Vollständige Version anzeigen : Eurex Orderänderungen werden ab der 6. berechnet
indextrader
30.11.2002, 13:32
neueste notification von IB :D
Effective 1 December, the EUREX will implement new fees
for excessive use of system resources. EUREX will consider
any order submission, modification, or cancellation as a
system transaction. Fees will be levied on users who
create excessive system transactions relative to the number
of executed orders, in excess of the ratio 5:1.
IB is forced to pass on these charges to customers.
Accordingly, all order submissions, modifications, and cancels
will be charged 0.50 per order. Executed orders will generate
a 2.50 credit against other system transactions in the same
product on the same day.
While the charges apply to all customers trading on the Eurex
exchange, customers using automatic order generation tools over
the IB-API are particularly advised to review their software
and procedures carefully to ensure they do not incur unnecessary
quoting charges.
Examples:
1 initial order + 1 order modification + 1 order cancel = 3 system transactions (@0.50) =1.50 charge
1 initial order (@0.50) + 1 execution (@-2.50) = 2 credit*
1 initial order + 4 order modifications + 1 trade = 5 system transactions (@ 0.50) + 1 execution (@-2.50 ). Total = no charge
*note: execution credits are applied against total system transactions in the same product
Customer Service
Interactive Brokers
das heisst jede orderänderung kosten 0,50 bei ausführung werden 2,5 virtuell gutgeschrieben. somit sind pro ausgeführter order 5 änderungen/löschungen frei. :D
Wenn IB pro ausgeführter Order wirklich 2,5€ bezahlt, dann werde ich doch noch Future-Spezi :eek::lol
indextrader
30.11.2002, 13:49
bei ausführung werden 2,5 virtuell gutgeschrieben :D
Wenn IB pro ausgeführter Order wirklich 2,5€ bezahlt, dann werde ich doch noch Future-Spezi
bezahlt wird da mal gar nicht :D die löschungen änderungen werden nur damit verrechnet. die frage ist nur wenn ich eine order aufgebe sie dann aber wieder lösche also keine ausführung stattfinden kann was dann? also sollte doch eine art virtuelles konto geführt werden wo wenn ich z.b eine order aufgebe diese ausgeführt wird mir 5 änderungen gutgeschrieben werden sie also somit übertragbar sind :)
das ist meines erachtens in der mail nicht erkenntlich oder :confused:
Accordingly, all order submissions, modifications, and cancels
will be charged 0.50 per order. Executed orders will generate
a 2.50 credit against other system transactions in the same
product on the same day.
Das heisst, dass Dir jede Aktion gegenüber der EUREX mit 0,5 (was eigentlich, Euro, Zentimeter, Kilogramm) belastet wird. Für jede ausgeführte Order wird neben der Belastung der Commission bis zu 2,5 gutgeschrieben; jedoch maximal bis zur Höhe des belasteten Betrages ohne Commission.
indextrader
30.11.2002, 15:26
Für jede ausgeführte Order wird neben der Belastung der Commission bis zu 2,5 gutgeschrieben; jedoch maximal bis zur Höhe des belasteten Betrages ohne Commission
dafür haben wir doch leute wie dich die perfektes englisch beherrschen. also bezieht sich das immer nur auf eine order. diese hat max 5 freie änderungen. benötige ich weniger sind die übrigen verfallen? aber nochmals was dann wenn ich eine order in den markt stelle sie aber bevor sie gefilled wird wieder cancel somit also keine zustande kam :confused:
dafür haben wir doch leute wie dich die perfektes englisch beherrschen.
Sag das mal meinem alten Englischlehrer. Huhu, Herr (Haare-)Raufeisen http://www.kurts-smilies.de/wink2.gif
also bezieht sich das immer nur auf eine order. diese hat max 5 freie änderungen. benötige ich weniger sind die übrigen verfallen?
Nein. IB rechnet hier pro Tag. Du kannst also je ausgeführter Order fünf Streichungen bzw. Modifizierungen zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb desselben Handelstages vornehmen, ohne etwas bezahlen zu müssen.
aber nochmals was dann wenn ich eine order in den markt stelle sie aber bevor sie gefilled wird wieder cancel somit also keine zustande kam
Das gilt als Storno und wird Dir mit 0,5 belastet.
indextrader
30.11.2002, 15:39
:tup: alles klar swingie jetzt passt es. also wird alles innerhalb eines tages saldiert und am ende des tages verfällt das guthaben und hast du zu viel modifiziert wird es dir belastet, korrekt :)
Genau :)
Der EUREX geht es ja primär nicht um zusätzliche Einnahmen(zumindest laut Text), sondern darum Systemressourcen zu schonen.
