Vollständige Version anzeigen : Frage zu IB
HI Leutz bin neu bei IB und habe gleich am Anfang auch ne Frage:
Ich habe Xetra Level II und die US-Standarddaten abboniert.
1) Wo sehe ich die Level II Daten für XETRA ?
2) Wie sehe ich den Verlauf des Kurs- und Perfomance-Index ("DAX" als Symbol wird nicht gefunden)
3) Wenn ich eine separate Page für den DAX, eine separate Page für die NASDAQ, den S&P 500 etc... haben möchte, wie hole ich mir dann die gesamte Kursliste ??
LG, Patrix.
Dawnrazor
29.11.2002, 18:06
HI Leutz bin neu bei IB und habe gleich am Anfang auch ne Frage:
...die Du besser im IB-Support-Forum stellen solltest. :behh:
Außerdem gibt es einen User's Guide, in dem z.B. die Markttiefe-Funktion ausführlich erklärt ist.
Ich habe Xetra Level II und die US-Standarddaten abboniert.
Rechtsklick aufs Tickersymbol -> Show Market Depth.
2) Wie sehe ich den Verlauf des Kurs- und Perfomance-Index ("DAX" als Symbol wird nicht gefunden)
Bei mir läuft der DAX (Performance-Index) auch unter diesem Symbol. Und für den Kursindex gibt es keinen Verlauf, weil er nur einmal täglich berechnet wird und von keinem Schwein beachtet wird.
3) Wenn ich eine separate Page für den DAX, eine separate Page für die NASDAQ, den S&P 500 etc... haben möchte, wie hole ich mir dann die gesamte Kursliste ??
Was meinst Du mit "holen" und "gesamte Kursliste"?
indextrader
29.11.2002, 18:10
hey patrix
ich verschiebe den thread mal in den IB support :D
wenn du mit der rechten maustaste die reihe anklicks wo die aktie steht deren marktiefe du willst öffnet sich ein fenster. neben vielen sachen steht dort auch show market depth da drauf klicken und es öffnet sich ein fenster mit den 5 bid und ask kursen etc. insgesamt kannst du maximal 3 markttiefe fenster gleichzeitig öffnen
Wie sehe ich den Verlauf des Kurs- und Perfomance-Index ("DAX" als Symbol wird nicht gefunden)
in dem du ein passendes programm dazu hast. ib stellt nur die kurse keine charts.
für die charts in verbindung mit den IB daten ist sierra (http://aktienboard.com/vb/showthread.php?s=&threadid=50313) ....(klick dann kommst du zum thread) ideal da musst du die daten nicht nochmals bezahlen und erhälst sämtliche von IB angebotenen produkte weltweit gechartet.
wenn die im feld underl. DAX eingibst und enter dann öffnet sich ein fenster wo du auswählen kannst ob du den future dax (extra kurseabo eurex) optionen oder den daxindex angezeigt haben willst. findet er garantiert
kurslisten kannst du dir nur in IB einlesen wenn irgend jemand dafür ein programm hat. normalerweise musst du die einzelnen aktien die dich interessieren per hand eingeben :confused:
so und nun viel spass
Donizetti
29.11.2002, 18:30
:D DAX funktioniert aber nur, wenn unter view "underlying mode" eingestellt wurde.
ok erst mal thx für die antworten.
wenn ich mich also bei Sierra anmelde bezahle ich NICHTS und erhalte trotzdem unbegrenzt realtimecharts ??
thx, Patrix
indextrader
29.11.2002, 19:24
sierra kostet $40 für die 6 monatige nutzung der chartsoftware :D
die kurse holt sich sierra über IB die kosten dich also nichts zusätzlich.
und es wäre natürlich sehr sehr nett wenn du zur anmeldung bei sierra den link auf unserer seite nutzen würdest somit unterstützt du ab.com und wir alle user mit dem kostenlosen support für IB und für Sierra :D
ja werd mich über AB anmelden.
hat jemand ne Idee wie ich die Kurslisten DAX, DOW, NASDAQ und S&P 500 mit nem Programm einlesen kann ?
