PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu Uni-Account

newhere
01.11.2002, 16:26
@ all

Nachdem ich jetzt so einen tollen uni-account bei IB habe würde mich interessieren, ob ich für Werte, die ich handeln will, unbedingt die Kurse subscriben muss.
Da ich mit festgelegten Stop-buy / -sell arbeite brauche ich die Daten nicht realtime in der TWS und an einem Feiertag wie gestern würde mich natürlich der Heimatmarkt mal reizen.

Vorab danke für Infos!

good trades

Mr Wong
05.11.2002, 17:25
Kommen meine Account Statements heute noch irgendwann an ?
Grosser Manitu ! Ich mach auch bestimmt keine Short Trades mehr ! :pray:

indextrader
05.11.2002, 17:30
@Mr Wong

mach dir nichts draus ich hab mein statement auch noch nicht :D

@newhere

offiziell hiess es das man die daten nicht benötigt um zu traden allerdings hatte ich letztens jemanden auf dem messenger bei dem ging es ohne die daten nicht :rolleyes:
ich weiss das bringt dich jetzt auch nicht weiter aber vielleicht kommt ja noch was sinnvolleres :D

Donizetti
05.11.2002, 17:34
@newhere

Einfach mal ausprobieren, indem Du unter Account Login / Trading Permissions die von Dir gewünschten Märkte aktivierst, ohne die Marktdaten zu abonnieren.

tradejunky
05.11.2002, 17:39
mein statement kam 15:35Uhr :)

newhere, sollte auch ohne marketdata funktionieren.

indextrader
06.11.2002, 09:19
also ich hab immer noch keine statement vom 04.11. erhalten und im account login ist auch keins :eek: .
werde gleich mal bei IB anrufen

indextrader
06.11.2002, 09:35
ok antwort kam wie ich es bis jetzt vom helpdesk gewohnt war sofort und 2min später hatte ich meinen auszug. meckert rum so viel ihr wollt ich hab mit dem schweizer helpdesk bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht.

IB hat kleinere technische probleme. na bei dem was die uns zur verfügung stellen kann ich damit leben. vor allem wenn diese so schnell gelöst werden

IT :D

Mr Wong
06.11.2002, 09:58
Bei mir steht seit gestern nachmittag/abend das Statement vom 04.11.02 im Account Login zur Verfügung. Vielleicht kommt es ja noch per email.

P.S. Die Trading Permissions für SSF wurden bearbeitet und eine email kam an: You are receiving this e-mail because your account was recently approved to trade security futures. (...)

indextrader
06.11.2002, 10:12
welche market data muss ich denn jetzt noch zusätzlich für die ssf nehmen?
ich seh da bei den market data subscriptions gar nichts neues :confused:

Mr Wong
06.11.2002, 10:19
SSF Daten sind schon enthalten in US Commodities/Securities,
das steht bei IB auf der Homepage irgendwo. Confirm & Logout.

indextrader
06.11.2002, 10:23
alles klar, danke und tschüss :D

Donizetti
06.11.2002, 10:27
Warum gibt es für die SSFs eigentlich zwei Börsen und was sind denn NQLX und ONE CHICAGO für Klitschen :confused:

Mr Wong
06.11.2002, 11:17
NQLX = NASDAQ + LIFFE
1CHI = CBOT + CME + CBOE

Die möchten halt alle was verdienen, denke ich ...

Bei NQLX bastelt man an Futures auf QQQ (und andere ETFs), d.h. ziemlich direkte Konkurrenz zur CME. Wenn CME/Globex Stromausfall hat, dann kann man seine Futures Position (ES, NQ) höchst simpel glattstellen mit einem Trade über NQLX (Kauf/Verkauf Future auf SPY bzw. QQQ). Ist doch sehr praktisch.

Donizetti
06.11.2002, 11:26
Danke.

Die Idee mit dem Hedging bei Stromausfall ist ganz gut. Dann darf nur die TWS nicht 'ne Lila Pause machen. :rolleyes:

PS: Sehe gerade, dass die AB Uhr jetzt richtig tickt. :D