Donizetti
30.11.2002, 16:16
Der EUREX geht es ja primär nicht um zusätzliche Einnahmen(zumindest laut Text), sondern darum Systemressourcen zu schonen.
:lol
Die jetzt für die Ver-/Berechnung der Transaktionsgebühren benötigt werden.
Gibt es eigentlich eine Meldung der Eurex zu diesen neuen Commissionen?
Internes Eurex Rundschreiben 107/02 :mad:
Verstehe einer die Welt?
Mal zum Thema Order einstellen und streichen vor der Ausführung. Hier werden ja ZWEI Schritte unternommen, also Indextrader, -1€ wird Dein Konto belastet. Und wir reden immer davon, dass Du die Grösse EIN Stück handelst.
Ich finde diese Regelung schon ziemlich gruselig, denn wenn ich einen Kontrakt Kaufe oder Verkaufe, eine Stoporder und einen Zielorder eingebe, und diese jeweils nur einmal ändere, zahle ich scheinbar schon drauf. Von Trailingstops, die neu gesetzt werden, wage ich kaum noch zu reden...
Und Gutschrift? Wenn ich also einen Kontrakt kaufe und sofort wieder verkaufe zum selben Preis, habe ich also 5€ imaginär gutgeschrieben? (Hmm, bei 4€ Comissions von IB habe ich da Gewinn und bekomme von der Eurex +1€ überwiesen??? Nein, natürlich nicht!)
Ganz durchschaut habe ich diese Sache noch nicht, und sie ist auch so ziemlich plötzlich.
Und 5:1 ?? Wenn ich eine Order eingebe (und man kommt ja nicht drum herum), werden mir von der 2,50€ Gutschrift ja schon 0,50€ abgezogen (je 50Cent auf jede Handlung !!!) Richtig übersetzt heisst das, daß ich auf jeden Fall "bezahle" von meinem imaginären 2,50€ je Ausfürung, egal ob ich Kaufe oder Verkaufe. Welche Börse der Welt verlangt denn dafür Geld, dass ich ein Angebot offeriere? Somit ist es doch eigentlich nur eine 4:1 Regel !
Was soll eigentlich der ganze Mist. Bisher habe ich mich mal umgesehen und IB ist scheinbar der Einzige, der diese Änderungen vorgenommen hat. IB-Abzocke, oder wirklich Eurex-Abzocke?
@Mr. Wong
was steht denn in dem Eurex Rundschreiben 107/02 ??
Grüsse, Sonoxy
indextrader
02.12.2002, 10:34
scheint doch etwas verwirrend zu sein die ganze sache. hat jemand schon eine möglichkeit entdeckt ob man im konto aktuell immer sehen kann wieviel orderausführungen noch im guthaben oder bereits berechnet werden :confused:
Das ist eindeutig IB-Abzockerei. Die nutzen die durch das API geschaffenen Möglichkeiten jetzt voll aus. Automatisches TrailingStop kann man jetzt getost vergessen, oder man muß es so modifizieren, das die Stoporder nicht ständig bei jedem Tick nachgezogen wird. Das Verwenden von oca-orders kann jetzt teurer werden. Außerdem stellt sich natürlich die Frage, ob die Gebühren pro Order oder pro Kontrakt anfallen.
Wenn IB ...
... jetzt "die Abzocker" sind bei 4 Euro pro RT,
was sind dann die Broker mit 12 Euro pro RT ?
( Gebühren für Eurex Orders, jeweils pro Kontrakt )
indextrader
02.12.2002, 16:15
:tup: Mr Wong :D
wenn da Gebühren erhöht werden. Natürlich ist IB trotz allem noch ein sehr preiswerter Broker. Fakt ist aber, das für alle Kunden, die aktive Limitorders setzen, ändern und canceln und womöglich Trailingstops über Automaten verwenden 4 Euro RT Vergangenheit sind. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das die Eurex so hohe Gebühren für diese Aktivitäten erhebt. Der größte Teil der Gebüren wird wohl bei IB hängenbleiben. Im übrigen wurde für das Orders von US-Aktien über das API schon eine Sondergebühr eingeführt. Mich würde es nicht wundern wenn Xetrateilausführungen auch irgendwann etwas kosten, auch wenns nur wenig sein sollte.
