PDA

Vollständige Version anzeigen : W-8 Formulare

indextrader
04.01.2003, 19:23
Da die Frage nach gerade diesem Formular doch sehr häufig auftaucht und ich auch recht viele PM`s dazu bekomme stelle ich mal folgendes von der IB Seite hierrein was ihr auch

direkt hier findet (http://www.interactivebrokers.de/html/retailAccount/sampleForms/w_8.html)

W-8 FORMULARE

Nachfolgend finden Sie eine kurze Zusammenfassung der United States Internal Revenue Service („IRS")/Finanzamt Formulare W-8BEN, W-8IMY, W-8EXP und W-8ECI, welche Interactive Brokers LLC von jedem Nicht-United States Konto erhalten muss. Anstatt sich auf die unten aufgefuehrte Zusammenfassung zu verlassen, verlassen Sie sich bitte auf die IRS Instruktionen, welche fuer jedes Formular anwendbar sind oder/und auf Ihren unabhaengigen Steuerberater. Sie sind verantwortlich fuer die Vorlage des geeigneten IRS Formulars. Zusaetzlich, bitte beachten Sie, dass Interactive Brokers LLC keine Konten von Personen oder Organisationen aufrechterhaelt, fuer die Interactive Brokers LLC Steuern einbehalten muss. Dementsprechend wurden die IRS Formulare W-8BEN, W- 8IMY, W-8EXP und W-8ECI fuer Vorlage der Konten, fuer welche Interactive Brokers LLC keine Steuern einbehalten muss, entworfen.

Waehlen Sie bitte das fuer Sie zutreffende IRS Formular durch Anklicken des zutreffenden Links aus, vervollstaendigen Sie das entsprechende Formular online und senden Sie dieses zu Interactive Brokers.

IRS Formular W-8BEN. Interactive Brokers LLC muss ein ausgefuelltes IRS W-8BEN Formular von jeder auslaendischen Person oder Organisation, an welche IB Zahlungen taetigt, erhalten, sofern diese auslaendische Person oder Organisation der beguenstigte Eigentuemer des Einkommens ist, ob diese nun eine reduzierte Steuerkurs oder Steuerbefreiung beantragt oder nicht. Der beguenstigte Eigentuemer muss seine U.S. Taxpayer Identification Number/Steuernummer („TIN") hinterlegen, falls er ein beguenstigter Eigentuemer ist, welcher Verguenstigungen eines Einkommenssteuerabkommens beansprucht. Eine TIN wird nicht verlangt, wenn Abkommensverguenstigungen fuer (i) Dividenten und Zinszahlungen von Aktien und Schuldverpflichtungen, welche aktiv gehandelt werden; (ii) Dividenten von einloesbaren Sicherheiten, ausgegeben von einer Investmentgesellschaft, welche unter den Investment Company Act von 1940 (Mutual Fund)registriert ist; (iii) Dividenten, Zinszahlungen oder Tantiemen aus Einheiten in einem oeffentlich angebotenem und unter dem Securities Exchange Act von 1933 registrierten Investment Trust;(iv) Einkommen verbunden mit Krediten oder Vorgenanntem; beansprucht werden. Interactive Brokers muss auch ein IRS W-8BEN Formular erhalten, wenn der Zahlungsempfaenger eine Ausnahme von einheimischen Informationen, da als auslaendische Person gemeldet, beansprucht oder zu etablieren, dass bestimmtes Einkommen nicht direkt mit einem U.S. Handel oder Geschaeft in Verbindung gebracht werden kann.

IRS Formular W-8IMY. Wenn Sie Einkommen zugunsten einer anderen Person erhalten, werden Sie unter US-Steuerrecht als Vermittler/Makler eingestuft. Ein Vermittler/Makler, welcher Einkommen von Interactive Brokers erhaelt, muss dieses Einkommen entweder an den beguenstigten Eigentuemer oder and andere Vermittler/Makler zahlen. Interactive Brokers muss von jeder Person, die als Vermittler/Makler fungiert, ein IRS W-8IMY Formular erhalten. Falls Sie ausgewaehlt wurden, ein Qualifizierter Vermittler/Makler (siehe Instruktionen) zu werden und Sie keine U.S. nichtsteuerbefreiten Klienten (siehe Instruktionen) haben, muessen Sie ein ausgefuelltes IRS W-8IMY Formular an Interactive Brokers uebermitteln. Bitte beachten Sie, dass Interactive Brokers keine Geschaefte mit Vermittlern/Maklern fuehrt, welche von Interactive Brokers verlangen, Steuern einzubehalten. Das heisst, dass Interactive Brokers keine Konten von Nicht- Qualifizierten Vermittlern/Maklern, Auslaendischen Personengesellschaften oder Auslaendischen Stiftungen unterhaelt. Dementsprechend, falls Sie ein Nicht-Qualifizierter Vermittler/Makler sind, bitte melden Sie sich umgehend bei unserem Interactive Brokers Helpdesk unter 1- 877-442-2757 (falls Sie sich in USA befinden) oder unter 1-800-0084-0084 (falls Sie ausserhalb der USA befinden) und stellen Sie uns Ihre Kontoangaben zu Verfuegung. Das Interactive Brokers Helspdesk wird diese Informationen an die Interactive Brokers Rechtsabteilung fuer weitere Handhabung weiterreichen.

