PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen zu Interactive Borkers

Patrix
02.11.2002, 12:57
HI ich bin relativ neu im Tradingbusiness und möchte da nichts verkehrt machen (erst recht nicht bei der Anmeldung, da bin ich nämlich jetzt).

Nachdem ich bei IB alles notwendige ausgefüllt und zugefaxt habe kann ich nun die Market Data abonnieren. Folgendes steht zur Auwahl:

NYSE OpenBook USD 50.00 (Billed directly by Exchange)
NASDAQ Level II USD 79.00
ACE Market Depth USD 0.00
Eurex Market Depth EUR 12.00
Xetra Market Depth EUR 12.00
Liffe Market Depth GBP 25.00
Swiss Exch. & Virt-X Market Depth CHF 50.00
Non-professional US Securities and Commodities Exchanges USD 10.00 (Waived if monthly commissions > USD 30.00)
ACE USD 0.00
Eurex EUR 8.00
Xetra EUR 8.00
Liffe GBP 20.00
Swiss Exch. & Virt-X CHF 10.00
LSE GBP 4.00
Matif & Monep EUR 8.00
Hong Kong Futures Exchange USD 0.00
Sydney Futures Exchange USD 0.00
IB FX USD 0.00

Die kostenfreien Marktdaten kann ich ja sicher ohne Bedenken abbonieren. Aber was ist zum Beispiel der Unterschied zwischen XETRA und XETRA MARKET DEPHT ? Was ist zum Beispiel MATIF udn MONEP ?

Ihr seht ich habe kaum Kentnisse und möchte jetzt eben keinesfall irgendetwas falsches abonnieren. Genauso wenig möchte ich aber nicht das mir etwas wichtiges beim Traden nächste Woche fehlen wird.
Ich würde mich also freuen wenn mit jemand beim auswählen behilflich sein könnte :D

Cya, Patrix

indextrader
02.11.2002, 13:16
hey Patrix

sorry aber woher soll hier jemand wissen was du benötigst :confused:

unterschied zu MARKET DEPHT bei den us auch Level II ist das du dann auch einblick in die markttiefe hast bei xetra z.b siehst du die nächsten 5 bid und ask kurse mit mengen und durchschnittspreise. ohne markttiefe siehst du halt nur immer
den aktuellen bid und ask kurs mit menge und weisst nicht was danach folgt :cool:

IT :D

Patrix
02.11.2002, 13:25
ok thx, ich möchte in D und den USA handeln.

Für D wird wohl XETRA ausreichen (gibt glaube ich auch gar nichts anderes bei IB)

Reichen für den Handel in den USA die Marktdaten für $10 aus? Oder was hätte ich von den Level II Daten für insgesamt $129?

Die restlichen Börsen wie beispielsweise Liffle kenne ich gar nicht. Welche ist denn für Optionsscheine/Zertifikate/Futures zu empfehlen? Bisher dachte ich die EUWAX sei ganz gut, anscheinend wird die aber nicht angeboten.

Cya, Patrix

Patrix
02.11.2002, 14:27
ok dann frag ich mal anders:

Welche Börse reicht für Futures, Optis und Zertifikate aus ?

tradejunky
02.11.2002, 15:02
@patrix, euwax wird über ib noch! nicht angeboten. lediglich xetra. dafür dürfte xetra für 8 € reichen. für eurexfutures wie zb daxfuture benötigst du das eurexabo für zb 8 €

für deine ösen/zertis ist zzt zb fimatex noch die bessere wahl.

für das traden der us-aktien/us-futures reichen die marktdaten für 10$ im monat. wenn du wissen willst was level 2 ist, hier zb link http://www.day-trading.de/L2/Level2.html

beachte aber weiterhin, dass in usa eine daytradingrule für das trading von us-aktien und us-aktienoptionen besteht.

du mußt dir einfach nur im klaren darüber sein, was du tarden willst. eine produkt- u. exchangeliste findest du auf der ib-webseite. die marketdata sind demnach selbsterklärend.

indextrader
02.11.2002, 15:06
@tradejunky :D

perfekt.

@Patrix

nochmal ganz deutlich über IB kannst du weder optionsscheine noch zertis traden. vielleicht kommt es ja mal :confused:

Patrix
02.11.2002, 15:12
thx, dann werde ich mich über firmatex noch informieren!

welche daytradingrule für us-aktien?

ok zu guter letzt: Wie lange dauert die Anmeldung bei IB in etwa? Habe bereits die Formulare augefüllt und unterschrieben, jetzt bin ich wie gesagt bei der Marktdatenauswahl.

indextrader
02.11.2002, 15:19
dann werde ich mich über firmatex noch informieren

schau mal hier da haben wir einige broker im vergleich (http://aktienboard.com/vb/showthread.php?s=&threadid=49510)

welche daytradingrule für us-aktien?

ich bin zwar future und nicht stock trader aber das kann sogar ich dir beantworten :D

unter 25k kontogrösse darfst du in den usa bei aktien nur 3 daytrades (an+verkauf ist einer) in 5 tagen machen. danach hast du eine zwangspause.
gilt aber nur für aktien und nur in den staaten hat nichts mit futures sowie deutschen börsen zu tuen.

tradejunky
02.11.2002, 15:21
@ patrix, du machst einen sehr uninformierten und überstürzten eindruck. informiere dich doch bitte erstmal über die möglichen produkte, die du in deiner tradingkarriere traden möchtest.

prinzipiell täte ich vom traden von optionsscheinen abraten, da hier klar produkte seitens der emis überteuert angeboten werden. eine alternative stellt freilich der hebelzertifikatehandel dar, jedoch machst du dich auch hier wieder abhängig von den launen der emis (zb in sehr volatilen zeiten abschaltung der plattform etc.)