Trotzdem denke ich jetzt natürlich nicht an einen Wechseldes Brokers, aber Kritik muß schon erlaubt sein.
indextrader
02.12.2002, 16:45
Ihr müsst nicht gleich Lobeshymnen für IB anstimmen,
was hat es mit lobeshymnen zu tuen darauf hinzuweisen das IB von den commis bis jetzt noch unschlagbar ist :confused:
Fakt ist aber, das für alle Kunden, die aktive Limitorders setzen, ändern und canceln und womöglich Trailingstops über Automaten verwenden 4 Euro RT Vergangenheit sind
sinn dieser ist es doch den gewinn zu erhöhen also ist das durchaus in kleinem rahmen tragbar und wenn die orderänderungen zu exessiv werden weiss halt in zukunft jeder worauf er sich einzustellen hat.
Das ist eindeutig IB-Abzockerei
und die deiner meinung nach angestimmte lobeshymne bezog sich lediglich auf deine meiner meinung nach überzogene reaktion die sich durch IB-Abzockerei ausdrückt :D
sicherlich ist kritik lobenswert und alles sollte unter möglichst vielen aspekten durchleuchtet werden. nur haben wir bis jetzt noch keine echte alternative zu IB finden können obwohl es einen entsprechenden thread schon lange gibt.
also immer fair bleiben :)
Donizetti
02.12.2002, 16:54
sinn dieser ist es doch den gewinn zu erhöhen
Aber nicht der des Kunden. Dem sollen jetzt wohl Market Orders schmackhaft gemacht werden. :lol
tradejunky
02.12.2002, 17:50
"Wenn IB ...
... jetzt "die Abzocker" sind bei 4 Euro pro RT,
was sind dann die Broker mit 12 Euro pro RT ? "
naja, dafür wird jedoch sicher mehr support und bessere kundenabsicherung geboten ;)
noch ist ib nummer 1, jedoch sollten sie die kunden nicht allzu sehr vergraulen. geht dann schnell nach hinten los, wenn sich eine vergleichbare alternative bildet.
No Mon - No Fun
02.12.2002, 23:39
Ich habe mit dieser Gebührenerhöhung mehrere Probleme:
1. Obwohl das IB natürlich schon einige Zeit weiß und beschlossen hat (es braucht ja auch Programmier-Vorlauf), teilt man es uns (wie leider inzwischen bei IB üblich) erst im letzten Moment mit - am Wochenende vor dem Inkrafttreten.
2. Die von IB gegebene Begründung ("neue Gebühr der EUREX") ist eine glatte Lüge.
3. Die von IB an uns Kunden verrechnete Gebühr ist VIEL höher als die von der EUREX an IB verrechnete Gebühr.
4. Bisher wurde diese Gebühr von der EUREX an IB noch gar nie verhängt - das relevante Verhältnis von Transactions zu Executions war bei IB insgesamt im Durchschnitt aller Kunden bei unter 3:1, also weit weg von den kritischen 5:1. Die wenigen, die deutlich darüber lagen, haben von der Mehrheit profitiert, die darunter lag, aber das hat niemandem weh getan, und alle waren zufrieden. Jetzt wird dieser (für IB kostenlose) interne Ausgleich ohne Not abgeschafft, und jeder einzelne Kunde muss jetzt bei jeder einzelnen Überschreitung sofort Gebühren an IB bezahlen, auch wenn IB dafür nichts an die EUREX bezahlen muss, weil wir IB-Kunden insgesamt immer noch unter der kritischen Grenze liegen.
5. Die EUREX verlangt diese Gebühr keineswegs automatisch und zwangsläufig, wie IB uns suggerieren will. In den entsprechenden Richtlinien stehen lauter Sätze wie "... nicht ... automatisch eingezogen ... Prüfung auf Einzelfallbasis ... können Gebühren erlassen werden ... nach vorheriger Ankündigung ... usw. usw.). Außerdem gibt es weit reichende Möglichkeiten für die Vereinbarung von generellen Sonderregelungen ...
