Vollständige Version anzeigen : Probleme mit Java Plug-in
Matthiax
06.01.2003, 13:36
:confused:
Seit 1 Woche habe ich ein IB-Konto.
Gestern habe ich mir das SUN JAVA Plug-in j2re-1.4 heruntergeladen und installiert.
Beim Benutzen von IB-Funktionen, wie Log-in etc. stürzt mein System ab.
Ich kann dann nur Task beenden oder ganz ausschalten.
Ich nutze Windwows ME und den MS Internet Explorer.
Wer weiß Rat zur Fehlerbeseitigung??
Danke im voraus!!
Hast du gleichzeitig PATS J-Trader installiert ?
Matthiax
06.01.2003, 22:15
Hallo Xenia,
danke für Deine Antwort.
Nein, das habe ich nicht installiert. (Ist mir völlig unbekannt.)
Hast Du noch eine Idee? :confused:
Man kann versuchen, einen aktuellen Treiber für die Grafikkarte zu installieren. Manche Versionen vertragen sich nicht so gut mit dem installierten Java ( angeblich besonders bei Karten von ATI ).
jetzgehtslos
07.01.2003, 14:17
Hi,
leider kann ich dir auch nicht helfen, aber das JAVA ist auch bei mir der größte Unsicherheitsfaktor auf meinem System.
Aktuell habe ich noch Windows 98 + JAVA Version 1.3.1_05 auf meinem PC installiert. 1.4 hat hier nicht funktioniert, zumindest einige Tage lang.
Ich werde zwar jedesmal beim Einloggen dazu aufgefordert eine neue Version zu installieren, aber ich werde den Teufel tun und dies machen solange die andere Version geht.
Auf meinem Laptop habe ich die 1.4 installiert. Aktuell funzt es mal wieder nach anfänglichen Problemen.
Ciao
jgl
P.S. Evtl. mal bei Internetoptionen was verändern, das die Java-Version von Sun nur für IB verwendet wird!
Matthiax
07.01.2003, 21:38
An Xenia:
Ich habe eine Geforce 2 MX200 Grafikkarte.
W I E kann ich den Treiber updaten??
An Jgl:
Ich habe mich bei IB erkundigt.
Ich hatte leider den Eindruck, daß die dort für solche Probleme nicht so richtig fit sind.
Man meinte, es würde "wahrscheinlich" an Windows ME liegen ...?? und sollte besser mit Windows 2000 arbeiten.
Tja, ob es daran liegt; dann müßten ja noch hunderte von anderen Kunden das gleiche Problem haben. Sehr viel haben schließlich Windows ME.
Schwierig ..... :mad:
http://www.nvidia.com/images/black_logo.gif
Windows 95/98/Me
Version: 41.09
File Size: 13.4 MB
Release Date: December 3, 2002
Products Supported:
GeForce2 MX
GeForce2 MX 100
GeForce2 MX 200
GeForce2 MX 400
GeForce2 GTS
GeForce2 Pro
GeForce2 Ti
GeForce2 Ultra
www.nvidia.com
Funktioniert die IB TWS inzwischen ?
ich habe die gleichen erfahrungen gemacht wie jetztgehtslos
java 1.4 hat sich auch nicht mit meinem compi vertragen(windows 95).
ich nutze nur die version 1.3.
hoffentlich wird die version 1.4 nicht irgendwann mal zur mindestanforderung.
Matthiax
16.01.2003, 10:01
Ja,
seit gestern scheint es nun zu funktionieren!
Ich kann (bisher mit Java 1.3) die TWS öffnen, etc. !
Ich habe mir WINDOWS 2000 installiert.
Danke für die Hilfe!
Viel Erfolg beim Traden!! :)
No Mon - No Fun
17.01.2003, 01:54
Ursprünglich geschrieben von Green
java 1.4 hat sich auch nicht mit meinem compi vertragen(windows 95).
ich nutze nur die version 1.3.
hoffentlich wird die version 1.4 nicht irgendwann mal zur mindestanforderung. 1.4 wird in absehbarer Zeit die Mindestanforderung werden, das hat der Tech Support im IB-Board mehrmals ausdrücklich erklärt. Schon jetzt kannst Du (einige wenige) bestimmte Funktionen mit 1.3 nicht mehr nutzen.
PS.: Windows 95 halte ich nicht für ein geeignetes Betriebssystem für einen Trading-Computer (eigentlich für keinen Computer, der aktuelle Software ausführen soll oder mit dem Internet verbunden ist).
Matthiax
17.01.2003, 21:47
Hallo zusammen,
also bei mir läuft jetzt A L L E S !
Sowohl die TWS, als auch JAVA 1.4 !
Nachdem ich mir WINDOWS 2000 installiert hatte, ging's.
