Vollständige Version anzeigen : Einloggen mit Firewall
MarcoSWRT
25.11.2002, 12:38
hallo indextrader
besten dank für deine rasche antwort. gäbe es da nicht vielleicht ein anderes programm (als ausrede), bei dem die besagten "ports" auch freigeschaltet werden müssten!?
wenn ich über den browser handeln würde, gäbe es da die selben probleme?
danke!
TraderOne
25.11.2002, 12:44
Hi,
gäbe es da nicht vielleicht ein anderes programm (als ausrede), bei dem die besagten "ports" auch freigeschaltet werden müssten!? Nein, da musst du schon lügen das sich die Balken biegen. ;)
wenn ich über den browser handeln würde, gäbe es da die selben probleme? Definitiv JA
Am Besten Laptop & Handy nehmen. Dann bleibt man auch nicht so lange drin. Denn im Grunde soll man ja am Arbeitsplatz auch arbeiten um das Bruttosozialprodukt zu steigern und nicht traden (kleiner Scherz am Rande!) :D
Gruß,
T1
Dawnrazor
25.11.2002, 12:55
kleiner Scherz am Rande
Ich finde das überhaupt nicht so lustig. :hmpf: Für mich ist es einfach nur übelstes Schmarotzertum, wenn man gerade in der aktuellen wirtschaftlichen Lage nichts besseres zu tun hat, als während seiner Arbeitszeit nebenher irgendwelchen privaten &%$#@! zu machen. Es gibt mehr als genug Leute, die gerne arbeiten würden, während anderswo Parasiten für eben diese Arbeit bezahlt werden, aber nichts besseres zu tun haben, als nebenher auch noch an der Börse rumzocken zu wollen. :angry:
TraderOne
25.11.2002, 13:33
Mal langsam, Dawn. Es gibt ja auch noch die Mittagspause und/oder Frühstückspause. Oder nach Feierabend, wenn man freundlicherweise sowieso im Büro noch Überstunden gemacht hat und bis Börsenschluss nicht mehr zu Hause sein kann.
Insofern finde ich es auch besser wenn man mit dem Arbeitgeber Tacheles spricht, die Logs zeigen ja sowieso bei Bedarf wo man hingesurft ist.
Traden während der regulären Arbeitszeit gehört sich natürlich absolut nicht, da stimme ich 100% zu.
Gruss,
T1
MarcoSWRT
25.11.2002, 14:12
Ich finde, jeder muss das selber wissen. Wenn ich meine Arbeit gemacht habe und dann Zeit zum traden haben, kann ich diese ja nutzen. Ich kann ja nicht noch irgendwelche Arbeiten erfinden...
Ein "Parasit" bin ich deswegen noch lange nicht. Meistens sind die Arbeitgeber die "Parasiten", da sie auch selten davon abschrecken die Arbeitnehmer auszunutzen...
Sorry, sind halt etwas vom Thema abgekommen...
indextrader
25.11.2002, 14:50
ich denke auch die reaktion von dawn war etwas überzogen.
aber hat letztenendes nicht mit dem thread zu tuen :rolleyes:
https://wt1.interactivebrokers.com/webtrader/servlet/login
:)
terminus
06.10.2004, 16:59
habe heute eine Mail bezgl. web trader bekommen - hat die noch jemand?
Dear Trader,
I would like to invite you to participate in the Live Trading phase of the Beta Test Program for Interactive Brokers' new, alternative trading platform: IB Web Trader (SM). IB Web Trader (SM) uses the latest in web browser technology to allow you to access IB, even from your office. This application is specifically designed to provide access to those of you who have had problems accessing IB from behind fire walls. IB Web Trader (SM) provides access to the following services and features. Market Data Order Entry and Management (for basic order types) Execution Reports and Summary On Line Account Statement News Charts Starting Wednesday, 29 September 2004, your regular IB account can be accessed by the IB Web Trader (SM) as well as by Trader Workstation. (Note that you can only be logged in with one application at a time.) You can access IB Web Trader at https://wt1.interactivebrokers.com/webtrader/servlet/login. Once you have logged in you will be on the New Order page of the Orders tab. You can place an order from there or you may want to click on the Market View tab to create a market data watch list. Once you have added the desired ticker symbols click the Market View link to display the market data. I hope you will find the new user interface easy to understand and operate. If you have any questions or comments please send them to tac@interactivebrokers.com. Please note the following requirements. Microsoft Internet Explore version 6.x or higher. JavaScript must be enabled. Cookies must be enabled. Thank you for your business and your participation in this beta program. Thomas A. J. Frank, Ph.D. Executive Vice President Chief Information Officer Interactive Brokers LLC
Gruß
terminus
PS.: leider ging die Formatierung verloren :rolleyes: aber wen es interessiert, der kann es trotzdem lesen ;)
Seit heute ist die WT Beta für alle IB Konten freigegeben.
:mobile:
terminus
29.11.2004, 12:44
Merkwürdig ist nur, dass die Orders immer mit Errormeldung zurückkommen - anscheinend aber trotzdem gültig sind...
Muß das morgen nochmals testen... heute hatte ich dann die selbe Order (nach drei Versuchen) drei mal unter open Orders stehen..
Danach habe ich zwei storniert - schon neugierig was da jetzt genau ausgeführt wird:bang:
Eine andere Alternative ist wie in einem der anderen Threads bereits angesprochen der Einsatz von Fernsteuerungssoftware wie zB. https://www.gotomypc.com/
Mit denen tunnelst du normalerweise durch jede Firewall und verbindest dich auf einen beliebigen anderen Rechner.
Im Normalfall wird das wohl der Rechner zu Hause sein der dann natürlich laufen muß, hinter seiner eigenen Firewall sitzen sollte und mit einer DSL Flatrate an das Internet angebunden wird damits nicht zu teuer wird..
Ansonsten schaltet Ihr die Kiste daheim halt mit einer Zeitschaltuhr immer zur Vesper- und Mittagspause an und wieder aus ;-)
Gruß
tz