenn man z.B. wärend des Urlaubs nicht erreichbar ist. Aber dann könnte man ja die eMails sich auf sein WAP-Handy umleiten lassen.
Ich weiß, daß löst Dein Problem nicht, ich wollte Dir nur mitteilen was ich darüber denke und Dir weiterhin viel Glück wünschen. ;)
Dirk
tradejunky
05.11.2002, 10:48
"wird aber selbstverständlich wenn der Kunde "ordnungsgemäß" arbeitet, laut Carsten, auch reguliert"
ich habe in dem fall ordnungsgemäß alles festgehalten und rücksprache mit helpdesk etc. geführt. wenn die mir bestätigen, dass die position mein ist und sich nach 6 tagen herausstellt, dass dies doch nicht der fall ist...was soll ich da noch machen. ib hat nicht ordnungsgemäß gearbeitet und genau da schmiert carsten honig um den mund. er hätte es so vielleicht gerne, aber die amis spielen da wohl nicht mit.
ich habe ihn auch schon privat angemailt, bekam jedoch keine antwort. ich bin sicher ein rotes tuch für ib *gg und dass man als salesmanager in der öffentlichkeit steht, damit muß man klar kommen. egal, das thema passt hier nicht rein.