PDA

Vollständige Version anzeigen : Kann über Xetra nicht ordern

rikh
02.01.2003, 09:46
Bin komplett neu bei IB, handelte zum Einstieg jetzt ein paar mal den qqq. Weiters wollte ich über Xetra deutsche Aktien ordern, das war aber nicht möglich. Weder ein Tickersymbol noch eine WKN wird akzeptiert. Warum?
Ich kann´s mir zwar nicht vorstellen, aber hängt das damit zusammen, daß ich keinerlei Marktdaten bei IB abonnniert habe?

Danke im voraus, rikh :confused:

hopy
02.01.2003, 09:58
Hallo @rikh,

willkommen an Board.

Ich bin jetzt nicht der Spezialist für Xetra auf IB, aber wenn Du die Xetra-Marktdaten nicht abonniert hast, wirst Du auch keine Order über Xetra aufgeben können.

Aber mal hören, was die Spezialisten dazu zu sagen haben...

Hopy

indextrader
02.01.2003, 10:04
bin ebenfalls kein Xetra-Spezi. angeblich soll man die daten nicht abonnieren müssen um handeln zu können. :confused:

cffm
02.01.2003, 10:27
ich habe ifx für infineon eingegen,askpreis geklickt
dann öffnet sich das orderticket,versuch doch mal ne order
aufzugeben,ich meine das du auch handeln kannst ohne kurse zu abonnieren

cffm
02.01.2003, 10:29
mußt dir natürlich aus der liste ibis ausuchen
wkn ist nicht bei ib

lupos
02.01.2003, 10:59
@rikh!!
es geht auch ohne ib daten abo!!!!

hoellenfuerst
02.01.2003, 11:08
also du musst z.b.
dte -> stock -> ibis
auswaehlen, dann haste die teuerkom.
also meines wissens brauchste nur fuer xetra freigeschaltet sein....

indextrader
02.01.2003, 12:21
rikh da wirst du wohl die falsche börse gewählt haben :rolleyes:
klappt es jetzt?

rikh
02.01.2003, 20:29
Danke für die Tipps, ich hab´s mitterweile kapiert, wie ich über xetra ordern kann. Die nächsten Frage: Was kann bei IB außer den Stocks über Xetra noch gehandelt werden? Optis, Turbos, (Discount)Zertifikate, .....?

Danke, rikh :)

hoellenfuerst
02.01.2003, 21:31
schau mal hier nach (http://www.interactivebrokers.com/index.html)

option : trading information :rolleyes:

rikh
03.01.2003, 11:23
Hallo zusammen! Ich bin dank eurer Hilfe schon wieder ein Stück schlauer, aber mir ist leider ein Fehler passiert.
Ich habe Euro als Grundwährung in meinem Universal-Account gewählt. Dann habe ich US-Aktien gekauft. Ich bin irrtümlich davon ausgegegangen, daß automatisch eine Um-und Abrechnung Euro/Dollar durch diesen Universal-Account passiert. Dem ist nicht so, wie ich gerade sehe. Ich habe praktisch einen Dollar-Kredit genommen und zahle dafür Soll-Zinsen. Ist logischerweise nicht in meinem Sinn, zumal ja sowieso eine Deckung durch Euros da wäre.

Habe jetzt mitgebekommen, daß ich zuvor die Euros in Dollars umwandeln hätte müssen. Aber wie geht das genau?

Danke im voraus!

rikh :dis:

indextrader
03.01.2003, 12:27
schau mal hier (http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?postid=143594#post143594)
als menge den fehlenden betrag eingeben (immer glatte beträge)

und hier unter geldwechsel findest du noch mehr dazu (http://aktienboard.com/vb/showthread.php?postid=282816#post282816)

rikh
03.01.2003, 19:25
...und zwar einige Euros in dollars umzuwandeln.

Danke an indextrader für die entsprechenden links. Wenn ich dort nachlese, erscheint mir alles klar. Aber in der Praxis funktioniert es nicht. Wenn ich Dollars kaufen will, dann erzeuge ich automatisch eine Limitorder. Warum? Nachdem ich keinerlei Marktdaten von IB beziehe, tu ich mir mit einem Limit schwer. Außerdem ist es unsinnig bei den paar Kröten, und schließlich wird auch noch "Ideal" als Exchange angezeigt.

Gibt´s noch Hilfe für mich?

rikh :confused:

cffm
03.01.2003, 19:39
du kannst nur über ideal handeln,ist quasi die bank von ib

über die du geld wechseln kannst

underlying zb usd dann auf cah dann zb euro

usd---ideal------eur/usd steht dann auf deiner tws

und dann gibst du den betrag ein den du kaufen oder verkaufen

willst und fertig
die veränderung wird sofort indeinem account angezeigt :D

cffm
03.01.2003, 19:48
hab grad ein paar dollars,gestern verdient :D

in euro getauscht ,kein problem lass dich nicht von der limitorder

irritieren ausführung ist sofort

mach fertig :D

rikh
03.01.2003, 20:26
Danke cffm!