eine wirkliche alternative stellen in meinen augen, gerade für anfänger cfd's bzw. spreadbets dar. informiere dich mal in ruhe darüber. im ab gibts ja aktuelle threads dazu.

vielleicht sind auch die ab 08.11. für usa verfügbaren ssf (singlestockfutures) etwas für dich.

zu deinen fragen:

daytradingrule: http://www.nasdr.com/day_trade_margin.asp

im klartext, bei accounts unter 25k us$ sind nur 3 daytrades innerhalb von 5 handelstagen erlaubt. bei bruch wird account gesperrt (betrifft aber wie gesagt nur us-axien und us-axienoptionen)

anmeldung ib: ich hatte bestätigung und kto nr. am nächsten werktag

it war schneller :D

indextrader
02.11.2002, 15:33
it war schneller

du aber ausführlicher :D

tradejunky
02.11.2002, 15:39
egal, hauptsache patrix hilfts :)

@ patrix: nochn nachtrag, ich glaub ab 18.11. gibts auch einen mini daxfuture mit 1€ je pkt.

die kurse von ib kannst du in zb quotetracker oder sierra (siehe ab-threads)einbinden, somit erübrigt sich eine für den anfänger meißt kostenintensive realtime software. für die marktübersicht reicht ja dann zb eine abgespeckte version von taipan realtime -> www.stoploss.de für 20€ im monat mit rt indizes und verzögerten kursen der eurex etc., realtime daten kannst du ja dann wie gesagt intraday über og anbieter einbinden.

Patrix
02.11.2002, 18:28
vielen dank für eure antworten!

ich werd euch dann weiter nerven wenn der account freigeschaltet ist :D

MarcoSWRT
19.11.2002, 13:08
hallo

ich bin daran ein konto bei IB zu eröffnen. nachdem ich alle formulare online unterschrieben habe, habe ich noch eine kopie meiner ID und eine adressbestätigung an eine fax-nummer in der schweiz gefaxt. das war am letzten freitag und ich habe immer noch nichts von denen gehört. :angry:

geht das immer so lang wenn ein schweizer ein konto eröffnen will? habe ich etwas falsch gemacht?

was soll ich machen? time is money!

indextrader
19.11.2002, 13:17
Hei MarcoSWRT :cool:

@haller ist doch glaube ich aus der schweiz und hat vor kurzem bei IB ein konto eröffnet :D
allerdings wird das eröffnen kaum etwas damit zu tuen haben woher du kommst. da ich nun seit einem jahr bei IB bin und damals noch alles komplett online gemacht werden konnte also keine ausweiskopie oder sonstiger schriftwechsel kann ich persönlich dazu nichts sagen. bei mir hat es genau ein WE gedauert da hatte ich die bestätigung per mail :D

also bitte mal kurze antwort von jemanden der sich dort vor kurzem angemeldet hat

THX IT :D

indextrader
19.11.2002, 13:27
hier ist übrigens hallers posting allerdings finde ich keine bestätigung dazu (http://aktienboard.com/vb/showthread.php?postid=484056#post484056)

schick ihm doch eine PM ;)

das war am letzten freitag und ich habe immer noch nichts von denen gehört

je nachdem wann du es freitag gemacht hast wird es wohl eh erst montag bearbeitet worden sein. :eek:

was soll ich machen? time is money!

na zu stressig solltest du nicht an die sache gehen sonst kostet das money ;)

wenn du es ganz eilig hast ruf doch einfach mal dort an
hier findest du alle telefonnummern (http://www.interactivebrokers.de/html/companyInfo/helpDesk.html)

viel glück IT :D

MarcoSWRT
19.11.2002, 13:57
schick ihm doch eine PM ;)

ähm, sorry... was ist eine PM? :confused:

werde dann halt mal anrufen...

@indextrader
merci für deine hilfe :)

sorry, habe euch umsonst belästigt. sie haben mir grad ein mail geschrieben, dass das konto heute oder morgen eröffnet wird. :)

habe dann aber sicher noch andere fragen...wie z.B.

> woher bezieht ihr eure news (wirtschaft, research etc) ? über internet oder habt ihr ein abonnement?

merci!

indextrader
19.11.2002, 15:04
sorry, habe euch umsonst belästigt. sie haben mir grad ein mail geschrieben, dass das konto heute oder morgen eröffnet wird

kein problem allerdings weiss ich von jemanden anderen das er die us futs sofort traden konnte eurex aber nicht. also nicht wundern wenn zu beginn noch nicht alles freigeschaltet ist scheint auch bis zu 2 tagen dauern zu können :D

tradex
24.11.2002, 23:21
Hallo

Ich wollte meine handelbare Kontraktzahl auf der IB website (Kontozugriff)erhöhen.Doch das geht nicht mehr .Ist das neuerdings durch die Kontogrösse vorgegeben?

cffm
25.11.2002, 19:28
@tradex

du kannst die kontraktanzahl unter configure/order/order defaults

dauerhaft verändern.

tradex
25.11.2002, 22:44
@cffm

Ja das ist schon klar. Aber früher hatte man ein Limit bei Ib das man erst hochsetzen musste. Aber ich habe heute probiert und ich konnte ohne weiteres Kontrakzahl erhöhen.

indextrader
26.11.2002, 08:46
morgen tradex. die frage kam schon mal auf und anscheinend ist die anzahl der kontrakte nur noch durch dein kapital begrenzt was ich persönlich für sehr sinnvoll halte da es ja nunmal recht kleine kontrakte wie den NMAX oder den MHI und eben große wie den FDAX gibt und ich somit den sinn der kontraktbeschränkung nie geschnallt habe.