Luckyman
13.01.2003, 14:47
Hi,
kennt sich jemand mit dem Bracket Trader aus? Habe Ihn installiert, funktioniert aber nicht. :confused: Meldung: Laufzeitfehler "6", Überlauf.
Ich nutze WindowsXP.
Kann mir da jemand helfen?
Gruß
Luckyman
indextrader
13.01.2003, 15:06
hei Luckyman
schau mal ob dir das weiterhilft (http://aktienboard.com/vb/showthread.php?postid=453892#post453892)
ansonsten hoffen wir doch das deine frage einer der bracket-user liest. vielleicht hat sonoxy mittlerweile erfahrung damit :)
Charly2003
16.01.2003, 11:20
hatte das gleiche Problem....
1.) brackettrader deinstallieren
2.) www.interactivebrokers.com
3.) trading system
4.) api info
5.) Upgrade/Install latest API 6.1
6.) brackettrader wieder installieren
Sollte Problem beheben - ansonsten downgrade zu API 6.0
und wieder brackettrader neu installieren.
Eines von beiden wird helfen!
No Mon - No Fun
17.01.2003, 01:33
Der Programmierer ist ein reiner Amateur, und das merkt man dem Programm auch an. Bei jeder neuen Version sind immer wieder die gleichen Fehler aufgetaucht, die typisch sind für unerfahrene Programmierer (vor allem wenn sie immer wieder auftauchen).
Der Programmierer hat angeblich alle Sourcen verloren und ist derzeit nicht in der Lage, das Programm zu warten (Korrektur von Fehlern, Anpassen an die neuen TWS-API-Versionen etc). Er muss alles noch einmal programmieren, das wird dann gleich eine neue Version geben. Ob sie jemals kommt, ist unsicher, im IB-Board war schon lange nichts mehr zu hören von ihm.
Immer wieder melden sich Anwender, bei denen BT unerwartet reagiert hat (Positionen wurden nicht geschlossen, Orders nicht richtig aufgegeben etc.).
Außerdem krankt das Programm an dem selben grundsätzlichen Problem wie alle diese 3rd Party Add-On-Programme, die vor der Einführung der Bracket Order-Funktion in der TWS entstanden sind: Sie machen nicht Gebrauch davon, d.h. sie übermitteln die Stop Loss- und Profit Target-Exit Orders erst, nachdem sie eine Rückmeldung über den Fill der Opening Order bekommen haben, statt diese neue TWS-Bracket Order-Funktionalität zu nutzen. Vor einem Jahr hätten solche Programme ihre Berechtigung gehabt - aber heute?
Die Kombination aus
- der Bracket Order-Funktionalität in der TWS
- den Möglichkeiten der Ordererstellung mittels der programmierbaren Hot Keys mit wahlweise anschließender manueller oder sofortiger automatischer Übermittlung
- den frei definierbaren Defaults für Orderart, Anzahl, Limits und Stops für jedes einzelne Instrument und
- einer programmierbaren Tastatur, die mehrere solche Hot Keys nacheinander einspielen kann
machen Programme wie BracketTrader überflüssig.
Dazu kommt, dass BracketTrader immer nur eine einzige Position eingehen und überwachen kann. Auch weiter gehende Funktionen wie Scale In/Scale out etc. sind mit den TWS-eigenen Möglichkeiten und einer programmierbaren Tastatur besser, schneller, flexibler und sicherer zu realisieren.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber bis jetzt habe ich noch keinen Trade gefunden, den ich nicht ohne BracketTrader genau so schnell schaffe - vom kleineren "Crash-Risiko" ganz abgesehen.
PS. Eine Ausnahme sind vielleicht Programme wie Trader.NET, die von einem Programm aus mehrere Orders in mehreren Konten gleichzeitig verwalten können. Das könnte wirklich etwas bringen - für den, der's braucht. Werde mir das demnächst mal ansehen.
Luckyman
21.01.2003, 14:29
Hi Charly2003,
danke für den Tip. Downgrade zu API 6.0 hat geholfen. :)