PDA

Vollständige Version anzeigen : Copyright !

plasir
04.11.2002, 19:30
Alle hier erstellten Texte/Inhalte u. Bilder unterliegen dem Copyright
von Aktienboard (www.aktienboard.com) als Lizenznehmer von BullChart (www.bullchart.de).

Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle&private Weiterverbreitung (insbesondere im Internet) und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung von Aktienboard oder BullChart.
Dies gilt insbesondere für die Übernahme unserer Inhalte/Bilder auf anderen Internetseiten bzw. Einbindung in fremden Seiten (u.a. durch Frames).

Und jetzt umgangssprachlich:
kopiert die Beiträge/Inhalte/Bilder (mittels Copy&Paste) nicht auf fremde Seiten.
Verlinkt lieber und postet den Link zu dem entsprechendem Beitrag.
Oben rechts steht im jedem Beitrag ein Link zu dem
direktem Posting - den ihr gerne verwenden dürft u. sollt.

Alles andere kann (leider) nicht geduldet werden (und wird u.a. durch kostenpflichtige Abmahnung verfolgt).
Nachdem ich inzwischen die 5 Homepage mit veränderten Bilder gefunden habe, werde ich dies ebenfalls mit Abmahnungen verfolgen. Veränderte Bilder oder ein abgeänderter Text ändern nichts an der (Urheber/Hersteller) Rechtslage.
Also liebe Webmaster's: laßt es lieber und kontakiert mich vorher !

Habt bitte Verständis dafür, denn dieser Content ist extrem zeit- u. arbeitsaufwendig und kostet Geld.
Dies sollte natürlich nur demjenigen nützen, der dafür bezahlt hat.
Wir werden auch keinem Boardbetreiber oder privaten User einen "Strick draus drehen", wenn er mal den Content verwenden sollte, aber wir müssen uns vor übermäßiger Verwendung schützen/absichern.

Gruß,
plasir

<u>Wer den Content in seine HP einbinden möchte oder eine umfangreiche Darstellung, die über das gewöhnliche Maß hinaus geht, darbieten möchte, kann mich gerne über PM/EMail kontaktieren.</u>

plasir
18.12.2002, 01:25
Jetzt hat es sich doch tatsächlich ein Webmaster erlaubt, den kompletten Inhalt eines Bereichs des Chartseminars 1:1 zu kopieren und besitzt noch die Dreistigkeit auf meine HP zu verlinken.

Soviel Dreistigkeit verdient "Anerkennung": eine geldfordernde Abmahnung wurde per Rechtsanwalt aufgegeben.

Webmaster/Homepagebetreiber: ich mach hier keine Scherz und werde ab sofort jeden Verstoß abmahnen !

Wenn ein Mitglied etwas woanders einbinden sollte, dann darf und soll er es auch. :)
Wenn ein Homepagebetreiber etwas einbinden will, dann bedarf dies vorher meiner Zustimmung ! :mad:

plasir
29.03.2004, 00:03
Aus gegebenen Anlaß mal wieder:

Liebe Leute,

der Copyright-Hinweis ist doch nun wirklich nicht zu übersehen !
Wir machen uns sehr viel Arbeit. Man kann die Sachen nicht einfach (ungefragt) einbinden.

Schon garnicht in PDF-Dokumente. Und schon garnicht eine ganze Serie von Chartbildern ! :angry:

Leider gibt's wieder eine Abmahnung..... :(

plasir
10.01.2005, 23:06
Aus gegebenen Anlaß mal wieder:

Liebe Leute,

der Copyright-Hinweis ist doch nun wirklich nicht zu übersehen !
Wir machen uns sehr viel Arbeit. Man kann die Sachen nicht einfach (ungefragt) einbinden.

Schon garnicht 1:1 kopieren und noch die Bilder von unserem Server einbinden.:bang: :angry:

Leider gibt's wieder eine Abmahnung..... :(