Ist mir zu mühsam 500 mal ne einzelne Aktie einzufügen.
indextrader
29.11.2002, 20:28
Ist mir zu mühsam 500 mal ne einzelne Aktie einzufügen
ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben das du eh nur 40 kürzel pro seite eingeben kannst. :eek:
das stimmt aber ich kann ja mehrere pages erstellen
wie managed ihr das mit IB?
indextrader
30.11.2002, 13:26
wie managed ihr das mit IB?
ich trade mal fast ausschliesslich futures. als hauptchart- und datenlieferant habe ich ird (ca €200 monatlich :D ) für die währungs- und exotenfuts wie hong kong nutze ich sierra als sehr preiswerte und trotzdem topchartvariante die wie gesagt auf die quotes von IB zugreift. somit hast du quotes in top qualität direkt von den börsen. sämtlich kurslisten wie dax, dow etc also die darin enthaltenen aktien winner-, looser-, most active listen etc. habe ich somit über ird. in der tws lasse ich nur das mitlaufen was ich auch trade auch das was ich nur zeitweise trade sowie vergleichsmärkte. anderenfalls würde mir persönlich die tws zu unübersichtlich. diese meine variante ist allerdings auf grund des monatlichen preises nicht für hobbytrader sondern eher für profitrader geeignet. bei billigen varianten wirst du immer etwas basteln müssen. die tws in verbindung mit sierra ist meines erachtens nach die kostengünstigste und gleichzeitig beste variante wenn du nur nebenher tradest.
IT :D
ich hab jetzt den DOW und den DAX einzeln eingefügt, morgen mach ich noch die NASDAQ.
Beim DAX hab ich immer IBIS als Börse angegebem, beim DOW die NYSE. Sind das auch die jeweils beseten ?? Was zum Beispiel ist den ISLAND ?
LG, Patrix
indextrader
30.11.2002, 15:19
patrix wenn du bei den us börsen smart eingibst sucht IB angeblich immer die beste börse raus. aber da ich kein stocktrader bin können dir da andere bestimmt konkreteres zu sagen :D
Was zum Beispiel ist den ISLAND
Das elektronische Handelsnetzwerk ISLAND wurde im Februar 1996 in Betrieb genommen. Es ist im Gegensatz zum INSTINET allen Marktteilnehmern über deren Banken zu günstigen Konditionen zugänglich. Die Muttergesellschaft von ISLAND ist selber ein populärer amerikanischer Discountbroker - DATEK. Auch ISLAND verfügt wie das INSTINET über eine große Liquidität. Mittlerweile hat ISLAND auch den vor- und nachbörslichen Handel von Aktien in den USA ermöglicht, der bisher nur wenigen Marktteilnehmern vorbehalten war. Im Level2 Screen erscheinen die Orderaufträge von ISLAND mit der Abkürzung "ISLD".
TraderOne
30.11.2002, 15:25
Patrix, für US-Werte ist SMART empfehlenswert.
Gruß,
T1
thx werd ich am Montag machen, zur zeit kann ich mich nämlich nicht in die TWS einloggen, jemand ne Ahnung warum ?? (wegen Wochenende vielleicht?)
LG, Patrix
indextrader
01.12.2002, 10:15
yepp.......bis sonntag abend 18 uhr ist die tws jedes wochenende dicht :D
was ein service... ich meine antworten innerhalb von einer minute :D
LG, Patrix
im moment (Montag; 6:55h) scheint die TWS wieder dicht zu sein.
Kann jemand mal die "Öffnungszeiten" listen ??
LG, Patrix
indextrader
02.12.2002, 06:58
sie ist täglich so ab 5.54 uhr bis 6.54 uhr down denke mal wegen sicherungsarbeiten. also bei mir läuft sie wieder:D
MarcoSWRT
03.12.2002, 20:12
guten abend
ich habe da mal eine (mehrere) frage(n): :help:
-könnt ihr mir ein paar tips für die ticker-suche geben?
-wie findet man z.B. am schnellsten den DJ INDU Index?
-wie übertrage ich den ticker dann am besten zum SIERRA-programm?
besten dank für eure hilfe...
gruss
Marco
indextrader
03.12.2002, 20:25
underlying gibst du INDU ein dann enter dann öffnet sich ein fenster da clickst du Index an und speichern schon hast du ihn in der TWS
sierra indu-i-nyse
so einfach ist das :D
MarcoSWRT
03.12.2002, 22:35
vielen dank!
aber wie finde ich denn das symbol des underlying? was ist denn z.B. das symbol vom NASDAQ 100?
muss ich die symbole woanders suchen? internet?
danke & gute nacht
TraderOne
03.12.2002, 23:21
Hier lang (http://www.interactivebrokers.com/cgi-pub/lookUp.pl)
T1
hi,
Ich muß also jeden Markt den ich beobachten will,in der TWS eingetragen haben,sonst bekommt Sierra keine Daten? =
:-( die TWS wird immer größer,ist das richtig oder gibts da irgendwelche andere Tricks?
danke,gruss luci
indextrader
05.12.2002, 15:41
luci du kannst doch die tws aufbauen wie du spass hast. die schrift und somit die tws verkleinern vergrößern ganz nach belieben :D