Es ist alles so, wie Du es beschrieben hast, nur funktioniert es nicht. Aber ich glaube, ich weiß jetzt warum. Diese IB Ideal Exchange hatte ich bei meinen Trading permissions gar nicht freigeschalten. Ich habe das jetzt erledigt und hoffe morgen auf eine gelungene Vollzugsmeldung.

rikh :)

cffm
03.01.2003, 20:38
okay freischalten mußt du dich denk daran ,morgen ist der laden

zu :rolleyes:

indextrader
03.01.2003, 20:51
rikh und um die frage gleich vorweg zu nehmen du kommst am wochenende erst wieder ab sonntag 18 uhr in dein konto vorher nicht.

rikh
03.01.2003, 21:56
... werde ich auch noch überleben und halt "eifrig" Sollzinsen zahlen.

Danke an die Board-Mitglieder. Das ist eine feine Sache!

Schönes Wochenende!

rikh

cffm
03.01.2003, 22:09
am besten du wechselst dein geld wenn die börse in amiland

geöffnet hat

dir auch ein schönes wochenende :D

indextrader
03.01.2003, 22:21
die zinsen das ist doch pippikram. das sind doch nur pfennige. :D

rikh
06.01.2003, 19:05
Schönen Abend!

Wollte endlich meine Euros in Dollars umwandeln. Aber es ist wieder Essig. Laut trading permission bin ich für IDEAL freigeschalten, aber es geht einfach nix.

usd - cash - euro - Quantity - lmt - aber der Auftrag wird einfach abgelehnt, selbst wenn ich ein Limit eingebe.

Weiß vielleicht noch jemand Rat?

Langsam nervt mich diese Kleinigkeit :angry:

Was anderes. Was kann ich mir von diesem Deutsch-Chat bei IB erhoffen? Einen vernünftigen Ratschlag oder nur Gestammel?

Leute, laßt mich nicht hängen! ;)

rikh

indextrader
06.01.2003, 19:12
Leute, laßt mich nicht hängen!

hei rikh :)
wenn du gerade hier bist komm mal in den chat hier auf ab.com

Was kann ich mir von diesem Deutsch-Chat bei IB erhoffen

keine ahnung war noch nie drin :eek: zur not einfach mal testen

seeker
11.01.2003, 19:42
@rikh

Hi,

werde dir noch ne detailierte Anleitung geben; habe da mal was reingestellt ins Board... mus nur erst suchen... sollte aber in den nächsten Tagen wenn mehr Zeit ist hier zu finden sein. :)

ABER: Wenn du nur intraday hältst zahlst du keine Sollzinsen. Die fallen erst bei Overnightpositionen an. Daneben bevorzuge ich die Sollzinsen bei kurzer Haltedauer. Du hast dadurch KEIN Währungsrisiko. Dass der USD in einem ganzen Jahr um 2,5% fällt halte ich für sehr wahrscheinlich - er kann zwar auch steigen aber das Risiko ist da. Wenn du Sollzisnen zahlst (bei USD momentan ca. 2,5% p.a.) kannst du gut damit rechnen und musst nicht schwitzen dass der USD-Kurs einbricht!
Nur so ne Meinung von mir. Der EUR ist jetzt in kurzer Zeit von ca. 0,90 auf 1,05 gestiegen (u. der USD entsprechend gefallen). Der EUR hat ein 3-Jahres-Hoch. Naja, USD halte ich für riskant wenn du auch die Möglichkeit hat EUR zu halten.

cu
seeker

seeker
11.01.2003, 20:07
So, ging doch schneller.
Hier der entsprechende Link:

http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?postid=89507#post89507

Kann sein, dass sich seitdem ein bisschen was geändert hat. Wenn, dann allerdings nicht viel. Zu beachten ist vielleicht noch, dass du die Permission für IDEAL benötigst-sonst geht nix.

cu
seeker

indextrader
11.01.2003, 20:18
danke für den link seeker ich hatte das problem mit rikh allerdings schon im chat gelöst ;)
ist aber für spätere fragen immer gut wenn die leute auf sowas zurück greifen können :D

rikh
12.01.2003, 13:48
Hallo Seeker!

Danke für den Tipp, aber wie wahrscheinlich schon "oben" gelesen hast, habe ich mit IT im Chat schon alles geklärt.
Aber ich bin sicher, irgendwann brauch ich den nächsten Rat, und dann melde ich mich hier wieder.

Schönen Tag noch, rikh ;)