Vollständige Version anzeigen : MOC-Order Globex???
Jack_678
09.01.2003, 17:47
Da IB bzw. die GLOBEX Standartmässig keine MOC (market on close) Orders unterstützt, wollte ich mal Fragen, ob jemand eine Möglichkeit kennt, diese (mit Autotrader, Bracketrader oder ...) zu simulieren.
Mit Close meine ich hier 22:00 wenn der normale Handel endet.
Damit ich nicht umbedingt die ganze Zeit davor sitzen muss und dann zu früh rausgehe :D .
Danke im voraus.
Jack
indextrader
10.01.2003, 06:51
wer weiss Rat für Jack_678 :confused: :)
indextrader
10.01.2003, 16:49
also so schwer ist die frage doch nicht von Jack_678 :confused:
Jack_678
11.01.2003, 03:26
So leicht auch nicht, da ich auch schon einige Sachen ausprobiert habe :) . Aber vielleicht findet sich noch jemand.
indextrader
11.01.2003, 19:38
Aber vielleicht findet sich noch jemand.
hoffe ich doch :rolleyes:
No Mon - No Fun
11.01.2003, 22:49
Ich kenne nicht jedes Detail aller 3rd-Party-Programme, aber es ist mir keines bekannt, das die Auslösung einer Order zu einem bestimmten Zeitpunkt (und das heißt auf die Zehntelsekunde genau!) ermöglicht (um eine MOC-Order an der Globex zu simulieren, müsste man eine Market-Order um ca. 21:59:59.50 MEZ abschicken ... perfekt wäre das System erst, wenn es die aktuelle Gesamt-Latenzzeit des Systems messen und berücksichtigen würde ...)
Ich habe aber noch eine Frage in diesem Zusammenhang: Warum willst Du eine MOC-Order zu einem im Prinzip willkürlichen Zeitpunkt für eine Börse simulieren, an der nahtlos weiter gehandelt wird? Du kannst ja auch um Viertel nach Zehn rausgehen ... ???
Oder suchst Du einfach ein System, das es ermöglicht, jede beliebige Order zu einem beliebigen Zeitpunkt abzuschicken?
Jack_678
13.01.2003, 01:48
Hallo No Mon!
Es muss nicht auf die Zehntelsekunde genau sein, sondern nur vor 22:00 ausgelöst werden. Nach 22:00 möchte ich nicht mehr im Markt sein, da das Volumen stark abnimmt und die Sprünge sehr groß sind, ausserdem kommen oft irgendwelche Nachrichten, die zu heftigen Ausschlägen führen.
Im Prinzip möchte ich einsteigen (je nachdem ca. um 15:30 oder wenn Nachrichten kommen später), dann ein bisschen zuschauen (Stopp Setzen) und weggehen, dann sollte der CPU an der Globex nur noch gegen Handelsschluß 1 Min auf oder ab sind mir da nicht so wichtig rausgehen. Da ich nicht ausserhalb der "Öffnungszeiten (15:30 - 22:00 high Volume)" drin sein möchte. Das Handelssystem an dem ich arbeite bezieht sich nur auf diesem Zeitraum und ist nur fürs Daytrading gedacht, soll aber möglichst grosse Moves (wer möchte das nicht), mit möglichst wenigen Transaktionen intraday mitnehmen.
Sozusagen, wenn der erste Stopp (Fix oder Trailing) nicht ausgelöst wird möchte ich einen Zeitstopp vorgeben und die Gewinne mitnehmen.
Mit einem Profittarget (Bracket Order) kann ich hier nicht arbeiten, da ich leider ;) nicht weiß wo der Markt um 22:00 steht.
-
Oder suchst Du einfach ein System, das es ermöglicht, jede beliebige Order zu einem beliebigen Zeitpunkt abzuschicken?
-
Ja, das würde mir sicher weiterhelfen, wenn ich eine genaue Zeit vorgeben kann, hilft es mir sicher im backtesten. :D.
Jack
No Mon - No Fun
13.01.2003, 16:19
Wenn Dir (zumindest provisorisch) auch ein Ausstieg ein paar Minuten vor 22.00h MEZ helfen würde, könnte ich als behelfsmäßige Lösung empfehlen, nur so viel Cash auf dem Konto zu halten, dass es für die Intraday-Margin, aber nicht für die Overnight-Margin reicht. Dein Future wird dann um ca. 21.46h market glattgestellt, ohne dass Du irgend etwas tun müsstest. Du benötigst dazu keine Software, keinen laufenden Computer, keine Internet-Verbindung etc., d.h. die Gefahr des Verpassens des Ausstiegs durch irgend welche Probleme in diesem Bereich wäre so gleich auch noch vermieden ...
Bei mehr als einem Future bräuchtest Du natürlich entsprechend mehrere Konten.
Jack_678
14.01.2003, 16:18
Das mit den Konten ist mir etwas zu umständlich, werde veraussichtlich fürs nicht davorsitzen auf den QQQ umsteigen (800 QQQ = 1 NQ), da kann ich MOC Orders eingeben.
Danke auf jeden Fall.
Jack