6. IB verlangt diese Gebühr, basierend auf der 5:1-Regel, auch für Optionen, obwohl die EUREX dies so nur für Futures verlangt. Für Optionen gibt es statt dessen für jeden EUREX-Member (also IB) ein absolutes Maximum für die Zahl der gebührenfrei erlaubten Transaktionen pro Produkt und Tag, unabhängig von der Transaction-Execution-Ratio. Ich bezweifle, dass IB jemals auch nur in die Nähe dieser Grenze kommt (Größenordnung 10`000 Gratis-Transaktionen pro Produkt und Tag). Optionen könnten also völlig von dieser 5:1-Regel ausgenommen werden, was auch sinnvoll wäre. (Die EUREX weiß selbst auch ganz genau, dass man mit dieser 5:1-Regel bei Optionen nicht weit kommt, deshalb werden Optionen ja eben anders behandelt.)
7. Die Regeln sind (wieder einmal) reichlich unklar. Was heißt "pro Produkt"? Sind alle Serien (= Verfallsmonate) eines Futures ein Produkt? Kann ich also mit den Credits für eine Exekution im FDAX Front Month auch Transaktionen in einem FDAX Back Month "bezahlen"? Die EUREX versteht das so, aber auch IB? Können wir da sicher sein?
8. Die Infos auf der Website widersprechen den Infos in der Notification. Die Website spricht nur von "EUR 0.50/cancel and modify", kein Wort davon, dass auch die erste Übermittlung der Order bereits diese Gebühr kostet. Und auf der Website steht nichts darüber, dass diese Credits nur innerhalb des gleichen Produkts gelten.
9. Wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe, wird durch den zusätzlichen Overhead für die Abrechnung die Übermittlungszeit zur EUREX länger, und zwar um ca. 300 ms. Das KANN für Scalper teuer werden ... auf jeden Fall kann es die Performance jeder Strategie negativ beeinflussen ...
10. Außerdem bedeuten diese neuen Regelungen einfach ein psychologisches Problem, wenn ich weiß, dass mich jede Limit-Änderung und jeder Cancel Geld kosten kann. Die RT-Basis-Gebühren von IB sind immer noch sehr niedrig, aber durch diese Zusatzgebühren hat sich IB vom Prinzip der "All-Inclusive"-Gebühren verabschiedet. Diese neuen Gebühren können sehr unangenehme Konsequenzen haben. Wir wissen zwar immer noch, was uns eine Execution kostet, aber wir können nicht mehr wissen, was uns der Trade insgesamt kosten wird - je nach Trading-Stil kann das jetzt auch ein Mehrfaches der 4 € RT sein ... Ich kann ja nicht wissen, ob ich meinen Fill sofort oder erst nach 10 Limit-Anpassungen bekomme ... und beim Glattstellen einer offenen Position muss ich immer abwären, ob ich den gerade gebotenen Kurs akzeptiere oder den Trade noch ein wenig weiter ziehe, was allerdings bei jeder einzelnen Limitänderung weitere 50 Cent kostet ... Manche Trading-Stile sind nur durch diese niedrigen All-Inclusive-RT-Gebühren von IB überhaupt möglich und sind es jetzt vielleicht nicht mehr ... Sogar wenn ich z.B. eine Options-Order einfach mal einstelle, dadurch Liquidität biete, diese Order den ganzen Tag nicht ändere, aber keinen Fill bekomme und die Order am Ende des Tages verfällt, kostet mich das in jedem einzelnen Fall 50 Cent, egal wie viele Executions ich in anderen Optionen vielleicht habe ... (aus diesem Grund handhabt die EUREX Optionen eben anders!).
Auslöser für diese massive Überreaktion von IB war anscheinend ein einzelner Account, der programmgesteuert über das API sehr viele Exzess-Transaktionen generiert hat. Das Programm ist aber inzwischen geändert und hält das 5:1-Verhältnis ein.
Müssen wir jetzt wirklich alle auf Dauer dafür bestraft werden?
Sorry für den überlangen Beitrag.