Beste Grüße MF :)
terminus
22.02.2004, 22:28
Frage..:
Habe Windows XP mit den aktuellen Updates laufen, Norton Firewall und AntiVirus, benutze Opera in der Version 7.23 und hin und wieder den Explorer 6.0....
Mein Problem ist, dass bei mir seit einiger Zeit Java weder in Opera noch im Explorer richtig funtionieren.
Z.B.: bei Bigcharts kann man sich seine Settings speichern. Bei mir funzt das jedoch nicht mehr, ausserdem kommt bei mir auch kein Java Chart mehr. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
Eigentlich könnte ich mich nicht erinnern, dass ich meinen Rechner zuvor anders konfiguriert hätte, deshalb ist es mir auch ein Rätsel, dass es jetzt nicht mehr funzt....
Danke im Voraus!
Gruß
terminus
Schneewittchen
22.02.2004, 22:33
jo.. sorry.. terminus :)
hast wahrscheinlich schon gemacht..
aber wie wäre es mit nochmal frisch runterladen.. :rolleyes:
ich habe explorer, XP und java.. funkt gut...
.... vor 3 tagen machte java allerdins auch zicken..
( hatte sowohl mit BigCharts als auch ab.com meine Probs...)
da habe ich die einstellungen 2 Tage zurückgestellt..
und dann ging es perfekt wieder...
sw ;)
Hast Du eventuell eine neue Java-Version heruntergeladen, aber noch eine alte in Opera als Plug-in hinterlegt?
http://www.opera.com/support/search/supsearch.dml?name=java&maximumhits=15&platform=winnew
terminus
22.02.2004, 23:04
schau ma mal, lade mir gerade die neueste Opera Version runter (mit Java). Hoffe dann funzt wieder alles...
Warum das aber im Explorer auch nicht funzt :confused:
Hab schon nachgesehen, von den Sicherheitseinstellungen her sollte es keine Probleme geben.... :rolleyes:
Danke trotzdem ihr beiden :tup:
@schnee - job, java hatte ich schon nochmals installiert...mit mässigem Erfolg :D ;)
terminus
22.02.2004, 23:16
komisch komisch....
Java - Chart ist da, aber auf die store Funktion reagiert er nicht.... is so als würde ich gar nicht drücken :angry:
na gut, werde mich dieses Problems morgen in der Fa. annehmen... dort funzt "noch" alles :D
Gute Nacht erstmal....
terminus
terminus
22.02.2004, 23:18
Ach ja.... schnee... derzeit bist du wohl eher unter den 3 Bergen als hinter den 7 :D ;)
Schneewittchen
22.02.2004, 23:23
joo :) ;)
auch gut ..
schlaf gut.. :)
terminus
22.02.2004, 23:26
danke - du auch :)
LongTrader
23.02.2004, 00:32
Mit Java 1.4 haben sehr viele arge Probleme. Bei mir läuft j2re 1.4.2.03 mit dem MSIE 6 Service Pack 1 und den aktuellsten Fixes von www.microsoft.com unter Windows98 SE.
Gruß,
LT :)
schlabba
05.03.2004, 11:05
bei mir läuft auch j2re 1.4.2.03 immer stabil. aber seit gestern, ich habe nichts gemacht, ehrlich, steht meine javaw.exe (TWS gestartet) auf 99% Prozessorauslastung und nichts geht mehr. Hat jemand einen Tip für mich? Zum Glück ist jetzt Wochenende.
Gruß
Windows XP,Java 1.4. und alles funzt immer,ausser SSL...
Warum nimmst Bigcharts.com,Schneewittchen?
Bei investor.stockpoint.com bekommst Bollinger, RSI,Fast Stochastics,MACD kannst Charts übereinanderlegen zum Vergleich etc. Kannst die Einstellungen mit dem Link unten auch staendig speichern.
Ist aber nur was fuer Positionstrader,da nicht realtime
SuperScreeningtool:
http://investor.stockpoint.com/leftnav/pages/top25stocks.asp
Da siehst immer was grad läuft.Ich schau oft.wann die Fast Stochastic ganz unten ist,da sie dann oft mitsamt Kurs wieder nach oben läuft.
Viel Erfolg!
WereWolf
05.03.2004, 14:07
Hallo zusammen,
gegen zu hohe Auslastung der javaw.exe hilft manchmal das Abschalten von DirectX beim TWS-Start, siehe klick mich: Posting (http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?postid=855265#post855265).
Win95, 98, 98SE und ME ist für einen Trading-PC nicht empfehlenswert.
Gutes Gelingen!
WW
Ursprünglich geschrieben von Matthiax
Ich habe mir WINDOWS 2000 installiert.
Ich hab auch win2000, wenn ich bei laufender TWS den Taskmanager öffne,
dann hängt sich die Grafik der TWS auf (TWS wird einfach alles grau).
TWS kann ich dann nur noch über Taskmanager beenden.
Manchmal klebt der Maus/Cursor auch etwas...
:confused: