PDA

Vollständige Version anzeigen : ib-tax liest daten nicht vollständig ein

Mr. B
27.11.2002, 12:25
ich habe die daten von jan bis aug 02 eingelesen, allerdings werden mir etliche offene positionen angezeigt, die schon lange geschlossen wurden. wie kann ich das beheben?

Turtletrader
30.11.2002, 13:42
hi,

bei mir liest er das Monatsstatement vom Dezember 2001 nicht ein (haufenweise Fehler). Desweiteren gibt es auch Probleme mit dem Verarbeiten der Exercises/Assignments von Optionspositionen am Verfallstag. Wie kann man mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen ?

Gruß

Turtletrader

Gordon Gecko
30.11.2002, 14:05
Hi Turtletrader,

du bist hier richtig.

Dezember 2001 kann er nicht einlesen, da dazu die Kursliste(USD) fehlt. Es liest lediglich ab 01/02 richtig ein.
Allerdings können wir das leicht beheben, indem wir eine länger zurückgehende Kursliste zum download bereitstellen.

Morgan, wolltest du das nicht mal tun?
Ist die Anfrage von Mr. B eigentlich erledigt?

Wie findest du das Programm, Turtle?

Gruss Gecko

Morgan
30.11.2002, 17:29
hallo,
die neue Kursdatei liegt auf den ib-Tax-Seiten zum Download bereit. Die Daten für 2001 sind im Kursupdate auch vorhanden. Das heute aktuelle hat auch die Kurse für November drin.

@mr.b: hatte dir gestern abend noch eine Mail mit Fragen geschickt...

@turtle: In der aktuellen Version funktionieren Futures und Aktien - die Behandlung von Optionen wird im kommenden Update (voraussichtlich nächste Woche) verbessert. Da haben wir bisher ein Zuordnungsproblem von Erträgen, werden aber mehr Flexibilität für den Anwender ins Tool bringen.

Viele Grüsse,
MOrgan

Turtletrader
30.11.2002, 17:50
hi gordon, hi morgan,

ich werde es montag mal mit den neuen daten testen. Was ich davon halte, kann ich erst sage wenn ich alle meine Optionstrades eingelesen kriege. Also bis montag

Turtletrader

P.S. Braucht ihr vielleicht Monatsstatements in dem Assignments von Options enthalten sind ?

Morgan
01.12.2002, 16:09
Hi Turtletrader,
wie gesagt, mit den Optionen haben wir noch unsere liebe Not. Wir haben zwar drei Auszüge mit Assignments aber das ist nicht gerade eine solide Basis, vor allem weil es in dem Bereich einige Spezialfälle gibt. Ich wäre dir also um weitere Auszüge dankbar (spindler@aktienboard.com)
Viele Grüsse und THX,
Morgan

tradejunky
02.12.2002, 23:10
"die Behandlung von Optionen wird im kommenden Update (voraussichtlich nächste Woche) verbessert"

da bin ich mal gespannt :)

ist halt nur umständlich mit den multipliern

dax x 5 etc.

vielleicht kann man ja eingabefeld integrieren, wo man zum bsp den multiplier für odax manuell einstellt, wenn die spezielle option noch nicht von ibtax unterstützt wird.

im nächsten monatsauszug gibts mal ne dividendenrechnung/ssf's/cancellation-fee, war bei den bisherigen noch nicht dabei. nur dass sich euer programmierer schonmal im vorfeld die haare raufen kann ;)

weiterhin wäre gut, dass alle fees wie zb marketdata etc. extra aufgeführt werden, so dass man diese den einzelnen produktklassen dann manuell zuordnen kann.

Jo.Wi.
02.12.2002, 23:21
@ tj
hab heute mal meine Auszüge Morgen zugeschickt. Und ich hab glaub ich alles selbst ein ausgeübter Call.
Jetzt Warte ich auf die Re Mail das Alles Klappt dann Kaufe ich das Ding. Aber es wird schon alles gut.

Grüsse

Jo

tradejunky
02.12.2002, 23:32
ich habe 3 monatsauszüge hingemailt, auch mit ausübung etc.

aber es können nicht genug auszüge sein, nur hin damit.

ich hab mir die software schon zu 19€ gesichert. das ist ein schnäppchen, wenn man die arbeit berechnet, die man für die auflistung und manuelle umrechnung braucht. ich kann mich noch an die steuererklärung für letztes jahr erinnern, das war horror, jeden rotz zum tagesaktuellen kurs umzurechnen.

optionen werden ja schon eingelesen und das ib-tax team bekommt den rest auch hin :)

19€ ist glaub ich einführungspreis ;)

Jo.Wi.
02.12.2002, 23:39
Sehe ich ja genau so unter uns Stilhaltern ;)

tradejunky
03.12.2002, 00:08
:)

leider ist für die nächsten tage schluß, heute habe ich 20 transaktionen durchgeführt und die daytradingrule hat gegriffen :mad:

das erste mal bei mir, aber mehr geld überweise ich nicht zu ib , alles über 15k wird auch abgezogen und auf anderes kto transferiert. vorher soll ib klare reglen bzgl problemfälle etc schaffen.

Jo.Wi.
03.12.2002, 00:29
Dann hat Du ja Urlaub ist doch Prima. :) ;)

Ich bin mir auch immer noch unschlüssig ob Ib das richtige für mich ist. Aber Couvert Callas kann ich nirgends so günstig schreiben. Da die CBK kein Kunden mehr haben möchte bin ich halt auf der Suche. E*Trade gefällt mir eigentlich ganz gut. Ich weiß es aber noch nicht. Ich hätte aber Interesse an einem Persönlichen Austausch. Intersand fände ich auch ein Stilhalter Treffen in NRW.

Grüsse

Johannes

tradejunky
03.12.2002, 00:37
bin auf futures ausgewichen, ist ja kein prob.
und statt covered calls kannst du auch short puts schreiben...kommt aufs selbe raus, es sei denn du willst die aktien langfristig halten.....diskutiern wir aber lieber im anderen thread ;)

FMP
06.12.2002, 23:45
Hallo,
mit den Monthly Reports gibt es keine Probleme. Was Probleme macht, sind die Reports, die nicht per Mail sondern über den Kontozugriff erstellt wurden. Dort habe ich die HTML-Seite im Explore einfach als TXT, Westeuropäisch, abgespeichert. Dennoch liest er sie nicht ein. Sind Dateien aus 2001.

Morgan
07.12.2002, 13:12
Hi fmp,
das habe ich noch nie getestet, denke aber das das Problem in den fehlenden Leerzeichen liegen wird. Markiere doch den Text im Explorer und kopiere ihn in einen Texteditor. Damit gehts auf jeden Fall.
Grüsse,
morgan