Gruß
No Mon - No Fun
tradejunky
03.12.2002, 00:18
kommst ja auch auch mal vom ib-board zum ab :)
sehr guter beitrag, wie ich es von dir im ib-board auch gewohnt bin :)
es sollen ja schon gespräche im gange sein zur behebung dieses problems, mal sehn was dabei rauskommt.
die angelegenheit zeigt aber mal wieder, was ib alles so drauf hat.
noch ein kleiner rat, lehne dich damit nicht zu weit aus dem fenster, nicht dass du noch von ib gekündigt wirst.
Besonders herb finde ich die Rolle des "European Desk".
Sie werden grundsätzlich übergangen bzw. überollt
von Entscheideidungen aus dem Hauptquartier.
Nur wenn die Kunden in Euroland lautstark ihren Protest
im IB Board kundtun, dann dürfen sie den Kopf hinhalten.
Für mich ist das völlig absurd und stösst auf Unverständnis meinerseits.
:angry:
indextrader
03.12.2002, 10:34
hei No Mon - No Fun :)
Sorry für den überlangen Beitrag.
das habe ich einfach überlesen alter ;) ich persönlich mag solche postings sehr boersenkater ist meister darin :D da sie doch immer auch einen hauch emotionen vermitteln dies allerdings nicht durch blankes rumjammern wie so häufig sondern eben stichhaltig durch argumente was oft zu sehr effektiven diskus führt. also mach weiter lang oder kurz völlig egal.
und wenn du mal einfach nur scheiss machen oder hallo sagen willst im dt-cafe (http://aktienboard.com/vb/showthread.php?s=&postid=497372#post497372#post497372) hängen alle möglichen säcke rum ;)
naja wenn du sonst irgend welche boardspezifischen fragen hast kannst du mir auch eine PM schicken :D
als etwas durchgeknallter DT-MOD kümmere ich mich gern darum.
Sie werden grundsätzlich übergangen bzw. überollt
von Entscheideidungen aus dem Hauptquartier
was uns NAS ja während seiner aktiven zeit dort mehrfach bestätigt hat :rolleyes:
No Mon - No Fun
18.12.2002, 14:06
Hallo allerseits
Inzwischen weiß ich von Tradern, die diese Überschreitungsgebühren tatsächlich zahlen mussten - unsere leise Hoffnung, dass dies mehr zur Abschreckung gedacht war und nicht wirklich durchgesetzt wird, scheint sich leider nicht zu erfüllen ...
Allerdings ist die mir bisher bekannt gewordene konkrete Praxis von IB etwas inkonsistent. Um heraus zu finden, ob IB Trader wirklich unterschiedlich behandelt, würde mich interessieren:
- Hat jemand diese Gebühr bereits bezahlen müssen?
- Wie sah die Abrechnung aus? Konnte man nachvollziehen, bei welchem Produkt man wie viele Exzess-Transaktionen hatte?
- War jemand schon mal sicher über diesem 5:1-Verhältnis in einem Produkt und musste diese Gebühr trotzdem nicht bezahlen?
- Wurden für Executions effektiv 4 (ursprüngliche Notification) oder effektiv 5 (Ankündigung von IB-Carsten im IB-Forum) Credits vergeben?
- Wurde die Gebühr auch bei Optionen berechnet?
- Wurde für das Einstellen eines (Options-)Auftrags, der zum Handelsschluss ungefillt verfallen ist, diese Gebühr berechnet?
Gruß und danke
No Mon - No Fun
PS.: Sonstige Erfahrungen in diesem Zusammenhang sind natürlich ebenfalls interessant!
indextrader
18.12.2002, 14:59
Hei No Mon - No Fun :)
da ich kein exessiver orderänderer oder -streicher bin hab ich bis jetzt noch null probs gehabt. noch keine einzige belastung.
aber kann ich irgendwo in der TWS eventuell sehen wieviel credits man hat :confused: :D
tradejunky
18.12.2002, 18:08
ich hab mich den änderungen angepaßt und bei optionen nur noch gtc aufträge eingegeben. wenn der auftrag nicht am selben tag ausgeführt wurde, so wurde mir trotzdem keine fee fürs einstellen berechnet. was futures anbelangt, so habe ich das trading nahezu komplett umgelagert. ich war vorher gerne bid ask hitter, das macht ja nun keinen sinn mehr.
Was macht denn ein bid-ask-hitter genau? Und die gtc orders bei Optionen mußt du doch auch irgendwann ändern oder löschen. Fallen da keine Gebühren an ?
