PDA

Vollständige Version anzeigen : IB Auszüge in Quicken importieren?

charli2000
09.01.2003, 09:58
Hallo,

ich habe einen neuen Acoount bei IB und jetzt bei den Monatsauszügen gesehen, daß man eine Datei für Quicken laden kann, nun meine Frage wie bekommt man die Daten zu Quicken importiert? Funktioniert das überhaupt mit der deutschen Version von Quicken2002? :confused: Hat jemand Erfahrung mit IB und Quicken?
Vielen Dank schon einmal im Vorraus! :)

indextrader
09.01.2003, 10:49
hallo charli2000 :)

ich nutze quicken zwar nicht kenne mich also auch nicht damit aus aber im letzten IB Communiqué-January 6, 2003 stand folgendes

Towards the end of January 2003 , IB will be launching a new statement system with the following enhancements:

Quicken and Money downloads will be available for all account types and transactions including futures

kann es daran liegen das IB einfach noch nicht soweit ist :confused:

charli2000
09.01.2003, 11:01
Hi Indextrader
kann es daran liegen das IB einfach noch nicht soweit ist

das kann ich nicht beantworten, aber erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Dateien für Quicken und Money stehen ja zum download bereit, aber irgendwie erkennt mein Quicken das Format nicht und auf eine Anfrage per Mail hat IB auch noch nicht reagiert :(

Ich hatte vor IB-Tax zu registrieren, aber wenn es doch mit Quicken geht brauche ich nicht 2 Programme.

Na mal seh´n vielleicht kennt sich ja doch jemand mit Quicken aus und kann mir weiterherlfen :confused:

indextrader
09.01.2003, 11:17
hei charli2000

Ich hatte vor IB-Tax zu registrieren

tja IB-Tax ist recht preiswert und vorallem bekommst du bei dieser software sofort hilfe
was bei quicken wohl etwas problematisch zu sein scheint :D

charli2000
09.01.2003, 11:35
@ indextrader

das werd ich nach dem Urlaub auch machen, denn die Demo gefällt mir sehr gut.
Das Programm ist wirklich preiswert, habe aber bis jetzt die Abrechnung immer mit Quicken gemacht allerdings auch alles von Hand eingeben müssen.
Auf alle Fälle wird eine Registrierung von IB-Tax günstiger, als ein Anruf bei der Quicken Hotline, bei dem vielleicht noch nicht mal etwas rauskommt. :angry:
Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, vielleicht kennt sich ja hier doch jemand aus :cool:

indextrader
09.01.2003, 11:52
Auf alle Fälle wird eine Registrierung von IB-Tax günstiger, als ein Anruf bei der Quicken Hotline, bei dem vielleicht noch nicht mal etwas rauskommt. :lol :tup:

jojo
09.01.2003, 13:44
funktioniert nur mit US quicken

charli2000
09.01.2003, 14:20
Na dann weiß ich Bescheid.
Vielen Dank! :awg:

indextrader
09.01.2003, 14:59
vielen dank jojo:tup: