PDA

Vollständige Version anzeigen : Quotetracker + Finanztreff Login Fehler

stefanfinanz
15.11.2002, 23:10
hallo miteinander,

auch auf die gefahr hin, daß dieses thema schon mehrfach diskutiert wurde, möchte ich folgendes problem schildern:

ich verwende qt 3.01 (inkl. webupdate) und bin bei ft registriert.
kann mich im web bei ft problemlos einloggen.

wenn ich in qt dann ft als feeder verwende, verlangt er jedesmal loginname und passwort.
mit einem anderen (us-)feeder funktioniert qt prächtig.

ft loginname und passwort enthalten keine umlaute nur buchstaben und ziffern.
der loginname ist so ca. 10 stellig, das passwort ist ca. 8 stellig.
habe das ft passwort auch schon mal geändert, hat aber nix gebracht.

das "finanztreff_de.lgs" hat die version 1.015,
"finanztreff_de.lgs" hat die version 1.028.

wer kann mit da bitte einen hinweis geben ?

grüsse
stefan

Swingie
15.11.2002, 23:17
Willkommen und Glückwunsch zum ersten Posting auf dem Aktienboard :)

Ich bin zwar kein Experte was den QT betrifft, aber ich denke, dass Du hier (http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?postid=487350#post487350) wahrscheinlich einen Ansatzpunkt finden wirst!
Das File wurde erst heute gepostet und ist noch ganz warm ;)

Wenn Du wieder einmal etwas suchen solltest - und das hoffe ich sehr - empfehle ich Dir die Boardsuche oben links. In sehr vielen Fällen wirst Du dort bereits fündig!

Viel Spass noch auf und mit AB!
Swingie

littlewilly
16.11.2002, 00:42
Hi,
leider dasselbe Problem :(
kein Login möglich, auch nicht mit dem neuen Finanztreff_de.zip.
Auf der Webseite funktioniert es.
Habe mich aus der Webseite wieder ausgeloggt, einige ältere QT-Versionen und auch die ältere Finanztreff-Datei probiert.
Ich bin dankbar für jeden Tipp
Grüsse
littlewilly

plasir
16.11.2002, 02:30
Hallo und willkommen littlewilly !

Ich habe mich schon mit stefanfinanz per PM ausgetauscht. Das Problem ist schon seit langem bekannt und wurde schonmal im (alten) Board gepostet.
Leider gab es damals -glaube ich- keine Lösung.

Da diese Fehler vereinzelt auftreten würde ich darauf tippen, daß es ein QT unabhängiger Fehler ist, also mehr im System,Firewall,Betriebssystem zu suchen ist.

littlewilly
16.11.2002, 03:18
Dank Dir, Plasir,

machst Du hier heute die Nachtschicht? :)
An die Firewall (Zonealarm) und das ICS habe ich auch schon gerade gedacht. Ich werde das morgen (bzw heute) mal auf dem ICS-Server probieren, ohne Firewall. Dann auch noch mal ICS deaktivieren, das verhält sich manchmal ziemlich zickig.
Jetzt aber erst mal ab ins Bett.

N8
littlewilly

plasir
16.11.2002, 04:02
Ich mach keine Nachtschicht, sondern plasir gehört zum Boardinventar. Der ist immer online. ;)

Yo, probier mal aus. Sorry, daß ich dir keine bessere/genauere Antwort geben kann :( .

Gruß,
plasir

BeOS
16.11.2002, 11:14
Ursprünglich geschrieben von plasir
Ich mach keine Nachtschicht, sondern plasir gehört zum Boardinventar. Der ist immer online. ;)

Yo, probier mal aus. Sorry, daß ich dir keine bessere/genauere Antwort geben kann :( .

Gruß,
plasir

sorry, falscher thread: http://212.168.37.25/bullish/showthread.php?postid=487662#post487662

littlewilly
16.11.2002, 16:55
Hi Stefanfinanz, Beos und Plasir,

danke für Eure Hinweise. Hier ist gleich die zweite Kanne Kaffee fällig, und der Aschenbecher ist auch schon wieder fast voll.

Internetzugang über TDSL, DSL-Treiber ist normalerweise raspppoe, habe aber auch den Engel-Treiber probiert. OS auf dem ICS-Server ist Winme.
(ICS=Internet Connection Sharing. Damit kommt man mit allen Netzwerkrechnern ins Internet, ohne dass man einen Router benötigt)

Virenscanner, Zonealarm und ICS ausgeschaltet, QT auf dem ICS-Server neu installiert.......ohne Erfolg.

Clientrechner mit Win98 ohne Netzwerk usw direkt an DSL angeschlossen........geht nicht.

Das Problem scheint mir irgendwie mit dem HTTP-Aufruf der Seite zusammenzuhängen. Leider habe ich davon nur wenig Ahnung. Wenn man sich mal über die Webseite einloggt und sich die Adresszeile ansieht, dann steht da z.B:

_www.finanztreff.de/ftreff/depot_uebersicht.htm?login_ok=1&u=xxxxxxx&p=yyyyyyy&k=zzzzzzzzzzzzz

Die Parameter u und p sind immer gleich, also vermutlich Username und Password. Parameter k ändert sich bei jedem neuen Login, könnte ein Schlüssel oä sein.
Neues Einloggen mit der alten Adresszeile ist nicht möglich, da man das neue k nicht kennt.

Wäre schön, wenn sich da jemand besser auskennt?
Ich teste erstmal ein bischen weiter.

Grüsse
littlewilly

littlewilly
16.11.2002, 20:42
So,

der QT nimmt anscheinend zum Einloggen einen ganz anderen Weg als der Browser, und zwar über:

_www.gatrixx-finanztreff.de/quo/firmen/qt/login.htm?usr=quo_4711&lg=xxxxxxxxx_yyyyyyyyyy HTTP/1.1

mit xxxxxxx=Username
und yyyyyyy=Pasword

Wenn ich das aufrufe, erscheint bei mir:

LOGIN_UNKNOWN

Den Weg des Browsers ist komplizierter und anscheinend teilweise verschlüsselt.

Könnte es sein, dass die Zugangsdaten an verschiedenen Orten abgelegt werden, und es eine Weile dauert, bis alles bereitsteht?
Ich hatte mich nämlich erst gestern neu angemeldet, weil mein alter Zugang irgendwann gekickt worden ist.

Grüsse
littlewilly

littlewilly
16.11.2002, 21:54
Hier loggt sich der Browser ein:

_http://www.finanztreff.de/ftreff/anmeldung_login.htm?login=1&lg=xxxxxxxx&pw=yyyyyyyyyyy

lg=username
pw=password

Und was haben wir jetzt davon? Wir müssen wenigstens nicht blöd sterben.

Das wars wohl erstmal. Scheint nur zwei Möglichkeiten zu geben:
1) FT ermöglicht die Übergabe der Zugangsdaten an beiden Stellen; Dann müsste der QT anschliessend laufen.
2) Jerry ändert mal wieder sein Loginscript.

Falls jemand was besseres weiss, bitte her damit!

plasir, geh auch mal irgendwann schlafen!

Wünsche noch ein schönes Wochenende
littlewilly

BeOS
17.11.2002, 14:45
Ursprünglich geschrieben von littlewilly
Hier loggt sich der Browser ein:

_http://www.finanztreff.de/ftreff/anmeldung_login.htm?login=1&lg=xxxxxxxx&pw=yyyyyyyyyyy

lg=username
pw=password

Und was haben wir jetzt davon? Wir müssen wenigstens nicht blöd sterben.

Das wars wohl erstmal. Scheint nur zwei Möglichkeiten zu geben:
1) FT ermöglicht die Übergabe der Zugangsdaten an beiden Stellen; Dann müsste der QT anschliessend laufen.
2) Jerry ändert mal wieder sein Loginscript.

Falls jemand was besseres weiss, bitte her damit!

plasir, geh auch mal irgendwann schlafen!

Wünsche noch ein schönes Wochenende
littlewilly

was mich in dem zusammenhang wundert, ist das funktionieren bei den "alten" user id´s. wie gesagt, mit meinerm alten zugangsdaten von 2000 oder 2001 geht es. alles was neu angelegt wird, funzt nicht. evtl. haben die ein verstecktes feld, welches auf 1 gestellt wird, eingefügt, was die QT geschichte verhindern soll. könnte man ja einbauen...

ich würde vorschlagen, wir schicken (2-3 leute?) den leuten von medved hinweise per email. die sind bei sowas immer recht schnell. in 2-3 tagen sollte das problem vom tisch sein.

fände es schade, wenn nur die "alten" in den genuss kömmen würden, da ich QT täglich nutze.

grüße

littlewilly
17.11.2002, 15:58
Hi, BeOs,

habe gestern mal ins US QT-Board gepostet, blöderweise in den Bereich "Bugs" und nicht in "Datafeeds". Aber das wird schon ok sein.
Der Weg, den der QT benutzt, ist anscheinend vorgesehen für "externe Firmen", der QT wird also wohl als eine solche Firma behandelt. Vermutlich gibt es dort eine Kopie der Userliste, und die wurde noch nicht upgedatet.
Ich warte mal 2..3 Tage ab, ob die Liste automatisch erneuert wird. Wenns dann nicht geht, schicke ich eine Mail zu FT. Gemäss einem älteren Boardeintrag bei FT wird der QT dort offiziell unterstützt.
Zusätzliche Mails zu Jerry könnten nicht schaden; Je mehr, desto besser. Wenn in 2..3 Tagen keine Boardantwort da ist, werde ich das auch versuchen. Wenn wir am Ende zwei unterschiedliche Login-Wege haben kann das auch nicht schaden.

Grüsse
littlewilly

littlewilly
18.11.2002, 18:36
Geht wieder :D :D :D :D :D

Grüsse und gute Geschäfte
littlewilly

budfox
18.11.2002, 19:21
danke littlewilly,

hatte schon zig mal beim qt-support per mail darauf hingewiesen.

super, endlich ist der zugang auch für neue user möglich.

o.k. mir gings eigentlich darum 2 qt mit finanztreff gleichzeitig laufen zu lassen. :D
ich hatte noch eine 2000er ID.

gruß
budfox

plasir
18.11.2002, 19:46
Supder Jungs & danke für die Info !!! :)

stefanfinanz
18.11.2002, 20:00
servus miteinander,

bei mir gehts jetzt auch !
vielen dank an alle.

grüsse
stefan

littlewilly
18.11.2002, 20:49
Hi Budfox,
schön Dich hier zu treffen.
Die Doppel-QT Variante eröffnet ja auch noch einigen Raum für Experimente. Da werde ich mal sehen, ob ich auch noch ein paar Realtimes aus der Diraba rausquetschen kann :D
Ansonsten frohes Zocken
littlewilly