Gruß Qualm
Angeblich ist die IB eMail sogar falsch und die Aufgabe von Orders wird nicht berechnet. Und weil es IB zu peinlich ist (oder aus welchen Gründen auch immer) verschicken sie keine korrigierte Version der eMail.
Posted on Thursday, December 05, 2002 - 04:03 pm:
Für jede Execution gibt es jetzt einen Credit von 5 Eurex-Systemnutzungen für nicht erreichte Limits, Änderungen und Streichungen.
Die Execution selbst wird entgegen der Verlautbarung vom letzten Wochenende nicht mitgezählt.
Trailingstops fallen natürlich nicht unter diese Regelung, da sie nicht native sind.
Wir müssen den Regeln der Eurex Rechung tragen, die uns bei entsprechender Nutzung ein Strafgebühr aufbürden.
Weiterhin ist es unser Anliegen hiermit dafür zu sorgen, dass die Executiuon Geschwindigkeit nicht durch Handelssysteme beeinträchtigt wird, die kaum handeln, aber astronomisch hohe Systemtransaktionen erzeugen. Eine versteckte Gebührenerhöhung ist hier nicht beabsichtigt.
Die API ist eine tolle Sache, die aber mit Bedacht eingesetzt werden muss.
Viele Grüsse,
Carsten
No Mon - No Fun
19.12.2002, 13:25
"Für jede Execution gibt es jetzt einen Credit von 5 Eurex-Systemnutzungen für nicht erreichte Limits, Änderungen und Streichungen.
Die Execution selbst wird entgegen der Verlautbarung vom letzten Wochenende nicht mitgezählt. "
Das heisst eben nur, dass man für gefillte Orders tatsächlich nun neu effektiv 5 Credits bekommt und nicht nur effektiv 4, wie es gemäß der ursprünglichen Notification der Fall gewesen wäre. Die Erstübermittlung der Order selbst verbraucht neu jetzt keinen Credit mehr von den 5 Credits, die man für die Execution bekommt.
Das gilt aber nur, wenn man tatsächlich auch eine Execution bekommt. Wenn man eine Order einstellt, diese Order dann im Laufe des Tages aber nicht gefillt wird und man keine durch andere Executions erworbene Credits mehr hat für dieses Produkt, so kostet auch diese Erstübermittlung der Order 50 Cent. Selbst wenn es eine GTC-Order war und sie am nächsten Tag gefillt wird, werden für das Einstellen am Vortag diese 50 Cent berechnet werden, weil Credits immer nur für den Tag der Execution gelten.
Wenn ich heute mit nur je einer Transaction 10 Kontrakte kaufe und wieder verkaufe, bekommt IB dafür
( 2 (Executions) x 10 (Kontrakte) x 5 (Faktor) ) - 2 (verbrauchte Transactions) = 98 (!!!)
"Credits" von der EUREX gut geschrieben. Diese Credits können sich nun die anderen Trader bei IB teilen. Mir tut das nicht weh, denn ich würde dafür ja ohnehin keine "Erstattung" bekommen, und ich profitiere dafür mal an einem anderen Tag von diesem automatischen Ausgleich unter allen Kunden. Bisher ist das noch immer problemlos aufgegangen, IB hat nach meinen (seitens von IB bisher unwidersprochenen) Informationen solche Überschreitungsgebühren noch gar nie bezahlen müssen. Trotzdem werden sie uns jetzt einzeln verrechnet ...
Gruß
No Mon - No Fun
Gestern hatte ich zum Test eine Limit Order für Bundfuture eingegeben und schon sind 50 Cent weg.
MISCELLANEOUS FEES ---------------------
06-JAN-2003 Order Cancellation Fee -0.50
Kennt jemand einen anderen Broker mit günstigen Gebühren für Bundfuture ?
indextrader
07.01.2003, 14:28
Kennt jemand einen anderen Broker mit günstigen Gebühren für Bundfuture ?
tja Xenia wenn du überhaupt einen broker mit nur annährend günstigen gebühren findest dann über den mindestumsatz.
die frage kam hier im board schon häufiger auf allerdings gab es bis jetzt keine befriedigende gebührenalternative es sei denn du bist bereit mehrere hundert euros monatlich an grundgebühren zu zahlen. :rolleyes:
IT
No Mon - No Fun
08.01.2003, 03:21
Ursprünglich geschrieben von Xenia
[B]Gestern hatte ich zum Test eine Limit Order für Bundfuture eingegeben und schon sind 50 Cent weg. Xenia,
hattest Du die Order nur eingestellt und sie ist dann bei Handelsschluss ungefillt verfallen, oder hast Du die Order irgend wann im Laufe des Tages wieder gecancelt?
