PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen zu Interactive Borkers

Patrix
02.11.2002, 12:57
HI ich bin relativ neu im Tradingbusiness und möchte da nichts verkehrt machen (erst recht nicht bei der Anmeldung, da bin ich nämlich jetzt).

Nachdem ich bei IB alles notwendige ausgefüllt und zugefaxt habe kann ich nun die Market Data abonnieren. Folgendes steht zur Auwahl:

NYSE OpenBook USD 50.00 (Billed directly by Exchange)
NASDAQ Level II USD 79.00
ACE Market Depth USD 0.00
Eurex Market Depth EUR 12.00
Xetra Market Depth EUR 12.00
Liffe Market Depth GBP 25.00
Swiss Exch. & Virt-X Market Depth CHF 50.00
Non-professional US Securities and Commodities Exchanges USD 10.00 (Waived if monthly commissions > USD 30.00)
ACE USD 0.00
Eurex EUR 8.00
Xetra EUR 8.00
Liffe GBP 20.00
Swiss Exch. & Virt-X CHF 10.00
LSE GBP 4.00
Matif & Monep EUR 8.00
Hong Kong Futures Exchange USD 0.00
Sydney Futures Exchange USD 0.00
IB FX USD 0.00

Die kostenfreien Marktdaten kann ich ja sicher ohne Bedenken abbonieren. Aber was ist zum Beispiel der Unterschied zwischen XETRA und XETRA MARKET DEPHT ? Was ist zum Beispiel MATIF udn MONEP ?

Ihr seht ich habe kaum Kentnisse und möchte jetzt eben keinesfall irgendetwas falsches abonnieren. Genauso wenig möchte ich aber nicht das mir etwas wichtiges beim Traden nächste Woche fehlen wird.
Ich würde mich also freuen wenn mit jemand beim auswählen behilflich sein könnte :D

Cya, Patrix

indextrader
02.11.2002, 13:16
hey Patrix

sorry aber woher soll hier jemand wissen was du benötigst :confused:

unterschied zu MARKET DEPHT bei den us auch Level II ist das du dann auch einblick in die markttiefe hast bei xetra z.b siehst du die nächsten 5 bid und ask kurse mit mengen und durchschnittspreise. ohne markttiefe siehst du halt nur immer
den aktuellen bid und ask kurs mit menge und weisst nicht was danach folgt :cool:

IT :D

Patrix
02.11.2002, 13:25
ok thx, ich möchte in D und den USA handeln.