IRS Formular W-8ECI. Interactive Brokers LLC muss ein ausgefuelltes IRS W-8BEN Formular von jeder auslaendischen Person oder Organisation, an welche IB Zahlungen taetigt, erhalten, sofern diese auslaendische Person oder Organisation der beguenstigte Eigentuemer des Einkommens ist und diese auslaendische Person oder Organisation versichert, dass dieses Einkommen tatsaechlich mit einem U.S. Handel oder mit einem Geschaeft in US verbunden ist. Diese auslaendische Person oder Organisation muss eine U.S. Taxpayer Identification Number/Steuernummer („TIN") hinterlegen. Falls Interactive Brokers ein IRS W- 8ECI Formular erhaelt, koennte IB alle Einkommen, die ihren Ursprung in der USA haben und die an den beguenstigten Eigentuemer gezahlt werden, als tatsaechlich verbunden mit der Handhabung eines Handels oder Geschaeftes innerhalb der USA, behandeln.

IRS Formular W-8EXP. Interactive Brokers muss ein ausgefuelltes IRS W-8EXP Formular von auslaendischen Staaten, internationalen Organisationen, auslaendischen Zentralbanken, auslaendischen steuerbefreiten Organisationen, auslaendischen privaten Stiftungen oder Staaten mit US Besitz, welche Anspruch auf Steuerbefreiung erheben, erhalten.

tomylee
21.11.2004, 21:40
vervollstaendigen Sie das entsprechende Formular online und senden Sie dieses zu Interactive Brokers.

was heißt das nun, das ich hier (http://www.interactivebrokers.com/php/legalDocuments/sampleForms/w_8ben.php?ib_entity=) das teil ausfülle, dann drucke - scanne und per mail schicke :chin:
warum kann ich in den ersten zeilen nix einfüllen :chin:

die jungs von IB könten ihren mist auch mal etwas besser organisieren :bang:

Schneewittchen
21.11.2004, 22:00
ich habe damals nur unterschrieben......
versuchs doch auch.....

schließlich ist da so gut wie nix auszufüllen....
deinen Namen kennen sie ja.... durch die unterschrift......
die brauchst du ja nur reintippen......

allerdings weiß ich,dass sich die dinge inzwischen verändert haben.....
irgendwas muss man IB schicken...

aber keine ahnung was.....
ich m,eine die kopie des Persos... oder so was....

das hier? ... nö glaube ich nicht....

du erklärst da ja nur , dass du in USA ( und anderswo auch nicht :lol ) keine steuer zahlst.... ;)

jo...
bruder .. da musst du durch...
wir haben alle gelitten....
warum nicht duuuuuuuu???? :lol

was uns nicht umbringt, das macht uns härter :cool:
du weichei :lol

ciaooooo
bis zur nächsten Fraaaage :cool:
sw ;)

tomylee
21.11.2004, 22:05
alte sabbeltante, wieder zu tief in die flasche geschaut, wat :behh:

Schneewittchen
21.11.2004, 22:23
zensuuuuuur

tomylee
21.11.2004, 22:57
hast du ne ahnung wenn ich mal loslege http://www.smilieportal.de/img/lieb/3/68.gif

wenn es um business geht dann wird nicht gelacht
da ist alles ernst und die sahe wird solide abgearbeitet :teacher:

Schneewittchen
21.11.2004, 23:00
shit und ich dachte, du hast das posting noch nicht gelesen.... :lol
du scheinst ja trotzdem nicht sauer sein.....

*schweißvonderstirnwegwisch* ;)

naaacht
sw http://www.simworld-club.de/Smilies-2/schlaafen/zelt.gif

tomylee
21.11.2004, 23:12
du hast doch wieder am hundefutter genascht :hmpf:

Schneewittchen
21.11.2004, 23:18
sag mal....
du sollst nicht immer von diiiiiir auf andere schließen :behh:

das hundefutter riecht schon ekelhaft..
sieht ekelhaft aus....
das kann man gar nicht essen.....

mach dein W8 lieber,
sonst wirst du niiiiie fertig .....

http://www.simworld-club.de/Smilies-2/Doppelpack/bub-maedchen.gif

zockerpeter
21.11.2004, 23:24
das hundefutter riecht schon ekelhaft ......... frag mal deinen .............. :bang: :dunce: :D , was er davon hält, ich wett, i h m schmeckts :D

Schneewittchen
21.11.2004, 23:27
janosch frisst alles.....
sogar frische mohrüben, sein geschmack zählt nicht....

weiberfastnacht .. hat er 11 übriggebliebene berliner gefressen.....
war noch an der roten himbeermarmelade am fell zu erkennen.... :electric:

bin weg..
morgen ein langer tag....

zockerpeter
21.11.2004, 23:31
hat er 11 übriggebliebene berliner gefressen ich hoff, sie bleiben ihm nicht im magen liegen :dunce: :D ........... und dir wünsch ich ne gute nacht :tup:

tomylee
22.11.2004, 17:43
kannst mal bitte unter deinem account nachschauen bei tax forms ob da bei dir was steht? ind da forms aufgelistet?

Schneewittchen
22.11.2004, 19:16
tomylee :) :hmpf:

du hast dich wiedermal :electric: verlaufen........
schneeflittchen findest du ANDERSWOOOOOOO ......... ( schmuddelpage.de )
die schaut sich gern dein account unabhängig von der tax bestiiiimt gerne an....

http://www.schmuddelpage.de/schneeflittchen.jpg

sw :smokin:

tomylee
22.11.2004, 19:32
das war doch positiv gemeint :)
wir männer lieben frauen :kiss:
die im bett etwas flittchen sind :D