(Ich versuche immer noch, herauszufinden, ob IB das erste Einstellen einer Order bei allen EUREX-Kontrakten und allen Kunden identisch behandelt.)
Danke
No Mon - No Fun
Nach einigen Minuten habe ich die Order wieder gelöscht und nicht an diese komischen Gebühren gedacht. FGBL geht aber auch ohne Cancellation Fees :
LIFFE Bund Future (http://www.liffe.com/products/bonds/specs/bund.htm#future)
indextrader
08.01.2003, 08:43
FGBL geht aber auch ohne Cancellation Fees
natürlich gehen tut alles :D nur gibt es diese bei IB eben ;)
das problem scheint zu sein das keiner so genau weiss wann denn eigentlich was berechnet wird :eek:
Für LIFFE gibt es keine Canecellation Fee,
und Bundfuture kann man dort auch handeln !
indextrader
08.01.2003, 11:24
Für LIFFE gibt es keine Canecellation Fee
Xenia :)
3 MONTH STERLING INTEREST RATE FUT
FINANCIAL TIMES STOCK EXCHANGE 100
die beiden futs kannst du dort traden soweit ich das sehe hab mich noch nie für die engläder interessiert :rolleyes: allerdings musst du dafür GBP 20 fees zahlen sind etwa € 31 = 62 cancels :eek:
ob es das bringt ;)
Der Link zu LIFFE Bund Future steht schon in Post # 34 ! Das mit den Gebühren stimmt allerdings, ausserdem kostet der Roundturn dort mehr als 4 Euro. Also bringt das leider Nichts.
indextrader
08.01.2003, 12:59
Der Link zu LIFFE Bund Future steht schon in Post # 34 !
wenn mich nicht alles täuscht kannst du das was du möchtest über IB nicht traden :cool:
und wenn doch würden die zusatzkosten höher sein als die ersparnis ;)
Neu ! Jetzt auch erhältlich in der Version CME Globex:
The Chicago Mercantile Exchange (CME) will be introducing new cancellation fees and, as of June 1, 2005, IB will be charging $1 for each CME cancellation with a credit of $5 for each CME executed trade. Execution credits are applied against cancel or modify fees for the day. Execution credits cannot be greater than cancel/modify fees. :eek:
DieOlsenbande
31.05.2005, 13:23
Ich denke mal jeder IB Kunde hat diese Nachricht im email Postfach erhalten. Jetzt wird mit allem Geld verdient!!
Neu ! Jetzt auch erhältlich in der Version CME Globex:
:eek:
Interessieren würde mich mal, ob das eine IB-Erfindung ist.
Das die CME neue Fees angekündigt hat, kann ich nämlich hier www.cme.com (http://www.cme.com) nicht finden. :chin:
Hallo,
sehe das nicht gaaanz sooo schlim, weil IB immer noch weit günstiger ist als viele bekannte deutsche Online-Broker ;)
Sicher es ist störend, aber darauf muss man sich einrichten oder den von IB zu einem anderen Broker wechseln. Ich hätte zwar auch lieber keine cancellation fees aber das liegt wohl auch ein wenig an den jeweiligen Börsen die doch "Ihre" Kosten an die angeschlossenen Broker weiterreichen, oder irre ich da ??
Beste Grüße
Roti :)
Nein, frei erfunden hat IB die Sache nicht ...
Siehe www.cme.com
:rolleyes:
Die Kosten der Börse, werden mit Aufschlag an die Broker weitergeben, die schlagen wieder etwas drauf und geben sie an ihre Kunden weiter. Ok, kein Thema, wollen ja alle leben. ;)
Aber "Börsengebühren" die es garnicht gibt, an die Kunden weitergeben find ich ziemlich dreist.
Das ist eine Abschreckungsgebühr, damit niemand
unerwünscht viele Orders (ohne Fill) produziert.
Wem es zu dreist ist, wechselt eben den Broker ...
:D